usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd  (Gelesen 43142 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #135 am: 12.05.2009, 23:42 Uhr »
Zitat
Courtyard by Marriott Danke Thorsten, für den guten Tipp  Kuss Super Hotel zum mega Preis...

Oh super, genau dort haben wir auch vorgebucht für unsere Reise Mitte Juni. Dann haben wir es ja mit Page gut getroffen :D


wir uebernachten auch wieder im Coutyard Marriott wie immer. Was anderes kommt in Page gar nicht in Frage  :frech:
Caro, ein toller Tag war das. So viele Highlights, wow. Und das Monument Valley im Schnee, das ist traumhaft schoen.
Und zum Blue Canyon muss ich ja nichts mehr sagen, den finde ich ja eh sehr toll.
Also wenn ich deine BIlder so sehe, kribbelt es so langsam echt ganz schoen in den Fingern bei uns  :wink:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #136 am: 13.05.2009, 02:46 Uhr »
Hi Caro,
wieder mal ein super schöner Reisetag mit noch tolleren Bildern!
(was erzähle ich denn da, ich war ja selber mit dabei) :platsch:

Ja, der Stevie, das war eine Kanone!
(und wir fallen noch drauf rein) :lachen07:
Möchte nicht wissen, was der noch so alles angestellt hat...

Die gemeinsamen Erlebnisse mit euch und Thorsten haben echt
Spaß gemacht. Das hat den Urlaub irgendwie aufgewertet... :winke:

Leider trennen sich unsere Reisewege ja nun ab morgen.
(zumindest bis Las Vegas)

Deshalb habe ich für euch mal die letzten Videoaufnahmen, wo wir gemeinsam
drauf zu sehen sind, in einen kleinen Clip verpackt.

 :arrow: 5. April 2009 / Die ganze Wahrheit...

Freue mich jetzt umso mehr auf die nächsten Tage, denn darüber weiß
ich ja nur was vom erzählen. :groove:

Gruss,
Manni, Geli & Susan

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #137 am: 13.05.2009, 06:32 Uhr »
Manni, mein Schatz, der Film ist wirklich toll und die Musik erst wieder..... :rotor:

...aber wir müssen da leider noch mal hin und neu filmen, denn dein Datum stimmt leider nicht. :shit:

Wir waren dort am 4. April. 2009! :abklatsch:

lg caro :D

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #138 am: 13.05.2009, 08:17 Uhr »
Wieder ein sehr unterhaltsamer und schöner Tag. Das Monument Valley kommt gut im Schnee und auch die Bilder vom Blue Canyon und Coal Mine Canyon sind gelungen. Und an Action hat es ja auch nicht gemangelt, die Pferde vorm Auto - Schwein gehabt.

Dazu die Irrfahrt zum Coal Mine Canyon - ich wär auf 180 gewesen - kommt aber in Mannis Clip super rüber (echt Spitze der Film). Das ist doch der Riesenvorteil wenn man filmt, nur Bilder können das gar nicht wiedergeben. So ist man live dabei.

Viele Grüße,

Frank

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #139 am: 13.05.2009, 08:27 Uhr »
Also wenn ich nicht so einen schönen Tag in meinem geliebten Monument Valley gehabt hätte, würde ich mich ja schon ärgern dass ich nicht mitgefahren bin... ;) Den Coal Mine Canyon wollte ich mir ja am Tag vorher schon angucken, aufgrund des Sandsturms hab ich dann aber darauf verzichtet  :?


(ist das jetzt eigentlich schon unpaved?  :lachen07: )



Aber richtig cool wird`s ja erst morgen...  :hand:

ilnyc

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #140 am: 13.05.2009, 10:48 Uhr »
Sensationell - erst die Worte und Bilder von Caro und dann das Ganze noch "bewegt" und vertont von Manni

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #141 am: 13.05.2009, 17:15 Uhr »
Hi Manni,

verzeih mir Caro  :zwinker:, dass ich Manni direkt anspreche:

Habe gerade das Video angeschaut und musste so schmunzeln. Da hat der FREMDE aber noch Glück gehabt, denn manchmal verschwinden Leute schon einfach mal so im Canyon :pfeifen:

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #142 am: 13.05.2009, 18:16 Uhr »
...aber wir müssen da leider noch mal hin und neu filmen, denn dein Datum stimmt leider nicht. :shit:

Wir waren dort am 4. April. 2009! :abklatsch:

ahrg...damned!
Das muss schleichende Alters-Demenz sein...

Die Zeitverschiebung gilt jetzt nicht als Ausrede...?  :engel2:

Dazu die Irrfahrt zum Coal Mine Canyon - ich wär auf 180 gewesen - kommt aber in Mannis Clip super rüber (echt Spitze der Film).
Das ist doch der Riesenvorteil wenn man filmt, nur Bilder können das gar nicht wiedergeben. So ist man live dabei

Ja, das stimmt. Und wie oft entdecke ich beim Schneiden der Videos Sachen, die ich eigentlich schon vergessen hatte.
Aber schöne Fotos haben auch ihren Reiz. Abends bei 'ner Flasche Roten auf dem Bärenfell vor dem Kamin im Album zu blättern, ist doch was ganz Besonderes.
Mir macht halt die Film-Edition mehr Spaß...



(ist das jetzt eigentlich schon unpaved?  :lachen07: )

Wie entstand eigentlich dieses coole Foto?
Mit den Knien gelenkt?  :mrgreen:

Sensationell - erst die Worte und Bilder von Caro und dann das Ganze noch "bewegt" und vertont von Manni

Da musst du dich bei Caro bedanken. Ohne ihren Reisebericht hätte es keine "bewegten Bilder" gegeben.
Denn der Film ist gerademal zu 10% fertig... :oops:

Da hat der FREMDE aber noch Glück gehabt, denn manchmal verschwinden Leute schon einfach mal so im Canyon :pfeifen:

Stimmt, jetzt wo du's sagst...
Das wäre zumindest eine Möglichkeit gewesen... :grmpf:

Nein, im Ernst:
Stevie war einfach ein jugendlicher, unbedarfter Bursche, der locker in die Welt hinausfuhr.
no risk, no fun!
Ich war früher auch so. Bei meinen ersten Autourlaub sind wir mit einer Schrottkarre, die wir 1 Woche
vorher für 100,-DM gekauft hatten, nach Portugal und zurück gefahren, 7000km!... :shock: :shock: :shock:
Heute checke ich schon den Ölstand, wenn ich nur mal nach Hamburg fahre...  :lachen07:

So, jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf den neuen Tagesbericht von Caro.
Ich habe da Dinge gehört... :roll:

Gruss,
Manni



TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #143 am: 13.05.2009, 19:06 Uhr »
Wie entstand eigentlich dieses coole Foto?
Mit den Knien gelenkt?  :mrgreen:

Wozu lenken? Geht doch immer geradeaus...  :lachen07:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #144 am: 13.05.2009, 20:05 Uhr »
Wozu lenken? Geht doch immer geradeaus...  :lachen07:

Komm, komm, komm, alter Finne...
Das Foto hat doch deine Beifahrerin gemacht!

 :frech:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #145 am: 13.05.2009, 20:50 Uhr »
sorry, gelöscht

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #146 am: 13.05.2009, 21:10 Uhr »
Komm, komm, komm, alter Finne...
Das Foto hat doch deine Beifahrerin gemacht!

Nein, da liegst Du falsch!







ich bin kein Finne...  :dozent: :knockout:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #147 am: 13.05.2009, 22:52 Uhr »
Ooooch schade...
Ich dachte, heute geht's noch weiter... :roll:

Gruss,
Manni

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #148 am: 13.05.2009, 23:02 Uhr »
5. April 2009   Page

 :usa: Heisse Reifen und weisse Taschen...

Wir hatten uns am Abend vorher mit Thorsten darauf geeinigt, dass wir einen Autovermieter in Page, den  “Canyon Country Adventures Jeep Rental” aufsuchen und uns nach dem Preis für einen Jeep erkundigen wollten. Warum dies?

1.     wollten wir zur White Pocket
2.   sind wir durch die Berichte über die  Strecke etwas verunsichert gewesen
3.   hatten wir fast neue Fahrzeuge

Rick, der Besitzer der Vermietung, war äußerst nett, die Miete für einen Tag  war für den Wrangler  mit 145 $ auch ok, aber die Versicherung war uns viel zu teuer. Enttäuscht gingen wir nach draußen und debattierten noch, was wir jetzt tun sollten: doch mit den eigenen Autos fahren, oder evtl. wir alle mit unserem...???. Rick kam uns hinterher und bot uns sein Auto an: ein 95er Jeep Cherokee für 120 $ plus 20$ Versicherung. Das klang gut und wir schauten uns das Auto mal  an.

Der sah zwar etwas mitgenommen aus, aber die Reifen waren grobstollig und noch relativ gut in Schuss.Wir überlegten kurz und fanden dann den Preis aber ok. Als Rick den Motor startete, sahen wir 3 uns nur grinsend an: Klar - der wird es……bei dem Klang konnten wir nicht mehr widerstehen:  Acht Zylinderchen - Wow!  Wir sind noch mal rein, haben den Mietvertrag unterschrieben und weg waren wir, nicht ohne von Rick noch mit jeder Menge Infos und einer kopierten Topomap (die war übrigens von Isa alias  Sedona und in deutsch...).

Wir brachten schnell Thorstens Auto ins Hotel zurück, deckten uns mit Sandwiches, Obst und genügend Wasser ein und schon ging es bester Laune los. Wir waren total gespannt, wie die Strecke sein würde, denn hier im Forum hatte jeder von uns schon einiges gelesen. Aber wir hatten ja unseren  Profi am Steuer dabei uns so stand einem tollen Tag nichts mehr im Wege.

Anfangs holperten wir über die House Rock Valley Road

1A Sound    Clip in Fahrtrichtung     Clip nach hinten

bis wir die CBS auf der linken Seite entdeckten. Dort machten wir unsere erste Fotosession:


Dann kam der schönste Teil der Strecke - die Sandpiste. Der Fahrer hatte hier eindeutig den allermeisten Spass, aber auch Thorsten (der Copilot) und ich (die Stewardess) genossen die Fahrt in vollen Zügen.


Ranch 1     Ranch 2     Ranch 3

Nach einer Weile wechselten die Jungs die Plätze und Thorsten bekam seine erste Einweisung. Als Naturtalent (Thorsten, du bist wirklich toll gefahren und hast schnell gelernt) hatte er es ruckzuck drauf und bald waren wir auch am Ziel.

Wir mussten dann noch das kurze Stück über die kleine Düne laufen und was sich uns dann als Anblick bot, übertraf alles……









Wir standen alle nur ehrfürchtig da und wussten gar nicht, wohin wir als erstes schauen sollten. Erst gingen wir zögerlich in dieses versteinerte Erbeer-Karamell-Sahne-Eis-Gebiet und machten die ersten Fotos. Je mehr wir aber von der White Pocket sahen, desto heisser liefen die Kameras. Thorsten und ich machten Fotos, Willy filmte, was das Zeug hielt. Erst hatten wir uns 2 Stunden als Aufenthaltszeit angedacht, aber je länger wir dort waren und je mehr Zeit verstrich, desto weniger wollten wir schon gehen.  Die Bedingungen waren perfekt, blauer Himmel, Sonnenschein, meist waren wir alleine  - Mensch, was willst du mehr…..

Irgendwann schlug Willy vor, dass wir doch hier ein schönes Picknick machen könnten und so suchten wir uns eine schöne Stelle und verspeisten unser mitgebrachtes Essen. Wir hatten viel Spass und hier war auch die Geburtsstunde unseres neuen Business: Willy’s Wild White Pocket Tours...Manni, du könntest noch als Clip-Creator einsteigen....


Später entdeckte Thorsten noch diese Kakteen, die wir natürlich von allen Seiten knipsten neben denen wir uns dann für ein “Gruppenfoto” postierten.






Als Rückweg nahmen wir eine andere Strecke – fragt mich bloss nicht welche – und fuhren jeder abwechselnd ein Stück. Da konnte ich mich mal selbst davon überzeugen, dass die Sandfahrerei doch ganz schön in die Arme geht – in meine wenigstens....Es ist wirklich, wie mit Sommerreifen auf Schnee – und macht riesig Spass. Irgndwann, nach gefühlten 30 Meilen teilweise üblen Washboards, über das Willy entlangbretterte, trafen wir auf die 89A.  Wir hielten noch bei den Navajo Bridges, die aber leider schon im Schatten lagen. Deswegen machten wir nur  wenige Bilder, die aber allesamt nicht so toll wurden und fuhren dann weiter zu unserem Hotel. Dort holten wir unser Auto und stellten den gemieteten Jeep wieder zu Rick auf den Parkplatz. Den Schlüssel durften wir über den Zaun in einen Hof werfen, ganz wohl war uns nicht dabei, aber Rick wollte es so. Dann gingen wir in die Dam Bar und Grill und bestellten uns ein leckeres Abendessen. Für Thorsten gab es einen Burger, der sehr lecker aussah, Willy und ich bestellten blackened Catfisch, was sich bei Willy aber eher als Katzenfisch-Sushi herausstellte. Dafür musste er aber auch nur den halben Preis bezahlen.

Nach dem Essen trafen wir uns noch auf unserem Zimmer und liessen den tollen Tag mit einem Corona ausklingen. Es hat uns allen super gefallen. Die Strecke hat immensen Spass gemacht und dadurch, dass es einige Tage vorher geregnet haben muss und der Sand noch leicht feucht war, war die Strecke lange nicht so schwierig, wie befürchtet und hätte auch mit dem Ford keinerlei Probleme bereitet.

...to be continued :D

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #149 am: 13.05.2009, 23:06 Uhr »
Ja, perfekt....  :groove:
Die White Pocket ist einfach nur klasse. Ich kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein  :lol:
das war wieder ein klasse Tag, Caro.
Und jetzt habe ich Fernweh...  :roll: