usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago and the Great Lakes August 2007  (Gelesen 13068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #30 am: 15.03.2008, 13:45 Uhr »
Eine schöne Tour, die ihr da abspult! :daumen:

Gruss,
Manni

Weil Du abspulen schreibst: ja man kann alles nur anreißen. Bei der nächsten Tour, die wir sicherlich
in die Gegend nochmal machen werden, geht man dann schon mehr ins Detail.

Den letzten und die jetzt kommenden 3 - 4 Tage haben uns besonders gut gefallen.... Da wollen wir
auf jeden Fall noch mehr hin....

So, jetzt aber, der nächste Tag:




Sonntag, 19.08.2007


Dann schauen wir mal, was der Tag uns heute so bietet. Nach einem nicht so guten Frühstück wie im Americ Inn (Waffelautomat klebte, kein Schokoladendrink, keine Dosenmilch mit Flavour) fuhren wir zuerst zum Visitor-Center, um uns über die Gegend ein wenig zu informieren.

Ein paar Meilen weiter gab es ein Ort der Christmas hieß, denn musste ich mir unbedingt ansehen. Die Straßennamen im Ort hatten alle irgendetwas mit Weihnachten zu tun. Das kann es nur in den USA geben, klasse! Leider hatte der einzige Weihnachtsladen noch geschlossen, so ging es zurück nach Munising, um uns am Pier Karten für die Abendfahrt um 17:00 Uhr zur Pictured Rock Tours zu holen.


Christmas


Danach ging es zum Miners Castle Overlook und Miners Beach (70° F), wo wir uns eine ganze Weile aufhielten. Ich traute mich nur mit den Füßen ins Wasser, da es recht kühl war und wenn die Sonne hinter den Wolken verschwand, wurde auch der Wind recht frisch. Am Overlook hatten wir einen herrlichen Blick auf den grün- und türkisfarbenen schimmernden Superior Lake. Wahnsinn! Man konnte sich einfach nicht satt sehen.



Miners Castle


Zurück in Munising ging es Getränke einkaufen und warme Sachen für die Abendfahrt im Motel holen.
Eine nochmalige Fahrt nach Christmas war diesmal erfolgreich, doch wir fanden nichts Passendes für unseren Weihnachtsbaum. Schade! Dann schlenderte wir ein wenig durch „Downtown Munising“, wo fast jeder 2. Laden „for sale“ war.

In einem geöffneten Gift-Shop ein paar Postkarten mitgenommen und an der Tankstelle einen tollen Kaffee mit hervorragenden Cinnamonrolls verköstigt.

Dann war es auch schon soweit, uns für die Schifffahrt etwas Warmes anzuziehen. Am Pier waren wir die ersten und wir nahmen im Schiff unten Platz, da der Wind recht kräftig und kühl war. Der Kapitän gab uns noch die Chance vom Schiff zu gehen, da ein ziemlicher Seegang war.



Pictured Rock Tours


Doch je näher wir zu den Felsen kamen, desto ruhiger wurde das Wasser. Die ersten tollen Klippen und Felsen sahen wir nach einer halben Stunde Fahrt und durch den Sonneneinfall kam die Kupferfarbe richtig schön raus. Wir waren begeistert. Die einzelnen Formationen ließen den Phantasien freien Lauf, so wie Indian Head, Painted Cove, Grand Portal, Battleship Rock und Capel Rock.




Nach 1 ½ Stunden Fahrt wurde der Rückweg genommen. Inzwischen war es bedeckt und einer der „Matrosen“ verfütterte zur Belustigung der Passagiere ein ganzes Sandwich-Brot an die Möwen. Dadurch konnte man klasse Aufnahmen von den Möwen machen. Gegen 19:20 Uhr legten wir am Pier wieder an.





Da es uns so gut im Dogpatch am Abend vorher gefallen hatte, überlegten wir nicht lange und nahmen auch heute wieder dort Platz (durch Zufall auch den gleichen Platz). Diesmal gab es Wing Dings, Sundae Fudge und Salat mit Chicken.

Im Motel ging es erst in den kühlen Pool und später in den Hot Tub, der wirklich hot war. Dort kamen wir mit einem Pärchen aus Detroit ins Gespräch. Wir quatschten so lange, bis wir alle einen roten Kopf hatten.

Gesamtmeilen Tag: 60

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

misstexas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #31 am: 15.03.2008, 18:03 Uhr »
Diese farbigen Felsen sehen wirklich super aus. So eine Tour müssen wir im Somer auch unbedingt machen.
Freue mich schon auf die nächsten Tage.

Gruß

misstexas

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #32 am: 15.03.2008, 18:20 Uhr »
Toller Bericht mit herrlichen Bildern, macht Spaß zu lesen :D :D :D
Gruß

Palo

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #33 am: 15.03.2008, 18:27 Uhr »
ich lese den Bericht immer mit Spannung ...  diese Gegend ist ja garnicht so weit entfernt von mir ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #34 am: 15.03.2008, 18:31 Uhr »
Nun ging das Shoppen los. Mit einer meiner Lieblingsgeschäften (Victoria Secret) fing es an.
.. sehen wir da noch einige Bilder von der Anprobe ?  :oops: :oops:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #35 am: 16.03.2008, 13:55 Uhr »
Nun ging das Shoppen los. Mit einer meiner Lieblingsgeschäften (Victoria Secret) fing es an.
.. sehen wir da noch einige Bilder von der Anprobe ?  :oops: :oops:

Das wär doch mal was......  :wink:
Gruß Gabriele

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #36 am: 16.03.2008, 14:55 Uhr »
Diese farbigen Felsen sehen wirklich super aus. So eine Tour müssen wir im Somer auch unbedingt machen.
Freue mich schon auf die nächsten Tage.

Gruß

misstexas

Wenn noch Fragen sind, immer her damit!  :D
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #37 am: 16.03.2008, 14:56 Uhr »
Nun ging das Shoppen los. Mit einer meiner Lieblingsgeschäften (Victoria Secret) fing es an.
.. sehen wir da noch einige Bilder von der Anprobe ?  :oops: :oops:

Sorry, hier war die Kamera nicht dabei    :lol:  :lol:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #38 am: 16.03.2008, 15:02 Uhr »
Diese farbigen Felsen sehen wirklich super aus. So eine Tour müssen wir im Somer auch unbedingt machen.
Freue mich schon auf die nächsten Tage.

Gruß

misstexas

Wenn noch Fragen sind, immer her damit!  :D

Hast du zufällig noch die Zeiten im Kopf, wann die Tour immer durchgeführt wird? Oder gibt es die nur zum Sunset? Und WO bucht man die bzw. WER ist der Anbieter? Oder gibt es eh nur einen einzigen?

Ach jo, und wie teuer ist so eine Scenic-Schifffahrt überhaupt?

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #39 am: 16.03.2008, 15:05 Uhr »
Der nächste Tag folgt zugleich:


Montag, 20.08.2007


Um 7:30 Uhr waren wir wieder wach. Uns hielt auch heute nichts in den Betten, da wir gespannt waren, was wir heute wieder aufregendes und schönes sehen werden. Nach dem Frühstück (Waffelautomat klebte immer noch) und dem Check Out ging es nach Newberry zur Oswald Bear Ranch. Nach einer kurzen Pause kamen wir 1 ¼ Stunden später bei Oswald an (10:00 Uhr, 63 Meilen).

Wir bezahlten 10 $ pro Auto und gingen los, um uns die riesigen Gehege (getrennt nach männlichen und weiblichen Bären) anzuschauen. Plötzlich hörten wir von hinten ein kräftiges „Guten Morgen“. Mr. Oswald kam auf uns zu und freute sich, dass er Deutsche begrüßen konnte. Er sprach noch sehr gut Deutsch und wir unterhielten uns gemischt in Englisch und Deutsch und er erklärte uns unter anderem, das der Staat oft ihm kleine Bären brachte, wo die Mutter getötet wurde oder einem anderen Schicksal des Lebens beraubt wurde. Inzwischen, soweit ich mich noch erinnern kann, hat er an die 27 Bären groß gezogen.

Wir drehten eine Runde um eines der Gehege, wo wir zwischendurch überlegten, sind wir im Gehege oder die Bären. Trotz der großen Fläche trafen wir einen laufenden Bären an. Man spürte die Erschütterung des Bodens und er wirbelte ganz schön viel Staub auf. Pünktlich zur Fütterungszeit kamen wir bei den männlichen Bären an. Es gab Obst, Fisch und alles, was so Bären mögen. Schwarze und braune Bären, es war nett anzuschauen von der Nähe, wie sie die Leckereien zu sich nahmen. Im Zoo sind sie meistens viel zu weit weg, um dies schön beobachten zu können. Abermals kam Mr. Oswald auf uns zu, man merkte ihm richtig an, wie wild er darauf war, uns auf Deutsch alles, was wir wissen wollten, zu erklären.


Mr. Oswalds Bear Ranch


Es gab auch bei Oswald Bear Ranch z. Z. zwei kleine 7 Monate alte Bären. Dort durften wir ins Gehege, um ein wenig mit den Kleinen zu „spielen“. Die waren schon ganz schön kräftig, aber verspielt. Der eine Bär wollte immer die Knöpfe meiner Jeansjacke entfernen und Taschen mussten außerhalb des Geheges platziert werden, da sie ebenfalls ganz wild darauf waren. Später nahm er bei anderen Besuchern die Sandalen von den Füßen. Mr. Oswald hatte jede Menge zu tun die Schuhe wieder zurück zu bekommen und die Bären in Schacht zu halten.





Immer wieder versuchte Mr. Oswald mit uns ein Gespräch zu führen, zum Abschluss trugen wir uns in seinem Gästebuch ein und kauften zwei schöne Shirts als Souvenir.

Gegen 11:45 Uhr ging es dann weiter nach Mackinaw City. 84 Meilen lagen noch vor uns.

Auf dem Weg gab es viele schöne Aussichtspunkte zum Verweilen. An einem Overlook hatten wir einen schönen Blick über den Lake Michigan und in der Ferne sahen wir schon die Mackinaw Bridge, die wir nachher überqueren werden.



Mackinow Bridge

Von dem Overlook aus ging es fast 16 Meilen immer am Lake entlang. Kurz vor der Brücke war ein kleiner Park mit Toiletten angelegt, wo wir einen Fotostopp einlegten. Die Überfahrt kostete 2,50 $ pro Auto und nicht weit entfernt war unser vorgebuchtes Rainbow-Motel (Ankunft 14:15 Uhr). Alles sehr romantisch eingerichtet mit Rüschen und etwas Kitsch, auch unser Zimmer Nr. 115.

Mit den Coupons bewaffnet (haben wir beim Check In bekommen), ging es ins kleine Städtchen mit vielen Souvenirläden, u. a. T-Shirts aller Varianten. In dem Laden Del Sol wurden wir fündig (mit Coupon eine gratis Stofftasche, die sich bei Sonneneinwirkung färbt). Auch die Shirts waren nach dem Prinzip der Sonneneinstrahlung bedruckt worden. Klasse Erfindung!



Mackinow City


So langsam hatte ich Durst auf einen richtigen Kaffee, da ja schon eine ganze Weile in der „schönen Wildnis“ kein Starbucks war. Es war zwar kein Starbucks aber der Kaffee schmeckte genauso lecker. Wir bummelten noch durch viele kleine Läden bis wir in der Nähe des Piers in den Dixie Salon einkehrten. Wings und Chicken mit Gemüse – einfach lecker!

Am Pier holten wir uns Infos für den nächsten Tag, da wir Mackinac Island einen Besuch abstatten wollten. Wir führten ein langes interessantes Gespräch mit der Ticket-Verkäuferin und ganz nebenbei gab sie uns für die Überfahrt einen Gutschein zur Ermäßigung.

Wir bummelten noch weiter entlang der noch nicht gesehenen Lädchen, wo wir abermals mit einem Ladenbesitzer uns lange unterhielten.

Gegen 22:00 Uhr kamen wir im Motel wieder an.

Gesamtmeilen Tag: 152
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #40 am: 16.03.2008, 15:15 Uhr »
Diese farbigen Felsen sehen wirklich super aus. So eine Tour müssen wir im Somer auch unbedingt machen.
Freue mich schon auf die nächsten Tage.

Gruß

misstexas

Wenn noch Fragen sind, immer her damit!  :D

Hast du zufällig noch die Zeiten im Kopf, wann die Tour immer durchgeführt wird? Oder gibt es die nur zum Sunset? Und WO bucht man die bzw. WER ist der Anbieter? Oder gibt es eh nur einen einzigen?

Ach jo, und wie teuer ist so eine Scenic-Schifffahrt überhaupt?

So weit ich weiß, habe ich nur diesen einen Anbieter gesehen.

Natürlich gibt es nicht nur die Sunset-Tour. Schau doch mal auf der Internet-Seite www.picturedrocks.com nach. Dort findest
Du alles. Ist zwar noch nicht aktualisiert für dieses Jahr, doch ich denke, da wird sich nicht viel ändern.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #41 am: 16.03.2008, 15:36 Uhr »
Sorry, hier war die Kamera nicht dabei    :lol:  :lol:
wie immer .. in den entscheidenden Momenten fehlt die Camera .. es ist zum verzweifeln  ....   :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

MircoHH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Think different
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #42 am: 16.03.2008, 15:40 Uhr »
Die Reise geht ja schnell los - da muss ich gleich noch aufspringen  :D
Bei Chicago und den Great Lakes bin ich auf jeden Fall dabei. Für mich ist Chicago meine absolute Lieblingsstadt  :smiledance:

Also da reihen wir uns auch noch ein. Wir wollen im Sommer Chicago und die Great Lakes machen. Wir sind gespannt Anregungen für die Planung zu bekommen....

Lieben Gruß
Romina und Mirco
Mein Motto: Think different

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #43 am: 16.03.2008, 20:04 Uhr »
Hallo,

Wirklich eine sehr schöne Tour. Die Oswald´s Bear Ranch haben wir letzten September auch besucht und dies war mit Sicherheit eines der Highlights. Schade, dass ihr nicht die Strasse innerhalb der Pictured Rocks National Lake Shore gefahren seit. Die war wirklich sehr sehenswert.

Leider haben wir auf die Bootstour in Munising verzichtet. Gerne hätten wir die Felsen auch vom Schiff aus gesehen. Es muss aber immer noch eine Grund geben wieder in diese Gegend zu verreisen und von diesen gibt es wirklich reichlich genug.

Grüße,
America_Crazy



americanhero

  • Gast
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #44 am: 16.03.2008, 23:24 Uhr »
toll!! Habe gerade die letzten Beiden Tage verschlungen. Die Pictured Rocks sind ja wirklich klasse.
Und Mackinaw Island steht bei uns im September noch auf dem Plan, eine tolle Ecke. Freue mich da schon auf mehr von euch.

Greetz,

Yvonne