usa-reise.de Forum

Autor Thema: Back on the road - great nature in the southwest  (Gelesen 31753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #90 am: 15.06.2016, 09:06 Uhr »
Guten Morgen,
weis jemand was zu den Steinen mit den Einschlüssen auf Bild 3 von gestern??
Fand die total interessant, zumal die in allen Größen vorhanden waren.
LG
Gitania

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #91 am: 15.06.2016, 10:22 Uhr »
weis jemand was zu den Steinen mit den Einschlüssen auf Bild 3 von gestern??
Fand die total interessant, zumal die in allen Größen vorhanden waren.
Schaut mir aus wie eine Variante der Moqui Marbles

Eigene Erfahrung am Moqui Hill (inzwischen offenbar leider ziemlich leergeräumt): Bericht 2008
Gruß
mrh400

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.692
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #92 am: 16.06.2016, 08:57 Uhr »
Das sind schon so eine Art Moki Marbles. Die gibt es nicht nur rund.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Moki Hill mittlerweile leer geräumt ist, denn jede Flashflood setzt neue frei. Auf dem Weg dorthin stolpert man im Sand über so viele.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #93 am: 16.06.2016, 10:10 Uhr »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Moki Hill mittlerweile leer geräumt ist, denn jede Flashflood setzt neue frei.
Ich sprach auch nicht von "völlig", sondern von "ziemlich"; es gibt etliche Berichte, wohl auch hier im Forum, wo Besucher klagen, daß sie im Vergleich zu früheren Besuchen oder Bildern relativ wenig vorgefunden haben.

Übrigens:
Irgendwie scheint doch ein "Schwund" an Moquis stattzufinden. Ich zeig euch mal ein paar Fotos von 2008:
Gruß
mrh400

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #94 am: 17.06.2016, 11:27 Uhr »
Montag, 28. 03. 2016

Wir haben wieder sehr gut geschlafen. Ich zeige euch mal unsere super Aussicht vom Balkon.



Heute sollte mal die unmittelbare Gegend rund um Page erkundet werden, da die Stadt ja wirklich mitten in einer grandiosen Landschaft liegt. Also fuhren wir raus auf die Hauptstraße rechts rum, um gleich wieder links in die Vista Ave. abzubiegen. Die mündet dann ein kleines Stück weiter in den Navajo Drive und wir fuhren an der Grundschule vorbei bis zu einem kleinen Parkplatz nach den letzten neuen Häusern. Dort parkten wir und schnappten uns unsere Rucksäcke. Einmal links um den Berg herum und wir standen an einer schönen Abbruchkante mit Blick Richtung Lake Powell.





Ein schöner festgetretener Weg führte rechts und links vom Aussichtspunkt weg. Es ließ sich gemütlich laufen und nach einiger Zeit kam man dann wieder in die Nähe der ersten Häuser.  Wir spazierten den gleichen Weg wieder zurück und dann weiter nach links rum vom ersten Aussichtspunkt. Wir hofften, einen Weg hier oben vom Plateau nach unten auf die nächste Ebene zu finden. Leider nichts zu sehen. Also zurück zum Auto und über den Navajo Drive runter zur 89 und bogen kurz darauf gleich wieder nach rechts ab. Nach ca. 200m sahen wir das Hinweisschild auf den „Hanging Garden Trail“ und stellten das Auto ab. Wir waren nun schon das fünfte Mal hier in Page, aber davon hatte ich noch nie was gehört. Gut markiert ging es ein ganzes Stück gerade hin, dann bog der Weg nach rechts ab. Wir waren nun doch genau unter der Kante, wo wir vorher gestanden hatten. Wow, wir waren in einer verzauberten Blätterteigwelt gelandet. Die ganze Gegend hier bestand aus tausenden dünnen, übereinandergeschichteten Sandsteinplatten. Die vorherrschende Farbe war ein tiefes Rot, aber auch einige orange bzw. beige Streifen waren vorhanden.











Leider fehlte jetzt die Sonne, dicke Wolken hatten sich breit gemacht. Hier in dem Gebiet konnte man nach Herzenslust rumlaufen. Leider zerstörte man bei jedem Schritt eine Menge der hauchzarten Platten. Wir liefen bis vor zur nächsten Kante, unter uns jetzt nur noch ein Seitenarm vom Lake Powell.



Wir suchten uns einen schönen Sitzplatz und blickten einfach so raus aufs Wasser und die Landschaft. Ich glaube, diese Ruhepunkte weis man erst mit zunehmenden Alter immer mehr zu schätzen. Das Schild am Eingang zum Trail trug auch dazu bei:



Quer durchs Gelände liefen wir dann in Richtung unseres Parkplatzes, stoppten aber immer wieder und erfreuten uns an so viel Schönheit. Fast 3 Stunden waren wir unterwegs gewesen. Die Straße führte dann noch ein Stück weiter runter Richtung See und endete auf einem Parkplatz. Auch hier ringsum alles aus diesen Sandsteinplatten, bloß die vorherrschende Farbe war jetzt eher ein orange-rot.






Man konnte von hier aus bis runter zur Wasserkante kraxeln und Richtung Damm schauen.
Zurück in Page aßen wir in Dam Bar & Grill eine leckere Pizza, stoppten wir bei Saveway, dann bei der Post um Briefmarken zu kaufen und stöberten im kleinen Levis Outlet - Shop.
Inzwischen schob sich immer mehr die Sonne durch die Wolken und wir überlegten, was wir noch anstellen könnten. Also wieder runter zum Staudamm und rüber auf die andere Seite gefahren. Gleich nach der langgezogenen Rechtskurve fuhren wir nach links in eine Schotterstraße rein. Davon gingen wieder 3 Wege ab und wir fuhren den mittelsten weiter ein Stück den Berg hoch. Dort standen wir dann vor einem verschlossenen Tor und parkten davor auf einem kleinen freien Platz. Rucksäcke geschultert und vom Tor aus rechts runter in das Trockenbett gelaufen. Dann einfach weiter quer durchs Gelände auf ein paar schöne Sandsteinformationen zu gelaufen. Ganz schön hoch teilweise, aber gut zu erklettern. Auch hier bestand alles aus diesen Sandsteinplatten, nur die Oberfläche war bissel anders. Hier löste sich der Sandstein in lauter kleine Kugeln auf. Echt kurios. Ich finde leider keine Nahaufnahme davon. Die Sonne ließ den Sandstein und die Landschaft richtig leuchten. Es machte riesigen Spaß, hier über und auf die Steine zu klettern.
















Mit dem Auto fuhren wir dann noch Richtung Wahweap Marina und fanden hinter der Bootswerft ein Areal welches gesperrt war, weil die Straße neu gemacht wurde. Hier gab es etliche Sitzbänke mit Mäuerchen drum herum und tollem Blick auf den See. Bei einem Bierchen genossen wir unsere Zweisamkeit und das letzte Tageslicht.





gefahrene Strecke: 64 km


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #96 am: 17.06.2016, 19:07 Uhr »
Am hanging Gartens trail waren wir auf unserer ersten USA Reise auch, aber die tollen Sandsteinformationen die ihr danach angeschaut habt habe ich noch nie gesehen und auch in keinem Reisebericht bisher gelesen. Haben die einen Namen? Hast du vielleicht GPS Koordinaten? Das sieht wirklich toll aus!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #97 am: 18.06.2016, 09:14 Uhr »
Das sieht wirklich klasse aus! Und keine Menschenseele.....wie schön  :D
LG Silvia

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #98 am: 20.06.2016, 09:56 Uhr »
Leider habe ich dazu keine GPS Daten. Wir sind einfach nach der langen Kurve rechts in ne Schotterpiste reingefahren und auf`s gradewohl losgestiefelt. Uns hat es da auch sehr gut gefallen und wir wollen das auch beim nächsten Mal wiederholen. Auf Google Maps siehst du links den Lake Shore Drive abzweigen und da genau gegenüber sind wir rein. Oben auf dem Berg ist irgendwas mit Elektrizität, deswegen auch das verschlossene Tour auf halber Strecke. Kann man nicht verfehlen.
Sonnige Woche!
LG
Gitania

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #99 am: 20.06.2016, 10:06 Uhr »
... ob wir das so je finden werden?
Gleich nach der langgezogenen Rechtskurve fuhren wir nach links in eine Schotterstraße rein.

Wir sind einfach nach der langen Kurve rechts in ne Schotterpiste reingefahren und auf`s gradewohl losgestiefelt.
:shock:
Gruß
mrh400

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #100 am: 20.06.2016, 15:00 Uhr »
 :oops: oh je, böser Fehler.
Alsooo, nach der langen Rechtskurve links abgebogen!!!
LG
Gitania
Fein aufgepasst - Danke!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #101 am: 20.06.2016, 15:49 Uhr »
Ich vermute mal, dies ist die Strecke zu der Sendestation oder was immer das auf dem Hügel ist: http://tinyurl.com/j5tkj34

Dazu zwei Nachfragen:

Wo in etwa ist das Tor? Wenn ich heranzoome, sehe ich den mutmaßlichen Schatten eines Torgitters ( :lol:) vor der scharfen Rechtskehre kurz bevor man die Station erreicht - da wäre davor links und rechts neben den Bäumen/Sträuchern genug Platz zum Parken ( http://tinyurl.com/z3vubsa ). Ein anderer Schatten ein ganzes Stück weiter unten im letzten Drittel der "langen Geraden" ( http://tinyurl.com/hmfgu7o ) schaut für mich eher nach dem Schatten eines Strommasten aus (?)

Auf dem Satellitenbild (© 2016) schaut die Straße an einer Stelle einigermaßen abgerutscht aus ( http://tinyurl.com/z64p2rh ). Welchen Zustand hattet Ihr?
Gruß
mrh400

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #102 am: 21.06.2016, 08:54 Uhr »
Hallo mrh400,
also wir sind gar nicht so weit hochgefahren dann kam schon das Tor. Geparkt haben wir auf jeden Fall noch noch vor der langen Kurve.
Hier noch 2 Fotos, wo du unser Auto stehen siehst. Vielleicht hilft dir das.
LG
Gitania






mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #103 am: 21.06.2016, 10:02 Uhr »
Danke für die zusätzlichen Bilder. Da glaube ich im Hintergrund die 89 zu erkennen. Dann wäre doch der vermeintliche Schatten auf der "Geraden" das Tor ( http://tinyurl.com/hmfgu7o ).

Da seid Ihr ja ziemlich weit raufgekraxelt - schwierig für höhenängstliche? Der Standort für dieses Foto war wohl ungefähr hier: http://tinyurl.com/hlbj8g7:

Gruß
mrh400

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #104 am: 21.06.2016, 15:06 Uhr »
Ja, das könnte passen. Es war nicht schwierig, da hoch zu kommen. Es gab immer mal Stellen, wo man gut vorankam, sonst musste man einfach das Objekt mal ein bissel umrunden und einen geeigneten Kletterweg suchen. War nicht dramatisch und auch nicht megasteil. Es hat einfach Spaß gemacht, dort auf Erkundungstour zu gehen.
LG
Gitania