Freitag, 1. April
Heute bin ich gegen 5 Uhr aufgestanden und habe die Heizung aufgedreht. Als wir dann 9 Uhr alles verladen hatten, zeigte das Thermometer wenigstens schon mal 0 Grad an.
Auf der I-40 fuhren wir gen Westen, um mal kurz auf den Spuren der „Eagles“ zu wandeln. In Winslow parkten wir das Auto bei einer Bank und liefen die eine Querstrasse rüber zu dieser einen bekannten Straßenecke. Wir waren kurz vor 10 Uhr da und es war noch nicht allzu viel los.
Aus einem Ramschgeschäft gegenüber schallte Musik der Eagles herüber und es lief auch gerade der EINE Song. Wir knipsten und stellten fest, dass das Eckhaus eigentlich nur eine Mauer war, ohne Haus dahinter. Wir liefen noch kurz ein paar Meter in jede Richtung und landeten auf einen Kaffee im Sipp Shoppe, genau gegenüber der Eagles - Huldigungsstätte. He, der beste Latte den ich bis jetzt getrunken habe. Also, unbedingt mal reinschauen!
Dann war es Zeit zum weiter Fahren.
An der Interstate sahen wir das Hinweisschild zum Marple Canyon NM. Also mal eben spontan abgebogen und die 3 Meilen bis zum Parkplatz gefahren. Leider jetzt nichts mehr mit roten Felsen. Viel Wald und graues Gestein. Vom Besucherzentrum hatte man einen schönen Blick in den bewaldeten Canyon und wir liefen den kurzen, ausgeschilderten Rundweg. Überall kleine Bäume und Sträucher und ein paar Ruinen von älteren Indianeransiedlungen. Leider hatten wir die Sonne von vorn, war aber auch nicht besonders spektakulär. Zum mal kurz die Beine vertreten ganz ok.
Langsam machte sich ein Hüngerchen bemerkbar. Hinter Flagstaff, direkt an der I-40 sahen wir links ein Roadhouse (Guns & Prawns) und fuhren spontan hin. Eine sehr gute Entscheidung. Das Fleisch durfte man selbst grillen. Wir wählten Burger und bekamen drei frische Patties auf den Tisch gestellt. Micha startete den Grill und ich belegte inzwischen die Brötchen mit Salat, Gurke, Tomate und Zwiebeln. Es gab eine große SB-Station, wo alles aufgebaut war, dazu konnte man sich Suppe und Maiskolben nehmen. Eine tolle Idee, hatten wir bis jetzt auch noch nirgendwo erlebt. Dann stöberten wir noch kurz in dem angeschlossenen Laden dahinter, welcher auch zur Hälfte so eine Art Pfandhaus war. Dahinter dann noch eine kleine Halle mit ein paar Harleys und 2 alten Autos darin. Es war eine gute Wahl hier zu anzuhalten!
Da wir gut in der Zeit lagen, bogen wir bei Supai/Seligmann auf die Route 66 ab und stoppten kurz für ein paar Fotos in Seligman und fuhren dann weiter Richtung Kingman.
Kurz vor Kingman erreichten wir den Ort Vista Valley. Ein ziemlich neuer Ort mit sehr schönen Häusern und ner Tankstelle. Ich hatte noch das Stetson Weingut auf meiner Liste, das hier im Forum mal jemand erwähnt hatte (Danke für den Hinweis). Das lag dann schon wieder ein bissel außerhalb des Ortes. Wir bogen erst falsch ab, weil kurz zuvor auch ein Weingut (/Valle Vista-Winery) ist. Die hatten aber schon zu, also dann doch in die nächste Einfahrt rein. Der Name Stetson Winery klingt auch schöner für mich. Zehn Minuten vor Ladenschluss (16 Uhr) schwebten wir da ein und wurden sehr herzlich vom Besitzerpaar begrüßt.
Wir bekamen eine ausführliche Erklärung zu allen hier produzierten Weinen. Nun musste natürlich auch probiert werden. Wir kauften schließlich 2 Flaschen und einen Flaschenverschluss – natürlich mit nem Stetson drauf. Die Weine hatten alle sehr phantasievolle Namen, wie z.B. Barrel Racer, Root 66, Culterd Cowboy oder State 48. Ich schoss dann noch draußen ein Foto und sofort stand der Chef wieder bei uns und erklärte uns noch die gesamte Bewässerung, das Klima hier und die Erträge. Man könnte es zwar drinnen etwas gemütlicher Einrichten, aber sonst war alles topp! Auch die Weinprobe musste nicht bezahlt werden.
Nun aber weiter zu unserem heutigen Endziel, nämlich nach Laughlin. Von fast 2200 Höhenmetern bei Williams ging es nun runter auf gerade mal 200 Meter.
Wir fuhren erstmal zum Restaurant „The Lodge“ im Riverlodge Hotel. Dort ist bis 18 Uhr happy hour und es gab verschiedene leckere Vorspeisen und Getränke zu super Preisen. Eigentlich wollten wir ins Outback Steakhouse, aber der große Hunger fehlte und so saßen wir dann gemütlich auf der Terrasse vom „the Lodge“ und genossen den Blick auf den Colorado. Wir wählten Coconut Shrimps und Prime Rib Sliders für jeweils 6 $, dazu einen Riesling und einen Pinot Noir für jeweils 4 $. Das Double von Herrn Lafer war auch da, aber ich wollte ihn nicht einfach so fotografieren, aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Dann fuhren wir zu unserem Übernachtungshotel – dem Aquarius – und stellten uns in die lange Schlange am Check In.
Wir bekamen ein tolles Zimmer in der 18. Etage ganz hinten, also ein Eckzimmer mit Blick auf den Colorado. Sehr großes Zimmer mit bodentiefen Fenstern.
Wir stellten nur die Koffer ab und wollten einfach noch mal raus, runter an den Riverwalk, direkt über dem Colorado. Endlich hatte es auch angenehme Temperaturen. Gegen 19 Uh hatten wir immer noch über 20 Grad. Wie liefen ein ganzes Stück, holten uns dann Bier & Wein und setzten uns damit auf eine Bank am Wasser und beobachteten die Leute. Einfach schön!
gefahrene Strecke: 502 km