usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf ein Neues! Großfamilie wieder unterwegs -6 Wochen mit 6 Kindern in 6 Staaten  (Gelesen 56612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Oh, das weitet sich ja fast zu einem Drama aus! Jetzt reicht es mit schlimmen Nachrichten oder Erlebnissen, finde ich und ich hoffe sehr, dass ihr euren Urlaub nun noch genießen könnt!

Habt ihr eigentlich von jedem eurer Urlaube eine riesige Box, wo die ganzen Souvenirs drin sind, die ihr einkauft? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass immer nur einer sich ein Andenken kauft und ihr steuert ja wirklich jedes Visitor Center an. Oder reicht ein einziger Pin pro Park für die ganze Familie?

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Oh, das weitet sich ja fast zu einem Drama aus! Jetzt reicht es mit schlimmen Nachrichten oder Erlebnissen, finde ich und ich hoffe sehr, dass ihr euren Urlaub nun noch genießen könnt!

Habt ihr eigentlich von jedem eurer Urlaube eine riesige Box, wo die ganzen Souvenirs drin sind, die ihr einkauft? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass immer nur einer sich ein Andenken kauft und ihr steuert ja wirklich jedes Visitor Center an. Oder reicht ein einziger Pin pro Park für die ganze Familie?

Das hatte ich mir eigentlich auch gedacht....
Die Kinder lagern ihre Andenken jeder für sich, zum Beispiel ein Würfelpaar aus Las Vegas an der Schreibtischlampe oder ein Magnet an einer Magnettafel darüber. Kettchen und Armbänder werden getragen oder in Dosen in der Kommode gelagert.

Die gesammelten Ansteckpins hängen jetzt in unserem Wohnzimmer:



Dafür haben wir eine Leinwand über CEWE anfertigen lassen und die Pins festgesteckt.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Tolle Idee mit den Pins!  :D :D :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hallo Jodelkatze,

Zu eurer Klage ueber die Vermittlung des Codes um in das Haus in Chandler zu kommen:

Das sind eben Sicherheitsmassnahmen von den Property Mgt. Cos. und Vermietern. So  ein voll moebliertes Haus kann ja innerhalb weniger Stunden ausgeraeumt werden. Allein der Billiardtisch ist ja mindestens einen Tausender wert.

Das haette euch spaetestens als das Schloss an eurem eigenen Haus in D gebrochen wurde einleuchten koennen. Vielleicht war es Karma.

Ihr haettet ja das GPS auch auf  Phoenix/Chandler einstellen koennen und von da, wo ihr garantiert Handyempfang habt, mal schnell anrufen koennen, statt 20 Euro auszugeben.

Damit will ich nicht sagen, dass ihr vorhattet das Haus auszuraeumen aber die Mgmt. Co. weiss das nicht und ist dem Besitzer gegenueber verantwortlich.






Gruß

Palo

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Montag, 11.8.2014

Wieder wurde meine Nachtruhe früh unterbrochen, Ausschlafen war für mich irgendwie nicht so angesagt in dieser Woche! Meine Mutter hatte mir geschrieben, dass sie beim Arzt gewesen war und es ihr nun etwas besser ginge. Gegen Mittag erhielt ich dann aber doch die Nachricht von ihr, dass es sich die Schmerzen doch verschlimmert hatten und sie sich von einem Bekannten ins Krankenhaus hat fahren lassen! Immerhin ging es ihr dort mit weiteren Schmerzmitteln etwas besser.

Den Morgen genossen wir wieder im Pool im Garten und brachen gegen Mittag nach Süden zum Organ Pipe Cactus National Monument auf. Dort holten wir 6 Junior Ranger Books und füllten sie ein wenig gehetzt aus, da das Visitor Center nicht wie auf der Homepage angegeben bis 17 Uhr, sondern nur bis um 16:30 Uhr geöffnet hatte. Die Kinder schafften es mit unserer Hilfe trotzdem das Geforderte weitgehend zu erfüllen und erhielten im Anschluss ihr Junior Ranger Abzeichen.

Danach fuhren wir zum Desert View Trail und liefen diesen ein kleines Stück entlang, während wir ihnen halfen noch weitere Aufgaben aus dem Buch auszufüllen.









Da es in der Ferne aber ordentlich blitzte, entschieden wir uns zur Umkehr und den Ajo Mountain Drive zu befahren. Schon nach kurzer Zeit fing es an zu regnen, erst weniger, dann stärker und wir waren froh um unser Allrad-Auto und der Tatsache, dass seit unserem letzten Besuch einige Passagen der Straße besser ausgebaut wurden und nun befestigt waren. Aufgrund des Wetters machten wir nur eine kurze Pause am AjoArch und machten kurz danach noch eine weitere Picknickpause.















Leider konnte man bei diesem Wetter nur wenige Fotos machen, erst als wir die Parkstraße verlassen hatten und die Sonne hinter den Bergen unterging, war es möglich ein paar schöne Fotos mit Kakteen im Vordergrund zu machen.







Die Rückfahrt verlief inklusive der Kontrollen der Border Patrol ohne weitere Zwischenfälle und wir aßen wieder einmal bei McDonald‘s.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hallo Jodelkatze,

Zu eurer Klage ueber die Vermittlung des Codes um in das Haus in Chandler zu kommen:

Das sind eben Sicherheitsmassnahmen von den Property Mgt. Cos. und Vermietern. So  ein voll moebliertes Haus kann ja innerhalb weniger Stunden ausgeraeumt werden. Allein der Billiardtisch ist ja mindestens einen Tausender wert.

Das haette euch spaetestens als das Schloss an eurem eigenen Haus in D gebrochen wurde einleuchten koennen. Vielleicht war es Karma.

Ihr haettet ja das GPS auch auf  Phoenix/Chandler einstellen koennen und von da, wo ihr garantiert Handyempfang habt, mal schnell anrufen koennen, statt 20 Euro auszugeben.

Damit will ich nicht sagen, dass ihr vorhattet das Haus auszuraeumen aber die Mgmt. Co. weiss das nicht und ist dem Besitzer gegenueber verantwortlich.


Wir haben schon überall auf der Welt Ferienwohnungen/-häuser gemietet, aber ich habe es noch nie erlebt, dass man bis zum Ankunftstag nicht erfährt, wo man hin soll und wie man in die Wohnung kommt. Codes oder Versteckplätze für Schlüssel, Mitteilung, dass man die Tür offen findet usw. werden normalerweise immer gleich nach vollständiger Bezahlung der Mietsumme mitgeteilt. Bei der letzten Ferienwohnung in Dubai hatten wir am Anreisetag noch nicht einmal gezahlt und uns wurde mitgeteilt, dass die Tür offen steht und der Schlüssel auf dem Tisch liegt.

Normalerweise (Dubai war eine Ausnahme) hat man ja lange im voraus die Miete bezahlt, man ist also auch mit Vertrauen in Vorleistung gegangen. Da erwarte ich schon, dass die Managementgesellschaft mir vertraut. Das ist einfach ein Geschäft auf Gegenseitigkeit.

Schade, dass Jodelkatze keine Kritik geschrieben hat, für mich wäre so ein Vorgehen des Managements ein absolutes Ausschlusskriterium bei der Auswahl einer Ferienwohnung.
Viele Grüße
Katrin

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Jodelkatze, die Sonnenuntergangsbilder sind echt schön.

Ich finde es üblich erstaunlich, welche Fahrstrecken Ihr mit doch noch relativ kleinen Kindern absolviert und dass die das so gelassen hinnehmen. Aber wahrscheinlich ist bei sechs Kindern jedes Kind mehr bereit, sich selbst ein wenig zurückzunehmen, als ein einzelnes Kind das wäre. Viele Geschwister härten wahrscheinlich ab.  :wink:
Viele Grüße
Katrin

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Ich bewundere, wie ihr das alles mit 6 Kindern meistert. Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage: ist euch nicht das ganze McDonalds, Subway und Pizza-Zeug irgendwann aus den Ohren herausgekommen? :wink:
Ansonsten, sehr schöner Bericht (wie auch der von vor 4 Jahren).
Gruß
Peter


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hallo Jodelelkatze,

Ich verstehe  deine Argumente vollkommen, besonders kein Bestaetigungsschreiben nach Buchung und Bezahlung zu bekommen ist unverzeihlich.

Da ihr mit einem Jose zu tun hattet, war die Mgmt Co wo ihr gebucht habt vielleicht Sunrise Mgmt? Oder auf welcher Seite habt ihr gebucht? Das wuerde mich schon interessieren.




Gruß

Palo

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich finde es üblich erstaunlich, welche Fahrstrecken Ihr mit doch noch relativ kleinen Kindern absolviert und dass die das so gelassen hinnehmen. Aber wahrscheinlich ist bei sechs Kindern jedes Kind mehr bereit, sich selbst ein wenig zurückzunehmen, als ein einzelnes Kind das wäre. Viele Geschwister härten wahrscheinlich ab.  :wink:

Wir sind halt auch sonst oft unterwegs, Freitag Nachmittag nach der Schule in die Alpen und Sonntag Nachmittag wieder zurück. Das kennen sie seit Kleinkindalter und wissen inzwischen einfach, dass es auch nicht schneller geht, wenn man jammert. Hauptsache der Nintendo ist dabei!!!


jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich bewundere, wie ihr das alles mit 6 Kindern meistert. Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage: ist euch nicht das ganze McDonalds, Subway und Pizza-Zeug irgendwann aus den Ohren herausgekommen? :wink:
Ansonsten, sehr schöner Bericht (wie auch der von vor 4 Jahren).

Nein, eigentlich war das ok. Ich glaube das Toastbrot mochten wir zum Schluss wirklich überhaupt nicht mehr! Ich besonders, ihr werdet noch erfahren warum!  :?

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Da ihr mit einem Jose zu tun hattet, war die Mgmt Co wo ihr gebucht habt vielleicht Sunrise Mgmt? Oder auf welcher Seite habt ihr gebucht? Das wuerde mich schon interessieren.

Nein, es war eine andere Agentur, war also vermutlich auch ein anderer als der, den Du kennst.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Dienstag, 12.8.2014

Während meine bzw. unsere Nachtruhe in den letzten Tagen erst in den frühen Morgenstunden unterbrochen wurde, so sollte es diesmal bereits um halb 3 Nachts soweit sein: Achims Handy klingelte, ich weckte ihn ziemlich unsanft und hetzte ihn zum Telefon. Es war ein Mitarbeiter unserer Versicherung, der wir den Einbruchversuch gemeldet hatten. Anscheinend hatte der gute Mann keine Ahnung, dass es eine Zeitverschiebung nach USA gibt, auch Achims Hinweis auf der Schadenanzeige, dass wir nur nachmittags zu erreichen wären, da wir uns in den USA befinden würden, hatte er wohl überlesen…. Er war sehr freundlich und überaus motiviert, auch wenn Achims Antworten eher langsam und träge über die Lippen kamen. Immerhin hatten wir in den letzten Tagen so wenig geschlafen, dass wir danach keine größeren Probleme hatten wieder einzuschlafen.

Meiner Mutter hatte inzwischen einige Untersuchungen hinter sich gebracht, es war eine Gallenblasenentzündung, die die Schmerzen verursacht hatte und die „Gallenblase müsse irgendwann entfernt werden“. Naja, irgendwann wird ja nicht mehr diese Woche sein… Immerhin befand sie sich weiter auf dem Weg der Besserung und die Schmerzen ließen nach!

Direkt morgens beim Aufstehen hatten wir festgestellt, dass es sehr bedeckt war und das Wetter nicht so richtig für den Pool geeignet schien, deswegen entschieden wir uns direkt nach dem Frühstück Richtung Pima Air Museum aufzubrechen. Nach knapp zweistündiger Fahrt kamen wir am Museum an, sowohl auf der Fahrt hatte es zwischendurch kräftig geregnet und auch dort sah das Wetter in einiger Entfernung recht bedrohlich aus. Zuerst sahen wir uns einige Flugzeuge im ersten Hangar an.






Danach sahen wir uns auf dem Außengelände ein wenig um, es war natürlich recht weitläufig und wir hielten ständig ein Auge auf das etwas entfernte Gewitter.

























Als es plötzlich stark anfing zu stürmen, flüchteten wir in weitere Hangars, die Wege dazwischen mussten wir teilweise sogar durch Regen laufen.











Zuletzt sahen wir uns noch die Ausstellung über die Raumfahrt an.



Nun hatten wir alles gesehen und waren erstaunt, dass wir über 3 Stunden dort verbracht  hatten! Am Kofferraum aßen wir unseren Snack und als wir wieder im Auto saßen, tat Achim den Kindern den Gefallen und fuhr dreimal durch eine riesige Pfütze, die auf dem Parkplatz stand!DAS sind Erlebnisse von denen vermutlich noch in 20 Jahren gesprochen wird!
Wir fuhren zurück nach Phoenix, nach nur kurzer Zeit fing es an zu regnen und kurz vor der Ausfahrt von der Interstate erreichte das Unwetter seinen Höhepunkt mit Blitz, Donner und absolutem Starkregen! Mit so einem Wetter hatten wir nicht gerechnet, vor allem, nachdem wir 2011 die wohl heißeste Woche des ganzen Jahres mit Temperaturen zwischen 45 und 48 Grad erlebt hatten!

Bei diesem Wetter war zumindest klar, dass sich Baden im Pool erledigt hatte und wir ließen den Abend mit Hotdogs und Joghurt vor dem Fernseher ausklingen.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
tat Achim den Kindern den Gefallen und fuhr dreimal durch eine riesige Pfütze, die auf dem Parkplatz stand!DAS sind Erlebnisse von denen vermutlich noch in 20 Jahren gesprochen wird!

genau so ist, da kommen bei mir auch Erinnerungen hoch: vor Jahren war ich in Sedona und mein Mietwagen dreckig wie Sau. Nach einem Schneesturm am Vortag hatte wieder Tauwetter eingesetzt und an einer Tanke lief das Wasser wie aus Eimern vom Dach. Ich bin mit dem Wagen unter diesen kleinen Wasserfall gefahren und habe die kostenlose Autowäsche in Anspruch genommen. Weis nicht, was die anderen Autofahrer gedacht haben... :lol: :lol: :lol:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
"und als wir wieder im Auto saßen, tat Achim den Kindern den Gefallen und fuhr dreimal durch eine riesige Pfütze, die auf dem Parkplatz stand!DAS sind Erlebnisse von denen vermutlich noch in 20 Jahren gesprochen wird!"

DAS finde ich immer wieder schockierend. Unsere Tochter stellte erst kürzlich fest, dass sie sich gar nicht mehr an unsere erste Südafrika-Reise erinnern könne (da war sie 4,5 Jahre, jetzt 13 Jahre). Nach einiger Überlegung meinte sie: "doch ich weiß noch was, da war der Schäferhund, der uns immer gefolgt ist, und wir haben das erste Mal die flüssigen Überraschungseier (Kinder Joy Eier o.ä.) gegessen"! Da fliegt man mit der Brut Tausende von Kilometer um den Erdball, zeigt Ihnen Elefantenherden, Büffel, Warzenschweine und Straußenfamilien und sie erinnert sich an einen deutschen Schäferhund und Ü-Eier. :roll:

Tja, die Kleinen setzen halt andere Prioritäten, aber ein toller Urlaub war's für sie trotzdem (glauben wir Erwachsene zumindest  :wink:)
Viele Grüße
Katrin