usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"  (Gelesen 29942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #210 am: 17.12.2011, 20:38 Uhr »
Hmm, diesmal sind's aber Zedern, liebe Angie, Redwoods wachsen in der Gegend ueberhaupt nicht.

 aber wenn es Zedern sind, ist die Rinde mit den Redwoods zum Verwechseln ähnlich.


Hast du beide mal "live" gesehen? Da ist ein grosser Unterschied

Bewusst habe ich nur die Redwoods live gesehen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #211 am: 17.12.2011, 20:42 Uhr »
Das scheint Kelp zu sein. Es handelt sich hierbei um riesige Kelpwälder (großwachsende mehrzellige Algen), die an der kalif. Küste vorkommen. Was abstirbt, wird am Strand angespült.

Das ist ja interessant. Ich habe auch überlegt, was das für ein Ding sein soll, das Herbert in Händen hält.

@Gudrun: Danke für den TV-Tipp!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #212 am: 18.12.2011, 05:20 Uhr »
27.09.2011 Dienstag San Francisco und Goodby

So Endspurt, wird ja schließlich Zeit das Ihr nach Hause kommt, sonst verpasst Ihr noch Weihnachten :frech:
Ein letztes Frühstück, im El Adobe gibt es auch so ein Motelfrühstück mit Toast, Kaffee, Cereals, süße Teilchen usw, welches man sich am besten aufs Zimmer holt um es gemütlich zu verzehren. Wir machen uns gerne noch Oatmeal, denn meistens gibt´s ja Mikrowelle und das ist halt auch gesund. Sind ja schließlich schon in dem Alter wo man/frau etwas auf die Ernährung achten sollte.
Wir starten um 8:30 Uhr bei 61° F (das waren glaub ich die 16,11111° C) über die 101 geht es dann in Richtung Norden. Ich habe noch in Erinnerung, dass es ziemlich viele Baustellen gab und die Verkehrsführung oft mal etwas verwirrend war, es scheint tausend Möglichkeiten zu geben um nach SFO zu kommen.
Gegen 11 Uhr passierten wir den Flughafen, aber den lassen wir natürlich noch links liegen (eigentlich rechts  :lol:) und steuern die Innenstadt an. Das Wetter ist heute wieder mal traumhaft und San Francisco ohne Dunstkappe also nix wie noch mal zur Goldenen.
Wir steuern das Presidio an, auf dem Parkplatz mal wieder so ein nettes Wägelchen mit coolen Rädern

Dort marschieren wir dann am Strand entlang bis es nicht mehr weiter geht

und Herbert macht sich bei einer kleinen Klettereinlage die Hosen nass, natürlich nur weil der Pazifik so frech und stürmisch war und alles nur um dieses Bild zu kriegen

Der Strandabschnitt dort wird wohl gerne von den FKK´lern genutzt, denn dort treiben sich allerlei Nackedeis rum. Wir stiefeln dann eine steile Treppe nach oben, immer in der Hoffnung auf einen noch besseren Blick auf die Goldene, aber dem iss nicht so. Also zurück zu Santa H.

Da Herberts Magen seine Ansprüche anmeldet, geht es jetzt auf Futtersuche und auf Grund der ausdauernden Hartnäckigkeit meines Grauen, finden wir zum Marine Drive. Wieder durch x Baustellen und mit Umwegen. Dort machen wir dann Lunch an der warming Hut und bewundern von dort natürlich auch den schönen Blick auf die Stadt und die Golden Gate


und Herbert macht Annäherungsversuche

Dann fahren wir über die Golden Gate zum Vista Point Overlook, da ist ganz schön was los

Auf Grund der grandiosen  SFO Seite weiß ich wo ich hinwill und wir steuern die Marine Headlands an. Hier gibts dann erst mal Aussicht auf Feuer irgendwo im Hinterland

doch dann hat es einen grandiosen Blick

wir steuern verschiedene Aussichtspunkte an und machen gefühlte 200 Bilder, dann geht es zurück über die Brücke der Brücken, wir suchen den Corona Heights Park für den nächsten guten Ausblick. Doch mit Corona Heights wissen unsere Navis nix anzufangen und so landen wir erst mal am Buena Vista und stellen fest dort gibt´s nicht ganz so viel buena Vista wie der Name vermuten lassen würde. Der war ganz nett

Nachdem wir Navi mit dem Randall Mueseum gefüttert haben, finden wir auch den Corona Heights Park, welcher sozusagen gleich nebenan ist und dort wird uns die Aussicht durch einen Großbrand versaut. Wir hatten schon die Sirenen in allen Ecken wahrgenommen, doch nun konnten wir auch sehen weshalb

Einer meinte, dass wäre etwas ganz besonderes, etwas was es halt nicht so oft gibt. Ich wollte das trotzdem lieber ohne Rauch  :schmoll :dagegen:

Gut, haben wir halt ein very uniqe picture von San Francisco
Die Zeit schritt fort und wir setzten uns langsam aber sicher in Richtung Flughafen in Bewegung. Irgendwo sind wir dann noch mal Chinesich essen gewesen, keine Ahnung wo das war. Relativ kurz vor dem Flughafen und die ganze Ecke war überhaupt wie ein kleines Chinatown, seltsam war, dass es dort eine Hans Schiller Plaza gab  :zuck:. Dann hieß es auch schon Abschied von Santa H nehmen, das hasse ich besonders, ich baue schließlich eine Beziehung zu den Autos auf  :heulend:
Unser Abflug sollte um 21:05 gehen, zog sich dann aber fast eine Stunde nach hinten. Der Rückflug war ereignislos angenehm und wir kamen fast pünktlich in München an wo wir dann unseren kurzen Hüpfer mit Augsburg Airways nach Nürnberg machten.
So, das wars dann wieder mal. Ich denke es wird noch ein kleines Resümee kommen, aber wahrscheinlich erst nach Weihnachten. Ich danke allen Mitfahrern, Ihr wart eine angenehme Truppe und ich hoffe wir sind noch oft gemeinsam unterwegs. Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Wir wünschen Euch ein schönes und erfülltes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start in ein neues schönes Reisejahr voller Südwest Reiseberichte  :winke:

die letzten Meilen: 164
Wetter: San Francisco traumhaft ohne Dunst - dafür mit Rauch
weiter Aussichten: Weihnachten
gesamte Meilen: 4.679

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #213 am: 18.12.2011, 09:32 Uhr »
Huch! Das war jetzt aber plötzlich! Aus - vorbei. Und das so ohne Vorwarnung! Ich dachte, wir bleiben über Weihnachten in California...

Dann sage ich doch jetzt schon mal Dankeschön für diesen außergewöhnlichen Reisebericht, auch wenn noch ein Fazit folgt. Ein paar mal bin ich außer Atem geraten ob der manchmal anstrengenden Touren, meistens aber war ich atem- und sprachlos wegen der tollen Bilder und der tollen Locations. Ganz große Klasse! Ganz lieben Dank, dass ich mitfahren durfte und beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei. Hat viel Spaß gemacht.

Ich wünsche dir und Herbert eine tolle Weihnachtszeit!

Andrea :winke:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #214 am: 18.12.2011, 12:34 Uhr »
Vielen Dank, Herr und Frau Carpenter, dass ich mit euch fahren durfte!

Es war eine kurzweilige Reise mit vielen schönen Eindrücken und Tipps, von denen der eine oder andere sicher bei unseren nächsten Reisen Verwendung finden wird ...

... und überhaupt: ich hoffe doch sehr, dass Dein Grauer den USA auch weiterhin treu bleibt, denn man hat schon den Eindruck, dass er auch Spaß hat  :D

Auch Euch sei ein schönes Weihnachtsfest und ein guter Start ins neue Jahr gegönnt!

Bis zum nächsten Mal ... LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #215 am: 18.12.2011, 17:23 Uhr »

Danke fuer diesen interessanten Reisebericht! :groove:

Gruß

Palo

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #216 am: 18.12.2011, 17:25 Uhr »
Oh, schon vorbei? Schade!

Zu dem Aussichtspunkt auf die Golden Gate wollen wir nächstes Jahr auch hoch. Danke für den Vorgeschmack  :daumen:

Auf jeden Fall  :dankeschoen: für den tollen Bericht. War wieder nett mit euch mitzufahren  :clap: :clap: :clap:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #217 am: 18.12.2011, 17:47 Uhr »
Ups, was ein schnelle Heimreise! Wenn das in nur auch in Wirklichkeit so schnell ginge!

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder! Der Yellowstone Nationalpark hat mir am besten gefallen, sieht sehr interessant aus!

Viele liebe Grüße und eine nicht allzu stressige Vorweihnachtswoche wünsche ich Euch!
Verena

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #218 am: 18.12.2011, 18:43 Uhr »
Super Golden Gate Bilder, das war uns bis jetzt noch nicht vergönnt.

Vielen Dank für Euren tollen Reisebericht, schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch. Auf ein Neues im nächsten Jahr?

Viele Grüße

Steffi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #219 am: 19.12.2011, 01:49 Uhr »

Hallo Gudrun,


welch rasches Ende für einen herrlich geschriebenen und mit tollen Bildern versehenen Reisebericht :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bin, genauso wie die anderen, sehr gerne mit euch mitgefahren :D Es hat viel Freude bereitet und dein Schreibstil hat mich immer wieder zum Lachen gebracht :D Beim nächsten Mal bin ich wieder gerne mit dabei und hoffe, dass das nicht allzu lange  dauern wird :wink:

Ich wünsche euch ebenfalls eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr :winke:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #220 am: 19.12.2011, 11:25 Uhr »
Danke Gudrun!

Das war ein toller Bericht mit super Fotos. :dankeschoen:
Es hat viel Spaß gemacht, mit Dir durch diese schönen Landschaften zu reisen.
Du hast ein gutes Händchen, die Eindrücke lebendig an andere zu übermitteln.
 :respekt:            :respekt:
Ich freue mich auf weitere Reisen mit Euch!
womoontour

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #221 am: 19.12.2011, 12:00 Uhr »
Und wieder ist ein toller Reisebericht zu Ende - in Deiner unnachahmlichen Schreibweise immer wieder klasse zu lesen! Ich wünsche Dir und Deinem Angegrauten ebenfalls Frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr und klaro freue ich mich noch aufs Resümee.

Ich wünsche Dir, dass für nächstes Jahr bald wieder USA-Pläne in der Reiseschublade liegen

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #222 am: 19.12.2011, 17:13 Uhr »
vielen Dank für den herrlichen Reisebericht!  :dankeschoen:

und ich finde die vielen Bisons im Yellowstone sind ein würdiger Ersatz für fehlende Bären!

Ich habe ganz viele Anregungen bekommen für meinen nächste Tour, die mich hoffentlich auch in den Yellowstone führen wird.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #223 am: 20.12.2011, 13:39 Uhr »
Danke Gudrun - für den tollen Reisebericht. Bin gerne mitgefahren es gab neue und schon bekannte Eindrücke auf tollen Fotos.

Schöne Feiertage für euch beide.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #224 am: 20.12.2011, 17:01 Uhr »
Och, wie schade. Auch diese Tour leider schon zu Ende  :(

 :dankeschoen: für diesen unterhaltsamen Reisebericht. Es hat mal wieder großen Spaß gemacht mitzufahren.

Wünsche euch ein Fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2012 (vielleicht eine neue USA-Reise  :wink:)
Liebe Grüße 
Susan