Hallo zusammen,
Frühstück gab es ein paar Schritte ausser Haus
brrr war ganz schön kühl.
Wir liefen ein paar Meter zu einem grossen Zelt - und da wurde allerlei aufgetischt! Ich habe oft über das Frühstück in den USA gelesen - und muss im nachhinein sagen uns hat es immer geschmeckt, es war immer ausreichend und vielseitig.
Wenn es kein Speck mit Eier und Würstchen gab, dann gab es Flakes mit Obst und Joghurt - Marmelade.
Auf den Orangensaft freute ich mich jeden Morgen. Nachdem auch dies alles mit Wonne einverleibt wurde, ging es weiter. Mammoth Lakes steht auch auf unserer Liste - hiervon sahen wir nicht sehr viel.
Der Bus war wie immer startklar, Wayne gut gelaunt - der Rest auch - so fuhren wir weiter.
Unterwegs Felder und Obstplantagen -auch hier wusste Bernd einiges zu erzählen
Irgendetwas habe ich noch in Erinnerung von der legendären Strasse der Goldgräber mit der Nummer 49......mit dem Schreiben kam ich nicht so flott nach.
Bilder von unterwegs aus dem Bus
leider nur ein kurzer Fotohalt - wie schade - das sah unglaublich einladend aus...
Da wir aber "viel Zeit" im Yosemite verbringen wollten, musste manches eben kürzer ausfallen.
Wir hielten (wie jeden Tag) an einem kl. Supermarkt mit Tankstelle und besorgten uns für den heutigen Tag etwas zu essen.
Wir wollten im Yosemite essen, so gab es lediglich eine kl. Packung Cräckers mit Schinken und Käse - mal etwas anderes. Sandwiches davon hatte ich nun mal genug.
Etwas Obst und wieder so ein sehr lecker grüner Tee mit Minze Geschmack. Kennt den jemand ? Eiskalt war das so etwas von lecker.....hmmmmmmmhhmmm
Nachdem auch das erledigt war ging es weiter.....bis zum nächsten Halt
Wir liefen Bernd einfach mal hinterher.....
über Stock und Stein ging es bis wir plötzlich vor einer Art Plateau standen - fast weisse Steine - und grossartige Bäume...in die Bäume war ich ganz vernarrt....
Meine Begeisterung kannte keine Grenzen - auch hier war es so wunderschön und ruhig. Das hätte ich so nicht erwartet.
Unglaublich grosse Steine lagen da rum - wie hingelegt und vergessen abzuholen.
Etwas Sonne tanken auf dem Stein und die Zeit war auch schon wieder vorbei.
Langsam näherten wir uns dem Yosemite.
So, also hierher strömen mehr als vier Millionen Menschen jahrein und jahraus.
Halt machten wir im eigentlichen Zentrum dem Yosemite Village. Hier bekamen wir noch eine Art Wanderkarte ausgehändigt und kurze Erklärungen.....
Auf ging es - vorbei an Blumenwiesen, entlang ziemlich grosser Koniferen und Granitskulpturen......leider kein einziger ordentlicher Wasserfall - schade - aber den hier
man nennt ihn "Brautschleier" witzig- kaum zu erkennen...kein passendes Zoomobjekt drauf....
Einfach nur schön, wohlduftend lädt geradezu zum träumen ein...
Vorbei an wunderschönen Fleckchen....
Mitten im Wald Rehe - ich musste mich bremsen diese nicht zu knuddeln- scheu waren sie nicht - es war ihnen offensichtlich vollkommen egal dass sie von Menschen begafft und oder bestaunt wurden.
Wir wurden lagsam etwas hungrig und suchten die dafür vorgesehenen Plätze aus - da standen Bänke mit Tischen; daneben sogar ein Grill - unglaublich - Familien mit mordsgrossen Kühltaschen veranstalteten hier ein Picknick. Man duftete das - ich war ganz neidisch auf die Würste die da auf dem Grill lagen.
Aber meine Cräckers waren auch ganz ok.....hier sahen wir eine ganze Weile dem bunten Treiben zu, entsorgten unseren Müll in die dafür vorgesehenen Container - Bärensicher!
Und hier wurde ich für den heutigen Tag zur "Bärenschlauen Frau" ernannt - mein Mann bekam den Container nicht auf...
Dann marschierten wir weiter - Familien mit Fahrräder waren unterwegs, Jogger, gefilmt wurde im Blumenmeer...
Und auch hier endete viel zu schnell ein schöner Tag.
Ein Blick noch....
Und weiter ging es.
Unterwegs kam der Verkehr plötzlich ins Stocken - viele Menschen hüpften im Wald mit Fotos rum...nanu dachten wir - was ist das denn?
Plötzlich kam ein Bärenbaby durch den Wald gehüpft - das war vielleicht ein Anblick. Blöde; wir hockten im Bus fest - wo ein Bärenbaby auftaucht, ist bekanntlich Bärenmutti nicht weit weg - tatsächlich - da kam auch die Bärenlady und noch ein Bär.
War ich der Meinung - man hielt Abstand von Bären - robbten ein paar Gestalten tatsächlich mit Foto ganz in die Nähe. Ich war wieder mal sehr erstaunt über die Unvorsichtigkeit mancher Menschen.
Nachdem die Bärenfamilie davonhüpfte, fuhren wir weiter.
Unser Ziel war Modesto - Doubletree Hotel. Vorbei ging es wieder an unglaublicher Landwirtschaft - auch hier war ich immer wieder erstaunt.
Schl. kamen wir an unserem Hotel an - zur Begrüssung gab es Cookies - die sahen etwas unförmig aus - "oh weia" dachte ich "die werden dir wie ein Stein im Magen liegen" - dass diese Cookies super lecker waren, merkte ich erst am nächsten Tag....
Die Zimmer waren auch wie immer klasse. Nichts zu meckern - an die diversen verschiedenartige Duschknöpfe und Badewannenstöpsel meinte ich mich gewöhnt zu haben ....
weit gefehlt -
......verflixt nochmal - auf die Idee einfach den Finger auf den Stöpsel zu drücken kommt man nicht so schnell......
Wir liefen noch etwas in Modesto rum - Samtagabend und fast nichts los auf den Strassen- merkwürdig.
Auf Supermarktessen hatten wir keine Lust - auf Hotelessen auch nicht - so liefen wir hin und her - durch diverse Strassen - machten ein paar Drehungen um dann schl. mal zu schauen, was es in der Nähe so gab....Handy raus und suchen lassen. Eine wirklich feine Sache. Da sollte ganz in der Nähe ein Thailänder sein- prima - da wollten wir.....unser Handy dirigierte uns sehr gut....würden wir mal auf das Handy hören
Mindestens fünfmal sind wir daran vorbeigelaufen weil eine Art Absperrung aufgestellt war.
Endlich wurden wir aber fündig....geht doch!
Da die gute Frau uns nicht verstand, wir sie nicht verstanden zog ich von Tisch zu Tisch und schaute mal was auf den Tellern so angerichtet war...
- man hatte sogar Verständnis und lachte ziemlich laut.....
Was immer es war - es schmeckte derart genial - so gutes Thaiessen hatte ich zuhause noch nicht.
Wieder gab es enorm grosse Portionen - alles schafften wir nicht und liessen uns das Zeugs einpacken - erfreut haben wir uns spätabends noch daran.
Nachdem wir gezahlt hatten, lief draussen hinter der Absperrung Livemusik. Wooow - die hauten ganz schön in die Tasten - wir hörten eine Weile zu und marschierten weiter.
Irgendwann waren wir müde und kehrten ins Hotel zurück - noch ein Bier, den Rest des Essen - zum schlafen fertig machen und der Tag war zu Ende für uns.
lG Missis