usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein Neues! Großfamilie wieder unterwegs -6 Wochen mit 6 Kindern in 6 Staaten  (Gelesen 56592 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Ich glaube, wir waren 2011 in demselben Mäcces wie ihr  :lol: Ich glaube sogar, dass wir nicht auf Englisch bedient wurden...

Rund um Inglewood kommt das häufiger vor. Bin vor 2 Jahren mit zwei Freunden nur kurz in einen Burger King rein, damit die beiden Wi-Fi nutzen konnten.

Bedient wurden wir mittels einer Gegensprechanlage. Der komplette Tresen war mit Panzerglas verriegelt. Wir waren ebenfalls die einzigen weißen im Laden. Wir waren zwar mit uns selbst beschäftigt, konnten aber die ein oder anderen Gespräche vernehmen: "Those racists" und ähnliches.
Ähnliches habe ich allerdings auch schon in San Francisco erlebt.

Grüße

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Wie waren denn die Wassertemperaturen? Weiter nördlich fand ich sie nämlich zu eisig zum Baden und ich bin eigentlich nicht zimperlich. Und mit Algen und Seetang hätte ich auch keinen Spaß dabei gehabt. Aber Kinder sind da ja etwas "aufgeschlossener"  :wink: Tut mir nur leid, dass ihr den Dreck dann im Wagen hattet.
So genau kann ich dir das mit den Wassertemperaturen nicht sagen, weil ich selber nicht im Wasser war. Kalt war der Wind, der direkt am Wasser wehte, solange die Kinder im Wasser waren fanden sie es auch ok, aber wenn sie rauskamen, fingen sie schnell an zu frieren.


Bedient wurden wir mittels einer Gegensprechanlage. Der komplette Tresen war mit Panzerglas verriegelt.
Ganz so schlimm war es immerhin nicht! Dann hätte ich mir auch überlegt doch woanders zu essen!

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Sonntag, 13.7.2014

Da wir uns vorgenommen hatten nach San Diego zur USS Midway zu fahren, klingelte der Wecker um 7 Uhr, und fuhren nach dem Frühstücken und Einpacken der Badesachen gegen 9 Uhr los. In San Diego mussten wir erstmal einen Parkplatz suchen, denn der direkt am Flugzeugträger war bereits voll.
Als wir endlich auf dem Schiff angekommen waren, holten wir uns die Geräte und die Kopfhörer für die Audio-Tour, glücklicherweise gab es die auch in Deutsch, so dass unsere Befürchtungen den Kindern alles übersetzen zu müssen unbegründet waren.



Wir entschieden uns für die Family Tour, dort waren die wichtigsten Bereiche des Schiffes erklärt. Wir sahen uns zuerst auf dem Vordeck um, gingen durch die Unterkünfte der Matrosen und besichtigten das Gefängnis, die Bereitschaftsräume und die Technik.







An einem Wählscheibentelefon haben wir die Kinder mal gefragt, wie man denn damit eine Telefonnummer wählt, eine sehr lustige Angelegenheit, keines der sechs hat es wirklich richtig gemacht.



Anschließend kletterten wir nach oben auf das Flugdeck und hörten uns Einzelheiten zu ein paar Flugzeugen und Hubschraubern an. Dort wurden auch die Start- und Landevorgänge auf einem Flugzeugträger erklärt und man konnte Berichte der ehemaligen Piloten über Starts und Landungen bei teilweise schwierigen Wetterverhältnissen anhören.





Auf die Brücke konnte man nicht mit der Audio Tour, dort gab es nur Führungen und mit den Kindern hätte es wenig Sinn gemacht, dort hinzugehen.
Nachdem wir uns die Admirals- und Kapitänsquartiere angesehen hatten, wollten wir etwas essen. Wer errät, was es gab??? Richtig! Natürlich Hotdogs! Immerhin konnte man auch Brezeln kaufen, das war uns aber ein bisschen wenig und so blieben wir bei dem bereits bekannten Mittagssnack.





Da uns noch das zweite, dritte uns vierte Deck fehlte, kletterten wir nach unten und sahen die Kombüse und die Essensausgabe, die Krankenstation und die Wäscherei.









Da wir nun alles gesehen hatten beendeten wir unseren Besuch und gaben die Audio-Tour Geräte wieder ab und verließen das Schiff.

Wir fuhren erstmal ein weites Stück Richtung Anaheim, bevor wir in der Nähe von Laguna Beach am Aliso Beach Halt machten. Dort gingen wir nochmal an den Strand und die Kinder spielten wieder ausgiebig in den hohen Wellen!





Da direkt am Wasser immer ein kühler Wind wehte, blieben wir nur eine gute Stunde dort, denn es wurde einfach zu kalt. Glücklicherweise gab es dort keine Algen wie am Vortag und wir entsandeten die Kinder so gut es ging vor dem Einsteigen, so dass das Auto halbwegs sauber blieb.

Im Ferienhaus fing ich schon mal an, einige Sachen wieder in die Koffer zu packen, denn auch wenn wir noch einen vollen Tag in Anaheim geplant hatten, so wusste ich, dass am nächsten Tag nur wenig Zeit zum Packen bleiben würde.

ilnyc

  • Gast
Schöner Tag: erst Besichtigung, dann Strand.
Das Packen für 8 Leute hätte natürlich nicht noch sein müssen, aber wir haben ja gesehen, dass das Gepäck halbwegs überschaubar ist - in Anbetracht der Personenanzahl.  :)

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Ein weitere schöne Tag.  :wink: San Diego und USS Midway steht auch schon auf meine Liste was ich noch sehen möchte. :wink:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Alle Achtung für diese Leistung, ich bin mehr als beeindruckt. Hab grad öfter meinen Enkel (1 jahr alt) und bin mit dem völlig beschäftigt und ich kann mich noch gut erinnern wie es war als meine 3 noch klein waren. Also - ich bin wirklich beeindruckt von Euch und der Tour, habe die erste schon verfolgt.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Montag, 14.7.2014

Dieser Tag war am längsten geplant, denn es ist Julians 8. Geburtstag und er hatte sich gewünscht, dass wir diesen Tag im Disneyland verbringen. Der dritte Tag unseres Drei-Tages-Passes war also bereits im Vorfeld für dieses Ereignis bestimmt. Die größeren Geschenke (z.B. eine ferngesteuerte Pistenraupe und ein paar Inliner) hatte er bereits vor unserem Urlaub bekommen, deswegen bekam er nur noch zwei Nintendo-Spiele.

Leider wollte das Wetter nicht ganz so mitspielen, es war den ganzen Tag bedeckt und ab und zu fielen sogar ein paar Regentropfen. Eine Zeit lang war ich zuversichtlich, dass sich die Wolken so wie an den vorhergehenden Tagen schnell auflösen würden, aber erst am frühen Abend klarte es ein wenig auf. Diesen Tag wollten wir wieder im California Adventure Park verbringen, da uns diese Parkhälfte einfach besser gefällt. Zuerst zogen wir Fast Passes für die „Radiator Springs Racers“  und bekamen um kurz vor 10 Uhr Pässe für 18 Uhr!!!!  Aber immer noch besser als 90 Minuten anstellen.

Wieder fuhren wir mehrmals mit „Ariel‘s Undersea Adventure“ und „Goofy‘s Sky School“, flogen mit dem „Golden Zephyr“ und drehten im Kettenkarussel „Silly Symphony Swings“mehrere Runden. Bei  „Toy Story Midway Mania“, „Grizzly River Run“ und „Mickey‘s Fun Wheel“ mussten wir wieder lange anstehen, deswegen ließen wir es bei einer Fahrt.







Dieses Mal trauten sich auch Julian und Carolin auf die Achterbahn „California Screamin‘“ und so fuhr ich erst mit Julian, in der Zwischenzeit hatte Achim mehrere Fast Passes gezogen und so konnte er direkt im Anschluss mit Carolin auf die Bahn. Der Ordner teilte sie in die erste Reihe ein, das war Carolin dann doch nicht so recht bei der ersten Achterbahnfahrt mit Looping und so ließen sie sich weiter hinten einen Platz geben.



Danach fuhr Isabell noch einmal mit mir und auch wenn die drei ein weiteres Mal gefahren wären, so wurde es den anderen Kindern zu lang immer nur zusehen. Deswegen gingen wir nach den inzwischen obligatorischen Hot Dogs auf den Weg ins Cars Land um uns dort noch einmal alles genauer anzusehen.



Dort fuhren wir mit den neuen „Mater’s Junkyard Jamboree“ und gingen dann weiter in A Bug’s Land, um uns dort mit „Francis‘ Ladybug Boogie“ zu drehen. 





Weiter ging es ins Hollywood Land zu „Monsters, Inc. Mike & Sulley to the Rescue“.



Da es immer noch nicht an der Zeit war um die Fast Passes bei den „Radiator Springs Racers“ zu nutzen, sahen wir uns noch einmal die „Pixar Play Parade“ an.









Anschließend konnten wir noch einen Happen essen und dann war es endlich soweit und nutzten die neues Attraktion.





Leider ging alles viel zu schnell vorbei, aber die Wartezeit ohne FastPass von 100 Minuten war so eindeutig, so dass wir uns nicht noch einmal anstellten.

Wir gingen zum Auto und aßen unsere Müsliriegel und Kekse. Auch wenn die Wolkendecke inzwischen aufgerissen war, merkte man, dass es frischer wurde und ich fror zusehends in meiner kurzen Hose. Also fuhren wir zum Ferienhaus und wechselten auf lange Hosen und eine dickere Fleecejacke, dann ging es wir wieder zurück zum Park und wir suchten uns einen Platz für die Show „World of Color“. 
Durch einen Sprühregen wurde eine Leinwand hergestellt auf der verschiedene Disney-Filme kurz gezeigt wurden. Dazu gab es eine Wassershow, bei der die Fontänen unterschiedlich farbig beleuchtet wurden.





Im Anschluss ging es zurück zum Ferienhaus, die kleineren Kinder waren inzwischen schon sehr müde und schliefen bereits auf der Fahrt ein, zogen sich zu Hause nur noch schnell um und fielen nach diesem langen Tag ins Bett.

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Da hatte aber euer Julian einen wunderschönen Geburtstag gehabt. :wink: Ach wenn das Wetter nicht so mit spielte waren die Kinder bestimmt sehr zufrieden. :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Dienstag, 15.7.2014

Am Morgen ließen wir die Kinder ein wenig länger schlafen während wir die weiter packten, da sie am Vorabend wirklich sehr müde gewesen sind. Nach dem Frühstück räumten wir noch auf und luden unsere Koffer ins Auto, trotz der Neueinkäufe passte alles noch sehr gut. Gegen 9 Uhr verließen wir das Ferienhaus und machten uns auf den Weg Richtung Fresno. Wie immer gestaltete sich die Fahrt aus dem Großraum Los Angeles heraus langwierig, da man sich durch viel Verkehr und einige Staus kämpfen musste.
In der Nähe von Bakersfield machten wir eine Pause in einem McDonalds in einem Wal Mart und kauften im Anschluss Wasser, Cola, Kekse und einiges mehr für die nächsten Tage ein.

Die restliche Fahrt war ereignislos und so kamen wir um 15 Uhr in Fresno am Homewood Suites Hotel an und bezogen unser großzügiges Zimmer: Ein Schlafzimmer hatte ein King-Bett, ein weiteres zwei Queen-Betten und dazwischen war ein Wohnraum mit Schlafcouch. Die erste Nacht verbrachten wir auf der Couch, da sie aber so unbequem war, tauschten wir im Anschluss und zwei der Kinder schliefen dort, den beiden machte die seltsame Wellenform der Liegefläche weniger aus.













Da wir den Pool in Anaheim nur einmal genutzt haben, wollten die Kinder natürlich noch ins Wasser und so gingen wir nachdem wir ein wenig ausgepackt hatten zum Hotelpool. Dort bleiben wir über eine Stunde, zogen uns dann wieder an und gingen im Anschluss in den Frühstücksraum denn dort wurde abends ein Snack serviert.

Da wir bei unserem letzten Einkauf bei Kohl’s einen Cashback-Gutschein über 20$ erhalten hatten, fuhren wir in eine nahegelegene Filiale und kauften dort mehrere Jeans für Julian und noch einmal Bikinis für die Mädchen.

Homewood Suites by Hilton Fresno Airport/Clovis
835 Gettysburg Ave
Clovis, CA 93612

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Koffer packen für 8 Personen muss doch ein Albtraum sein. Ich finde es schon bei 3,5 Personen höchst lästig.

Nun bin ich mal gespannt, was Ihr in Fresno macht. Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft oder ist das nur eine schnöde Zwischenübernachtung?
Viele Grüße
Katrin

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

bin euch schnell hinterher gefahren, nachdem ich das Forum wieder gefunden habe  8) An die letzte Reise kann ich mich auch noch gut erinnern und bin gern wieder dabei.
Liebe Grüße 
Susan

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Mittwoch, 16.7.2014

Wie üblich klingelte der Wecker um 6 Uhr, zuerst duschten wir und weckten dann die Kinder. Bis dann alle angezogen, frisiert und eingecremt waren, verging immer eine knappe Stunde Zeit. Um 7 Uhr waren wir im Frühstücksraum und aßen ausgiebig die leckeren Waffeln mit Erdbeeren und Sahne, Ei mit Toast, Frootloops, Joghurt und vor allem Bananen.

Gegen 9 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Osten, um dort den Sequoia National Park zu besuchen.



Dort fuhren wir zuerst auf dem Generals Highway bis zum Parkplatz zur Wanderung zum General Sherman Tree und liefen den kurzen Weg zum größten Baum der Welt.







Wir hielten uns noch einige Zeit in der Umgebung auf und sahen einige interessante Dinge wie z.B. einen umgestürzten Baum im Querschnitt.





Am Auto aßen wir erst etwas Obst, Kekse und Müsliriegel und frischten wir unsere alten Erinnerungen an Plumpsklos auf, indem wir eines aufsuchten.

Irgendwie habe ich die Höhenunterschiede nicht so gut weggesteckt wie der Rest der Familie und war ständig furchtbar müde. Während der Autofahrten versuchte ich krampfhaft die Augen offen zu halten, was mir nur teilweise gelang, besonders beim Warten an den Baustellen fielen mir die Augen andauernd zu. Das sollte sich auch noch in den nächsten Tagen so fortführen, und auch wenn es mich furchtbar ärgerte, dass ich nicht alles sehen konnte, es war mir wirklich nicht möglich wach zu bleiben. Teilweise ging es nach 5 Minuten Schlaf etwas besser, aber nach einiger Zeit kam diese ohnmachtsähnliche Müdigkeit meist wieder.

Der nächste Weg sollte uns auf den Moro Rock führen, es dauerte einige Zeit bis wir einen Parkplatz in einiger Entfernung gefunden hatten. So wurde der Fußmarsch etwas länger als ursprünglich geplant und nach vielen Stufen Anstieg erreichten wir den Aussichtspunkt auf dem Felsen und konnten den Ausblick auf die naheliegenden hohen Berge zu genießen.









 In der Nähe gab es noch kurze Wanderwege zum Roosevelt Tree und zum Hanging Rock.









Da aufgrund der ungewohnten Höhenlage von über 2000m inzwischen alle ziemlich fertig waren, fuhren wir im Anschluss nur noch in das Giant Forrest Museum im Visitor Center, kauften dort Postkarten und einen Ansteck-Pin. Im Anschluss fuhren wir zurück zum Hotel, aßen dort und schwammen nochmal im Pool!


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Endlich Natur nach all den Freizeitparktagen!  :lol: Als Kind wäre das jetzt schon mein Traumurlaub gewesen: Freizeitparks, ein Kriegsschiff und dann riesige Bäume und dann immer wieder schwimmen und planschen - Kinderherz, was willst du mehr? Schade, dass du nur alles eingeschränkt genießen kannst. Hoffentlich wird das bald besser!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Das war ja Natur pur nach soviel Action.

Ich finde die Bilder mit Euren 6 aufgereiht wie eine Perlenschnurr immer besonders niedlich.
Viele Grüße
Katrin

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Endlich Natur nach all den Freizeitparktagen!  :lol: Als Kind wäre das jetzt schon mein Traumurlaub gewesen: Freizeitparks, ein Kriegsschiff und dann riesige Bäume und dann immer wieder schwimmen und planschen - Kinderherz, was willst du mehr? Schade, dass du nur alles eingeschränkt genießen kannst. Hoffentlich wird das bald besser!

Ich glaube auch die 6 können sich nicht beschweren! War halt viel Freizeitpark auf einmal, aber was will man machen, Disneyland, Universal Studios und Sea World liegen nunmal alle in Südkalifornien.
Mit meiner Müdigkeit das zog sich eigentlich durch den ganzen Urlaub. Es war nicht täglich, aber eben immer mal wieder. Auf jeden Fall war ich dankbar nicht Auto fahren zu müssen, das hätte echt böse enden können!

Ich finde die Bilder mit Euren 6 aufgereiht wie eine Perlenschnurr immer besonders niedlich.

So langsam bekommen wir aber ein Problem beim Aufstellen: Julian ist inzwischen größer als Carolin, obwohl sie über ein Jahr älter ist. Wenn ich jetzt aber Julian neben Isabell stellen würde, wäre Carolin wahrscheinlich so tödlich beleidigt, dass sie dann gar nicht mehr mit aufs Foto will! Noch fällt es nicht so auf, aber ich gehe davon aus, dass der Größenunterschied in den nächsten Jahren zunimmt!