usa-reise.de Forum

Autor Thema: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007  (Gelesen 17297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #60 am: 06.11.2007, 21:38 Uhr »
Hallo Karina,

tolle Bilder - mir gefällt vor allem das Bild vom PH ... so ein großes Plakat - irre!
Und dann ein toller Start mit den roten Wunderbarkeiten  :wink: - VoF hat uns auch gefallen!

Susan
happiness is only real when shared.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #61 am: 06.11.2007, 21:41 Uhr »
Nicht, daß jemand denkt ich wär ausgestiegen...  :lol: Bin noch dabei.
Tolle Bilder Karina. Werd im Januar wohl die 9$ für die Fahrt auf den Eiffeltower investieren müssen. Sind ja wirklich klasse Bilder!
LG Romani
P.S.: Ach ja, Crepes mit Nutella gehen IMMER! Nach Fisch, Fleisch oder gebratener Schuhsohle  :wink:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #62 am: 07.11.2007, 08:59 Uhr »
Sehr schöne Bilder, Karina. Da bekommt man doch glatt wieder Fernweh...  :?

Nächste Station war dann „Wendy`s“ da wir mittlerweile Hunger hatten. Wir liessen es uns schmecken (das Chilli con Carne war sehr lecker).
Also wenn Du´s am nächsten Morgen wieder im Magen hast, weißt Du wenigstens, wovon...  :whistle:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #63 am: 07.11.2007, 13:03 Uhr »
So schön Deine LV-Bilder waren, es ist schön, daß es endlich in die Natur geht! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #64 am: 07.11.2007, 13:27 Uhr »
Moin!

Habe die vergangenen tage gelesen und steige jetzt noch mit in den Toyota ein... auch wenn ich Euch bis Hurricane nachlaufen musste :wink:

Welche Route seit ihr denn gefahren?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #65 am: 07.11.2007, 13:34 Uhr »
Hallo Karina,

gibt es denn auch ein Foto vom RAV4?
Wir hatten dieses Jahr auch einen und haben unser blaues Schmuckstück in LV abgegeben ... vielleicht kann ich "ihn" ja noch einmal bei euch wiedertreffen?  :wink:  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #66 am: 07.11.2007, 17:36 Uhr »
Hallo Karina,

gibt es denn auch ein Foto vom RAV4?
Wir hatten dieses Jahr auch einen und haben unser blaues Schmuckstück in LV abgegeben ... vielleicht kann ich "ihn" ja noch einmal bei euch wiedertreffen?  :wink:  :lol:

Susan

Ja, Foto folgt (im Monument Valley), allerdings hatten wir ein rotes Schmuckstück. Je nach dem wie oft das Auto in den roten Steinen unterwegs war - vielleicht war er ja mal blau und es war eurer?  :lol:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #67 am: 07.11.2007, 17:37 Uhr »
Moin!

Habe die vergangenen tage gelesen und steige jetzt noch mit in den Toyota ein... auch wenn ich Euch bis Hurricane nachlaufen musste :wink:

Welche Route seit ihr denn gefahren?

Tschau


Ach herrje, das war ja ein Stückchen zu laufen!   :shock:
Welche Route ich gefahren bin werde ich nicht verraten, musst halt weiterlesen!  :wink:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #68 am: 07.11.2007, 19:41 Uhr »
Donnerstag, 13.09.2007, Zion NP

Heute wache ich erst gegen halb 7 auf *juchuhh ich hab endlich den jetlag überwunden!*
Wir machen uns fertig, und wollen dann unser „deluxe continental breaktfast“ einnehmen  :shock: :o :| :roll: Der besteht aus Kaffee, O-Saft, Toast, Butter, Marmelade. Wir schmieren uns fix 2 Scheiben, dazu gibt’s O-Saft und um kurz nach 8Uhr sitzen wir im Auto und fahren zum Zion Nationalpark. Die Gegend ändert sich praktisch wieder hinter jeder Kurve und nach ca. 30-40 Minuten ist das Ziel erreicht: wir sind an unserem 1. Nationalpark angekommen. Am Eingang kaufen wir gleich den „Annual Pass“ für $80.
Am Visitor Center parken wir und beim Aussteigen bekam ich erstmal nen kleinen Kälteschock. Hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass es dort etwas kälter sein könnte und hatte natürlich keine Jacke mit…  :roll:
Nun stiegen wir in den Shuttle-Bus um, der um diese Zeit schon sehr gut gefüllt ist. Unterwegs bekamen wir eine Menge interessantes erzählt, über die Entstehung des Parks und die Sehenswürdigkeiten.



Wir fahren bis zur Endhaltestelle „Temple of Sinawava“, dort beginnt der Riverside walk, den wir uns zuerst vornehmen wollen. Wunderschöne Ansichten hat man da, wir kamen aus dem Staunen & fotografieren nicht mehr raus. Am Endpunkt machten wir kehrt  (unterwegs sahen wir Rehe) und liefen den Weg wieder zurück zur Bushaltestelle. Wie lang wir gebraucht haben weiss ich leider nicht, hab nicht auf die Uhr geschaut. 



Mit dem Bus ging es dann weiter zum „weeping rock“ (unterwegs sahen wir wieder Rehe, der Bus hielt sogar extra). Auf dem Weg überwanden wir so manchen Höhenmeter, Aussicht & der weeping rock entschädigten aber dafür.



An der nächsten Haltestelle stiegen wir auch aus: the Grotto. Nun hatten wir einen etwas längeren Weg vor uns, wir wollten nun zu den Emerald Pools laufen, und von dort aus weiter zur Zion Lodge. Dieser Weg war nun schon etwas abenteuerlicher im Gegensatz zu dem "harmlosen" riverside walk. Er schlängelte sich am Berg entlang, man musste teilweise aufpassen wo man hintrat und das man nicht ausrutschte wegen dem Sand auf dem Boden. Aber die Aussichten zwischendurch, die kleinen Echsen und natürlich der middle emerald pool entschädigten dafür.










 
Waren am Ende aber doch froh die Zion Lodge zu erreichen.
Nach dem spärlichen Frühstück hatten wir nun (ca. 14Uhr) natürlich Kohldampf und gönnten uns in der Lodge erstmal einen Burger.
Nach einem Besuch im Souveniershop fuhren wir nun zurück zum Visitor Center.
Die Kühle von heute morgen war schon lange verschwunden, mittlerweile war es wieder so warm, das wir keine Lust mehr hatten, noch weiter zu laufen. Aber den kurzen Weg zum Eingang gingen wir noch, ich brauchte ja unbedingt noch mein Foto mit dem Zion NP-Parkschild.





Zurück in Hurricane stürzte ich mich erst mal in den Mini-Pool zur Abkühlung (ich konnte überall stehen und war mit 3 Zügen am anderen Ende angekommen  :roll: ), danach unter die Dusche.
Nachdem ich ein wenig umgepackt hatte, suchten wir uns was zum Abend essen und entschieden uns für JB`s Restaurant. Chris bestellte sich ein Hacksteak mit Sauce, Kartoffelpüree und Mais, ich Nudeln in Alfredosauce und Knusper-shrimps. Ich schaffte nicht mal den halben Telle (aber alle Shrimps), Chris ass dann meine Portion noch fertig.
Ca. 9Uhr lag ich schlags k.o. im Bett und schlief auch schnell ein.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #69 am: 07.11.2007, 19:46 Uhr »
Tolle Bilder Karina. Werd im Januar wohl die 9$ für die Fahrt auf den Eiffeltower investieren müssen. Sind ja wirklich klasse Bilder!

Danke!  :) Lohnt sich auf jeden Fall!!!


Sehr schöne Bilder, Karina. Da bekommt man doch glatt wieder Fernweh...  :?

Nächste Station war dann „Wendy`s“ da wir mittlerweile Hunger hatten. Wir liessen es uns schmecken (das Chilli con Carne war sehr lecker).
Also wenn Du´s am nächsten Morgen wieder im Magen hast, weißt Du wenigstens, wovon...  :whistle:

Der Magen war danach wieder in Ordnung!!!  :lol:

americanhero

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #70 am: 07.11.2007, 23:57 Uhr »
ach, tolle Bilder vom Zion, ich bin total begeistert.  :lol: Und der blaue Himmel ist wirklich ein wundervoller Kontrast zu den Sandstein Formationen.


Greetz,


Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #71 am: 08.11.2007, 13:31 Uhr »
Ich bin begeistert - Zion gehört für mich mit zu den Lieblingsparks!
Gruß Matze




San Francisco!!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #72 am: 08.11.2007, 17:27 Uhr »
Freitag, 14.09.07, Fahrt: Zion NP, Bryce Canyon NP, nach Page, Arizona

Hilfe, ich hab verschlafen, wir haben ja schon 7Uhr.  :shock:
Flott machen wir uns fertig und beladen unser Auto.
Wir verzichten auf das Frühstück in der Travellodge und fahren statt dessen wieder zu JB`s, die ein breakfastbuffet anbieten, das hatten wir gestern gelesen als wir dort waren.
Die Auswahl ist reichlich! Und was ich auch unbedingt loswerden muss: der Kaffee ist, wie schon in San Diego & Las Vegas, 1A! Bin angenehm überrascht!  :D

Dann geht’s auch schon los, Richtung Zion. Wir fahren ein Stück durch den Park auf dem Highway 9, der aus östlicher Richtung wieder aus dem Park hinaus führt. Die Strasse schlängelt sich den Berg raus und am Liebsten wurden wir alle 5m anhalten um uns diese atemberaubende Gegend anzuschauen. Aber wir beschränken uns auf 2 Stopps, bis wir zum Zion-Tunnel kommen. Direkt hinter dem Tunnel steuern wir den Parkplatz an, wir wollen zum Canyon Overlook!







Auch hier sind die Wanderer wie gestern sehr freundlich, Jeder grüsst, lächelt, wartet an engen Passagen bis der „Gegenverkehr“ durch ist: SUPER!
Der Ausblick am Overlook ist ja dann einfach nur atemberaubend: WOW, was eine Aussicht!!!









Aber es ist recht schwül das erschwerte den Hin & Rückweg ein wenig…

Dann geht’s weiter auf der 9



natürlich stoppen wir noch an der Checkerboard Mesa



und schliesslich auf der 89 in Richtung Bryce Canyon. Unterwegs fahren wir durch den Red Canyon wo uns die roten Steine schlicht umhauen.

Am Bryce Canyon angekommen (während Chris fährt schiesse ich ETLCHE Fotos) halten wir erst mal an dem Schild und ich muss wieder mein Bild machen  8)  dann steuern wir das Visitor Center an und schauen uns ein wenig um, die obligatorischen Postkarten für meine Sammlung kaufe ich natürlich auch wieder.  8)
Nun steuern wir die vorderen viewpoints an: sunrise point, dann denn sunset point, bryce und zuletzt den inspiration point. Der Bryce Point hat uns hier mit Abstand am Besten gefallen.





Da wir heute noch weiter wollen entschliessen wir uns nun wieder aus dem sehr beeindruckendem Park rauszufahren – zum Reinschnuppern reichte es allemal.
Bei subway essen wir ein kleines sandwich, dann machen wir uns auf den Weg nach Page. Unterwegs kann ich wieder kaum aufhören zu fotografieren, wir sind beide total begeistert von der Landschaft, zumal die sich praktisch hinter jeder Kurve ändert.
In Page angekommen fahren wir direkt zu unserm Motel 6, wo sich schon eine gewaltige Schlange gebildet hat an der Rezeption. Zum Glück haben wir hier vorgebucht, es gibt keine freien Zimmer mehr und so mancher vor uns in der Schlange kann wieder gehen.
Unser Zimmer ist klein aber fein (wir sind zum 1. Mal überhaupt in einem Motel 6). Nach AZ-Zeit haben wir erst 17Uhr, also fahren wir noch zum Walmart, wo ich mir auch grade die neue CD von Kenny Chesney kaufe, sowie ein paar Kleinigkeiten.
Zu Abend essen wir im Pizza Hut, wir schaffen aber beide unsere Portionen nicht.
Während ich die Berichte der letzten 2 Tage tippe geht Chris noch ne Runde im Pool planschen.
Nach einer erfrischenden Dusche ist auch für mich Feierabend, gegen 22h machen wir das Licht aus.   

Willi

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #73 am: 08.11.2007, 22:31 Uhr »
Nahezu 300 Meilen sind bei so viel toller Landschaft und mit sicher einigen Stopps auch eine ordentliche Strecke.

Schön, daß Ihr den Canyon Overlook Trail gelaufen seid. Ist nicht sehr anstrengend und ein ganz besonders lohnenswerter Weg mit einer tollen Aussicht.  :)

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #74 am: 09.11.2007, 11:07 Uhr »
Das ist ein toller Moment, wenn man am Ende des Wanderwegs plötzlich den weiten Blick auf den Zion hat! 8)

Schade, daß nicht mehr Zeit für Bryce war. Aber wenigstens reinschnuppern war doch Pflicht.

Quid licet Iovi, non licet bovi