usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago und die großen Seen im Mai  (Gelesen 32222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #90 am: 24.07.2012, 22:38 Uhr »
Da sind ja echt "abgefahrene" Skulpturen dabei! Als ich las, du wärst da in einem Skulpturenpark - naja. Aber dann:  :D :D :D Total stark!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #91 am: 25.07.2012, 12:29 Uhr »
find ich auch total klasse diese Kombination aus Natur und Kunst (außer der Hornisse, die ist ja eklig  :shock:)
dass man da mit einer Bahn durchfahren kann ist naürlich typisch USA, alles immer auch für Lauffaule geeignet  :wink:

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #92 am: 28.07.2012, 15:13 Uhr »
Tag 16 26.05.2012

Heute gehts nach Holland !

Ein paar Meilen über die I-196 und schon sind wir da. Das Wetter war nicht ganz so gut, bedeckter Himmel und sogar ein wenig Regen.
Am Anfang besuche ich erstmal Walmart sowie einige Geschäften in der Nähe und kaufe ein paar Kleinigkeiten.

Der Name Holland deutet es schon an, hier haben sich früher unsere Nachbarn niedergelassen und die Nachfahren versuchen jetzt damit Geld zu verdienen ;)

Zuerst ging es zu Windmill Island Gardens.

Auf dem Weg zum Parkplatz finde ich diese Schildkröte auf der Straße




Straßenorgel

in regelmäßigen Abständen wird auch ein Stück gespielt.



'DeZwaan' eine 200 Jahre alte Windmühle

hier konnte man dann eine Führung machen, am Anfang hab ich noch alleine gewartet, am Ende haben dann 15-20 Leute an der Führung teilgenommen, so dass es dann die größte des bisherigen Jahres war.



Nach der Führung wurde noch ein typisch holländischer Tanz vorgeführt




Danach hab ich dann bei PizzaHut zu Mittag gegessen.

Frisch gestärkt ging es weiter zu Nelis' Dutch Village.



















Fazit:
Die Windmühle mit der Führung war sehr nett, aber insgesamt hat es mit in Frankenmuth dann doch besser gefallen.
Wer also keine holländischen Wurzeln hat, braucht hier nicht vorbei schauen.

Von Holland aus ging es dann wieder auf die I-196. Via I-94 gelangte ich dann nach Indiana, dem 5. Bundesstaat der Reise.
Nach einem weiteren Interstate Wechsel war ich dann in Merrillville südöstlich von Chicago. Hier lag mein Super8 Motel, wo ich die nächsten 2 Nächte verbracht habe.

Auf der Fahrt zum Motel hatte ich noch Macys in der Nähe gesehen, das ich dann noch zu Fuß besucht habe (Bin wohl der einzige der dort zu Fuß ging, einen Fußweg gab es nicht ...)
Das ganze stellte sich dann als Einkaufzentrum heraus, in dem ich gemerkt habe, dass ich die Zeitzonengrenze schon überschritten hatte.

Karrussel im Einkaufszentrum
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #93 am: 30.07.2012, 07:59 Uhr »

Top Thrill Dragstar

mit dem bin ich gegen späten Nachmittag gefahren, allerdings sah es eine Zeit lang nicht gut aus, da während der Wartezeit die Bahn einen Defekt hatte und es zwischendurch sogar hies sie würde heute garnicht mehr fahren... nunja viele haben die Warteschlange verlassen, ich nicht und irgendwann ging es dann auch wieder :)

Da scheint System dahinter zu stecken! :D  Bei unserem Besuch damals, war es genau das gleiche. Zwei Stunden warten für 45 Sekunden. Aber es hat sich gelohnt!! :D :groove: :zuberge:
Gruß
Oliver

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #94 am: 30.07.2012, 21:11 Uhr »
Tag 17 27.05.2012

Heute ist Sonntag ein Tag vor Memorial Day, es werden Temperaturen in den 90ern erwartet und ich will den Indiana Dunes National Lakeshore besuchen.
Später wird sich herausstellen das ich da nicht der einzige war ;)

Auf der Fahrt zum Park fülle ich ein letztes Mal den Tank für 10 $, das reicht dann, um die restlichen Meilen zu fahren.

Als erstes geht es zum West Beach, dort muss man 6 $ Eintritt zahlen, der Rest des Parks ist umsonst.

Im Gegensatz zu (fast) allen anderen Besuchern laufe ich die verschiedenen Trails ab.




Blick auf das Badehaus mit den Duschen etc.


Am Strand mit Blick auf eine der Industrieanlagen, die den Park umschliessen und unterbrechen.





Hier gehts zu einem weiteren Trail, auch wenn der Weg garnicht so leicht zu finden ist ;)




Long Lake







Danach verlasse ich West Beach, am Kassenhäuschen stehen sie schon schlange.

Während alle anderen baden, fahre ich zum Inland Marsh Trail.
Hier war der Parkplatz fast leer :lol:







Ich hab aber nur die kleine Runde genommen.


Weiter ging Richtung Osten zum nächsten Strand. Nun, wie angedeutet war ich nicht alleine im Park.
Daher stand ich erstmal im Stau, um zum Parkplatz zu kommen. Es ging nur langsam vorran (vermutlich nur dank Leuten, die umgedreht sind), irgendwann kam dann ein Parkranger vorbei, der dann nur bestätigte was alle dachten: "Parking Lot full". Ich bin dann auch umgedreht und hab es dann woanders versucht.

Beim Central Avenue Access Point hatte ich Glück und einen der letzten freien Parkplätze bekommen.

Hier bin ich dann etwas am Strand langgelaufen und hab auch mal meine Füße ins Wasser gehalten.
Ende Mai ist das Wasser eiskalt, da helfen auch keine 30°C Aussentemperaturen ;)




Als Abschluss ging es noch zu Mount Baldy, einer Düne.



Hier konnte ich auch nicht vor Ort parken, sondern musste einen Parkplatz etwas weiter weg nehmen.

Noch ein kurzer Halt bei einem Supermarkt und danach ging es dann zurück zum Motel.


Morgen geht es dann endlich in die große Stadt :)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #95 am: 30.07.2012, 21:26 Uhr »
Oh ja, im Mai war es definitiv lausig kalt das Wasser, wie ich etwa 10 Tage vor dir feststellen konnte.

Was mir total gefallen hatte, waren die sumpfigen Teiche. Fast hatte ich erwartet, in dem einen oder anderen davon einen Alligatoren zu entdecken.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #96 am: 02.08.2012, 20:11 Uhr »
Tag 18 28.05.2012 Memorial Day

Heute gings also nach Chicago :)
Es sollte ein sehr heisser Tag werden, später war die Rede von einem der heißesten, wenn nicht dem heißesten Memorial Day überhaupt.

Nach einem spärlichen Frühstück (die anderen Hotelgäste hatten schon fast alles aufgegessen ;)) ging es nach Chicago.
Schon die Anfahrt über die Interstate war beeindruckend, zum einen die Insterstate selbst mit ihren zig Fahrspuren unterteilt in local und express und dann der Blick auf die Skyline.


Gegen 10 Uhr war ich dann beim Howard Johnson und wollte einchecken. Hätte wohl auch geklappt, aber so wirklich begeistert war die Empfangsdame nicht ;)
Mein Auto konnte ich aber schon abstellen und so machte ich mich erstmal ohne einchecken auf dem Weg.

Zuerst ging es Richtung Chicago River.



dort bin dann am Ufer entlang gelaufen


und kurze Zeit später saß ich auch schon in einem Boot.


zuerst ging es etwas den Chicago River entlang ...



... bis auf Höhe des Searstowers.

Danach ging es wieder zurück ...


... Richtung Lake Michigan

Navy Pier


Skyline








Planetarium


Einfahrt in die Schleuse


So eine Bootsfahrt ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Chicago Besucher.

Nach der Fahrt auf dem Wasser ging es zu Fuss weiter am Fluss entlang Richtung Lake und dann am Ufer Richtung Süden.





Strände gibt es auch einige in der Stadt

Wer hat das Hochzeitspaar entdeckt ?

tja und dann, nachdem ich ihn geschätzte 1000 Mal im Vorspann gesehen hab, stand ich dann vor dem Buckingham Fountain :)


Mit dem nächsten Highlight, der Subway, ging es dann erstmal zurück zum Hotel, um einzuchecken.


Es folgte noch ein Ausflug Richtung Navy Pier


Noch ein Strand




Die Party ist vorbei  :lol:


Navy Pier






Am Navy Pier hatte ich dann noch etwas interessantes gelesen, aber dazu dann an einem anderen Tag ;)

Neben vielen tollen Eindrücken gab es kostenlos auch noch einen schönen Sonnenbrand dazu ....
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #97 am: 02.08.2012, 20:50 Uhr »
Beim Anblick des Brunnens kam mir direkt die Titelmelodie von "Eine schrecklich nette Familie" in den Sinn...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #98 am: 02.08.2012, 21:26 Uhr »
Wie schön, Chicago wiederzusehen, allerdings waren die Strände bei mir noch deutlich leerer.

Du bist an dem Tag aber auch ganz schön weit gelaufen, finde ich, hast ein ganz schön großes Pensum absolviert!

Und beim nächsten Mal will ich dann auch Boot fahren, irgendwie habe ich´s trotz 5 Tagen in Chicago leider nicht auf die Reihe bekommen: Entweder das nächste Boot hätte noch Ewigkeiten auf sich warten lassen oder ich hatte gerade anderes vor, wenn ich in der Nähe eines Anlegers war.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #99 am: 03.08.2012, 13:47 Uhr »
Beim Anblick des Brunnens kam mir direkt die Titelmelodie von "Eine schrecklich nette Familie" in den Sinn...

... und sein Nickname ist doch Al Bundy  :zwinker: :grins:. Der Brunnen war somit "Pflichtprogramm"  :socool:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #100 am: 03.08.2012, 19:02 Uhr »
;)

Leider ist es aber das einzige was an die Serie erinnert, zumindest mal ein T-Shirt irgendwo hätte ich ja erwartet, aber ich hab nichts gefunden :o
Wobei es im Vgl. zu NY sowieso sehr wenig Souvenir Shops gab.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #101 am: 03.08.2012, 19:16 Uhr »
Irgendwie hatte ich jetzt vergessen oder gar nicht erfahren, mit welchem Auto du unterwegs bist. Ein Dodge müsste es ja wohl eigentlich sein...  :zwinker:

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #102 am: 03.08.2012, 19:18 Uhr »
Nein, war kein Dodge, sondern ein Nissan. Im ersten Post gibt es auch ein Photo ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #103 am: 03.08.2012, 19:25 Uhr »
Naja, so eine richtige Al-Bundy-Karre wäre wohl auch sicher nicht mehr im Verleih  :lol:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #104 am: 03.08.2012, 20:39 Uhr »
Habe mir jetzt alles angesehen, gefällt mir sehr.

Ist eh eine Ecke, die ich noch in der Planung habe.
Gruß Matze




San Francisco!!