Ich mußte mich gerade über das Video köstlich amüsieren, mit dem Policeofficer und dem deutschem Tourie.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48264.new#newHätte ich sein können, da ich auch gerne mal schneller als erlaubt fahre.
Mal ehrlich..
Die Amis
mit ihren Big Blocks in den Trucks trauen sich doch meist gar nicht,
die 300 oder mehr Pferde mal springen zu lassen.
Bis die an der Ampel aus den Puschen kommen .
So teuer ist das Gas durchtreten ja nun auch wieder nicht.
Unser Ford hat zwar genug Power, aber ist einfach zu schwer um Spass zu haben.
Mir geht immer noch durch den Kopf, was der Typ bei Alamo mir zum Anfang upgraden wollte..
Er wollte mir einen Fullsize SUV andrehen für 32$ mehr am Tag, den ich dankend ablehnte.
Nach meiner Frage nach einem Mustang Convertible, kam nur ein „sure“ / no Problem.
Aber ich bin mir immer noch unsicher ob das Upgrade nun 15 oder 50 $ der Tage extra gekostet hätte ….
Ich könnte mich in den A…beißen, wenn der 15 statt 50 gesagt hat!
Ich hab 50 verstanden und ausgeschlagen.
Für 15$ mehr, bei diesem wolkenlosem Herbstwetter offen umher zu düsen…
, das wäre was...
So wie auch heute…
8. Oktober Chattanooga2,5h Fahrzeit von Columbia aus…
Das Navi wußte aber irgendwie, das dazwischen eine Stunde Zeitunterschied war.
Ich nicht! Also waren wir nur 1,5 h unterwegs.
Die Interstate 24 war einfach nur voll. Kein schönes Fahren, obwohl landschaftlich schöne Strecke.
Ankunft gegen 13 Uhr an der Rock City Incline Railway.
DiePunkte hab ich alles schon zu Hause ins Navi eingespeichert.
Das erleichtert das Fahren im Urlaub ungemein. Man erspart sich umständliches Suchen. Strassennamen und Interstatesnummern werden zur Nebensache.
(Pois gibt’s alle als Download bei mir).
Die Incline Railway. Um die 45° Grad Steigung am Berg als Seilbahn auf Schienen.
Fahrt kostet 14$ und dauert keine 10 Minuten.
Ehrlich gesagt lohnts nicht, denn oben angekommen ist da nichts, außer dem Ausblick auf Chattanooga.
Nach Rock City sinds dann 3 Meilen Fußweg! (Das sind ca. 1o km / hin& zurück) Also wieder runter mit der Bahn und mit dem Auto den Berg hoch.
Man ist ja faul und um es mit Stefan Raab zu sagen :
„ Wir haben doch keine Zeit!!“Rock City kostet 32$ (mit AAA etwas billiger) und ist schon ein „must see“.
Nett angelegter Park inmitten einer Felsenlandschaft, wie man sie selten zu sehen bekommt.
(Achtung! Für Leute vom Kaliber Wildecker Herzbuben nicht geeignet, da man sich öfters durch Felsspalten schängeln mußte)
Grandisose Aussicht von oben / eine wackligeHängebrücke / ein bisschen Foliage.
Kitschig war die fast pausenlose Beschallung im Park mit Wellness-Entspannungsmusik.
Nochmals kitschig war auch die Märchenhöhle, wo diverse Märchen mit Zwergen nachgestellt werden.
Niedlich gemacht, für Kinder absolut ein Erlebnis.
Das lohnt, wie gesagt, den Abstecher nach Chattanooga.
Ruby Falls haben wir uns gespart, da wir dieses Jahr im Frühjahr in den Plitvicer Seen in Kroatien waren. Also dort wo Winnetou´s Schatz im Silbersee gedreht wurde.
Da gabs Wasserfälle bis zum Abwinken.
Am späten Nachmittag brechen wir nach Atlanta auf. Wieder volle Interstates / Stau / Berufsverkehr / Baustellen…
Bisher hatten wir Glück auf unserer Tour, aber jetzt kommst dicke.
Die 59 runter nach Atlanta ist ebenfalls gut gefüllt.
Ein Outlet Store behinderte unsere Weiterfahrt, so das wir erst im Dunkeln die Vororte von Atlanta erreichten.
Die Interstate wuchs von 3 auf bis zu 7 Spuren an..
Vorgeschlagenes Tempo 55M/ph. Durchnschnittstempo der Masse ca. 65 -70
(kann man also nur hoffen das es einem nicht so geht wie dem Tourie in dem Video, oben). Die Interstate war immer noch gut gefüllt um diese Zeit. Kein Vergleich zu Nashville oder New Orleans. Ein bisschen New York Feeling kam auf. Da fahren die auch nen Zahn schärfer.
Unser Quartier die nächsten zwei Nächte: Quality Inn Atlanta Northlake.
Also noch weit entfernt von Downtown . 59$ mit Roomsaver.
Gar nicht so leicht zu finden in diesem Strassendschungel, trotz Navi.
Wir wollten ja unbedingt ein Motel aus dem Roomsaver in Metro(Marta)-Nähe.
Das Navi kennt zwar alle Marta-Stationen in Atlanta, aber konnte mit den Adressen aus dem Couponheft nichts anfangen…
wat fürn Stress. Aber wir habens geschafft!!!!
In die City von Atlanta geht’s morgen dann per Bahn. Der kleine Escape darf Pause machen.
Die 2000 Meilen knacken wir aber noch bis Samstag….