usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busrundreise 2010  (Gelesen 35498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #120 am: 03.10.2010, 17:29 Uhr »
Hallo zusammen,

Frühstück gab es ein paar Schritte ausser Haus  :D brrr war ganz schön kühl.

Wir liefen ein paar Meter zu einem grossen Zelt - und da wurde allerlei aufgetischt! Ich habe oft über das Frühstück in den USA gelesen - und muss im nachhinein sagen uns hat es immer geschmeckt, es war immer ausreichend und vielseitig.
Wenn es kein Speck mit Eier und Würstchen gab, dann gab es Flakes mit Obst und Joghurt - Marmelade. 

Auf den Orangensaft freute ich mich jeden Morgen. Nachdem auch dies alles mit Wonne einverleibt wurde, ging es weiter. Mammoth Lakes steht auch auf unserer Liste - hiervon sahen wir nicht sehr viel.

Der Bus war wie immer startklar, Wayne gut gelaunt - der Rest auch -  so fuhren wir weiter.
Unterwegs Felder und Obstplantagen -auch hier wusste Bernd einiges zu erzählen  :wink:

Irgendetwas habe ich noch in Erinnerung von der legendären Strasse der Goldgräber mit der Nummer 49......mit dem Schreiben kam ich nicht so flott nach.

Bilder von unterwegs aus dem Bus







leider nur ein kurzer Fotohalt - wie schade - das sah unglaublich einladend aus...





Da wir aber "viel Zeit" im Yosemite verbringen wollten, musste manches eben kürzer ausfallen.

Wir hielten (wie jeden Tag) an einem kl. Supermarkt mit Tankstelle und besorgten uns für den heutigen Tag etwas zu essen.
Wir wollten im Yosemite essen, so gab es lediglich  eine kl. Packung Cräckers mit Schinken und Käse - mal etwas anderes. Sandwiches davon hatte ich nun mal genug.

Etwas Obst und wieder so ein sehr lecker grüner Tee mit Minze Geschmack. Kennt den jemand ? Eiskalt war das so etwas von lecker.....hmmmmmmmhhmmm

Nachdem auch das erledigt war ging es weiter.....bis zum nächsten Halt

Wir liefen Bernd einfach mal hinterher..... :engel2: über Stock und Stein ging es bis wir plötzlich vor einer Art Plateau standen - fast weisse Steine - und grossartige Bäume...in die Bäume war ich ganz vernarrt....



Meine Begeisterung kannte keine Grenzen - auch hier war es so wunderschön und ruhig. Das hätte ich so nicht erwartet.



Unglaublich grosse Steine lagen da rum - wie hingelegt und vergessen abzuholen.
Etwas Sonne tanken auf dem Stein und die Zeit war auch schon wieder vorbei.

Langsam näherten wir uns dem Yosemite.

So, also hierher strömen mehr als vier Millionen Menschen jahrein und jahraus.
Halt machten wir im eigentlichen Zentrum dem Yosemite Village. Hier bekamen wir noch eine Art Wanderkarte ausgehändigt und kurze Erklärungen.....

Auf ging es - vorbei an Blumenwiesen, entlang ziemlich grosser Koniferen und Granitskulpturen......leider kein einziger ordentlicher Wasserfall - schade - aber den hier  :D man nennt ihn "Brautschleier" witzig- kaum zu erkennen...kein passendes Zoomobjekt drauf....







Einfach nur schön, wohlduftend lädt geradezu zum träumen ein...



Vorbei an wunderschönen Fleckchen....



Mitten im Wald Rehe - ich musste mich bremsen diese nicht zu knuddeln- scheu waren sie nicht  - es war ihnen offensichtlich vollkommen egal dass sie von Menschen begafft und oder bestaunt wurden.

Wir wurden lagsam etwas hungrig und suchten die dafür vorgesehenen Plätze aus - da standen Bänke mit Tischen; daneben sogar ein Grill - unglaublich - Familien mit mordsgrossen Kühltaschen veranstalteten hier ein Picknick. Man duftete das - ich war ganz neidisch auf die Würste die da auf dem Grill lagen.  :shock:

Aber meine Cräckers waren auch ganz ok.....hier sahen wir eine ganze Weile dem bunten Treiben zu, entsorgten unseren Müll in die dafür vorgesehenen Container - Bärensicher!

Und hier wurde ich für den heutigen Tag zur "Bärenschlauen Frau" ernannt - mein Mann bekam den Container nicht auf...  :lol: :lol:

Dann marschierten  wir weiter - Familien mit Fahrräder waren unterwegs, Jogger, gefilmt wurde im Blumenmeer...

Und auch hier endete viel zu schnell ein schöner Tag.

Ein Blick noch....



Und weiter ging es.

Unterwegs kam der Verkehr plötzlich ins Stocken - viele Menschen hüpften im Wald mit Fotos rum...nanu dachten wir - was ist das denn?

Plötzlich kam ein Bärenbaby durch den Wald gehüpft - das war vielleicht ein Anblick. Blöde;  wir hockten im Bus fest - wo ein Bärenbaby auftaucht, ist bekanntlich Bärenmutti nicht weit weg - tatsächlich - da kam auch die Bärenlady und noch ein Bär.

War ich der Meinung -  man hielt Abstand von Bären - robbten ein paar Gestalten tatsächlich mit Foto ganz in die Nähe. Ich war wieder mal sehr erstaunt über die Unvorsichtigkeit mancher Menschen.

Nachdem die Bärenfamilie davonhüpfte, fuhren wir weiter.

Unser Ziel war Modesto - Doubletree Hotel. Vorbei ging es wieder an unglaublicher Landwirtschaft - auch hier war ich immer wieder erstaunt.

Schl. kamen wir an unserem Hotel an - zur Begrüssung gab es Cookies - die sahen etwas unförmig aus - "oh weia" dachte ich "die werden dir wie ein Stein im Magen liegen"  - dass diese Cookies super lecker waren, merkte ich erst am nächsten Tag....

Die Zimmer waren auch wie immer klasse. Nichts zu meckern - an die diversen verschiedenartige Duschknöpfe und Badewannenstöpsel meinte ich mich gewöhnt zu haben .... :lol: weit gefehlt -

......verflixt nochmal - auf die Idee einfach den Finger auf den Stöpsel zu drücken kommt man nicht so schnell......

Wir liefen noch etwas in Modesto rum - Samtagabend und fast nichts los auf den Strassen- merkwürdig.

Auf Supermarktessen hatten wir keine Lust - auf Hotelessen auch nicht - so liefen wir hin und her - durch diverse Strassen - machten ein paar Drehungen um dann schl. mal zu schauen, was es in der Nähe so gab....Handy raus und suchen lassen. Eine wirklich feine Sache. Da sollte ganz in der Nähe ein Thailänder sein- prima - da wollten wir.....unser Handy dirigierte uns sehr gut....würden wir mal auf das Handy hören :oops:

Mindestens fünfmal sind wir daran vorbeigelaufen weil eine Art Absperrung aufgestellt war.

Endlich wurden wir aber fündig....geht doch!

Da die gute Frau uns nicht verstand, wir sie nicht verstanden zog ich von Tisch zu Tisch und schaute mal was auf den Tellern so angerichtet war... :roll:- man hatte sogar Verständnis und lachte ziemlich laut.....

Was immer es war - es schmeckte derart genial - so gutes Thaiessen hatte ich zuhause noch nicht.
Wieder gab es enorm grosse Portionen - alles schafften wir nicht und liessen uns das Zeugs einpacken - erfreut haben wir uns spätabends noch daran.

Nachdem wir gezahlt hatten, lief draussen hinter der Absperrung Livemusik. Wooow - die hauten ganz schön in die Tasten - wir hörten eine Weile zu und marschierten weiter.

Irgendwann waren wir müde und kehrten ins Hotel zurück - noch ein Bier, den Rest des Essen - zum schlafen fertig machen und der Tag war zu Ende für uns.


lG Missis

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #121 am: 03.10.2010, 21:47 Uhr »
Hallo Missis,

wie immer super tolle Bilder und ein Bericht aus dem Leben. Ich freue mich jeden Tag auf die Fortsetzung.

Viele Grüße

Steffi

ilnyc

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #122 am: 04.10.2010, 12:29 Uhr »
Da war ja eine regelrechte Völkerwanderung am Zabriskie Point!!!  :shock:

Schöne Half Dome Spiegelung - gut erwischt!  :daumen:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #123 am: 04.10.2010, 12:35 Uhr »
Da war ja eine regelrechte Völkerwanderung am Zabriskie Point!!!  :shock:


Aber echt...ist das normal dort?

ilnyc

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #124 am: 04.10.2010, 12:42 Uhr »
Da war ja eine regelrechte Völkerwanderung am Zabriskie Point!!!  :shock:


Aber echt...ist das normal dort?

Also wir waren 2006 nachmittags dort. Im September - also keine Nebensaison für die Gegend. Da waren vielleicht 5 weitere Autos. War total ruhig dort.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #125 am: 04.10.2010, 12:43 Uhr »
War der leckere Eistee vielleicht "Arizona Ice Tea"? Grüner Tee, gibt in verschieden Geschmacksrichtungen in einer schönen Flasche? Gibts hier in D mittlerweile auch in vielen Bars.

Bookworm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #126 am: 04.10.2010, 13:31 Uhr »
Schöner Reisebericht!

Die Bootstour in Page haben wir auch gemacht! Allerdings im Hochsommer bei brütender Hitze! War trotzdem toll!!

Die Canyonwände sind übrigends deutlich höher als 70m!! Ich glaube 300-400 m, wenn ich mich recht erinnere!

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #127 am: 04.10.2010, 16:42 Uhr »
Hallo,

Schöner Reisebericht!

Die Bootstour in Page haben wir auch gemacht! Allerdings im Hochsommer bei brütender Hitze! War trotzdem toll!!

Die Canyonwände sind übrigends deutlich höher als 70m!! Ich glaube 300-400 m, wenn ich mich recht erinnere!

 :D  :D wunderbar - aufmerksame Busmitfahrer.  Ich bin absolut nicht sicher wie hoch diese tatsächlich waren - meinte aber eine Zahl mit 7 vernommen zu haben....... :?  700 Meter erschienen mir dann doch etwas zu wuchtig - ich werd später "googeln" vielleicht erfahre ich dann die genaue Höhe. 

War der leckere Eistee vielleicht "Arizona Ice Tea"? Grüner Tee, gibt in verschieden Geschmacksrichtungen in einer schönen Flasche? Gibts hier in D mittlerweile auch in vielen Bars.

besonders schön war die Flasche nicht - hier habe ich noch nichts gefunden, was diesem Geschmack nahe kam  :heulend: :heulend: und den Rest musste ich am Flughafen leertrinken!
Den Tee gab es in 5 verschiedenen Geschmacksrichtungen - mit Minze besonders klasse.

Da war ja eine regelrechte Völkerwanderung am Zabriskie Point!!!  :shock:

Schöne Half Dome Spiegelung - gut erwischt!  :daumen:

Na, eher eine Buswanderung..... :D da stürmten sie die allseits gefürchteten überfüllten Busse - etwa vier vollgestopfte Busse waren vor unserem da - dazu noch die Motorradgruppe - das waren ca 10 Motorräder mit Fahrer und Mitfahrer/innen - plus der Kleintransporter - der das Gepäck der Motorradfaher/innen nachgefahren hatte.

Die liefen an den Zabriskie Point - machten Bilder und liefen wieder zurück - ich fand`s ganz witzig das zu beobachten.
Nachdem diese Truppe weg war, hatten wir (27 Busreisende) den Ort für uns.

Es war nicht so extrem heiss - Busse fahren da angeblich nur bis ca 43 Grad hin - so steht es auch im Reiseführer.

Gruss

Missis
   
 

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #128 am: 11.10.2010, 12:48 Uhr »
Nanu, Missis, was ist los? Hat der Bus `ne Panne oder bist du schon mal heimlich vorgefahren und beim Shopping in San Francisco verloren gegangen?

Bist doch hoffentlich nicht im Yosemite von einem Bären angefallen worden? :)

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #129 am: 11.10.2010, 18:12 Uhr »
Huhuhu,


 :D :D nee nee gar nicht - Auto hinüber - ständiges hin und her laufen machte die Sache nicht unbedingt schneller - Morgen gehts weiter - habe gerade die Bilder fertig gemacht -

 :shock: Shopping in San Francisco war nicht -  :D was mir gefallen hat - passte nicht - oder war zu schwer Eisenpfanne, Kitchen Aid so`n Zeugs eben....wer kauft schon in San Francisco eine Pfanne? Der Gedanke erheitert mich im Nachhinein -

Und vom Bär träume ich -

Bis Morgen denn - mein Bericht ist mir nebenbei noch "flöte" gegangen  :?

Servus und lG Missis

Aber vorab ein schönes Bild


Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #130 am: 11.10.2010, 18:43 Uhr »


 :D :D nee nee gar nicht - Auto hinüber - ständiges hin und her laufen machte die Sache nicht unbedingt schneller - Morgen gehts weiter - habe gerade die Bilder fertig gemacht -

 :shock: Shopping in San Francisco war nicht -  :D was mir gefallen hat - passte nicht - oder war zu schwer Eisenpfanne, Kitchen Aid so`n Zeugs eben....wer kauft schon in San Francisco eine Pfanne? Der Gedanke erheitert mich im Nachhinein -

Und vom Bär träume ich -

Bis Morgen denn - mein Bericht ist mir nebenbei noch "flöte" gegangen  :?



Das ist ja noch schlimmer als eine Panne mit dem Bus. Bin gespannt auf Morgen.

Gruß

Palo

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #131 am: 11.10.2010, 18:52 Uhr »
Hallo Missis,
ich freu mich auch auf die Fortsetzung.
LG Sil
LG Silvia

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #132 am: 12.10.2010, 09:45 Uhr »
Hallo und Guten Tag,  

nach einer kurzen Verzögerung  geht`s weiter ……

bitte einsteigen, Handgepäck gut verstauen und ab geht`s.

Nachdem wir uns auch in Modesto wieder beim Frühstück satt gegessen hatten konnte die Fahrt in Richtung San Francisco losgehen.

Die Vorfreude war enorm  - aber auch gemischt mit der Frage „kann es noch besser kommen“?
Das  was wir bislang sehen durften war so grandios – so unbeschreiblich beeindruckend dass wir im Prinzip ziemlich erwartungslos (aber dennoch voller Vorfreude) weiterfuhren nach San Francisco.

Vorbei fuhren wir wieder an schöner Landschaft – irgendwie nimmt man diese gar nicht mehr so intensiv wahr – zumindest bemerkte ich das – sie war einfach für mich gleichbleibend schön.
„Golden West“ war der passende Name unserer Reise denn die Felder leuchteten tatsächlich golden.

Während der Fahrt wurde nun auch mal über die „fakultativen Ausflüge“ und deren Abrechnungen gesprochen – denn diese  mussten  ja auch bezahlt werden -  also schnell zusammenrechnen – huiiii da ist ja doch ein nettes Sümmchen dabei rausgekommen.  Alles in allem zahlten wir für unsere Ausflüge 1058 $. Um ein paar $ mein Limit überschritten. Was aber okay war.

Unser letzter fakultativer Ausflug war Sausalito – dazu aber später.

Für San Francisco war „Sausalito“ und „San Francisco bei Nacht“ im Angebot. Für letzeres hatten sich lediglich 13 oder 14 Leute gemeldet – was Bernd zu der Frage veranlasste warum so wenige – ob er eventuell ein nicht so guter Reiseführer wäre.  Wovon nun nicht im geringsten die Rede sein konnte.
Viele hatten einfach ihr finanzielles Limit erreicht und wollten oder konnten nicht mehr Geld ausgeben.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass   bei geringer Anzahl ein Ausflug gar nicht stattfand oder eben nur ein Bus und ein Reiseführer benötigt wurde.  Tja – der Bus von Vera  hatte den größten Anteil an „Ausflüglern“ so dass der „Zuschlag“ an sie ging.  
Naja jedenfalls schien Bernd etwas „verstimmt“ zu sein denn  unsere Weiterfahrt war nicht mehr ganz so gesprächig.  

Kurz vor San Francisco erklang das Lied „If you're going to San Francisco “ – herrlich – kitschig irgendwie  wird der ein oder andere sagen aber dennoch herrlich. Scott McKenzie Song war genau richtig um dieses Feeling zu steigern.

In Sichtweite kam die Bay Bridge – über die wir auch fuhren.  Bernd erzählte uns ein wenig über diese Bay Bridge – die ich im Übrigen genauso spannend fand wie die „Golden Gate Bridge“ warum und aus welchem Grunde die G.G Bridge „berühmter“ ist habe ich nicht heraushören können. Macht aber auch nichts denn es war auch ohne großartige Berühmtheit atemberaubend.  

So fuhren wir über diese wirklich großartige Brücke und sahen nebst dichtem Nebel  etwas von San Francisco.
Ein Zwischenstopp nahe am Hafen wurde eingelegt.

Zunächst ging es mal zum Geldautomaten – das musste ganz dringend sein  klappte prima – und der nächste Kaffee war unser! Und da stand sie! Kitchen Aid in einem prächtigen Rot – und erheblich „billiger“ zu haben………..wäre dieses doch stramme Gewicht nicht gewesen……ach wie schade.

Nach unserem sehr kurzen Stopp ging es auf zur Stadtrundfahrt – und da – da endlich zeigte sie sich – die GOLDEN GATE BRIDGE!  

Tausendmal gesehen – im Forum, im TV, auf diversen Plakaten im Kino und nun ist sie Wirklichkeit – fast zum Greifen nahe. Sie versteckte sich ziemlich im Nebel – aber was wäre diese Brücke ohne den Nebel?
 
Genau so wie sie sich präsentierte hatte ich sie auch „erwartet“ – so ging es mir im Übrigen mit der ganzen Stadt – respektive – dem was wir sahen.
 
Karl Malden lässt grüßen – ihn verfolgte ich so oft auf seiner Jagd nach den bösen Jungs durch San Francisco – war jedesmal fasziniert von diesen Straßen….

Unser Bus konnte nicht überall hinfahren – okay, nachdem wir sahen wie steil diese Straßen tatsächlich waren konnte das wohl jeder nachvollziehen. Der Hammer.
Vorbei ging es an Union Square, Alamo Square, an Cable Care,  Fishermans Wharf, Chinatown, Little Italy, Transamerica Pyramid etc….etc…..

Nicht zu vergessen – Twin Peaks.
Wir fuhren den Boulevard zu den Hügeln hinauf und parkten auf einem Parkplatz mit klasse Aussichtspunkt – wooow – der Anblick war schon genial – Nebel- Nebel – mal lichtete sich diese Masse etwas und zum Vorschein kam die Stadt – dann zog sich der Nebel wieder zu. Ein Naturschauspiel das wirklich faszinierte.

Irgendwann wurde es dann Zeit zu unserem fakultativen Ausflug. Sausalito.
Ein Gang über die Golden Gate Bridge, ein Spaziergang durch Sausalito und letztendlich nach etwas Aufenthalt mit der Fähre nach San Francisco.

Soweit so gut – nebst enormem Lärm auf der Brücke, Massen von Menschen und  doch recht starkem Wind liefen wir nun über die Brücke. Trotz allem war es eine klasse Sache. Der Blick über die Brücke, unter die Brücke – über das ganze Treiben auf der Brücke dazu die Schwingungen – ich fands genial trotz Kälte und Sturmfrisur.

Nachdem wir über die Brücke überquert hatten, warteten wir auf den Rest der Mannschaft – Bernd kam wesentlich später dazu – der Bus fuhr uns etwa in 5-10 Minuten in Richtung Sausalito – dort bekamen wir den Treffpunkt zur Überfahrt gezeigt und hatten „Freizeit“.

Na – super – wir schauten uns groß an und ärgerten uns zum ersten Mal darüber, dass wir hierfür auch noch Geld gezahlt hatten. Nicht falsch verstehen – wir sind bestimmt nicht knauserig – aber -  über die Brücke konnten wir gut alleine laufen – den Weg nach Sausalito hätten wir gut und bequem zu Fuß geschafft oder für ein paar $ mit einer Taxe – und die Überfahrt – na, da standen zig Menschen die sich eine Karte besorgten –denn die Fähre setzte ein paarmal über! Alles keine aufwendige Sache .

Hier fühlten wir uns echt etwas verkohlt! Immerhin kostete diese „Führung“ zusammen knappe 70 $.

Da wir uns aber den Tag nicht durch solche Dinge versauern lassen  wollten zogen wir los und schauten uns Sausalito an – den Hafen, die viele Boote und Yachten, die wahnsinnig großen Autos – vor allem teure Autos und natürlich auch was wir essen konnten!

Eine Pizza schnappten wir uns und setzten uns in die Nähe des Wassers. Mittlerweile schien auch die Sonne – so genossen wir gratis dazu frische Seeluft.

Anschließend besorgten wir   noch schnell eine winddichte Jacke und marschierten anschließend etwas herum. Auch hier verging die Zeit rasend schnell und schon standen wir an der  Fähre.

Hier  und auf Seeholten wir uns trotz Nebel einen ordentlichen Sonnenbrand.

Nachdem wir angelegt hatten marschierten wir ins Hotel. H.I.E. Fisherman`s Wharf.
Bislang unser kleinstes Zimmer – aber okay.  Gut gelegen bzgl. des Piers 39.

Schnell die Koffer ins Zimmer und dann entlang des berühmten Fisherman`s Wharf schlendern.  Hier war mächtig was los – und der Geruch von Fisch zeitweise extrem.

Zuerst ging es mal zu den Seelöwen. Leider waren es nur wenige die es sich auf dem Pier oder besser gesagt nahe des Pier`s  gemütlich machten.  Na so etwas – wo waren die denn alle?
Wir schauten uns den ganzen Pier an – wanderten hin und her – gingen in diverse Geschäfte, mampften zwischendurch noch etwas Fisch. Nachdem wir uns die Füße wirklich rot gelaufen hatten, schlenderten wir ins Hotel zurück und ruhten uns ein Weilchen aus – machten noch für den morgigen Tag ein paar Pläne und zogen später dann wieder los auf der Suche nach etwas essbaren.

Was gelinde ausgedrückt gar nicht so leicht war – denn ein Restaurant nach dem anderen gab es hier – von Fisch über Thai, Mexikanisch, Italienisch, MC D,   was weiß ich nicht alles – so erkundeten wir nebenbei noch etwas San Francisco – und gelangten zu   Ghirardelli – boah was für lecker Schokolade. Da musste etwas mit.  

Weiter ging es dann bis wir vor einem Mexikaner standen. Hier hatten wir super lecker gegessen – Beef und Steak. Super lecker gewürzte hauchzarte Steaks – wir waren ganz begeistert von diesem Geschmack – nun aber ohne Bohnenmus!
Nachdem wir so richtig satt waren zahlten wir – kauften noch etwas Bier und zogen ins Hotel zurück.
Das Bier war soweit okay  - und wir schliefen durch bis zum nächsten Morgen.
Unser erster Tag in San Francisco – ein tolles Erlebnis – weniger toll unser fak. Ausflug Sausalito – hier haben wir uns wirklich geärgert – denn es war nicht wie vorher gesagt ein Problem nach Sausalito zu kommen.

Bilder muss ich heute Abend reinsetzen - hier klappt das momentan nicht -

Bis dahin lG Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #133 am: 12.10.2010, 11:16 Uhr »
Aid so`n Zeugs eben....wer kauft schon in San Francisco eine Pfanne?

Pfanne zwar nicht, aber wir haben in Florida einen Weber Grill gekauft und im Koffer nach Hause transportiert.Du siehst, es gibt so "bescheuerte" Leute. :lol:
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #134 am: 12.10.2010, 13:17 Uhr »
Alles in allem zahlten wir für unsere Ausflüge 1058 $.
über 500 pro Person?????  :shock: :shock: :shock: Da ziehts mir die Socken aus.

Und habe ich das richtig verstanden, dass im Reisepreis bei Euch immer nur die Route von Hauptziel zu Hauptziel enthalten war, alle Touren vor Ort aber dann extra gebucht und bezahlt werden mussten? Da "lockt" im Zweifel den einen oder anderen der Reisepreis und vor Ort kommt dann nochmal so ein riesiger Batzen dazu... Klar müssen Bus, Organisation und Bus bezahlt werden, aber das ist ja schon ziemlich üppig.