08.06.2011Heute ist wieder Hotel-Wechsel angesagt.. Vom Mirage soll es ins Mandalay Bay gehen. Nach dem Check-out wollen wir zu Madame Tussaud und voher vielleicht noch einen Kaffee.. aber Patrick ist total genervt vom Schleppen der 2 Koffer und motzt rum, daß es nicht sein kann, daß wir für 2 Nächte 2 Koffer und jede Menge Taschen brauchen. Darauf ich ein patziges: "dann packst Du halt nächstes Mal" und denke bei mir, wenn das passieren würde, hätten wir möglicherweise gar keine Koffer mit oder höchstens eine Hand voll Slips und 2 Shirts... ach was, es wäre nicht mal was gebucht...
Der Wettbewerb im verbissenen Schweigen und wer-kann-länger-"bös'-gucken" ist eröffnet. Im Venetian hole ich in der Bar Kaffee... ja auch für den Hasen, den ich allerdings in dem Moment am liebsten auf den Mond schießen möchte... Schließlich müssen wir beide lachen und ich gebe zu, daß ich dieses Jahr etwas planlos gepackt habe. Also vertragen wir uns wieder, denn die Zeit im Urlaub ist ja auch wirklich zu schade zum streiten.
Noch ein paar Bilder des wasserlosen Canale Grande im Hellen..
und dann gehts zur Versammlung der Wachsfiguren. Wir waren hier vor 2 Jahren schonmal, aber weil ich aus dem ACG einen 2für1-Coupon habe, schaun wir uns die mal mehr oder weniger gut getroffenen Berühmtheiten für 25$ erneut an.
Ich schmachte Dwaye Johnson
Jon Bon Jovi
und Elvis an..
bin begeistert von Captain Jack Sparrow
und hüpfe mit den Astronauten:
während der Hase Jessica Simson und Gwen Stefani anbaggert,
mit Magic Johnson Basketball spielt
sich aufs Moped schwingt
mit Stevie Wonder einen look-alike-contest austrägt
.. und schließlich ein cooler Cowboy-Hase wird:
Nach einem kurzweiligen Besuch, melden wir uns noch für den Players-Club im Venetian an. Die Mitarbeiterin am Desk ist offensichtlich genervt oder voller Botox in den Backen, denn lachen kann die nicht. Vielleicht mag sie auch keine Coupon-Jäger, denn ebenfalls im ACG war ein 25$-Gutschein für Neu-Mitglieder, den ich natürlich gleich auf meinen Account buchen lasse. Am ersten Automaten gewinne ich 8$, aber die insgesamt 33 Öcken lassen sich natürlich nicht auszahlen. Hätte ich mal die Bedingungen für Promos gelesen... Mit etwas über 10$ ziehe ich leicht angesäuert zum nächsten Slot und verbrate hier auch noch den Rest.
Draußen noch ein Bild vom Campanile..
Dann fahren wir zum Mandalay Bay. Ich habe über eine Promo eine Suite für gerade mal 69$ die Nacht gebucht. Das Zimmer ist denn auch ganz schön, aber aber auf dem Sideboard stehen noch die halb leer getrunkenen Plastik-Flaschen der Vormieter.. hmmm sollte man sich deshalb beschweren? Den Ausschlag "pro Beschwerde" gibt die benutzte Seife im Bad plus zurückgelassenem Einwegrasierer in der Dusche.
Wir stehen also wenig später wieder an den Check-in-Schaltern und werden von dort an den Desk für "eingeladene Gäste" verwiesen. Der nette Theken-Anzugträger haut wie wild in die Tasten und minutenlang hört man nur das Klappern der Tastatatur, bis er uns mit einem Fingerzeig zu sich ranwinkt. Zentimeter vor unseren gespannten Gesichtern mit fragend aufgerissenen Augen flüstert er "I give you a Penthouse-Suite... is that o.k. for you?" Waaaas.... und ob das ok ist!!
Mit unserer neuen Zimmerkarte gehen wir zum Extra-Fahrstuhl, der nur die Etagen 60-64 bedient.
Als wir dann die Suite... ach was die Wohnung betreten, beschließen wir in Zukunft immer ein paar halbleere Plastik-Flaschen und abgelutschte Seife bei uns zu haben, um Upgrades zu ergattern.
Die Penthouse-Suite ist der absolute Hammer. Es gibt eine kleine Küche, Wohnzimmer, Gäste-WC, Schlafzimmer und ein großes Bad mit Sprudel-Wanne, extra Dusche und abgetrenntem WC, insgesamt gibt es 4 TV's und ich will hier nie wieder ausziehen!
Der Blick über den Strip ist phantastisch!
Wir gehen dann auch nur kurz wieder runter, um uns für das Poker-Turnier am Abend anzumelden. Dann wird ausgiebig die Sprudel-Wanne genutzt... ach ja, es gibt nicht die "normalen" Seifen/Duschgel-Kleinigkeiten, sondern alles ist von der Edel-Firma L'Occitane... die Mädels wissen sicher, von was ich rede
Ich packe sofort alle Mini-Größen, die ich in der Suite finden kann in meine Kultur-Tasche. Hier gibts sogar Nähzeug in Mini-Größe...!
Zum Abendessen gehen wir zum Buffet des MB. Unsere Bedienung ist sehr redefreudig, augesprochen nett und aufmerksam. Das Buffet ist nicht ganz so riesig, wie andere, aber qualitativ absolut hochwertig. Nudeln (Penne und Tagliatelle) kann man sich frisch auf eigenen Wunsch mit Krabben, Gemüse oder was auch immer noch so um den Koch rumsteht, zubereiten lassen. Das Dessert-Buffet bietet eine Riesen-Auswahl an Kuchen und kleinen Köstlichkeiten, wie z.B. Tiramisu im Gläschen und weiß-dunkle Mousse-Türmchen.
Dermassen vollgestopft gehts zum Pokern.. wir sitzen an verschiedenen Tischen und leider sitzt bei jedem von uns jeweils ein "kranker" All-in-Spieler. Das nervt gewaltig und alle sind froh, als die beiden weg sind. Wie üblich muss man bei der Blind-Struktur, die diesen kleineren Turnieren zu eigen ist, ziemlich aggressiv spielen und trotz einem netten Chip-Count zwischendurch, bin ich am Final Table mit Ass/10 all in... treffe die 10 aber mein Gegenüber trifft leider seine Dame und so bin ich raus.
Na ja, wenigstens erreicht Patrick mit Platz 4 die Geldränge. Das bedeutet zwar "nur" eine Verdopplung seines Einsatzes, aber es stärkt das angekratzte Poker-Selbstbewusstsein dennoch ein bisschen.
Drauf nehmen wir erstmal einen Drink und spielen auch hier die "rockenden Oliven". Ich will mir unbedingt noch die Aussicht aus unserer Suite im Dunkeln ansehen und wir bekommen auf unserem Weg nach oben noch eine Einladungskarte für den "Signature Room".. ein Privat-Club des House of Blues.
Nachdem wir uns an der Aussicht aus unserem Zimmer genug ergötzt haben...
.. gehen wir in den Club im 64. Stock. Es ist alles ein bisschen asiatisch und plüschig, aber durchaus schick. Der Geruch von Räucherstäbchen erschlägt einen zwar bereits im Fahrstuhl, aber die Aussicht ist einfach nur geil!
Wir genießen mit 2 kalten Bud die tolle - weil nicht durch Fensterscheiben getrübte Aussicht - und machen ein paar Fotos.
Die Musik ist mit akutellen Chart-Hits auch o.k. und die Preise mit 7$ pro Bier ähnlich wie in den anderen Clubs. Mir gefällt die Aussicht hier sogar noch besser, als in der Voodoo-Lounge. Allerdings gibt es dort mehr Freifläche zum gucken, weil die Aussichts-Terrasse dort halt größer ist.
Nach einem Abschluß-Spielchen und 2 weiteren Cocktails geht dieser Vegas-Tag gegen 2 Uhr zu Ende.
Fazit: Im Canale Grande ist immer noch kein Wasser und wir wissen jetzt, daß wir nur noch in Penthouse-Suiten residieren wollen
Essen: Dinner Buffet 58,30$ plus Tip
Hotel: Mandalay Bay 138$ plus Tax und Resort-Fee (für 2 Nächte - Suite Promo)