usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012  (Gelesen 28202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #135 am: 04.09.2012, 13:44 Uhr »
Ich hätte wohl schreiben sollen "war es dunkel genug, um Belichtungszeiten zu erreichen, die verwischtes Wasser ohne Graufilter zulassen".  :wink:

Anscheinend nicht.  :D

Gruß
Michael

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #136 am: 04.09.2012, 14:09 Uhr »
Ich hätte wohl schreiben sollen "war es dunkel genug, um Belichtungszeiten zu erreichen, die verwischtes Wasser ohne Graufilter zulassen".  :wink:

Anscheinend nicht.  :D

Gruß
Michael

Oje... :oops: Ich muss noch viiiiieeeel lernen.....
LG Silvia

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #137 am: 04.09.2012, 14:13 Uhr »
So lange die Ergebnisse stimmen...   :wink: :daumen:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #138 am: 05.09.2012, 18:16 Uhr »
Tage 18 + 19, 3. und 4. Juli 2012: Flug Seattle – Minneapolis und Independance Day

Wir haben wunderbar geschlafen und das Frühstück im Sleep Inn war auch recht gut. Um 10.00 Uhr sind wir dann zur Car Rental Station gefahren, Auto abgegeben (was wie immer ratz fatz ging) und mit dem Shuttle zum Flughafen. Abflug war um 13.15 Uhr.

In der Luft

                 

das im Hintergrund könnte die Spitze des Mt. Rainier sein?

                 

Wir sind ein paar Minuten früher als geplant gelandet, unsere Koffer kamen ausnahmsweise mal als erstes und Danny und Birgit waren auch schon da. Für die 5 Tage hier hatten wir einen Wagen der Klasse Compact gewählt. Dies gab dann einen Dodge Avenger mit 2.225 Meilen auf dem Tacho, viel größer als ich dachte, mit dem wir sehr zufrieden waren.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen war in Minneapolis strahlend blauer Himmel, die Sonne knallte  :sun: und es hatte um die 40°C! Daran mussten wir uns auch erst gewöhnen.

Bei Danny und Birgit gab es dann lecker zu essen (wir hatten uns „Sloppy Joe’s“ gewünscht). Wir haben natürlich noch lange gequascht.

Am nächsten Tag war ja Independance Day, höchster Feiertag in den USA. Gemerkt hat man hiervon allerdings erstmal nichts. Wir waren zuerst im Best Buy (amerikanischer Media Markt), dann im Home Depot (wie bei uns Obi) und dann bei „Mills Fleet Farm“. Dieser Laden hat erst kürzlich eröffnet und lässt nicht nur das Herz eines jeden Outdoorliebhabers höher schlagen. Dort gibt es: „Hunting and fishing equipment & licenses, small appliances, housewares, automotive goods, apparel, hardware, lawn and garden supplies, paint, pet supplies, sporting goods, tools, and farm supplies”. War sehr interessant.

Wieder zurück haben Andy und Danny noch “gearbeitet” und eine Regenrohrklappe (um Regenwasser aufzufangen) gebaut.

                   

                   

Das Einzige, was auf den großen Feiertag schließen ließ, war das Feuerwerk am Lake Waconia. Dieses beginnt um 22.00 Uhr, geht ca. 20-25 min und dann ist fertig. D.h., alle Leute gehen wieder heim! Wir fuhren so kurz vor 10 zum Friedhof. Dieses liegt auf einem Hügel und von dort hat man eine tolle Sicht auf den Lake. Es war schon etwas komisch, so neben den Gräbern auf den Campingstühlen zu sitzen. Unserer Freunde Nachbar hat noch mit so einem Gerät (sah fast aus wie ein Hochdruckreiniger) irgendein Zeug gegen die Moskitos gesprüht. Das sah schon mal lustig aus. Dann hat er für mich und Birgit Wein im Beutel mitgebracht, der so halbgefroren war – ich sag mal: crushed wine.  War viel zu süß! Da saßen wir dann und haben dem Feuerwerk zugesehen. Hier mal ein paar Versuche, dieses zu fotografieren:

                   

                   

                   

                   

                   

Ich habe in der Zeit 18 Moskitostiche kassiert - die Viecher haben durch Shirt und Jeans gestochen!  :sauer2: Um 22.30 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren. Da ist nix! Keine Parade, keine Feier, kein Fest! Der Nachbar hat verbotenerweise (dort darf man kein Feuerwerk abschießen, das höher als 1 m geht) noch ein paar Raketen und sonstiges gezündet. Danach sind wir in die Heia….
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #139 am: 05.09.2012, 18:46 Uhr »
Wir waren letztes Jahr am 4.Juli drüben. Auf dem Weg von Carson City zum Tioga Pass war gerade mal ein kleiner Ort (beinahe hätte ich Örtchen geschrieben  :lol: ) festlich geschmückt. Am Mono Lake waren einige Familien beim Picknick und schließlich in Sonora haben wir von diesem Feiertag gar nichts mitbekommen. Hat mich auch sehr verwundert.

Deine Bilder vom Feuerwerk finde ich sehr gelungen. Dieses Feuerwerk war sicher besser als das in San Diego, was wohl mit einem großen Knall hochgegangen ist und das war´s. War scheinbar nicht richtig verdrahtet gewesen oder so...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #140 am: 05.09.2012, 19:11 Uhr »

Schon interessant, diese Unterschiede. In den letzten 3 Jahren waren wir am Independence Day auf Hawai'i und sahen immer Paraden, auch in kleineren Orten und Feuerwerke am Abend sowieso.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #141 am: 05.09.2012, 20:15 Uhr »

Schon interessant, diese Unterschiede. In den letzten 3 Jahren waren wir am Independence Day auf Hawai'i und sahen immer Paraden, auch in kleineren Orten und Feuerwerke am Abend sowieso.

Wir waren letztes Jahr am 4.Juli drüben. Auf dem Weg von Carson City zum Tioga Pass war gerade mal ein kleiner Ort (beinahe hätte ich Örtchen geschrieben  :lol: ) festlich geschmückt. Am Mono Lake waren einige Familien beim Picknick und schließlich in Sonora haben wir von diesem Feiertag gar nichts mitbekommen. Hat mich auch sehr verwundert.

Deine Bilder vom Feuerwerk finde ich sehr gelungen. Dieses Feuerwerk war sicher besser als das in San Diego, was wohl mit einem großen Knall hochgegangen ist und das war´s. War scheinbar nicht richtig verdrahtet gewesen oder so...

Als wir durch den Olympic NP gefahren sind, haben wir alle paar Meter einen Verkaufsstand gesehen, wo man Massen an Feuerwerk kaufen konnte. Das ist wohl von Staat zu Staat ganz unterschiedlich.
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #142 am: 05.09.2012, 20:28 Uhr »
Ja, solche Stände haben wir auch reichlich gesehen. Fragt sich nur, wo die die Sachen gezündet haben... :umherschau:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #143 am: 06.09.2012, 11:15 Uhr »
Hatte ich was überlesen  :kratz: ? Sind Danny und Birgit verwandt mit euch und warum war kein OFF (gegen Moskitos) im Haus  :socool: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #144 am: 06.09.2012, 15:01 Uhr »
Hatte ich was überlesen  :kratz: ? Sind Danny und Birgit verwandt mit euch und warum war kein OFF (gegen Moskitos) im Haus  :socool: ?

LG,

Ilona

Danny und Birgit sind Freunde von uns, die vor 3 Jahren ausgewandert sind. Sie leben in Minnesota.
Ich glaube, ich war mit 3 verschiedenen amerikanischen Mittelchen eingeschmiert. Die anderen haben nix abgekriegt! :zuck:  :x
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #145 am: 10.09.2012, 12:45 Uhr »
Ich hoffe, ich kann den Bericht diese Woche zu Ende bringen! Mein lieber Schatz ist noch am PC "reparieren", da hatte sich wohl ein Trojaner eingeschlichen....
LG Silvia

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #146 am: 10.09.2012, 22:48 Uhr »
Hi Silvia,

muß Dank Dir wieder feststellen, wie schön doch die saftig grünen Wälder Oregons und seine Wasserfälle sind!

Die nette Dame an der Rezeption fragte uns, in welchem Stockwerk wir gerne ein Zimmer hätten, ob zu dieser Seite oder der anderen, nahe beim Fahrstuhl oder eher nicht. Diese Fragen wurden uns bisher nicht gestellt.

Uns auch nicht  :kratz:. Seht Ihr sooo anspruchsvoll aus?  :zwinker:
Gruß, Malte


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #147 am: 10.09.2012, 22:54 Uhr »
Ich hoffe, ich kann den Bericht diese Woche zu Ende bringen! Mein lieber Schatz ist noch am PC "reparieren", da hatte sich wohl ein Trojaner eingeschlichen....

Oh weh! Und OK, dann komme ich Ende der Woche wieder vorbei. Bis dann :winke:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #148 am: 11.09.2012, 13:22 Uhr »
Hi Silvia,

muß Dank Dir wieder feststellen, wie schön doch die saftig grünen Wälder Oregons und seine Wasserfälle sind!


Ääh, der Olympic NP liegt in Washington... :zwinker:  Aber wenn die Wälder in Oregon auch so schön grün sind, möchte ich da auch noch hin!  :D


Uns auch nicht  :kratz:. Seht Ihr sooo anspruchsvoll aus?  :zwinker:

Anscheinend... :zuck:

Ich hoffe, ich kann den Bericht diese Woche zu Ende bringen! Mein lieber Schatz ist noch am PC "reparieren", da hatte sich wohl ein Trojaner eingeschlichen....

Oh weh! Und OK, dann komme ich Ende der Woche wieder vorbei. Bis dann :winke:


Ich hoffe, es klappt schon morgen.
LG Silvia

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #149 am: 11.09.2012, 16:56 Uhr »
Hi Silvia,

muß Dank Dir wieder feststellen, wie schön doch die saftig grünen Wälder Oregons und seine Wasserfälle sind!


Ääh, der Olympic NP liegt in Washington... :zwinker:  Aber wenn die Wälder in Oregon auch so schön grün sind, möchte ich da auch noch hin!  :D


 :oops: Unbestritten! Wie dem auch sei: die Wälder sind dort so grün (und deshalb denke ich bei grünen Wäldern immer an Oregon  :zwinker:).
Gruß, Malte