usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2005  (Gelesen 17593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #45 am: 27.07.2006, 14:51 Uhr »
12. Tag   /   Dienstag, 31.05.2005


Heute war so ein Tag, an dem man schon am frühen Morgen merkte, dass es richtig heiß werden würde.   :sun:  :sun:  :sun:

Unser peinlicher Nachbar machte leider keine Anstalten weiterzufahren.
Wir beschlossen, uns auch nicht mehr für unseren Landsmann zu schämen, die Canadier würden sich schon das richtige dazu denken.
Aber auch das ist eben Teil eines Urlaubes. Wir würden uns jedenfalls unsere gute Laune nicht verderben lassen.   :daumen:

In der Rezeption, wo man sehr erfreut über unsere Verlängerung war, ließen wir uns die Sehenswürdigkeiten der Insel und den Weg dorthin erklären.
Keine 10 Minuten nach dem wir den CG verlassen hatten, lief uns eine Familie Whitetail Deers buchstäblich über den Weg. Das war doch ein schöner Auftakt für unseren Ausflug.




 
Einer der markantesten Punkte der Insel lag auf dem „Cup and Saucer Trail“.
Es war ein Weg von ca. 3 km, recht steil bergan, auf einen Höhenzug, der dann zur anderen Seite recht steil abfiel. Es erinnerte einen irgendwie an eine Steilküste, nur das hier am Fuß nicht Strand und Wasser sondern Wald war.
Wie man erkennt,





hatte man einen sagenhaften Ausblick.

In der Ferne sah man dunkelblau das Wasser leuchten und wusste nicht, ist es jetzt ein See auf der Insel oder der See, der die Insel umgibt.
Eine Aussicht, bei der man ganz still und ergriffen wurde, vor allem, weil wir mal wieder ganz allein dort waren.  :!:

Unser nächstes Ziel war Kagawong, eine Indianerstadt.  :indianer:

Hier gab es einen Gebäudekomplex, den man am besten als Mischung zwischen Museum und Kulturzentrum beschreiben konnte.
Es wurde nicht nur indianische Kultur ausgestellt, sondern dieses Zentrum wurde auch von den First Nations für Versammlungen, Feiern usw. genutzt.
Vor allem die Bilder fand ich grandios. Das war so ganz mein Geschmack (muss ja nicht jedem gefallen). Sie erinnerten mich so an Salvatore Dali. Alles sehr mystisch. Figuren ineinander gemalt, Träume darstellend usw. usw.
Der Komplex wurde natürlich komplett von First Nations unterhalten und geführt.

Als wir aus der angenehmen Kühle des Kulturzentrums der First Nations kamen, traf uns die Hitze doch ganz mächtig. Es war schließlich noch nicht mal Juni. (Für die Leser zur Erinnerung, es war der 31. Mai und wir waren nicht in der Wüste in Nevada, sondern in Ontario!)

Wir beschränkten unseren Ausflug daher und wollten in einer großen Schleife um den Lake Manitou zu unserem CG zurückkehren. Obwohl wir uns bereits in der Mitte der Insel befanden, wären es bis zum westlichsten Punkt noch einmal ca. 70 km gewesen.
So wollten wir den Rest des Tages unseren schnuckligen CG genießen.

Die Sonne hatte unser WoMo inzwischen so aufgeheizt, dass wir zum ersten Mal unsere Klimaanlage anwerfen mussten. So wussten wir, dass auch diese ordentlich funktionierte  und den Innenraum relativ schnell auf eine angenehme Temperatur herunterkühlte.

Ja, und wenn es dem Esel zu wohl ist, dann geht er aufs Eis, oder wie hier – ins Wasser.
Meine Frau meinte, sie möchte ihren Enkeln (Was für Enkel? Ist da was an mir vorbei gegangen?) erzählen, dass sie im größten See, auf der größten Süßwasserinsel (oder so ähnlich) geschwommen ist.





Von den anderen Gästen war keiner auf so eine Idee gekommen und ich beschränkte mich aufs Fotografieren.  :doh:   :winke:

Die Kulisse war aber auch beeindruckend: In ungefähr 200 m Entfernung war eine winzige Insel auf der die canadische Flagge wehte und davor an einem Steg lag ein Wasserflugzeug.
Was ich aber nicht sehen – und damit auch nicht fotografieren – konnte, war ein Traumhaus, das von den Bäumen am Steg verdeckt wurde. Das war nur vom Wasser aus zu sehen.
Das wäre es doch, ein Traumhaus am See mit dieser Aussicht und vor der Tür das eigene Wasserflugzeug  :!:  :!:  :!:
Vielleicht sollte man doch öfter Lotto spielen.

Die notwendigen Arbeiten, wie Wäsche waschen, trocknen, dumpen usw. klappten auch sehr gut und wir verbrachten einen ruhigen Abend am Lagerfeuer.   :fire:
Morgen würden wir diese tolle Insel (leider) wieder verlassen.



Fortsetzung folgt
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #46 am: 27.07.2006, 14:58 Uhr »
Zitat
Könnt ja Eiskaffee gewesen sein.



Bitte, bitte, für jeden "Kaffeebecher" den ich in den drei Wochen gesehen habe, in dem statt Kaffe alk. Getränke waren einen EURO.

Ich wäre reich, reich, reich   :smiledance:

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #47 am: 28.07.2006, 09:30 Uhr »
13. Tag   /   Mittwoch, 01.06.2005


Guten Morgen, Canada!
Schön, dass du uns Sonnenschein und strahlend blauen Himmel bescherst, für unsere Minni-Seereise.   :sun:  :engel1:

Wir waren gerade dabei das Frühstücksgeschirr einzuräumen, als unsere Nachbarin von Gegenüber, die uns am Montag ans Feuer eingeladen hatte, zu uns kam. Sie brachte für uns zum Abschied selbstgebackenen Bananenkuchen. Wir waren so was von gerührt.   :cry:
Dann sagte sie noch, was wir ihr eigentlich sagen wollten: „Very, very nice to meet you.“ Sie möchte, dass wir wiederkommen und dann längere Zeit mit ihnen dort auf dem Campground bleiben.
Wenn das man so einfach wäre. Aber wir nahmen uns vor, wenn wir dort noch mal vorbei kommen, dann werden wir sie bestimmt auf dem CG besuchen. Sie sind ja jedes Jahr im Sommer dort.   :winke:

Ab zur Fähre.
Die Abfahrtzeit musste ja eingehalten werden.
Als wir uns mit unserem fahrbaren Häuschen angestellt hatten, konnten wir noch etwas „bummeln“, das heißt, wir konnten zwischen 3 Andenkenläden hin und her pendeln.
South Baymouth, so hieß der Hafen, war nicht gerade groß. Trotzdem überraschte uns immer wieder positiv die Qualität der in diesen Geschäften angebotenen Textilien.

Die Fähre kommt!





Auch wenn wir bereits wussten, dass da rund 150 Pkw und etliche Trucks rauf passten, so war man doch überrascht, wenn man sie jetzt in voller Größe sah. Ungefähr so groß, wie die, die auf der Ostsee zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Dänemark pendeln.
Nur, dass man hier auf einem See war  :!:




Jetzt musste noch das Gas abgedreht werden (Vorschrift) und dann konnten wir uns den Einweisern überlassen.
Wir genossen neunzig Prozent der Fahrt auf dem Achterdeck in der Sonne, auch wenn der Wind recht kühl war. Sonnenbrandgefahr!
Die knapp zwei Stunden der Überfahrt vergingen wie im Fluge.
Immer gab es etwas Neues zu sehen.

Kurz vor dem Anlegen durchquerten wir noch den „Fanthom Five National Marine Park“, Canadas erstem Unterwasserpark.
Hier liegen in dem klaren, kalten Wasser 21 gut erhaltene Schiffswracks auf Grund.
Von Tobermory, dem Hafen, in dem wir gleich anlegen werden, kann man Touren mit Glasbodenbooten machen.
Wir waren gespannt.

Dieses kleine Hafenstädtchen hatte ich sofort ins Herz geschlossen. :liebe:
Es erinnerte mich an die kleinen Häfen in diversen amerikanischen Filmen, z. B. „Die Vögel“.




Alles strahlte so eine verschlafene Gemütlichkeit aus. Die Boote dösten in der Sonne.
Auch die Glasbodenboote hatten wir schon entdeckt. Waren aber sehr erstaunt, dass alle einen geschlossenen Raum für die Passagiere hatten. Da würden wir ja eingehen in der prallen Sonne. Es war jetzt nämlich richtig heiß geworden. Wir hatten gedacht, dass es kleinere und offene Boote wären, bei denen man sich ordentlich den Wind um die Nase blasen lassen konnte.
Schweren Herzens kippten wir das Unternehmen, aber braten lassen wollten wir uns nicht.   :never:

Dafür fanden wir an der Stirnseite des Hafens eine Imbissbude.   :pancake:
Jetzt gab es stilecht „Fish and Chips“. Sau-lecker!!!
Zum Glück hatten wir vorhergesehen, dass es eine Riesenportion sein würde und nur eine genommen. Wie kann man nur solche Mengen alleine essen  :?:  :?:

In unserer neuen Info-Zeitung, die wir im Laden ergattert hatten, waren alle Strände von „Bruce Peninsula“ (so hieß die Halbinsel hier richtig), aufgelistet.

Wir entschieden uns auf gut Glück für „Singing Sand“.   :palme:

Unser Ziel war einfach zu finden.
Auf dem Highway Nr. 6, der die Halbinsel von Nord nach Süd zerschnitt, einige Kilometer und dann sahen wir schon den Wegweiser, der uns nach Rechts schickte.

„Singing Sand“ war bis dahin nur ein Name, aber er sollte für uns zu Begriff werden. Zum Sinnbild einsamer Weite.





Es war eine riesige Bucht mit einem festen, irre breiten Sandstrand.
Es gab einen Halteplatz für Fahrzeuge mit Toilettenhäuschen (sogar recht sauber) und den unvermeidlichen Tisch-Bank-Kombinationen.
Und, was mit das Wichtigste war, weit und breit war kein Mensch zu sehen.  :daumen:  :daumen:

Am südlichen Ende der Bucht konnte man ein oder zwei Häuser erahnen.
Sonst waren wir allein. Wenn man mal von den ca. 100 Kanada-Gänsen absieht. Es war ein ständiges Kommen und Gehen. Und wenn so ein Schwarm über unsere Köpfe hinweg zog, dann hörte man das ganz typische Geräusch, das diesem traumhaften Fleckchen seinen Namen eingebracht hatte.

Wir gingen erst einmal bis zum Wasser, um die Temperatur zu prüfen. Als wir es erreicht hatten und zurück sahen, war unser WoMo nur noch ein kleiner, weißer Fleck.





Es war überhaupt nicht kalt, und wurde nur gaaanz langsam tiefer. Nach ca. 200 m (!) ging uns das Wasser gerade bis zu den Knien.
Wir mixten uns einen Drink (dass wir hier vorerst nicht wegfahren wollten war ja klar), und legten uns in die Sonne.
Einfach nur entspannen.   :urlaub:

Gegen 19.00 Uhr kam ein PKW. Der Fahrer lud etwas aus, was sich später als umfangreiche Kameraausrüstung entpuppte.
Er fragte, woher wir aus Quebec stammen würden (wegen des Nummernschildes vom Wohnmobil).
Als er hörte, dass wir aus Deutschland kommen, kam er sofort näher und wechselte von Englisch ins Deutsche. Er erzählte, dass er Schweizer sei, seit 40 Jahren in Canada (Quebec) lebt und hier Blumen und Tiere, vor allem aber Blumen, fotografieren will.
Wir wünschen ihm viel Glück bei der „Jagd“.

Nach ca. 1 ½ Stunden kommt er zurück und wir schnacken über Gott und die Welt. Es ist sehr interessant. Er berichtet nicht nur über das alltägliche Leben in Canada, sondern auch über unseren Standplatz.
Der Wald Richtung Norden, in dem er auch zum Fotografieren verschwunden war, ist eigentlich ein „Naturpflanzen – Museum“. Dort würden Blumen wachsen, die man sonst nirgendwo auf der Welt finden würde.
Wir waren platt und versprachen, dass wir morgen  dort einen Spaziergang machen würden.   :clap:

Als er sich verabschiedete wurde es schon dunkel.
Wir machten uns noch einen schnellen Imbiss   :essen:   und waren glücklich.
Jetzt fehlte nur noch ein Lagerfeuer zum perfekten Abend.
Das kam mal nicht aus dem Sack, sondern musste hier aus dem Wald geholt werden. Ganz emanzipiert zog meine Frau los und schleppte reichlich abgestorbenes Holz ran. Wie gut das sie da noch nicht wusste, dass es dort im Wald nachtaktive Klapperschlangen gab.
Das hatten wir erst am nächsten Tag auf einem Hinweisschild gelesen.  :mrgreen:

Bald hatten wir ein prasselndes Feuer   :fire:   und es war einfach nur eine romantische, stille, sternenklare Nacht.
Dass mir noch eine kleine Schlange in den Eimer schlüpfte, mit dem ich Wasser aus dem Bach zum Löschen des Feuers holte, störte dann auch nicht mehr.

In dieser Umgebung konnte man nur entspannt schlafen.   :schlafend:


Fortsetzung folgt  -  Aber, wegen Kurzurlaubs wohl etwas unregelmäßiger.
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #48 am: 28.07.2006, 12:15 Uhr »
Hallo Coodo,

Die Überfahrt mit der Fähre muss ja traumhaft gewesen sein bei diesem Wetter. Man kann richtig sehen wie ruhig und flach der See an diesem Tag war. Die Landschaftsaufnahmen sind auch sehr beeindruckend. Vor allem diese teilweise "Einsamkeit" ist etwas ganz besonderes, wenn man mal von den Schlangen absieht  :roll:

Grüße
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #49 am: 28.07.2006, 15:54 Uhr »
:lol:  :lol: Also, mit den Schlangen zusammen hätte ich vielleicht auch nicht GANZ so entspannt geschlafen.... :zuberge: ....

und die nette Geste mit dem Bananenkuchen ist ja wohl klasse!

Sowas ist immer was Besonderes, nette Leute im Urlaub kennenzulernen!

Wer weiß, vielleicht fahrt Ihr ja doch noch einmal hin!  :lol:

Die Gegend ist ja traumhaft schön!

Aber der Kurzurlaub gilt bei mir NICHT als Entschuldigung! Neenee...

Ich habe meinen RB von Kalifornien auch in Flodida weitergeschrieben!

Das geht auch nicht, wir haben uns an die tägliche neue Etappe schließlich gewöhnt!  :groove:

L.G. Monika

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #50 am: 31.07.2006, 14:12 Uhr »
Hallo, liebe, treue Leser (insbesondere natürlich America_Crazy und Crimson Tide)!

Wie ihr seht habe ich zwar die Möglichkeit online zu gehen, doch die Anlage ist etwas vorsinnflutlich hier. Vor allem, was das Hochladen der Bilder angeht. Und laaaangsaaam!! :shock:  :shock:

Sollte mir nicht noch was tolles einfallen, was ich doch hoffe, dann würde der Bericht erst am kommenden Montag weitergehen.

Ich zähl auf euer Verständnis  :lol:  :roll:

Liebe Grüße aus der immer noch sonnigen Heide

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #51 am: 31.07.2006, 15:09 Uhr »
Zitat von: coodo
Hallo, liebe, treue Leser (insbesondere natürlich America_Crazy und Crimson Tide)!

Wie ihr seht habe ich zwar die Möglichkeit online zu gehen, doch die Anlage ist etwas vorsinnflutlich hier. Vor allem, was das Hochladen der Bilder angeht. Und laaaangsaaam!! :shock:  :shock:

Sollte mir nicht noch was tolles einfallen, was ich doch hoffe, dann würde der Bericht erst am kommenden Montag weitergehen.

Ich zähl auf euer Verständnis  :lol:  :roll:

Liebe Grüße aus der immer noch sonnigen Heide

coodo


Na guuuut, wenns gar nicht geht...dann müssen wir eben warten!  :lol:

Aber Heide...wo bist du denn da jetzt?

In Schneverdingen, oder bei Walsrode, Fallingbostel,oder mehr Richtung Lüneburg?  :wink:

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2005
« Antwort #52 am: 31.07.2006, 15:17 Uhr »
Hallo,

ok, kein Problem. Es wird uns wohl nichts anders übrig bleiben, als zu warten.  :wink:

Ich werde einfach warten bis es weitergeht und mich so lange darauf freuen. Die Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude  :wink:

Grüße
America_Crazy



coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #53 am: 01.08.2006, 10:39 Uhr »
@Crimson Tide
Ich bin z.Z. in Wittingen, das ist mehr Richtung Lüneburg, genau zwischen Celle, Gifhorn und Uelzen.
Hier hüten wir Haus und Hunde (2) von meinem Schwager und Schwägerin.
Hört sich zwar nach Arbeit an, ist aber Erholung pur :!:  :!:
Weil: 5000 qm Grünstück, uneinsahbar mit Teich und hohen Bäumen für Schatten, Schwimmhalle mit Pool, zwei Saunen (momentan nicht so interessant), vollen Weinkeller und TK-Truhe  :D  :D  :D
Nur altertümlichen PC und lahmen Internetanschluss  :evil:  :evil:
Ja, so sind manche Leute eben  8)

Aber, man will ja nicht meckern.

LG

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #54 am: 01.08.2006, 14:33 Uhr »
Zitat von: coodo
@Crimson Tide
Ich bin z.Z. in Wittingen, das ist mehr Richtung Lüneburg, genau zwischen Celle, Gifhorn und Uelzen.
Hier hüten wir Haus und Hunde (2) von meinem Schwager und Schwägerin.
Hört sich zwar nach Arbeit an, ist aber Erholung pur :!:  :!:
Weil: 5000 qm Grünstück, uneinsahbar mit Teich und hohen Bäumen für Schatten, Schwimmhalle mit Pool, zwei Saunen (momentan nicht so interessant), vollen Weinkeller und TK-Truhe  :D  :D  :D
Nur altertümlichen PC und lahmen Internetanschluss  :evil:  :evil:
Ja, so sind manche Leute eben  8)

Aber, man will ja nicht meckern.

LG

coodo


 8) Na, das könnt Ihr ja gerade so aushalten,   man gönnt sich ja sonst nix!

Das klingt wirklich nicht sooooo schlimm!  :wink:    

Gut, dann warten wir eben, kannst ja solange von dieser harten Arbeitswoche erzählen!  :lol:  :wink:  

L.G. Monika

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #55 am: 03.08.2006, 14:11 Uhr »
@Crimson Tide
Diese Smilies - einfach genial  :D   Wo bekommt man die denn her  :?:  :?:

Ja, es ist gar nicht so unwichtig, auch die richtige Familie "mitgeheiratet" zu haben  8)

Nur noch 4 Tage !! Montag geht es mit dem Reisebericht weiter.

LG

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #56 am: 03.08.2006, 15:08 Uhr »
Zitat von: coodo
@Crimson Tide
Diese Smilies - einfach genial  :D   Wo bekommt man die denn her  :?:  :?:

LG

coodo


 :lol: Ja, den mit dem Hund hatte ich auch gerade erst entdeckt! *grins*

Die sind von hier:

http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=15&ziel=verschiedene
...die haben einen unerschöpflichen Vorrat!

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #57 am: 04.08.2006, 21:36 Uhr »
Interessante Reise, freue mich schon auf die Fortsetzung  :)

Gruß

Palo
Gruß

Palo

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2
« Antwort #58 am: 06.08.2006, 12:26 Uhr »
Danke Palo und willkomen im Alkoven  :lol:

Morgen geht es weiter.

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMow im Mai / Juni 2005
« Antwort #59 am: 06.08.2006, 17:03 Uhr »
Super, ich freue mich schon auf Morgen.

Grüße
America_Crazy