usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd  (Gelesen 43155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #240 am: 28.05.2009, 20:57 Uhr »
Habt Ihr Lust, uns auf unserer Tour durch San Diego zu begleiten? Es geht allerdings weder in den Zoo, noch zu Sea-World und auch nicht zur USS-Midway.....


14. April 2009   San Diego

 :usa: Bodyworld

An diesem Morgen schauten wir sehr enttäuscht aus dem Fenster - nix Sonne - nix schönes Wetter, nur schwarze  Wolken und Regentropfen……und das ausgerechnet in San Diego.

Nun gut, gegen schlechtes Wetter hilft gute Kleidung und so nahmen wir regenfeste Jacken mit und fuhren los, erst mal Richtung Point Loma. Leider verschwieg uns das Navi, dass wir mitten durch militärisches Gebiet durchfahren werden, das hatten wir aber recht schnell gemerkt.

Wir wunderten uns schon von weitem über eine Sperre weiter vorne, dachten uns aber noch nichts dabei…..Natürlich wurden wir angehalten und auch gleich auf die Seite gewunken. Wir erklärten dem uniformierten, wohin wir wollten und das wir versehentlich falsch gefahren seien. Er war ganz nett, erklärte uns den richtigen Weg und wünschte uns noch eine schöne Zeit in SD.

Leider war es sehr trüb, so dass wir auf die Skyline von San Diego keine schöne Sicht hatten und bald umdrehten. Coronado wäre noch eines unsere Ziele gewesen, aber bei dem Wetter hatten wir keine grosse Lust dazu.



Also fuhren wir nach Old Town, um uns dort ein wenig umzusehen. Wir schlenderten ein wenig umher, ein Teil davon wird allerdings grade saniert, und so waren wir nach einer Stunde wieder weg. Es war ganz nett dort, vereinzelt gibt es wirklich schöne kleine Lädchen, in einem werden Bonbons produziert (oder sonst was Süsses, da haben wir nicht so darauf geachtet…), außerdem gibt es dort viel Touri-Krams zu kaufen. Ein Cowboystiefel als Teelichthalter hat es uns allerdings angetan, der musste gekauft werden.




Sind wir jetzt in San Francisco???

Danach steuerten wir den Balboa Park an, aber auch jetzt tröpfelte es die ganze Zeit. Ich machte deshalb kaum Bilder, denn ich wollte nicht, dass meine Kamera nass wird. Die Bilder sind deshalb alle nicht so besonders....


Dann sahen wir am Natural Historic Museum  Werbung für Gunther von Hagens Body World. Wir erkundigten uns nach dem Eintrittspreis und für 25 Dollar pro Kopf sahen wir uns diese Ausstellung an. Wir wollten schon 2 mal in Deutschland diese Ausstellung sehen, die kilometerlangen Warteschlangen (auch mit Vorbestellung) haben uns aber immer abgeschreckt.

Hier kauften wir die Karten und konnen sofort mit der Besichtigung beginnen. Die Ausstellung ist hochinteressant und sehr ästhetisch gemacht.  Leider durfte man keine Bilder machen. Wir hatten zwar unsere kleine Kompakt-Knipse dabei, da aber überall Überwachungskameras hingen, trauten wir uns nicht, heimlich zu knipsen....schade – es war wirklich eine fantastische Ausstellung.  Die vielen Schichten, in die die Körper unterteilt und an Nylonfäden “aufgehängt” waren, das ist Präszisionsarbeit in Reinkultur. Wir hielten uns dort fast 3 Stunden auf und waren gegen 19.00 wieder draußen.





Skulpturen von Nikki de St. Phalle


Da sich der Hunger bereits wieder meldete, fuhren wir zum Hotel und liefen nochmals in Richtung Gaslamp Quarter. Auch heute gelüstete uns nach mexikanischem Essen und diesmal wählten wir einen Mexikaner an der Hauptstrasse aus. Wir bekamen leider nur einen Platz aussen, und als nach 10 Minuten noch kein Kellner am Tisch war und ich außerdem erbärmlich fror, standen wir auf und gingen wieder.

Mein Vorschlag, noch mal das selbe Lokal wie gestern zu besuchen, fand sofort Willys Zuspruch  und so liefen wie nochmals die Strecke bis zur E-Street und besuchten unseren Mexikaner von gestern. Unser Kellner erkannte uns auch gleich wieder uns stellte uns ungefragt gleich 2 Corona hin - sehr aufmerksam. Wir bestellten unser Essen und hatten wieder einen schönen und angenehmen Abend.

Anschliessend bummelten wir gemütlich nach Hause und ein Blick auf den Sternenhimmel versprach gutes Wetter für den  nächsten Tag.

Gefahrene Meilen: wenig, San Diego ist nich gross...
Unterkunft: wie gestern
Verpflegung: wie gestern

to be continued  :winke: :winke:


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #241 am: 29.05.2009, 19:02 Uhr »
15. April 2009    San Diego - Los Angeles

 :usa: Auf Pretty Womans Spuren... :wink:

Der Morgen begann wieder mit Bilderbuchwetter und so beschlossen wir, doch noch wenigstens die Coronado-Brücke zu befahren, wenn wir auch sonst keine Zeit mehr für den Aufenthalt dort haben würden. Also fuhren wir den San Diego Freeway nach Süden bis zur Abfahrt Palm Street und fuhren dann in nördlicher Richtung zum Stadtteil Coronado. Hier sah es wirklich hübsch aus, aber leider hatten wir wieder mal zu wenig Zeit, also blieb es beim Durchfahren. Über die Coronado Bridge fuhren wir wieder zurück und machten uns dann auf den Weg nach Los Angeles.



schöne Tempel haben Sie schon, die Mormonen...

Die meiste Zeit fuhren wir auf dem Pacific Coast Highway, vorbei an Oceanside, Emerald Bay, Newport Beach und Huntington Beach, bis unser Navi uns dann in die Innenstadt auf die Melrose Avenue leitete.



immer wieder imposant anzusehen: die mehrstöckigen Kreuzungen in LA

Ich hatte noch eine Bestellung von unserer Tochter für ein weiteres T-Shirt aus dem dortigen Ed-Hardy Laden, diesen Wunsch wollten wir ihr gerne erfüllen, da sie sich letztes Jahr überhaupt nichts mitbringen lassen wollte und  so erstanden wir noch ein Christian-Audigier-Shirt.

So lernten wir auch einen der 2 Ed Hardy Läden in LA kennen, wo wir einige Bilder machten.



Dann fuhren wir zum Rodeo-Drive, um auf den Spuren Pretty Womans zu wandeln – ihr seht: dieser Film lässt mich einfach nicht los....Natürlich schauten wir uns auch das Beverly Wilshire an – ist ja logisch.



schwer bewachter Lamborghini vor dem Versace-Shop


Jetzt hatten wir die Wahl zwischen Griffith Observatory und Vorabend-Check-in. Es war wie üblich überall Stau und zu unserem Hotel würden wir es auf keinen Fall pünktlich schaffen. Also fragten wir unser TomTom nach dem nächsten Best Western, von denen wusste ich hunderprozentig, dass wir dort auch auf dem Parkplatz ins Internet können.

Gegen 17.30 fuhren wir als in den  eines Best Western und loggten uns in deren Netz ein.
Das hat auch prima geklappt, Reihe 51 und 52 waren schon belegt und wir schnappten uns wieder unsere Lieblingsplätze in Reihe 53. Für London-Frankfurt reservierten wir uns einen Fenster- und Mittelplatz in Reihe 21, wie auf dem Hinflug. Leider hat das dann doch nicht geklappt.

Danach fuhren wir Richtung Airport, um ein letztes Mal bei Dennys zu essen. Im Zimmer gab es ein letztes Gute-Nacht-Bierchen und schon bald schlummerten wir in unserem bequemen Bett. Vom Fluglärm hörten wir auch hier nichts.

Gefahrene Meilen: 173
Unterkunft: Sheraton
Verpflegung: Denny's

to be continued... :winke:


americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #242 am: 29.05.2009, 19:22 Uhr »
juhu, das Wetter hat wieder mitgespielt bei euch. So gibt es doch noch tolle Bilder von San Diego. Da muss ich auch mal hin.
Und der Lamborghini koennte mir auch gefallen. den haette ich auch sofort digital festgehalten. :daumen:

Ach schnief, das Ende naht  :? Es war so toll, hier jeden Abend reinzuschauen und einen neune Tagesbericht von dir zu sehen. das wird mir richtig fehlen in der naechsten Zeit.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #243 am: 29.05.2009, 19:32 Uhr »
das wird mir richtig fehlen in der naechsten Zeit.

Och, ich schätze mal, du hast die nächste Zeit was besseres vor als Reiseberichte lesen  :wink:

....noch 3 Tage bis Desert Treasures... Ich bin werde wohl grade rechtzeitig fertig :pfeifen:

lg caro :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #244 am: 29.05.2009, 19:39 Uhr »
Hi Caro,

es war schön zu lesen, dass ihr eine so schöne Reise immer wieder auch in so angenehmer und lustiger Begleitung machen konntet. Das wirkte alles total unverkrampft, entspannt und locker - bin fast ein bisschen neidisch geworden...

Wie schön, dass San Diego sich noch von der sonnigen Seite gezeigt hat. Ich hatte dort auch einen strahlend schönen und einen trüben Tag. Ihr habt euch den Strahletag verdient!

Und im Denny´s habe ich nun gerade neben euch gesessen, jedenfalls konnte ich mich gut an meine Vorabflug-Mahlzeit dort erinnern, nur war es bei mir ein Frühstück.

Hach, eigentlich war ich so ein bisschen runter vom Ami-Fieber, aber irgendwie könnte ich bei Pazifik-Bildern sofort in den nächsten Flieger steigen und losdüsen!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #245 am: 29.05.2009, 22:21 Uhr »
So gibt es doch noch tolle Bilder von San Diego. Da muss ich auch mal hin.


San Diego ist meine absolute Lieblingsstadt in Kalifornien, steht bei mir etwa 3mal jaehrlich auf dem Programm. Solches Wetter, wie ihr am ersten Tag erwischt habt, ist wirklich die Ausnahme, schade dass ihr an dem Tag ausgerechnet dort sein musstet.



Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #246 am: 29.05.2009, 23:08 Uhr »
das wird mir richtig fehlen in der naechsten Zeit.

Och, ich schätze mal, du hast die nächste Zeit was besseres vor als Reiseberichte lesen  :wink:

....noch 3 Tage bis Desert Treasures... Ich bin werde wohl grade rechtzeitig fertig :pfeifen:

lg caro :D


hast du auch wieder Recht, Karo.
Und du hast das bestimmt so abgepasst, das ich vorher noch alles lesen kann, hi hi.  :lol:



So gibt es doch noch tolle Bilder von San Diego. Da muss ich auch mal hin.


San Diego ist meine absolute Lieblingsstadt in Kalifornien, steht bei mir etwa 3mal jaehrlich auf dem Programm. Solches Wetter, wie ihr am ersten Tag erwischt habt, ist wirklich die Ausnahme, schade dass ihr an dem Tag ausgerechnet dort sein musstet.



Na, dann kennst du da ja alles wie in deiner Westentasche.  :wink:
Dann weiss ich ja, wen ich in Zukunft mal fragen muss, wenn wir es tatsaechlich mal dort hin schaffen sollten.  :P

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #247 am: 29.05.2009, 23:19 Uhr »

Na, dann kennst du da ja alles wie in deiner Westentasche.  :wink:
Dann weiss ich ja, wen ich in Zukunft mal fragen muss, wenn wir es tatsaechlich mal dort hin schaffen sollten.  :P


Yep, mindestens so gut wie du DC kennst :lol:
immer her mit den Fragen.

Gruß

Palo

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #248 am: 30.05.2009, 11:23 Uhr »
Hi Caro,
also San Diego war bis jetzt eine "no go Area" für mich, gleich hinter LA.
Da habe ich wohl mal wieder die falschen Reiseberichte gelesen... :kratz:
Eure schönen Bilder machen Lust auf mehr.

Welcher Hip-Hop Promi war das denn...?  :nixwieweg:



 :wink:

Gruss,
Manni

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #249 am: 30.05.2009, 11:58 Uhr »
Mit dem Wetter in San Diego (das selbstverständlich auch meine Lieblingsstadt ist) hattet Ihr ja echt Pech, eine paar Tage später war`s echt super...  :lachen35:  :wink: Falls ich das noch nicht erwähnt hab...  :lachen07:

Aber langsam habe ich so den Eindruck dass sich die Reise dem Ende neigt, das finde ich garnicht gut...  :? :(

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #250 am: 30.05.2009, 13:19 Uhr »
Aber langsam habe ich so den Eindruck dass sich die Reise dem Ende neigt, das finde ich garnicht gut...  :? :(

 :?  Frag mich mal! Ich habe mel zwischendurch ein paar Wochen keine Zeit fürs Internet gehabt, zudem war noch mein compi kaputtgegangen, und schon habe ich etliche Reiseberichte regelrecht verpaßt!  :oops:

 :lol:  Dafür habe ich gestern spätabends alles in einem Rutsch lesen können und habe mich total amüsiert!

Das war ja wohl ein spannender, atembereubender, lustiger, kurzweiliger Urlaub mit tollen Begegnungen, mit Mini-Forumstreffen etc., etc....und nun soll schon alles vorbei sein..... :?

Wann fährst du denn das nächste mal los? Hoffentlich bald!  :lol:

L.G. Monika

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #251 am: 30.05.2009, 17:04 Uhr »
Eure schönen Bilder machen Lust auf mehr.

San Diego ist wirklich eine wunderschöne und auch überschaubare Stadt, in der es noch einiges zu entdecken gäbe. Kein Vergleich zu LA!

Zitat
Welcher Hip-Hop Promi war das denn...?
Natürlich Richard Gere, wer sonst.  :lol:
Nein, Quatsch - das war nur ein Ed-Hardy-Verkäufer - aber ein ganz lieber, der mich im Gegensatz zu den dort arbeitenen Girlies nicht spüren liess, dass ich für den Laden mindestens 30 Jahre und 3 Kleidergrössen zu alt bin..... :wink:

Aber langsam habe ich so den Eindruck dass sich die Reise dem Ende neigt, das finde ich garnicht gut...  :? :(

Ich auch nicht  :heulend:

Wann fährst du denn das nächste mal los? Hoffentlich bald!  :lol:

Wenn wir nicht bald mal im Lotto gewinnen, wird das vor August 2010 leider nix :(

lg caro :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #252 am: 30.05.2009, 17:17 Uhr »
Hi Pretty Woman  :grins:,

schade, dass das Wetter in San Diego nicht mitgespielt hat. Dafür hattet Ihr auf jeden Fall Spaß in LA; das kann man auf den Fotos erkennen (ich meine jetzt Dich und der Ed Hardy Verkäufer  :zwinker:)

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #253 am: 30.05.2009, 17:20 Uhr »
Dafür hattet Ihr auf jeden Fall Spaß in LA; das kann man auf den Fotos erkennen (ich meine jetzt Dich und der Ed Hardy Verkäufer  :zwinker:)

Ja, den hatten wir wirklich - der Typ war so cool und lustig. Wir hatten echt ne nette halbe Stunde dort drin.... :lol:

lg caro :D

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #254 am: 30.05.2009, 18:02 Uhr »
16. April 2009   Los Angeles

 :usa: Flying Dogs or Last Moments are Bad Moments...

An diesem  Morgen war dann noch ein letztes Mal LA-Sight-Seeing angesagt. Wir entschieden uns, den "berühmten" Venice-Beach anzusehen. Wir ergatterten gleich einen Parkplatz in Strandnähe und sahen uns erst mal ein wenig um und liefen nach vorne auf den Pier.  Wir schauten den Anglern und den Möwen zu und genossen einfach das schöne Wetter.  :sun:



Dann liefen wir den Boardwalk entlang und sahen den Strassen- und Lebenskünstlern zu. Am Muscle-Beach war zu der frühen Stunde noch nicht viel los und auch die Beach-Girls waren noch nicht zu sehen..... Wir probierten ein paar Spass-Brillen auf und trafen dann auf Johnny Mitchell  mit seinem "Austin, the  Fly N Lion" (ist in Wahrheit ein deutscher Spitz).



Wir machten ein paar Bilder, wie er seinen Hund “fliegen” lies, da es auf Anhieb aber nicht klappte, machte er für uns ein paar Extra-Runden.  Natürlich wollte er auch gleich die Ergebnisse ansehen und bat uns, ihm ein paar Aufnahmen per Email zu schicken. Er erzählte uns, dass er Frankfurt und auch München kennt und sogar schon bei Harald Schmidt einen Auftritt hatte.



Gegen 12.00 machten wir uns mit ganz schwerem Herzen langsam auf den Rückweg, wir hatten noch Zeit, einen letzten Burger zu essen, was wir auch bei einem Jack in the Box machten. Dann war es Zeit, das Auto abzugeben. Kurz vor der Alamo-Station lief dann im Radio ein Lied, welches  schon die ganze Reise über den Tag verteilt gespielt wurde  und da konnte ich mich auch nicht mehr beherrschen und heulte Rotz und Wasser....Selbst Willy hatte leicht feuchte Augen... Schlimm, schlimm, wir beide hassen Abschiede...aber an dem kommen wir jetzt nicht vorbei. :heulend:

Nun gut, auch das ging vorüber, wir gaben unser Auto ab und Willy vergass diesmal nichts, nichtmal einen Schlüsselanhänger.... und dann gings per Bus zum Airport. Im Gegensatz zu letztem Jahr mussten wir diesmal nicht stundenlang Schlange stehen,sondern waren unser Gepäck innerhalb 15 Minuten los und dann hiess es: Zeit totschlagen – irgendwie. Aber auch das brachten wir hinter uns und dann hiess es auch irgendwann – Boarding Time. :traurig:

Unser Flieger hat das Rennen gewonnen...

Der Flug war angenehm, das Essen wie von BA gewohnt, sehr lecker und zwischendurch konnten wir auch ein wenig schlafen. In Heathrow war typisch britisches Wetter, trüb, kalt und nass. Bei der Sicherheitskontrolle hatten wir allerdings noch ein Problem: bei Willy piepste es jedesmal beim Schleuse-durchlaufen. Am Ende hatten wir den Übeltäter:

Ein Mini-Taschenmesserchen vom Grand Canyon als Schlüsselanhänger....Länge ca. 3 cm.... :platsch:

Der Fund  veranlasste eine Sicherheitsbeamtin, Willys Rucksack genau zu inspizieren. Der aus Deutschland mitgebrachte Kompressor war besonders interessant für Sie, es dauerte, bis wir ihre erklärt hatten, dass es ein harmloses Gerät zum Luft in Reifen rein- und rauslassen  und keine gefährliche Waffe sei. Aber das Messerchen: das war ein Problem. Wir hatten zwei Möglichkeiten: entweder das Messer wegwerfen oder einchecken -  und zwar – wir konnten es kaum glauben – alles aus dem Rucksack raus und nur das Messer rein und dann als Gepäck aufgeben......Einerseits ist es ja schon toll, wenn sorgfältig kontrolliert wird, andererseits ..... nun ja. Wir gaben das gefährliche Riesentaschenmesser als Gepäck im Rucksack auf und dann durften wir endlich die Sicherheitszone verlassen. Hätten die in Boston 2001 auch mal so gründlich kontrolliert...... :kloppen:

Dann erfuhren wir, das wir unsere vorgebuchten Plätze nicht bekämen, wir hätten einen Gang- und Mittelplatz in Reihe 9. Warum und wieso konnte – oder wollte – uns niemand sagen, als wir dann aber im Flieger sassen, waren wir über den Tausch gar nicht so traurig – es war nämlich die Exit-Row. Perfekt – mehr Platz gibt es in der Holzklasse ja nicht. So flogen wir die letzen eineinhalb  Stunden sehr komfortabel über den Kanal bis nach Frankfurt, wo wir recht schnell unsere Koffer hatten und auch der Zoll nichts von uns wollte – warum auch, wir waren noch gut unter der Freigrenze. Deutschland hatte uns wieder und wir bekamen gleich eine gute Dosis Freitag-Abend-Autobahn-Stau inclusive rücksichtslosen und egoistischen Autofahrern – Drängler, Raser, Dicht-Auffahrer, Nicht-Blinker - ab. Danke!!! :koch:

Danke allen fürs Mitfahren – es hat wieder unheimlich viel Spass mit Euch gemacht  - ihr wart klasse. :groove:

Mein Fazit fällt nur ganz kurz aus: Dieser Urlaub war für uns ein Traum und viel besser als letztes Jahr, wir hatten fast immer tolles Wetter und sahen traumhafte Locations. Eindeutig am besten gefallen hat uns die White Pocket und danach kommen – alle auf ihre Art schön – die Great Wall, die Whaweap Hoodoos, Sidestep Canyon, Alstrom Point,  Moab mit seinen Arches, Secret Spire, Chrystal Geysir, der Shafer Trail, MV im Schnee, Navajo National Monument, Blue Canyon, Coal Mine Canyon, Grand Canyon, Joshua Tree NP, Anza Borrego SP, Goblin Valley, Devils Garden und und und....  :liebe:

Vielen Dank an alle hier im Forum, die mir direkt oder indirekt bei der Planung geholfen haben und wir dadurch diese schönen Ecken alle sehen konnten. Danke an all die vielen Reiseberichtschreiber, die uns Lust auf die eine oder andere Sehenswürdigkeit gemacht haben. Ich hoffe, ich konnte jemand  mit diesem Bericht auch die eine oder andere Gegend schmackhaft machen. :lesend:

Manni, Geli, Susan, Thorsten und Sabina: wir sind besonders  froh, dass wir Euch kennenlernen durften.  :kuss:

Nachdem die Visa-Abrechnungen nun auch vollzählig sind – dieser Urlaub war deutlich billiger trotz schlechterem Dollar-Kurs – die Hotels waren mit Hilfe von Thorsten,  Priceline, DerTour und Hotelclub unschlagbar günstig.  Natürlich war auch der Sprit-Preis einiges niedriger  als letztes Jahr und einiges haben wir bei der letzten Reise auch dazugelernt.....nicht zu vergessen natürlich auch der geniale Lan-Preis. :dance:

Und nun fiebern wir schon der nächsten USA-Reise entgegen – wann immer diese auch stattfinden wird: wir kommen wieder, denn das Rote-Steine-Virus ist absolut unheilbar und wir sind wohl auf Lebenszeit infiziert. :rollen:

Gefahrene Meilen: ein paar in LA und  ein paar mehr in Deutschland....
Übernachtung: leider wieder daheim...

THE END