Tag 20 30.05.2012
Heute stand der Norden von Chicago im Mittelpunkt.
Eine Station mit der U-Bahn, ein kleiner Fussmarsch und ich stand vor dem Lincoln Park, das Gegenstück zum Central Park in NY.
Sogar auf Deutsch wird man hier begrüßt
Hier hat ein Mann Kinder unterhalten und jede Art von Kinderwagen standen drumherum
Daneben war eine Art Bauernhof mit aller Hand typischen Tieren
Es gab auch Wissenswertes zum Thema Nahrung und zu den Tieren auf einem Bauerhof.
Berühmt ist der Lincoln Park auch für seinen Zoo, der keinen Eintritt kostet !
Hier hab ich mich gefragt was wohl passiert, wenn ein Kind plötzlich nicht mehr darin spielen will.
Eine wirkliche Eingriffmöglichkeit von aussen hab ich nicht gesehen ...
Nach dem Zoo Besuch ging es wieder Richtung Subway.
Ein paar Stationen Richtung Norden und ich stand vor dem Wrigley Field !
An diesem Nachmittag stand Baseball auf dem Programm.
Die Cubs gegen Sandigo Padres, zum damaligen Zeitpunkt hatten beide eine .3xx Bilanz, also eher unteres Niveau.
Bekannt ist diese Stadion auch für seine Tribünen auf den Nachbardächern, die schlaue Bürger gebaut haben, um Geld zu verdienen
Später hat man sich darauf geeinigt, das die Cubs einen Teil des Geldes bekommen.
Was ich sehr auffällig fand, es war Mittwoch Nachmittag (Anwurf: 13:20 Uhr) aber das Publikum war bunt gemischt. Arbeiten oder Schule ist wohl nicht so wichtig
Das Spiel war sehr spannend, San Diego ging öfters in Führung, aber quasi mit der letzen Möglichkeit gab es einen Homerun für die Cubs und sie gewannen 8:6.
das war dann auch der einzige Zeitpunkt, wo so etwas wie Stimmung herrschte, letztes Jahr beim NY Derby war da mehr los.
Danach ging es dann zurück zum Aufwärmen ins Zimmer.
Wie ich schon früher geschrieben hatte, hatte ich am Montag etwas gelesen, so dass ich dann nochmal einen Abendausflug gemacht habe.
Da hatte ich dann auch zum ersten Mal seit der Übernahme des Mietwagens meine Jacke an
Ich bin dann etwas durch den Loop gelaufen und dann unter anderem beim Route 66 Schild vorbeigelaufen
Beim Brunnen war ich dann auch nochmal, über den Sommer ist er abends beleuchtet.
Blick auf den Lake Michigan
Im Gebäude des Chicago Tribune sind im Mauerwerk verschiedene Stücke von berühmte Gebäuden etc. aus der ganzen Welt eingebaut.
Hier ein Stück der Berliner Mauer.
Und das hier hatte ich dann gelesen:
Jeden Mittwoch und Samstag gibt es abends (21:30) ein Feuerwerk beim Navy Pier über den Sommer.
Ein Blick auf die Skyline bei Nacht.
Das Feuerwerk wäre natürlich ein schöner Abschluss gewesen für die Reise, aber der Flug geht erst Freitag