usa-reise.de Forum

Autor Thema: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009  (Gelesen 13558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #30 am: 03.09.2009, 19:33 Uhr »
Willst du das wirklich wissen?Mir ist das zu viel INFO! :frech:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #31 am: 04.09.2009, 17:09 Uhr »


>Also ich weiß nicht, Harald ist sooo unordentlich…  :pfeifen:


Und du bist ganz sicher, daß Harald nicht doch bald mal was schreibt????? :lol:

Das ist ja hier ein herrlich geschriebener und bebildeter Bericht!  :groove: :clap: :clap: :clap:

L.G. Monika

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #32 am: 07.09.2009, 18:48 Uhr »
Hallo an alle!

Ich trete hiermit den Beweis an: ICH KANN SCHREIBEN  8)
Also bitte fürs Protokoll an Inspired, beim nächsten Mal bitte: Hallo Heidi und .... SCHREIBENDER Harald :wink:

Ich muß mich da ja mal einklinken, wenn ihr jetzt schon über die Falten unserer Bettwäsche diskutiert... :)
Mal ernsthaft, die Reise war der Hammer, soviel kann man ja schonmal vorwegnehmen. Heidi bastelt gerade am nächsten Tag, nebenbei schneiden wir fest am Videomaterial herum, sind ja auch immerhin 11 Stunden Rohmaterial. Mal sehen, wie der Film wird. Vielleicht stell ich ja ein paar Ausschnitte auf youtube rein, wenn ichs technisch bewerkstellige...
Das war mein erster Urlaub, den ich sofort unendlich verlängert hätte, naja, geht halt leider nicht.
So, jetzt mach ich dann mal den highway für unseren nächsten Tag frei, was ich so am anderen monitor seh, wird das ja langsam was bei Heidi.

Tschüssi und ein wirkliches herzliches Dankeschön an dieses Forum,
LG Harald

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #33 am: 07.09.2009, 19:02 Uhr »
Ich muß mich da ja mal einklinken, wenn ihr jetzt schon über die Falten unserer Bettwäsche diskutiert... :)

Aha!
Jetzt wissen wir auch wer die Falten gemacht hat... :lachen07:

Gruss,
Manni :winke:

heidi79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #34 am: 07.09.2009, 20:21 Uhr »
Hallo liebes Forum! :D

Grooooße Entschuldigung meinerseits für die entsetzliche Verspätung.  :sorry:
Wir haben uns letzte Woche einen Kreta-Urlaub gegönnt aus dem wir jetzt dunkelbraun :brille: und frierend :bibber: wieder zurück sind. Und drum geht’s jetzt auch mal wieder weiter.

Vorerst mal Rückmeldung zu den diversen Zwischenmeldungen.
@mfrech – wie gesagt, sorry, anderer Urlaub dazwischengekommen. Aufsitzen, weiterfahren (auf Kreta hatten wir nen kleinen Hyundai Getz… ganz wenig Platz ist da noch drin)!
@CarolinaGirl – Kamera ist eine Nikon D70s (Spiegelreflex – viel zum Schleppen aber zahlt sich halt aus :D), Objektiv Nikon 18-200mm und für die extremeren Weitwinkelfotos Sigma 10-20mm -> beides absolut empfehlenswerte Objektive! Damit ist man echt gut ausgestattet.
@Mannimanta – also, ähm, äh, Laken? Falten? Iiiiich weiß von gar nix. :engel2:
@Crimson und Rest – danke für das Lob, das motiviert zum Weiterschreiben.


07. April – Pismo Beach – Santa Barbara

Frühstart wie immer… und nachdem wir noch keine Bleibe für unser nächstes Ziel ausgesucht hatten, folgt noch stressiges Suchen am frühen Morgen. St. Barbara ist ja echt mal teuer. Puh! Entschieden haben wir uns dann fürs Inn at East Beach – haben direkt auf deren Homepage gebucht.
Nach diesem ersten Teilerfolg sind wir in Pismo Beach zu Fuß in die Innen“stadt“ spaziert und haben dort einen – für amerikanische Verhältnisse – tatsächlich ausgezeichneten Kaffee getrunken (hat nach Kaffee geschmeckt! Und das in Amerika! Wahnsinn.) :verneig:

Nachdem unser Motel ja direkt am Strand lag, sind wir das nette Pier in Pismo Beach auch noch abgewandert… schön, wellig. Sehen hier unsere ersten Surfer. Gefühlsmäßig paddeln die 99% der Zeit rum auf der Suche nach der perfekten Welle und 1% wird dann tatsächlich gesurft (aber das sieht dafür dann schon beeindruckend aus). :socool:


>Blick vom Pier Richtung Stadt. Der unauffällige weiße Pfeil zeigt unsere Unterkunft (wie gesagt, die Lage war ja ok… aber das war’s dann auch schon)


>Blick vom Pier ins Meeeeeeeeeer

Weiter ging’s Richtung St. Barbara – kurzer Zwischenstop in Oceana, wo wir über die Sanddünen gewandert sind. Schön – und sandig.
Leider beginnt sich das Wetter langsam mal nicht so warm und erfreulich wie gewohnt zu zeigen. Wolken ziehen auf und es ist ziemlich kalt. :doesig:


>Blick von Dünen Richtung Meer und nicht so schönen Wolken :(

Schließlich verlassen wir die Küstenstraße und fahren weiter durchs Land über sanfte Hügel (Wein!)… nächster Kurzstop in Solvang.
Wenn man hier reinfährt, denkt man sich „ok -  eine Hauptstraße für die Touristen“ – aber in der Tat sieht jede Gasse so aus. Überall kleine, schnuckelige dänische Fachwerkhäuser. Wirklich nett.


>Originell, mal echt etwas anderes.

Um 14:00 landen wir schließlich in St. Barbara in unserem Inn. Empfang durch Frank sehr nett – wir werden mit einem Riesen-Stapel voll Prospekten eingedeckt. Außerdem bekommen wir ein gratis Upgrade und dadurch ein wirklich sehr großes Zimmer!  :lol: Und genau nach unserer Ankunft beginnt es zu regnen – und das heftig. Und das hier in St. Barbara! Wo wir in der Sonne unter Palmen am Strand spazieren wollten… tzzzz. Das Leben ist nicht fair.  :flennen:

Wenigstens gibt es hier einen Scenic Drive, den wir dann auch gleich mal im Regen befahren… naja, nass und die Aussicht nicht so toll – außerdem ist der Wunsch auszusteigen und Fotos zu schießen nicht vorhanden. Bei der neuerlichen Landung im Inn wird der Regen verdächtig leicht und hört dann sogar ganz auf. Die Wolken hängen noch verdächtig grau am Himmel – aber wer nicht wagt, der nichts gewinnt.  :zuck: Das Inn liegt in der Nähe des Ostendes des langen Strands in St. Barbara und wir machen uns zu Fuß auf den Weg (sind ja heute noch nix gegangen, in Pismo Beach nicht, in Oceana auf den Dünen nicht und in Solvang durchs ganze Dorf auch nicht  :knockout:). Scherzend nehme ich meine Sonnenbrille mit und meine zu Harald „wetten, ich brauch die noch?“ (Ja, ich bin ein geborener Optimist  :brille:). Er nimmt seine nicht mit…

Am Strand angelangt ist eine ganz eigene, tolle Stimmung – kein Mensch ist hier so knapp nach dem starken Regen unterwegs. Der kilometerlang erscheinenden Strand gehört uns vollkommen allein… :abklatsch:


>Dick und fett hängen sie da oben, die Wolken…  :nono:

Aber je länger wir Richtung Westen zum großen Pier entlang schlendern, um so heller wird es…


>Sonne? Sonne? Harald schaut bißl ungläubig.  :applaus:

Und dann… ist sie einfach da… und ich brauche meine Sonnenbrille.  :grins:


>Selbstbildnis (Schatten in der Mitte bin ich – blöde Sonne! :wink:) vor den Palmen St. Barbara’s

Die Mischung aus Wolken in den Bergen, den Palmen und der Sonne, die durchblinzelt zaubert schönste Lichtverhältnisse (am immer noch menschenleeren Strand!)


>Molto Romantico  :D

Auf dem ganzen Marsch neben dem Meer am Strand entlang sammle ich wie ein kleines Kind freudigst Muschelschalen ein. Als wir beim Pier ankommen, sind sämtliche meiner Jackentaschen mit Muscheln gefüllt… ist doch ein schönes Andenken.


>Fast schon ekelhaft kitschig (aber nur fast)

Wir wandern das große Pier entlang – hier kann man übrigens mit dem Auto rauffahren und Richtung Meer weiterfahren. Aber pfff, das haben wir doch nicht nötig!  :P


>Blick vom äußersten Ende des Pier’s Richtung Segelhafen.

Nach diesem wirklich tollen und stimmungsmäßig einzigartigen Strandspaziergang wandern wir die State Street entlang und finden dort einen sehr guten und günstigen Mexikaner. Gibt mal wieder Burritos (njam-njam) und trinken unser erstes USA-Bier. Naja… kann nix.
Beim Rückweg fällt uns auf, dass wir wirklich (mal wieder) weeeeiiiiit gehatscht sind… zur Abwechslung. Mittlerweile zeigt sich ein prächtiger Vollmond, was hinter den Palmen traumhaft aussieht (dazu noch das Rauschen der Wellen… hachhhh) – leider ist Heidi ohne Stativ unterwegs… tja, manche Dinge kann man halt doch nur im Gedächtnis speichern und nicht auf Speicherkarten.  :zwinker:
Im Inn angekommen ist dieser Tag schnell vorüber – duschen und schlafen wie tot. :schlafen:

Eindrücke und sonstiges: Ein leerer Strand mit Palmen und prächtiger Wolkenstimmung kann was! Das war – ab Regenende - ein absolut kitschiger Nachmittag/Abend!
Amerika… haaaachhh… träum… seufz…  :liebe:

Liebe Grüße,
Heidi (und… NEIN, er hat ja doch was geschrieben!!! :verneig:)

regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #35 am: 07.09.2009, 23:21 Uhr »
Nun wissen wir also, der Harald kann was...z. B. schreiben und im Zweifel auch Falten machen  :lol:

Aber die Heidi erst, die kann Fotos machen und Schatten auch und das auch noch gleichzeitig und dabei auch noch cool aussehen mit ihrer Sonnenbrille                                         
                                                                                                       8)

Ich finde, das ist ne Menge und lohnt die baldige Fortsetzung dieses netten Reiseberichtes.

Viele Grüße
Regina

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #36 am: 08.09.2009, 09:35 Uhr »
Hi!
Tolle Fotos und sehr, sehr schöner Bericht!!!
Und das mit der Sonnenbrille ist typisch - Frau ist optimistisch und vorbereitet, Mann.... (meiner jammert dann auch immer - Jacke fehlt, Sonnenbrille fehlt - irgendwas ist immer  :D)!!!

Witzig, dass ich gerade nach Hotels in Santa Barbara gucke! Aber ich hab noch nix gefunden (Tipps?)...

Weiter so, freue mich schon auf die nächsten Teile!!!!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

heidi79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #37 am: 15.09.2009, 20:33 Uhr »
Hallo liebes Forum!

Sorry, dass es so stockend vorangeht… aber nach einem ganzen Tag in der Arbeit vorm Bildschirm  :anykey: kann ich mich abends oft dann doch nicht aufraffen…. Aber nuuuun geht’s doch endlich weiter. Hoffe es sind noch ein paar an Board!

@mfrech: Also unser Inn in St. Barbara kann ich echt empfehlen. War absolut in Ordnung!  :hand:

08. April – Santa Barbara

Nach dem gestrigen Spaziergang haben wir wirklich gut geschlafen  :schlafen: – und das erste Mal NICHT früh aufgestanden. Erst um 7:15! Juhu… langsam verkraften wir die Zeitumstellung. Gestern am Pier haben wir schon mit einer Werbung zu Whale Watching geliebäugelt… und heute wollten wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen.
Aber alles der Reihe nach. Erst mal gibt’s Frühstück im Inn – und das war für Ami-Verhältnisse wirklich sehr gut und umfangreich! Njam.  :D

Danach Fahrt zum Hafen und Ticketkauf für Whale Watching… uiui. Ich steh dem Ganzen ja mehr als skeptisch gegenüber… kostet viel und ob man da wirklich was sieht…?!  :zuck:

Das Boot legt erst um 12:00 daher brauchen wir noch eine Zwischenbeschäftigung – zurück zum Inn und  vom Inn zu Fuß zum Andree Clark Bird Refuge spaziert. Das Ganze ist im Grunde nur ein größerer Teich mit einem Uferbereich aus verschiedenem Gebüsch und Schilf. Wir erwarten uns eigentlich nicht viel davon – und dann war’s aber echt toll. Man sieht (und vor allem hört) wirklich extrem viele verschiedene Vögel… aber auch Kaninchen und Schildkröten waren dort unterwegs. Wir waren fast alleine dort und konnten so die Stille und Tiere genießen.  :verneig:


>Harald mitten im Refuge auf der Pirsch. Such’s Vogerl!

Hier jetzt einfach unkommentiert ein paar Bilder. Also für Tierliebhaber ein wirklich schöner, empfehlenswerter Spaziergang! – Am besten (Früh)morgens, um möglichst alleine zu sein.  :hand:








Schließlich gehen wir zurück zum Inn und machen uns auf den Weg (diesmal ganz langweilig mit Auto :schlafend:) zum Hafen… Gerade als wir ankommen, werden alle aufs Boot gelassen. Super, müssen wir nicht lange anstehen und kurz darauf starten wir auch schon.

Leider hat sich das tolle Wetter vom Vormittag ziemlich verschlechtert. Bei schlimmstem Wind fahren wir raus aufs Meer und überm Land bzw. von Westen ziehen Regenwolken auf. Naaaa supa, das hebt die Stimmung.  :shock:


>Hallo Sonne, wo bist duuuu?  :sprachlos:

So nebenbei erfahren wir, dass Wale bei Wind sehr schwer zu finden sind. Es wird nämlich nach der Wal-Ausatmen-Luftfontäne gesucht, die beim Wind natürlich sehr schnell „verblasen“ wird. Jeder wird angehalten zu schauen und suchen und sofort Alarm zu schlagen, wenn er was sieht.  :umherschau: Wir fahren sehr lange und jeder hält angestrengt Ausschau. Ist irgendwie eine eigenartige Stimmung am Boot… jeder hochkonzentriert. Je länger die Fahrt dauert (ca. 1-1,5 Stunden) umso gedämpfter wird die Laune bei uns.  :bang: Naja, soll wohl doch nicht sein.
Die Fahrt an sich wird aber wirklich gut gemacht. :!: Es wird sehr viel erklärt (zu den Walen, zu den Bohrtürmen, an denen wir vorbeikommen)… gefällt mir soweit besser als erwartet. Zum Glück hält das Wetter auch so halbwegs – zumindest regnet es nicht (stürmisch bleibt’s nach wie vor). Der Kapitän ist auch sehr bemüht und kreist sehr lange herum. Er erklärt, wo gestern welche Wale gesehen wurden (na toll, da haben wir was davon :roll: ) und sucht…
Schließlich geben wir auf und fahren Richtung Osten um zumindest ein paar Delfine zu erhaschen. Schaaade.  :ohjeee:
ABER – nach ein paar Minuten Richtung Osten, dann der Aufruf „Whales, on the right!“  :groove:


>Hier Fontäne, wo Wal?

Boah – war das ein Aufspringen und Gewusel am Boot! Jeder schaut angestrengt… und dann wirklich, zwei Buckelwale rechts vom Boot. Gänsehautfeeling irgendwie.  :staunend2:


>Da Waaaal!


>Da Fluke!

Nach 20sec sind sie dann auch wieder abgetaucht, aber der Kapitän hält so gut wie möglich den Kurs der Wale bei um die nächste Lufthol-Phase zu erwischen. Wieder angestrengtes Schauen und nervöses Warten… ganze 7min lang bleiben beide unten. Und dann – ist einer wieder aufgetaucht.  :shock: Auf der linken Bootsseite – dh. Alle nach links (bei irrem Seegang)… alleine das Seitenwechseln war ein Spektakel…  :lol: und wie sich dann jeder an der Reling festklammert, um die Hände für Fotos freizuhaben (inkl. Mir natürlich :) ).
Wir bleiben dem nun noch einzelnen Wal noch 2 Lufthol-Phasen auf den Fersen und müssen dann aber kehrt machen, da der natürlich genau nach Westen und in den Regen rein schwimmt.


>Nochmal…



>So sehen zwei glückliche Wal-Seher aus. :D

Am Rückweg besuchen wir noch Seehunde auf einer Boje. Das Wetter ist mittlerweile wieder freundlicher (was für ein tolles Timing).


>Kein Wal aber auch nett

Rückwirkend betrachtet – ja es war ein tolles Erlebnis, aber ich müßt’s nicht nochmal sehen. Und irgendwie hab ich mir die Wale größer vorgestellt…
Beim Aussteigen vom Boot ergibt sich ein kurzes Pläuschchen mit 2 Deutschen, die von Richtung San Francisco übers Landesinnere nach Süden gefahren sind und nun am Weg retour nach SF. Beide schwärmen ganz begeistert von San Diego und sind vollkommen enttäuscht von Hollywood, LA. Dies bestärkt uns in unserem Plan LA im wahrsten Sinne des Wortes links liegen zu lassen und morgen ohne Stop von Santa Barbara nach San Diego zu fahren.  :nixwieweg:

Nach der Waltour sind wir (zu Fuß) wieder die State Street entlang spaziert und haben dort ausgezeichnet – aber wirklich ausgezeichnet gegessen. Und ich weiß leider nicht mehr, wie das Restaurant hieß. Ich weiß nur, dass es außen eine Backsteinfassade hat und von Richtung Strand auf der linken Straßenseite liegt… klare Empfehlung! Habe noch nie dermaßen gut gegrillte Fische gegessen (und Preis:Leistung war noch dazu super!)!  :essen:

Danach sind wir ins Inn und haben dort den Tag ruhig und gemütlich ausklingen lassen…


>Ja, echt Erdbeeren – und noch dazu sensationell lecker!  :engel2:

Ich habe es nicht geschafft mich, als es dunkel wurde, aufzuraffen und ein paar Vollmondfotos zu schießen. Nächstes Jahr dann halt…  :!:

Eindrücke und sonstiges: Whale Watching – Spannung pur. St. Barbara sehr nett und gepflegt. Mittlerweile haben wir - obwohl erst 1 Woche vorüber - schon festgelegt, dass das sicher nicht der letzte Urlaub in USA bleiben wird.  :usa:

Liebe Grüße,
Heidi (und… eh schon wissen)

regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #38 am: 16.09.2009, 01:52 Uhr »
Hallo Heidi, hallo Harald,

ich steig jetzt mal aus, aber nur, weil in 12 Stunden mein Flieger nach New York geht  :lachen5:
(Ich kann jetzt einfach nicht schlafen).
War eine schöne Reise bis hier mit euch und die Fotos sind wirklich sehr, sehr schön.
Schade, dass ihr bei den Walen so kurz gekommen seid. Ich habe 2 Touren von Monterey aus erlebt und weiss daher, wie faszinierend und ergreifend die Eindrücke sind und wie alle auf dem Boot umhergehüpft und beglückt über jede Sichtung waren.

Viel Spaß noch weiter mit dem Reisebericht und allen Mitfahrern noch gute Unterhaltung, ich les dann vielleicht später nach (oder du machst weiter bisschen langsam und ich steig dann wieder ein).

Byebye  :winke:

Regina


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #39 am: 25.09.2009, 21:25 Uhr »

Hallo Heidi (& Harald :wink:),

Hoffe es sind noch ein paar an Board!

ja, ich bin immer noch an Board, bin nämlich seeeeehr geduldig :wink:. Aber eines interessiert mich jetzt doch: Wann geht's denn weiter? Lässt es der Beruf einfach nicht zu?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #40 am: 26.09.2009, 10:12 Uhr »
Super Reisebericht, sieht klasse aus!
2010 wollen wir es auch endlich schaffen in die USA zu reisen, daher meine Frage:

- Die Tour ist quasi genau unsere Vorstellung, was habt ihr inkl. Flug, Hotel, Auto, Sprit etc. ausgegeben?

Sind bei uns ähnliche Bedingungen, 2 Personen, ca. 14 Tage geplant usw.

Gern auch per Mail an: Hannibal19xx@arcor.de


Danke

Dennis und Katrin

heidi79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #41 am: 27.09.2009, 20:23 Uhr »
Hallo liebes Forum!

Ich weiß, ich bin leider sehr schleppend unterwegs…  :sorry: Aber wie heißt’s so schön, Vorfreude ist die schönste Freude…  :rollen:

09. April – Santa Barbara – San Diego

Ein letztes super-gutes Frühstück im East Inn in St. Barbara und auf geht’s nach San Diego.
Es liegt ein langer Weg vor uns…
Wir bleiben am Highway 1 – der erste Fotostop ist ein Delfinschwarm vor Malibu. Es muss ein sehr großer Schwarm sein, überall sieht man sie aufsteigen. Eindrucksvoll!  :shock:


>Flipper!


>Blick Richtung Malibu.


>Am Strand von Malibu.

Los Angeles lassen wir komplett links liegen (im wahrsten Sinne des Wortes…), fahren immer am Meer entlang an LA vorbei. Alleine das Vorbeifahren an diesem „Stadtkoloss“ benötigt 1 ½ Stunden! :staunend2: Da werden einem die Ausmaße von LA erst so richtig bewusst – und wir bereuen es nicht, hier keinen Abstecher nach z.B. Hollywood gemacht zu haben.  :never: Stau gab’s zum Glück überhaupt keinen.


>Ein paar wenige Fahrspuren…

Einen kurzen Mittagspause-Stopp machen wir in San Clemente. Ist ein sehr schöner Ort!

Schließlich erreichen wir La Jolla – einen den nördlichsten Teil von San Diego.
Harald ist ziemlich erledigt vom Autofahren, darum schießen wir nur recht schnell ein paar Bilder von der La Jolla Cove und den dort massenhaft vorkommenden Pelikanen.


>La Jolla Cove


In San Diego hatten wir am Vortag im Hilton Gaslamp Quarter über Priceline zugeschlagen.  :hand:
Das Hotel haben wir auf Anhieb gefunden – und ein extrem netter Parkwächter hat uns zu einem billigen Parkplatz vorm Hotel verholfen (Merke: Parken in Städten immer sehr teuer…). – Das Hotel ist echt eine Empfehlung wert! Zimmer total schön und die Lage direkt neben dem (bzw. im) Gaslamp Quarter ist perfekt um die Stadt zu erkunden. Und über Priceline ist das Preis/Leistungsverhältnis natürlich super! :brille:

Der erste Eindruck von San Diego (vom Durchfahren bis zum Hotel) ist für mich erst mal umwerfend.  :herz: Die Stadt hat einfach irgendwas. Kann man nicht beschreiben. Der Aufbau mit niedrigen Häusern und dazwischen wieder ein paar Hochhäusern mit toller Architektur ist einfach irgendwie sympathisch.  :D

Nachdem wir unser Zimmer besiedelt haben, sind wir noch aufgebrochen um noch etwas San Diego-Luft zu schnuppern. Zu Fuß spazieren wir durchs Gaslamp Quarter zum Horton Plaza. Ich bin zwar Frau, shoppe aber trotzdem nicht gern, darum sind wir nur gemütlich durchgelaufen. Wer gerne einkauft, kann dort sicher 1-2 Tage verbringen.

Ein paar Eindrücke von der ansprechenden Architektur des Horton Plazas:







>Blick von einem der Horton Plaza-Eingänge Richtung San Diego

Straßen von San Diego (Gaslamp Quarter)…







Ganz anders als in San Francisco, gefällt’s mir hier auf Anhieb extrem gut.  :liebe: Und während ich hier Fotos aussuche, krieg ich Sehnsucht nach San Diego… haaaach. :cry:

Nach unserem Spaziergang landen wir mehr als erschöpft am Zimmer und schlafen bald. Vorher diskutieren wir noch, ob wir uns morgen Seaworld anschauen oder nicht… Harald möchte gern, aber mir tut’s um den „verlorenen“ Tag leid. Viel Zeit haben wir ja leider nicht eingeplant für SD. :(

Eindrücke und sonstiges: Priceline buchen ist wirklich empfehlenswert und San Diego ist absolut sehenswert!

Liebe Grüße,
Heidi (und…….)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #42 am: 27.09.2009, 21:30 Uhr »
Toll, dass ihr meine Lieblingsstadt in Kalifornien besucht habt.
Warum hier so viele davon abraten San Diego zu besuchen, werde ich wohl nie verstehen, muss ich aber auch nicht ;-)

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #43 am: 27.09.2009, 21:41 Uhr »

Hallo Heidi,

toll, dass du doch Zeit gefunden hast, uns wieder einen Tag zu spendieren - danke :D.

Ich bin zwar Frau, shoppe aber trotzdem nicht gern

:hand: :lol: Geht mir genauso :D.

Fantastische Fotos von San Diego :daumen:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #44 am: 28.09.2009, 13:50 Uhr »
Ich bin zwar Frau, shoppe aber trotzdem nicht gern

:hand: :lol: Geht mir genauso :D.

 :lol: Ich schließe mich an ... und auch ich fand San Diego toll, da würde ich es auch mal ein paar Tage länger aushalten ;-)
So Heidi, lass dich nicht stressen, aber trotz allem bin ich natürlich gespannt, wie ihr den nächsten Tag genutzt habt. Wir haben in SD 2007 an einem Tag auch ein Hammerprogramm durchgezogen: Zoo, Balboa Park, USS Midway, Gaslamp Quarter, Baseball ... wär schön, aber danach waren wir knülle. Aber man hat eben nie genug Urlaubszeit :-(
Susan
happiness is only real when shared.