Freitag, 14.09.07, Fahrt: Zion NP, Bryce Canyon NP, nach Page, Arizona
Hilfe, ich hab verschlafen, wir haben ja schon 7Uhr.
Flott machen wir uns fertig und beladen unser Auto.
Wir verzichten auf das Frühstück in der Travellodge und fahren statt dessen wieder zu JB`s, die ein breakfastbuffet anbieten, das hatten wir gestern gelesen als wir dort waren.
Die Auswahl ist reichlich! Und was ich auch unbedingt loswerden muss: der Kaffee ist, wie schon in San Diego & Las Vegas, 1A! Bin angenehm überrascht!
Dann geht’s auch schon los, Richtung Zion. Wir fahren ein Stück durch den Park auf dem Highway 9, der aus östlicher Richtung wieder aus dem Park hinaus führt. Die Strasse schlängelt sich den Berg raus und am Liebsten wurden wir alle 5m anhalten um uns diese atemberaubende Gegend anzuschauen. Aber wir beschränken uns auf 2 Stopps, bis wir zum Zion-Tunnel kommen. Direkt hinter dem Tunnel steuern wir den Parkplatz an, wir wollen zum Canyon Overlook!
Auch hier sind die Wanderer wie gestern sehr freundlich, Jeder grüsst, lächelt, wartet an engen Passagen bis der „Gegenverkehr“ durch ist: SUPER!
Der Ausblick am Overlook ist ja dann einfach nur atemberaubend: WOW, was eine Aussicht!!!
Aber es ist recht schwül das erschwerte den Hin & Rückweg ein wenig…
Dann geht’s weiter auf der 9
natürlich stoppen wir noch an der Checkerboard Mesa
und schliesslich auf der 89 in Richtung Bryce Canyon. Unterwegs fahren wir durch den Red Canyon wo uns die roten Steine schlicht umhauen.
Am Bryce Canyon angekommen (während Chris fährt schiesse ich ETLCHE Fotos) halten wir erst mal an dem Schild und ich muss wieder mein Bild machen
dann steuern wir das Visitor Center an und schauen uns ein wenig um, die obligatorischen Postkarten für meine Sammlung kaufe ich natürlich auch wieder.
Nun steuern wir die vorderen viewpoints an: sunrise point, dann denn sunset point, bryce und zuletzt den inspiration point. Der Bryce Point hat uns hier mit Abstand am Besten gefallen.
Da wir heute noch weiter wollen entschliessen wir uns nun wieder aus dem sehr beeindruckendem Park rauszufahren – zum Reinschnuppern reichte es allemal.
Bei subway essen wir ein kleines sandwich, dann machen wir uns auf den Weg nach Page. Unterwegs kann ich wieder kaum aufhören zu fotografieren, wir sind beide total begeistert von der Landschaft, zumal die sich praktisch hinter jeder Kurve ändert.
In Page angekommen fahren wir direkt zu unserm Motel 6, wo sich schon eine gewaltige Schlange gebildet hat an der Rezeption. Zum Glück haben wir hier vorgebucht, es gibt keine freien Zimmer mehr und so mancher vor uns in der Schlange kann wieder gehen.
Unser Zimmer ist klein aber fein (wir sind zum 1. Mal überhaupt in einem Motel 6). Nach AZ-Zeit haben wir erst 17Uhr, also fahren wir noch zum Walmart, wo ich mir auch grade die neue CD von Kenny Chesney kaufe, sowie ein paar Kleinigkeiten.
Zu Abend essen wir im Pizza Hut, wir schaffen aber beide unsere Portionen nicht.
Während ich die Berichte der letzten 2 Tage tippe geht Chris noch ne Runde im Pool planschen.
Nach einer erfrischenden Dusche ist auch für mich Feierabend, gegen 22h machen wir das Licht aus.