Samstag, 22.10.2011
Tag 23: Zurück in die alte Welt
Nach 22 Tagen ohne Wecker ist dieses Geräusch recht ungewohnt.
Um 09:00 Uhr startet unser erster Flug und da wir keine Ahnung haben, wie lange es dauern wird, bis wir den Wagen abgegeben haben, fahren wir um 6.00 Uhr los. Bis zum Flughafen sind es auch nur wenige Minuten.
Aber dann hören irgendwann die Hinweisschilder für die National Rückgabe auf, so dass wir noch mal fast genauso lange brauchen, bis wir - mit mehrmaligem Fragen - dort sind.
Die Rückgabe selbst war in wenigen Minuten abgewickelt – bitte lasst auch Ihr offiziellen und heimlichen Mitfahrer, nichts auf der Rückbank liegen, wäre ja schade drum. Und wer hat da hinten eigentlich so rumgekrümelt??
Mit dem Shuttle zum Terminal, eingecheckt und dann ging es auch bald los.
Der Rückflug ging erst einmal nach Detroit. Auf dem Flug über den Grand Canyon hätten wir schöne Bilder machen können. Hätten, denn die Kamera liegt schon im Koffer.
In Detroit beim Warten die letzten Dollar in ein paar Getränke investiert. Der Flug nach Amsterdam startete um 19:25 Uhr und ein kleinen bisschen haben wir sogar gedöst/geschlafen.
Bei der Landung hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder Probleme mit dem Druckausgleich in den Ohren. Auch die üblichen Tipps wieTrinken, Gummibärchen essen usw. halfen nicht. Ich hatte das Gefühl, mir sticht jemand jeweils eine Stricknadel ins Ohr und schiebt solange, bis sie sich in der Mitte treffen. Irgendwann sind wir dann zum Glück unten. Leider mit dem Wissen, dass wir gleich ja noch mal den kurzen Hopser von Amsterdam nach Bremen machen. Und auch dieser Landung hatte ich wieder die Schmerzen.
In Bremen angekommen, ist es Sonntagmorgen, 11.00 Uhr Ortszeit. Wie schon auf dem Hinweg werden wir von einem Taxi nach Oldenburg gefahren.
Vielen Dank fürs Mitfahren – wir lesen uns in den anderen Berichten.
Bis bald
Oliver