usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago und die großen Seen im Mai  (Gelesen 32178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #105 am: 03.08.2012, 21:08 Uhr »
Gestern noch zerstört (Habe Transformers 3 angeschaut) heute in solcher Pracht :-)
Tolle Bilder aus Chicago!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #106 am: 05.08.2012, 22:20 Uhr »
Tag 19 29.05.2012

Nachdem es gestern eher zu den Wasserhighlights ging, geht es heute in den Loop und den Häuserschluchten.

Als erstes hab ich mir ein 72-Stundenticket für die Subway gekauft, danach ging es dann erstmal Richtung Millenium Park.





Millenium Park




Im Loop selber bin ich dann immer in Nord-Süd bzw. Süd-Nord Richtung spaziert.

Bei diesem Kunstwerk wird Musik gespielt.


Vor den Hochhäusern stehen oft Kunstwerke








Willis Tower (Searstower)




Nach dem vielen Laufen hab ich dann einen kleinen Ausflug gemacht.
Mit der Subway an der Insterstate entlang fahren fand ich toll ;)


Nächster Punkt war dann Chicago von oben.

Wasserturm


Im Gegensatz zum ESB in NY, muss man beim John Hancock Observatory nur am Fahrstuhl (der schnellste in Nordamerika) warten, da die einen ungern alleine hochfahren ...

Navy Pear


Norden mit dem Lincoln Park


Westen




Willis Tower (Searstower)


Süden (Loop)


John Hancock Center von unten


Danach ging es dann etwas die Magnificent Mile entlang















Am Abend hab ich dann noch eine kleine Rundfahrt mit der Brownline gemacht  :lol:


Was ich sehr auffällig fand: Im Loop (ganz Chicago ?!) gab es kein Burgerking und auch andere Fastfood Ketten waren nicht vorhanden,
dabei wollte ich doch nochmal zu Taco Bell ...
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #107 am: 05.08.2012, 22:24 Uhr »
Und hast du das Schild gesucht und gefunden, das den Anfang der Route 66 verkündet? Ich habe ziemlich gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #108 am: 05.08.2012, 22:31 Uhr »
An dem Tag nicht (bewusst), hab aber beim Erstellen dieses Tages festgestellt, das ich es auf einem Photo schon drauf hatte ;)

Morgen hab ich es dann bewusst gesucht und gefunden.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #109 am: 05.08.2012, 23:04 Uhr »
An dem Tag nicht (bewusst), hab aber beim Erstellen dieses Tages festgestellt, das ich es auf einem Photo schon drauf hatte ;)

Morgen hab ich es dann bewusst gesucht und gefunden.

Ich hab´s gesucht und nicht gefunden :(

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #110 am: 06.08.2012, 12:33 Uhr »
Die Bilder von Chicago sind klasse. Vor allem die Skyline am Strand. Einfach super wenn einen Großstadt einen Stadtstrand hat. Das kenne ich bisher nur von Tel Aviv.
Burger King hätte ich nicht vermißt. Aber Taco Bell ist schon lecker. In Chicogo ißt man also gesund oder? Noch ein Grund mehr für mich da mal hinzufahren!

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #111 am: 06.08.2012, 18:12 Uhr »
Die Bilder von Chicago sind klasse. Vor allem die Skyline am Strand. Einfach super wenn einen Großstadt einen Stadtstrand hat. Das kenne ich bisher nur von Tel Aviv.
Burger King hätte ich nicht vermißt. Aber Taco Bell ist schon lecker. In Chicogo ißt man also gesund oder? Noch ein Grund mehr für mich da mal hinzufahren!

dann warst du wohl noch nicht in Hamburg ;)

Fastfoodketten gibt es schon, z.B. McDonalds alle 500 Meter, aber halt nur ein paar Ketten, das fand ich seltsam.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #112 am: 07.08.2012, 08:36 Uhr »
Die Bilder von Chicago sind klasse. Vor allem die Skyline am Strand. Einfach super wenn einen Großstadt einen Stadtstrand hat. Das kenne ich bisher nur von Tel Aviv.
Burger King hätte ich nicht vermißt. Aber Taco Bell ist schon lecker. In Chicogo ißt man also gesund oder? Noch ein Grund mehr für mich da mal hinzufahren!

dann warst du wohl noch nicht in Hamburg ;)


in Hamburg war ich zweimal im Winter und habe so dermaßen gefroren, Strand wollte ich da keinen sehen, nur geheizte Innenräume  :wink:

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #113 am: 07.08.2012, 22:20 Uhr »
Tag 20 30.05.2012

Heute stand der Norden von Chicago im Mittelpunkt.

Eine Station mit der U-Bahn, ein kleiner Fussmarsch und ich stand vor dem Lincoln Park, das Gegenstück zum Central Park in NY.

Sogar auf Deutsch wird man hier begrüßt


Hier hat ein Mann Kinder unterhalten und jede Art von Kinderwagen standen drumherum ;)


Daneben war eine Art Bauernhof mit aller Hand typischen Tieren

Es gab auch Wissenswertes zum Thema Nahrung und zu den Tieren auf einem Bauerhof.



Berühmt ist der Lincoln Park auch für seinen Zoo, der keinen Eintritt kostet !










Hier hab ich mich gefragt was wohl passiert, wenn ein Kind plötzlich nicht mehr darin spielen will.

Eine wirkliche Eingriffmöglichkeit von aussen hab ich nicht gesehen ...













Nach dem Zoo Besuch ging es wieder Richtung Subway.
Ein paar Stationen Richtung Norden und ich stand vor dem Wrigley Field !

An diesem Nachmittag stand Baseball auf dem Programm.
Die Cubs gegen Sandigo Padres, zum damaligen Zeitpunkt hatten beide eine .3xx Bilanz, also eher unteres Niveau.



Bekannt ist diese Stadion auch für seine Tribünen auf den Nachbardächern, die schlaue Bürger gebaut haben, um Geld zu verdienen ;)
Später hat man sich darauf geeinigt, das die Cubs einen Teil des Geldes bekommen.


Was ich sehr auffällig fand, es war Mittwoch Nachmittag (Anwurf: 13:20 Uhr) aber das Publikum war bunt gemischt. Arbeiten oder Schule ist wohl nicht so wichtig  ;)


Das Spiel war sehr spannend, San Diego ging öfters in Führung, aber quasi mit der letzen Möglichkeit gab es einen Homerun für die Cubs und sie gewannen 8:6.

das war dann auch der einzige Zeitpunkt, wo so etwas wie Stimmung herrschte, letztes Jahr beim NY Derby war da mehr los.

Danach ging es dann zurück zum Aufwärmen ins Zimmer.

Wie ich schon früher geschrieben hatte, hatte ich am Montag etwas gelesen, so dass ich dann nochmal einen Abendausflug gemacht habe.
Da hatte ich dann auch zum ersten Mal seit der Übernahme des Mietwagens meine Jacke an  :lol:

Ich bin dann etwas durch den Loop gelaufen und dann unter anderem beim Route 66 Schild vorbeigelaufen


Beim Brunnen war ich dann auch nochmal, über den Sommer ist er abends beleuchtet.


Blick auf den Lake Michigan


Im Gebäude des Chicago Tribune sind im Mauerwerk verschiedene Stücke von berühmte Gebäuden etc. aus der ganzen Welt eingebaut.
Hier ein Stück der Berliner Mauer.


Und das hier hatte ich dann gelesen:
Jeden Mittwoch und Samstag gibt es abends (21:30) ein Feuerwerk beim Navy Pier über den Sommer.


Ein Blick auf die Skyline bei Nacht.



Das Feuerwerk wäre natürlich ein schöner Abschluss gewesen für die Reise, aber der Flug geht erst Freitag ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #114 am: 07.08.2012, 22:29 Uhr »
Zitat
Das Feuerwerk wäre natürlich ein schöner Abschluss gewesen für die Reise, aber der Flug geht erst Freitag

Hurra, noch ein Tag mehr :D Ich finde immer den letzten Tag so kostbar, aber irgendwie ist´s auch immer wehmütig :(

Nano5000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #115 am: 08.08.2012, 13:32 Uhr »

Nach dem vielen Laufen hab ich dann einen kleinen Ausflug gemacht.
Mit der Subway an der Insterstate entlang fahren fand ich toll ;)



Welche Linie hast du dafür genommen? Die Blue Line Richtung Forest Park? Sieht jedenfalls fast so aus. Mit der bin ich nämlich nach Chicago rein gefahren und sie fährt auch neben der Interstate.

Mensch, hätte ich nur so viel Zeit wie du für Chicago gehabt, hätte es so viel besser werden können.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #116 am: 08.08.2012, 18:52 Uhr »
ja genau, die Linie war es.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #117 am: 10.08.2012, 19:43 Uhr »
Tag 21 31.05.2012

Am heutigen Tag gab es leider mehr oder weniger Dauerregen.
Dabei hab ich nochmal festgestellt wieviel Glück ich mit dem Wetter hatte, in einer Großstadt gibt es ja bei Regen noch Alternativen, draussen in der Natur wäre das schon schwieriger gewesen.

Zuerst bin ich noch etwas in der Stadt umhergelaufen und auch ein paar Geschäfte hab ich besucht.















Meinen Einkauf hab ich danach dann zum Hotel zurückgebracht.
und mich dann auf dem Weg zum Aquarium gemacht.









Schlangen gab es hier natürlich auch




Nemo






Im Moment gibt es eine Sonderausstellung über Quallen














Am letzten Abend bin ich dann nochmal in ein Restaurant gegangen und bin dann in der bekannten Pizzaria gelandet.


Sehr lecker :)


Damit ist die Reise auch schon fast zu Ende, aber einen Tag gibt es noch. ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

ronnih

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #118 am: 11.08.2012, 22:58 Uhr »
Sehr tolle Bilder von Chicago. Täuscht der Eindruck oder ist Chicago insgesamt eine sehr Fußgänger-freundliche Stadt?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Chicago und die großen Seen im Mai
« Antwort #119 am: 12.08.2012, 10:08 Uhr »
Ja, Chicago ist absolut fußgängerfreundlich und ohnehin absolut freundlich (um mal die Antowrt vorweg zu nehmen). Und dieser Reisebericht ist absolut verdiente Chicago-Werbung :D