usa-reise.de Forum

Autor Thema: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014  (Gelesen 27778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #90 am: 26.11.2014, 15:58 Uhr »
Normalerweise hasse ich ja diese plakativen Sinnsprüche von irgendwelchen fotografischen Gurus aber dieser Satz trifft wirklich ins schwarze. Seit ich begonnen habe, mich ein wenig mit Fotografie zu beschäftigen, habe ich vor allem gelernt, dir Welt anders (bewusster) zu sehen und das, was ich sehe, mehr zu würdigen. Die Knipserei hat meinen Blick auf die Welt verändert.

Sehe ich genauso.... die Konzentration auf das Wesentliche im Sucher ist manchmal schwierig, gerade bei Landschaftsfotografie. Mein nächstes Ziel ist die Abkehr von der Zoomfotografie. Ich werde künftig vermehrt mit Festbrennweite fotografieren, weil man "gezwungen" wird mehr zu denken, bevor man den Auslöser drückt.

P.S. Dorothea Lange war nie ein fotografischer Guru, wie sie heute allgegenwärtig sind. Ihre Bilder über die "Great Depression" sind m.E. einmalig. Wenn man mit ihren Bildern "mitfühlen" kann, dann schätzt man ihre Fotografien umso mehr.

http://www.moma.org/collection/artist.php?artist_id=3373



Schöne Tour!

Danke!!!


Im Gegensatz zu Dir wären mir Hotels wie das 4 Seasons in Santa Fé  zu weit ab vom Schuss aber das ist Geschmackssache. Ich bin in Orten, die ich mag halt lieber mitten drin. Deshalb würde ich dann eher ins Rosewood oder Hacienda Inn gehen, wenn ich 5 Sterne will.
Wenn man außerhalb der Saison hin will (z.B. Bosque del Apache im Januar) hin will, sind die 5Sterne Hotels mit etwas über 200€ auch recht bezahlbar.

Verstehe ich... habe ich mit dem Broadmoor auch gemacht, aber ich wollte mal ein Hotel OHNE das ich mich durch den Verkehr quälen muss.... und das Restaurant und Spa waren eine der Gründe warum ich das Four Seasons gewählt habe. Da gibt es nichts vergleichbares in Old Santa Fe, außer dem Geronimo. Das Rosewood Inn hatte ich auch auf meiner Liste, aber die Reviews haben mich letztendlich nicht überzeugt.

http://www.oyster.com/santa-fe/hotels/four-seasons-resort-rancho-encantado/
http://www.oyster.com/santa-fe/hotels/the-hacienda-and-spa-at-hotel-santa-fe/
http://www.oyster.com/santa-fe/hotels/rosewood-inn-of-the-anasazi/

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #91 am: 01.12.2014, 12:12 Uhr »
Eine der besten Locations um die Skyline von Denver zu fotografieren... 2601 Zuni Street, gegenüber dem Ramada.

Ein Bild aus meinem Reisebericht: https://500px.com/photo/91397291/