usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busrundreise 2010  (Gelesen 35490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #90 am: 23.09.2010, 16:34 Uhr »
Hallo  :D


Wir waren letztes Jahr zum ersten mal in den USA und wir hatten eine lange Tour von San Diego nach Las Vegas (525 km) über die Interstate. War machbar und waren nach Abreise morgens 9 Uhr gegen 14 Uhr in Las Vegas. Da es nicht soviel zu sehen gab, hatten wir auch nur ein bis zwei Pippi-Pausen. Aber ich muss auch sagen, dass wir beim nächsten Mal lieber etwas weniger ansteuern, dafür dort mehr Zeit haben. Beim ersten Mal macht man halt den Fehler, dass man zuviel in zuwenig Zeit sehen will, so nach dem Motto "Wer weiß, ob ich jemals wieder hierher komme". Wir werden, wenn alles klappt, nächstes Jahr wieder in die USA reisen. Im März waren wir in Florida - dort ist es anders, aber war auch sehr schön (war kein Badeurlaub)  :wink:

LG Daniela

Genau so werden wir es bei unserer nächsten Reise auch planen - lieber etwas weniger - dafür aber intensiver.  Während der ersten längere Strecke gab es im Prinzip nichts, was aussergewöhnlich sehenswert gewesen wäre - (da es für uns das erste Mal war, war es schon interessant) da wir aber nun mal im Bus hockten, mussten wir eben notgedrungen alles etwas auf die Schnelle ansehen - was aber schon okay war.

 8) ich plane schon - Neuengland würde ich wahnsinnig gerne sehen - "Indian Summer" - im nächsten Jahr ist "nur" ein Kurzurlaub drinne. Und für all das, was zu kurz kam -  plus den Arches NP, Capitol Reef, Joshua Tree NP nicht zu vergessen Yellowstone NP  :D da wird es wohl doch noch öfters werden- heissa! 

Miami interessiert mich auch - nicht Baden *lach* obwohl Mr. Obama baden ging;  die Everglades finde ich im TV super interessant - sehr sogar.

Herrlich zu lesen!!!! Und ihr fliegt mit Sicherheit nochmal rüber! ;-)
Tolle Bilder vom Grand Canyon, vor allem mit dem Ast "im Weg". Da ist mein Mann total begeistert davon. Er sucht auch immer alte Bäume oder Wurzeln, die er in den Vordergrund eines Fotos bringen kann.
Ich mag auch wieder rüber.....

Ich fand die Bäume am Grand Canyon so wahnsinnig aufregend - ganz bizzare Stämme - so eine herrliche Rinde - habe ich hier nie gesehen.
Bin auch ganz oft zu den "abgestorbenen Bäume" gelaufen weil sie mir gut gefallen haben.

Beim Bryce Canyon rochen die Bäume ganz intensiv nach Nougat. :D Was meinst du wie mich mancher angeschaut hat als ich die Bäume umarmt habe?  :oops:

Also eins kann man jetzt schon sicher sagen, die Stopps/Gänge für "Örtlichkeiten" waren bei Eurer Reise keine unwichtige Begleiterscheinung...  :klo:
Ein doch recht erheiterndes Geduldsspiel - wie bekomme ich steinharte Butter auf den Toast geschmiert ohne das Plastikmesser zu zerstören?

Nach immerhin 5 zerstörten Messerchen - mordsgrossen Löchern im Toast kapitulierte ich fast [...]

Köstlich!  :lachroll:

 :lol: :lol: es war für mich oft ein Highlight neben all`den anderen. Köstlich - einfach nur dastehen und beobachten - bei "unseren" Stopps hielten auch noch diverse andere Busse - ein Wettlauf um den "besten Sitz" oftmals. Mein Humor mag da etwas "anders" sein.

Und zum Glück wurde die "Busörtlichkeit" bei der Hitze nicht aufgesucht!

Kann Morgen erst den Grand Canyon im Regen, die Jeep-Fahrt im Monument Valley und den Flug übers Monument Valley fertigen -  :heulend: bin wieder im Dienst.

lG Missis


Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #91 am: 24.09.2010, 16:22 Uhr »
Hi zusammen,

und weiter geht die Busfahrt  :D - einsteigen und geniesssen

....zum Frühstück mussten wir gegenüber des H.I Express zu einer Art Kneipe laufen. Ganz im Western-Look schaute diese aus - total urig und gemütlich - wären die Cartwright - Brüder samt Papi hereinmarschiert wäre das nicht sehr irritierend gewesen.

Rührei mit Speck sollte während dieser Tour fast mein Lieblingsessen werden  :P, Toast und solche merkwürdig - etwas traurig aussehende Beagels gab es - zumindest hatten diese "traurig-dreinblickende "Beagels die Form eines Beagels - schmeckten aber nach Zimt - pffff - mit Rührei nicht so der Kracher. Ich erbarmte mich ihrer, weil es niemand sonst tat ....... :roll:

Nach diesem wirklich fulminaten Geschmackserlebnis war ich zumindest bereit für die Weiterfahrt welche uns zu einem Aussichtsturm am Desert View Point bringen sollte.

Auf der Hinfahrt zu diesem Turm fing es plötzlich an zu regnen - erst wenig dann wurde es für meinen Geschmack schon arg heftig was der Himmel so von sich gab.

Bernd meinte nur, dass das nichts ist. Na, wenn das NICHTS ist, dann möchte ich nicht wissen was "wenig" ist!

Es wurde auch kälter - wir hatten nur unsere kurzen Hosen an - aber zum Glück unsere Jacken dabei und Plastiktüten welche wir uns auf den Kopf stülpten. Am Aussichtsturm angekommen schüttete dieses "NICHTS" wie aus Eimern.

Wir rannten zum Turm und schüttelten uns erst einmal etwas trocken - hei;  was für ein Spass - die Kamera hatte nichts abbekommen - blöderweise musste ich aber dann die Bilder aus den kl. Fensterchen machen -mir war es zu nass und meine Kamera ist nicht dicht. 







Irgendwie wirkte diese Landschaft auch im Nebel sehr aufregend und sehr geheimnisvoll.
Der Turm wurde uns zu voll - so rannten wir wieder zum Bus und zogen uns die nassen Jacken aus. Schade - das war wirklich ein sehr kurzer Besuch.

Nachdem alle wieder im Bus waren, ging es weiter - unsere Fahrt führte nun zum Monument Valley!
Der nächste Halt erst in 2 1/2 Stunden.

Bernd klärte noch die "fakultativen Ausflüge"  ab - bis zu einer bestimmten Uhrzeit musste er "Meldung" machen!
Heute stand die Jeep-Tour an und der Flug übers Monument Valley.

Nicht ganz billig dieser Spass aber jeden Cent wert - zumindest war es das für uns.

Jeep-Tour - 47 $ pro Nase und der Flug im Kleinflugzeug 225 $ pro Nase.
Auch dies war nun erledigt und wir bekamen noch etwas über die Geschichte der Indianer erzählt - klang alles so traurig und ungerecht.

Irgendwann döste ich wohl ein -  denn nach einiger Zeit vernahm ich wie durch Watte einen lauten Ruf "Wayne for President".

Der Dialekt klang so vertraut - mit einem Ruck schwang ich aus meinen Sitz und schaute zu meinem Mann hinüber - der schnarchte aber munter vor sich hin.
 
Dachte ich zunächst -  irgendwelche Synapsen haben sich während der Hitze anders gelagert bei ihm,  suchten meine Augen den Menschen zu dem dazugehörigen Dialekt. Meinen heimatlichen Dialekt.

Da hockte er! Ein Landsmann samt Ehefrau - Himmeldonner - alles;  nur das nicht  :D
Erkennbar gab ich mich bis zum Schluß nicht. Asche über mein Haupt - aber hierauf hatte ich keine Lust. 

Während der Fahrt war es soweit ganz angenehm von fremden Menschen "umzingelt" zu sein - unseren "Auslauf" hielten wir aber lieber zu zweit ab.

Dann war der erste Halt - an einer größeren Tankstelle mit Toiletten und einigen Lebensmitteln - auch Sandwiches und köstlichen heissen Kaffee. Wir teilten uns ein Roastbeefsandwiches und schlürften den Kaffee. Das tat ziemlich gut.

Das Wetter schaute immer noch trübe aus so dass ich meinem Mann den größeren Anteil am Sandwiches überlassen hatte - schliesslich wollte ich ohne nennenswerte Peinlichkeiten den Flug überstehen ........

Weiter ging es - am Highway tauchten nun neue "Angebote" auf - herrlich - steiniger und röter.

Dann machten wir endlich halt im Visitor Center des Monument Valley. Von wo aus auch der "Auto-Rundweg" durch das Tal startete. Viele Autos fuhren diese staubige Piste selbst - einige hatten unglaubliche Schwierigkeiten durch den Sand zu kommen - ein ganz cleverer fuhr kurzerhand rückwärts! Prima - mache ich bei Schnee auch.....

Ein Teil der Gruppe hatte die geführte Tour gebucht.  Ca 12 Leute passten in den Jeep bzw. auf den Jeep - da mein Mann schon leichte Grippeerscheinungen hatte, setzte er sich neben den Navayo Indianer und war sehr zufrieden.

Die bekanntesten "Felsformationen" schienen für jeden zugänglich zu sein.

Nachdem unsere zwei Jeeps besetzt waren ging es los - es holperte und polterte. Mal hüpfte man vom Sitz hoch - mal legte man sich in Schieflage - es war eine Gaudi ohne Gleichen.

Zwischendurch regnete es - dennoch -  der Staub kroch überall hin.
Wir schauten alle fast wie gerupfte Hühner aus - wirr abstehend das Haar - aber man glaubt es kaum - "drei Wetter-Taft" bringt das Haar nicht so in Schwung wie es dieser Sand tat.

Als ich gefühlte zwei Pfund Sand in Mund und Nase hatte zog ich mir mein Halstuch vor`s Gesicht. Warum bin ich nicht früher auf diese Idee gekommen?



Und immer weiter ging es - bis wir vor einer kl. "Hütte" halt machten;  dort wartete Susi auf ihre nächsten Besucher. Susie war eine schon etwas ältere Navayo Frau welche den Besuchern zeigte, wie sie "spinnte". Wie sie mit Geschick, trotz ihres Alters auch noch schöne Zöpfe machen konnte. Mit einem Kamm - welcher ausschaute wie mein Staubwesel strich sie einem Busmitglied über den Kopf und richtete deren Haare zum Zopf. Dann gab es Trinkgeld und wir fuhren weiter.

Wir hielten nochmals hier:





Hier ging ich im wahrsten Sinne des Wortes in die Knie - was für ein überwältigender Anblick! Ein paar Meilen weiter weg konnte man Regenschauer sehen - hie und da die Sonne und dann dieses Gebilde.

Legte man sich auf die Erde, sah das Loch an - folgte dem Schatten konnte man einen grossen Vogel erkennen.
Toller Anblick - 15 Leute auf dem Boden liegend nach einem Vogel Ausschau haltend.

Leider ging diese Tour auch zu Ende - wir fuhren überwältigt wieder zurück zum Visitor Center - überholten hie und da ein paar steckengebliebene mutige Autofaher  :D - schön war das.

Mit dem Bus fuhren wir dann zum "Stellplatz" der kl. Flugzeuge - da standen zwei Maschinen - eine für 5 Leute und eine 9 Leute.

Das Wetter war soweit okay - der Pilot guter Dinge.

Ich war gewaltig aufgeregt - suchte zuerst mal die berühmte Spucktüte - gut - alles vorhanden - dann anschnallen und wir hoben ab!

Hier oben hatte ich keine Zeit um Zwiegespräche mit meinem Magen zu halten - hier gab es viel zu sehen - mein Mund stand weit offen - da konnte die Maschine ruckeln und zuckeln - es war einfach nur grossartig.


kurz nach dem Abheben.....ein Himmel wie gemalt...






rechts und links regnete es - wir flogen durch`s trockene - Faszination pur und Gänsehaut der Extraklasse!













Der Anblick der sich uns geboten hatte war so grandios - nicht in Worte zu umschreiben - das muss man selbst sehen!
Ich hoffe meine Bilder können ein wenig erkennen lassen wie unbeschreiblich schön der Anblick war.

Nach gut einer Stunde landeten wir wieder - unser Pilot bekam noch ein Trinkgeld und wir wurden ins Hotel gebracht. Der Bus kam erst wesentlich später zum Hotel -da Wayne einen Umweg fahren musste.

Wir übernachteten im Best Western in Page.  Ein ganz nettes "Hotel" - großes Zimmer und sogar eine Art Balkon vor der Zimmertür. Um das ganze Gelände standen WOMOS, Zelte und diverse Busse.

Wooow das war ausgebucht wie wir beim Gang zum Restaurant bemerkten. Hier war Anstehen bis zur Tür angesagt.
Dauerte doch recht lange - aber schl. war auch das geschafft. Zwei Salat - zwei Bier. Die Kellner waren alle gestresst - zumindest sahen sie so aus - kein Wunder. Reisebusse ohne Ende - zwei vollgepackt mit Chinesen und ALLE wollten etwas essen. Oh Gott selbst in Chinatown sah ich nicht so viele Chinesen. Das war selbst mir zuviel Reisebusgäste.

Wir haben flott den Salat gegessen und sind ab.

Morgen gehts schon um 7.00 Uhr los - Fussfahrt auf dem Colorado River - Weiterfahrt zum Bryce Canyon......

lG Missis
 
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #92 am: 24.09.2010, 20:27 Uhr »
Tolle Fotos,

es ist schon interessant, die Landschaft mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

viele Grüße
Heike  :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #93 am: 24.09.2010, 20:38 Uhr »
Hallo Missis,

nachdem ich nun gerade überlege, ob ich wohl auch noch einmal einen Stopp im Monument Valley einlege und wegen der hohen Preise für "The View Hotel" mit mir hadere (aber irgendwie habe ich mich nach dem Motto "wenn schon, denn schon" an dem Hotel festgebissen), überzeugen mich die herrlichen Flugaufnahmen schon sehr es so umzusetzen...

Und "wenn schon, denn schon" würde aber auch einen Flug bedeuten...

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #94 am: 25.09.2010, 08:40 Uhr »
Morgen Misses,

tolle Luftaufnahmen. Ist mal was anderes als die Luftaufnahmen vom Grand Canyon.
Besonders beeindruckend sind die Bilder vom Lake Powell und der Rainbow Bridge.

Harald

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #95 am: 25.09.2010, 17:18 Uhr »
Hallo und Guten Tag,

Hallo Missis,

nachdem ich nun gerade überlege, ob ich wohl auch noch einmal einen Stopp im Monument Valley einlege und wegen der hohen Preise für "The View Hotel" mit mir hadere (aber irgendwie habe ich mich nach dem Motto "wenn schon, denn schon" an dem Hotel festgebissen), überzeugen mich die herrlichen Flugaufnahmen schon sehr es so umzusetzen...

Und "wenn schon, denn schon" würde aber auch einen Flug bedeuten...

"wenn schon, denn schon" - genau die richtige Einstellung. Wir hatten vorher auch hin und her überlegt - und würden das wieder so tun -  respektive -  tun es beim nächsten Besuch so! Nicht wegen der Hotelpreise - diese waren ja schon erledigt. Aber hie und da etwas "fakultatives" geht mächtig ins Geld. Ich hatte mir ein Limit gesetzt und es um 20 $ verfehlt.... 8)

Weiter geht`s mit unserer Flussfahrt auf dem Colorado River.

Aufstehen heute schon gegen 5.00 Uhr - ab 6.00 Uhr Frühstück - etwas dürftig - oder aber schlicht ungewohnte Frühstückszeit.

Koffer standen parat und um 7.00 Uhr fuhr ein Teil der Reisetruppe los. Wayne lud die Koffer später nach da der REst der Truppe nachkam. 

Wir stiegen um und wurden -  bevor es zum Staudamm ging -  gründlich durchsucht. Dieses Gebiet wird sehr streng bewacht - könnte ein Anschlagsziel sein - so die Erklärung. Mit einem anderen Bus und Busfahrer ging es dann durch einen langen sehr dunklen Tunnel.

Nachdem wir diesen durchquert hatten, mussten wir sehr zügig zu dem bereits wartendem Boot laufen. Jeder musste einen Helm auf dieser "Rennstrecke" aufsetzen. Es könten ja ein paar "kleine" Brocken runtersausen. Niemand durfte stehenbleiben....

Nachdem wir alle (ca 14 Personen) im Boot gut verstaut waren begann unser kl. Abenteuer.

Es war recht kalt und gigantisch!

Blick nach oben...



wunderschöne Farben.

Mal gab Tommy der Bootsfaher mächtig Speed - dann trieben wir wieder auf dem Colorado.

Ca 25 KM von Page weg sollte unsere Reise führen.......mal Schatten - mal knallige Sonne. Unser Begleiter war "Stille".











nach ca 1 Std. legten wir an einer Art Strand an - hier darf auch übernachtet werden - allerdings benötigt man hierfür eine Art Genehmigung, welche seeehr lange auf sich warten lässt.





Rettung in Sicht - nettes Ambiente in romantischer Umgebung





mein Opjektiv wurde leider etwas vom Wasser "betropft"...



Sonne tanken ...muss einfach sein



und weiter ging die Fahrt - rechts und links ragten die Felswände ca. 70 Meter hoch. Ganz oben sah man Menschen stehen - erst im August des Jahres stürzte ein Felsbrocken samt dem daraufstehendem Menschen in den Abgrund. Jedenfalls erzählte uns das Tommy.

Nach ungefähr 2 1/2 Std. war diese herrliche Flussfahrt vorbei - wir legten an - bedankten uns mit reichlich Trinkgeld und schauten - bevor es weiterging noch ganz wehmütig auf den Colorado.

Das Tour in Verbindung mit Flug und Jeepfahrt im Monument Valley war derart berauschend - ich hatte das Gefühl nichts mehr weiter an Bildern aufnehmen zu können. So gewaltig und so ein prächtiges Farbenspiel - oh Mann - da habe ich noch sehr lange wunderschöne Erinnerungen. 

Wieder im Bus ging die Fahrt weiter.

Wayne fuhr uns sicher und sehr gut in seinem Bus. Bernd erzählte uns noch ein wenig und ich hatte dabei Zeit unter anderem   unsere Mitreisende etwas näher zu betrachten. Im Stillen versteht sich ... :roll:

Da waren die beiden alleinreisenden Damen - eine, den Finger permanent am Auslöser -"klick,klick,klick"  die andere genoss still und schwer beeindruckt. Drei etwas "ältere" Ehepaare hatten zueinander gefunden und erzählten frisch und fröhlich durch den Bus - ein Ehepaar - da hatte ich Schwierigkeiten mit der Einordnung - der Mann lächelte nicht ein einziges mal - bzw. ich sah es nicht- die Frau etwas ängstlich und still. Ein frisch verheiratetes Paar - eine kl. Familie mit Sohnemann.

Zwei Freundinnen deren Unterhaltung köstlich waren - die so viel Humor hatten;  auch viel über sich lachten - göttlich.
Ein Ehepaar, welches sich oft einen lauten Schlagabtausch lieferten - immer die Ersten beim Frühstück waren- jede sich auftuende Lücke füllten -naja -

..und meine "Landsleute" - die, wie auch wir (mein Mann und ich) uns in der freien Zeit auf Abstand hielten. Nicht, weil wir nicht gerne geplaudert hatten - uns war diese Zeit einfach zu kostbar - wir wollten für uns persönlich das "Beste" aus der doch relativ kurzen Zeit machen - ohne Rücksicht auf andere.

Alles in Allem war die Gruppenverteilung gut gelungen - es machte im Bus enormen Spass zu beobachten - auch zu quatschen- Die gute Laune war vom ersten bis zum letzten Tag Gast in unserem Bus. Das war sehr schön.


Weiter ging es durch den Mormonenstaat Utah mit vielen Erklärungen und Erzählungen von Bernd. Mensch, was dieser Mann alles wusste. Genial - so machte Busfahren echt Spass und war sehr kurzweilig.

Vorbei ging es an kl. Siedlungen - an wunderschönen Landschaften. Mich begeisterte dieses Land immer mehr.
 
Dem Bryce Canyon widme ich einen EXTRA -Bericht. Es fällt mir sehr schwer die "schönsten" Bilder auszusuchen - ich finde sie allesamt sehenswert.

Für heute sage ich Danke fürs Mitfahren ......pünktlich geht`s weiter.....

lG Missis

 
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #96 am: 26.09.2010, 11:47 Uhr »
Die Fahrt auf der Colorado muß ja wirklich traumhaft gewesen sein. Das würde ich auch mal gern machen.
Gruß Gabriele

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #97 am: 26.09.2010, 12:13 Uhr »
Hallo Missis,
diese Erinnerungen wirst du nicht sehr lange haben, die wirst du ewig haben!
Tolle Bilder, mein Fernweh wird immer größer. Und du hast dabei eine gewisse Mitschuld, weil du so begeistert schreibst. Ich habe das Gefühl, ich bin direkt dabei!
Zwischendurch mal Danke für diesen tollen Bericht!
LG Silvia

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #98 am: 26.09.2010, 13:53 Uhr »
Hallo Missis,

ich lese deinen Bericht auch sehr gern. Kurze Frage zum BW in Page. In welchen seit Ihr gewesen ?

Andreas

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #99 am: 26.09.2010, 15:11 Uhr »
Hallo,

Hallo Missis,

ich lese deinen Bericht auch sehr gern. Kurze Frage zum BW in Page. In welchen seit Ihr gewesen ?

Andreas



Dankeschön  :oops: ich hoffe, ich schmeisse nicht alle Hotels durcheinander - ab und an muss ich im Internet nachschauen - also in Page war es das B.W. At Lake Powell. Und hier seh ich gerade, dass ich die diversen WOMOS und Zelte kiurzerhand vom B.W. Ruby`s Inn ins B.W. AT Lake Powell verfrachtet hatte - sorry - da spielt meine Erinnerung etwas verrückt.

Hallo Missis,
diese Erinnerungen wirst du nicht sehr lange haben, die wirst du ewig haben!
Tolle Bilder, mein Fernweh wird immer größer. Und du hast dabei eine gewisse Mitschuld, weil du so begeistert schreibst. Ich habe das Gefühl, ich bin direkt dabei!
Zwischendurch mal Danke für diesen tollen Bericht!


ich hoffe sehr, dass ich diese Erinnerungen oft auffrischen kann  :D - könnte gerade Koffer packen und losdüsen.

Die Fahrt auf der Colorado muß ja wirklich traumhaft gewesen sein. Das würde ich auch mal gern machen.

Diese Fahrt war wunderschön - mag sich blöde anhören - angesichts dieser naturgewaltigen Felsformationen, diese Farb und Lichterspiele - und diese unglaubliche Stille hatte ich das Gefühl, jedem der in diesem Boot gesessen hatte, hatte für einen Moment ganz nah bei sich selbst gesessen.


........weiter geht unsere Fahrt - nachdem Wayne diverse Wasserflaschen an den Mann oder die Frau brachte -immer weiter durch eine wahnsinnige aufregende Landschaft - die,so schien es mir, immer bunter wurde.

aus dem Busfenster geschossen - den durfte ich mir nicht entgehen lassen ...



hier ein Stopp - was für eine Farbe.......



Dann wieder ein Stopp um etwas zum Futtern und eventuell einen Kaffee zu ergattern.
Ein Cappuccino sollte es werden - der etwas länger dauerte. Der Milchaufschäumer war hinüber.... :D - die Bedienung ganz hektisch - standen auf einen Schlag ca 30 Leute da.  Hilfe nahte in Form einer Mikrowelle die ganz offensichtlich in der Küche stand - so ging es fast flott weiter.
Ich hatte ja immer über nicht gut schmeckenden Kaffee in den USA gehört bzw. gelesen - vielleicht bin ich kein Kaffeekenner - jedenfalls trank ich immer sehr gut schmeckenden Kaffe - stark und heiss!

Dazu noch ein Sandwiches mit Käse und Tomate und ein paar M & M`s. Lecker.

Weiter ging es dann ohne Stopp zum Bryce Canyon. Ab und zu erhaschten wir beim Näherkommen einen kleinen Blick - wooow!
Was für eine Sicht bot sich uns. Bernd zeigte auf "etwas" von dem er erklärte, das wäre in ca 100 - oder 150? KM Entfernung der Navayo Mountain.

Weiterhin machte er uns auf die doch etwas höhere Lage aufmerksam. Also Kräfte wohldosiert einsetzten und vor allem nicht überschätzen. Immerhin hatten wir eine Höhe von 2500 Metern erreicht und nicht jeder war im "Alpinen-Laufen" bewandert.

Die Zeit reichte zu mehr als "nur" dem Felsentheater (so schaute es echt aus) wir konnten in Ruhe etwas wandern gehen. Fein.
 
"Der Rim Trail verläuft am Rande des Bryce Canyon Amphitheater. Er beginnt am Fairyland Point im Norden und findet im Bryce Point seinen südlichen Abschluss. Wegen seines Verlaufs auf dem Plateaurand - ohne in die Canyons hinab zu führen - ist dieser Trail relativ einfach und wenig anstrengend. Man kann ihn sowohl in seiner Gesamtheit als auch in Teilstücken begehen. Der Abschnitt zwischen Sunset und Sunrise Point ist asphaltiert und nahezu eben, wodurch er sich besonders für Gehbehinderte eignet".

Um es mal aus dem Prospekt zu "erklären".

Diesen nahmen wir auch und machten uns auf die Socken.....

wie man erkennen kann, faszinierten mich diese skurilen Baumrestbestände...





Dieser Baumstamm duftet nach Schokolade.....genauer gesagt nach Nougat. Ist echt wahr.




hier staunten wir nur noch -



an dieser Farbe ist nichts manipuliert - da knallte die Sonne voll ins Theater. Der Hammer - wenige Schritte weiter -



verblasste das Theater. Hätte ich`s nicht selbst gesehen, würde ich das nicht ansatzweise glauben.

Schatten und Licht - ein Farbenspiel ohne Gleichen....



wir hielten oft an; einfach nur um zu staunen - sogen den Anblick tief in uns, hockten uns auf den Boden und genossen einfach nur.

Erstaunlichrweise waren sehr wenige Menschen unterwegs. Wie in fast jedem Park sahen wir nicht ein einziges Mal Massen.





Im Nu waren 4 Stunden um. Mit Bedauern - aber mit der Gewissheit wieder an diesen Ort zurückzukommen gingen wir zum Bus.

Drei oder vier Busmitglieder hatten es sich zur Aufgabe gemacht - so viel als Möglich in relativ kurzer Zeit zu sehen. Fast gehetzt liefen sie von einer Aussicht zur nächsten. Das ist nichts für mich -für meinen Mann just zu diesem Zeitpunkt auch nicht, da er einen mächtigen Schnupfen hatte. Knapp bei Luft, war es für ihn doch etwas beschwerlich.

Wir wollten auf dieser Reise erstmals Eindrücke sammeln und auch ein - wenigstens -  kleines Gefühl für diese herrliche Landschaft gewinnen.

Diese Busmitglieder waren eine kurze Strecke "Serpentinen" runtergelaufen und kamen sehr gehetzt ausser Atem - aber begeistert zurück. Also Block zücken und aufschreiben.  :D

Wir fuhren begeistert zu unserer nächsten Übernachtungsstätte - das B.W. Ruby`s Inn.

Wieder ein sehr grosses Zimmer - mit allem "Schnickschnack" wunderschöner Ausblick aus dem Fenster - nebst WOMOS und Zelten.....



ein geräumiges Restaurant - dennoch zu klein für den Massenandrang. Aber warten lohnt sich.

Essen war lecker - müde liefen wir nach dem Essen noch an den kleinen See - es war schon recht kühl....tranken noch ein Bierchen mit "Hot" Chips - ich fing an diese zu lieben - krachend im Biss und feurig scharf.
Danach genossen wir ein warmes Bad. Was dem Schnupfen meines Mannes gut getan hatte. 
 
Morgen geht`s nach Vegas - ca. 500 KM.

Vom Monument Valley in Richtung Bryce Canyon waren es 295 KM. Das war ganz okay und sehr kurzweilig.

Morgen sollte es ausserdem noch den Zion N.P. zu sehen geben. Ohne Stopp (schade) da dort Strassenarbeiten wären und es zu enorm langen Autoschlangen kommen könnte. Es kam zu enorm langen Autoschlangen... :D

So - einen schönen Sonntag noch  lG

Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #100 am: 26.09.2010, 16:24 Uhr »
Hallo Missis,

bin noch immer begeistert on board  :D

Ich glaube Dir gerne, dass der Baum nach Nougat roch ...

Zitat
author=Missis link=topic=47609.msg637472#msg637472 date=1285506672]
Dieser Baumstamm duftet nach Schokolade.....genauer gesagt nach Nougat. Ist echt wahr.



Wir haben am 11. September im Yosemite NP eine Ranger Tour zum Sentinel Dome gemacht und dort diese Bäume kennen gelernt: es handelt sich um eine Ponderosa Pine.
Die Bäume wachsen ab einer gewissen Höhe (ich glaube, ca. 2500 m) und riechen wundervoll nach Butter, Vanille, Nougat ... mhhhh, lecker.
Die amerikanischen Mitwanderer haben den Duft "like Butterscotch" beschrieben. Der Ranger gab uns dann ein Bonbon, das ebenfalls "Butterscotch" hieß ... und siehe: es schmeckte genau so, wie der Baum roch - superlecker! :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #101 am: 26.09.2010, 20:54 Uhr »
Vielen Dank für den schönen Bericht. Das Bild von dem Baum im Bryce Canyon gefällt mir super gut. Und wieder bestätigen mich deine Bilder und dein Bericht darin, dass ich nächstes Jahr unbedingt mehr als einen Tag im Bryce Canyon bleiben möchte, um ihn wenigstens ein bisschen zu erfühlen.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #102 am: 27.09.2010, 16:20 Uhr »
Na sowas, jetzt hab ich die ganze Zeit auf den Bericht eurer Busrundreise gewartet um dann die Abfahrt zu verpassen! OK, bin jetzt hinterher gehechelt und ab sofort an Bord.

Toller Bericht, schöne Fotos!

An den Nougat- oder Butterscotchbäumen würd ich auch mal gern schnüffeln. Schade dass es noch keine Duftfotos gibt  :wink:

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #103 am: 29.09.2010, 16:37 Uhr »
 :D so und weiter geht die Fahrt......

nachdem wir wieder ausgezeichnet gefrühstückt hatte - wir mussten etwas länger anstehen - bekamen den selbigen Kellner, der uns beim Abendessen so nett bedient hatte *freu* ging es weiter Richtung Las Vegas.

Eine längere Busfahrt ca. 500 Km.

Wie versprochen sahen wir den Zion NP - naja - wir fuhren wegen der Baustellen stockend vorbei - schade - aus dem Busfenster konnte ich dennoch ein Bilder machen.







Zion steht auch auf der Liste beim nächsten Besuch.

Bernd erzählte noch ein wenig über den Zion N.P. Von den Anasazi und von den frommen Mormonensiedler, welche irgendwann in den 1860 Jahren auftauchten. Und noch über Flora und Fauna. Was dieser Mann wusste.

Stopp wurde an einer Tankstelle gemacht - für den gewohnten Toilettengang und um event. Trink und Essensgelüste zu befriedigen. Wieder staunte ich, was es an einer Tankstelle so alles gibt - lecker kann ich nur sagen.

Dann ging es ohne Stopp nach Vegas!

Der erste Eindruck war etwas enttäuschend - Autobahn - nichts als Autobahn - aber dann bogen wir endlich ab und da war nun Vegas!

Nicht schlecht.....überhaupt nicht schlecht. Tolle Architektur, wahnsinnig, wie sich Glasfronten in anderen Glasfronten spiegelten - alleine das zu sehen war schon enorm aufregend.
 
Eine Stadtrundfahrt stand an -noch mehr Architektur - gepaart mit Neonschildern - Springbrunnen -und Achterbahn - ich musste zweimal schauen......

auch aus dem Busfenster gemacht - leider blendete die Sonne







ein komplett anderes Extrem - aber nicht ansatzweise uninteressanter oder gar unaufgeregter. Eben anders.

Wir fuhren nach der Stadtrundfahrt zum Hotel - ins "Golden Nugget"  Fremont Street. Etwas abseits der bekannteren Casinos.

Das Golden Nugget ist dennoch ein wirklich sehenswertes Hotel - enorm gross und beeindruckend.  Pool mit einem ziemlich grossen Aquarium - da schwimmen Haie- Hammer - und nett anzuschauen. Leider wimmelte es von sonnenhungrigen Massen so dass wir erst später genauer schauten.

Erst einmal staunten wir in den Casinos. Unglaublich faszinierend und gleichzeitig etwas irre. Schauten uns den "angeblich" grössten Gold Nugget an - wooow - der steigt gerade an Wert! und hielten noch kurz inne um einen Blick auf`s Mittagsbüffett zu werfen. 10 $ und man bekam was das Herz begehrte. Ab 16. 00 Uhr zahlte man 18 $ - für diese unglaubliche Fülle an Lebensmittel dennoch kleines Geld.

Dann liefen wir die Fremont Street entlang hoch und runter - es gab wirklich alle Sekunden etwas zu bestaunen.
Liefen dann ins "gelbe" M.D - muss ja auch mal in den USA sein gelle? Und da sah ich zum ersten Mal, dass man sich bitte nur 30 Minuten aufhalten solle - es sei denn man kauft noch etwas zum essen. Ich musste doch grinsen - und dachte noch keine so üble Idee.

Zu essen gab es Burger, Pommes  :D- ein Burger 49 Cent -  drei gingen gut weg.

Danach machten wir uns startbereit für die Fahrt zu den bekannten Casinos.  Das taten wir heute mal "Fakultativ".
Der Bus fuhr uns zu einem Halteplatz und dann ging es zu Fuß gute 4 Stunden durch ein paar Casinos.

Herrlich!











Es war unglaublich überwältigend. Und ausserdem Himmel und Hölle unterwegs. Damen mit Louis Vuitton Einkaufstaschen in Hülle und Fülle was Rang und Name in der Modewelt hat - grell. 

Gegen 23.00 Uhr fuhren wir wieder Richtung Hotel und schauten uns da noch um.





Plötzlich gingen alle Lichter aus und an der Decke der Feemont Street zuckten blaue und rote Blitze - die Show fing an - Queen sang - "We will rock you" "We Are The Champions" und die komplette Gruppe wurde an der Decke sichtbar.

Es war der Hammer! Freddie Mercury in den tollsten Videos. Woooow.

Das mussten wir erst "setzen" lassen bevor wir weiterschauten. Hie und da wurde live gesungen - nicht minder schlecht - noch flott ein Hot Dog und irgendwann wurden die Augen ziemlich schwer!

Vorbei noch an den Haien - nachts war das besonders klasse  :D - im Casino wurde es offenbar erst richtig lebendig - da wurde geklatscht, gesungen, geschrien..........eben Las Vegas!

Wir fielen totmüde in unser super grosses Bett - und träumten vom grossen $$$$$ Gewinn - es standen einige Milliönchen an.

Die morgige Fahrt führt uns durch Death Valley  durch das fruchtbare Central Valley über den Tioga Pass nach Mammoth Lakes. Eine lange Fahrt für Wayne und auch für uns - aber sehr interessant.

lG Missis


 

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #104 am: 29.09.2010, 16:40 Uhr »
Hallo,

Na sowas, jetzt hab ich die ganze Zeit auf den Bericht eurer Busrundreise gewartet um dann die Abfahrt zu verpassen! OK, bin jetzt hinterher gehechelt und ab sofort an Bord.

Toller Bericht, schöne Fotos!

An den Nougat- oder Butterscotchbäumen würd ich auch mal gern schnüffeln. Schade dass es noch keine Duftfotos gibt  :wink:

 :D :D ja finde ich auch schade- da hätte ich jetzt noch Freude dran...
 
Schnüffeln, musst du unbedingt machen beim nächsten Besuch.

Na, deine Fotos sind ja auch der Hammer! Schaue oft als "blinder" Passagier rein...und werd fast neidisch  :oops: cool.

Gruss Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.