usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012  (Gelesen 28207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #120 am: 01.09.2012, 14:43 Uhr »

Ich glaube, es gibt schon den 3. Teil. Wir haben im März auf dem Flug nach San Francisco den aktuellen Film an Board gesehen. War der rührend schön  :liebe: und mir die :heulend: peinlich. Die Bücher habe ich nicht gelesen, doch die sollen auch toll sein (für Mädels halt  :zwinker: ).

LG,

Ilona

Wie, weinen muss man auch noch?? Dann kann ich mir den nur alleine anschauen.... :pfeifen:

Hallo,
habe gerade bei deinem Reisebericht reingeschaut und habe ihn bis zum jetzigen Stand gerade in einem Rutsch verschlungen.
Ich war ja 2009 in der Gegend und habe mich gefreut viele besuchte Orte wiederzusehen. Der Icefield Parkway ist wirklich eine der schönsten Strassen der Welt.
Neidisch bin ich auf deine tollen Bärenaufnahmen. Ich habe (allerdings im September) nicht einen Einzigen gesehen. Wunderschöne Bilder hast du uns bisher vorgestellt und ich freue mich noch auf die letzten Tage.
Toller Reisebericht

LG Thomas

Danke Thomas!  :D
Ja, wir waren auch begeistert von den Bären. Mein Mann hätte ja gerne noch einen Bald Eagle aus der Nähe gesehen.... Aber man kann ja nicht alles haben.
LG Silvia

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #121 am: 02.09.2012, 10:54 Uhr »
Hi Silvia,

wunderschöne Bilder habt Ihr im Olympic gemacht, sehr stimmungsvoll! In diesen Teil des Parks müssen wir auch unbedingt noch mal. Da kann ich dann sogar nachvollziehen,
dass man sich deshalb mal die "Twilight"-Filme anschaut (aber auch NUR wegen der Landschaft - sorry, Ilona  :zwinker:)

(...) sagte ich zu Andy: „Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich fühle mich in den USA ganz anders als noch Tage vorher in Kanada. Irgendwie viel wohler.“

Das ging uns nach Grenzübertritt im letzten Jahr lustigerweise ganz genauso. Auch wir können gar nicht sagen warum. Wahrscheinlich ist es dieses Gefühl von "nach Hause zu kommen". 
Gruß, Malte


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #122 am: 02.09.2012, 12:03 Uhr »
Ich brauche bloß nach Dänemark zu fahren, um mich "anders" zu fühlen. Aber eines Tages lerne ich bestimmt auch das Gefühl von Kanada-USA kennen, hoffe ich  :lol: Und dann ist bestimmt auch der Olympic NP dabei. Da sieht man es mal wieder: Spontane Entscheidungen bergen oft wundervolle Erlebnisse!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #123 am: 02.09.2012, 13:12 Uhr »
Hi Silvia,

wunderschöne Bilder habt Ihr im Olympic gemacht, sehr stimmungsvoll! In diesen Teil des Parks müssen wir auch unbedingt noch mal. Da kann ich dann sogar nachvollziehen,
dass man sich deshalb mal die "Twilight"-Filme anschaut (aber auch NUR wegen der Landschaft - sorry, Ilona  :zwinker:)


Danke Malte!

Hi Silvia,

wunderschöne Bilder habt Ihr im Olympic gemacht, sehr stimmungsvoll! In diesen Teil des Parks müssen wir auch unbedingt noch mal. Da kann ich dann sogar nachvollziehen,
dass man sich deshalb mal die "Twilight"-Filme anschaut (aber auch NUR wegen der Landschaft - sorry, Ilona  :zwinker:)

(...) sagte ich zu Andy: „Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich fühle mich in den USA ganz anders als noch Tage vorher in Kanada. Irgendwie viel wohler.“

Das ging uns nach Grenzübertritt im letzten Jahr lustigerweise ganz genauso. Auch wir können gar nicht sagen warum. Wahrscheinlich ist es dieses Gefühl von "nach Hause zu kommen". 

Ja, so wird es wohl sein... :usa:

Ich brauche bloß nach Dänemark zu fahren, um mich "anders" zu fühlen. Aber eines Tages lerne ich bestimmt auch das Gefühl von Kanada-USA kennen, hoffe ich  :lol: Und dann ist bestimmt auch der Olympic NP dabei. Da sieht man es mal wieder: Spontane Entscheidungen bergen oft wundervolle Erlebnisse!

Ja, wir sind im Urlaub wirklich gerne spontan. Das macht das Ganze auch irgendwie spannend.
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #124 am: 02.09.2012, 13:47 Uhr »
Tag 17, 2.7.2012: Olympic NP – Seatac

Der letzte Tag unserer Rundreise. Es war schön, als wir am Morgen die Tür öffneten und frische Luft einatmeten. Irgendwie roch es im Zimmer nach „toter Oma“ (wie Andy das ausdrückte)….

Kurz vor 10 Uhr fuhren wir los. Wenn ich mir alles richtig notiert habe, müssten dies die Merriman Falls sein

                   

                   

                   

Wir sind ja noch „Foto-Anfänger“. Hier haben wir mal probiert, wie das mit dem „Fließwasser“ bzw. „weichen Wasser“ klappt.

Die Bunch Falls (mit meiner kleinen "Aldi"-Digicam fotografiert, weil Andy ja da oben rumkraxelt):

                   

Wir besuchten noch den Quinault Rain Forest

                   

                   

                   

und sahen zum Abschluss auch noch „die“ da.

                   

So langsam machten wir uns dann auf den Weg zu unserem vorgebuchten Motel, dem Sleep Inn Seatac. Die nette Dame an der Rezeption fragte uns, in welchem Stockwerk wir gerne ein Zimmer hätten, ob zu dieser Seite oder der anderen, nahe beim Fahrstuhl oder eher nicht. Diese Fragen wurden uns bisher nicht gestellt. Wir nahmen ein Zimmer ganz oben und weit weg von Fahrstuhl, Eismaschine und Notausgang - schön ruhig!

gefahrene km: 264
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #125 am: 02.09.2012, 21:43 Uhr »

Das Foto ist ja krass!



Wer hat sich denn links vom Baum (oder was das ist) hingestellt? :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #126 am: 03.09.2012, 08:52 Uhr »
Zauberwald pur :-)))) ....wir haben übrigens auch im Rainforest Resort übernachtet ... den etwas seltsamen Geruch kann ich bestätigen, dafür war es bei meinen Töchtern der Renner, weil wir zwei getrennte Zimmer hatten! Ich fand es einfach schön so direkt am See zu sein - über das Preis Leistungsverhältnis darf man natürlich nicht nachdenken.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #127 am: 03.09.2012, 12:43 Uhr »

Das Foto ist ja krass!



Wer hat sich denn links vom Baum (oder was das ist) hingestellt? :lol:


LG, Angie


Hallo Angie,
der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!  :D Mir z.B. ist zu diesem Bild nichts Besonderes eingefallen. Eine Freundin meinte: "Ach Gott, eben dachte ich da sitzt ein Gorilla."

Zauberwald pur :-)))) ....wir haben übrigens auch im Rainforest Resort übernachtet ... den etwas seltsamen Geruch kann ich bestätigen, dafür war es bei meinen Töchtern der Renner, weil wir zwei getrennte Zimmer hatten! Ich fand es einfach schön so direkt am See zu sein - über das Preis Leistungsverhältnis darf man natürlich nicht nachdenken.

Die Lage war wirklich toll und auch vom Restaurant aus konnte man einen klasse Blick. Die Cabins sollen ja auch ganz schön sein. Aber so ist es halt auch, wenn man nicht vorbucht, man muss dann das nehmen, was noch da ist... oder man schläft im Auto. :zuck: Und Bad und Bett waren ja auch sauber.
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #128 am: 03.09.2012, 13:44 Uhr »
An einen Gorilla dachte ich auch spontan :dance:. Ist es in dem Regenwald nicht ein bisschen unheimlig?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #129 am: 03.09.2012, 19:29 Uhr »
Gorilla! Banausen! Ihr habt da einen uralten Waldgeist entdeckt!  :zwinker:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #130 am: 03.09.2012, 20:20 Uhr »
An einen Gorilla dachte ich auch spontan :dance:. Ist es in dem Regenwald nicht ein bisschen unheimlig?

LG,

Ilona

Unheimlich fand ich es nicht - es gab ja keine Bären!  :grins: Ich habe auch nur Elfen, kleine Gnome und noch Zentauren gesehen und die sind ja nicht gefährlich.... :zwinker:

Gorilla! Banausen! Ihr habt da einen uralten Waldgeist entdeckt!  :zwinker:

Ich habe auch immer nur Wesen gesehen, die es eigentlich nicht gibt....oder doch?  :think:
LG Silvia

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #131 am: 03.09.2012, 20:57 Uhr »
Zitat
Ich habe auch immer nur Wesen gesehen, die es eigentlich nicht gibt....oder doch?  :think:

Na das ist doch klar, das ist der Mooswandler aus dem Video von Stefanie & Mario :-)
http://www.super-hd.com/viewvideo/51/die-wundersamen-visionen-des-prof-dr-hahnepampel-teil-1
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #132 am: 03.09.2012, 21:59 Uhr »

Das Foto ist ja krass!



Wer hat sich denn links vom Baum (oder was das ist) hingestellt? :lol:


LG, Angie


Hallo Angie,
der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!  :D Mir z.B. ist zu diesem Bild nichts Besonderes eingefallen. Eine Freundin meinte: "Ach Gott, eben dachte ich da sitzt ein Gorilla."

Gorilla! Banausen! Ihr habt da einen uralten Waldgeist entdeckt!  :zwinker:

Also ich sehe weder einen Gorilla noch einen uralten Waldgeist :lol: Für mich ist das ein Mann mit einer eng anliegenden Haube und einem langen Bart, ich kann sogar die Augen, die Nase und den Mund erkennen. Uralt dürfte er sein, da könnte Andrea Recht haben, denn der gute Mann hat schon Moos angesetzt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #133 am: 03.09.2012, 23:52 Uhr »
Also ich sehe da auch eher Angies "alten Mann".  :D

Das mit dem Fließwasser hat ja schon super geklappt. Vor allem das letzte Bild aus der Dreierreihe finde ich sehr stark.  :daumen:

Hattet ihr einen Graufilter, oder war es dunkel genug?

Gruß
Michael

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #134 am: 04.09.2012, 13:20 Uhr »
Na das ist doch klar, das ist der Mooswandler aus dem Video von Stefanie & Mario :-)
http://www.super-hd.com/viewvideo/51/die-wundersamen-visionen-des-prof-dr-hahnepampel-teil-1

Mooswandler - schöne Bezeichnung.  :groove: (Das Video läuft bei mir allerdings nicht)

Also ich sehe weder einen Gorilla noch einen uralten Waldgeist :lol: Für mich ist das ein Mann mit einer eng anliegenden Haube und einem langen Bart, ich kann sogar die Augen, die Nase und den Mund erkennen. Uralt dürfte er sein, da könnte Andrea Recht haben, denn der gute Mann hat schon Moos angesetzt :wink:

Augen, Nase und Mund sehe ich mittlerweile auch  :wink:

Also ich sehe da auch eher Angies "alten Mann".  :D

Das mit dem Fließwasser hat ja schon super geklappt. Vor allem das letzte Bild aus der Dreierreihe finde ich sehr stark.  :daumen:

Hattet ihr einen Graufilter, oder war es dunkel genug?

Gruß
Michael

Ja, das Wasser gefällt mir auch, aber ich hätte mir das Grün außenherum etwas klarer gewünscht. Ich glaube, wir hatten einen Graufilter drauf  :think:. Dunkel genug? Da kennen wir uns noch nicht so gut aus, wie das mit dem Licht wo und wann am besten ist. Wir sind einfach immer am probieren....
LG Silvia