Aber das Messerchen: das war ein Problem. Wir hatten zwei Möglichkeiten: entweder das Messer wegwerfen oder einchecken - und zwar – wir konnten es kaum glauben – alles aus dem Rucksack raus und nur das Messer rein und dann als Gepäck aufgeben......Einerseits ist es ja schon toll, wenn sorgfältig kontrolliert wird, andererseits .....
Na, da hatte ich doch direkt ein Dejavu: Vor 2 Jahren hat man bei der Sicherheitskontrolle zur Fähre zur Freiheitsstatue ein minikleines, uraltes Taschenmesserchen bei mir gefunden, an das ich auch nicht mehr dachte. Das war ein ein Werbegeschenk, das so stumpf war wie nur was, aber eine kleine Schere enthielt, die schon öfter "die letzte Rettung" unterwegs war. Dieser hochgefährliche Gegenstand wurde nach Beratung von 3 (!) Sicherheitsbeamten beschlagnahmt und ich mit grimmigen Gesichtern bedacht
. Eine spätere Abholung bei Rückkehr wurde ausdrücklich verweigert und nochmal raus aus dem Sicherheitsbereich durfte ich auch nicht
Hätte ich das blöde Ding doch nur einfach an einem Baum in der Nähe deponiert... irgendwie hing ich dran.... wo das schon überall mit mir war.... seufz. Na ja, andere Leut haben einen Koffer in Berlin, ich hab ein Messer in New York...
Abschließend superlieben Dank für den tollen, unterhaltsamen Bericht mit vielen neuen Eindrücken, tollen Fotos und lustigen Stories, die Du durch Deine humorvolle und sympathische Schreibweise natürlich noch zusätzlich gesteigert hast. Ihr müsst 2010
auf jeden Fall in die USA reisen - ich glaube nicht, dass es hier viel Akzeptanz dafür gäbe, wenn wir durch 2010 ohne einen neuen RB von carovette müssten!