usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf den Spuren der Siedler - 10 Staaten in 4 Wochen (Chicago - Las Vegas)  (Gelesen 59794 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefanie_GZ

  • Gast
Zitat
Und kann mir mal jemand erklären, warum jeder außer mir Bären im Yellowstone erlebt???

Ich gehöre auch zu der Fraktion: Noch nie einen Bären live gesehen...

Aber der Yellowstone im Winter gefällt mir auch...

Zitat
28.05.2011

In Mammoth machen wir eine kleine Picknick- und Pippi-Pause. Ich stelle fest, daß die Klo's im Visitor-Center wohl schon sehr alt sein müssen... die wurden sicher noch in einer Zeit errichtet, als Fast Food noch völlig unbekannt war. Ich bin sicher nicht dick, aber beim Schließen der Tür werd ich quasi zwischen Schüssel und Tür eingeklemmt. Frei nach einer Szene aus "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" wandle ich ein Filmzitat ab:.. "nur eine Frau deren Arsch schmal ist, kommt diese Tür herein. Und weil mir ein solcher Arsch gegeben ist, kann ich hier Pippi machen.."

 :D :D :D

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.886
    • romaniswelt
Zitat
Ich glaube, zu der Jahreszeit bekommt man bestimmt gut einen Zeltplatz, oder? 

Das ist wohl wahr Yvonne  :wink: :lol: Wenn Dich Schnee nicht stört... den Madison CG fand ich von der Lage so mitten im Wald sehr schön .

@Silvia
Schade, daß wir das vorher nicht gewusst haben. Hätten wir ein kleines Forums-Treffen machen können :-)

@Sascha
Du musst halt mit uns fahren! Im Yosemite NP vor 2 Jahren Bären (sogar Babies) und dieses Jahr im Yellowstone auch  :D Wir ziehen die Viecher irgendwie an  :lol:

Gleich gehts weiter mit unserem Roadtrip  :groove: ...

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.886
    • romaniswelt
29.05.2011

Heute heißt es Abschied nehmen vom Yellowstone. Bei unserem Morgenkaffee schauen wir uns nochmal den Ausbruch des Old Faithful an. Fotos machen keinen Sinn, weil verdampfendes Wasser vor Schneetreiben - ja ihr lest richtig, es schneit wieder  :hilfe: - auf Fotos nicht beeindruckend wirkt.
Es geht Richtung Süden... d.h. es sollte in diese Richtung gehen, aber beim Check-out meint die Lady am Desk, daß so ziemlich alle Strassen im Park gesperrt sind.
So siehts vor der Lodge aus:




Bei den Ausgängen sind nur noch Mammoth (Nord) und West Yellowstone (Westen) geöffnet. Och nö... wir schauen uns vom Visitor Center noch einmal den Old Faithful an...








.. und beratschlagen, wie wir weiter vorgehen. Ich habe schon den passenden Filmtitel für diesen Morgen "Gefangen im Yellowstone"! Der neue Film von Star-Regisseur Jacques Bubu :-)

Wir entschließen uns, den Westausgang zu nehmen... ist auch unsere einzige sinnvole Alternative für unser nächstes Ziel: Vernal / Utah.







Es schneit, wie verrückt und am Targhee Pass (Grenze zu Idaho, was gleichzeitig den 7. Bundesstaat markiert) sieht man die Hand vor Augen kaum. Die Strasse ist mittlerweile ebenfalls mit einer fetten Schneeschicht überzogen. Sogar ein Winterräum-Fahrzeug hält lieber an. Aber der Hase fährt unbeirrt weiter. Ein Schneehase eben :-)








Und damit man sich das besser vorstellen kann, gibts auch zwei Videos davon:








In der Gegend um Island Park lässt der Schnee langsam nach und geht gemächlich in Regen über. Auch nicht viel besser. Wettertechnisch belegt dieser Urlaub keinen Top-Platz in der Hitliste.
In Pocatello (Patrick nennt es die ganze Zeit Pocahontas) ist mal wieder Pause angesagt. Der Morgenkaffee drängt mit aller Macht nach draußen. Erfahrungsgemäß bieten Supermärkte einigermaßen saubere Entsorgungszellen. Bei Fred Meyer - einem echt großen und neuen Warenhaus - werden wir fündig :-)
Gegenüber liegt ein McDonalds und ich nutze das kostenlose WiFi, um ob des Feiertages (bereits erwähnter Memorial Day), des nicht mehr vorhandenen Zeltes und nicht zuletzt wegen dem schlechten Wetter zu checken, wie es mit freien Motelzimmern in Vernal aussieht.
Es gibt nur noch wenige freie Zimmer und wegen unserer guten Erfahrungen mit dem Holiday Inn in Cody, schlage ich für Vernal bei der gleichen Hotel-Gruppe zu und reserviere ein Zimmer.
Wo wir schon auf dem Parkplatz vom McDonalds stehen, wird uns bewusst, daß wir einen Happen essen könnten. Nach zweimal Chicken MgNuggets mit Pommes geht wieder auf die Strasse. Bis Vernal sind es noch 350 Meilen und es ist bereits 14 Uhr.
Habe ich schon erwähnt, daß wir bereits in Utah und somit im 8. Bundesstaat dieser Reise sind?



Um Salt Lake City zieht sich an der I15 eine ellenlange Baustelle entlang... Wegen dem nicht endenwollenden Regen, überlegen wir kurz die 397 Meilen gleich bis Las Vegas durchfahren :-)
Aber nein, in Provo gehts wieder auf die Landstrasse. Die windet sich hier recht pittoresk an einem Stausee entlang und durch den Deer Creek State Park hindurch. Wasserfälle sehen wir auch noch. Kein Wunder bei dem Wetter, das hier die letzten Tage runterkam.







Ich entschuldige mich für die miese Qualität der Bilder. Aber fotografieren aus dem Auto raus, bei DEN Licht- und Wetterverhältnissen war nicht so einfach. Ein weiteres Video erspare ich Euch lieber... mitsingende Saarländer zu BJH mit Hymn wollt Ihr nicht haben  :lol:

Als wir in Heber City die US 40 nehmen, fängt es auch wieder an, zu schneien. Wir sind schließlich wieder auf 8000 Fuß. Die 38°F Außentemperatur machen das auch mehr als deutlich. Zum Glück sitzen wir im warmen Auto.

Yoh men, queen_romy on tour:



Unterwegs sehen wir wieder einige verschlafene Orte... aber mehr Gegend. Waren in Iowa, Nebraska und Wyoming noch Viehtransporter bildbestimmend, so sieht man in Utah viele LKW's, die Öl transportieren. Sogar Ölsand wird hier in einem chemischen Prozess bearbeitet und das Öl rausgelöst. Diesen Sand werden wir morgen noch erleben...

Ein paar Impressionen von unterwegs:













Plötzlich gibt es einen Krack und wir haben einen Steinschlag samt kleiner Rissbildung in der Frontscheibe. Auch das noch. Egal, es ist nicht mehr weit bis Vernal...





.. wo wir im Holiday Inn nach vielen Stunden auf der Strasse total müde einchecken.





Der Mitarbeiter am Desk kann recht gut deutsch, weil er 2 Jahre in Nordrhein-Westfahren gelebt hat und wir halten einen netten Plausch.
Das Zimmer ist super und auch hier gibt es Kissen in 2 Härtegraden ;-) Wir fahren noch in den nahegelegenen Walmart, weil unser Biervorrat dringend aufgefüllt werden muss. Außerdem erstehen wir hier noch ein neues Zelt... das Wetter muss ja mal besser werden.
Neben dem Walmart gibt es einen schicken Diner



Und wegen dem nahegelegenen Dinosaur NM stehen überall große Dinos rum:




Zurück im Hotel, checke ich mal die Wetteraussichten für die nächsten Tage.. Lt. Internt soll es in Escalante (nächstes Ziel) immerhin 70°F werden. Das wäre wirklich klasse!

Fazit: Höllenritt! Idaho war langweilig - Spitzname "Kartoffelstaat" passt irgendwie ;-)

gefahrene Meilen: 553

ÜN Holiday Inn 110$ plus Tax

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Wir ziehen die Viecher irgendwie an  :lol:

Bären mögen Hasen  :nixwieweg:

Yellowstone ist sicher auch mit Schnee faszinierend, aber wenn ich Eure Bilder so sehe, bin ich echt froh, dass wir dieses Jahr so spät Urlaub machen können....Schnee mag ich nur dort, wo ich auch skifahren kann.

americanhero

  • Gast
der Wasserfall im Provo Canyon ist dauerhaft und heisst Bridal Veil Falls.
Kann man im SOmmer auch drin baden  :wink:
Ansonsten finde ich euren Schnee immer noch schoen. Wuered mich gar nicht stoeren.

Vernal selbst fand ich nur grausam, so ein bedrueckender Ort. Wir waren damals auch im HI, das war noch ganz okay.
Ansonsten sieht mich Vernal definitv nicht mehr.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Die Saarländer kennen die Filme von Jacques Bubu...  :lol:

Tolle Tour, witziger Reisebericht!

Grüsse aus Hessen!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Die Saarländer kennen die Filme von Jacques Bubu...  :lol:

Hat mich auch gewundert...verstehen die da überhaupt was?  :lol:

Grüße aus der Pfalz! ;)

usa-rookie als Gast

  • Gast
Die Saarländer kennen die Filme von Jacques Bubu...  :lol:

Hat mich auch gewundert...verstehen die da überhaupt was?  :lol:

Grüße aus der Pfalz! ;)

Seh ich so aus Du Drecksack??  :wink: :wink:

LG Romani (z.Zt. in Leonberg - einloggen klappt nicht und nächsten Tag gibts erst am Montag)
Schönes Wochenende!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de

Es schneit, wie verrückt und am Targhee Pass (Grenze zu Idaho, was gleichzeitig den 7. Bundesstaat markiert) sieht man die Hand vor Augen kaum. Die Strasse ist mittlerweile ebenfalls mit einer fetten Schneeschicht überzogen. Sogar ein Winterräum-Fahrzeug hält lieber an. Aber der Hase fährt unbeirrt weiter. Ein Schneehase eben :-)

Vielleicht habe ich es überlesen: Hattet Ihr denn Winterreifen?



Fazit: Höllenritt! Idaho war langweilig - Spitzname "Kartoffelstaat" passt irgendwie ;-)


Och nö, so will ich das nicht stehen lassen ..... Idaho kann auch sehr schön sein, wenn man in die richtigen Gegenden fährt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

usa-rookie als Gast

  • Gast
Zitat
Vielleicht habe ich es überlesen: Hattet Ihr denn Winterreifen?

Patrick meinte, es wären Allwetter-Reifen und mit 4WD hatten wir keine Angst steckenzubleiben..
Ja in puncto Idaho hast Du sicher recht.. wenn man nur im Regen einen Staat durchfährt, täuscht bestimmt der erste Eindruck  :wink:

LG Romani

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
"Der Morgenkaffee drängt mit aller Macht nach draußen. Erfahrungsgemäß bieten Supermärkte einigermaßen saubere Entsorgungszellen."

Ich könnte mich wegschmeißen wegen deiner Umschreibungen. Klasse!  :lachroll:
LG Silvia

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.886
    • romaniswelt
@sil1969
Freu mich, wenn Dir mein Stil gefällt... gebe mir größte Mühe, das Lesen unterhaltsam zu gestalten  :wink:


30.05.2011


In diesem Holiday Inn ist das Frühstück im Preis enthalten. Es gibt Zimtschnecken, die absolut meine Zustimmung finden... *hmmm* Die anderen Gäste haben offensichtlich alle entweder ein Boot oder ATV's an ihren Pick-up's. Dagegen sieht unser Wolfi richtig nackig aus :-)
Gegen 9 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Fantasy Canyon. Zuvor müssen wir uns noch mit Bargeld versorgen. Zum ersten Mal sehe ich einen Drive-in-Bankomaten. Die Härte!
Die Anfahrt zum Canyon ist dank der Beschreibung von Steffen Synatschke einfach zu bewältigen. Bei trockenen Verhältnissen vermutlich sogar mit einem normalen PKW. Die Ami's fahren hier sogar mit ihrem Trailer die dirt road.




Beim Fantasy Canyon ist der Name Programm. Man kann sich in dem recht überschaubaren Gebiet ewig aufhalten und entdeckt immer neue bizarre Felsformationen. Sehr beeindruckend! Leider ist das Wetter nicht ideal... bei Sonnenschein bzw. Sonnenuntergang wären die Farben sicher besser.














Boxing Bear und Frau Hase  :wink::










Wir laufen eine ganze Weile rum, ohne daß noch andere Besucher auftauchen. Immer wieder entdecken wir neue Gestalten... einige sind durch Metallplatten am Boden gekennzeichnet.





ein Gockelhahn:





Alienschädel:








Rock'n'roll!!   :groove:







Rudolph the red nosed ...





der Schrei...




... nur noch eins:






Hier merken wir auch, wieviel Öl sich in dem Sand befindet. Das Auto hängt voll mit Klumpen und auch unsere Schuhe sind mit einem schmierigem Sand-Öl-Gemisch "verziert".
Der Rückweg wird trotz GPS nicht ganz einfach, weil wir an einem Abzweig die falsche Richtung nehmen. Sieht halt wirklich alles ziemlich gleich aus in dem Gebiet. Und nur der Weg zum Canyon hin ist ausgeschildert. Nicht aber zurück... Ich kann also Nachahmern nur die Nutzung eines GPS-Gerätes ans Herz legen.
Weil wir Richtung Capitol Reef NP wollen, müssen wir die US 40 wieder über Vernal zurück. Unterwegs sehen wir noch ein paar alte Autos am Strassenrand... wie eigentlich überall :-)





noch nicht ganz so alt:




Und wieder Dinos:




INDIANER.... *servus* (frei nach Bully  :wink:)








Es geht bis Duchesne und dort auf die 191 Richtung Süden. Landschaftlich sehr schöne Strecke. Zwischendurch erreichen wir wieder über 9000ft und die Temperaturen bleiben eher im kühlen Bereich. Als es zudem wieder zu regnen beginnt, sinkt auch das Laune-Barometer des Hasen schlagartig.
Aber zum Glück wird beides einige Meilen später, langsam wieder besser.. ;-) Wir knacken sogar die 70°F-Marke. Überall wehen die Fahnen zum Memorial-Day und die Friedhöfe sind mit bunten Blumen (zumeist aus Plastik) geschmückt.







Auch auf dieser Strecke sehen wir viele oftmals verfallene Hütten und verrostete Autos. Die Gegend wird rund ums Goblin Valley immer schöner und wir freuen uns schon auf den Capitol Reef NP.





Weil uns viele Autos entgegenkommen mutmasse ich, daß nach dem Feiertag viele am heutigen Tag heimfahren, weil sie morgen wieder arbeiten müssen.
Als wir am Fruita CG ankommen, sind auch tatsächlich noch einige Zeltplätze frei. Der Himmel ist strahlend blau und die Sonne lacht. Also 10$ in den Umschlag am Eingang hinterlegt und unsere Neuerwerbung aufgebaut.




Wir fahren noch nach Torrey, um ein paar Sachen zum Abendbrot zu kaufen. Hat der Ort sich in den letzten zwei Jahren schlagartig vergrößert? Die Tankstellen, ein paar Motels und die Kirche sind neu - zumindest bilden wir uns das ein... wahrscheinlich steht an der Stelle des kleinen General Store jetzt ein Walmart Supercenter. Aber nein, der süsse Mini-Markt ist noch da und wir kaufen Brot, Wurst und Käse.
Zurück am Zeltplatz wird das Feuerholz aus dem Yellowstone entzündet...







..Rehe leisten uns Gesellschaft...




... die Sonnenstrahlen beleuchten dekorativ den Fels hinter unserem Zelt:





.. und unser Nachbar holt eine Klampfe raus und singt. Es ist ein schöner, sonniger Abend. GENAUSO liebe ich Camping :-)
Beim Anfeuern unseres Grilles haucht allerdings unsere Pumpe ihr elektrisches Leben aus :-(

Fazit: Der Fantasy Canyon trägt seinen Namen zu Recht! Capitol Reef ist einfach nur schön mit seinen roten Felsen. Und Camping kann sooo schön sein.. ;-)

gefahrene Meilen 369

ÜN Campground 10$

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
gebe mir größte Mühe, das Lesen unterhaltsam zu gestalten  :wink:

Gelingt Dir sehr gut, ich schmeisse mich regelmäßig weg  :hand:

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Das neue Zelt macht sich aber sehr gut vor dieser Kulisse. Eine tolle Tour habt ihr da gemacht!

Gruß Biggi

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Weiterhin eine schöne Tour  :D Den Fantasy Canyon haben wir ja leider nicht geschafft. war im Juli einfach zu heiß, außerdem waren fürunseren Junior die Dinos am Utah Field House verlockender.  :pfeifen:

Muss jetzt leider (  :wink: ) den Treck verlassen um eigene Abenteuer zu erleben. Wird aber dann noch nachgelesen.
Liebe Grüße 
Susan