Tag 15, 30.6.2012: North Vancouver – Sequim, USAWie fange ich an? Am besten mit dem Wetter – das war wieder mal zum K….. Von dem B&B sollte man eigentlich einen tollen Blick nach Vancouver haben – wir haben jedoch nur Nebel und Regen gesehen. Na super! Bei dem Wetter in Vancouver rumlaufen (auf Stadt hatten wir sowieso keine Lust)? Zum Lynn Canyon zur Hängebrücke (ich hatte Andy versprochen, dass ich da rüber gehe – ich habe Höhenangst, wenn ich auf irgendetwas Wackligem stehe)? Zum Grouse Mountain? Ne, wollten wir bei der Witterung nicht. Wir schauten ins Internet und mussten lesen, dass der ganze Tag so bleiben soll. Auch unsere Gastgeber machten uns keine Hoffnungen. Nun hatten wir aber eine 2. Nacht gebucht. Wir entschlossen uns, diese 2. Nacht sausen zu lassen und einen Fahrtag einzulegen, so dass wir noch den Olympic NP besuchen können. Denn morgen sollte das Wetter auch etwas besser werden.
Also zusammenpacken und los. Als ich ins Auto einstieg: Schock.
Was war das? Ein Sprung in der Scheibe:
Vor ein paar Tagen haben wir einen kleinen Steinschlag abbekommen, auf der Beifahrerseite ganz rechts. Ich denke mal, die „Schotterpiste“ von unserer „Abkürzung“ und die Einfahrt zu dem B&B tat dem ganzen nicht gut und die Scheibe ist gesprungen. An einer Tankstelle haben wir angehalten und ein netter Herr hat uns beruhigt, da passiert erstmal nix. Wir haben beschlossen, in Seattle zu National zu fahren – wir mussten ja eh vorbei.
An der Grenze mussten wir ca. 1 Stunde in der Schlange warten, bis uns ein netter Beamter (er war mal ein paar Jahre in Wiesbaden
) fahren lies.
Bei National ging alles super flott. Wir wurden gefragt, wie es passiert ist und haben ohne Probleme einen anderen Wagen, einen Ford Escape (war der letzte SUV), bekommen. Es wurde etwas hektisch beim umladen. Wir hatten nicht mit gerechnet, dass es so flott geht, so dass wir natürlich noch nichts zusammengeräumt haben. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch während der Reise im Auto aussieht, aber wir nutzen den Innenraum komplett aus.
Also, raus aus dem Car Rental Gebäude, raus aus Seattle – wir haben wiedermal festgestellt, dass Großstädte nichts für uns sind, und weiter Richtung Olympic NP. Wir haben keine Fähre genommen, weil wir keine Lust hatten, in der Stadt den Weg dahin zu suchen.
Wir sind gefahren bis Sequim, haben uns in der Econo Lodge einquartiert, sind hier
noch etwas essen gegangen, haben das erste Mal an einem „Drive up“ Geld geholt
und sind müde ins Bett gefallen.
Und morgen geht es in den Zauberwald……
gefahrene km: 635