usa-reise.de Forum

Autor Thema: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007  (Gelesen 17286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #90 am: 13.11.2007, 11:23 Uhr »
Hallo Karina,

ich wollte nur Bescheid geben, dass ich auch noch begeistert mit dabei bin  :clap:
Irgendwie kommt mir eure Reise stellenweise total bekannt vor  :wink: - teilweise haben wir die gleichen Fotos / Motive in unserer Ersttätertour von letztem Jahr - schön!!!!!

Bin mal gespannt, wo du uns noch so hinführst  :D

Susan

PS: Unseren RAV4 habt ihr leider nicht, denn der war blau ... naja, wird wohl mindestens zwei in LV bei Alamo geben  :lol:

Najaaaa ich denk halt das sich die Ersttäter nun mal die highlights rauspicken, da bleibts nich aus, das man dieselben Motive fotografiert  :lol:

Wo es noch hingeht? Sooooo viel haben wir ja nicht mehr vor uns  :o

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #91 am: 14.11.2007, 18:52 Uhr »
Mittwoch 19.09.07, South Tufas & Bodie

Im Hotel hatte ich am Vorabend einen Stadtplan von Mammoth Lakes entdeckt, wo reichlich Werbung von Restaurants in der Umgebung drin waren. Nach eingehendem Studium :wink: entschieden wir uns für „the stove – country cookin“ zum Frühstück, da das Motel nur Kaffee serviert. Bevor wir aber dahin fuhren luden wir erstmal wieder alles ins Auto, checkten aus und gingen zum Postoffice, was direkt neben dem Hotel war, um unseren Briefmarkenvorrat aufzufüllen.
Auch heute morgen war es immer noch sehr kalt, dazu wehte ein eisiger Wind.
„The stove“ war schnell gefunden und vom „Äusseren“ waren wir gleich begeistert



auch innen war alles total urig eingerichtet. Ich bestellte mir erstmal einen heissen Kakao. Milch und Saft wurden in Marmeladengläsern serviert. Das Essen schmeckte wirklich gut und hielt auch bis abends vor.
Kurz vor 9 Uhr machten wir uns dann schliesslich auf den Weg zum Mono Lake. Unterwegs stoppten wir noch kurz am Vistior Center von Mammoth Lakes. Innendrin hörte ich wie Jemand das Wort „SNOW“  :shock: erwähnte und fragte noch mal genauer nach. Ich dachte ich fall in Ohnmacht: „Schnee, morgen in Lee Vining, Mammoth Lakes und Yosemite NP!“
Glaub ich hab die Rangerin völligst entgeistert angeschaut… Ich versicherte mich noch mal ob die „Tioga Road“ denn noch offen sei „heute ja, morgen wohl nicht“ *SCHOCK*  :staunend2:
Wir wollten heute die Tioga road fahren, unser Hotel befand sich in El Portal, und dann morgen den Park genauer unter die Lupe nehmen…
Na, ob das alles so klappt?

Nun steuerten wir aber erstmal den Mono Lake an, genauergesagt die „South Tufas“. Seit ich Bilder von diesen „Kalktürmchen“ gesehen hatte, wollte ich mir die unbedingt ansehen.
Netterweise galt auch hier unser Annual Pass, so hatten wir wieder $6 gespart.
Wir liefen den kleinen Rundweg am See entlang und die Tufas sind wirklich toll. Leider war es total bewölkt, ich denke das sie noch viel schöner bei Sonne sind. Die kam übrigens raus, als wir wieder ins Auto stiegen…













Nun war die Ghosttown Bodie dran.



Da war wirklich der Teufel los, es hatten wohl noch mehr Leute so gedacht wie wir.

Die town ist sehr interessant, und wenn man dazu die Broschüre liest zu den einzelnen Häusern, wer da lebte, echt spannend! 











***Teil 2 folgt***

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #92 am: 14.11.2007, 19:14 Uhr »
***Fortsetzung***
In Lee Vining tankten wir noch mal voll, dann ging es ab auf die wunderschöne Tioga Road.










Unterwegs sahen wir viele Tiere, unter anderem Rehe & Füchse, aber leider ging das immer viel zu schnell um das fotografieren zu können.

Nachdem uns auch hier im Visitor Center gesagt wurde, das es schneien wird, schmissen wir unsere Pläne über den Haufen.
Zuerst erkundigte ich mich, im Hotel (Cedar Lodge) angekommen, ob wir die 2. Nacht kostenfrei stornieren könnten, dann rief ich in unserem vorgebuchten Hotel in San Francisco an, ob wir auch einen Tag vorher kommen könnten – da dies kein Problem war, machten wir uns direkt wieder auf die Socken, in den Yosemite. Wollten wenigstens noch ein klein wenig davon sehen.



Mittlerweile war es 16:30h. Viel zu spät um noch die Mammutbäume im Süden des Parks anzuschauen, auch den Glacierpoint konnten wir damit harken (beides stand eigentlich für den kommenden Tag auf unserer „to do Liste“). Wir drehten also nur eine kleine Runde im Yosemite Village



und fuhren dann noch zum Tunnelview, wenigstens den wollte ich mir anschauen. Da es aber hier schon dunkel wurde, war das natürlich alles nicht so dolle.



Müssen wir wohl noch mal wieder kommen…

Zurück im Hotel assen wir im Restaurant zu abend. Dadrin war es fast noch kälter wie draussen, die hatten sämtliche Ventilatoren & Klimaanlagen laufen!  :shock: :bibber:

Gegen 10Uhr machten wir das Licht aus.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #93 am: 17.11.2007, 14:56 Uhr »
Donnerstag, 20.09.07 if you`re going to San Francisco…

Wir luden das Auto voll und sassen schon gegen 7Uhr im Hotel beim Frühstück (Buffet). Nachdem ich ausgecheckt hatte machten wir uns auch direkt auf den Weg in Richtung city by the bay: San Francisco. Es nieselte leicht aber das Wetter wurde immer besser, je weiter wir Richtung Westen fuhren.
Da wir unbedingt über die Golden Gate bridge fahren wollten, ging es also bei Richmond über die Brücke nach San Rafael (Toll $4) und dann an Sausolito vorbei.

Aus dem Tunnel raus liess ich erstmal nen Schrei los als plötzlich die roten Pfeiler der Golden Gate vor uns auftauchten. :P Wir steuerten gleich rechts den Parkplatz an und liefen erstmal den kleinen Weg hoch zum Aussichtspunkt. Während wir dort oben waren verzogen sich die Wolken immer mehr, bis wir schliesslich bei strahlendem Sonnenschein auf die Brücke & die Stadt schauen konnten. Wir harrten dort auch eine ganze Weile aus um uns dieses Anblick zu verinnerlichen  :D





800 Bilder später fuhren wir nun zum Hotel.  :wink: Auf der Golden Gate liessen wir natürlich „San Francisco“ laufen, ich schoss etliche Bilder und drehte ein Filmchen.







Unser Hotel war ganz leicht zu finden, da es direkt an der Lombard st. ist. Wir fuhren in die Tiefgarage, checkten erstmal ein, luden unser Auto aus und gingen aufs Zimmer.
Die Zimmer sind bezahlbar für eine Großstadt wie San Francisco und absolut in Schuss und sauber – also das Buena Vista Motor Inn nehmen wir nächstes Mal auch wieder.  :D
Jaaa schon nach der kurzen Zeit hatte ich mich gnadenlos verliebt.  :liebe:

Wir schmissen kurz das Notebook an zum emails checken, dann fuhren wir zum Alamo square, ich wollte mir uuuuuunbedingt die painted Ladies anschauen. Ist das schön da oben!!!  :D Da wir ja nun noch ne Menge Zeit hatten in SFO würden wir da sicherlich noch mal mit dem Bus hinfahren…

Auf dem Rückweg zum Hotel entdeckten wir einen KFC, wo wir gleich hielten und erstmal was assen. Mittlerweile war es 17 Uhr.
Zurück im Hotel stellten wir nur das Auto ab und machten uns auf den Weg zum Fishermans Wharf. Wir brauchten nur ca. 15 Minuten bis dahin, inklusive etlicher Fotostops, unter anderem kamen wir an einem kleinen, schönen Strand vorbei, mit Blick auf die Golden Gate.







Wir bummelten also am Fisherman`s Wharf entlag, bis zum Pier 39, wo die Seelöwen zu hause sind. Da blieben wir auch eine ganze Weile stehen, um ihnen zuzuhören & zu guggen. Wahnsinn was die für einen Krach machen  :lol:





Nun ging langsam die Sonne unter und es wurde frisch. Dieses Mal nahmen wir einen andern Weg, ein verdammt steiles Stück und liefen dann die Lombard wieder Richtung Hotel runter. Also wenn man in dieser Stadt lebt, ist man körperlich sicherlich fit.  :D



Nach einer Dusche war gegen 10Uhr Schicht im Schacht….

americanhero

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #94 am: 17.11.2007, 15:18 Uhr »
schöööööön..... und in gut drei Wochen bin ich auch dort. Eine tolle Einstimmung ist das mit deinen Bildern :applaus: :applaus: :applaus:


Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #95 am: 17.11.2007, 16:56 Uhr »
schöööööön..... und in gut drei Wochen bin ich auch dort. Eine tolle Einstimmung ist das mit deinen Bildern :applaus: :applaus: :applaus:

Warst du schon mal in San Francisco?

Du wirst es bestimmt lieben  :D

Westernlady

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #96 am: 17.11.2007, 17:10 Uhr »
Ach je, bei den Bodie-Bildern werde ich richtig wehmütig.
Ich konnte so vieles wegen dem Schnee nicht besuchen  :(
Tolle Aufnahmen Karina! Und die dunklen Wolken am Himmel geben noch den richtigen Ghost-Town-Touch  :D

americanhero

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #97 am: 17.11.2007, 18:14 Uhr »

Warst du schon mal in San Francisco?

Du wirst es bestimmt lieben  :D


bisher war ich da noch nie, deswegen finde ich deine Bilder ja so passend zur Einstimmung  :wink:


Greetz,

Yvonne

Willi

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #98 am: 18.11.2007, 00:22 Uhr »
Jaaa schon nach der kurzen Zeit hatte ich mich gnadenlos verliebt.  :liebe:

Ich unterstelle mal, daß Du damit die Stadt gemeint hast  :lol:

Das kann ich gut verstehen, wir sind dort auch immer wieder gerne.

Toll, wie der Himmel immer freundlicher wurde, obwohl ich Silke durchaus zustimmen möchte, daß die düstere Atmosphäre gut zu Bodie passt.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #99 am: 18.11.2007, 19:41 Uhr »
Jaaa schon nach der kurzen Zeit hatte ich mich gnadenlos verliebt.  :liebe:

Ich unterstelle mal, daß Du damit die Stadt gemeint hast  :lol:

WAS DENN SONST?  :shock: :roll: :lol:

Freitag 21.09.07, San Francisco

Ich wache auf und sehe dass die Sonne scheint, dementsprechend schnell bin ich auch im Bad.
Gegen 8 Uhr sind wir in der Lobby und sind gespannt auf das Frühstück was hier im Hotel angeboten wird: Kaffee, Milch, süsse Stückchen. Wir schnappen uns jeder eines (das entgegen jeder Erwartung sogar richtig gut schmeckt) und gehen in die Tiefgarage, um unseren Toyota ein letztes Mal zu steuern: nämlich zu Alamo. Dank der graden Strassen ist es in San Francisco kein Problem was zu finden, so sind wir in 5 Minuten am Ziel. Unser Auto geben wir mit 2034 Meilen mehr auf dem Buckel ab, das geht flott über die Bühne. Der Schaltermensch fragt mich dann noch, wie lange wir hier bleiben. Auf meine Antwort – 4 Tage – erklärt er mir wo ich die Tageskarten für die Cabe Car bekomme und das die sich immer rechnen. Wusste ich zwar schon, fand es aber sehr nett von ihm uns drauf hinzuweisen!
Unser nächster Weg führte uns direkt zur Cable Car Endhaltestelle Powell st. um die Fahrkarten zu kaufen, die für alle öffentlichen Verkehrsmittel gelten. Hatten nun die Wahl zwischen 3 und 7 Tagen. Da der Preisunterschied $4 war nahmen wir die für 7 Tage (pro Person $24) – schliesslich kostet eine Cablecar-Fahrt schon $5! Das würde sich also absolut rechnen.
Die Schlange an der Cable car Haltestelle hatte schon eine beachtliche Länge angenommen, 2 Bahnen fuhren ohne uns ab, Nummer 3 nahmen wir dann, da die Bahnen sehr oft fahren, mussten wir aber nicht lange warten.



Ein tolles Gefühl Cable car zu fahren!
Chinatown stiegen wir aus und erkundeten erstmal jede Ecke





und arbeiteten uns langsam Richtung Financal District vor.



Nach einem creamcheesebagel für mich und einem Tunasaladsandwich für Chris fuhren wir nun mit der anderen Cable car Linie (California) zur Van Ness



wo wir in den Bus umstiegen. Wir wechselten den Bus noch einmal, dann standen wir auch schon vor unserem nächsten Ziel: Golden Gate Park.
Wir schlenderten durch den Rose Garden und standen schliesslich vorm Japanese Tea Garden. Brav zahlten wir unseren Eintritt, und dann genossen wir einfach nur den Park & die Ruhe. Auch wenn es ziemlich gut besucht war, war es trotzdem recht ruhig. Sehr schöner Park, der Eintritt hat sich gelohnt!



Nun ging es mit dem Bus zum Alamo square



und dann weiter zur Market St., von wo wir uns dann, durch etliche (Shopping-) Stops unterbrochen, bis zur Endhaltestelle der California-Cable car vorarbeiteten. Bei Nordstrom schauen wir uns natürlich die runden Rolltreppen an, und dieses Mal fahren wir auch selbst mit. Hatten das ja in Las Vegas nicht geschafft. Ich muss sagen, erstmal ein komisches Gefühl…



Mit der california (unterwegs stoppen wir mitten auf der Strasse weil der Fahrer schnell mal rausspringt um ein paar Rosen zu kaufen bei einem Strassenhändler) geht es dann wieder zur Van Ness und mit dem Bus Richtung Lombard. Im Hotel machen wir dann erstmal ein Päuschen.

Zum Abendessen gehen wir die Lombard st. entlang. Bei unserer Ankunft hatte ich, ca. 1km vor unserem Hotel (Navi sei dank), „Mel`s drive in“ entdeckt und mir war gleich wieder eingefallen, das ich davon in einem Reisebericht (@Kauschthaus: deine Tipps sind immer wieder gold wert!) schon mal gelesen hatte und wir wurden nicht enttäuscht! Ein uriges Diner mit ner kleinen Jukebox an jedem Tisch… einfach toll! Das Essen (Chilli-fries für Chris, tunasalad-Sandwich für mich) war sehr gut.
Als wir wieder raus gingen hatte es angefangen zu regnen…  :?
Nachdem ich meine Postkarten geschrieben hatte, machten wir gegen 23Uhr das Licht aus.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #100 am: 22.11.2007, 20:53 Uhr »
Samstag, 22.09.07 San Francsico

Irgendwie haben wir heute morgen ganz schön geschludert, erst um 9 Uhr verlassen wir das Hotel. Auf das Frühstück verzichten wir und gehen gleich zu Mel`s drive in – durch Regen.
Dadrin ist, gelinde ausgedrückt, die Hölle los, wir kriegen grade noch so einen Platz – das Frühstück ist vorzüglich!
Danach bummeln wir eine Strasse weiter runter zur Bushaltestelle, da entdecke ich einen Laden, wo ich erstmal reinverschwinde und um einige $ ärmer ein paar Minuten später wieder auftauche.  :D

Unser erstes Ziel ist heute noch mal Chinatown. Da gibt es ja das sogenannte „Eingangstor“ das wir aber am Vortag nicht gefunden hatten. Nun hatte ich mich schlau gemacht wo das genau ist und mit dem Bus & einmal umsteigen standen wir auch schon davor.



Unterwegs waren wir an einem Disney-store vorbeigefahren, da musste ich ja nun auch noch mal rein und den Laden genauer untersuchen. Dazu gibt es nur zu sagen „Je oller desto doller!“  :lol:

Die nächsten Stunden verbrachten wir dann bummelnd, shoppend und Seelöwen beobachtend am Fisherman`s wharf.





Zu abend assen wir dann im „Rainforest café“ – ein echtes Erlebnis, einfach toll. Man sitzt unter grünen Blättern, um sich rum (echte) Fische und (unechte) Gorillas, Elefanten, Leguane und Schmetterlinge. Alle paar Minuten gibt es ein echtes Urwaldgewitter mit Blitzen und Donnern…. Auch wenn wir hier das mit Abstand teuerste Essen unserer Reise einnehmen: einfach toll!!!!









Irgendwann abends geht’s dann mit dem Bus zum Hotel zurück.

(Zwar nicht sonstwas für ein spannender Tag aber so einen "relaxten Tag" hatte wir dringend nötig  :lol: )

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #101 am: 07.12.2007, 00:05 Uhr »
Hallo Karina,

irgendwie scheinen alle in SF hängenzubleiben ... elmo lässt uns da auch schon ein paar Tage auf die Weiterfahrt warten  :wink:

Ging es bei euch noch weiter? Hab ich irgendwas verpasst - euer Urlaubsende z.B.???  :?
Susan
happiness is only real when shared.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #102 am: 09.12.2007, 17:53 Uhr »
Hallo Karina,

irgendwie scheinen alle in SF hängenzubleiben ... elmo lässt uns da auch schon ein paar Tage auf die Weiterfahrt warten  :wink:

Ging es bei euch noch weiter? Hab ich irgendwas verpasst - euer Urlaubsende z.B.???  :?
Susan

Es geht noch weiter, Susan. Aber mir läuft schlicht die Zeit weg, bin am Umziehen...  :?
Nach den Feiertagen gehts weiter... (vorausgesetzt die liebe T**e**m kriegt das mit dem Internet hin)  :wink:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #103 am: 10.12.2007, 20:08 Uhr »
Hallo Karina,

schön zu hören - da freue ich mich ja noch mehr auf die Feiertage!!! Viel "Spaß" beim Umziehen .. so kurz vor Weihnachten  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #104 am: 18.12.2007, 18:34 Uhr »
So, Umzug ist geschafft & Internet hab ich auch wieder, dann kanns ja weitergehen!

Ich hoffe ihr seit alle noch dabei?  :D

Sonntag, 23.09.07, San Francisco

Heute müssen wir früh raus, schiesslich hatte ich schon zu hause Karten für die Gefängnisinsel Alcatraz ausgedruckt, für 9 Uhr. So schaffen wir es heute mal, bereits um 7 Uhr das Hotel zu verlassen und erstmal gemütlich bei „Dennys“ am Fisherman`s wharf zu frühstücken, eh wir uns zum Pier 33 begaben. Dort hatte sich schon eine beachtliche Schlange gebildet. Die Eintrittskarten wurden 2x kontrolliert, dann durften wir aufs Schiff.
Die kurze Fahrt verlief ganz ruhig, hatte ja schon Angst gehabt wegen meinem Magen.



Auf Alcatraz wurden wir von einem Ranger empfangen, der uns ein bisschen was erzählte, über die Geschichte der Insel, und den Ablauf. Danach liefen wir den Berg hoch zur Ausgabe der Audiotour, damit konnte unsere Alcatraz-tour starten. Über Kopfhörer bekamen wir viel interessantes erzählt, über die Insassen, die grössten Ausbruchsversuche  und Widerstände. Da das ganze auch noch mir Hintergrundgeräuschen belegt war -> absolutes Gänsehautfeeling! Einfach super gemacht!!!









2 Stunden verbrachten wir auf der Insel, dann nahmen wir das Schiff zurück. Wir bummelten über Fisherman`s wharf, einen nährstoffarmen Hotdog verspeisend zurück zum Hotel. Chris wollte sich gern ein Kriegsschiff anschauen. Da ich keine Lust dazu hatte begab ich mich eine Strasse weiter in die Wäscherei, um dort Wäsche zu waschen. Unglaublich was da los war. Halb San Francisco scheint keine Waschmaschine daheim zu haben und auch Sonntags nix besseres zu tun zu haben.
Ca. 2 Stunden später war Chris zurück und wir zogen noch mal los. Mittlerweile hatten sich die Wolken verzogen und es kam ein blauer Himmel hervor & die Sonne. Perfekt zum Fotos machen. Also los in den Bus zur California und von da aus mit der Cable Car einmal zur Endhaltestelle – Seite gewechselt – und wieder hoch.









Dann noch mal die halbe Strecke zurück um in eine andere Cable Car umzusteigen, wir wollten ja zur Lombard st. zum „krotesken“ Teil der Strasse. Die Cable Cars auf dieser Strecke waren zum Bersten überfüllt, aber irgendwie kamen wir gleich bei der Ersten noch mit. Die Cable Car hält oberhalb der „Windungen“ für ein ordentliches Bildchen mussten wir als einmal ganz runter (Treppe) und einmal wieder hoch. Schade nur, das es schon dunkel wurde.





Mit der nächsten Cable Car ging es dann zum Fisherman`s wharf. Hier assen wir zu abend, bei Denny`s. Gegen 20:30h waren wir zurück im Hotel, wo ich erstmal eine Art „Probepacken“ veranstaltete, um zu sehen, ob und wir wir überhaupt alles unterkriegen. Nach einer Dusche lag ich gegen 23h im Bett. 

Alle Bilder von dem Tag gibts in meiner Fotogalerie (irgendwie konnte ich keinen link dahin setzen  :( )