usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012  (Gelesen 28195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #105 am: 29.08.2012, 20:02 Uhr »
Tag 15, 30.6.2012: North Vancouver – Sequim, USA

Wie fange ich an? Am besten mit dem Wetter – das war wieder mal zum K….. Von dem B&B sollte man eigentlich einen tollen Blick nach Vancouver haben – wir haben jedoch nur Nebel und Regen gesehen. Na super! Bei dem Wetter in Vancouver rumlaufen (auf Stadt hatten wir sowieso keine Lust)? Zum Lynn Canyon zur Hängebrücke (ich hatte Andy versprochen, dass ich da rüber gehe – ich habe Höhenangst, wenn ich auf irgendetwas Wackligem stehe)? Zum Grouse Mountain? Ne, wollten wir bei der Witterung nicht. Wir schauten ins Internet und mussten lesen, dass der ganze Tag so bleiben soll. Auch unsere Gastgeber machten uns keine Hoffnungen. Nun hatten wir aber eine 2. Nacht gebucht. Wir entschlossen uns, diese 2. Nacht sausen zu lassen und einen Fahrtag einzulegen, so dass wir noch den Olympic NP besuchen können. Denn morgen sollte das Wetter auch etwas besser werden.

Also zusammenpacken und los. Als ich ins Auto einstieg: Schock.  :zuberge: Was war das? Ein Sprung in der Scheibe:

                 

Vor ein paar Tagen haben wir einen kleinen Steinschlag abbekommen, auf der Beifahrerseite ganz rechts. Ich denke mal, die „Schotterpiste“ von unserer „Abkürzung“ und die Einfahrt zu dem B&B tat dem ganzen nicht gut und die Scheibe ist gesprungen. An einer Tankstelle haben wir angehalten und ein netter Herr hat uns beruhigt, da passiert erstmal nix. Wir haben beschlossen, in Seattle zu National zu fahren – wir mussten ja eh vorbei.

An der Grenze mussten wir ca. 1 Stunde in der Schlange warten, bis uns ein netter Beamter (er war mal ein paar Jahre in Wiesbaden  :wink:) fahren lies.

Bei National ging alles super flott. Wir wurden gefragt, wie es passiert ist und haben ohne Probleme einen anderen Wagen, einen Ford Escape (war der letzte SUV), bekommen. Es wurde etwas hektisch beim umladen. Wir hatten nicht mit gerechnet, dass es so flott geht, so dass wir natürlich noch nichts zusammengeräumt haben. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch während der Reise im Auto aussieht, aber wir nutzen den Innenraum komplett aus.

Also, raus aus dem Car Rental Gebäude, raus aus Seattle – wir haben wiedermal festgestellt, dass Großstädte nichts für uns sind, und weiter Richtung Olympic NP. Wir haben keine Fähre genommen, weil wir keine Lust hatten, in der Stadt den Weg dahin zu suchen.

Wir sind gefahren bis Sequim, haben uns in der Econo Lodge einquartiert, sind hier

                 

noch etwas essen gegangen, haben das erste Mal an einem „Drive up“ Geld geholt  :staunend:

                 

und sind müde ins Bett gefallen.  :schlafen:

Und morgen geht es in den Zauberwald……

gefahrene km: 635
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #106 am: 30.08.2012, 08:23 Uhr »
...haben das erste Mal an einem „Drive up“ Geld geholt  :staunend:           

Hat der Automat auch was ausgespuckt  :zwinker: ? Das ist schon ärgerlich mit der Scheibe, doch wenigstens wurde schnell geholfen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #107 am: 30.08.2012, 13:24 Uhr »
...haben das erste Mal an einem „Drive up“ Geld geholt  :staunend:           

Hat der Automat auch was ausgespuckt  :zwinker: ?

LG,

Ilona

Ja, sogar auf Anhieb.  :D Besser als die Geldautomaten in Kanada....  :(
Und es kamen sogar US-Dollars raus!  :daumen:
LG Silvia

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #108 am: 30.08.2012, 13:26 Uhr »
Alles andere wäre wohl auch eine ziemliche Überraschung gewesen...  :lol:

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #109 am: 30.08.2012, 17:37 Uhr »
Hi Silvia,

da ich leider momentan so gut wie gar keine Zeit fürs Forum habe, musste ich jetzt ein ganzes Stück nachlesen. Aber was heißt "musste"? -ich durfte!
Ein toller Bericht mit sehr schönen Fotos! Herauszuheben sind natürlich die wirklich spektakulären Tieraufnahmen. Diese Vielzahl an Begegnungen hat Euch hoffentlich etwas für
das nicht immer optimale Wetter entschädigt. Wie Du weißt hatten wir damit letztes Jahr in Kanada auch nicht immer Glück. Aber auch Ihr habt ja das Beste daraus gemacht.
Toll, dass Euch anscheinend auch das „De’d Dog Bar & Grill“ in Jasper gut gefallen hat. Eine schöne schummrige Kneipe, in der wir beim "beer-tasting" seinerzeit schön versackt sind.

Ich bin nun gespannt auf die letzten Tage in den USA und drücke die Daumen für Sonne und Trockenheit!
Gruß, Malte


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #110 am: 31.08.2012, 12:54 Uhr »
Hallo Malte,
habe dich schon vermisst.  :wink:
Danke. Ja, die Tiere haben das schlechte Wetter wieder ausgeglichen. So ging es uns vor 2 Jahren im Yellowstone auch, nicht so tolles Wetter, dafür tolle Tierbegegnungen.
Das "De'd Dog Bar & Grill" war schön gemütlich, das Essen (und auch das Bier  :D) hat lecker geschmeckt und es war nicht allzu teuer.
Gruß Silvia
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #111 am: 31.08.2012, 18:18 Uhr »
Hallo, hier habe ich noch ein kleines Bärenvideo, bevor es in den Olympic NP geht.

[ Invalid YouTube link ]
LG Silvia

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #112 am: 31.08.2012, 18:50 Uhr »
 :D :D da hab ich ja gerade zur richtigen Zeit mal wieder ins Forum geschaut und freue mich jetzt schon ganz toll drauf, mit euch in den OP mitzureisen. In Sequim könnte ich mir echt gut vorstellen zu leben.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #113 am: 31.08.2012, 19:30 Uhr »
:D :D da hab ich ja gerade zur richtigen Zeit mal wieder ins Forum geschaut und freue mich jetzt schon ganz toll drauf, mit euch in den OP mitzureisen. In Sequim könnte ich mir echt gut vorstellen zu leben.

Hallo Elke, schön, dass zu dazugestiegen bist! Allerdings sind wir leider nur 1,5 Tage dort gewesen.
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #114 am: 31.08.2012, 20:02 Uhr »
Tag 16, 1.7.2012: Olympic NP

So, jetzt sind wir im Olympic NP – war eigentlich gar nicht geplant. Deshalb hatte ich keinen Reiseführer für USA dabei und in Port Angeles hatte das Visitor Center geschlossen. Also einfach der Nase nach… (ich hatte lediglich eine Straßenkarte von Washington dabei).

Die Fahrt entlang am Lake Crescent hat uns schon mal gut gefallen. Wir bogen ab nach La Push und hielten dort am First Beach, der allerdings nicht soooo sehenswert ist. Uns hat das „Drumherum“ nicht so gefallen. Wir sind weitergefahren an den Parkplatz, von wo ein Weg zum Second Beach führt.

                  

Dort fanden wir es wesentlich schöner und haben uns auch eine ganze Zeit lang aufgehalten.

                    

                    

                    

                    

                    

Am Ortsausgang von Forks haben wir dann auch noch etwas Rotes fotografiert. Im Album macht sich das gut, zwischen den vielen grünen Fotos. Fans werden es erkennen.

                    

Wir haben weder Film gesehen noch Buch gelesen. Aber irgendwie bekommt man es ja mit.

Als nächstes sind wir zum Hoh Rain Forest gefahren und sind den Hall of Mosses Trail gelaufen. Wir waren begeistert. Eigentlich schon, seitdem wir auf dieser Halbinsel unterwegs waren. Hier ein paar Eindrücke:

                    

                    

                    

                    

                    

                    

Wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten. Andy sah in den vielen Wurzeln, Baumstümpfen etc. irgendwelche Drachen und Aliens. Ich hatte eher kleine Elfen oder Gnome vor meinem geistigen Auge. Manchmal auch so was:

                    

Irgendwo – ich weiß nicht mehr genau wo das war – haben wir nochmals angehalten, um aufs Meer zu schauen:

                    

Ein "Straßenbild" muss sein:

                    

Der Tag neigte sich so langsam dem Ende zu, d.h.: Übernachtungsmöglichkeit suchen. Wir hatten weder Internet unterwegs, noch Reiseführer oder sonstige Informationen. Also sind wir halt einfach gefahren und gefahren. Irgendwann kam mal ein Motel, Andy und ich schauten uns an, schüttelten den Kopf und fuhren weiter. Laut Karte kommt bald ein Ort. Ja, das waren dann mal 3 Häuser. Also bis zum nächsten Punkt und so weiter. Am Lake Quinault fanden wir dann endlich ein Zimmer im Rainforest Resort. Naja…..

Das Essen im Restaurant war ganz gut. Als wir da so saßen mit Blick auf den See und den Hummingbirds zusahen, sagte ich zu Andy: „Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich fühle mich in den USA ganz anders als noch Tage vorher in Kanada. Irgendwie viel wohler.“

gefahrene km: 338
LG Silvia

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #115 am: 31.08.2012, 23:54 Uhr »
Schön mal Bilder vom Weg zum Second Beach zu sehen .... hinzu bin ich da fast gerannt, um rechtzeitig zum Sonnenuntergang an den Strand zu kommen und auf dem Rückweg war's dann dunkel. Für mich ist der Second Beach einer der schönsten Strände - vor allem ist es ein schöner Sandstrand.

Da seid ihr ja wirklich total schnell durchgefahren. Aber wenigstens habt ihr den Hoh Rainforest mitgenommen - auf dem Hall of Mosses Trail wollte ich die ganze Zeit einfach nur stehen bleiben und Wurzeln schlagen ... ich war ungefähr so schnell unterwegs wie die Schnecke, die ihr fotografiert habt und meine Töchter haben uns überrundet.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #116 am: 01.09.2012, 11:24 Uhr »
Der Olympic NP ist wie ein verwunschener Ort. Die Filmemacher haben die Gegend sehr gut für die Twilight-Stories gewählt  :daumen:. Mittlerweile bin sogar ich Fan von dieser herzlichen Vampirfamily und Romance :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #117 am: 01.09.2012, 14:24 Uhr »
Schön mal Bilder vom Weg zum Second Beach zu sehen .... hinzu bin ich da fast gerannt, um rechtzeitig zum Sonnenuntergang an den Strand zu kommen und auf dem Rückweg war's dann dunkel. Für mich ist der Second Beach einer der schönsten Strände - vor allem ist es ein schöner Sandstrand.

Da seid ihr ja wirklich total schnell durchgefahren. Aber wenigstens habt ihr den Hoh Rainforest mitgenommen - auf dem Hall of Mosses Trail wollte ich die ganze Zeit einfach nur stehen bleiben und Wurzeln schlagen ... ich war ungefähr so schnell unterwegs wie die Schnecke, die ihr fotografiert habt und meine Töchter haben uns überrundet.

Ja, ich kann mich noch an deinen Bericht erinnern.  :)
Der Olympic war halt nicht eingeplant, war spontan entschieden. Sonst hätten wir uns sicher auch etwas mehr Zeit genommen. Ich hätte z.B. gerne mal diese Tide-Pools gesehen. Aber.....man kann ja nochmal hin!  :D

Der Olympic NP ist wie ein verwunschener Ort. Die Filmemacher haben die Gegend sehr gut für die Twilight-Stories gewählt  :daumen:. Mittlerweile bin sogar ich Fan von dieser herzlichen Vampirfamily und Romance :zwinker:.

LG,

Ilona

Ich muss mir jetzt doch auch mal 'nen Film (oder gibt es mehrere??) anschauen.... Es ist ja immer schön, wenn man in Filmen Orte sieht, wo man auch schon mal war.  :)
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #118 am: 01.09.2012, 14:28 Uhr »
Ich muss mir jetzt doch auch mal 'nen Film (oder gibt es mehrere??) anschauen.... Es ist ja immer schön, wenn man in Filmen Orte sieht, wo man auch schon mal war.  :)

Ich glaube, es gibt schon den 3. Teil. Wir haben im März auf dem Flug nach San Francisco den aktuellen Film an Board gesehen. War der rührend schön  :liebe: und mir die :heulend: peinlich. Die Bücher habe ich nicht gelesen, doch die sollen auch toll sein (für Mädels halt  :zwinker: ).

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #119 am: 01.09.2012, 14:37 Uhr »
Hallo,
habe gerade bei deinem Reisebericht reingeschaut und habe ihn bis zum jetzigen Stand gerade in einem Rutsch verschlungen.
Ich war ja 2009 in der Gegend und habe mich gefreut viele besuchte Orte wiederzusehen. Der Icefield Parkway ist wirklich eine der schönsten Strassen der Welt.
Neidisch bin ich auf deine tollen Bärenaufnahmen. Ich habe (allerdings im September) nicht einen Einzigen gesehen. Wunderschöne Bilder hast du uns bisher vorgestellt und ich freue mich noch auf die letzten Tage.
Toller Reisebericht

LG Thomas