25.06. Denver - Boulder
Übernachtung: Holiday Inn Express BoulderNach insgesamt fast durchgeschlafener Nacht wachen wir um 08:30 Uhr auf.
D.h. nein, dreimal sind wir aufgewacht. Zweimal forderte die Hitze in Denver Ihren Tribut (wir mußten die Klimaanlage anmachen) und einmal fiel mir um 06:30 Uhr morgens ein, daß ich das Aufladekabel für 3 der 4 Handys vergessen habe
- naja, kennt man ja - so etwas fällt einem wie der Blitz ein....
Wir sind dann aufgestanden und haben erstmal unsere Übernachtungsmöglichkeit (s.o.) für Boulder gebucht. Das Hotel hat uns lange Kopfschmerzen bereitet. Nirgendwo im netz war ein anständiges Angebot zu finden (Priceline, Hotwire, alles Fehlanzeige....), so daß wir dann für 109$ über die Homepage gebucht haben.
Wir sind dann von der Lobby gleich einen Block weiter in die 16th - street-mall gegangen und haben uns erstmal bei Starbucks einen Kaffee und in einem kleinen Laden einige Cookies geholt. Dann haben wir uns auf den dortig Platz gesetzt und alles in der Hitze genossen (für uns wars eigentlich der erste richtige Sommertag, der hier in Deutschland aber auch zeitgleich anfing).
Nachdem wir gestärkt waren sind wir die 16th-street runtergebummelt bis zur Centralstation. Ich kann nur jedem empfehlen mal reinzugehen. Ist zwar nicht viel los, aber das typische amerikanische Bahnhofsfeeling (wie man es aus Filmen kennt) ist trotzdem da.
16th-street MallCentralstationZum Mittag gab es einen leckeren Hot-Dog für 1$ - so man es sich in den USA vorstellt - von einem Straßenstand.
Danach waren wir noch in dem Bookstore nahe LoDo (wie heißt der doch gleich ????) - in dem ich mich stundenlang aufhalten könnte. Neben den Zeitschriften sind insb. Reiseführer über Deutschland einer meiner Favoriten - ich liebe es zu lesen, was über uns so drin steht...
Gegen 13 Uhr sind wir dann vom Hotel aufgebrochen (hatten extra gefragt, ob wir 1 Stunde länger bleiben dürften).
Unterwegs fiel uns die Shopping Mall in Westminster auf, wo wir bei Wal-Mart erstmal Grundeinkauf gemacht haben und bei Best Buy einen Auflader für die Handys erstanden haben.
Gegen 15:30 Uhr sind wir dann in Boulder angekommen und haben erstmal im HIE eingecheckt.
Zimmer und Hotel absolut i.O. und direkt an einer Radstrecke. Nur der Radladen gegenüber hatte meine Rahmenhöhe nicht mehr.
Um den angefangenen Tag noch vernüftig zu Ende zu bringen haben wir uns noch in die Pearl Street aufgemacht und sind dort noch runtergebummelt.
Pearl Street, BoulderZum Abendbrot hatten wir nicht sonderlich viel Hunger (die Hitze) und haben dann beschlossen, uns in unserer kleinen Küchhenzeile auf dem Zimmer ein bisschen Jogurt mit Früchten zu machen (Erdbeeren).
Zum Abschluß haben wir noch ein wenig die Zusammenfassung des Tages der Fußball-WM geschaut und natürlich die Rockies im Baseball.
Aber um 21 Uhr schlug der Jetlag und die Müdigkeit dann endgültig zu....