usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein Neues! Großfamilie wieder unterwegs -6 Wochen mit 6 Kindern in 6 Staaten  (Gelesen 56581 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bastian85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Ich habe deinen Reisebericht gerade entdeckt und bin total fasziniert! Hut ab, dass ihr mit euren Kindern eine so planungsintensive Reise macht, finde ich echt super!  :applaus:
Und du scheinst ein Händchen für tolle Unterkünfte zu haben! Besonders der Pool in der letzten Ferienwohnung ist ja grandios.

Ich bin gespannt wie's weiter geht! :)

Gruß, Basti

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich habe deinen Reisebericht gerade entdeckt und bin total fasziniert! Hut ab, dass ihr mit euren Kindern eine so planungsintensive Reise macht, finde ich echt super!  :applaus:
Und du scheinst ein Händchen für tolle Unterkünfte zu haben! Besonders der Pool in der letzten Ferienwohnung ist ja grandios.

Ich bin gespannt wie's weiter geht! :)

Gruß, Basti

Ja, es waren auch wirklich viele viele Stunden, die ich am Rechner verbracht und 1000 Internetseiten die ich durchforstet habe! Zum Schluss habe ich jeden Vormittag jeden einzelnen Tag durchgeplant, ich kannte glaub ich jede Abzweigung aus Google maps! ;-) Trotzdem muss man letztendlich so flexibel sein und einzelne Punkte weglassen oder verschieben oder in sehr einzelnen Fällen noch ein Zusatzevent aus dem Hut zaubern!

Es wird auch bald weitergehen, die Herbstferien nehmen mich grad sehr in Anspruch, sorry.....

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Irgendwie verbinde ich Las Vegas nicht mit Ferienwohnung, aber wenn ich Euer tolles Ferienhaus sehe, könnte ich mir das gut als Alternative vorstellen. Wie weit war es denn von dem Ferienhaus zum Strip?
Viele Grüße
Katrin

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Irgendwie verbinde ich Las Vegas nicht mit Ferienwohnung, aber wenn ich Euer tolles Ferienhaus sehe, könnte ich mir das gut als Alternative vorstellen. Wie weit war es denn von dem Ferienhaus zum Strip?

Auch wenn viele der Meinung sind, man könnte mit Kindern ja dort nichts machen, finden wir Las Vegas klasse! Natürlich sind wir nicht durchgehend auf Achse, morgens wurde immer erstmal im Pool gebadet und später haben wir uns etwas angesehen. Wenn ich meinen Kinder gesagt hätte, dass Las Vegas nicht in die Routenplnaung gepasst hat, wäre eine Welt zusammengebrochen!!!!

Vom Ferienhaus zum "Welcome to Las Vegas"-Schild sind es etwa 5 Meilen zu fahren. Das Haus liegt in einer Seitenstraße der E Robindale Rd.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Montag, 21.7.2014

Morgens wurde erst mal ausgeschlafen, nach den vielen Tagen mit frühem Aufstehen hatten wir uns nun eine lässige Woche wirklich verdient! Nach dem Frühstück stand natürlich der Pool auf dem Programm, alle genossen es im Wasser zu planschen, zwischendurch heizten wir den Whirlpool auf, denn der Pool war zwar angenehm, aber eben „nur“ 26 Grad warm und Entspannung im 35 Grad warmen Whirlpool setzte dem Gesamtpaket noch eins drauf!







Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg zur German Bakery, dort kauften wir Brot und ein paar Teilchen als Mittagssnack. Danach fuhren wir nach Primm in die Outlet Mall,  dort waren wir auch 2011 und suchten nach einem neuen Koffer, da auch die nächste Klamottenflut noch irgendwo verstaut werden musste. Achim fand mehrere Jeans, ich kaufte mir ein paar Tops und die Kinder waren begeistert, dass es hier ganz andere „Glubschis“ (Stofftiere mit ganz großen Augen) gibt als in unserem Schreibwarengeschäft zu Hause in Deutschland. Leider mussten wir feststellen, dass es das Kinderbekleidungsgeschäft „Children‘s Place“ in dieser Mall nicht mehr gibt, so dass unser Besuch insgesamt nicht so lange ausfiel wie geplant.

Deswegen besuchten wir nach dem Abendessen im Ferienhaus die Fashion Show Mall, da es dort ebenfalls ein „Children’s Place“ gibt. Dummerweise zog diesen Geschäft gerade an diesem Tag um und der alte Laden war bereits leer geräumt und der neue hatte erst ab dem folgenden Tag geöffnet.

Wir sahen uns noch ein wenig in der Mall um und entschieden uns die Rückfahrt über den Strip anzutreten und sahen uns dabei noch die vielen Lichter an.







Im Ferienhaus wollten die Kinder unbedingt noch einmal im Dunkeln in den Pool, allerdings war es ohne Sonne richtig kühl und so wurde es nur ein kurzes Vergnügen und die Kinder durften den Tag vor dem Fernseher ausklingen lassen!


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Irgendwie verbinde ich Las Vegas nicht mit Ferienwohnung, aber wenn ich Euer tolles Ferienhaus sehe, könnte ich mir das gut als Alternative vorstellen. Wie weit war es denn von dem Ferienhaus zum Strip?

Auch wenn viele der Meinung sind, man könnte mit Kindern ja dort nichts machen, finden wir Las Vegas klasse! Natürlich sind wir nicht durchgehend auf Achse, morgens wurde immer erstmal im Pool gebadet und später haben wir uns etwas angesehen. Wenn ich meinen Kinder gesagt hätte, dass Las Vegas nicht in die Routenplnaung gepasst hat, wäre eine Welt zusammengebrochen!!!!

Vom Ferienhaus zum "Welcome to Las Vegas"-Schild sind es etwa 5 Meilen zu fahren. Das Haus liegt in einer Seitenstraße der E Robindale Rd.

Das würden meine Kinder sofort unterschreiben, sie lieben Las Vegas. Aber wir hatten dort noch nie ein Ferienhaus, was aber durchaus mal eine Alternative wäre.
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu


Das würden meine Kinder sofort unterschreiben, sie lieben Las Vegas. Aber wir hatten dort noch nie ein Ferienhaus, was aber durchaus mal eine Alternative wäre.
[/quote]

Ein Ferienhaus für Las Vegas plane ich für unsere nächste Tour 2016 auch mit unseren 2 Kindern. Es gibt da wirklich ganz nette Häuser in LV. Das Haus welches Jodelkatze angemietet hatte ist natürlich klasse, aber für uns mit nur zwei Kindern etwas groß und teuer.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Dienstag, 22.7.2014

Wir schliefen wieder aus und ließen den Tag langsam angehen, die Kinder amüsierten sich wieder im Pool. Mittags kochten wir Nudeln und aßen sie mit Ketchup, danach machten wir uns fertig um zum Red Rock Canyon zu fahren.

Im Park gingen wir zuerst ins Visitor Center um dort wieder einen Ansteckpin zu kaufen und sahen uns ein wenig dort um. Dort lief unter anderem eine Dokumentation über die Entstehung und die Entwicklung von Las Vegas, sehr beeindruckend wie diese Stadt nahezu explosionsartig gewachsen ist! Im Anschluss fuhren wir über den 13-Meilen langen Scenic Drive und hielten an verschiedenen Aussichtspunkten.





Am Lost-Creek-Canyon sollte es einen speziellen Wanderweg für Kinder geben, allerdings war dieser Children’s Discovery Trail etwas langweilig, da nur sehr wenige Schilder oder ähnliches für Kinder aufgebaut war.





Kurz bevor wir wieder am Auto angekommen waren, fing Larissa auf einmal an zu schreien, ich ging direkt hinter ihr und sah sofort war los war: Eine Wespe hatte sie am Knöchel durch die Socke hindurch gestochen! Ich entfernte das Tier von meinem schreienden Kind, nahm sie auf den Arm und rannte schnell zu den anderen nach vorne, die schon ein Stück weiter gegangen waren. Glücklicherweise habe ich in meiner Handtasche immer eine Pinzette dabei und wir konnten den Stachel aus ihrem Bein schnell entfernen. Natürlich heulte sie weiter, es tat ja immer noch weh und wir trugen sie die letzten Meter bis zum Auto. Dort versuchten wir ein wenig mit Cola Dosen aus der Kühlbox zu kühlen, aber es wurde trotzdem schon dick und Larissa heulte weiter. Da Achim eine Allergie gegen Wespenstiche hat, haben wir immer Cortison-Tabletten dabei und gaben ihr eine Viertel Tablette, da sie aufgrund der Schmerzen kaum bereit war einen Schritt zu laufen.
Anschließend setzte ich sie im Auto direkt hinter Achim, so dass ich sie noch ein wenig beobachten konnte während wir uns auf den Weg nach Las Vegas machten. 

Wir fuhren wieder zur Fashion Show Mall, um dort endlich ausgiebig bei Children’s Place einzukaufen, Larissa war immer noch ein wenig jammerig, aber es ging ihrem Bein schon wieder deutlich besser als vorher. Nachdem wir 15 Jeans, eine Pullover, einen Gürtel und mehrere Armbänder und anderen Schnickschack eingekauft hatten, brachten wir die vollen Tüten zum Auto und gingen zum Treasure Island um uns die Piraten Show anzusehen.





Leider wurde dort gerade so viel gebaut, dass die Show nicht stattfinden konnte und wir gingen weiter und sahen uns zuerst das Shopping Center im Venetian an und erlebten im Anschluss den Ausbruch des Vulkans am Mirage.















Nun ging es wieder zum Auto und zum Ferienhaus, wo die Kinder noch einmal in den beleuchteten Pool sprangen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Leider wurde dort gerade so viel gebaut, dass die Show nicht stattfinden konnte und wir gingen weiter und sahen uns zuerst das Shopping Center im Venetian an und erlebten im Anschluss den Ausbruch des Vulkans am Mirage.

Nur so am Rande

Die Show gibt es gar nicht mehr:

"Die Show "Sirens of TI" wurde am 21. Oktober 2013 eingestellt. Die Schließung sollte ursprünglich nur vorübergehend sein, aber im November 2013 fiel die Entscheidung die Show komplett aufzugeben.Der Grund soll der Bau von neuen Einzelhandelsflächen sein."

Also wieder ein Stück "altes" LV was dem modernen Kommerz geopfert wurde...

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich kann dir den genauen Wortlaut, der auf dem Schild stand nicht mehr sagen, fur uns hörte es sich so an, als wäre die Show nur aufgrund der Bauarbeiten ausgesetzt. Tja, schade drum...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wespenstiche sind seeeehr schmerzhaft, wie ich auch schon erfahren durfte. Deshalb hat Larissa mein vollstes Mitgefühl!

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Ich hab mich heimlich angeschlossen, hab auch ne Kühlbox mit Softdrinks für die Kinder mit! ;)

Toller Reisebericht, ich habe in den letzten Tagen noch den Ersten gelesen und war begeistert! Also bin ich hier noch schnell aufgesprungen!

Wir sind auch eine Großfamilie mit 4 + 1 Kind. Der letzte ist nicht adopiert, aber die ersten sind innerhalb 6,5 Jahren gepurzelt, danach haben wir uns noch mal 9 Jahre für Nr. 5 Zeit gelassen. Unser Erstgeborener (wird bald 32) heißt auch Julian, allerdings mit Zweitnamen. Unsere Zweite (30) heißt Natalie! ;)  Schöne Namen hast du dir ausgesucht!!! :lol: :lol:

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Liebe Grüße

Monika

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Leider wurde dort gerade so viel gebaut, dass die Show nicht stattfinden konnte und wir gingen weiter und sahen uns zuerst das Shopping Center im Venetian an und erlebten im Anschluss den Ausbruch des Vulkans am Mirage.

Nur so am Rande

Die Show gibt es gar nicht mehr:

"Die Show "Sirens of TI" wurde am 21. Oktober 2013 eingestellt. Die Schließung sollte ursprünglich nur vorübergehend sein, aber im November 2013 fiel die Entscheidung die Show komplett aufzugeben.Der Grund soll der Bau von neuen Einzelhandelsflächen sein."

Also wieder ein Stück "altes" LV was dem modernen Kommerz geopfert wurde...

aha, das ist mir auch neu.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Eure Reise finde ich einfach Super, ihr sieht so viel und trotzdem ist die Reise so entspannt, einfach klasse wie ihr das macht. :wink: :wink:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
So, nun sind unsere Herbstferien vorbei und ich kann meinen Bericht fortführen!

Mittwoch, 23.7.2014
Wie bereits in den letzten Tagen verbrachten wir den Vormittag im Wasser und kümmerten uns um die Wäsche, Achim machte weitere Lebensmitteleinkäufe im Wal-Mart und in der deutschen Bäckerei. Ich fing an meine täglichen Berichte zu schreiben, denn bis zu diesem Tag war ich nicht dazu gekommen.
 
Kurz nach 14 Uhr fuhren wir Richtung Hoover Dam los, eigentlich wollten wir nur von der Brücke auf den Stausee und den Damm hinuntersehen, da wir die entsprechende Stelle aber nicht sofort fanden fuhren wir kurz über die Staumauer und ich machte ein paar Fotos
während Achim auf einem entfernten Parkplatz wendete.









Bei der Weiterfahrt nach Kingman sahen wir dann wie man auf die Brücke gelangt und nahmen uns für den Rückweg vor dort vorbeizufahren.



In Kingman sahen wir uns kurz im Route 66 Museum um, leider waren wir ein wenig spät dran, denn es wurde bereits kurze Zeit später
geschlossen. Da das Museum aber recht klein ist, war es nicht so schlimm.







Anschließend konnten wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine alte Dampflok anschauen.



Auf der Rückfahrt nach Las Vegas machten wir noch kurz am Aussichtspunkt auf der Brücke Halt, fotografierten im Wind den Damm und fuhren dann weiter zum Stratosphere Tower.





Als wir oben angekommen waren, war es bereits fast dunkel und so konnte man die vielen Lichter der Stadt und am Strip besonders gut bewundern.











Natürlich sahen wir uns auch die Fahrgeschäfte an, die meisten unserer Kinder waren sich jedoch sicher, dass sie nie eins ausprobieren möchten! Nur Larissa blieb bei dem bereits 2011 gefassten Entschluss den Sprung vom Turm zu wagen, wenn sie alt genug ist. Ich legte ihr nahe, dies zu tun, wenn ich nicht dabei bin und mir auch erst davon zu erzählen, wenn es vorbei ist!

Vor der Rückfahrt zum Ferienhaus aßen wir in der Shopping Mall des Stratosphere Tower bei McDonald‘s.