usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein Neues! Großfamilie wieder unterwegs -6 Wochen mit 6 Kindern in 6 Staaten  (Gelesen 56599 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Mittwoch, 6.8.2014

Wir machten uns wieder früh auf den Weg und fuhren auf dem Highway US-89 Richtung Page, denn eine Besichtigung des Lower Antelope Canyon stand auf dem Programm. Durch die Zeitverschiebung von Utah nach Arizona gewannen wir eine Stunde Zeit und konnten so vor den Massen eine Tour buchen.

Unsere beiden Führer waren junge Indianer, die uns zuerst zum unteren Eingang des Canyons führten, in den wir dann über Metalltreppen hinabstiegen. Unten war es angenehm schattig und wir verbrachten etwa eine Stunde im Canyon und hatten so genug Zeit viele Fotos zu machen.





















Am Schluss spielte der Führer auf einer Flöte und zeigte uns mit seiner Trinkblase wie fest der Sand ist, indem er etwas Wasser auf dem Boden ausleerte und im Anschluss konnte man eine Form aus nassem Sand hochnehmen. Vor allem die Kinder fanden das sehr beeindruckend und wollten das zu Hause im  Sandkasten auch mal ausprobieren.




 
Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Horseshoe Bend, die kurze Strecke zum Aussichtspunkt über einen Hügel wurde durch die Mittagshitze und den tiefen Sand, durch den man lief, sehr anstrengend.



Da es noch recht früh war, beschlossen wir zum North Rim des Grand Canyon National Park zu fahren. Die Anfahrt dauerte ziemlich lange, da dieser Teil des Highways US-89 gesperrt war und man eine Umleitung nehmen musste, auf der man 50 Meilen mehr fahren musste.
Als wir endlich am North Rim angekommen waren, kauften wir zuerst im Visitor Center den üblichen Pin und gingen dann zum Bright Angel Point und sahen über den Grand Canyon.









Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Kanab und aßen im Ferienhaus selbstgemachte Hotdogs.

Bereits während der Rückfahrt konnte ich vom Handy aus meine Mails abrufen und las die Antwort der Ferienhausvermittlungsgesellschaft in Phoenix. Der Mitarbeiter „José“ hatte geschrieben, dass ich „bald“ die Daten für das Ferienhaus erhalten würde! Interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass die Anreise in weniger als 48 Stunden erfolgen sollte! Ich antwortete am Abend, dass wir hoffen, dass „bald“ „morgen“ heißt, da wir ja bereits übermorgen anreisen würde! Ein bisschen komisch fand ich das ganze schon und so informierte ich mich im Internet, ob schon jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Gesellschaft gemacht hat, aber dort konnte man nichts Negatives finden. Also blieb uns nichts anderes übrig, als bis zum nächsten Tag zu warten.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da wurde neulich in einer Routenberatung jemanden von einer Tagestour zum North Rim von Page aus abgeraten. Aber man sieht: Es geht doch und wir selbst haben das ja von Page aus auch gemacht.

Aber das mit eurer nächsten Unterkunft bereitet mir zunehmend Sorge. Wenn man zu zweit unterwegs ist, findet man sicher noch irgendwas, wenn´s schief geht. Aber zu acht? Oh weh... Ich hätte sicher nicht gut geschlafen.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131

Aber das mit eurer nächsten Unterkunft bereitet mir zunehmend Sorge. Wenn man zu zweit unterwegs ist, findet man sicher noch irgendwas, wenn´s schief geht. Aber zu acht? Oh weh... Ich hätte sicher nicht gut geschlafen.

Ja, das hört sich wirklich gar nicht gut an, bin mal sehr gespannt, was Euch noch erwartet!

Gruß,
Rosa

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Da wurde neulich in einer Routenberatung jemanden von einer Tagestour zum North Rim von Page aus abgeraten. Aber man sieht: Es geht doch und wir selbst haben das ja von Page aus auch gemacht.

Deswegen habe ich meine Routenplanung hier auch nicht eingestellt, weil ich weiß, dass wir viele Touren haben, bei denen mir vermutlich von allen Seiten abgeraten würde!  :wink: Aber alles war kein Problem und ich würde es jederzeit wieder so machen!

Zurückblickend würden wir am ehesten den Tag im Grand Teton anders planen, daran ist aber im Wesentlichen das Wetter schuld...

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Donnerstag, 7.8.2014

Noch einmal wollten wir zeitig loskommen und standen früh auf und frühstückten, dann ging es zum Zion National Park.
Wir fuhren über den Highway US-89 und die Stateroute UT-9 durch den Osteingang in den Park und stellten das Auto am Südeingang auf einem der großen Parkplätze ab. Da wir finden, dass das Wasser an öffentlichen Wasserstellen etwas gewöhnungsbedürftig schmeckt und ich immer darauf aus bin, dass keiner eine Magen-Darm-Verstimmung bekommt, packten wir Wasservorräte für den ganzen Tag ein. Also machten wir uns mit 12 Litern Wasser auf den Weg zum Shuttlebus.

Im unklimatisierten Bus waren glücklicherweise alle Fenster geöffnet und daher war es nicht so heiß wie befürchtet. Zuerst fuhren wir bis zum Ende der Straße und wanderten ein Stück weiter am Virgin River entlang auf dem Riverside Walk. Danach führte der Weg durch den Fluss weiter, da wir aber keine Ersatzschuhe dabei hatten, verzichteten wir auf dieses Erlebnis und aßen auf einer Bank unsere Müsliriegel und Käsesticks. Die Squirrels, die dort herumliefen waren total aufdringlich, man musste schon fast Angst haben, dass sie auf den Müsliriegel sprangen!









Nachdem wir den Weg zurück zur Bushaltestelle gewandert waren, stiegen wir in den nächsten Shuttlebus ein und fuhren bis zur Haltestelle  "Wheeping Rock". Dort liefen wir den kurzen Weg zum gleichnamigen Fels.









Anschließend ging es weiter bis zur Zion Lodge, von dort aus startete die Wanderung zu den Emerald Pools. Da uns bereits der Lower Emerald Pool nicht gerade vom Hocker riss, verzichteten wir auf den Aufstieg zu den Upper Emerald Pools und gingen stattdessen einen anderen und viel weniger frequentierten Weg zur Bushaltestelle „The Grotto“.









Irgendwie war jetzt die Luft bei allen raus, es war heiß und alle waren kaputt, deswegen beschlossen wir zurück zum Auto zu fahren und noch einmal kurz im Visitor Center vorbeizusehen, natürlich inklusive Kauf des Ansteckpins. Auf der Rückfahrt zum Ferienhaus sahen wir noch ein paar Tiere (Bighorn sheep?), erst waren es nur zwei, dann wurden es immer mehr, schließlich stand eine ganze Herde von ca. 15 Tieren auf und neben der Straße.



Als wir nach Hause kamen, konnte ich die Antwort von José lesen, der mir geschrieben hatte, dass ich die Daten in einer separaten Mail bekäme und diese innerhalb der nächsten halben Stunde ankommen sollte. Seine Mail war aber bereits um halb 10 Uhr morgens abgeschickt worden und in den folgenden 7 Stunden war keine weitere Mail eingegangen, auch der Spam-Ordner war leer. Daraufhin rief Achim mal bei dieser Gesellschaft an, Gott sei Dank ist er es auch durch den Beruf gewohnt mal in Englisch zu telefonieren! Ich hätte vielleicht mein Anliegen schildern können, hätte aber vermutlich die Antwort nicht verstanden. Zuerst hatte er eine Dame am Telefon, die meinte, dass es vielleicht an der deutschen E-Mail-Adresse liegen würde, ob wir vielleicht eine amerikanische hätten? Natürlich haben wir die nicht, wozu auch! Als nächstes wollte sie uns klar machen, dass die Adressen der Häuser und der zugehörige PIN-Code erst ab 13 Uhr des Anreisetages herausgegeben würden, damit man die vorherigen Mieter nicht stören würde! Ein durchaus schlagkräftiges Argument, denn ich hatte auf dem Belegungsplan des Hauses gesehen, dass es vor unserem Aufenthalt frei war! Achim sagte daraufhin, dass wir am nächsten Tag von Kanab aus anreisen würden und nicht mit Sicherheit mit Handy-Empfang rechnen können, und wir es nicht sonderlich spaßig fänden, morgens in Kanab aufzubrechen und nur grob unser Ziel kennen. Daraufhin wollte sie uns eine Anfahrtsbeschreibung vom Flughafen Phoenix nach Chandler (dort befindet sich das Haus) zuschicken. Nochmal: wir sind in Kanab und werden mit dem Auto anreisen, das noch dazu über ein gut funktionierendes Navi verfügt und das fähig ist, nach Eingabe der Adresse den Weg zum Ziel zu finden! Bei dieser Diskussion wurde sogar Achim, der in seiner letzten dienstlichen Beurteilung als „ruhig und besonnen auch in stressigen Situationen“ beschrieben wurde, ziemlich ungeduldig und immer lauter! Die Kinder, die sich im Obergeschoss aufhielten, dachten schon, dass er mit ihnen schimpfen würde! Ich dagegen überlegte mir, wie wir am besten weiter vorgehen würden, wenn es dieses Haus gar nicht geben würde und wir auf eine Betrügergesellschaft hereingefallen sind!
Nachdem die Dame am Telefon dann nochmal meinte, wir sollten doch einfach am nächsten Tag ab 13 Uhr anrufen, sagte er ihr, dass wir das alles schon recht seltsam finden würden, denn es war kein Problem für diese Gesellschaft bereits 90 Tage im Voraus den kompletten Mietpreis zu nehmen, man aber erst im letzten Moment die Daten für den Aufenthalt bekäme! Daraufhin hatte sie wohl die Nase voll und meinte, sie würde ihn mal zu ihrem Vorgesetzten durchstellen! Dieser war der mir bereits durch Mailkontakte bekannte José!

Zunächst wiederholte er, dass wir am nächsten Tag anrufen sollten, woraufhin Achim wiederholte, dass wir uns in Kanab aufhalten würden und nicht bereit wären am nächsten Tag aufzubrechen ohne eine Adresse in unser Navi eingeben zu können! So langsam wurde Achim richtig laut, ich wusste gar nicht, dass er auf Englisch so sauer werden kann! Letztendlich war José dann aber bereit uns eine Mail mit den Daten zu schicken und wenn wir diese nicht innerhalb der nächsten 20 Minuten erhalten würden, sollten wir uns noch einmal melden. Und tatsächlich kam die Mail bereits wenige Minuten nach diesem ausführlichen Gespräch, das uns wie wir später feststellten satte 20€  gekostet hatte! Ich war zwar immer noch ein wenig skeptisch und suchte zur Sicherheit schon mal ein für uns passendes Hotel in der Nähe.

Nach dieser Aufregung überlegten wir noch, ob ein Teil der Familie in den Pool geht (wegen der 6 Personen-Regelung nicht alle), letztendlich war es allen dann doch nicht so wichtig und Achim kaufte ein paar Tiefkühlpizzen, die wir im Backofen aufwärmten.

Am Abend begannen wir bereits mit dem Putzen des Hauses, wobei man sich das Staub saugen mit dem vorhandenen Gerät auch sparen konnte. Immerhin blieb so für den nächsten Tag nicht so viel Arbeit!


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich würde mich eigentlich auch als geduldig und besonnen beschreiben, aber jetzt würde ich auch ausflippen und plötzlich ziemlich gut auf Englisch schimpfen können! Was denken die sich eigentlich? Habt ihr eine entsprechende Bewertung abgegeben oder kommt da wider Erwarten noch ein richtig positives Erlebnis? Ich glaube da leider nicht dran...

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Freitag, 8.8.2014

Morgens konnten wir ein wenig länger schlafen, denn auch wenn wir im Haus noch ein wenig putzen mussten, hatten wir  genug Zeit, da wir erst ab 16 Uhr in das Haus Phoenix hinein durften und wir nach den vorhergehenden Problemen auf keinen Fall zu früh sein wollten.  Außerdem gewannen wir eine Stunde Zeit durch die Zeitverschiebung von Utah nach Arizona.

Nachdem wir gefrühstückt hatten, putzten wir den Rest des Hauses und packten alle Sachen ins Auto. Wir verließen Kanab wieder auf dem Highway US-89 in Richtung Page und fuhren dann weiter nach Süden nach Flagstaff. Dort legten wir bei McDonald‘s eine kurze Mittagspause ein und sind anschließend ging es auf der Interstate I-17 weiter Richtung Phoenix. Als wir durch weitgehend staufrei durch Phoenix durchgefahren und in Chandler angekommen waren, war es trotzdem noch zu früh, deswegen hielten wir noch kurz bei Kohl’s und kauften einen neuen Bikini für Elena, da ihr alter Bikini total ausgeleiert war. Insgesamt haben wir wieder festgestellt, dass die Bademode durch das Chlor in den Pools sehr beansprucht wird!

Anschließend fuhren wir zum Ferienhaus, natürlich waren wir nach dem ganzen Theater jetzt erst richtig gespannt! Schon von außen sah das Haus recht großzügig aus, und als der PIN-Code eingegeben und sich die Tür öffnete, empfing und ein riesiger Eingangsbereich mit Billardtisch, dahinter ein nicht weniger  großzügiges Wohnzimmer mit offener Küche! Glücklicherweise war also alles wie gewünscht, wir waren von Haus, Garten und Pool begeistert und der Ärger der letzten Tage war dadurch erstmal in den Hintergrund gerückt! 



























Nach dem Ausladen gingen wir erstmal eine Runde ins Wasser. Da die Türen zum Garten von allein zufielen, legten wir einen Stein in die Tür, die von unserem Schlafzimmer nach draußen führte, um uns nicht auszusperren.

Nachdem wir alle wieder im Haus waren, legte ich den Stein wieder weg und verschloss die Tür wieder. Achim fuhr zum Einkaufen und ich packte aus. Die Hitze in unserem Schlafzimmer, kam mir zwar seltsam vor, aber ich dachte zuerst es läge immer noch daran, dass die Tür vorher etwa eine Stunde nicht komplett geschlossen war. Die Klimaanlage für diesen Hausteil zeigte auch seltsame Werte an: angeblich war es 83°F und sollte auf 78°F gekühlt werden, die Lüftung lief also durchgehend, trotzdem konnte man keine Abkühlung bemerken! Es fühlte sich mehr wie 100°F an und ich lief schwitzend auf und ab, während ich die Koffer mit den gekauften Sachen ein wenig neustrukturierte!

Achim fand das alles erstmal noch nicht so dramatisch, vermutlich war er auch nicht besonders scharf auf ein weiteres nervenaufreibendes Telefongespräch auf Englisch zu führen. Wir beschlossen bis zum nächsten Morgen zu warten, glücklicherweise war ja nur unsere Haushälfte betroffen, so konnten die Kinder immerhin in Ruhe schlafen.



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Kannst du vielleicht mal den Buchungslink von dem Haus in Kanab posten?
Wir wollen 2016 auch in die Gegend und auch eine Station in Kanab machen und da sich euer Haus ja nicht so toll anhörte, würde ich gerne mal wissen wo ihr da wart.

Hoffentlich hat sich noch alles mit dem Haus in Phoenix geklärt?!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Kannst du vielleicht mal den Buchungslink von dem Haus in Kanab posten?
Wir wollen 2016 auch in die Gegend und auch eine Station in Kanab machen und da sich euer Haus ja nicht so toll anhörte, würde ich gerne mal wissen wo ihr da wart.

Hoffentlich hat sich noch alles mit dem Haus in Phoenix geklärt?!

Ich habe das Haus über vrbo gemietet: http://www.vrbo.com/255917
Dort sind noch einige andere Häuser in der gleichen Siedlung (erkennt man daran, dass die Häuser von außen mehr oder weniger gleich aussehen), aber die meisten waren nur für 6 Personen und für uns damit zu klein.

Nachdem wir in Phoenix angekommen sind, hatten wir keinen weiteren Kontakt mehr mit der Vermittlungsgesellschaft, da wir keine Kaution hinterlegen mussten, war es auch nicht mehr nötig. Ich fand das Ganze halt unmöglich: wir hatten das Haus im Mai 2014 online über deren Homepage gemietet, Bezahlung per Kreditkarte. Eigentlich erwarte ich dann doch zumindest eine Bestätigungsmail, dass die Buchung getätigt und die Zahlung angekommen ist, aber da kam nichts! Als ich nachgefragt habe, ob alles glatt gelaufen ist, kam auch nur eine kurze Mail. Wenn bereits zu diesem Zeitpunkt dadrin gestanden hätte, dass wir die entsprechenden Informationen erst am Anreisetag erhalten, wäre ich zwar nicht begeistert gewesen hätte es aber hingenommen. Dieses immer wieder hingehalten werden, war das was uns wirklich misstrauisch gemacht hat und das man ja eigentlich auch nicht von einer professionellen Agentur erwarten sollte! Ansonsten war das Haus echt super und wir waren wirklich gerne dort.
Trotzdem war es mit den Aufregungen noch nicht vorbei.....

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Samstag, 9.8.2014

Meine Nachtruhe endete um halb 5, als ich hörte, dass mir jemand über Facebook geschrieben hatte und blickte verschlafen auf mein Handy: es war unsere Nachbarin, die auf das Haus aufpasste und sie schrieb mir folgende Nachricht:

Hallo; hab ja schon eine Nachricht über whats app geschickt. Jetzt fuhr die Polizei grad durch die Straße, die haben wir natürlich direkt angehalten. Sie haben sich das Schloss angeguckt und wir haben auf der Wiese den Zylinder gefunden. War herausgebrochen. Durch die Fenster sieht man nur, dass alles so liegt und steht wie immer. Wir kommen zwar nicht rein, vermuten aber, dass die Einbrecher erst auch gar nicht mehr reingekommen sind. Auch hinter dem Haus gibt es gottseidank keine Einbruchsspuren. Die Polizei schreibt eine Anzeige und empfiehlt, wenn ihr zustimmt, dass wir den Schlüsseldienst beauftragen und ein neues Schloss einbauen lassen. Also bitte nicht zu sehr aufregen, denke es ist außer dem Schoss nichts kaputt und im Haus auch alles o.k. meldet euch bitte ......

So schnell war ich nur selten hellwach! Mit zitternden Fingern öffnete ich ihre zuvor geschriebene Whatsapp Nachricht:

Hi! Bei Euch hat jemand das Türschloss rausgebrochen und wir kommen nicht mehr ins Haus. Waren vorgestern das letzte Mal gucken. Einbruchsspuren von außen negativ. Sollen wir die Polizei rufen? Schloss austauschen? Ihr kommt ja sonst auch nicht rein….

Achim wurde also ziemlich unsanft von mir geweckt, ich drückte ihm mein Handy mit den Nachrichten in die Hand und sagte, er soll sofort bei den Nachbarn anrufen! Wir telefonierten also erstmal und beschlossen mit den Nachbarn zusammen, dass sie einen Schreiner anrufen, um zu sehen, ob der helfen kann. Einige Zeit verging, bis wir wieder eine Nachricht bekamen, der Schreiner konnte auch nur feststellen, dass keiner durch die Tür gekommen ist und sie auch von außen nicht mehr zu öffnen ist. Am folgenden Montag sollte dann ein Fenster eingeschlagen werden und der Schreiner sollte dann die Tür von innen öffnen.

Auch wenn nicht viel passiert war und wir erstmal nichts weiter machen konnten, war nicht weiter an Schlafen zu denken. Die Hitze im Schlafzimmer hatte immerhin nicht weiter zugenommen, da die Außentemperatur nun praktisch gleich hoch war. Nachdem ich weitere Kleidungsstücke umgepackt hatte, beschlossen wir um 6 Uhr wenigstens mal bei Sonnenaufgang im Pool zu schwimmen! Danach fuhr Achim zum Walmart, denn er hatte einige Dinge am Vorabend vergessen. Als er wieder zu Hause war, konnten wir endlich eine Hotline anrufen, um die defekte Klimaanlage zu melden. So langsam wurden auch die Kinder wach und wir frühstückten. Wir hatten beschlossen ihnen erstmal nichts von dem versuchten Einbruch zu Hause zu erzählen, nur die Älteste wurde eingeweiht.

Danach gingen wir alle in den Pool, ich kümmerte mich um sämtliche Fuß- und Fingernägel (Nagellack entfernen, schneiden und neu lackieren) da stand schon ein Mann vor der Tür, der ein defektes Teil an der Klimaanlage austauschte und sie dann wieder einwandfrei funktionierte.

Zwischendurch kümmerte Achim sich darum, ein Online-Formular zur Meldung des Einbruchs bei der Versicherung auszufüllen und per Mail abzuschicken.





Mittags kochten wir Nudeln, die wir mit Ketchup im Garten aßen. Etwas später machten wir uns bereit zum Einkaufen und fuhren in die Chandler Fashion Mall und kauften noch ein paar T-Shirts für die Kinder und fanden dann noch einige Jeans für mich. Im Anschluss fuhren wir zu Dicks Sporting Goods und suchten dort für Achim Sandalen, allerdings erfolglos.

Im Ferienhaus ging ein Teil der Kinder nach dem Essen noch einmal in den Pool und alle sahen danach noch eine Weile fern.




Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Da hattet Ihr aber in zwei Tagen genug Aufregung für 6 Wochen. Schön, dass zuhause nichts weiter passiert ist, denn Ihr wärt sicher sehr beunruhigt gewesen, wenn die Einbrecher bis ins Haus vorgedrungen wären.

Dass mit der Vermietungsgesellschaft hört sich ja mehr als merkwürdig an. Hoffe, dass Ihr ein review schreiben konntet, damit spätere Mieter vorgewarnt sind. Ich glaube, da würde ich nicht buchen wollten. Das Haus sieht aber toll aus, wie alle Häuser, die Ihr gefunden habt.
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Kannst du vielleicht mal den Buchungslink von dem Haus in Kanab posten?
Wir wollen 2016 auch in die Gegend und auch eine Station in Kanab machen und da sich euer Haus ja nicht so toll anhörte, würde ich gerne mal wissen wo ihr da wart.

Hoffentlich hat sich noch alles mit dem Haus in Phoenix geklärt?!

Ich habe das Haus über vrbo gemietet: http://www.vrbo.com/255917
Dort sind noch einige andere Häuser in der gleichen Siedlung (erkennt man daran, dass die Häuser von außen mehr oder weniger gleich aussehen), aber die meisten waren nur für 6 Personen und für uns damit zu klein.


Jau die Häuser in der Siedlung hatte ich mir auch schon notiert und auch euer Haus dort. Das kannst du also nicht empfehlen? Gibt ja aber noch ein paar andere dort in Kanab.

Bis auf den Ärger mit der Agentur vorher ist das Haus in Phoenix aber doch eigentlich recht ok!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Verena,

so jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden.

Wenn einer eine Reise tut.....

Schade, dass das Wetter im Yellowstone nicht so ganz mitgespielt hat, dafür hattet ihr danach wieder Glück. Tolle Fotos.

Viele Grüße

Steffi


jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Da hattet Ihr aber in zwei Tagen genug Aufregung für 6 Wochen. Schön, dass zuhause nichts weiter passiert ist, denn Ihr wärt sicher sehr beunruhigt gewesen, wenn die Einbrecher bis ins Haus vorgedrungen wären.

Dass mit der Vermietungsgesellschaft hört sich ja mehr als merkwürdig an. Hoffe, dass Ihr ein review schreiben konntet, damit spätere Mieter vorgewarnt sind. Ich glaube, da würde ich nicht buchen wollten. Das Haus sieht aber toll aus, wie alle Häuser, die Ihr gefunden habt.

Wenn die Einbrecher ins Haus gekommen wären, hätte ich vor allem dran gedacht, dass alles verwüstet ist man erstmal aufräumen muss! Als wir grade wieder zu Hause waren rief nochmal die Polizei an, ob wir nachgesehen hätten, ob wirklich nichts fehlt. Ich meinte daraufhin, dass es mir sicher aufgefallen wäre wenn der Fernseher nicht mehr da wäre, aber der Polizist meinte, die wären sowieso nur auf Schmuck aus. Als 6 fache Mutter habe ich andere Prioritäten, als mir dicke Klunker umzuhängen! :wink: Insofern wäre das Wertvollste in unserem Haus wohl der Inhalt der Kinderspardosen gewesen und selbst die hatte ich kurz vorher noch ausgeleert und aufs Sparbuch gebracht!  :D

Wir haben kein Review geschrieben, wenn man dann wieder zu Hause ist und der Alltag einen eingeholt hat, ist der Ärger dann auch schnell wieder in den Hintergrund gerückt...

Kannst du vielleicht mal den Buchungslink von dem Haus in Kanab posten?
Wir wollen 2016 auch in die Gegend und auch eine Station in Kanab machen und da sich euer Haus ja nicht so toll anhörte, würde ich gerne mal wissen wo ihr da wart.

Hoffentlich hat sich noch alles mit dem Haus in Phoenix geklärt?!

Ich habe das Haus über vrbo gemietet: http://www.vrbo.com/255917
Dort sind noch einige andere Häuser in der gleichen Siedlung (erkennt man daran, dass die Häuser von außen mehr oder weniger gleich aussehen), aber die meisten waren nur für 6 Personen und für uns damit zu klein.


Jau die Häuser in der Siedlung hatte ich mir auch schon notiert und auch euer Haus dort. Das kannst du also nicht empfehlen? Gibt ja aber noch ein paar andere dort in Kanab.

Bis auf den Ärger mit der Agentur vorher ist das Haus in Phoenix aber doch eigentlich recht ok!

Wenn es einem nichts ausmacht, dass bereits mehrere Vormieter auf dem Badezimmervorleger vor dem Klo gestanden haben, kann man sicher dorthin fahren! Mein Ding ist sowas nicht und wenn man so "zimperlich" wie ich ist, sollte man diese Unterkunft besser meiden.  :wink:

Das Haus in Phoenix war wirklich toll, ich finde es war das schönste, das wir je gemietet haben.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Sonntag, 10.8.2014

Meine Nachtruhe endete schon wieder früh, denn bei der Aufregung am Vortag und der Fahrt einen weiteren Tag zuvor, hatte ich das Trinken wohl ein wenig in den Hintergrund geschoben und so wurde ich von einer Blasenentzündung erwischt. Da ich öfters im Urlaub Probleme habe, hatte ich meinen Hausarzt schon vor dem Urlaub um ein Antibiotikum angebettelt, das ich dann im Notfall nehmen könnte. Insofern war es zwar nervig, aber nicht ganz so dramatisch und ich konnte mich mit ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Schmerzmitteln ganz gut durchschlagen.

Auch deswegen verbrachten wir Vormittag wir wieder im und am Pool, aßen mittags wir Butterbrote und Joghurt, dann machten uns dann aber trotzdem fertig und fuhren Richtung Tucson zum Arizona Desert Museum. Leider kamen wir dann doch etwas später an als geplant, so dass uns nur noch etwa 1 ½ Stunden zur Besichtigung des Museums blieben, immerhin war es zugezogen und daher nicht so heiß. Wir sahen viele Tiere, angefangen von den Spinnen, bis hin zum Berglöwen, sowie einige andere interessante Sachen. Wir nutzten die Zeit gut aus und kauften zum Schluss noch im Shop ein, danach verließen wir das Museum wieder.




Mondstein









Auf dem Rückweg machten einen kurzen Abstecher in den Saguaro National Park und  liefen den kurzen Rundweg über den Desert Discovery Nature Trail. Dort konnte man viele Kakteen in sämtlichen Größen aus der Nähe sehen.













Anschließend fuhren wir zurück zur Interstate und machten noch eine kurze Rast bei Subway.

Spät am Abend kam eine Nachricht von meiner Mutter (bei ihr war es schon Montag Morgen), sie hatte eine Gallenkolik und musste zum Arzt, dieser verschrieb ihr zwar ein Medikament, doch wenn es schlimmer werden sollte, müsste sie ins Krankenhaus! Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir langsam sämtliche unliebsame Zwischenfälle abgearbeitet hatten, aber was sollte man machen! Immerhin schrieb uns unsere Nachbarin noch etwas später, dass der Schreiner unser Fenster doch nicht aufbrechen musste, sondern ein anderer Mitarbeiter des Betriebs die Tür schadenfrei öffnen konnte! Gott sei Dank, wenigstens eine gute Nachricht!