Also mit der Wave werde ich Euch jetzt länger unterhalten, denn der Tag war so schön und ich habe sooooo viele Bilder, da muss ich diesen Tag einfach aufteilen.
18.09.2011 Sonntag " Wave Reloaded" Teil 1
Juchee es war soweit, die Rucksäcke gepackt, die Infos dabei, Oatmeal "by do it your self" im Bauch und alle Koffer im Santa H, es kann losgehen. Es ist 6:00 Uhr in der Frühe und wir verlassen Page bei 67° F (19,4 nochwas°C). Die Anfahrt zum Wire Pass Trailhead ist recht unkompliziert, es geht nur einmal durch einen bewässerten Wash und die House Rock Valley Road haben wir schon schlechter erlebt. Ist ja schon langsam sehr bekanntes Gebiet.
Um 7:10 Uhr sind wir am Trailhead und um 7:30 startklar. Es stehen schon 2 oder 3 Autos da und eine der Truppen macht sich auch gerade Abmarschbereit. Es ist ganz anders wenn man/frau den Weg schon mal gegangen ist, da ist eine ganz andere Sicherheit. 2008 war das alles ja ganz neu für uns, es war ja unsere erste USA Reise nach 25 Jahren und dann gleich auf ganz neuen Wegen (Dirtroads und Outdoorhikes).
Der Weg ist am Beginn sehr eindeutig, es geht rechts vom Wash entlang und dann im Wash:
wir fotografieren natürlich die Stelle an der wir uns damals vom rechten Weg haben weglocken lassen
da sind wir damals reingelaufen, weil so viele Spuren da reingingen. Diesmal waren da gar keine Fußspuren
So früh war es natürlich noch schattig und kühl, doch die Sonne lies sich bald blicken.
Der Weg zieht sich etwas bis wir die Felsenlandschaft erreichen. Es gibt viele Fußspuren und sie gehen auch nicht immer einen einheitlichen Pfad. Sobald man den Sandhügel hinter sich hat, sind wir in meiner Traumlandschaft. Ich liebe es auf diesen Felsen herum zu turnen und zu laufen, ich fühle mich wie ein Kind auf seinem absoluten Lieblingsspielplatz. Der Weg ist schon ein Ziel für mich und die Morgensonne beleuchtet eine fantastische Felsenlandschaft in allen erdenklichen Rottönen.
Vor uns ist eine Gruppe unterwegs, es sind 2 indianische Führer (wie mir scheint) und ein Paar mit viel Fotoausrüstung.
wir genießen den Weg und nehmen uns Zeit für viele Fotos, sogar uns selbst fotoknipsen wir
Ja, wir sind beide richtig glücklich. Es ist wie ein wahr gewordener Traum, hier noch einmal wandern zu dürfen.
Wir erkennen vieles wieder und das Wandern macht einfach irren Spaß, irgendwie sind wir auch ruckzuck an der Wave, es ist 9:30 wenn wir dann dort sind.
So und hier geht es jetzt gleich hoch
Fototechnische Prüfung vor dem Wiedersehen
Selbst jetzt beim Schreiben bin ich glatt noch aufgeregt und ganz euphorisch. Herbert kurz vor dem Eingang
Die Farben sind einfach ein Traum
und dann ist da auch noch diese Pfütze, wie entzückend. Wir müssen natürlich etwas warten bis wir dran sind, denn alle Wavebesucher stürzen sich regelrecht auf die Pfütze
und dann geht es rein ins waving Vergnügen, aber erst mal nur ganz kurz, denn der Schatten hat sie noch ziemlich unter Kontrolle
und wir begeben uns auf den Weg nach ganz oben, wir haben ja sooo viel Zeit heute.
da seht ihr ganz oben rechts unser Ziel
wir beginnen sofort mit dem Aufstieg zu diesem Arch hoch über der Wave, da wollen wir ein 2. Frühstück einnehmen und das Wiedersehen feiern. Wir nehmen die Route über die linke Flanke, von oberhalb der Wave aus gesehen. Die Kraxelei ist - ja wie sag ichs denn jetzt - ich genieße es einfach in vollen Zügen. Hier ist für mich der Spruch wahr "der Weg ist das Ziel".
teilweise ist es ganz schön steil
so und jetzt müsst ihr etwas warten, denn ich muss heute mal wieder im Büro vorbeischauen und deshalb geht es erst morgen oder so weiter.
Zimmerfrau