usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: sil1969 am 03.08.2012, 13:11 Uhr

Titel: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 03.08.2012, 13:11 Uhr
Hallo an alle,
im Juni/Juli 2012 waren wir (mein Mann und ich) in West-Kanada mit einem SUV unterwegs. Gestartet sind wir in Seattle, haben am Ende der Rundreise noch den Olympic NP "mitgenommen" und waren danach noch für 5 Tage bei Freunden in Minnesota. Insgesamt waren wir 23 Tage "drüben".
Momentan bin ich noch am Fotobuch erstellen. Danach, ich denke das wird nächste Woche sein, habe ich dann wieder etwas Zeit und würde gerne einen Reisebericht schreiben.
Möchte denn jemand mitkommen?
Viele Grüße
Silvia
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 03.08.2012, 13:19 Uhr
Silvia, schön, dass du gerne einen Bericht schreiben möchtest. Ich möchte nämlich sehr gerne einen lesen!  :D :D :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Kirkesgaard am 03.08.2012, 13:48 Uhr
oh, bei dem titel bin ich doch auch sehr gespannt und Anti ist ja eine professionelle Mit-Getränken-Versorgerin. das wird gemütlich :)
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 03.08.2012, 13:52 Uhr
... hab noch gar keinen Blick in die Kühlbox werfen dürfen.  :kratz: Wer weiß, vielleicht brauchen wir auch Tee, Kaffee oder Grog?
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: captsamson am 03.08.2012, 13:57 Uhr
Natürlich kommen wir mit.

Wenn ich das richtig verstehe dann könnte sich einiges der Reise in unseren Plänen für September 2013 wiederfinden - Seattle, Vancouver, Lake Louise, Banff, Jasper, Glacier
Interessieren wird mich da im speziellen auch der Andrang im Juni/Juli (Hauptreisezeit) da wir noch am überlegen sind ob wir es schaffen noch bis September auszuhalten oder ein paar Scheine mehr in die Hand nehmen für die Ferienzeit.

Wie war denn Eure Route, habt ihr eine Tagesauflistung?
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: paula2 am 03.08.2012, 13:57 Uhr
... ich nehme aus der Kühlbox was gerade da ist und fahre auch noch mit  :D

Kanada kenne ich noch nicht, nur vom Hörensagen. So ein Reisebericht mit Bildern ist doch was ganz anderes!
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 03.08.2012, 13:59 Uhr
Danach, ich denke das wird nächste Woche sein, habe ich dann wieder etwas Zeit und würde gerne einen Reisebericht schreiben. Möchte denn jemand mitkommen?

Na klar, Silvia  :groove: und beeil dich bitte mit dem Fotobuch  :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Jessie am 03.08.2012, 15:22 Uhr
Ich mag auch mitfahren!!!!
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Inspired am 03.08.2012, 16:06 Uhr
Hallo Silvia,

mit Kanada habe ich mich bisher noch so gar nicht befasst, also wird´s so langsam mal Zeit. Ehrensache, dass ich mitfahre!

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: heika6112 am 03.08.2012, 18:45 Uhr


Kanada ist auch für mich Neuland. Olympic N.P. und Seattle waren wir vor einem Jahr - und es hat uns sehr gut gefallen. Also würde ich gerne mitkommen.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 03.08.2012, 18:47 Uhr
Hallo,

das ist schön, dass sich schon welche zum Mitfahren angemeldet haben.  :)

In der Kühlbox befindet sich Bier (in Kanada Kokanee, in den USA Samuel Adams), Wasser und M&Ms. Wir hätten es allerdings auch ohne Kühlbox ausgehalten, denn sooo heiß war es nicht....
          
Ich versuche mal, die Route von google maps hier reinzubringen.

Bis dann
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Olli2 am 03.08.2012, 19:01 Uhr
So der erste Bär ist auch schon da!

Liebe Grüße
Olli-Bär
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 03.08.2012, 19:10 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert - meine Route von google maps hierher zu bringen?

Das sind mal die Übernachtungsorte:

15.6. Seattle
16.6. Anacortes
17.6. Hope
18.6. Summerland
19.6. Revelstoke
20.6. Radium Hot Springs
21.6. Banff
22.6. Field
23.6. Field
24.6. Jasper
25.6. Jasper
26.6. Lone Butte
27.6. Lone Butte
28.6. Lone Butte
29.6. North Vancouver
30.6. Sequim
  1.7. Quinault
  2.7. Seattle (Seatac)
  3.7. Waconia (Minnesota)
- 8.7.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 03.08.2012, 19:14 Uhr
Habs gefunden über einen Link:

http://goo.gl/maps/cePYU

Die Fahrt um den Olympic NP könnt ihr euch ja dazudenken.... :wink:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: MalteMontana am 03.08.2012, 19:26 Uhr
Hi Silvia,

das geht ja doch schnell bei Dir - super! Nachdem Du uns letztes
Jahr so treu durch Westkanada begleitet hast, bin ich jetzt sehr gespannt auf Eure
Erlebnisse und freue mich auf den Start!
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 03.08.2012, 20:16 Uhr

Hallo Silvia,


bei uns ist es gerade sooooooo heiß, wir haben über 40°, da reise ich sehr gerne mit euch in etwas kühlere Gefilde und habe schon Platz genommen :D


LG, Angie
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Inspired am 04.08.2012, 12:37 Uhr
Hallo Silvia,

dein Reisebericht ist nun in der Liste bei den Reisen durch Westkanada gelistet. Dort ist er sicher gut aufgehoben ;)

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256023#msg256023
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: captsamson am 04.08.2012, 12:40 Uhr
Danke für die Routenübersicht.
Wir haben bisher nur den unteren Teil davon im Plan und fahren dann noch weiter südlich durch die USA nach Seattle zurück.

Aber vielleicht bringt mich Dein Reisebericht auch auf andere Ideen :-)
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 06.08.2012, 13:23 Uhr
Hallo liebe Mitreisenden,
das Fotobuch habe ich gestern fertiggestellt und auch schon versucht, ein paar Fotos hochzuladen. Ich muss nochmal schauen, wie ich das mit dem Verkleinern hinbekomme, ohne dass die Bilder zu unscharf werden. Wir sind nicht (noch nicht  :wink: ) die Super-Fotografen, also haben die Fotos nicht so eine tolle Qualität, wie von manch anderen hier. Ich mag mich ja auch nicht blamieren.... Und einen Bericht ohne Fotos wollt ihr sicher nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass ich heute Abend mit dem 1. Tag beginnen kann.
Also bis dann, Mittagspause ist vorbei.
LG Silvia
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: captsamson am 06.08.2012, 13:32 Uhr
Hoffentlich nicht zu viel Off-Topic aber vielleicht auch eine Hilfe für Dich.

Ich verkleinere meine Bilder immer mit dem Freeware Tool "Irfanview".

Ich lege die Bilder die ich verkleinern möchte in einem Ordner ab und dann öffne ich in Irfanview die Batch/Stapelverarbeitung.
- Zielformat JPEG
- Unter Optionen passe ich die JPEG Qualität an damit die Datei nicht zu groß im Sinne von Datengröße wird
- Unter Spezialoptionen ändere ich die Größe in %, was Du da nehmen musst damit es im Forum eine bestimmte Größe erhält hängt davon ab welche Ausgangsgröße Du hast
- Option "Resample Funktion verwenden" aktivivieren da sonst gerade Strukturen "körnig" erscheinen, z.B. Häuserwände
- Unter "Name/Muster" stelle ich dann ein wie die neue (kleinere) Datei dann heissen soll, ich verwenden z.B. "small_$N" wobei $N für den bisherigen Namen der Datei steht.
Die ganzen Optionen kann man auch in eine Datei speichern damit man sie immer wieder nutzen kann

Dann im Datei-Browser auf der rechten Seite die Dateien aus dem Bilderordner alle hinzufügen so dass sie im rechten unteren Bereich erscheinen und dann links auf "Starten" klicken.

Dann werden in einem Lauf schnell und ohne weiteres Zutun alle Bilder in diesem Ordner kleiner gemacht und als Kopie mit einem anderen Namen angelegt.

Meiner Meinung nach viel einfacher als das für jedes Bild einzeln zu machen.

Bin zwar auch kein großer Experte aber wenn Du Dich für diese Vorgehensweise interessierst und dazu Fragen oder Probleme hast können wir die auch gerne via PN klären.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Mig am 06.08.2012, 15:50 Uhr
ich komme auch mit!  :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 06.08.2012, 21:23 Uhr
„Vorwort“

Vor drei Jahren konnte ich, Silvia,
                                                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_006_CAN-USA_2012.jpg)

meinen Mann Andy
                                                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_007_CAN-USA_2012.jpg)

von den USA überzeugen. Aber komplett. Damals waren wir im Südwesten, gestartet in San Francisco und Abschluss war unsere Heirat in Las Vegas. In 2010 haben wir Freunde in Minnesota besucht und sind von dort zum Yellowstone gefahren. Im letzten Jahr sagte er dann: Meinen 40sten möchte ich gerne in Kanada verbringen. O.k., warum nicht?!
Ich fing mit dem Planen an. Wenn wir schon „rüber“ fliegen, könnten wir ja auch wieder Danny und Birgit besuchen. Also hin und her überlegt, PKW/Motels oder Wohnmobil, wo starten, wann fliegen und überhaupt.
Entschieden haben wir uns dann für einen Flug nach Seattle (in Verbindung mit dem Inlandsflug nach Minneapolis war dieses Ziel günstiger) entschieden. Außerdem für PKW/Motels, weil ich mich an ein Wohnmobil noch nicht herangetraut habe.

Tag 1: Flug von Frankfurt über Paris nach Seattle

Abflug in Frankfurt war 7.45 Uhr. Pünktlich um 9.05 Uhr landeten wir in Paris. Die letzten beiden Flüge hatten wir Zwischenstopp in Kanada bzw. USA und das wollte ich nicht noch mal. 2009 haben wir unseren Anschlussflug nur bekommen, weil dieser Verspätung hatte. 2010 haben wir ihn verpasst, weil unsere Koffer nicht beikamen. In Paris hat die Zeit zwar gereicht, aber eine Hektik auf dem Flughafen…. Boah, und erst die Luft!
Naja, mit 1 Stunde Verspätung sind wir um 12.00 Uhr gestartet. Das 1. Mal, wo wir uns Comfort Sitze gegönnt haben. Und das war so genial, auch noch in der ersten Reihe. Wir konnten unsere Beine ewig lange ausstrecken. Zum Flug gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, keine besonderen Vorkommnisse.
Beim Sicherheitscheck hat auch alles geklappt, so dass wir gegen 15.15 Uhr beim National-Schalter waren, um unser Auto (das erste dieser Reise) abzuholen. Zur Auswahl in der Standard SUV Reihe standen Jeep, Nissan, Hyundai und Dodge. Mein Mann steuerte gleich auf den Dodge Journey zu – den hatten wir auch vor 2 Jahren gefahren. Der hatte schon 15.000 Meilen auf dem Buckel. Mir hätte ja der schwarze Nissan gefallen mit gerade mal 300 Meilen. Aber ne, Andy wollte den silbernen Dodge. Also auf Hinweise aus dem Forum auch gecheckt, ob Wagenheber und Werkzeug vorhanden sind, Profiltiefe sowieso, Kratzer hatte auch keine. Also los – das Gepäck von Andy war sowieso schon drin!
In Deutschland haben wir uns über e**y noch ein TomTom besorgt, das ich bestimmt 20mal hätte aus dem Fenster werfen können. Irgendetwas stimmte mit dem Display nicht. Die linke Hälfte der Buchstaben musste man versetzt antippen, die ganz links am Rand konnten wir gar nicht nutzen. Es ging mehr schlecht als recht. Auf dem Weg zum Hotel sind wir sogar einmal in eine Einbahnstraße gefahren….
Gegen 16.30 Uhr kamen wir im Mediterranean Inn in der Nähe des Seattle Centers an (ich würde gerne am Ende des Berichts eine Zusammenfassung der Unterkünfte mit unserer Bewertung geben).
Kurz frisch gemacht und wieder raus. Zuerst auf die Dachterrasse, von wo man diesen Blick hat:

                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_001_CAN-USA_2012.jpg)

Wir sind bis zum Space Needle gelaufen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_002_CAN-USA_2012.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_004_CAN-USA_2012.jpg)

Die Schlange an der Kasse war uns jedoch zu lange, so dass wir nicht hochgefahren sind. Mit der Monorail haben wir uns in die Stadtmitte bringen lassen,
 
                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_003_CAN-USA_2012.jpg)

wo wir zum Pike Place Market – um halb sechs gibt es da natürlich nicht mehr viel zu sehen - gelaufen sind.
Ich hatte mich eigentlich auf Seattle gefreut, aber irgendwie kam so gar keine Lust bei mir auf, die Stadt genauer anzusehen. Ich kann nichtmal sagen, woran das lag. Andy ist sowieso nicht der Großstadtfan. Vielleicht auch, weil das Wetter nicht so besonders war - bewölkt und es nieselte leicht. Obwohl mich das in San Francisco nicht gestört hatte.
Wir haben noch etwas gegessen und gegen 20.00 Uhr fuhren wir wieder zurück zum Hotel. Dort haben wir uns noch wach gehalten, bis es dunkel wurde und sind dann nochmals auf die Dachterrasse.

                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_005_CAN-USA_2012.jpg)

Um 22.00 Uhr sind uns dann endgültig die Augen zugefallen.

gefahrene km: 23
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 06.08.2012, 21:25 Uhr
@captsamson: Vielen Dank für die Tipps. Mit Irfanview habe ich schon etwas gearbeitet, insbesondere das Umbenennen von Fotos habe ich schon getestet. Ich habe jetzt auf diese Weise auch versucht, die Bilder zu verkleinern. Ich glaube, ich kann sie sogar noch etwas größer lassen. Ich muss einfach noch etwas rumtüfteln. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich per PN bei dir.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: paula2 am 07.08.2012, 08:31 Uhr
Dass ihr bei Nieselregen keine Lust auf Stadtbesichtigung hattet kann ich gut verstehen.
Die Dachterrasse finde ich sehr verlockend, klasse wenn man vom Hotel aus so einen schönen Blick hat. Ich finde fürs erste ersetzt das den Stadtbummel  :wink:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 07.08.2012, 08:53 Uhr
Gut, dass ihr einen langen Flug hattet und euch so von der Pariser Hektik erholen konntet  :wink:.

Ich dachte bisher, dass nur Bären auf die Bäume klettern  :socool:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 07.08.2012, 12:49 Uhr
Ich dachte bisher, dass nur Bären auf die Bäume klettern  :socool:.
LG,
Ilona

Ne, Ilona, auch andere Lebewesen.... :wink:

Die Dachterrasse finde ich sehr verlockend, klasse wenn man vom Hotel aus so einen schönen Blick hat. Ich finde fürs erste ersetzt das den Stadtbummel  :wink:

Die Dachterrasse war auch schön, der Rest vom Hotel hat uns nicht so umgehauen.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 08.08.2012, 18:11 Uhr
Tag 2, 16.06.2012: Seattle - Anacortes

Wir waren zwar mal wach in der Nacht, sind aber relativ schnell wieder eingeschlafen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann wir aufgestanden sind. Zuerst haben wir nach einem guten amerikanischen Frühstück gesucht und auch gefunden. Gleich am ersten Morgen gab es Eier, Hashbrowns und Bacon.
Da das Wetter heute auch nicht mitspielte, haben wir uns entschieden, in Seattle nichts mehr anzusehen - außer der Skyline vom Kerry Park aus und dem Troll unter der Brücke - und gleich weiter Richtung Norden zu fahren. Der Kerry Park lag quasi um die Ecke. Naja, Park ist etwas zuviel gesagt - etwas Rasen mit ein paar Bänken. Aber man hat wirklich einen supertollen Blick auf die Skyline:

                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_009_CAN-USA_2012.JPG)

Der Hund gehört nicht uns, passte aber ganz gut ins Bild:

                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_008_CAN-USA_2012.JPG)

Nun haben wir mit unserem tollen Navi den Troll gesucht. Hätten ihn auch gefunden, wenn da nicht in der Ecke irgendeine Veranstaltung gewesen wäre. Die Gehsteige waren belagert von unzähligen Menschen, die mit ihren Picknickstühlen da saßen und wohl auf irgendetwas (vielleicht Parade?) warteten. Es war so voll, dass wir irgendwie gar nicht wussten, wohin jetzt. Also kein Troll, sondern Weiterfahrt zu unserem nächsten Ziel Anacortes. Dort sind wir am Nachmittag im "The Marina Inn" angekommen.

Auf dem Zimmer habe ich aus der Infomappe ein Restaurant ausgesucht, wo es auch Fisch gab (war in der Ecke nicht schwierig). Vorher sind wir noch zum „Cap Sante Lookout“, von wo wir diesen Blick hatten:

                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_010_CAN-USA_2012.JPG)

                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_011_CAN-USA_2012.JPG)

Die Atmosphäre war irgendwie toll. Auf diesem Hügel schien die Sonne, unten war Nebel und auch zwischen den Bäumen hing Nebel. Die Äste wurden wohl noch mal poliert – sie waren richtig schön glatt und glänzend.

                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_012_CAN-USA_2012.JPG)

Nachdem „the Fog“ dann auch auf den Hügel geklettert ist, sind wir dahin zum Essen:

                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_013_CAN-USA_2012.JPG)

Es war sehr lecker! Und ein tolles Restaurant direkt am Wasser. Leider hatten wir ja keine gute Sicht.

Danach haben wir uns am Hafen noch etwas die Beine vertreten und uns schon mal das Boot angesehen, mit welchem wir am nächsten Tag eine Whalewatching-Tour unternommen haben.

                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_014_CAN-USA_2012.JPG)

gefahrene km: 147
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 08.08.2012, 18:30 Uhr
Hallo Silvia! Der Troll ist eh nicht mehr da, der hatte Schiß vorm Dämonenfresser: blättere zum Kapitel 1 (http://www.amazon.de/M%C3%BCrrische-Monster-Roman-Royce-Buckingham/dp/3442267730/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1344443066&sr=8-2-spell)  :zwinker:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 08.08.2012, 18:32 Uhr
Hallo Silvia! Der Troll ist eh nicht mehr da, der hatte Schiß vorm Dämonenfresser: blättere zum Kapitel 1 (http://www.amazon.de/M%C3%BCrrische-Monster-Roman-Royce-Buckingham/dp/3442267730/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1344443066&sr=8-2-spell)  :zwinker:

 :lachroll:  :lachroll:

Dir fällt aber auch immer was ein!
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 09.08.2012, 08:41 Uhr
Schon mystisch mit dem Nebel  :daumen:. Jetzt bin ich aber auf das Whale Watching gespannt  :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Inspired am 09.08.2012, 20:48 Uhr
Das Foto mit dem Hund ist ja witzig!

Ansonsten hätte ich rein vom Foto her Randy´s Pier irgendwie eher in New England vermutet :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 10.08.2012, 17:27 Uhr
Tag 3, 17.06.2012: Anacortes – Hope

Nach einem relativ guten Frühstück im Motel machten wir uns auf zum Hafen. Um 11.00 Uhr war Abfahrt zum Wale gucken. Das Wetter war eher bescheiden – stark bewölkt.
Am Hafen angekommen, meldeten wir uns an. Die Crew war wirklich sehr nett und gut drauf. Auf dem Boot gab es zu Essen, Getränke, Literatur zu Walen. Man konnte drinnen sitzen – was bei dem momentanen Wetter besser war – und auch draußen sein. Die Tour sollte zwischen 4 und 5 Stunden dauern.

Je weiter wir fuhren, desto schöner wurde das Wetter. Die Sonne kam sogar heraus – nur, wo waren die Wale? Ich war richtig gespannt. Und dann tauchten die ersten auf:

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_016_CAN-USA_2012.jpg)

Das Wasser war nicht gerade ruhig und weiter draußen ist das Boot schon ganz schön auf und ab. Andy machte das ja Spaß, ich fands nicht so ganz toll. Außerdem konnte man auf dem wackligen Untergrund nicht so viele gute Fotos machen.

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_017_CAN-USA_2012.jpg)

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_018_CAN-USA_2012.jpg)

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_019_CAN-USA_2012.jpg)

Aber irgendwann hab ich gedacht, ne, jetzt hör ich auf zu filmen bzw. fotografieren, ich kann die Orcas gar nicht genießen. Das war so schön, sie anzuschauen.

Gegen 16.30 Uhr waren wir wieder zurück. Für die Tour haben wir zu zweit 104.- € (über Internet gebucht mit AAA-Rabatt) bezahlt und sie war jeden Cent wert.

Im Anschluss daran waren wir noch in einem Best Buy (so was wie MediaMarkt bei uns) und haben uns einen Tablet gekauft, damit wir zwischendurch mal Bilder rüberziehen und auch mal ins Internet können.

Danach sind wir Richtung Grenze gefahren. In Sumas haben wir diese innerhalb 15 min überquert. War wirklich ganz problemlos – es wurden nur ein paar Fragen gestellt und viel Spaß in Kanada gewünscht.

In Hope – unserem nächsten Übernachtungsort – sind wir gegen 20.15 Uhr angekommen. Wir haben im kleinen, gemütlichen Park Motel eingecheckt, sind noch etwas essen gegangen und dann gemütlich in die Falle.

                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_020_CAN-USA_2012.jpg)

                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_015_CAN-USA_2012.jpg)

gefahrene Kilometer: 189
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 10.08.2012, 18:14 Uhr
Man ist das ja hier in Europa schon fast gewöhnt, dass man Grenzen einfach so (fast schon unbemerkt) passiert. Ist das zwischen USA und Kanada ähnlich? (umgedreht dauert´s wohl mal länger, habe ich irgendwo gelesen). Braucht man denn kein Visum oder so für Kanada?

Dass du irgendwann keine Fotos mehr von den Walen machen wolltest, kann ich durchaus verstehen. Aber du verstehst sicher auch, dass ich gerne noch viiiiiel mehr Bilder gesehen hätte?  :lol: Toller Ausflug! 
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Jessie am 11.08.2012, 07:22 Uhr

Aber irgendwann hab ich gedacht, ne, jetzt hör ich auf zu filmen bzw. fotografieren, ich kann die Orcas gar nicht genießen. Das war so schön, sie anzuschauen.


Richtig so, die Erinnerung kann dir keiner mehr nehmen! 
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 11.08.2012, 14:45 Uhr
Man ist das ja hier in Europa schon fast gewöhnt, dass man Grenzen einfach so (fast schon unbemerkt) passiert. Ist das zwischen USA und Kanada ähnlich? (umgedreht dauert´s wohl mal länger, habe ich irgendwo gelesen). Braucht man denn kein Visum oder so für Kanada?

Naja, einfach so kommt man nicht nach Kanada. Dem Grunde nach ist es wie in die USA, nur ohne ESTA. Du brauchst schon einen Reisepass, der noch 6 Monate gültig ist und ein Rückflugticket. An der Grenze wird alles kontrolliert und man darf nur nach dem o.k. (und natürlich Stempel im Pass) einreisen. Vor 2 Jahren sind wir in Kanada zwischengelandet. Weil wir da das Gate wechseln mussten, mussten wir noch eine Zollerklärung ausfüllen (hab ich allerdings nicht ganz verstanden).
Auf dem Rückweg in die USA haben wir eine gute Stunde gebraucht. Das war allerdings an einem anderen Grenzübergang.

Richtig so, die Erinnerung kann dir keiner mehr nehmen! 

Volle Zustimmung!
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 11.08.2012, 15:00 Uhr
Die Orcas in ihrem Lebensraum (und nicht in SeaWorld) zu sehen ist einfach toll  :applaus:.  :dankeschoen:, dass du dich aufs wackelige Boot gewagt hast.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 11.08.2012, 15:09 Uhr
Tag 4, 18.06.2012: Hope – Summerland

Nun sind wir in Kanada!

Für Filmfans unter uns: In Hope wurde ein Großteil des 1. Teils von „Rambo“ gedreht. Es gibt sogar eine „Walking Tour“, wo man diverse Stellen abgehen konnte wie z.B. die Brücke, an der der Sheriff Rambo aus dem Wagen geworfen hat, die Straße, wo eine Motorradjagd statt fand, noch eine Brücke, wo ein Polizist aus dem Hubschrauber fiel usw. Da wir leichten Regen hatten, haben wir dies jedoch nicht gemacht. Obwohl die Gegend um Hope – soweit man das bei diesem Wetter sehen konnte – sehr schön war.

Heute führte uns unsere Tour durch den Manning PP und das Okanagan Valley nach Summerland. Den Manning Park sind wir nur durchgefahren, ohne jedoch diese Begegnung zu machen – unser Bär Nr. 1!

                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_022_CAN-USA_2012.jpg)

Er kam ca. 100 m vor uns von links den Berg herunter über die Straße „geschossen“. Ein Glück, dass wir noch ein Stück entfernt waren. Der Bär musste sich auch erstmal erholen, weil das Auto vor uns gerade noch so an ihm vorbeikam. Deshalb fing er am Hang rechts der Straße an zu fressen. War das schön….

                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_023_CAN-USA_2012.jpg)

Hier mal ein kleines Video (das ist aber unbearbeitet – das muss ich erst noch lernen):

[ Invalid YouTube link ]

Auf der Strecke hinter Princeton lag Granite City, wo 1885 eine Goldmine entdeckt wurde. Im Reiseführer habe ich von ein paar zusammengefallenen Hütten zwischen wilden Fliedersträuchern und Bäumen gelesen. Das haben wir von der alten Goldgräberstadt noch gesehen:

                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_025_CAN-USA_2012.jpg)

Interessant finde ich ja immer wieder diese Verkehrszeichen:

                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_024_CAN-USA_2012.jpg)

Durch das Okanagan Valley sind wir nach Summerland gefahren, wo wir dieses tolle Bed & Breakfast gebucht hatten.

                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_027_CAN-USA_2012.jpg)

Hinter dem Haus könnt ihr ein Stück des Giant’s Head Mountain sehen. Die Zufahrt zum Berg ging direkt hinter dem „Sundial B&B“ los. Es war ein sehr enges und kurviges Stück Straße. Ich saß wieder mal sehr angespannt im Auto, weil es natürlich wiedermal keine Leitplanken gab und man ganz schön nach unten schauen konnte. Vom Parkplatz aus konnte man noch kleine Wege nach ganz oben gehen, wo wir eine tolle Aussicht hatten:

                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_028_CAN-USA_2012.jpg)

                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_021_CAN-USA_2012.jpg)

Auf Empfehlung der Eigentümer unserer Unterkunft gingen wir im Ort ins „Local“, ein Restaurant, das hauptsächlich Zutaten aus der Umgebung verwendet und haben super lecker gegessen. Der erste Burger, den ich mit Messer und Gabel essen musste, weil er so dick war.

gefahrene km: 317
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 11.08.2012, 15:10 Uhr
Die Orcas in ihrem Lebensraum (und nicht in SeaWorld) zu sehen ist einfach toll  :applaus:.  :dankeschoen:, dass du dich aufs wackelige Boot gewagt hast.
LG,
Ilona

Gerne geschehen!  :wink:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: et am 11.08.2012, 19:44 Uhr
Hallo Silvia,

gut geschriebener und kurzweiliger Reisebericht, bin jetzt noch schnell nachgerauscht und freu mich auf den weiteren Reiseverlauf! Hab in dieser Ecke 1983 meine Liebe zu den USA und Canada gefunden und komm seit dem nicht mehr los  :wink:

lg Toni
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: MalteMontana am 12.08.2012, 11:27 Uhr
Hi Silvia,

Eure ersten Tage gefallen mir schon mal super. Sehr schöne Fotos hast Du gemacht! Danke auch für die Infos über Hope und Rambo - wusste ich gar nicht.
Auch das Video von Eurem ersten Bären finde ich klasse! Freue mich auf die nächsten Tage und bin natürlich besonders auf die Rockies gespannt.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 12.08.2012, 16:20 Uhr
Hallo Silvia,
gut geschriebener und kurzweiliger Reisebericht, bin jetzt noch schnell nachgerauscht und freu mich auf den weiteren Reiseverlauf! Hab in dieser Ecke 1983 meine Liebe zu den USA und Canada gefunden und komm seit dem nicht mehr los  :wink:
lg Toni

Danke Toni! Schön, dass du dabei bist.

Hi Silvia,
Eure ersten Tage gefallen mir schon mal super. Sehr schöne Fotos hast Du gemacht! Danke auch für die Infos über Hope und Rambo - wusste ich gar nicht.
Auch das Video von Eurem ersten Bären finde ich klasse! Freue mich auf die nächsten Tage und bin natürlich besonders auf die Rockies gespannt.

Hallo Malte,
das mit Rambo wusste ich vorher auch nicht. Das hatte ich dann auf einem Prospekt im Motel gesehen.
Ich hab noch ein paar Videos mit Bären... :wink:

LG Silvia
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 12.08.2012, 16:27 Uhr
Tag 5, 19.6.2012: Summerland – Revelstoke

Nach einem absolut leckeren Frühstück – also dieses B&B kann ich nur empfehlen – sind wir gegen 9.45 Uhr los. Meggie (die Hausherrin) hat uns noch empfohlen, uns den Myra Canyon – Kettle Valley Railway Trail (gebaut zwischen 1910 und 1916) anzusehen. Für den heutigen Tag hatten wir kein bestimmtes Programm, so dass wir den Tipp angenommen haben. Auf dem Weg dahin – sehr kurvenreich durch den Wald und Gravel Road – dann das:

                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_029_CAN-USA_2012.jpg)

War das jetzt wieder irgendein Baumstumpf, Erdhaufen oder was? Ne, er hat sich bewegt, unser 2. Bär! Leider war er etwas weiter weg und es war schwer, ihn anders als einen schwarzen Haufen aufs Bild zu bekommen:

                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_030_CAN-USA_2012.jpg)


Am Parkplatz kann man sich auch Fahrräder ausleihen, wir haben uns jedoch entschieden zu laufen. Auf einer Strecke von ca. 12 Kilometern kann man über 18 Brücken (und durch zwei Tunnel) radeln oder wandern. Die Strecke führt entlang der imposanten Schlucht und bietet tolle Aussichten. Im Jahr 2003 hat ein Brand u.a. einige Brücken zerstört, die jedoch wieder aufgebaut wurden.

                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_031_CAN-USA_2012.jpg)

                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_034_CAN-USA_2012.jpg)

Diese putzigen Tierchen gab es auch wieder zu sehen:

                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_032_CAN-USA_2012.jpg)

Irgendwo auf der Strecke hatten wir eine lustige Begegnung mit einem Ehepaar und deren 6jährigen Tochter und etwa 1jährigen Sohn. Sie saßen auf einem großen Stein vor einer Brücke und vesperten. Ich lief schon voraus auf so eine „Ausbuchtung“ an der Brücke und Andy fotografierte von vorne. Er stand quasi neben den Leuten. Die Tochter: “Papa, was macht der Mann da?“ Vater: “Der fotografiert die Frau da vorne.“ Andy: „Ja, ist ja auch meine.“ Das Mädel schaute Andy total erschrocken mit großen Augen an. Da meinte die Mama: „Siehst du, und verstehen tut er dich auch noch.“ Das Gelächter war groß. Wir haben uns noch etwas unterhalten und weiter ging es.

                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_035_CAN-USA_2012.jpg)

                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_033_CAN-USA_2012.jpg)

Mal hören, ob ein Zug kommt:

                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_036_CAN-USA_2012.jpg)

8 Brücken und 1 Tunnel haben wir über- bzw. durchquert, dann sind wir wieder zurück. Wir hatten ja noch ein Stückchen Fahrt vor uns. Gegen 17.30 Uhr kamen wir in Revelstoke an, wo wir im Swiss Chalet Motel eincheckten. Kurz frisch gemacht, etwas essen gegangen und wieder zurück zum Motel.

gefahrene km: 301
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 12.08.2012, 16:50 Uhr
Eure Wanderung zur Eisenbahnbrücke gefällt mir  :applaus:. Gut, dass kein Zug gekommen ist  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: captsamson am 12.08.2012, 18:27 Uhr
Eure Tierausbeute ist wirklich beneidenswert.  :respekt:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 12.08.2012, 18:32 Uhr
Eure Wanderung zur Eisenbahnbrücke gefällt mir  :applaus:. Gut, dass kein Zug gekommen ist  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona

Ne, hatte mein Ohr sicherheitshalber auch noch auf die Schienen gelegt...  :zwinker:

Eure Tierausbeute ist wirklich beneidenswert.  :respekt:

Waren ja erst 2 Bären, es kommen noch ein paar.  :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: captsamson am 12.08.2012, 18:37 Uhr
So früh im Urlaub, da ist doch klar dass da noch ein paar Bären vor die Linse kommen - die tratschen das doch weiter und in den nächsten Tagen werden Euch weitere Bären bewundern :-)
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 12.08.2012, 21:48 Uhr
Liebe Mods!

Kann man hier bitte einen Bärencounter einbauen? Also 3-stellig sollte er mindestens sein...  :zwinker: :lol:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 13.08.2012, 17:41 Uhr
So früh im Urlaub, da ist doch klar dass da noch ein paar Bären vor die Linse kommen - die tratschen das doch weiter und in den nächsten Tagen werden Euch weitere Bären bewundern :-)

Achsoooo, wusste ich gar nicht  :zwinker:

Liebe Mods!

Kann man hier bitte einen Bärencounter einbauen? Also 3-stellig sollte er mindestens sein...  :zwinker: :lol:

Da muss ich dich enttäuschen, leider nur 2-stellig.  :sorry: :wink:

Aber wenn Interesse besteht, kann ich von dem einen oder anderen Bären noch ein Amateurvideo hochladen....
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 13.08.2012, 20:38 Uhr
Tag 6, 20.6.2012: Revelstoke – Radium Hot Springs

Nach dem Frühstück im Motel (mit Waffeln zum Selberbacken) sind wir zum Meadows in the Sky Parkway gefahren. Dort haben wir erstmal unseren Eintritt für die Nationalparks gezahlt. Der Ranger sagte uns, dass die Straße irgendwo in der Mitte gesperrt sei, da noch zu viel Schnee oben liegen würde. Naja, wir fuhren bis zur Sperrung und hatten dort diesen Ausblick:

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_039_CAN-USA_2012.jpg)

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/038_CAN-USA_2012.jpg)

O.k., dann wieder runter. Ich muss dazu sagen, die großen Wanderer sind wir nicht. Grundsätzlich laufe ich mehr in der Natur als Andy, hier allerdings war ich froh, wenn ich nicht in den Wald hinein musste. Ich hatte echt zuviel Sch... äh Respekt vor Bären.

Auf dem Rückweg hielten wir für eine Pinkelpause. Auf der einen Straßenseite war ein kleiner Wasserfall, auf der anderen eine Hütte. Wir liefen einmal um die Hütte herum. Andy machte noch Fotos und ich drückte einfach mal die Türklinke. Ging die Tür doch tatsächlich auf. Das erste, was ich sah, war eine Axt auf einem Holzklotz! Ich dachte gleich an diverse Horrorfilme und machte die Tür gleich wieder zu. Andy ging natürlich gleich noch mal in die Hütte rein und hielt die Axt hoch. Das Foto wurde allerdings nichts, dafür dieses hier  :wink::

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_040_CAN-USA_2012.jpg)

Wir liefen kürzere Trails und auch ganz kurze, wie z.B. den Skunk Cabbage Trail:

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_042_CAN-USA_2012.jpg)

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_041_CAN-USA_2012.jpg)

und den Giant Cedars Trail:

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_043_CAN-USA_2012.jpg)

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_044_CAN-USA_2012.jpg)

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_045_CAN-USA_2012.jpg)

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_046_CAN-USA_2012.jpg)

Am Rogers Pass angekommen, machten wir eine kleine Essenspause.

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_047_CAN-USA_2012.jpg)

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_048_CAN-USA_2012.jpg)

In Radium Hot Springs war unser nächster Stop. Übernachtet haben wir im Crescent Motel, wo es auch eine Eintrittskarte für die Hot Springs gab. Da wollten wir ja sowieso hin. Wir waren allerdings etwas enttäuscht. Was wir vorfanden war ein Schwimmbad mit 2 Pools. Das Wasser in dem einen Becken war zum Entspannen zu hot. Also schwitzen möchte ich im Wasser eigentlich nicht. Im anderen Becken war es so kalt, da ziehts dir alles zusammen. Wenn es lange war, hielten wir es eine halbe Stunde aus.

Die Rückfahrt zum Motel dauerte etwas länger, da diese Bighornsheeps vor uns waren:

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_037_CAN-USA_2012.jpg)

                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/normal_049_CAN-USA_2012.jpg)

Im Ort haben wir noch etwas gegessen und saßen dann noch bis zum Dunkelwerden vor unserem Zimmer und genossen den Blick auf die Berge.

gefahren km: 300

P.S. Jetzt weiß ich auch, wie die Fotos im Bericht größer werden..... :kloppen: Im nächsten sind dann alle etwas größer.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 13.08.2012, 21:11 Uhr

P.S. Jetzt weiß ich auch, wie die Fotos im Bericht größer werden..... :kloppen: Im nächsten sind dann alle etwas größer.

Ich glaube, da muss ich mal zur Spielwiese wechseln und das mal mit meinen Fotos probieren...  :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 13.08.2012, 23:31 Uhr
P.S. Jetzt weiß ich auch, wie die Fotos im Bericht größer werden..... :kloppen: Im nächsten sind dann alle etwas größer.

Wenn du die zu kleinen Fotos im Reisebericht gegen größere ausgetauscht haben möchtest, dann schicke mir die URLs der großen per PN, dann tausche ich die Bilder aus. Ist wirklich kein Problem und ich mache es gerne :hand:


LG, Angie
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 14.08.2012, 07:58 Uhr
Ich kann verstehen, dass du vor den Bären  :respekt: hast. Mir wäre da beim Wandern auch nicht wohl. Aber immerhin hättet ihr euch mit der Axt (oder dem Besen  :zwinker:) verteidigen können  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 14.08.2012, 13:04 Uhr
P.S. Jetzt weiß ich auch, wie die Fotos im Bericht größer werden..... :kloppen: Im nächsten sind dann alle etwas größer.
Ich glaube, da muss ich mal zur Spielwiese wechseln und das mal mit meinen Fotos probieren...  :D

Man lernt eben nie aus...   :wink:

P.S. Jetzt weiß ich auch, wie die Fotos im Bericht größer werden..... :kloppen: Im nächsten sind dann alle etwas größer.

Wenn du die zu kleinen Fotos im Reisebericht gegen größere ausgetauscht haben möchtest, dann schicke mir die URLs der großen per PN, dann tausche ich die Bilder aus. Ist wirklich kein Problem und ich mache es gerne :hand:

LG, Angie

Angie, ist nicht notwendig. Ganz so klein sind sie ja nicht und die kommenden werden dann etwas größer.
Aber trotzdem DANKE  :D

Ich kann verstehen, dass du vor den Bären  :respekt: hast. Mir wäre da beim Wandern auch nicht wohl. Aber immerhin hättet ihr euch mit der Axt (oder dem Besen  :zwinker:) verteidigen können  :lolsign:.
LG,
Ilona

Ich glaube, da wären wir aufgefallen, wenn wir mit der Axt und dem Besen durch die Parks marschiert wären....  :wink:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Brazoragh am 15.08.2012, 14:50 Uhr
Tja, bei Euch laufen die Rams einfach über die Straße...  :roll: :lol:

Ich reite Euch mal auf einem hinterher!  :mrgreen:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 15.08.2012, 20:59 Uhr
Angie, ist nicht notwendig. Ganz so klein sind sie ja nicht und die kommenden werden dann etwas größer.
Aber trotzdem DANKE  :D

Ok, dann lassen wir sie so.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 17.08.2012, 19:10 Uhr
So, weiter geht's:

Tag 7, 21.06.2012: Radium Hot Springs - Banff

Heute haben wir ausgeschlafen und noch eine Zeit lang mit Björn und Silvia vom Motel gequatscht, so dass wir erst um 10.30 Uhr loskamen. Wir waren kaum auf der Straße: Stau! Wie?? Bei dem schönen Wetter heute? Ein Truckfahrer hat uns dann unterrichtet, dass es wohl einen Unfall gab, es aber gleich weitergehen sollte. So war es dann auch - Glück gehabt.
Auf dem Weg zum Kootenay NP dann Autos an der Straßenseite und wir sahen den da, einen Grizzley - Bär Nr. 3:

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/051_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/052_CAN-USA_2012.jpg)

Am Sinclair Pass machten wir wieder einen Fotostopp. Zur Rechten:

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/053_CAN-USA_2012.jpg)

zur Linken:

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/054_CAN-USA_2012.jpg)

Der nächste Halt waren die Numa Falls im Kootenay NP. Schön anzusehen in dieser Landschaft und vor allem mit Regenbogen.

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/055_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/056_CAN-USA_2012.jpg)

Am Marble Canyon sind wir über ein paar Brücken gegangen. Schon beeindruckend, welche Wege sich Wasser immer wieder bahnt.

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/057_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/063_CAN-USA_2012.jpg)

Durch einen Brand, ich glaube im Jahr 2003, ist hier einiges an Wald zerstört worden. Es sieht relativ kahl aus.

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/062_CAN-USA_2012.jpg)

In Banff angekommen sind wir zuerst zur Mt. Norquay Rd. gefahren. Ich hatte gelesen, dass man von hier eine gute Aussicht auf Banff hat.

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/058_CAN-USA_2012.jpg)

Wir sind noch zum Fairmont Banff Springs Hotel gefahren. Die hatten aber kein Zimmer mehr frei... war ein Scherz. War uns zu günstig ;-)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/059_CAN-USA_2012.jpg)

Am Lake Minnewanka sind wir etwas herumspaziert und haben einfach die Aussicht genossen:

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/060_CAN-USA_2012.jpg)

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/061_CAN-USA_2012.jpg)

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/050_CAN-USA_2012.jpg)

Die Check-in-Zeit war erreicht, so sind wir zur Rundlestone Lodge gefahren. Wir sind noch nach Downtown gelaufen, haben ein paar Souvenirs gekauft und haben dann im Hotel zu Abend gegessen. Nettes Ambiente und geschmeckt hat es auch. Den Abend haben wir im Jacuzzi des Hotels ausklingen lassen. Banff ansich war uns fast schon zu touristisch, da war Jasper gemütlicher.

gefahrene km: 170
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 17.08.2012, 19:30 Uhr
Total schön da! Tolle Fotos! Und das Schlößchen war nicht so nach eurem Geschmack? Nun ja, es wäre mir vermutlich auch zu groß und unpersönlich gewesen...  :zwinker:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 17.08.2012, 21:51 Uhr
Hallo Silvia,

ich habe mal wieder die Abfahrt verpasst.

Diese Route steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Wunderschöne Bilder.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 18.08.2012, 13:36 Uhr
Ach menno, jetzt hätte ich gerne mal ein Bild von den Zimmer im Schlosshotel gesehen  :zwinker:.

Wie waren eigentlich die Temperaturen tagsüber? Vielleicht hast du es auch schon mal erwähnt und ich überlesen  :oops:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 19.08.2012, 14:22 Uhr
Total schön da! Tolle Fotos! Und das Schlößchen war nicht so nach eurem Geschmack? Nun ja, es wäre mir vermutlich auch zu groß und unpersönlich gewesen...  :zwinker:

Danke. Das Hotel war für uns für die Rocky Mountains definitiv zu groß. Es war jetzt nicht so, dass ich gesagt hätte, es passt nicht in die Landschaft. Aber übernachten hätte ich da nicht wollen.

Hallo Silvia,

ich habe mal wieder die Abfahrt verpasst.

Diese Route steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Wunderschöne Bilder.

Viele Grüße

Steffi

Kein Problem. Wir nehmen auch noch unterwegs jemanden mit. Für Getränke ist Anti zuständig.  :D

Ach menno, jetzt hätte ich gerne mal ein Bild von den Zimmer im Schlosshotel gesehen  :zwinker:.

Wie waren eigentlich die Temperaturen tagsüber? Vielleicht hast du es auch schon mal erwähnt und ich überlesen  :oops:.

LG,

Ilona

Die Temperaturen waren o.k. Mal hatten wir T-Shirt-Wetter, mal hatten wir noch 'ne Weste drüber. War uns so lieber, als wenn es 30° gehabt hätte. Manchmal hätten ein paar weniger Wolken da sein dürfen...

LG Silvia
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 19.08.2012, 17:26 Uhr
Tag 7, 22.6.2012: Banff – Field

Wir haben gut geschlafen und ebenso gut gefrühstückt (im Hotel nach Karte) und viel zu viel! Also mussten wir uns heute etwas mehr bewegen.  :wink: Wir sind auf dem Bow Valley Parkway bis zum Johnston Canyon gefahren. Teilweise auf Stegen kann man quasi im Canyon entlang laufen,

                        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/064_CAN-USA_2012.jpg)

                        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/066_CAN-USA_2012.jpg)

                        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/067_CAN-USA_2012.jpg)

entweder bis zu den Lower Falls oder den Upper Falls

                        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/068_CAN-USA_2012.jpg)

Bis zu den ersten Wasserfällen waren ja noch jede Menge Menschen unterwegs, aber weiter hoch zu den Upper Falls wurde es leerer. Auch wenn man an solchen Orten ständig Menschen begegnet, hatte ich meinen Blick auch immer in den Wald gerichtet. Es könnte ja doch ein Bär kommen… :angst:.

Wir hatten heute und morgen eine ÜN in Field, im Yoho NP. Check-in war wieder erst nach 16.00 Uhr, so dass wir noch zu den Takakkaw Falls gefahren sind. Oh man, ist das eine Straße da hoch. Ein Stück müssen Wohnmobile sogar rückwärts fahren, weil sie nicht um die Kurve kommen! Habs leider nicht fotografiert, meine Finger waren zu verkrampft.  :shock:

Die Takakkaw Falls sind wunderschön bzw. wunderbar (wie takakkaw übersetzt heißt) und 254m hoch.

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/071_CAN-USA_2012.jpg)
                     
                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/069_CAN-USA_2012.jpg)

Blick in die andere Richtung:

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/070_CAN-USA_2012.jpg)

Am Weg entlang zu dem Wasserfall immer wieder diese Süßen:

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/072_CAN-USA_2012.jpg)

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/073_CAN-USA_2012.jpg)

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/065_CAN-USA_2012.jpg)

Übernachtet haben wir in der Cathedral Mountain Lodge, wunderschöne Hütten und am Fluss gelegen. Hätten wir allerdings gewusst, dass das Restaurant nicht so ganz nach unserem Geschmack war und auch ganz schön teuer, hätten wir uns von unterwegs etwas mitgenommen. Aber man muss schon ein gutes Stück fahren, um irgendetwas zu bekommen....

gefahrene km: 130
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Jessie am 19.08.2012, 22:54 Uhr


                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/073_CAN-USA_2012.jpg)


Erinnert mich an die Antelope-Canyon-Spalte  :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 20.08.2012, 20:02 Uhr
Erinnert mich an die Antelope-Canyon-Spalte  :D

Da wir da aber nicht rein passen, werden wir wohl nicht erfahren, ob es innen auch so schön ist.  :wink:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 20.08.2012, 20:07 Uhr
Tag 8, 23.6.2012: 3 Seen

Schon als ich in der Nacht einmal wach geworden bin, dachte ich: mist, es regnet. Zum Einschlafen war es ja beruhigend, aber am Morgen regnete es immer noch. Naja, wir sind erstmal zum Frühstück und das war wirklich gut. Frisches Obst, süße Teilchen, Toast, Rührei, Würstchen, Speck – richtig zum Sattessen. Gut, wenn man ausgiebig frühstückt – der Regen hörte auf. Oft ist es ja so, dass ein paar Kilometer weiter das Wetter ganz anders ist. Leider sahen wir den Lake Louise nur so:

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/074_CAN-USA_2012.jpg)

Wir sind ein gutes Stück entlang gelaufen und konnten uns richtig gut vorstellen, wie das Wasser erst aussehen muss, wenn die Sonne scheint! Wenigstens waren nicht so viele Menschen unterwegs.

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/075_CAN-USA_2012.jpg)

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/076_CAN-USA_2012.jpg)

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/077_CAN-USA_2012.jpg)

Ich hätte ja gerne die Wanderung zum Teehaus am Lake Agnes gemacht und sogar Andy hatte zugestimmt. Aber bei dem trüben Wetter, die Wolken hingen tief in den Bergen, hatten wir keine Lust.

Wir sind dann wieder zurück in den Yoho, haben dort am Spiral Tunnel Viewpoint angehalten und auf den Zug gewartet.

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/078_CAN-USA_2012.jpg)

Es kam zwar einer, der war aber zu kurz, als dann man ihn beim Rein- und Rausfahren gesehen hätte.

Weiter zur Natural Bridge:

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/079_CAN-USA_2012.jpg)

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/080_CAN-USA_2012.jpg)

Man kann die „Brücke“ vor lauter Wasser so gut wie nicht sehen. Danach gings zum Emerald Lake:

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/081_CAN-USA_2012.jpg)

Eine schöner See, wo auch eine Lodge angrenzt. Hier würde ich beim nächsten Mal ein Zimmer buchen.

Wir sind zurück zu unserer Unterkunft zum „Nachmittagskaffee“. Kaffee, Tee und süße Teilchen waren im Preis inbegriffen. Außerdem ein Gutschein für Kanufahren auf dem Moraine Lake. Auf dem Lake Louise sind auch einige mit dem Kanu gestartet. Wir dachten, naja, es regnet nicht, dann nutzen wir doch die freie Fahrt. Aber schon als wir zum Parkplatz kamen, fing es wieder an zu regnen. So ein Mist. Am See angekommen, regnete es noch mehr und der Kanuverleih hatte zu! Aber trotzdem wieder schöne Fotomotive.

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/082_CAN-USA_2012.jpg)

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/083_CAN-USA_2012.jpg)

Zum Abendessen sind wir nach Field gefahren. An den Gleisen mussten wir warten:

                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/084_CAN-USA_2012.jpg)

113 Waggons habe ich gezählt. Die Züge sind schon klasse.

Aber auch hier haben wir nur 1 Restaurant gefunden. Ich habe nur eine Vorspeise gegessen und Andy ein kleines Gericht. Mit Getränk waren wir wieder bei 60$.

In der Hütte haben wir noch gekniffelt und sind relativ früh ins Bett – kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen!  :wink:

gefahrene km: 165


P.S. Sind die Bilder eigentlich zu groß?
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Inspired am 20.08.2012, 22:17 Uhr
Der Lake Louise ist auf euren Bildern trotz oder vielleicht auch gerade wegen der fehelnden Sonne und wegen der Wolken absolut toll!

Und übrigens:

Zitat
Gut, wenn man ausgiebig frühstückt – der Regen hörte auf.

Das hat man früher doch kleinen Kindern erzählt, dass das Wetter gut wird, wenn man aufisst. Wer weiß, vielleicht stimmt´s ja wirklich? :zwinker:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 20.08.2012, 22:22 Uhr
P.S. Sind die Bilder eigentlich zu groß?

Nein-nein, die passen schon und sie sind trotz des nicht besonders guten Wetters wunderschön! :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 20.08.2012, 23:09 Uhr
Mach die Bilder bloß nicht kleiner, so viel Schönheit soll auch ihr Recht bekommen! Wirklich tolle Bilder!
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Palo am 20.08.2012, 23:11 Uhr
P.S. Sind die Bilder eigentlich zu groß?

Nein-nein, die passen schon und sie sind trotz des nicht besonders guten Wetters wunderschön! :D


Gut so Angie, dann wird das auch wieder ein Reisebericht, den ich nicht lesen werde.

Sieht man eigentlich auf so riesigen Bildern mehr als auf Bildern in normaler Groesse?

Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 20.08.2012, 23:31 Uhr
Gut so Angie, dann wird das auch wieder ein Reisebericht, den ich nicht lesen werde.

Du hast mir vor 3 Jahren geschrieben, wie groß dein Monitor ist. Meine Antwort lautete damals, dass mein damaliger Laptop-Monitor kleiner ist als dein Monitor und trotzdem konnte ich 800 x 600 Pixel große Bilder locker sehen, ohne gescrollt zu haben.

Hast du dir mittlerweile einen neuen Monitor zugelegt, der deutlich kleiner ist?
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Inspired am 20.08.2012, 23:39 Uhr
Hm, ich mag Bilder auch lieber groß, zumal ich jetzt eine deutlich schnellere Internet-Verbindung habe als früher. Für das Lesen auf dem Computer ist es auch total schön so.

Aber wenn ich nun mit dem Tablet hier sitze, passt das Bild nicht auf den Bildschirm und das Lesen wird schwierig, man muss öfter mal "quer scrollen"...
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Palo am 21.08.2012, 00:07 Uhr
Gut so Angie, dann wird das auch wieder ein Reisebericht, den ich nicht lesen werde.

Du hast mir vor 3 Jahren geschrieben, wie groß dein Monitor ist. Meine Antwort lautete damals, dass mein damaliger Laptop-Monitor kleiner ist als dein Monitor und trotzdem konnte ich 800 x 600 Pixel große Bilder locker sehen, ohne gescrollt zu haben.

Hast du dir mittlerweile einen neuen Monitor zugelegt, der deutlich kleiner ist?


Hat damit gar nichts zu tun, mein Laptop hat einen 14 inch LCD screen.

Hat eher was mit ewigem laden zu tun.

Allen die "normale" Bilder nicht sehen koennen, sollte man vielleicht empfehlen zum Optiker zu gehen.

Aber lassen wir das, wie ich schon mal geschrieben habe schaue ich die Reiseberichte mit Riesenbildern einfach nicht an. Damit hat es sich fuer mich erledigt. Fertig, aus.

Ich erinnere mich aber auch dass du, Angie schon mal empfohlen hat die Bilder nicht ganz so riesig zu machen, da andere User dasselbe Problem hatten wie ich.

Thema erledigt.



Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 21.08.2012, 00:12 Uhr
Ich erinnere mich aber auch dass du, Angie schon mal empfohlen hat die Bilder nicht ganz so riesig zu machen, da andere User dasselbe Problem hatten wie ich.

Richtig, das waren Bilder, die 1200 x 800 Pixel hatten. Bei den Bildern in diesem Reisebericht geht es, wie schon erwähnt, um Bilder mit einer Größe von 800 x 600 Pixel und sie haben meist um die 150 kb. Oftmals haben kleinere Bilder mehr kb.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 21.08.2012, 07:47 Uhr
Guten Morgen. Bitte nicht streiten!
Mehr sehe ich auf grossen Fotos nicht, ich finde, sie wirken anders. Aber es stimmt, wenn ich den Bericht auf dem Tablet anschaue, sehe ich die Bilder auch nicht ganz. Also werde ich die Fotos etwas kleiner machen.
Dann wirken die Bären, die bald kommen, auch nicht so bedrohlich.  :wink:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Brazoragh am 21.08.2012, 08:06 Uhr
Manche Bilder wirken einfach nur in groß - mit "Optiker" hat das wirklich gar nichts zu tun...

Und: 800x600 ist alles andere als groß. Für's direkte Einbinden ist das so imho eigentlich ziemlich ideal.  8)

Und es sind ein paar wirklich schöne Bilder dabei. Vor allem die Nagetiere und die Bilder mit dramatischem Himmel.  :D

Gruß
Michael
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 21.08.2012, 08:19 Uhr
Schade, dass dieser Tag so verregnet war. Ich hätte den Lake Louise auch gerne in sattem Blau gesehen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 22.08.2012, 20:06 Uhr
Manche Bilder wirken einfach nur in groß - mit "Optiker" hat das wirklich gar nichts zu tun...

Und: 800x600 ist alles andere als groß. Für's direkte Einbinden ist das so imho eigentlich ziemlich ideal.  8)

Und es sind ein paar wirklich schöne Bilder dabei. Vor allem die Nagetiere und die Bilder mit dramatischem Himmel.  :D

Gruß
Michael

Danke Michael!  :)

Schade, dass dieser Tag so verregnet war. Ich hätte den Lake Louise auch gerne in sattem Blau gesehen.

LG,

Ilona

Man kann halt nicht alles haben.... und das Wetter muss man so nehmen, wie es kommt.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 22.08.2012, 20:12 Uhr
Tag 9, 24.6.2012: Field – Jasper

Wie am Tag zuvor haben wir wieder gut gefrühstückt. Und auch das Wetter war fast wie am Tag zuvor: trüb aber wenigstens trocken ….. noch!

Kurz nach halb zehn sind wir aufgebrochen auf den Icefields Parkway Richtung Jasper. Erster Halt war am Bow Lake

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/087_CAN-USA_2012.jpg)

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/088_CAN-USA_2012.jpg)

Als wir da so standen und den Anblick des Sees – auch trotz der vielen Wolken – genossen, hörte ich eine Frau rufen: „A bear, a bear!“ Alle drehten sich um und da lief doch tatsächlich auf der anderen Straßenseite ein Bär einmal hin und einmal her. Guckte mal kurz rüber „ach, zu viele Leute da“ und verschwand wieder im Wald. Herrlich!

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/085_CAN-USA_2012.jpg)

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/086_CAN-USA_2012.jpg)

Am Parkplatz zum Peyto Lake (auf den hatte ich mich sehr gefreut), fing es leicht an zu tröpfeln. O.k., wir haben ja Regenjacken. Wir konnten noch ein paar Fotos machen

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/089_CAN-USA_2012.jpg)

aber dann fing es an zu regnen und wollte einfach nicht mehr aufhören. Auf dem Weg nach unten kamen uns einige Motorradfahrer entgegen. Ich dachte, die sind ja noch schlechter dran momentan. Wir hielten nichtmal am Columbia Icefield, weil wir es gar nicht sahen! Es regnete und regnete. Also sind wir einfach nur gefahren und gegen 15.30 Uhr in Jasper angekommen.

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/090_CAN-USA_2012.jpg)

Da haben wir in der Bear Hill Lodge eingecheckt. Abends kam dann doch noch die Sonne raus. Wir sind in den Ort gelaufen, haben in den Läden gestöbert und noch ein paar Souvenirs eingekauft. Danach haben wir im "De'd Dog Bar & Grill" Burger gegessen, die sehr lecker waren.

Blick vom Zimmer aus:
                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/091_CAN-USA_2012.jpg)

So, mehr gibt’s von heute leider nicht. Aber morgen könnt ihr dann zählen: Seen, Bären, Wasserfälle.

gefahrene km: 261
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 23.08.2012, 08:36 Uhr
Schon wieder schade, dass ihr das Icefield vor lauter Regen nicht gesehen habt. So sehr mir die kanad. Landschaft gefällt, doch als Wanderer wäre mir bei den vielen Bären nicht wohl.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 23.08.2012, 20:28 Uhr
Schon wieder schade, dass ihr das Icefield vor lauter Regen nicht gesehen habt. So sehr mir die kanad. Landschaft gefällt, doch als Wanderer wäre mir bei den vielen Bären nicht wohl.

LG,

Ilona

Was meinst du, warum wir nicht viel gewandert sind...?!  :wink: Ich könnte es ja auf Andy schieben, weil er nicht unbedingt gerne wandert. Aber dieses Mal war ich die Bremse.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 23.08.2012, 20:33 Uhr
Tag 10, 25.06.2012: Jasper NP

So, heute haben wir zur Abwechslung mal Sonnenschein am Morgen! Also nichts wie raus. Wir fahren zuerst zum Pyramid Lake

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/092_CAN-USA_2012.jpg)

dann zum Patricia Lake. (Hier ist auch wieder eine Lodge – wunderschön gelegen!)

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/093_CAN-USA_2012.jpg)

So habe ich mir Kanada vorgestellt: klares Wasser, Berge, Seen, Wälder und blauer Himmel.

Als nächstes wollten wir zum Maligne Lake. Wir sind gerade ein kleines Stück auf der Maligne Road gefahren, da sehen wir unseren 5. Bären – wieder am Straßenrand. Leider haben wir ihn nicht besser erwischt.

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/094_CAN-USA_2012.jpg)

An der Parkbucht beim Medicine Lake haben wir angehalten

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/095_CAN-USA_2012.jpg)

So schaut Andy, wenn es ihm wo gefällt

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/096_CAN-USA_2012.jpg)

Am Maligne Lake

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/097_CAN-USA_2012.jpg)

sind wir dann ein Stück den Mary Schäffer Loop (ich denke bis zum Schäffer Viewpoint) gelaufen.

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/098_CAN-USA_2012.jpg)

Auf dem Rückweg hat uns das hier für ein paar Meter begleitet

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/099_CAN-USA_2012.jpg)

Als nächstes wollten wir zum Maligne Canyon. Doch auf der Maligne Road „mussten“ wir 3x stoppen, um die hier zu knipsen

Bär Nr. 6

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/100_CAN-USA_2012.jpg)

ein wunderschöner Elk

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/101_CAN-USA_2012.jpg)

und Bär Nr. 7

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/102_CAN-USA_2012.jpg)

Bis wir am Maligne Canyon angekommen sind, haben sich auch schon wieder einige Wolken vor den schönen blauen Himmel geschoben.

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/103_CAN-USA_2012.jpg)

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/104_CAN-USA_2012.jpg)

Am Parkplatz gab es auch noch etwas zu sehen:

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/106_CAN-USA_2012.jpg)

und passend zu meinem Shirt

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/105_CAN-USA_2012.jpg)

So, und weil es heute nicht ganz so trüb war wie gestern, haben wir uns entschlossen, noch mal den Icefields Parkway bis zum Columbia Icefield zu fahren. Und das packe ich dann in den 2. Teil.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Inspired am 23.08.2012, 20:53 Uhr
Mensch, das ist ja echt nicht zu glauben! Ich war so stolz, dass ich im Rocky Mountains National Park im letzten Herbst tatsächlich EINEN Bären gesehen habe und dir laufen die gleich reihenweise über den Weg, sodass sie nur eines lakonischen Mitzählens wert sind, wo ich mehr oder weniger meinen gesamten Reiseberichttag um diesen einen fernen Bären herum geschrieben habe :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 24.08.2012, 09:49 Uhr
Kanada bei Sonnenschein ist doch gleich ganz anders  :applaus: :applaus: :applaus:. Und da wimmelt es von Bären  :zuberge:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 24.08.2012, 14:58 Uhr
Mensch, das ist ja echt nicht zu glauben! Ich war so stolz, dass ich im Rocky Mountains National Park im letzten Herbst tatsächlich EINEN Bären gesehen habe und dir laufen die gleich reihenweise über den Weg, sodass sie nur eines lakonischen Mitzählens wert sind, wo ich mehr oder weniger meinen gesamten Reiseberichttag um diesen einen fernen Bären herum geschrieben habe :D

Ja, ich denke, wir hatten eine gute Zeit erwischt - für die Bären!

Kanada bei Sonnenschein ist doch gleich ganz anders  :applaus: :applaus: :applaus:. Und da wimmelt es von Bären  :zuberge:.

LG,

Ilona

Das ist wohl war.  :)
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 24.08.2012, 15:11 Uhr
Tag 10, 25.06.2012: Jasper NP – Teil 2

Wie schon gesagt, haben wir uns noch mal in Richtung Columbia Icefield begeben. Das erste Mal angehalten haben wir hier

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/107_CAN-USA_2012.jpg)

Da meinte ein netter Herr: There is a mountain goat. Ich guckte und sah nix. Er musste lachen und sagte, ich müsse schon durch sein Objektiv schauen…. O.k. Also irgendwo links im Berg auf obigen Foto liegt eine Mountain Goat. Mit bloßem Auge hat man die nicht gesehen. Selbst durch dieses riesen Objektiv musste man genau hinschauen. Keine Ahnung, wie die dahin gekommen ist.

Ein Stück die Straße weiter das hier: Männerausflug der Bighornsheeps.

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/108_CAN-USA_2012.jpg)

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/109_CAN-USA_2012.jpg)

Bis wir am Icefield angekommen sind, hat es sich natürlich wieder zugezogen! Wir sind zum Parkplatz runter gefahren und sind bis zum Anfang des Gletschers gelaufen. Es war a....kalt und windig da oben! So war der Anblick

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/110_CAN-USA_2012.jpg)

Auf dem Rückweg ein Stopp bei den Stanley Falls,

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/111_CAN-USA_2012.jpg)

danach bei den Sunwapta Falls,

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/112_CAN-USA_2012.jpg)

bis wir den Bären Nr. 8 entdeckten.

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/113_CAN-USA_2012.jpg)

Die Athabasca Falls dürfen natürlich auch nicht fehlen

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/115_CAN-USA_2012.jpg)

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/116_CAN-USA_2012.jpg)

Noch einen Blick auf den Mount Edith Cavell, der natürlich bei Sonnenschein auch viiiiiieeeeel schöner gewesen wäre.

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/117_CAN-USA_2012.jpg)

Kurz vor Jasper haben wir dann unseren 9. Bären gezählt.

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/118_CAN-USA_2012.jpg)

                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/119_CAN-USA_2012.jpg)

Es war sehr interessant, ihn zu beobachten. Er war wohl auf Nahrungssuche. Mehr oder weniger im Laufen drehte er die Steine um, um irgendwelche Würmer, Raupen oder Käfer zu finden.

                          [ Invalid YouTube link ]

In Jasper wieder angekommen, sind wir wieder zu „De’d Dog Bar & Grill“ und in der Lodge noch in den Whirlpool.

gefahrene km: 320
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 24.08.2012, 20:50 Uhr

Du hast Recht, ein wenig Sonne hätte am heutigen Tag nicht gestört, aber auch so ist es eindrucksvoll, was euch alles begegnet ist. Eben habe ich das kurze Video von Bär Nr. 9 gesehen, er dreht ja wirklich beinahe jeden Stein um :lol:


LG, Angie
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 24.08.2012, 22:57 Uhr
Schade mit dem Icefield. Aber wenigstens habt ihr es jetzt gesehen. Und beim nächsten Mal habt ihr dann richtig gutes Wetter dort. :wink:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 26.08.2012, 18:10 Uhr
Tag 11, 26.6.2012: Jasper – Lone Butte

Heute hieß es Abschied nehmen von den Rocky Mountains. Um 10.00 Uhr starten wir bei schönem Wetter. Wir waren gespannt, wie wir wohl den Mount Robson, den höchsten Berg der Rocky Mountains, erleben werden. Und wir konnten es kaum glauben, wir sahen ihn so:

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/122_CAN-USA_2012.jpg)

War das ein Anblick, das grüne Gras, die lila Lupinen, die gelben Blumen, die weißen Gipfel und der blaue Himmel! So stellten wir uns Kanada vor.

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/121_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/120_CAN-USA_2012.jpg)

Wir haben etliche Fotos gemacht, bevor sich eine Wolkenfront vor den Berg schob. Links im Bild kann man das schon sehen. Da hatten wir wirklich Glück gehabt.

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/123_CAN-USA_2012.jpg)

Wir hatten heute noch einige Kilometer vor uns, durch die Zeitzone zwischen Alberta und British Columbia auch 1 Stunde länger Zeit. Während der Fahrt hielt ich ja ständig Ausschau nach irgend-welchen Tieren. So sah ich auch kurz vor Blue River ein schwarzes Etwas rechts in der Böschung sitzen. Da ein Truck hinter uns war, konnte Andy schlecht anhalten. Bei nächster Gelegenheit jedoch hat er gewendet und wir sind noch mal zurückgefahren. Da war er, unser 10. Bär. Es war ein kleiner Schwarzbär, der jedoch gleich wieder hinter den Bäumen verschwunden ist, als wir angehalten haben. Wir haben noch kurz gewartet, aber weg war er. Also leider kein Foto.  Dafür mal eins von einem Blümchen:

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/128_CAN-USA_2012.jpg)

Den Wells Gray Provincial Park hatten wir eigentlich nicht in der Planung, aber durch die gewonnene Stunde Zeit wollten wir noch bis zu den Helmcken Falls gefahren. Auf der Straße dorthin war sehr wenig los, so dass gleich aufgefallen ist, wenn 2 Autos am Straßenrand stehen. Also auch anhalten und das sehen: Bär Nr. 11.

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/125_CAN-USA_2012.jpg)

Der Bär saß quasi an einer Abzweigung zu einem Campingplatz. Wir sind diesen Weg ein Stück hineingefahren, um ihn besser zu sehen. Auch er ließ sich nicht stören und hat in aller Ruhe gefressen. Auch beim „Häufchen machen“ ließ er sich nicht stören.  :klo: Andy musste lachen beim Fotografieren und hat "es" natürlich nicht optimal getroffen.... :pfeifen:

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/124_CAN-USA_2012.jpg)

Wir sind ein paar Meter weiter gefahren um zu drehen. Auf dem Rückweg zur Hauptstraße dachte ich, wo schauen denn die Insassen der anderen 2 Autos hin? Der Bär ist noch in der anderen Richtung. Da war doch tatsächlich ein 2. Bär! Ach war ich wieder aufgeregt. Von Bär Nr. 12 gibt’s nur ein Video:

                    [ Invalid YouTube link ]

Wir hätten noch lange den Bären zusehen können, doch auch dieser Anblick war sehr beeindruckend:

die Helmcken Falls, die aus einer Höhe von 137m herabstürzen

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/126_CAN-USA_2012.jpg)

Wir verließen den Wells Gray, holten uns in Clearwater in der Flower Meadow Bakery noch leckere Sandwiches und für mich noch ein Stück Carot Cake (war der lecker!) und fuhren weiter Richtung Lone Butte, wo wir am Sheridan Lake für 3 Nächte eine Cabin gebucht hatten. Zwischen Little Fort und Bridge Lake dann…

Bär Nr. 13! Sieht etwas "verstruwwelt" aus, ist aber vielleicht gerade erst aufgestanden.

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/127_CAN-USA_2012.jpg)
     
Nach einem „bärigen“ Tag sind wir gegen Abend beim Loon Bay Resort am Sheridan Lake angekommen. Die Besitzer sind Schweizer und super nett. Das Resort hat 2 Cabins und jede Menge Stellplätze für Wohnmobile. Morgen geht’s dann zum Angeln.

gefahrene km: 518
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 26.08.2012, 18:30 Uhr
Wahnsinn - was für eine Bärenausbeute  :applaus: :applaus: :applaus:. Sonnig und viele Blumen, so gefällt mir die Landschaft  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: paula2 am 26.08.2012, 18:45 Uhr
Morgen gehts zum Angeln? Da steht man doch stundenlang still in der Landschaft rum...wo man doch sonst immer hört man soll Lärm machen umeventuell sich nähernde Bären zu vertreiben  :shock:
Ich hoffe morgen war die Bären Ausbeute dann geringer...die Landschaft ist ja echt herrlich aber wandern möchte ich da eher nicht, vom Auto aus sind die ja wirklich nett anzuschauen aber ohne den Blechkasten um mich rum: lieber nicht...
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 26.08.2012, 19:36 Uhr
Ja ja... die Bären. Und wer würdigt hier die Bilder vom Mt. Robson? Ich! Super Bilder! Solch ein Wetterglück hattet ihr euch jetzt aber auch verdient!
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Jessie am 26.08.2012, 20:47 Uhr
Ja ja... die Bären. Und wer würdigt hier die Bilder vom Mt. Robson? Ich! Super Bilder! Solch ein Wetterglück hattet ihr euch jetzt aber auch verdient!

Ich auch Anti! Bei den ersten drei Bildern kann man sich gar nicht entscheiden, welches am schönsten ist, gä?
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 26.08.2012, 21:02 Uhr
Schon komisch. Bei jedem anderen Reisebericht freut man sich, wenn die Reisenden nur einen kleinen dunklen Punkt auf dem Bild haben und behaupten, das sei ein Bär...  :zwinker: :lol:

Im Ernst Silvia: Auch deine Bärenfotos und Filme sind toll. Aber diesbezüglich hast du uns ja auch ganz schön verwöhnt...
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Brazoragh am 27.08.2012, 09:44 Uhr
Da sind wirklich schöne Bilder dabei.  :D

Tolle Landschaft und tolle Begegnungen...
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 27.08.2012, 13:11 Uhr
Wahnsinn - was für eine Bärenausbeute  :applaus: :applaus: :applaus:. Sonnig und viele Blumen, so gefällt mir die Landschaft  :daumen:.
LG,
Ilona

Ja, die vielen Bären waren schon ein Highlight.

Morgen gehts zum Angeln? Da steht man doch stundenlang still in der Landschaft rum...wo man doch sonst immer hört man soll Lärm machen umeventuell sich nähernde Bären zu vertreiben  :shock:
Ich hoffe morgen war die Bären Ausbeute dann geringer...die Landschaft ist ja echt herrlich aber wandern möchte ich da eher nicht, vom Auto aus sind die ja wirklich nett anzuschauen aber ohne den Blechkasten um mich rum: lieber nicht...

Naja, beim Angeln hatten wir ein Boot mit Motor, da hätten wir ja flüchten können (wenn denn Bären gekommen wären).  :wink:

Ja ja... die Bären. Und wer würdigt hier die Bilder vom Mt. Robson? Ich! Super Bilder! Solch ein Wetterglück hattet ihr euch jetzt aber auch verdient!

Ich auch Anti! Bei den ersten drei Bildern kann man sich gar nicht entscheiden, welches am schönsten ist, gä?

Danke, Jessie!  :)

Schon komisch. Bei jedem anderen Reisebericht freut man sich, wenn die Reisenden nur einen kleinen dunklen Punkt auf dem Bild haben und behaupten, das sei ein Bär...  :zwinker: :lol:

Im Ernst Silvia: Auch deine Bärenfotos und Filme sind toll. Aber diesbezüglich hast du uns ja auch ganz schön verwöhnt...

Andrea, kleine dunkle Punkte und auch große dunkle Punkte habe ich genügend gesehen, aber dies waren dann nur Baumstümpfe (Baumstümpfe oder Baumstumpfe??) oder sonstiges. Ich bin mega happy, dass wir so viele Bären aus der Nähe sehen durften.  :D

Da sind wirklich schöne Bilder dabei.  :D

Tolle Landschaft und tolle Begegnungen...

Ich danke dir!  :D

@all: Danke für die Kommentare. Ihr wisst ja selbst, so ein Reisebericht braucht schon einiges an Zeit. Ich mache mir die Mühe gerne, weil man die Reise ja quasi nochmals erlebt. Aber es motiviert zusätzlich, wenn die Mitleser sich dann zu Wort melden.

LG Silvia
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Bluenote am 27.08.2012, 13:22 Uhr
Toller Bericht!  :daumen:

Scheint ja ein wahres Bären-Eldorado zu sein da...grossartig! Ist sicher absolut faszinierend, die grossen Fellknäuel aus der Nähe und vorallem "völlig natürlich" beobachten zu können!

Aber auch mir gefällt der Mt. Robson mindestens ebenso gut...und auch die Wasserfälle! Wow!

Macht Spass mit euch!  :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 27.08.2012, 13:26 Uhr
Toller Bericht!  :daumen:

Scheint ja ein wahres Bären-Eldorado zu sein da...grossartig! Ist sicher absolut faszinierend, die grossen Fellknäuel aus der Nähe und vorallem "völlig natürlich" beobachten zu können!

Aber auch mir gefällt der Mt. Robson mindestens ebenso gut...und auch die Wasserfälle! Wow!

Macht Spass mit euch!  :D


Danke auch dir! Ich denke, die Jahreszeit macht viel aus. Die Bären kommen von den Bergen weiter runter in die Täler. Und es ist toll, wenn man im Auto sitzen und den Bären aus einer relativ kurzen Entfernung (bei uns waren das immer zwischen ca. 6 und 10 m) beim Fressen zusehen konnte.

Dafür hatten wir öfter mal nicht so gutes Wetter.  :zuck:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 27.08.2012, 20:06 Uhr
Tag 12, 27.6.2012: Angeln am Sheridan Lake

Wir haben wunderbar ruhig in unserer Cabin mit Blick auf den See geschlafen.

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/132_CAN-USA_2012.jpg)

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir zu Marco (Eigentümer des Resorts) und haben uns für heute ein Boot, 2 Angeln und was sonst noch dazu gehört, ausgeliehen. Dann sind wir noch zum nahe gelegenen Angelshop und haben für Andy die Fishing-License geholt. Ich selbst angele nicht, ich nehme mir dann ein Buch mit und lese oder schaue einfach nur aufs Wasser.

Wir fuhren raus

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/129_CAN-USA_2012.jpg)

und haben uns ein ruhiges Plätzchen gesucht. Ich hatte nur meine kleine Digicam dabei, deshalb sind die Bilder nicht besonders.

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/130_CAN-USA_2012.jpg)

Zu Anfang sagte Andy ja noch, er kauft sich dieses Jahr keine Angel. Es hat jedoch nicht lange gedauert und wir waren wieder in dem Shop. Mit der eigenen angelt es sich halt doch besser… Nebenan haben wir uns noch etwas zu essen mitgenommen und sind dann noch mal raus auf den See. Was uns bei unseren vielen Tieren noch fehlte, war der Weißkopfadler. Hier am Sheridan Lake hatte ein Paar ein Nest. Sie waren allerdings immer recht hoch, so dass wir den Bald Eagle nur so vor die Linse bekamen

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/133_CAN-USA_2012.jpg)

Am späten Nachmittag:

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/131_CAN-USA_2012.jpg)

Gefangen hat Andy außer ein paar Wasserpflanzen nichts, aber das steht bei ihm beim Angeln nicht an erster Stelle. Er genießt einfach die Ruhe.

gefahrene km: mit dem Auto keine


Tag 13, 28.6.2012: Sheridan Lake

Heute war es stark bewölkt uns sehr windig. Da wollte selbst Andy nicht auf den Lake raus. Also haben wir es uns in der Cabin gemütlich gemacht, haben den ganzen Tag gekniffelt und nebenbei das Halbfinalspiel der EM gehört (wir hatten nur Radio). Am Abend sind wir nochmal eine Runde spazieren gegangen, damit wir uns wenigstens etwas bewegt haben.

gefahrene km: keine
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Jessie am 27.08.2012, 20:22 Uhr
Tag 12, 27.6.2012: Angeln am Sheridan Lake

Gefangen hat Andy außer ein paar Wasserpflanzen nichts, aber das steht bei ihm beim Angeln nicht an erster Stelle.


Immerhin  :lol:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 27.08.2012, 20:58 Uhr
Tag 12, 27.6.2012: Angeln am Sheridan Lake

Gefangen hat Andy außer ein paar Wasserpflanzen nichts, aber das steht bei ihm beim Angeln nicht an erster Stelle.


Immerhin  :lol:

Genau! Zumal er ja sowieso keinen Fisch isst! :roll:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 27.08.2012, 21:08 Uhr
So, da es von den letzten 2 Tagen nicht allzuviel zu berichten gab, hier noch der nächste, quasi der letzte Tag in Kanada:

Tag 14, 29.6.2012: Lone Butte – North Vancouver

Heute hatten wir wieder einen langen Fahrtag vor uns. Wir schliefen wie immer aus, frühstückten gemütlich und verabschiedeten uns von Marco und Madlen. Als Route hatte ich mir die Strecke über Lillooet und Whistler ausgesucht. Das Navi hatten wir nicht an, 1. weil es so doof ist mit dem nicht richtig funktionierenden Display und 2. kann ich ja Karten lesen! Ab Clinton konnte man nun 2 Wege fahren: einmal ein Stück den Trans-Canada Highway und die „99“ oder „Schatz, da ist noch eine ganz kleine Straße, die ist aber viel kürzer“. Gut, ist bestimmt landschaftlich auch viel schöner. Das erste Stück ging ja noch, aber dann wurde die „Straße“ immer enger, steiniger, führte in den Wald hinein den Berg hoch – kein Lebewesen zu sehen. Na super. Auf der Karte ist da aber noch ein Provincial Park eingezeichnet, so einsam kann es doch nicht sein. War es aber! Mir gingen wieder diverse Filme durch den Kopf, wo ein Paar auf einer verlassenen Straße fährt……   :angst: :angst:  Irgendwann kamen wir wieder aus dem Wald heraus und es kam uns sogar ein Auto entgegen. Auch Touristen? Oder welche, die verirrte Menschen in verlassene Waldhütten verschleppen und …  :bibber:. Und dann: ein Schild mit Orts- und Kilometerangabe. Puuuuhhhh. Wir hielten an und hatten diesen Blick

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/134_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/135_CAN-USA_2012.jpg)
 
War das schön, als wir bzw. ich (ich hatte ja die Hosen voll) die ersten Häuser sah und Teer unterm Auto spürte. 15 km vor Lillooet sah es so aus. Ganz anders als die letzten Tage, eher trostlos – hier würde es mir nicht gefallen.

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/136_CAN-USA_2012.jpg)

Richtung Whistler wurde es landschaftlich wieder grüner

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/137_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/138_CAN-USA_2012.jpg)

In Whistler stellten wir unser Auto auf einem Parkplatz ab und liefen zum „Whistler Village“. Wir haben uns ein Eis geholt, haben die Ringe fotografiert und sind wieder zurück zum Auto. Es war uns dann doch wieder zu touristisch.

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/140_CAN-USA_2012.jpg)

Das Wetter ließ zudem zu wünschen übrig. Am Viewpoint Britannia Beach vor Vancouver:

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/141_CAN-USA_2012.jpg)

Gegen Abend kamen wir im „Mountain B&B“ an. Wir gingen noch etwas essen und kniffelten noch etwas im Zimmer.

gefahrene km: 426
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 28.08.2012, 06:02 Uhr
Hihi, so eine einsame Straße hatten wir auch mal. Wir waren südlich von San Francisco und wollten direkt irgendwie zum Highway 1. Also habe ich in mein Handy Navy irgendeinen Ort dort eingegeben und los ging die Fahrt. Plötzlich sollten wir in eine kleine Straße abbiegen. Das haben wir auch gemacht obwohl meine Karte anzeigte, dass wir eigentlich auf der richtigen Straße wären. Auch diese Straße wurde sehr eng und führte mitten durch einen Wald, aber der Zustand der Straße war okay. Im Gegensatz zu dir wünschte ich mir aber, dass uns niemand entgegen käme, denn wir hätten nirgendwo hin ausweichen können außer in den Abgrund...  :angst: Dann wurde es wieder heller, ein paar Häuser waren zu sehen. Wer hier wohl lebte? Naja, nach einer Weile kamen wir wieder auf die ursprüngliche Straße zurück. Die ging nämlich in vielen Serpentinen in den Ort und wir hatten sozusagen abgekürzt steil bergab... Ab und zu muss man auch mal ein Abenteuer bestehen!  :zwinker:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Marvin88288 am 28.08.2012, 07:50 Uhr
Hallo!

Sehr schöner RB mit super Bildern!

Und dann auch noch so viele Bären gesehen, Neid!

Aber eine Bildunterschrift muß falsch sein, die am Icefield Parkway sollten die Tangle Falls sein und nicht die Stanlex Falls.

Gruß Torsten
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 28.08.2012, 09:05 Uhr
Ab und zu muss man auch mal ein Abenteuer bestehen!  :zwinker:

Genau. Und gerade an sowas muss man ja immer wieder zurückdenken und schmunzeln!  :)

Hallo!

Sehr schöner RB mit super Bildern!

Und dann auch noch so viele Bären gesehen, Neid!

Aber eine Bildunterschrift muß falsch sein, die am Icefield Parkway sollten die Tangle Falls sein und nicht die Stanlex Falls.

Gruß Torsten

Danke Torsten! Bei den Stanley Falls war ich mir nicht sicher. Siehst du, ich wollte im Bericht noch danach fragen. Ich hatte mir das vor Ort nicht aufgeschrieben und anhand der Karte dachte ich, es müssten die "Stanley Falls" sein. Ich habe dann auch gegoogelt, aber da wurde ich nicht ganz schlau. Habe jetzt auch nochmal nach den Tangle Falls geschaut. Die Wasserfälle waren direkt an der Straße, gegenüber war eine Haltebucht.
Bei so vielen Wasserfällen kann man ja mal durcheinander kommen.  :zwinker:
Ich danke dir fürs Aufpassen!  :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 28.08.2012, 09:33 Uhr
Zum Schluss noch etwas Nervenkitzel  :wink:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 28.08.2012, 09:51 Uhr
Zum Schluss noch etwas Nervenkitzel  :wink:.

LG,

Ilona

Ganz Schluss ist noch nicht, es kommen ja noch ein paar Tage in den USA.  :D
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 29.08.2012, 20:02 Uhr
Tag 15, 30.6.2012: North Vancouver – Sequim, USA

Wie fange ich an? Am besten mit dem Wetter – das war wieder mal zum K….. Von dem B&B sollte man eigentlich einen tollen Blick nach Vancouver haben – wir haben jedoch nur Nebel und Regen gesehen. Na super! Bei dem Wetter in Vancouver rumlaufen (auf Stadt hatten wir sowieso keine Lust)? Zum Lynn Canyon zur Hängebrücke (ich hatte Andy versprochen, dass ich da rüber gehe – ich habe Höhenangst, wenn ich auf irgendetwas Wackligem stehe)? Zum Grouse Mountain? Ne, wollten wir bei der Witterung nicht. Wir schauten ins Internet und mussten lesen, dass der ganze Tag so bleiben soll. Auch unsere Gastgeber machten uns keine Hoffnungen. Nun hatten wir aber eine 2. Nacht gebucht. Wir entschlossen uns, diese 2. Nacht sausen zu lassen und einen Fahrtag einzulegen, so dass wir noch den Olympic NP besuchen können. Denn morgen sollte das Wetter auch etwas besser werden.

Also zusammenpacken und los. Als ich ins Auto einstieg: Schock.  :zuberge: Was war das? Ein Sprung in der Scheibe:

                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/142_CAN-USA_2012.jpg)

Vor ein paar Tagen haben wir einen kleinen Steinschlag abbekommen, auf der Beifahrerseite ganz rechts. Ich denke mal, die „Schotterpiste“ von unserer „Abkürzung“ und die Einfahrt zu dem B&B tat dem ganzen nicht gut und die Scheibe ist gesprungen. An einer Tankstelle haben wir angehalten und ein netter Herr hat uns beruhigt, da passiert erstmal nix. Wir haben beschlossen, in Seattle zu National zu fahren – wir mussten ja eh vorbei.

An der Grenze mussten wir ca. 1 Stunde in der Schlange warten, bis uns ein netter Beamter (er war mal ein paar Jahre in Wiesbaden  :wink:) fahren lies.

Bei National ging alles super flott. Wir wurden gefragt, wie es passiert ist und haben ohne Probleme einen anderen Wagen, einen Ford Escape (war der letzte SUV), bekommen. Es wurde etwas hektisch beim umladen. Wir hatten nicht mit gerechnet, dass es so flott geht, so dass wir natürlich noch nichts zusammengeräumt haben. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch während der Reise im Auto aussieht, aber wir nutzen den Innenraum komplett aus.

Also, raus aus dem Car Rental Gebäude, raus aus Seattle – wir haben wiedermal festgestellt, dass Großstädte nichts für uns sind, und weiter Richtung Olympic NP. Wir haben keine Fähre genommen, weil wir keine Lust hatten, in der Stadt den Weg dahin zu suchen.

Wir sind gefahren bis Sequim, haben uns in der Econo Lodge einquartiert, sind hier

                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/143_CAN-USA_2012.jpg)

noch etwas essen gegangen, haben das erste Mal an einem „Drive up“ Geld geholt  :staunend:

                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/144_CAN-USA_2012.jpg)

und sind müde ins Bett gefallen.  :schlafen:

Und morgen geht es in den Zauberwald……

gefahrene km: 635
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 30.08.2012, 08:23 Uhr
...haben das erste Mal an einem „Drive up“ Geld geholt  :staunend:           

Hat der Automat auch was ausgespuckt  :zwinker: ? Das ist schon ärgerlich mit der Scheibe, doch wenigstens wurde schnell geholfen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 30.08.2012, 13:24 Uhr
...haben das erste Mal an einem „Drive up“ Geld geholt  :staunend:           

Hat der Automat auch was ausgespuckt  :zwinker: ?

LG,

Ilona

Ja, sogar auf Anhieb.  :D Besser als die Geldautomaten in Kanada....  :(
Und es kamen sogar US-Dollars raus!  :daumen:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Brazoragh am 30.08.2012, 13:26 Uhr
Alles andere wäre wohl auch eine ziemliche Überraschung gewesen...  :lol:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: MalteMontana am 30.08.2012, 17:37 Uhr
Hi Silvia,

da ich leider momentan so gut wie gar keine Zeit fürs Forum habe, musste ich jetzt ein ganzes Stück nachlesen. Aber was heißt "musste"? -ich durfte!
Ein toller Bericht mit sehr schönen Fotos! Herauszuheben sind natürlich die wirklich spektakulären Tieraufnahmen. Diese Vielzahl an Begegnungen hat Euch hoffentlich etwas für
das nicht immer optimale Wetter entschädigt. Wie Du weißt hatten wir damit letztes Jahr in Kanada auch nicht immer Glück. Aber auch Ihr habt ja das Beste daraus gemacht.
Toll, dass Euch anscheinend auch das „De’d Dog Bar & Grill“ in Jasper gut gefallen hat. Eine schöne schummrige Kneipe, in der wir beim "beer-tasting" seinerzeit schön versackt sind.

Ich bin nun gespannt auf die letzten Tage in den USA und drücke die Daumen für Sonne und Trockenheit!
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 31.08.2012, 12:54 Uhr
Hallo Malte,
habe dich schon vermisst.  :wink:
Danke. Ja, die Tiere haben das schlechte Wetter wieder ausgeglichen. So ging es uns vor 2 Jahren im Yellowstone auch, nicht so tolles Wetter, dafür tolle Tierbegegnungen.
Das "De'd Dog Bar & Grill" war schön gemütlich, das Essen (und auch das Bier  :D) hat lecker geschmeckt und es war nicht allzu teuer.
Gruß Silvia
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 31.08.2012, 18:18 Uhr
Hallo, hier habe ich noch ein kleines Bärenvideo, bevor es in den Olympic NP geht.

[ Invalid YouTube link ]
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Dreamer am 31.08.2012, 18:50 Uhr
 :D :D da hab ich ja gerade zur richtigen Zeit mal wieder ins Forum geschaut und freue mich jetzt schon ganz toll drauf, mit euch in den OP mitzureisen. In Sequim könnte ich mir echt gut vorstellen zu leben.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 31.08.2012, 19:30 Uhr
:D :D da hab ich ja gerade zur richtigen Zeit mal wieder ins Forum geschaut und freue mich jetzt schon ganz toll drauf, mit euch in den OP mitzureisen. In Sequim könnte ich mir echt gut vorstellen zu leben.

Hallo Elke, schön, dass zu dazugestiegen bist! Allerdings sind wir leider nur 1,5 Tage dort gewesen.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 31.08.2012, 20:02 Uhr
Tag 16, 1.7.2012: Olympic NP

So, jetzt sind wir im Olympic NP – war eigentlich gar nicht geplant. Deshalb hatte ich keinen Reiseführer für USA dabei und in Port Angeles hatte das Visitor Center geschlossen. Also einfach der Nase nach… (ich hatte lediglich eine Straßenkarte von Washington dabei).

Die Fahrt entlang am Lake Crescent hat uns schon mal gut gefallen. Wir bogen ab nach La Push und hielten dort am First Beach, der allerdings nicht soooo sehenswert ist. Uns hat das „Drumherum“ nicht so gefallen. Wir sind weitergefahren an den Parkplatz, von wo ein Weg zum Second Beach führt.

           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/145_CAN-USA_2012.jpg)        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/146_CAN-USA_2012.jpg)

Dort fanden wir es wesentlich schöner und haben uns auch eine ganze Zeit lang aufgehalten.

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/147_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/148_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/149_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/150_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/151_CAN-USA_2012.jpg)

Am Ortsausgang von Forks haben wir dann auch noch etwas Rotes fotografiert. Im Album macht sich das gut, zwischen den vielen grünen Fotos. Fans werden es erkennen.

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/152_CAN-USA_2012.jpg)

Wir haben weder Film gesehen noch Buch gelesen. Aber irgendwie bekommt man es ja mit.

Als nächstes sind wir zum Hoh Rain Forest gefahren und sind den Hall of Mosses Trail gelaufen. Wir waren begeistert. Eigentlich schon, seitdem wir auf dieser Halbinsel unterwegs waren. Hier ein paar Eindrücke:

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/153_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/154_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/155_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/156_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/158_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/159_CAN-USA_2012.jpg)

Wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten. Andy sah in den vielen Wurzeln, Baumstümpfen etc. irgendwelche Drachen und Aliens. Ich hatte eher kleine Elfen oder Gnome vor meinem geistigen Auge. Manchmal auch so was:

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/157_CAN-USA_2012.jpg)

Irgendwo – ich weiß nicht mehr genau wo das war – haben wir nochmals angehalten, um aufs Meer zu schauen:

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/160_CAN-USA_2012.jpg)

Ein "Straßenbild" muss sein:

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/161_CAN-USA_2012.jpg)

Der Tag neigte sich so langsam dem Ende zu, d.h.: Übernachtungsmöglichkeit suchen. Wir hatten weder Internet unterwegs, noch Reiseführer oder sonstige Informationen. Also sind wir halt einfach gefahren und gefahren. Irgendwann kam mal ein Motel, Andy und ich schauten uns an, schüttelten den Kopf und fuhren weiter. Laut Karte kommt bald ein Ort. Ja, das waren dann mal 3 Häuser. Also bis zum nächsten Punkt und so weiter. Am Lake Quinault fanden wir dann endlich ein Zimmer im Rainforest Resort. Naja…..

Das Essen im Restaurant war ganz gut. Als wir da so saßen mit Blick auf den See und den Hummingbirds zusahen, sagte ich zu Andy: „Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich fühle mich in den USA ganz anders als noch Tage vorher in Kanada. Irgendwie viel wohler.“

gefahrene km: 338
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Dreamer am 31.08.2012, 23:54 Uhr
Schön mal Bilder vom Weg zum Second Beach zu sehen .... hinzu bin ich da fast gerannt, um rechtzeitig zum Sonnenuntergang an den Strand zu kommen und auf dem Rückweg war's dann dunkel. Für mich ist der Second Beach einer der schönsten Strände - vor allem ist es ein schöner Sandstrand.

Da seid ihr ja wirklich total schnell durchgefahren. Aber wenigstens habt ihr den Hoh Rainforest mitgenommen - auf dem Hall of Mosses Trail wollte ich die ganze Zeit einfach nur stehen bleiben und Wurzeln schlagen ... ich war ungefähr so schnell unterwegs wie die Schnecke, die ihr fotografiert habt und meine Töchter haben uns überrundet.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 01.09.2012, 11:24 Uhr
Der Olympic NP ist wie ein verwunschener Ort. Die Filmemacher haben die Gegend sehr gut für die Twilight-Stories gewählt  :daumen:. Mittlerweile bin sogar ich Fan von dieser herzlichen Vampirfamily und Romance :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 01.09.2012, 14:24 Uhr
Schön mal Bilder vom Weg zum Second Beach zu sehen .... hinzu bin ich da fast gerannt, um rechtzeitig zum Sonnenuntergang an den Strand zu kommen und auf dem Rückweg war's dann dunkel. Für mich ist der Second Beach einer der schönsten Strände - vor allem ist es ein schöner Sandstrand.

Da seid ihr ja wirklich total schnell durchgefahren. Aber wenigstens habt ihr den Hoh Rainforest mitgenommen - auf dem Hall of Mosses Trail wollte ich die ganze Zeit einfach nur stehen bleiben und Wurzeln schlagen ... ich war ungefähr so schnell unterwegs wie die Schnecke, die ihr fotografiert habt und meine Töchter haben uns überrundet.

Ja, ich kann mich noch an deinen Bericht erinnern.  :)
Der Olympic war halt nicht eingeplant, war spontan entschieden. Sonst hätten wir uns sicher auch etwas mehr Zeit genommen. Ich hätte z.B. gerne mal diese Tide-Pools gesehen. Aber.....man kann ja nochmal hin!  :D

Der Olympic NP ist wie ein verwunschener Ort. Die Filmemacher haben die Gegend sehr gut für die Twilight-Stories gewählt  :daumen:. Mittlerweile bin sogar ich Fan von dieser herzlichen Vampirfamily und Romance :zwinker:.

LG,

Ilona

Ich muss mir jetzt doch auch mal 'nen Film (oder gibt es mehrere??) anschauen.... Es ist ja immer schön, wenn man in Filmen Orte sieht, wo man auch schon mal war.  :)
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 01.09.2012, 14:28 Uhr
Ich muss mir jetzt doch auch mal 'nen Film (oder gibt es mehrere??) anschauen.... Es ist ja immer schön, wenn man in Filmen Orte sieht, wo man auch schon mal war.  :)

Ich glaube, es gibt schon den 3. Teil. Wir haben im März auf dem Flug nach San Francisco den aktuellen Film an Board gesehen. War der rührend schön  :liebe: und mir die :heulend: peinlich. Die Bücher habe ich nicht gelesen, doch die sollen auch toll sein (für Mädels halt  :zwinker: ).

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: thomashh am 01.09.2012, 14:37 Uhr
Hallo,
habe gerade bei deinem Reisebericht reingeschaut und habe ihn bis zum jetzigen Stand gerade in einem Rutsch verschlungen.
Ich war ja 2009 in der Gegend und habe mich gefreut viele besuchte Orte wiederzusehen. Der Icefield Parkway ist wirklich eine der schönsten Strassen der Welt.
Neidisch bin ich auf deine tollen Bärenaufnahmen. Ich habe (allerdings im September) nicht einen Einzigen gesehen. Wunderschöne Bilder hast du uns bisher vorgestellt und ich freue mich noch auf die letzten Tage.
Toller Reisebericht

LG Thomas
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 01.09.2012, 14:43 Uhr

Ich glaube, es gibt schon den 3. Teil. Wir haben im März auf dem Flug nach San Francisco den aktuellen Film an Board gesehen. War der rührend schön  :liebe: und mir die :heulend: peinlich. Die Bücher habe ich nicht gelesen, doch die sollen auch toll sein (für Mädels halt  :zwinker: ).

LG,

Ilona

Wie, weinen muss man auch noch?? Dann kann ich mir den nur alleine anschauen.... :pfeifen:

Hallo,
habe gerade bei deinem Reisebericht reingeschaut und habe ihn bis zum jetzigen Stand gerade in einem Rutsch verschlungen.
Ich war ja 2009 in der Gegend und habe mich gefreut viele besuchte Orte wiederzusehen. Der Icefield Parkway ist wirklich eine der schönsten Strassen der Welt.
Neidisch bin ich auf deine tollen Bärenaufnahmen. Ich habe (allerdings im September) nicht einen Einzigen gesehen. Wunderschöne Bilder hast du uns bisher vorgestellt und ich freue mich noch auf die letzten Tage.
Toller Reisebericht

LG Thomas

Danke Thomas!  :D
Ja, wir waren auch begeistert von den Bären. Mein Mann hätte ja gerne noch einen Bald Eagle aus der Nähe gesehen.... Aber man kann ja nicht alles haben.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: MalteMontana am 02.09.2012, 10:54 Uhr
Hi Silvia,

wunderschöne Bilder habt Ihr im Olympic gemacht, sehr stimmungsvoll! In diesen Teil des Parks müssen wir auch unbedingt noch mal. Da kann ich dann sogar nachvollziehen,
dass man sich deshalb mal die "Twilight"-Filme anschaut (aber auch NUR wegen der Landschaft - sorry, Ilona  :zwinker:)

(...) sagte ich zu Andy: „Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich fühle mich in den USA ganz anders als noch Tage vorher in Kanada. Irgendwie viel wohler.“

Das ging uns nach Grenzübertritt im letzten Jahr lustigerweise ganz genauso. Auch wir können gar nicht sagen warum. Wahrscheinlich ist es dieses Gefühl von "nach Hause zu kommen". 
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 02.09.2012, 12:03 Uhr
Ich brauche bloß nach Dänemark zu fahren, um mich "anders" zu fühlen. Aber eines Tages lerne ich bestimmt auch das Gefühl von Kanada-USA kennen, hoffe ich  :lol: Und dann ist bestimmt auch der Olympic NP dabei. Da sieht man es mal wieder: Spontane Entscheidungen bergen oft wundervolle Erlebnisse!
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 02.09.2012, 13:12 Uhr
Hi Silvia,

wunderschöne Bilder habt Ihr im Olympic gemacht, sehr stimmungsvoll! In diesen Teil des Parks müssen wir auch unbedingt noch mal. Da kann ich dann sogar nachvollziehen,
dass man sich deshalb mal die "Twilight"-Filme anschaut (aber auch NUR wegen der Landschaft - sorry, Ilona  :zwinker:)


Danke Malte!

Hi Silvia,

wunderschöne Bilder habt Ihr im Olympic gemacht, sehr stimmungsvoll! In diesen Teil des Parks müssen wir auch unbedingt noch mal. Da kann ich dann sogar nachvollziehen,
dass man sich deshalb mal die "Twilight"-Filme anschaut (aber auch NUR wegen der Landschaft - sorry, Ilona  :zwinker:)

(...) sagte ich zu Andy: „Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich fühle mich in den USA ganz anders als noch Tage vorher in Kanada. Irgendwie viel wohler.“

Das ging uns nach Grenzübertritt im letzten Jahr lustigerweise ganz genauso. Auch wir können gar nicht sagen warum. Wahrscheinlich ist es dieses Gefühl von "nach Hause zu kommen". 

Ja, so wird es wohl sein... :usa:

Ich brauche bloß nach Dänemark zu fahren, um mich "anders" zu fühlen. Aber eines Tages lerne ich bestimmt auch das Gefühl von Kanada-USA kennen, hoffe ich  :lol: Und dann ist bestimmt auch der Olympic NP dabei. Da sieht man es mal wieder: Spontane Entscheidungen bergen oft wundervolle Erlebnisse!

Ja, wir sind im Urlaub wirklich gerne spontan. Das macht das Ganze auch irgendwie spannend.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 02.09.2012, 13:47 Uhr
Tag 17, 2.7.2012: Olympic NP – Seatac

Der letzte Tag unserer Rundreise. Es war schön, als wir am Morgen die Tür öffneten und frische Luft einatmeten. Irgendwie roch es im Zimmer nach „toter Oma“ (wie Andy das ausdrückte)….

Kurz vor 10 Uhr fuhren wir los. Wenn ich mir alles richtig notiert habe, müssten dies die Merriman Falls sein

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/162_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/163_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/164_CAN-USA_2012.jpg)

Wir sind ja noch „Foto-Anfänger“. Hier haben wir mal probiert, wie das mit dem „Fließwasser“ bzw. „weichen Wasser“ klappt.

Die Bunch Falls (mit meiner kleinen "Aldi"-Digicam fotografiert, weil Andy ja da oben rumkraxelt):

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/165_CAN-USA_2012.jpg)

Wir besuchten noch den Quinault Rain Forest

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/166_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/167_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/168_CAN-USA_2012.jpg)

und sahen zum Abschluss auch noch „die“ da.

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/169_CAN-USA_2012.jpg)

So langsam machten wir uns dann auf den Weg zu unserem vorgebuchten Motel, dem Sleep Inn Seatac. Die nette Dame an der Rezeption fragte uns, in welchem Stockwerk wir gerne ein Zimmer hätten, ob zu dieser Seite oder der anderen, nahe beim Fahrstuhl oder eher nicht. Diese Fragen wurden uns bisher nicht gestellt. Wir nahmen ein Zimmer ganz oben und weit weg von Fahrstuhl, Eismaschine und Notausgang - schön ruhig!

gefahrene km: 264
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 02.09.2012, 21:43 Uhr

Das Foto ist ja krass!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/167_CAN-USA_2012.jpg)

Wer hat sich denn links vom Baum (oder was das ist) hingestellt? :lol:


LG, Angie
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Dreamer am 03.09.2012, 08:52 Uhr
Zauberwald pur :-)))) ....wir haben übrigens auch im Rainforest Resort übernachtet ... den etwas seltsamen Geruch kann ich bestätigen, dafür war es bei meinen Töchtern der Renner, weil wir zwei getrennte Zimmer hatten! Ich fand es einfach schön so direkt am See zu sein - über das Preis Leistungsverhältnis darf man natürlich nicht nachdenken.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 03.09.2012, 12:43 Uhr

Das Foto ist ja krass!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/167_CAN-USA_2012.jpg)

Wer hat sich denn links vom Baum (oder was das ist) hingestellt? :lol:


LG, Angie


Hallo Angie,
der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!  :D Mir z.B. ist zu diesem Bild nichts Besonderes eingefallen. Eine Freundin meinte: "Ach Gott, eben dachte ich da sitzt ein Gorilla."

Zauberwald pur :-)))) ....wir haben übrigens auch im Rainforest Resort übernachtet ... den etwas seltsamen Geruch kann ich bestätigen, dafür war es bei meinen Töchtern der Renner, weil wir zwei getrennte Zimmer hatten! Ich fand es einfach schön so direkt am See zu sein - über das Preis Leistungsverhältnis darf man natürlich nicht nachdenken.

Die Lage war wirklich toll und auch vom Restaurant aus konnte man einen klasse Blick. Die Cabins sollen ja auch ganz schön sein. Aber so ist es halt auch, wenn man nicht vorbucht, man muss dann das nehmen, was noch da ist... oder man schläft im Auto. :zuck: Und Bad und Bett waren ja auch sauber.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 03.09.2012, 13:44 Uhr
An einen Gorilla dachte ich auch spontan :dance:. Ist es in dem Regenwald nicht ein bisschen unheimlig?

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 03.09.2012, 19:29 Uhr
Gorilla! Banausen! Ihr habt da einen uralten Waldgeist entdeckt!  :zwinker:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 03.09.2012, 20:20 Uhr
An einen Gorilla dachte ich auch spontan :dance:. Ist es in dem Regenwald nicht ein bisschen unheimlig?

LG,

Ilona

Unheimlich fand ich es nicht - es gab ja keine Bären!  :grins: Ich habe auch nur Elfen, kleine Gnome und noch Zentauren gesehen und die sind ja nicht gefährlich.... :zwinker:

Gorilla! Banausen! Ihr habt da einen uralten Waldgeist entdeckt!  :zwinker:

Ich habe auch immer nur Wesen gesehen, die es eigentlich nicht gibt....oder doch?  :think:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: captsamson am 03.09.2012, 20:57 Uhr
Zitat
Ich habe auch immer nur Wesen gesehen, die es eigentlich nicht gibt....oder doch?  :think:

Na das ist doch klar, das ist der Mooswandler aus dem Video von Stefanie & Mario :-)
http://www.super-hd.com/viewvideo/51/die-wundersamen-visionen-des-prof-dr-hahnepampel-teil-1
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 03.09.2012, 21:59 Uhr

Das Foto ist ja krass!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/167_CAN-USA_2012.jpg)

Wer hat sich denn links vom Baum (oder was das ist) hingestellt? :lol:


LG, Angie


Hallo Angie,
der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!  :D Mir z.B. ist zu diesem Bild nichts Besonderes eingefallen. Eine Freundin meinte: "Ach Gott, eben dachte ich da sitzt ein Gorilla."

Gorilla! Banausen! Ihr habt da einen uralten Waldgeist entdeckt!  :zwinker:

Also ich sehe weder einen Gorilla noch einen uralten Waldgeist :lol: Für mich ist das ein Mann mit einer eng anliegenden Haube und einem langen Bart, ich kann sogar die Augen, die Nase und den Mund erkennen. Uralt dürfte er sein, da könnte Andrea Recht haben, denn der gute Mann hat schon Moos angesetzt :wink:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Brazoragh am 03.09.2012, 23:52 Uhr
Also ich sehe da auch eher Angies "alten Mann".  :D

Das mit dem Fließwasser hat ja schon super geklappt. Vor allem das letzte Bild aus der Dreierreihe finde ich sehr stark.  :daumen:

Hattet ihr einen Graufilter, oder war es dunkel genug?

Gruß
Michael
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 04.09.2012, 13:20 Uhr
Na das ist doch klar, das ist der Mooswandler aus dem Video von Stefanie & Mario :-)
http://www.super-hd.com/viewvideo/51/die-wundersamen-visionen-des-prof-dr-hahnepampel-teil-1

Mooswandler - schöne Bezeichnung.  :groove: (Das Video läuft bei mir allerdings nicht)

Also ich sehe weder einen Gorilla noch einen uralten Waldgeist :lol: Für mich ist das ein Mann mit einer eng anliegenden Haube und einem langen Bart, ich kann sogar die Augen, die Nase und den Mund erkennen. Uralt dürfte er sein, da könnte Andrea Recht haben, denn der gute Mann hat schon Moos angesetzt :wink:

Augen, Nase und Mund sehe ich mittlerweile auch  :wink:

Also ich sehe da auch eher Angies "alten Mann".  :D

Das mit dem Fließwasser hat ja schon super geklappt. Vor allem das letzte Bild aus der Dreierreihe finde ich sehr stark.  :daumen:

Hattet ihr einen Graufilter, oder war es dunkel genug?

Gruß
Michael

Ja, das Wasser gefällt mir auch, aber ich hätte mir das Grün außenherum etwas klarer gewünscht. Ich glaube, wir hatten einen Graufilter drauf  :think:. Dunkel genug? Da kennen wir uns noch nicht so gut aus, wie das mit dem Licht wo und wann am besten ist. Wir sind einfach immer am probieren....
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Brazoragh am 04.09.2012, 13:44 Uhr
Ich hätte wohl schreiben sollen "war es dunkel genug, um Belichtungszeiten zu erreichen, die verwischtes Wasser ohne Graufilter zulassen".  :wink:

Anscheinend nicht.  :D

Gruß
Michael
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 04.09.2012, 14:09 Uhr
Ich hätte wohl schreiben sollen "war es dunkel genug, um Belichtungszeiten zu erreichen, die verwischtes Wasser ohne Graufilter zulassen".  :wink:

Anscheinend nicht.  :D

Gruß
Michael

Oje... :oops: Ich muss noch viiiiieeeel lernen.....
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Brazoragh am 04.09.2012, 14:13 Uhr
So lange die Ergebnisse stimmen...   :wink: :daumen:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 05.09.2012, 18:16 Uhr
Tage 18 + 19, 3. und 4. Juli 2012: Flug Seattle – Minneapolis und Independance Day

Wir haben wunderbar geschlafen und das Frühstück im Sleep Inn war auch recht gut. Um 10.00 Uhr sind wir dann zur Car Rental Station gefahren, Auto abgegeben (was wie immer ratz fatz ging) und mit dem Shuttle zum Flughafen. Abflug war um 13.15 Uhr.

In der Luft

                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/170_CAN-USA_2012.jpg)

das im Hintergrund könnte die Spitze des Mt. Rainier sein?

                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/171_CAN-USA_2012.jpg)

Wir sind ein paar Minuten früher als geplant gelandet, unsere Koffer kamen ausnahmsweise mal als erstes und Danny und Birgit waren auch schon da. Für die 5 Tage hier hatten wir einen Wagen der Klasse Compact gewählt. Dies gab dann einen Dodge Avenger mit 2.225 Meilen auf dem Tacho, viel größer als ich dachte, mit dem wir sehr zufrieden waren.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen war in Minneapolis strahlend blauer Himmel, die Sonne knallte  :sun: und es hatte um die 40°C! Daran mussten wir uns auch erst gewöhnen.

Bei Danny und Birgit gab es dann lecker zu essen (wir hatten uns „Sloppy Joe’s“ gewünscht). Wir haben natürlich noch lange gequascht.

Am nächsten Tag war ja Independance Day, höchster Feiertag in den USA. Gemerkt hat man hiervon allerdings erstmal nichts. Wir waren zuerst im Best Buy (amerikanischer Media Markt), dann im Home Depot (wie bei uns Obi) und dann bei „Mills Fleet Farm“. Dieser Laden hat erst kürzlich eröffnet und lässt nicht nur das Herz eines jeden Outdoorliebhabers höher schlagen. Dort gibt es: „Hunting and fishing equipment & licenses, small appliances, housewares, automotive goods, apparel, hardware, lawn and garden supplies, paint, pet supplies, sporting goods, tools, and farm supplies”. War sehr interessant.

Wieder zurück haben Andy und Danny noch “gearbeitet” und eine Regenrohrklappe (um Regenwasser aufzufangen) gebaut.

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/172_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/173_CAN-USA_2012.jpg)

Das Einzige, was auf den großen Feiertag schließen ließ, war das Feuerwerk am Lake Waconia. Dieses beginnt um 22.00 Uhr, geht ca. 20-25 min und dann ist fertig. D.h., alle Leute gehen wieder heim! Wir fuhren so kurz vor 10 zum Friedhof. Dieses liegt auf einem Hügel und von dort hat man eine tolle Sicht auf den Lake. Es war schon etwas komisch, so neben den Gräbern auf den Campingstühlen zu sitzen. Unserer Freunde Nachbar hat noch mit so einem Gerät (sah fast aus wie ein Hochdruckreiniger) irgendein Zeug gegen die Moskitos gesprüht. Das sah schon mal lustig aus. Dann hat er für mich und Birgit Wein im Beutel mitgebracht, der so halbgefroren war – ich sag mal: crushed wine.  War viel zu süß! Da saßen wir dann und haben dem Feuerwerk zugesehen. Hier mal ein paar Versuche, dieses zu fotografieren:

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/174_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/175_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/176_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/177_CAN-USA_2012.jpg)

                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/178_CAN-USA_2012.jpg)

Ich habe in der Zeit 18 Moskitostiche kassiert - die Viecher haben durch Shirt und Jeans gestochen!  :sauer2: Um 22.30 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren. Da ist nix! Keine Parade, keine Feier, kein Fest! Der Nachbar hat verbotenerweise (dort darf man kein Feuerwerk abschießen, das höher als 1 m geht) noch ein paar Raketen und sonstiges gezündet. Danach sind wir in die Heia….
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 05.09.2012, 18:46 Uhr
Wir waren letztes Jahr am 4.Juli drüben. Auf dem Weg von Carson City zum Tioga Pass war gerade mal ein kleiner Ort (beinahe hätte ich Örtchen geschrieben  :lol: ) festlich geschmückt. Am Mono Lake waren einige Familien beim Picknick und schließlich in Sonora haben wir von diesem Feiertag gar nichts mitbekommen. Hat mich auch sehr verwundert.

Deine Bilder vom Feuerwerk finde ich sehr gelungen. Dieses Feuerwerk war sicher besser als das in San Diego, was wohl mit einem großen Knall hochgegangen ist und das war´s. War scheinbar nicht richtig verdrahtet gewesen oder so...
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 05.09.2012, 19:11 Uhr

Schon interessant, diese Unterschiede. In den letzten 3 Jahren waren wir am Independence Day auf Hawai'i und sahen immer Paraden, auch in kleineren Orten und Feuerwerke am Abend sowieso.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 05.09.2012, 20:15 Uhr

Schon interessant, diese Unterschiede. In den letzten 3 Jahren waren wir am Independence Day auf Hawai'i und sahen immer Paraden, auch in kleineren Orten und Feuerwerke am Abend sowieso.

Wir waren letztes Jahr am 4.Juli drüben. Auf dem Weg von Carson City zum Tioga Pass war gerade mal ein kleiner Ort (beinahe hätte ich Örtchen geschrieben  :lol: ) festlich geschmückt. Am Mono Lake waren einige Familien beim Picknick und schließlich in Sonora haben wir von diesem Feiertag gar nichts mitbekommen. Hat mich auch sehr verwundert.

Deine Bilder vom Feuerwerk finde ich sehr gelungen. Dieses Feuerwerk war sicher besser als das in San Diego, was wohl mit einem großen Knall hochgegangen ist und das war´s. War scheinbar nicht richtig verdrahtet gewesen oder so...

Als wir durch den Olympic NP gefahren sind, haben wir alle paar Meter einen Verkaufsstand gesehen, wo man Massen an Feuerwerk kaufen konnte. Das ist wohl von Staat zu Staat ganz unterschiedlich.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 05.09.2012, 20:28 Uhr
Ja, solche Stände haben wir auch reichlich gesehen. Fragt sich nur, wo die die Sachen gezündet haben... :umherschau:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 06.09.2012, 11:15 Uhr
Hatte ich was überlesen  :kratz: ? Sind Danny und Birgit verwandt mit euch und warum war kein OFF (gegen Moskitos) im Haus  :socool: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 06.09.2012, 15:01 Uhr
Hatte ich was überlesen  :kratz: ? Sind Danny und Birgit verwandt mit euch und warum war kein OFF (gegen Moskitos) im Haus  :socool: ?

LG,

Ilona

Danny und Birgit sind Freunde von uns, die vor 3 Jahren ausgewandert sind. Sie leben in Minnesota.
Ich glaube, ich war mit 3 verschiedenen amerikanischen Mittelchen eingeschmiert. Die anderen haben nix abgekriegt! :zuck:  :x
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 10.09.2012, 12:45 Uhr
Ich hoffe, ich kann den Bericht diese Woche zu Ende bringen! Mein lieber Schatz ist noch am PC "reparieren", da hatte sich wohl ein Trojaner eingeschlichen....
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: MalteMontana am 10.09.2012, 22:48 Uhr
Hi Silvia,

muß Dank Dir wieder feststellen, wie schön doch die saftig grünen Wälder Oregons und seine Wasserfälle sind!

Die nette Dame an der Rezeption fragte uns, in welchem Stockwerk wir gerne ein Zimmer hätten, ob zu dieser Seite oder der anderen, nahe beim Fahrstuhl oder eher nicht. Diese Fragen wurden uns bisher nicht gestellt.

Uns auch nicht  :kratz:. Seht Ihr sooo anspruchsvoll aus?  :zwinker:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 10.09.2012, 22:54 Uhr
Ich hoffe, ich kann den Bericht diese Woche zu Ende bringen! Mein lieber Schatz ist noch am PC "reparieren", da hatte sich wohl ein Trojaner eingeschlichen....

Oh weh! Und OK, dann komme ich Ende der Woche wieder vorbei. Bis dann :winke:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 11.09.2012, 13:22 Uhr
Hi Silvia,

muß Dank Dir wieder feststellen, wie schön doch die saftig grünen Wälder Oregons und seine Wasserfälle sind!


Ääh, der Olympic NP liegt in Washington... :zwinker:  Aber wenn die Wälder in Oregon auch so schön grün sind, möchte ich da auch noch hin!  :D


Uns auch nicht  :kratz:. Seht Ihr sooo anspruchsvoll aus?  :zwinker:

Anscheinend... :zuck:

Ich hoffe, ich kann den Bericht diese Woche zu Ende bringen! Mein lieber Schatz ist noch am PC "reparieren", da hatte sich wohl ein Trojaner eingeschlichen....

Oh weh! Und OK, dann komme ich Ende der Woche wieder vorbei. Bis dann :winke:


Ich hoffe, es klappt schon morgen.
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: MalteMontana am 11.09.2012, 16:56 Uhr
Hi Silvia,

muß Dank Dir wieder feststellen, wie schön doch die saftig grünen Wälder Oregons und seine Wasserfälle sind!


Ääh, der Olympic NP liegt in Washington... :zwinker:  Aber wenn die Wälder in Oregon auch so schön grün sind, möchte ich da auch noch hin!  :D


 :oops: Unbestritten! Wie dem auch sei: die Wälder sind dort so grün (und deshalb denke ich bei grünen Wäldern immer an Oregon  :zwinker:).
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 15.09.2012, 18:59 Uhr
So, Computer ist wieder hergestellt!  :D

Tage 20-23, 5.-8.7.2012 – in und um Waconia

Die letzten Tage fasse ich zusammen. Zum einen gibt es nicht viele Fotos, zum anderen nicht allzu viel zu berichten, was euch auch interessiert.

Donnerstags musste Danny arbeiten, Birgit hatte auch einen Termin. Andy und ich haben Bilder angesehen, gespielt und einfach nur relaxt. Bei der Hitze konnte man eh nicht viel unternehmen. Zur Feier des Tages – Andy hatte ja Geburtstag - sind wir abends mit Danny und Birgit zu „Famous Dave“, ein schönes, uriges Restaurant.

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/179_CAN-USA_2012.jpg)

Das Essen war sooooo lecker! Ich habe heute noch den Geschmack der warmen Cornmuffins im Mund…

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/186_CAN-USA_2012.jpg)

Zuhause haben wir noch 65 gespielt (ein Kartenspiel).

Freitags mussten beide arbeiten und Andy und ich sind zu einem Outlet gefahren, wo wir vor 2 Jahren super eingekauft haben. Dieses Jahr habe ich lediglich 1 Paar Turnschuhe gekauft (innerhalb von ca. 5 Stunden)! Andy war etwas erfolgreicher. Abends haben wir Hamburger gegrillt, gespielt und erzählt.

Am Samstag war Angeln angesagt. Minnesota ist ja der Staat der 10.000 Seen. Wir waren an einem davon, am „Dean Lake“:

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/181_CAN-USA_2012.jpg)

Glücklicherweise war es an diesem Tag nicht ganz so heiß. Es war herrlich entspannend,

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/180_CAN-USA_2012.jpg)

Fische wurden auch gefangen

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/182_CAN-USA_2012.jpg)

und zuhause gleich filetiert. Andy hat wieder etwas dazu gelernt  :grins::

                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/183_CAN-USA_2012.jpg)

Zum Abendessen gab es natürlich: Fisch. Und der war lecker!

Nach einer Runde 65 sind wir noch ins Mystic Lake Casino gefahren. Ein riesen Ding, ich glaube es war in einem Ort namens Prior Lake, ich kam mir vor wie in Vegas! Wir haben natürlich – außer an Erfahrung – nichts gewonnen. Aber es war schon interessant zu sehen, was für verschiedene Leute ins Casino gehen.

Gegen ein Uhr waren wir dann zuhause und k.o.

Sonntag hieß es dann Abschied nehmen. An dieser Stelle noch mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Danny und Birgit. Es war sehr schön bei euch!  :dankeschoen:

Auf dem Weg nach Minneapolis haben wir uns natürlich noch mal schön verfahren, aber so mussten wir wenigstens am Flughafen nicht so lange warten.

An den Flug kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Es war mal dunkel draußen…

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/184_CAN-USA_2012.jpg)

                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/185_CAN-USA_2012.jpg)

Wir hatten eine Zwischenlandung in Amsterdam, bevor wir montags, 9. Juli 2012, pünktlich um 9.30 Uhr in Frankfurt landeten.

Und schon war er wieder vorbei, der Urlaub.  :traurig: Der nächste wird aber schon geplant!  :grins:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Anti am 15.09.2012, 19:18 Uhr
Ups, da war der Urlaub plötzlich vorbei - wie schade....

Liebe Silvia, vielen Dank für diesen bärenstarken Reisebericht. Das hat mir viel Spaß gemacht. Welche Tiere werden wir wohl bei eurer nächsten Reise zählen? (D.h. wo geht´s hin?)

Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Andrea
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Inspired am 15.09.2012, 21:48 Uhr
Auch von mir vielen herzlichen Dank für das Näherbringen von Kanada und die vielen Bären!
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Angie am 15.09.2012, 23:15 Uhr

Hallo Silvia,


herzlichen Dank, dass ich auf eurer Reise mit dabei sein durfte :D Toll, wieviele Bären ihr gesehen habt :D

Und jetzt gibt es umgehend den "Daumen hoch"!


LG, Angie

Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: SusanW am 16.09.2012, 10:13 Uhr
Hallo Silvia,

war eher stille Nach- und Mitleserin, hatte aber großen Spaß an eurer Tour. Soviele Bärenbegegnungen sind ja umwerfend.
Vielen Dank also für den interessanten Reisebericht
 :dankeschoen:
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 16.09.2012, 10:41 Uhr
Zum Abschluss noch ein nettes Treffen mit Freunden  :applaus:. Da hat sich die Zwischenlandung auf jeden Fall gelohnt.

Ich bin gerne mitgereist und habe irgendwann dazwischen aufgehört, die Bären zu zählen  :zwinker:. Ein großes  :dankeschoen: für den Reisebericht und ich freue mich schon auf den nächsten  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Brazoragh am 17.09.2012, 08:47 Uhr
Die Muffins hätte ich gerne abgegeben... aber "Real Pit" klingt nach gutem BBQ. (http://www.grillsportverein.de/forum/images/smilies/sabbergw8.gif)

Vielen Dank für's Mitnehmen und die tollen Fotos.  :D
Ich glaube in die Ecke müssen wir auch mal.  :wink:

Gruß
Michael
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 17.09.2012, 19:21 Uhr
Hallo,

erstmal vielen Dank an alle Mitfahrer und eure Kommentare, die natürlich auch anspornen, so einen Bericht zu schreiben.

Anti, auf alle Fälle soll Florida dabei sein. Ich weiß nur noch nicht, ob von New York aus oder die andere Richtung nach New Orleans....

LG Silvia
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 17.09.2012, 19:49 Uhr
Es kommt noch eine Übersicht über die Hotels und ein kleines Fazit, aber irgendwie krieg ichs grad nicht hin, eine Tabelle einzufügen. Dauert also noch ein bissl...... :(
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 17.09.2012, 20:06 Uhr
So wollte ich es eigentlich nicht haben, aber es geht auch:

Tag              Ort                            Unterkunft                          Verpflegung       €
     
15.06.2012  Seattle                     Mediterranean Inn              ohne               130,27
16.06.2012  Anacortes                 Marina Inn                          Frühstück          67,00
17.06.2012  Hope                        Park Motel                           ohne                 67,00
18.06.2012  Summerland             Sundial Bed+Breakfast       Frühstück          78,00
19.06.2012  Revelstoke               Swiss Chalet Motel             Frühstück           90,00
20.06.2012  Radium Hot Springs The Crescent Motel             ohne                  79,00 (Pool-Pass incl.)
21.06.2012  Banff                        Rundlestone Lodge             ohne                 95,00
22.06.2012  Field                        Cathedral Mountain Lodge  Frühstück        136,00
23.06.2012  "                               "                                         Frühstück        136,00
24.06.2012  Jasper                      Bear Hill Lodge                   Frühstück        117,00
25.06.2012  "                               "                                         Frühstück        120,00
26.06.2012  Lone Butte               Loon Bay Resort                 ohne                 62,00
27.06.2012  "                               "                                         ohne                 62,00
28.06.2012  "                               "                                         ohne                 62,00
29.06.2012  North Vancouver      Mountain B&B                     Frühstück          95,00
30.06.2012  Sequim                     Econo Lodge                      Frühstück          72,00
01.07.2012  Quinault                   Rainforest Resort               ohne                 98,00
02.07.2012  Seatac                     Sleep Inn                            Frühstück          70,00
     
Nicht mehr buchen würden wir das Mediterranean Inn in Seattle und das Rainforest Resort in Quinault (waren zu teuer für das, was wir bekommen haben).
Besonders gut gefallen hat es uns im Sundial B&B (super Frühstück!), im Park Motel, im Crescent Motel und im Loon Bay Resort.
Alle anderen Unterkünfte waren gut und würden wir auch ein 2. Mal buchen.

So, das Fazit aber heute nicht mehr. Hab mittlerweile viereckige Augen... :eckig:
     
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: sil1969 am 18.09.2012, 12:51 Uhr
Hier nun noch ein kleiner Rückblick:

Das Reiseziel Kanada hatten wir ausgewählt, da mein Mann Andy Anfang Juli einen "Runden" feiern konnte und zu diesem Anlass einmal in die kanadischen Rockies wollte.

Wir hatten ab und an nicht sooo schönes Wetter, was natürlich an manchen Orten nicht sehr vorteilhaft war. Den Icefields Parkway fuhren wir leider im Regen. Den Lake Louise sahen wir wolkenverhangen. Aber das Wetter kann man nicht ändern und wir haben ja auch damit gerechnet, auch mal keinen Sonnenschein zu haben. Dafür haben wir jede Menge Bären gesehen, was für uns jedes Mal ein Highlight war.

Unterkünfte hatten wir - bis auf 2 - alle vorgebucht, weil wir nicht wussten, ob Hotels/Motels in Kanada so verbreitet sind wie in den USA, dass man nachmittags/abends leicht ein Zimmer bekommt. Im Nachhinein würden wir - bis auf die erste und letzte Nacht - nicht mehr vorbuchen, weil wir zu unserer Reisezeit immer wieder "Vacancy"-Schilder gesehen haben. Klar, man hat dann nicht viel Auswahl, aber uns reicht ein sauberes Zimmer ohne viel Schnickschnack. Wir haben wieder festgestellt, dass uns Flexibilität doch wichtiger ist. Außerdem macht das "Suchen" nach einer Unterkunft auch irgendwie Spaß….

In British Columbia und Alberta ist es wunderschön und irgendwann besuchen wir sicher nochmal Kanada, aber das nächste Mal geht es wieder in die USA. Irgendwie haben wir dort ein ganz anderes Gefühl.

Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass Kanada teuer war als USA. Besonders aufgefallen ist uns dies bei den Kosten für Unterkünfte und Restaurants. Normalerweise rechne ich nach dem Urlaub immer zusammen, was wir wofür ausgegeben haben. Ich hatte bis jetzt aber noch keine Lust dazu. Ich weiß auch nicht, ob ich es noch mache - der Urlaub war super schön und er hat Geld gekostet. Punkt.

Ich freue mich, dass mein Bericht nun fertig ist und ich wieder mehr Zeit damit verbringen kann, die anderen Berichte zu lesen, um Informationen für die nächste Reise zu sammeln.

Danke nochmal an alle - auch stillen - Mitleser. Es hat Spaß gemacht.

LG Silvia
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: Saguaro am 18.09.2012, 14:00 Uhr
Liebe Silvia,

vielen Dank noch fürs Fazit. Es ist interessant zu lesen, dass Kanada teurer als die USA sind. Gut zu wissen :wink:.

Es ist schön, mal was von Kanada gesehen zu haben, doch ich bleibe dem Südwesten treu.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.09.2012, 16:22 Uhr
Hallo Silvia,

wieder einmal danke für den schönen Reisebericht.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi