So, da es von den letzten 2 Tagen nicht allzuviel zu berichten gab, hier noch der nächste, quasi der letzte Tag in Kanada:
Tag 14, 29.6.2012: Lone Butte – North VancouverHeute hatten wir wieder einen langen Fahrtag vor uns. Wir schliefen wie immer aus, frühstückten gemütlich und verabschiedeten uns von Marco und Madlen. Als Route hatte ich mir die Strecke über Lillooet und Whistler ausgesucht. Das Navi hatten wir nicht an, 1. weil es so doof ist mit dem nicht richtig funktionierenden Display und 2. kann ich ja Karten lesen! Ab Clinton konnte man nun 2 Wege fahren: einmal ein Stück den Trans-Canada Highway und die „99“ oder „Schatz, da ist noch eine ganz kleine Straße, die ist aber viel kürzer“. Gut, ist bestimmt landschaftlich auch viel schöner. Das erste Stück ging ja noch, aber dann wurde die „Straße“ immer enger, steiniger, führte in den Wald hinein den Berg hoch – kein Lebewesen zu sehen. Na super. Auf der Karte ist da aber noch ein Provincial Park eingezeichnet, so einsam kann es doch nicht sein. War es aber! Mir gingen wieder diverse Filme durch den Kopf, wo ein Paar auf einer verlassenen Straße fährt……
Irgendwann kamen wir wieder aus dem Wald heraus und es kam uns sogar ein Auto entgegen. Auch Touristen? Oder welche, die verirrte Menschen in verlassene Waldhütten verschleppen und …
. Und dann: ein Schild mit Orts- und Kilometerangabe. Puuuuhhhh. Wir hielten an und hatten diesen Blick
War das schön, als wir bzw. ich (ich hatte ja die Hosen voll) die ersten Häuser sah und Teer unterm Auto spürte. 15 km vor Lillooet sah es so aus. Ganz anders als die letzten Tage, eher trostlos – hier würde es mir nicht gefallen.
Richtung Whistler wurde es landschaftlich wieder grüner
In Whistler stellten wir unser Auto auf einem Parkplatz ab und liefen zum „Whistler Village“. Wir haben uns ein Eis geholt, haben die Ringe fotografiert und sind wieder zurück zum Auto. Es war uns dann doch wieder zu touristisch.
Das Wetter ließ zudem zu wünschen übrig. Am Viewpoint Britannia Beach vor Vancouver:
Gegen Abend kamen wir im „Mountain B&B“ an. Wir gingen noch etwas essen und kniffelten noch etwas im Zimmer.
gefahrene km: 426