usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Cowboy Up" Denver - Black Hills - Yellowstone - Ranchurlaub Sommer 2010  (Gelesen 35612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Guten Morgen miteinander!

Es freut mich, daß Euch die Bilder gefallen, für mich sind es auch Highlights, das Licht war wie gesagt super und das Lob für die Bilder an sich gebe ich gerne an meinen Mann weiter  :)

Hier noch ein kleiner Nachschlag:





und hier auch mal ein Erfolgsbild  :wink:

viele Grüße
anana

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke für noch mehr tolle Bilder!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Wow, das Roping sieht ja nach einem tollen Erlebnis aus. Dafür würde ich das Rodeo sausen lassen.
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Uihhh! Noch weitere so tolle Fotos :D Danke schön :D :D :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Der Palomino ist ein Prachtstück, obwohl die Hinterhand etwas hoch geraten ist ;-)

Gruß

Palo

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hab wieder ein paar Tage nachgelesen. Einfach nur traumhaft!!
LG Silvia

Werwelpe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Danke für die tollen Fotos! Vor allem mit dem dunklen Himmel, SUPER!

Das Pferd allerdings sieht aus als ob das Auge rot unterlaufen ist, in Wirklichkeit wohl nur eine leichte Färbung des Fells.
Trotzdem bringt mich das Bild zum lachen weil ich eine etwas kranke Phantasie habe - manchmal.
Ich stelle mir gerade vor wie dem Pferd die Augen jucken und es sich mit beiden Hufen gleichzeitig die Augen reibt.. danach wäre es auch kein Wunder dass sie rot unterlaufen sind.

Freue mich schon wenn es wieder weiter geht!

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Ja, nochmals Danke für Eure vielstimmiges  Lob  :oops:, es war aber auch einfach alles stimmig, gutes Licht, schöne Pferde, ruhige Umgebung (auch fürs Auge).

Jeffs Pferd (der Schecke) hat 2 blaue Augen, die Haut um das linke Auge ist rosa (wie bei Pferd Casper auch). Das sieht dann schon mal nicht so hübsch aus, wie ein blaues Auge auf dunklem Grund  :wink:, aber man kann halt nicht alles haben, gelle?

Übrigens mußte er sein Pferd ziemlich überzeugen, an die "böse" Kuh heranzukommen, man beachte die Beinstellung auf dem letzten Foto. Ich glaube, er war noch jünger und noch nicht ganz so überzeugt von liegenden Rindviechern  :D.

Mache mich jetzt gleich an den nächsten Tag...
viele Grüße
anana

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Tag 16, Samstag, 31.07.2010

Die letzten Ausritte und Abschied von den Pferden

Tja, so langsam kommt Wehmut auf, unser letzter Reittag ist angebrochen, noch einmal wird es für uns morgens und nach dem Mittagessen raus gehen, morgen nach dem Frühstück reisen wir ab  :cry:

Als erstes stolpern wir heute morgen förmlich über dieses kleine Wesen



Eine der Ranchkatzen hatte ihn gefangen und vereint haben wir ihn aber überzeugt, das arme Karnickel freizulassen und so saß selbiges, in Schockstarre, fest am Boden und mußte sich noch Liebkosungen von Kinderhänden gefallen lassen, bevor es sich besann und schnell davon hoppelte "Pass demnächst auf, ob keine Katze in der Nähe ist!"

Der Vormittagsritt führt uns bei schönstem Wetter auf die umliegenden Hügel und wir genießen ein weiteres Mal die unglaublich schöne Natur.





machen wieder Gruppenbilder





und die Pferde entspannen wie immer beim Päuschen mit Fressen

hier mein Ross "Noble"



und das heutige Wrangler Pferd "Tuxedo" (warum es wohl so heißt  :lol:)



Unsere Führer reiten jeden Tag ein anderes Pferd. Die meisten sind noch jünger und noch nicht fertig für den Gästeeinsatz oder wie Tuxedo hier - der ein beliebtes Gästepferd ist, er kommt in den Gästebüchern in den Cabins öfter vor - man will mal checken, ob alles stimmt. Dieser liebe Tux hier hat sich nämlich in der letzten Zeit wohl oft erschreckt und man vermutet, daß er vielleicht nicht mehr so gut sieht. Bei unserer Tour ist er aber ganz cool.


Ein paar Kleintiere sehen wir auch noch





viele Grüße
anana

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Oh wie schade, der letzte Tag mit den Pferden, kannst du nicht noch verlängern? :wink:

Das Bild mit deinem Ross "Noble" ist mein heutiges absolutes Lieblingsbild :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Die Landschaft ist aber auch toll...!

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Sorry, war ein paar Tage ziemlich busy...

Hier nun der Rest des letzten Pferdetages

@ Angie: wir hätten bestimmt verlängern können, aber das  Ende unseres Urlaubs stand ja fest und irgendwie mußten wir ja auch zurück nach Denver. Außerdem war das Budget auch nur für 1 Ranchwoche eingeplant...




Der letzte Ausritt an diesem Samstag führt uns am Nachmittag noch einmal ins Tal zur eigentlichen Hauptranch unserer Gastgeber. Auf der Gästeranch ist wetterbedingt nur zwischen Juni und Ende September Saison, den Rest des Jahres leben die beiden hier unten, kümmern sich von hier aus um Rinder und Pferde und die Buchungen für den Sommer.

Als wir ungefähr auf halber Strecke sind, zieht der Himmel auf einmal recht rasch zu und dunkle Wolken bestimmen das Bild, erste Donner sind zu hören. Mmmhh nicht so idyllisch, mitten im Gewitter in den Bergen mit vielen hohen Bäumen und ohne Schutz.... Wir überlegen mit Wrangler Nichole was zu tun ist, aber wir entscheiden, daß wir zu unserem Ziel weiterreiten.

Wir kommen gerade dort an, als es mächtig anfängt zu schütten. Wir haben zwar Wachsmäntel hinten auf dem Sattel (die ganze Woche nicht gebraucht), aber zum Glück können wir uns jetzt in einer offenen Scheune unterstellen. Witzigerweise merkt man, dass die Pferde echte Outdoorprofis sind. Bis auf Casper und das Pferd meines Mannes (Boomer) traut sich keiner in die böse dunkle Höhle hinein, egal wie sehr wir es versuchen und sie bevorzugen es, sich draußen richtig naß regnen zu lassen.

Klar, die kennen ja nun jede Wetterlage, da sie sozusagen immer im Offenstall leben. Aber es ist echt lustig, wenn man sieht, wie sehr ein Pferd Wind und Wetter dem unbekannten Unterstand vorzieht.

Hier sieht man mittlerweile alle Pferde wieder draussen, wie sie den "Vorgarten" des Ranchhauses kurz halten.



Ohne weitere besondere Vorkommnisse reiten wir dann als es wieder trocken ist zurück zur 63 Ranch.

(Ich persönlich liebe es ja, wenn es zum Abschied regnet, man trennt sich leichter und kann sich sagen, Ach jetzt, wo das Wetter schlecht wird, reisen wir lieber ab/weiter/nach Hause. Außerdem hatten wir so noch ein besonderes Erlebnis, denn auch der Regen und das nahe Unwetter hat irgendwie Spaß gemacht).

Nach der Rückkehr und dem letzten Absatteln und Streicheleinheiten heißt es dann Abschied nehmen von den Pferden und ich muss sagen, das fiel richtig schwer, schluck..

vorher noch ein Blick in die Stallhütte, die weniger Stall als vielmehr Sattel - und Zubehörkammer ist (man beachten den Schlafplatz der Katze  :))







und wer keinen Hut hat -no problem (Stiefel kann man auch leihen)



Draussen am Corral eine neugierige Eselnase



und dann geht es raus:



bei einigen Pferden sieht man auch noch Spuren des Regens





Juhu - Wochenende - frei bis Montag früh!



nicht alle haben es so eilig



Macht es gut, Ihr Schönen! Hoffe, wir sehen uns wieder!




Tja, jetzt sind sie weg und wir müssen an die Abreise denken, es wird gepackt und alles für die Abreise morgen früh vorbereitet.
Dann freuen wir uns auf leckere Steaks von Rancheigenen Rindern und klönen noch lange beim und nach dem Abendessen.

viele Grüße
anana

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Oh die Katze ist ja klasse - und den bequemsten Platz hat sie sich auch gleich rausgesucht!!! Wirklich schade, dass eure Ranchwoche schon vorbei ist. Ich bin dort so gerne mit euch gewesen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Die Freude über das beginnende Wochenende sieht man den Pferden richtig an! Ein schöner aber auch wehmütiger Abschied. Da flossen sicher einige Tränen... Sogar ich bin jetzt ganz traurig.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
@ Angie: wir hätten bestimmt verlängern können, aber das  Ende unseres Urlaubs stand ja fest und irgendwie mußten wir ja auch zurück nach Denver. Außerdem war das Budget auch nur für 1 Ranchwoche eingeplant...

Schon klar, war auch nicht ganz Ernst gemeint, aber wenn es einem so gut gefällt, fällt der Abschied richtig schwer und das sogar beim Reisebericht Lesen.

(man beachten den Schlafplatz der Katze  :))

Was macht meine Laura dort oben? :shock: Vorhin sah ich sie doch noch draußen in ihrem Körbchen liegen!?! :shock:
Ich muss gleich nachgucken gehen... :wink:

Die Katze sieht unserer wirklich sehr ähnlich, das braune Fell ebenfalls bis über die Augen gezogen :lol:

Jetzt bin ich auf die nächsten Tage gespannt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.