usa-reise.de Forum

Autor Thema: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006  (Gelesen 17563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #75 am: 13.08.2006, 20:47 Uhr »
Hi!

Habe Deinen Bericht grad erst aufgestöbert und interessiert gelesen.
Haben es bis jetzt immer nur nach Österreich zum Ski fahren geschafft, aber Nordamerika, da hätten wir auch nicht übel Lust zu.
Vielleicht sollten wir das mal ernsthaft ins Auge fassen.

Bin bei deinem Bericht darüber gestolpert und habe meinen Augen fasst nicht getraut!

Zitat von: Schneewie

Ebenfalls an der Bar war auch die Gruppe um Gerd aus Ibbenbüren. Mit denen haben wir immer unsere Spökskens gemacht. Sehr nette Leute.



Ich kenn war den Gerd nicht, aber aus Ibbenbüren komm ich auch :-)

Gruß Eva

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #76 am: 13.08.2006, 21:03 Uhr »
Eva, Du solltest wirklich mal den powder in den Rockies genießen. Wenn nicht in Banff, dann irgendwo in Colorado oder Utah, es ist wirklich ein Genuss,  nicht mit den Alpen zu vergleichen.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #77 am: 21.12.2007, 15:27 Uhr »
Hallo,

auch wenn es schon etwas her ist hätte ich da einmal 2 Fragen.

Gab es bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der Kamera ? Oft steht doch in der Anleitung z.b. Betriebstemperatur -5 bis + 40 Grad

Die gleiche Frage zum Mietwagen gibt es dort besondere Hinweise auf die Kälte z.b. etwas das die Batterie betrifft oder so ?

Danke an alle die Antworten.

Martin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #78 am: 21.12.2007, 16:29 Uhr »
Hallo,

auch wenn es schon etwas her ist hätte ich da einmal 2 Fragen.

Gab es bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der Kamera ? Oft steht doch in der Anleitung z.b. Betriebstemperatur -5 bis + 40 Grad

Die gleiche Frage zum Mietwagen gibt es dort besondere Hinweise auf die Kälte z.b. etwas das die Batterie betrifft oder so ?

Danke an alle die Antworten.

Martin

Wir hatten Digitalkameras dabei, eine kleine Nikon Coolpix und eine Speigelreflex Konica/Minolta D5.
Trotz der enormen Kälte haben sie nicht schlapp gemacht. Gut, die Akkus waren etwas schneller leer, aber das war es auch schon.
Allerdings haben wir die Kamera auch nicht sehr lange außerhalb des Rucksacks gelassen. War selbst erstaunt, das die mitgespielt haben.

Zum Auto kann ich nichts sagen, wir hatten damals keinen Mietwagen. Dazu müßten sich andere äußern.
Gruß Gabriele

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #79 am: 21.12.2007, 17:40 Uhr »
Hallo,

auch wenn es schon etwas her ist hätte ich da einmal 2 Fragen.

Gab es bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der Kamera ? Oft steht doch in der Anleitung z.b. Betriebstemperatur -5 bis + 40 Grad

Die gleiche Frage zum Mietwagen gibt es dort besondere Hinweise auf die Kälte z.b. etwas das die Batterie betrifft oder so ?

Danke an alle die Antworten.

Martin

Wir hatten Digitalkameras dabei, eine kleine Nikon Coolpix und eine Speigelreflex Konica/Minolta D5.
Trotz der enormen Kälte haben sie nicht schlapp gemacht. Gut, die Akkus waren etwas schneller leer, aber das war es auch schon.
Allerdings haben wir die Kamera auch nicht sehr lange außerhalb des Rucksacks gelassen. War selbst erstaunt, das die mitgespielt haben.

Zum Auto kann ich nichts sagen, wir hatten damals keinen Mietwagen. Dazu müßten sich andere äußern.

Trotzdem danke

Martin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #80 am: 21.12.2007, 19:51 Uhr »
Gern geschehen.....  :D
Gruß Gabriele

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #81 am: 21.12.2007, 20:17 Uhr »
Hallo Schnewie,
bin jetzt erst auf diesen Bericht gestoßen.
Aber jetzt kann ich mir auch denken wieso "Schnewie".

                                                                         


Toll, Banff und die ganze Ecke auch mal mit Schnee zu sehen.Sieht im Sommer ja ganz anders aus.
Gruß Kali
 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #82 am: 21.12.2007, 20:29 Uhr »
Aber jetzt kann ich mir auch denken wieso "Schnewie".

Bin zwar nicht "Schneewie", aber ich denke, sie nimmt es mir nicht übel, wenn ich mich jetzt kurz einmische :wink:
Und deine Vermutung, weshalb "Schneewie" ist leider falsch :lol:
Nun hast du noch 2 weitere Versuche, dann zerstört sich dieser Thread von selbst :wink: (diese Möglichkeit - Selbstzerstörung von Threads - habe ich vor kurzem von magnum gelernt :wink:)
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #83 am: 22.12.2007, 12:17 Uhr »
Aber jetzt kann ich mir auch denken wieso "Schnewie".

Bin zwar nicht "Schneewie", aber ich denke, sie nimmt es mir nicht übel, wenn ich mich jetzt kurz einmische :wink:
Und deine Vermutung, weshalb "Schneewie" ist leider falsch :lol:
Nun hast du noch 2 weitere Versuche, dann zerstört sich dieser Thread von selbst :wink: (diese Möglichkeit - Selbstzerstörung von Threads - habe ich vor kurzem von magnum gelernt :wink:)


 :clap: :dance:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #84 am: 22.12.2007, 12:20 Uhr »
Hallo Schnewie,
bin jetzt erst auf diesen Bericht gestoßen.
Aber jetzt kann ich mir auch denken wieso "Schnewie".

                                                                         


Toll, Banff und die ganze Ecke auch mal mit Schnee zu sehen.Sieht im Sommer ja ganz anders aus.
Gruß Kali
 


Schneewie kommt hierher:

http://home.vr-web.de/~stender/Schneewie/Schneewie.html


Kali, wir kennen Kanada nur vom Winter. 2006 waren wir das 2. Mal dort zum Skilaufen, da es uns beim ersten Mal so supertoll gefallen hat.
Wenn Du Lust hast, hier ist auch noch der kalte  :fire: Reisebericht von 2003/2004:

http://home.vr-web.de/~stender/kanada0304/kanada2003-04.html




Gruß Gabriele

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #85 am: 22.12.2007, 12:55 Uhr »
Zitat
Gab es bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der Kamera ?
Wir hatten Digitalkameras dabei, eine kleine Nikon Coolpix und eine Speigelreflex Konica/Minolta D5.
Cool, eine denkbar gute Wahl bei Eis und Schnee!  :lol:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #86 am: 22.12.2007, 15:18 Uhr »
Zitat
Gab es bei diesen Temperaturen keine Probleme mit der Kamera ?
Wir hatten Digitalkameras dabei, eine kleine Nikon Coolpix und eine Speigelreflex Konica/Minolta D5.
Cool, eine denkbar gute Wahl bei Eis und Schnee!  :lol:

Klasse, was man so alles aus einem "normalen" Satz lesen kann.
Du siehst mich grinsen.  :wink:
Gruß Gabriele

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #87 am: 22.12.2007, 23:36 Uhr »
Hallo Gabi,

habe eben deinen Bericht entdeckt und ihn in einem Rutsch gelesen. Da hab ich doch beim Lesen gleich ein wenig mitgewedelt. Ein wirklich super schöner Bericht. Vielen Dank, dass du uns Banff im Winter ein wenig näher gebracht hast. Denn Banff ist sicherlich auch im Winter eine Reise wert. Kenne es selber nur im Sommer und mit ganz vielen Mücken.

Habe auch gerade auf deiner Homepage ein wenig gestöbert und gesehen, dass du ja auch schon in meiner zweiten Heimat (Zillertal - Fügen/Hart) warst. Musste doch gleich mal den Bericht lesen und habe ein wenig "Heimweh" bekommen. Aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dort auch endlich wieder mal hinkomme. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #88 am: 23.12.2007, 13:58 Uhr »
Wir haben von der Firma eine Ferienwohnung in Hart / Nähe Fügen, daher hat es uns bereits mehrmals dahin verschlagen.

Bis auf Mayrhofen (dieses Skigebiet mag ich so gar nicht) sind die anderen Gebiete recht klasse. Was wir halt nur doof fanden, daß wir morgens immer mit dem Auto los mußten, und daher immer einer nichts trinken durfte, da wir ja auch abends wieder zur Wohnung zurück mußten.  Egal, es hat immer Spaß gemacht.


Banff wird uns im Winter höchstwahrscheinlich auch wieder sehen. 2009 oder 2010 wollen wir gern wieder zum Skifahren dahin. Ist zwar noch etwas hin, aber schon mal davon träumen darf man ja.

 :D
Gruß Gabriele

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« Antwort #89 am: 23.12.2007, 15:26 Uhr »
Ja träumen tu ich auch mal vom Skifahren in Canada oder USA. Aber leider bin ich die einzige in der Family die sich die Bretter unter die Füsse schnallt. Da wär die weite Fahrt bzw. der weite Flug für den Rest nicht wirklich was.
Dafür werden wir hoffentlich wieder nach Fügen fahren, wo ich ja schon seit 32 Jahren heimisch bin. Früher allerdings im Sommer und seit ungefähr 12 Jahren dann im Winter. Fahre aber meistens lieber mit dem Auto zur Piste, da mir der Skibus meist zu voll ist und ich dann auch immer auf andere angewiesen bin, wenn mal das Wetter nicht so toll ist. Aber ihr habt ja auch noch wohl ein gutes Stück zur Ferienwohnung, wenn ihr von der leckeren Pizzeria in Hart noch 20 min Fussweg habt. Und dann immer schön Bergauf :-)

Schöne Feiertage.

Carmen