usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009  (Gelesen 15519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #15 am: 06.06.2010, 23:05 Uhr »

Na, dann bin ich ja doch nicht ganz alleine in Boston unterwegs  :wink:

:nono: :wink: Ich bin auch noch hier :D


Schön dass du mitwillst und willkommen an Bord!  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #16 am: 06.06.2010, 23:20 Uhr »

Danke für den lieben Willkommensgruß :D Also ich steige erst aus, wenn ich muss :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #17 am: 08.06.2010, 19:10 Uhr »
So, liebe Mädels, Frauenversteher und alle, die es werden wollen: Sortiert eure Handtaschen um, denn jetzt geht es weiter:


Freitag, 26. Juni 2009

Wie üblich bei Reisen über den Atlantik hatte mich der Jetlag voll erwischt, und so schaute ich mir ab ca. 4 Uhr morgens auf verschiedenen Sendern an, was Celine Dion und viele viele A-, B-, C- und D-Promis zu Michael Jacksons Tod zu sagen hatten. Hm, war Michael Jackson tatsächlich bei allen so beliebt gewesen, oder wollten die jetzt auf die Betroffenheitswelle aufspringen?

Zum Glück war der Weather Channel unbeeindruckt geblieben und zeigte weiterhin nichts anderes als Wettervorhersagen. Und die sahen für Boston richtig gut aus.

Gegen sieben Uhr morgens spazierte ich dann zum Hotel hinaus und stellte fest, dass schon jetzt eigentlich kein Lange-Hosen-Wetter mehr war. Mit einem Sandwich setzte ich mich erst mal zum Frühstück auf eine Parkband im Boston Common, schaute einer Frühsportgruppe bei ihren Übungen zu und wehrte ein paar hungrige Squirrels ab.




Außer den Squirrels gab es im Boston Common und im Public Garden allerdings auch noch ein paar andere Tiere, wie ich auf einem Rundgang feststellte.






Danach durfte die lange Jeans ins Hotel zurück und mal richtig ausschlafen und ich machte mich etwas knapper bekleidet (doch, ich habe trotzdem eine Hose getragen, es war halt eine kurze!) auf den „Trail“, den Freedom Trail nämlich. Der beginnt im Boston Common und führt auf mehreren Kilometern quer durch Boston an verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei.




Die erste Station ist das Massachusetts State House, das ich mir in aller Ruhe anschaute.










Von hier aus führt der Trail weiter zur Park Street Church und zum Granary Burying Ground, auf dem unter anderem Paul Revere begraben ist. Der Friedhof war gut besucht!












Weiter gings zur Kings's Chapel, die einen eigenen, allerdings nicht ganz so gut besuchten Friedhof (und weniger Promis) aufweisen kann.






Die Statue von Benjamin Franklin weigerte sich dann, sich halbwegs anständig fotografieren zu lassen (man könnte die Schuld auch auf das böse Gegenlicht schieben), und den Old Corner Bookstore fand ich nicht wirklich interessant. Dafür hat mich dann das Irish Famine Memorial (das nicht zum offiziellen Freedom Trail gehört) so beeindruckt, dass ich mir dringend ein Eis kaufen musste und mich zum ersten Verschnaufen auf eine Parkbank setzte.




Und ob ich mir heute sonst noch was zu essen gekauft habe oder hungern musste, ob auch die Kreditkarte zum Einsatz kam und wo ich mich abends herumgetrieben habe, das alles erfahrt ihr in der Fortsetzung.....  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #18 am: 08.06.2010, 20:00 Uhr »
Ok, ich setze mich dann mit meinem eis daneben. Ich hätte gerne macadamia nut brittle und caramel cookie eis :)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #19 am: 08.06.2010, 20:19 Uhr »
Ok, ich setze mich dann mit meinem eis daneben. Ich hätte gerne macadamia nut brittle und caramel cookie eis :)

...und vermutlich mit Schokosauce auf einem Extrateller.  :wink:

Na gut, dann spendiert Mami mal eine Runde Eis, und wir schauen dabei den armen Iren beim Verhungern zu.  :essen:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #20 am: 08.06.2010, 21:55 Uhr »
Eis nehme ich gern, wenn`s auch schon etwas spät ist...

So langsam könnte ich mich dran gewöhnen, auch mal Boston zu besuchen.

Irgendwie dachte ich, dass nur mein Mann ein "Weather Channel"-Freak ist, aber wie es aussieht, gefällt der anderen Mitmenschen auch :lol:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #21 am: 08.06.2010, 22:22 Uhr »

Irgendwie dachte ich, dass nur mein Mann ein "Weather Channel"-Freak ist, aber wie es aussieht, gefällt der anderen Mitmenschen auch :lol:


Wetter ist halt im Urlaub ein ganz wichtiges Thema.  :dafuer:

Außerdem gibt es dort auch sehr lehrreiche Reportagen über Tornados, Hurricanes und sonstige außergewöhnliche Wetterphänome.  :dozent:

Also genau richtig, um den Fernseher auf Sleeptimer zu stellen und langsam wegzudämmern.  :schlafen:  :wink:


P.S.: Eis gibts nicht mehr, ich habe gerade die letzten Reste aus der Packung gekratzt.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #22 am: 08.06.2010, 22:25 Uhr »

Mist, drei Minuten zu spät :heulend: - ich wollte grad um ein Eis bitten :heulend: :heulend:

Und jetzt habe ich Hunger :essen:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #23 am: 09.06.2010, 07:03 Uhr »
He! Wartet auf mir!  :D

Hab den Abflug knapp verpasst und bin jetzt nachgespurtet. *hechel*
Im Juli komm ich doch auch nach Boston, und da bin ich natürlich ganz besonders daran interessiert, wie es in der Stadt so ist.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #24 am: 09.06.2010, 07:18 Uhr »
Noch ein Frühaufsteher! Willkommen an Bord!

Natürlich warten wir auf dich. Fahr einfach mit der U-Bahn zum Old State House, dort treffen wir uns spätestens in ein paar Tagen.

Eis gibts heute morgen natürlich nicht mehr. Sorry auch an Angie  :( Aber wenn ich Schokoeis mit Schokostückchen vor mir habe, kann ich nicht lange widerstehen.  :D

Wir bekommen aber am Quincy Markt was zu essen. Ob DAS allerdings nach eurem Geschmack ist....  :zuck:

sunflower1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #25 am: 10.06.2010, 01:20 Uhr »
Hallo Flicka!

Ich bin so eben mit der U-Bahn am Old State House angekommen und warte jetzt auf
dich!
Bin sooo gespannt wie es nun weiter geht!

Übrigens! Deine Bilder sind super!!!

sunflower1


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #26 am: 10.06.2010, 01:50 Uhr »
Eis gibts heute morgen natürlich nicht mehr. Sorry auch an Angie  :( Aber wenn ich Schokoeis mit Schokostückchen vor mir habe, kann ich nicht lange widerstehen.  :D

Wir bekommen aber am Quincy Markt was zu essen. Ob DAS allerdings nach eurem Geschmack ist....  :zuck:

Also wenn es nicht gerade panierte Ameisen sind :wink:
Ich lasse mich überraschen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #27 am: 10.06.2010, 16:58 Uhr »
Puhhh ... jetzt hab ich mich aber beeilt, um noch rechtzeitig dabei zu sein (bevor's wieder nach Hause geht :lol:) ...
Sonnencreme, bequeme Schuhe, Gürteltasche umgeschnallt - schon bin ich parat für eine schöne Städtetour.

Gibt's auch was zum Shoppen? ... Vuiton, Prada, Louboutin, Ungaro?  ...
Hier ein Täschchen, dort ein Schühchen - wird doch immer gerne genommen  :lol:

Wenn nicht - auch gut, dann ist halt Rucksacktourismus und Kultur angesagt, ich bin da völlig flexibel ...  :P

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #28 am: 10.06.2010, 18:06 Uhr »
Oh, noch weitere "Mitläufer"! Klasse, das freut mich!  :D



Gibt's auch was zum Shoppen? ... Vuiton, Prada, Louboutin, Ungaro?  ...
Hier ein Täschchen, dort ein Schühchen - wird doch immer gerne genommen  :lol:


Wenn du Prada möchtest, dann kann ich dir New York und "Sex and the City 2" empfehlen!  Hier in Boston bleiben wir etwas bodenständiger. Zumindest ich, ihr könnt natürlich kaufen was ihr wollt. :wink:

Und ich kann schon mal ankündigen: Es geht heute gegen 14.00 Uhr Ortszeit weiter! Wer noch mitwill, wird am Old State House abgeholt.


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Boston in 72 Stunden – Ein Citytrip im Juni 2009
« Antwort #29 am: 10.06.2010, 20:06 Uhr »
Seid ihr alle da? Keiner in der U-Bahn verlorengegangen? Prima, dann kanns ja weitergehen!  :D

Freitag, 26. Juni 2010, Zweiter Teil


Gut gestärkt setzte ich meine Tour zum Old State House und zur Faneuil Hall fort. Dort wurde ich schon von einem leicht säuerlich wirkenden Samuel Adams erwartet – dabei hatte ich doch gar nicht so viel Zeit mit meinem Eis vertrödelt.





Wer sich jetzt fragt, was man im Old State House und in der Faneuil Hall an kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten bewundern kann, dem sei gesagt: Im Old State House ist eine U-Bahn-Station und in der Faneuil Hall drängen sich die Andenkenläden. Zuerst überlegte ich ja noch, ob ich nicht dringend irgendein Souvenir bräuchte, auf dem die Unabhängigkeitserklärung abgebildet war, aber so richtig riss mich dann doch nichts vom Hocker.

Außerdem war Mittagszeit. Das Eis hatte nicht lange angehalten, und ich holte mir im Quincy Market eine(n) Clam Chowder. Wenn man dem Reiseführer und verschiedenen anderen Quellen glaubt, ist das eine Muschelsuppe. Und weil ich gerne Muscheln und auch gerne Suppe esse, dachte ich mir, dass ich da die ideale Kombination gefunden hätte. Mit der dicken mehligen relativ geschmacksneutralen Pampe in meinem Becher hatte ich dann allerdings nicht gerechnet. Aber jetzt hatte ich sie halt gekauft und löffelte sie tapfer aus.



Immerhin konnte ich mich mit meinem Becher auf die Stufen vor dem Quincy Market setzen und ein paar Akrobaten zuschauen, die mir und verschiedenen anderen Clam-Chowder-Opfern die Mittagspause mit einem tollen Programm verschönerten.



Danach war mein Bedarf, den Freedom Trail weiter abzulaufen, erst mal gedeckt, und außerdem schoben sich Wolken vor die Sonne und es fing an zu regnen. Ich lief also zur U-Bahn-Station im Old State House, fuhr eine Station weiter und fand mich wenig später in der Handtaschenabteilung von Macy's wieder. Eine von Guess gefiel mir so gut, dass ich kurz überlegte, ob ich sie nicht in zwei Farben kaufen sollte. Das fand ich dann aber albern und legte sie mir schließlich „nur“ in weiß zu (da wusste ich ja noch nicht, dass ich mich ein halbes Jahr später bei Macys in New York ärgern würde, dass es sie in lila nicht mehr gab... )

Außerdem gesellten sich ein paar Klamotten zu der Tasche, und als ich eine Stunde später bei strahlendem Sonnenschein mit mehreren Tüten wieder auf der Straße stand, hatte ich noch weniger Lust, weiter den Freedom Trail entlang zu laufen. Ich beschloss, eine kleine Abkürzung zu nehmen und schlug mich zum Long Wharf durch, um von dort aus die Fähre nach Charlestown zu nehmen. Die Gelegenheit nutzte ich, um mir ein Ticket für eine Walbeobachtungsfahrt am Samstag zu kaufen. Schließlich war weiterhin gutes Wetter gemeldet.



Als ich in Charlestown gelandet war und dem Freedom Trail bis zur USS Constitution gefolgt war, warf ich dann auch noch gleich meinen Plan über den Haufen, das Schiff von innen zu besichtigen. Keine Ahnung ob es die Macys-Tüten in meinen Händen waren oder die Heerscharen von Touris, die dort schon Schlange standen, jedenfalls: Ich beschloss, dass das Schiff auch gut ohne meinen Besuch auskommen würde und ich gut ohne einen Besuch auf dem Schiff, und so waren wir dann ja beide zufrieden. ;-)

Ein paar Fotos von außen mussten dann aber doch noch sein.






Dann nahm ich die Fähre zurück nach Boston und legte in meinem gemütlichen Hotelzimmer eine Weile die Füße hoch. Übrigens: Falls ihr euch schon mal gefragt habt, ob es das Wunderland von Alice im Wunderland wirklich gibt: Offensichtlich ja. Es liegt kurz hinter Boston, und man kann mit der Blue Line hinfahren.




Abends machte ich mich dann auf den Weg, um ein paar Nachtansichten von Boston in den Kasten zu bekommen. Dank der Tipps aus dem Forum fuhr ich mit der U-Bahn über den Charles River nach Cambridge und spazierte dort am Ufer entlang. Zuerst waren noch viele Segler auf dem Wasser. Dann begann es zu dämmern und schließlich hatte ich einen schönen Blick auf das erleuchtete Boston.







Den Abend schloss ich dann mit einer kurzen Shopping-Tour und einem Abendessen irgendwo in / an der Newbury Street in Back Bay ab. Der Tag war lang gewesen, und ich war froh, dass ich morgen einfach ein paar Stunden auf einem Schiff sitzen und nach Walen Ausschau halten würde.

Und wenn ihr wissen wollt, wieviele Wale ich gesehen habe, dann verpasst nicht die Fortsetzung...