usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012  (Gelesen 28186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #90 am: 26.08.2012, 20:47 Uhr »
Ja ja... die Bären. Und wer würdigt hier die Bilder vom Mt. Robson? Ich! Super Bilder! Solch ein Wetterglück hattet ihr euch jetzt aber auch verdient!

Ich auch Anti! Bei den ersten drei Bildern kann man sich gar nicht entscheiden, welches am schönsten ist, gä?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #91 am: 26.08.2012, 21:02 Uhr »
Schon komisch. Bei jedem anderen Reisebericht freut man sich, wenn die Reisenden nur einen kleinen dunklen Punkt auf dem Bild haben und behaupten, das sei ein Bär...  :zwinker: :lol:

Im Ernst Silvia: Auch deine Bärenfotos und Filme sind toll. Aber diesbezüglich hast du uns ja auch ganz schön verwöhnt...

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #92 am: 27.08.2012, 09:44 Uhr »
Da sind wirklich schöne Bilder dabei.  :D

Tolle Landschaft und tolle Begegnungen...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #93 am: 27.08.2012, 13:11 Uhr »
Wahnsinn - was für eine Bärenausbeute  :applaus: :applaus: :applaus:. Sonnig und viele Blumen, so gefällt mir die Landschaft  :daumen:.
LG,
Ilona

Ja, die vielen Bären waren schon ein Highlight.

Morgen gehts zum Angeln? Da steht man doch stundenlang still in der Landschaft rum...wo man doch sonst immer hört man soll Lärm machen umeventuell sich nähernde Bären zu vertreiben  :shock:
Ich hoffe morgen war die Bären Ausbeute dann geringer...die Landschaft ist ja echt herrlich aber wandern möchte ich da eher nicht, vom Auto aus sind die ja wirklich nett anzuschauen aber ohne den Blechkasten um mich rum: lieber nicht...

Naja, beim Angeln hatten wir ein Boot mit Motor, da hätten wir ja flüchten können (wenn denn Bären gekommen wären).  :wink:

Ja ja... die Bären. Und wer würdigt hier die Bilder vom Mt. Robson? Ich! Super Bilder! Solch ein Wetterglück hattet ihr euch jetzt aber auch verdient!

Ich auch Anti! Bei den ersten drei Bildern kann man sich gar nicht entscheiden, welches am schönsten ist, gä?

Danke, Jessie!  :)

Schon komisch. Bei jedem anderen Reisebericht freut man sich, wenn die Reisenden nur einen kleinen dunklen Punkt auf dem Bild haben und behaupten, das sei ein Bär...  :zwinker: :lol:

Im Ernst Silvia: Auch deine Bärenfotos und Filme sind toll. Aber diesbezüglich hast du uns ja auch ganz schön verwöhnt...

Andrea, kleine dunkle Punkte und auch große dunkle Punkte habe ich genügend gesehen, aber dies waren dann nur Baumstümpfe (Baumstümpfe oder Baumstumpfe??) oder sonstiges. Ich bin mega happy, dass wir so viele Bären aus der Nähe sehen durften.  :D

Da sind wirklich schöne Bilder dabei.  :D

Tolle Landschaft und tolle Begegnungen...

Ich danke dir!  :D

@all: Danke für die Kommentare. Ihr wisst ja selbst, so ein Reisebericht braucht schon einiges an Zeit. Ich mache mir die Mühe gerne, weil man die Reise ja quasi nochmals erlebt. Aber es motiviert zusätzlich, wenn die Mitleser sich dann zu Wort melden.

LG Silvia
LG Silvia

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #94 am: 27.08.2012, 13:22 Uhr »
Toller Bericht!  :daumen:

Scheint ja ein wahres Bären-Eldorado zu sein da...grossartig! Ist sicher absolut faszinierend, die grossen Fellknäuel aus der Nähe und vorallem "völlig natürlich" beobachten zu können!

Aber auch mir gefällt der Mt. Robson mindestens ebenso gut...und auch die Wasserfälle! Wow!

Macht Spass mit euch!  :D
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #95 am: 27.08.2012, 13:26 Uhr »
Toller Bericht!  :daumen:

Scheint ja ein wahres Bären-Eldorado zu sein da...grossartig! Ist sicher absolut faszinierend, die grossen Fellknäuel aus der Nähe und vorallem "völlig natürlich" beobachten zu können!

Aber auch mir gefällt der Mt. Robson mindestens ebenso gut...und auch die Wasserfälle! Wow!

Macht Spass mit euch!  :D


Danke auch dir! Ich denke, die Jahreszeit macht viel aus. Die Bären kommen von den Bergen weiter runter in die Täler. Und es ist toll, wenn man im Auto sitzen und den Bären aus einer relativ kurzen Entfernung (bei uns waren das immer zwischen ca. 6 und 10 m) beim Fressen zusehen konnte.

Dafür hatten wir öfter mal nicht so gutes Wetter.  :zuck:
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #96 am: 27.08.2012, 20:06 Uhr »
Tag 12, 27.6.2012: Angeln am Sheridan Lake

Wir haben wunderbar ruhig in unserer Cabin mit Blick auf den See geschlafen.

                     

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir zu Marco (Eigentümer des Resorts) und haben uns für heute ein Boot, 2 Angeln und was sonst noch dazu gehört, ausgeliehen. Dann sind wir noch zum nahe gelegenen Angelshop und haben für Andy die Fishing-License geholt. Ich selbst angele nicht, ich nehme mir dann ein Buch mit und lese oder schaue einfach nur aufs Wasser.

Wir fuhren raus

                     

und haben uns ein ruhiges Plätzchen gesucht. Ich hatte nur meine kleine Digicam dabei, deshalb sind die Bilder nicht besonders.

                     

Zu Anfang sagte Andy ja noch, er kauft sich dieses Jahr keine Angel. Es hat jedoch nicht lange gedauert und wir waren wieder in dem Shop. Mit der eigenen angelt es sich halt doch besser… Nebenan haben wir uns noch etwas zu essen mitgenommen und sind dann noch mal raus auf den See. Was uns bei unseren vielen Tieren noch fehlte, war der Weißkopfadler. Hier am Sheridan Lake hatte ein Paar ein Nest. Sie waren allerdings immer recht hoch, so dass wir den Bald Eagle nur so vor die Linse bekamen

                     

Am späten Nachmittag:

                     

Gefangen hat Andy außer ein paar Wasserpflanzen nichts, aber das steht bei ihm beim Angeln nicht an erster Stelle. Er genießt einfach die Ruhe.

gefahrene km: mit dem Auto keine


Tag 13, 28.6.2012: Sheridan Lake

Heute war es stark bewölkt uns sehr windig. Da wollte selbst Andy nicht auf den Lake raus. Also haben wir es uns in der Cabin gemütlich gemacht, haben den ganzen Tag gekniffelt und nebenbei das Halbfinalspiel der EM gehört (wir hatten nur Radio). Am Abend sind wir nochmal eine Runde spazieren gegangen, damit wir uns wenigstens etwas bewegt haben.

gefahrene km: keine
LG Silvia

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #97 am: 27.08.2012, 20:22 Uhr »
Tag 12, 27.6.2012: Angeln am Sheridan Lake

Gefangen hat Andy außer ein paar Wasserpflanzen nichts, aber das steht bei ihm beim Angeln nicht an erster Stelle.


Immerhin  :lol:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #98 am: 27.08.2012, 20:58 Uhr »
Tag 12, 27.6.2012: Angeln am Sheridan Lake

Gefangen hat Andy außer ein paar Wasserpflanzen nichts, aber das steht bei ihm beim Angeln nicht an erster Stelle.


Immerhin  :lol:

Genau! Zumal er ja sowieso keinen Fisch isst! :roll:
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #99 am: 27.08.2012, 21:08 Uhr »
So, da es von den letzten 2 Tagen nicht allzuviel zu berichten gab, hier noch der nächste, quasi der letzte Tag in Kanada:

Tag 14, 29.6.2012: Lone Butte – North Vancouver

Heute hatten wir wieder einen langen Fahrtag vor uns. Wir schliefen wie immer aus, frühstückten gemütlich und verabschiedeten uns von Marco und Madlen. Als Route hatte ich mir die Strecke über Lillooet und Whistler ausgesucht. Das Navi hatten wir nicht an, 1. weil es so doof ist mit dem nicht richtig funktionierenden Display und 2. kann ich ja Karten lesen! Ab Clinton konnte man nun 2 Wege fahren: einmal ein Stück den Trans-Canada Highway und die „99“ oder „Schatz, da ist noch eine ganz kleine Straße, die ist aber viel kürzer“. Gut, ist bestimmt landschaftlich auch viel schöner. Das erste Stück ging ja noch, aber dann wurde die „Straße“ immer enger, steiniger, führte in den Wald hinein den Berg hoch – kein Lebewesen zu sehen. Na super. Auf der Karte ist da aber noch ein Provincial Park eingezeichnet, so einsam kann es doch nicht sein. War es aber! Mir gingen wieder diverse Filme durch den Kopf, wo ein Paar auf einer verlassenen Straße fährt……   :angst: :angst:  Irgendwann kamen wir wieder aus dem Wald heraus und es kam uns sogar ein Auto entgegen. Auch Touristen? Oder welche, die verirrte Menschen in verlassene Waldhütten verschleppen und …  :bibber:. Und dann: ein Schild mit Orts- und Kilometerangabe. Puuuuhhhh. Wir hielten an und hatten diesen Blick

                   

                   
 
War das schön, als wir bzw. ich (ich hatte ja die Hosen voll) die ersten Häuser sah und Teer unterm Auto spürte. 15 km vor Lillooet sah es so aus. Ganz anders als die letzten Tage, eher trostlos – hier würde es mir nicht gefallen.

                   

Richtung Whistler wurde es landschaftlich wieder grüner

                   

                   

In Whistler stellten wir unser Auto auf einem Parkplatz ab und liefen zum „Whistler Village“. Wir haben uns ein Eis geholt, haben die Ringe fotografiert und sind wieder zurück zum Auto. Es war uns dann doch wieder zu touristisch.

                   

Das Wetter ließ zudem zu wünschen übrig. Am Viewpoint Britannia Beach vor Vancouver:

                   

Gegen Abend kamen wir im „Mountain B&B“ an. Wir gingen noch etwas essen und kniffelten noch etwas im Zimmer.

gefahrene km: 426
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #100 am: 28.08.2012, 06:02 Uhr »
Hihi, so eine einsame Straße hatten wir auch mal. Wir waren südlich von San Francisco und wollten direkt irgendwie zum Highway 1. Also habe ich in mein Handy Navy irgendeinen Ort dort eingegeben und los ging die Fahrt. Plötzlich sollten wir in eine kleine Straße abbiegen. Das haben wir auch gemacht obwohl meine Karte anzeigte, dass wir eigentlich auf der richtigen Straße wären. Auch diese Straße wurde sehr eng und führte mitten durch einen Wald, aber der Zustand der Straße war okay. Im Gegensatz zu dir wünschte ich mir aber, dass uns niemand entgegen käme, denn wir hätten nirgendwo hin ausweichen können außer in den Abgrund...  :angst: Dann wurde es wieder heller, ein paar Häuser waren zu sehen. Wer hier wohl lebte? Naja, nach einer Weile kamen wir wieder auf die ursprüngliche Straße zurück. Die ging nämlich in vielen Serpentinen in den Ort und wir hatten sozusagen abgekürzt steil bergab... Ab und zu muss man auch mal ein Abenteuer bestehen!  :zwinker:

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #101 am: 28.08.2012, 07:50 Uhr »
Hallo!

Sehr schöner RB mit super Bildern!

Und dann auch noch so viele Bären gesehen, Neid!

Aber eine Bildunterschrift muß falsch sein, die am Icefield Parkway sollten die Tangle Falls sein und nicht die Stanlex Falls.

Gruß Torsten

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #102 am: 28.08.2012, 09:05 Uhr »
Ab und zu muss man auch mal ein Abenteuer bestehen!  :zwinker:

Genau. Und gerade an sowas muss man ja immer wieder zurückdenken und schmunzeln!  :)

Hallo!

Sehr schöner RB mit super Bildern!

Und dann auch noch so viele Bären gesehen, Neid!

Aber eine Bildunterschrift muß falsch sein, die am Icefield Parkway sollten die Tangle Falls sein und nicht die Stanlex Falls.

Gruß Torsten

Danke Torsten! Bei den Stanley Falls war ich mir nicht sicher. Siehst du, ich wollte im Bericht noch danach fragen. Ich hatte mir das vor Ort nicht aufgeschrieben und anhand der Karte dachte ich, es müssten die "Stanley Falls" sein. Ich habe dann auch gegoogelt, aber da wurde ich nicht ganz schlau. Habe jetzt auch nochmal nach den Tangle Falls geschaut. Die Wasserfälle waren direkt an der Straße, gegenüber war eine Haltebucht.
Bei so vielen Wasserfällen kann man ja mal durcheinander kommen.  :zwinker:
Ich danke dir fürs Aufpassen!  :D
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #103 am: 28.08.2012, 09:33 Uhr »
Zum Schluss noch etwas Nervenkitzel  :wink:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #104 am: 28.08.2012, 09:51 Uhr »
Zum Schluss noch etwas Nervenkitzel  :wink:.

LG,

Ilona

Ganz Schluss ist noch nicht, es kommen ja noch ein paar Tage in den USA.  :D
LG Silvia