Einige von euch wollten es ja nicht anders...
Donnerstag, 06.09.2007 Flug ab Frankfurt über San Francisco nach San Diego
Urlaub! Ich hab URLAUB!
Das sind meine ersten Gedanken, als mein Wecker mich weckt. Dementsprechend hüpfe ich auch voller Motivation ausm Bett. Das muss heute einfach alles klappen, nachdem wir gestern ein wenig Pech hatten. Die Flugtickets hatte ich ja über Lufthansa gebucht, der Flug sollte aber mit United durchgeführt werden. US-Airlines haben ja leider keinen Vorabend-Check-in, aber beim Anruf bei LH wurde mir gesagt, dass ich, da ich ja ein LH-Ticket hab, Vorabend-Check-in machen könnte.
Also standen wir um ca. 18 Uhr am Schalter. Die junge Dame erklärte uns aber, dass sie nicht auf die Maschine zugreifen könne und dass das grundsätzlich nicht ginge. Na toll, Weg umsonst gewesen, machte aber nix, sind ja nur 10km!
Nach einem leckeren Frühstück bei meinen Eltern brachte uns mein Papa dann zum Flughafen. Netterweise konnte wir uns Gepäck durchchecken bis San Diego, trotz das ich die Flüge unabhängig voneinander gebucht hatte.
Da wir noch reichlich Zeit hatten, fuhren wir erstmal mit der Bahn zum Terminal 2, wo wir uns bei Mc D. hinsetzten und den landenden Fliegern zuschauten.
Die Sicherheitskontrolle ging relativ flott, es war kaum was los – dann begann das warten. Unser Abfluggate war „netterweise“ im hintersten Eck des Flughafens, da war N I C H T S ausser einer Toilette – so warteten wir auf unser Flugzeug.
Das boarden verlief relativ flott, so konnten wir auch bald unsere Plätze am Notausgang einnehmen (früh einchecken lohnt).
Zum Essen gabs klassischerweise „pasta or chicken“.
Ich nahm die Pasta (lecker!) und Chris das chicken, der Apfelsaft war auch sehr gut.
Der Flug verlief total ruhig, an Schlaf war leider trotzdem nicht zu denken, aber wir versuchten das Beste draus zu machen.
Über Grönland hatten wir auch richtig was zu guggen
auch über Neufundland und Kanada. Aber kaum kamen die Rockies in Sicht wurde es leider bewölkt.
Kurz vor der Landung gabs dann noch mal einen leckeren Snack. Der komplette Service der United Airlines war übrigens absolut TOP! Man musste keinen Durst leiden, so oft gingen die durch und das Personal war sehr freundlich.
Der Landeanflug aus San Francisco war ja dann schon ein Abenteuer für sich. Wir flogen über die San Francisco Bay am Flughafen vorbei und kurz hinter der San Mateo Hayward bridge gabs eine „nette“ Rechts-Kurve (ich machte wohl den Fehler und schaute aus dem Fenster dabei – mir hat sich einmal der Magen umgedreht
) und dann landeten wir.
Dann ging das übliche Prozedere los: aussteigen, auf zur Immigration – wo nichts los war, wir hatten nur 3 Leute vor uns. Nach den üblichen Fragen („Was willst du hier“ / „Wann warst du das letzte Mal hier“) wurde ich auch noch gefragt was ich beruflich mache und wie viel Bargeld ich mit habe. Dann wurden die Fingerabdrücke abgenommen & das Foto gemacht und dann hiess es schon mal für mich „Juchuuh, sie haben mich wieder reingelassen in die USA!“
Als Nächstes war Chris dran und ich fragte ob ich stehen bleiben könne, wegen übersetzen, das ging natürlich in Ordnung. Auch Chris wurde gefragt, wo er arbeitete. Als er „in jail“ antwortete, schaute der Officer erstmal verdutzt, grinste und fing an zu singen, während er stempelte?!
Unsere Koffer liefen schon auf dem Band, als wir das baggage claim erreichten, wir mussten nicht mal warten.
Nach dem Zoll gaben wir die Koffer wieder auf und machten uns auf zum Terminal 3, wo wir erstmal unser Gate suchten. Hier erfuhren wir, dass unser Anschlussflug nach San Diego Verspätung hat, nun hiess es 4 Stunden Zeit totschlagen… Wir drehten eine grosse Runde durch den Marketplace, assen eine Kleinigkeit und setzten uns dann ans Gate. Nachdem ich nun ca. 20 Stunden auf den Beinen war überrannte mich plötzlich die Müdigkeit, also machte ich mich auf den Sitzen lang und machte ein kleines Nickerchen.
Die restliche Zeit zog sich einfach wie Kaugummi. Endlich im Flieger, wir hatten noch nicht mal unsere Flughöhe erreicht, schlief ich schon wieder. Über Los Angeles wachte ich wieder auf und sah unter mit ein einziges Lichtermeer – kurz drauf setzten wir auch schon zur Landung an –direkt an der skyline von San Diego entlang. Schon aus dem Flieger raus sah ich die vielen Palmen in den Strassen, hach, schön!
Dann hiess es: aus dem Flieger raus und ab zum Kofferband – und unsere Koffer waren schon wieder schneller gewesen als wir.
Nun ging es auf zum Taxistand. San Diego empfing uns mit einer lauen Sommernacht (Ortszeit 23:30h) und äusserst angenehmen Temperaturen. Mit dem Taxi ging es dann zum Bahia Resort, welches ich übers Reisebüro gebucht hatte (war günstiger als im Internet). Was wir so von der Anlage sahen begeisterte uns schon mal und unser Zimmer war RIESIG, mit Küche, Herd, Kühlschrank und grossem Balkon.
Nach der wohltuenden Dusche fielen wir sofort ins Bett.