usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"  (Gelesen 30078 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #120 am: 01.12.2011, 10:52 Uhr »




Hallo Zimmerfrau,

diese Aussicht ist ja gigantisch! Vielen Dank für die schönen Fotos! Den Paria Movie Set hatte ich von meiner Liste gestrichen, ich dachte nachdem der Movie Set abgebrannt ist lohnt es sich nicht dorthin zu fahren, was für ein Irrtum  :platsch:
kommt sofort wieder rauf auf die Liste! Also nächstes Mal... :D

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #121 am: 01.12.2011, 11:47 Uhr »
Finde ich toll, die Panne im Bild festzuhalten.

Das "Glück" hatte ich leider noch nie, da ich dann meistens andere Probleme hatte.
Heute ärgere ich mich manchmal darüber.
Hinterher ist ja alles halb so wild, und man erinnert sich gerne daran.
womoontour

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #122 am: 01.12.2011, 11:52 Uhr »
Bin wieder hinterhergetrudelt .... da freu ich mich richtig mit, dass es mit der Wave geklappt hat und ich habe richtig Lust mit euch hinzufahren. In so nem Wash festzustecken, ist sicher nicht lustig - gut, dass so viele nette Helfer dort waren und schieben konnten .... nicht zu vergessen natürlich ein Dank auch an die Frau Fotoreporterin. :-) Die Bilder machen das Ganze doch noch um einiges lebendiger.

Die Sonnenaufgangsfotos der letzten Tage sind super .... und das Licht am Morgen ein Traum.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #123 am: 01.12.2011, 12:25 Uhr »
Dieser Wash war im Mai als wir mal dort waren die Straße so weit ich mich erinnere??

Wir sind da aber super durch gekommen :-) War ein Abenteuer aber zum Glück alles knochentrocken.

zum 2. zur Wave ich glaube ja nicht... :| Aber es sei euch gegönnt...

Wir haben bisher noch nicht geschafft..

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #124 am: 01.12.2011, 13:20 Uhr »
Ich bin auch wieder mal wieder hinterhergetrottelt......tolle Erlebnisse hattet ihr. Und auch noch ne Rettungsaktion - also langweilig ist bei Euch ja auch nicht gerade  :D

Ich will muss heute oder morgen auch mal endlich auf Wunsch des Göttergatten Plätzchen backen....und dann hol ich die Wave-Bilder nach  :groove:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #125 am: 01.12.2011, 22:50 Uhr »
Näää - wat is dat schön  :D

Ich genieße die Reise, schwelge in Erinnerungen (am Movieset waren wir im Sep. 2010 - da waren wir auch mutterseelenalleine, zum Glück war alles trocken, denn der Wash schien mir damals nicht "ohne")...

So - und jetzt freue ich mich auf The Wave ... dort haben wir es in diesem Jahr endlich auch hingeschafft, nachdem wir in den letzten Jahren schon 5x (ja - richtig gelesen: in Worten "fünf") Permits hatten und es nie geklappt hat ...

Also, Frau Zimmerfrau ... hau in die Tasten, ich will die perfekte Welle sehen  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #126 am: 02.12.2011, 08:33 Uhr »
Also mit der Wave werde ich Euch jetzt länger unterhalten, denn der Tag war so schön und ich habe sooooo viele Bilder, da muss ich diesen Tag einfach aufteilen.

18.09.2011 Sonntag " Wave Reloaded" Teil 1

Juchee es war soweit, die Rucksäcke gepackt, die Infos dabei, Oatmeal "by do it your self" im Bauch und alle Koffer im Santa H, es kann losgehen. Es ist 6:00 Uhr in der Frühe und wir verlassen Page bei 67° F (19,4 nochwas°C). Die Anfahrt zum Wire Pass Trailhead ist recht unkompliziert, es geht nur einmal durch einen bewässerten Wash und die House Rock Valley Road haben wir schon schlechter erlebt. Ist ja schon langsam sehr bekanntes Gebiet.

Um 7:10 Uhr sind wir am Trailhead und um 7:30 startklar. Es stehen schon 2 oder 3 Autos da und eine der Truppen macht sich auch gerade Abmarschbereit. Es ist ganz anders wenn man/frau den Weg schon mal gegangen ist, da ist eine ganz andere Sicherheit. 2008 war das alles ja ganz neu für uns, es war ja unsere erste USA Reise nach 25 Jahren und dann gleich auf ganz neuen Wegen (Dirtroads und Outdoorhikes).

Der Weg ist am Beginn sehr eindeutig, es geht rechts vom Wash entlang und dann im Wash:



wir fotografieren natürlich die Stelle an der wir uns damals vom rechten Weg haben weglocken lassen


da sind wir damals reingelaufen, weil so viele Spuren da reingingen. Diesmal waren da gar keine Fußspuren  :zuck:

So früh war es natürlich noch schattig und kühl, doch die Sonne lies sich bald blicken.



Der Weg zieht sich etwas bis wir die Felsenlandschaft erreichen. Es gibt viele Fußspuren und sie gehen auch nicht immer einen einheitlichen Pfad. Sobald man den Sandhügel hinter sich hat, sind wir in meiner Traumlandschaft. Ich liebe es auf diesen Felsen herum zu turnen und zu laufen, ich fühle mich wie ein Kind auf seinem absoluten Lieblingsspielplatz. Der Weg ist schon ein Ziel für mich und die Morgensonne beleuchtet eine fantastische Felsenlandschaft in allen erdenklichen Rottönen.



Vor uns ist eine Gruppe unterwegs, es sind 2 indianische Führer (wie mir scheint) und ein Paar mit viel Fotoausrüstung.



wir genießen den Weg und nehmen uns Zeit für viele Fotos, sogar uns selbst fotoknipsen wir



Ja, wir sind beide richtig glücklich. Es ist wie ein wahr gewordener Traum, hier noch einmal wandern zu dürfen.





Wir erkennen vieles wieder und das Wandern macht einfach irren Spaß, irgendwie sind wir auch ruckzuck an der Wave, es ist 9:30 wenn wir dann dort sind.

So und hier geht es jetzt gleich hoch

Fototechnische Prüfung vor dem Wiedersehen


Selbst jetzt beim Schreiben bin ich glatt noch aufgeregt und ganz euphorisch. Herbert kurz vor dem Eingang

Die Farben sind einfach ein Traum

und dann ist da auch noch diese Pfütze, wie entzückend. Wir müssen natürlich etwas warten bis wir dran sind, denn alle Wavebesucher stürzen sich regelrecht auf die Pfütze

und dann geht es rein ins waving Vergnügen, aber erst mal nur ganz kurz, denn der Schatten hat sie noch ziemlich unter Kontrolle

und wir begeben uns auf den Weg nach ganz oben, wir haben ja sooo viel Zeit heute.

da seht ihr ganz oben rechts unser Ziel

wir beginnen sofort mit dem Aufstieg zu diesem Arch hoch über der Wave, da wollen wir ein 2. Frühstück einnehmen und das Wiedersehen feiern. Wir nehmen die Route über die linke Flanke, von oberhalb der Wave aus gesehen. Die Kraxelei ist - ja wie sag ichs denn jetzt - ich genieße es einfach in vollen Zügen. Hier ist für mich der Spruch wahr "der Weg ist das Ziel".

teilweise ist es ganz schön steil


so und jetzt müsst ihr etwas warten, denn ich muss heute mal wieder im Büro vorbeischauen und deshalb geht es erst morgen oder so weiter.

Zimmerfrau

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #127 am: 02.12.2011, 09:47 Uhr »
Oh wie g..l! Das wäre ja auch was für mich. Ich mag Felsen irgendwie... Aber seid ihr mit GPS gegangen oder lässt sich der Weg leicht finden?

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #128 am: 02.12.2011, 10:05 Uhr »
Das sind wirklich tolle Bilder!  :D :D :D
Da würde ich auch gerne mal hin, sicher würde das auch den Kindern sehr gefallen (die Kletterei erst recht!) Aber als 8-köpfige Familie haben wir da wohl eher keine Chance.  :( Ich kann die Wave somit auf meine To-Do-Liste für in 20 Jahren oder so setzen!  :?

Ich hoffe es kommen noch viele weitere so schöne Bilder! Sowohl von der Wave, also auch von allem anderen, was ihr gesehen habt!

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #129 am: 02.12.2011, 10:29 Uhr »
Oh wie g..l! Das wäre ja auch was für mich. Ich mag Felsen irgendwie... Aber seid ihr mit GPS gegangen oder lässt sich der Weg leicht finden?
Ja ich hatte GPS dabei, aber eigentlich mehr um die Route aufzuzeichnen, mit den Unterlagen vom BLM Office lässt sich der Weg normalerweise gut finden. Es gibt viele Cairns (Steinmännchen)und man bekommt Fotos von Orientierungspunkten.

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #130 am: 02.12.2011, 10:35 Uhr »
Wahnsinn ... diese Bilder ... traumhaft schön!!!

 :dankeschoen:
womoontour

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #131 am: 02.12.2011, 10:36 Uhr »
@jodelkatze - Ja gefallen würde das den Kindern bestimmt, allerdings weiß ich nicht ob ich mit 6 relativ kleinen Kindern das Ganze genießen könnte. Denn ich hätte immer das Gefühl auf jedes Einzelne gut aufpassen zu müssen. Man ist ja schließlich schon in der Wildnis. Da gibt es Felsähnliche Orte (natürlich dann ohne Wave) wo man nicht so weit laufen muss und kann sie auch mit Kindern genießen. So an der Scenic Route 12 in Utah oder im Zion.  :winke:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #132 am: 02.12.2011, 11:03 Uhr »
Wow Wow Wow tolle Eindrücke, ihr steht auch richtig glücklich aus. :lol:

Ich hoffe ich komme auch mal in den Genuss, die Wave zu sehen, drückt mir die Daumen


jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #133 am: 02.12.2011, 11:03 Uhr »
@jodelkatze - Ja gefallen würde das den Kindern bestimmt, allerdings weiß ich nicht ob ich mit 6 relativ kleinen Kindern das Ganze genießen könnte. Denn ich hätte immer das Gefühl auf jedes Einzelne gut aufpassen zu müssen. Man ist ja schließlich schon in der Wildnis. Da gibt es Felsähnliche Orte (natürlich dann ohne Wave) wo man nicht so weit laufen muss und kann sie auch mit Kindern genießen. So an der Scenic Route 12 in Utah oder im Zion.  :winke:


Nein, in diesem Jahr wäre das allein aufgrund der Wasservorräte, die man hätte mitnehmen müssen unmöglich gewesen! Wir haben schnell gelernt, dass 4km, die wir in den Alpen eher als Spaziergang angesetzt hätten, bei Temperaturen von 35-40°C zu einer Herausforderung werden!
Bei unserer nächsten Reise werde alle ja schon ein Stück weit größer und sicher vernüftiger  :D (und vermulich auch viel pubertierender) sein!
Der Zion steht ja auch auf meiner Liste! Insofern passt das ja schonmal mit der Kletterei!

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #134 am: 02.12.2011, 12:36 Uhr »
Wow Wow Wow tolle Eindrücke, ihr steht auch richtig glücklich aus. :lol:

Ich hoffe ich komme auch mal in den Genuss, die Wave zu sehen, drückt mir die Daumen



 :daumen: aber ganz fest, denn auf diese tollen Bilder freue ich mich heute schon