usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006  (Gelesen 23247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #120 am: 18.08.2006, 16:57 Uhr »
:arrow:  21. Tag, 17.05.2006, Mittwoch (Key West – Keys – Florida City)

Heute schliefen wir mal etwas länger, war ja einer der letzten Urlaubstage und so eilig hatten wir es heute eh nicht  :lol: . Er erste war der Blick aus dem Fenster, es war wieder bewölkt und es regnete leicht (grrrrrr)  :evil:  :teufel: . Naja, wir wollen erst mal frühstücken gehen. Eigentlich soll es im Motel Frühstück geben, aber es gibt nur kleine süße Donats und Kaffee. Naja, das war wohl nix, also gehen wir „richtig“ frühstücken  :wink: , wie der Laden geheißen hat, hab ich mir leider nicht aufgeschrieben, aber es war ganz in der Nähe des Motel.

Wieder zurück am Motel, wurde wieder das Auto beladen und los ging der heutige Tag. Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen, juhuuuu !!!  :D , drum fuhren wir zuerst nochmals zum Southernmost Point, denn da mußten wir ja Fotos ohne Regen machen.  :!:


Ab hier geradeaus, dann kommt man nach 90 Meilen nach Kuba  :wink:

Danach fuhren wir wieder in das selbe Parkhaus wie gestern. Von dort aus gings zuerst zum Mallory Square, dort hatte über Nacht ein riesen Kreuzfahrtschiff angedockt, alles war abgesperrt.



Danach liefen wir am Little White House vorbei, daß von Harry S. Truman während seiner Amtszeit öfters genutzt wurde.




Auch solche "Häuschen" gibt's auf Key West  :lol:

Weiter gings auf der Whitehead Street, aber dieses Mal in die andere Richtung bis zum Key West Lighthouse, da inzwischen sogar die Sonne rauskam, bezahlten wir 10 $ pro Nase und rauf gings, 88 Stufen  :!: . Von hier oben hat man einen tollen Blick über das ganze Key West und kann so manchem in den Hinterhof bzw. Garten schauen. Das Hemingway House kann man auch wunderbar von oben sehen.


Hemingway's House





Danach gings wieder über die Duval Street Richtung Mallory Square, wir machten aber etliche Stopps in den Souvenier-Shops.



Gegen 13.30 Uhr machten wir im Hard Rock Cafe Mittagspause.


Hard Rock Cafe Key West

Danach gings weiter mit bummeln und so langsam kamen wir wieder zum Mallory Square. Dort setzten wir uns noch ein wenig in die Sonne, warum hatten wir nicht gestern schon so ein Wetter.......



Wir beobachteten noch ein bißchen die „Rückkehrer“ vom Kreuzfahrtschiff, denn da war gerade Boarding Time. Gegen 15.00 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg über die Keys. Da inzwischen fast alle Wolken verschwunden waren konnte man auf der Rückfahrt schöne Verfärbungen des Wassers sehen  :daumen: .

Auf Islamorada legten wir noch eine kleine Pause ein, die mit Shopping überbrückt wurde  :roll:   :wink:  . Danach gings wieder bis Florida City denn dort hatten wir ja vorgestern unser Motel für diese Nacht vorreserviert. Wir bekamen zwar andere Zimmer, aber das war ja egal. Abendessen gab’s wieder bei Denny’s.

Als wir wieder im Motel waren, mußten wir alles was so im Auto rumlag in die Koffer, Taschen und Trolleys packen, denn morgen war Abreisetag.......  :flennen2:   :heulend:  Es sammelt sich aber auch immer soviel an.....  :lol:  gottseidank nehmen wir immer von zu Hause aus schon immer eine leere Tasche mit. Im Weather Channel wurde noch nachgeschaut wie für morgen die Vorhersage für Miami war und dann wurde auch schon das Licht ausgemacht.

Motel: Travelodge Motel (68 $)
Bewertung: wie vorgestern  :wink:

Gefahrene Meilen: 128

Wetter: morgens bewölkt, danach schön und schwül, ca. 30 Grad


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #121 am: 21.08.2006, 18:22 Uhr »
:arrow:  22. Tag, 18.05.2005, Donnerstag (Florida City – Miami Beach – Miami – Paris – München)

Heute kam es, wie es kommen mußte, und was wir alle nie mögen..... heute war Rückflug-Tag  :evil:   :flennen2: .  Wir schliefen bis um ca. 7.00 Uhr, denn große Eile hatten wir heute nicht, der Rückflug ging vom Miami Airport um 17.30 Uhr. Wir frühstückten wieder im Motel und packten dann wirklich alles in die Koffer und Taschen. Ich zog es dann doch vor, nochmals die kurze Hose rauszukramen, denn den ganzen Tag mit langer Hose rumlaufen wollte ich dann doch nicht, denn heute war es schon in der Früh ziemlich warm und schwül  :sun: .

Unser vorletztes Ziel in diesem Urlaub war Miami Beach, also fuhren wir den HW 1 Richtung Norden bzw. Miami.



In Miami angekommen kamen wir etwas in den Berufsverkehr. Wir fuhren am Hafen vorbei bis Miami Beach. Dort fuhren wir erstmal den Ozean Drive entlang und suchten uns beim Art Decò-Viertel einen Parkplatz, was ganz schön schwierig war.



Wir parkten dann aber direkt am Ocean Drive (2 Std. = 2 $) und liefen erst einmal zum Strand.



Danach liefen wir am Ocean Drive entlang und schauten uns die Art Decò-Häuser und Hotels an.



Man kommt auch automatisch an dem Haus von Gianni Versace vorbei, ich hab das erst gar nicht registriert, erst als ein paar Touris etliche Fotos gemacht haben, fiel mir das Ganze wieder ein.


Haus von Gianni Versace







Wir ließen uns wirklich Zeit am Ocean Drive, kauften uns zum Schluß noch ein paar HotDogs und liefen wieder zurück zum Auto. Danach wurde nun endgültig die letzte Etappe eingeläutet  :x , wir fuhren Richtung Flughafen, ich zog mich im Auto noch schnell um, denn im Flieger hab ich doch lieber eine lange Hose an.



Zuerst mußten wir unseren Mietwagen abgeben, wir fanden auch auf Anhieb zu Alamo. Die Abgabe verlief wie immer recht schnell und unproblematisch  :daumen: . Danach warteten wir auf den Shuttle-Bus, der uns zum Flughafen brachte. Wir wurden vor die „Haustür“ gefahren und schleppten unser Gepäck (9 Koffer, Taschen, Trolley’s + Handgepäck  :lol: ) zum Air France-Schalter. Hier mußten wir ca. 20 Minuten anstehen bis wir einchecken konnten. Von dort aus gingen wir gleich durch die Sicherheitskontrolle, dort war ganz schön was los, es wurde aber auch das volle Programm geboten: Schuhe ausziehen, Gürtel raus, ........

Wir waren zwar etwas früher als geplant am Flughafen, aber wir gingen trotzdem gleich zu unserem Abfluggate (F 16). Wir genehmigten uns nochmals einen kleinen Snack und liefen im Gate herum, um uns die Zeit zu vertreiben. Boarding Time war für 16.30 Uhr angesagt. Fast pünktlich, um 17.45 Uhr, ging der Rückflug über Paris los ( :usa:   :winke: ).

Leider hatten wir diesmal kein In-Seat-TV, aber ich wollte eh versuchen ein wenig zu schlafen  :schlafen: . Abendessen gab’s auch bald (Ravioli) und die Sonne ging auch schon bald unter. Der Flug verging schneller als gedacht und nach ein wenig umherdösen, gab's auch schon bald Frühstück. Wir kamen sogar eine Stunde früher in Paris an. Dort mußten wir dann nochmals durch die Paßkontrolle und wir mußten von Terminal 2C nach 2D wechseln. Dann hieß es wieder am Abfluggate D57 warten auf unseren Flug nach München. Kurz vor dem Boarding mußten wir nochmals das Gate wechseln (D55). Etwas verspätet kamen wir von Paris weg und landeten ca. 1 Stunde und 10 Minuten später um 12.15 Uhr in München.


Anflug in die Heimat

Dort gings gleich zur Gepäckausgabe und nach kurzer Wartezeit waren auch alle Gepäckstücke da. Danach mußten wir nur noch ins Parkhaus und es ging heimwärts Richtung Augsburg.

Gefahrene Meilen: 48


Zum Abschluß meines Reiseberichts kommt noch ein kleines Fazit !


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #122 am: 21.08.2006, 19:56 Uhr »
Herrliche Photos von Miami  :)
Gruß

Palo

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #123 am: 21.08.2006, 20:10 Uhr »
Yep, schöne Fotos. Kommt mir so bekannt vor..  :lol:

Wo ist denn das Versace-Haus? Direkt am Ocean Drive? Hab das nicht gesehen.
Dieses Thermometer hab ich auch gesehen. Das zeigt wohl immer um die 90° an..

Schade, dass die Reisen immer so schnell vorüber gehen. Aber die nächste Reise/der nächste Reisebericht folgt bestimmt.  :wink:

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #124 am: 21.08.2006, 21:26 Uhr »
Zitat von: Elmo
Wo ist denn das Versace-Haus? Direkt am Ocean Drive? Hab das nicht gesehen.


Ja, das Versace-Haus liegt direkt am Ocean Drive .... wo genau kann ich dir jetzt leider nicht sagen.
Haben uns ja nur am Ocean Drive aufgehalten.

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #125 am: 21.08.2006, 23:48 Uhr »
Sehr schöne Bilder aus Miami. Danke für das Bild aus dem Flugzeug  :wink:  Die mag ich besonders  :D



die_franken

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #126 am: 22.08.2006, 16:03 Uhr »
Hallo sonny,
irgendwann ist immer eine Reise zu ende :winke:  :winke: LEIDER
Ich hab an solchen Tagen immer voll Depressiv :?

Aber man muß sich einfach auf den nächsten Trip freuen :wink:

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #127 am: 22.08.2006, 17:49 Uhr »
Fazit:

So schnell vergehen drei Wochen .......  :shock:   :never:
Wir sind insgesamt 3974 Meilen gefahren, daß heißt fast 6400 km. Für drei Wochen eigentlich viel zu viel, vier Wochen wären ideal gewesen  :!: . Wir wollten aber, wie schon eingangs erwähnt, ziemlich viel sehen in diesen drei Wochen. Was hätten wir weglassen können, dazu fällt mir jetzt nicht auf Anhieb etwas ein  :zuck: . Aber welche Sachen man noch alles hätte machen können, da könnte ich euch eine ellenlange Liste aufzählen.  :zwinker:

Im ersten Moment waren wir uns auch nicht sicher, ob es uns, nach den Südwest-Urlauben, überhaupt im Südosten gefällt. Aber ich kann von meiner Seite aus sagen, mir hat es sehr gut gefallen !!  :daumen:  Auch wenn es eine total andere Landschaft ist.

Das Wetter hätte etwas besser sein können, gerade die ersten 1 ½ Wochen, da war es zwischendrin doch etwas frisch und regnerisch. Von dem Wetter in Key West gar nicht zu reden ...... :evil:
Alles in allem aber ein supertoller Urlaub und ich kann jedem Südwesten-Fan auch empfehlen mal eine Reise durch den Südosten zu machen. :!:

Das einzig Negative, wenn man das überhaupt so nennen kann .... mir ist es eher besonders aufgefallen, war, daß sich auf den Interstates keiner so richtig an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. 75 Meilen war oft die zugelassene Höchstgeschwindigkeit, und selbst wenn wir schon mit ca. 80 Meilen unterwegs waren  :whistle: , sind wir immer noch überholt worden und meistens auch noch von Trucks !!!!
Aber im Südwesten kamen wir auch nicht so oft dazu über die Interstates zu fahren, da fährt man ja gemütlich über die Highways. :wink:

Ach übrigens, der teuerste Sprit-Preis war 2,999 $ (Daytona Beach und Tallahassee, auf dem Weg nach Key West mussten wir gottseidank nicht tanken :lol: ) und der billigste war 2,779 $ (Chattanooga)

So, das war jetzt aber wirklich alles, und so langsam muß ich mich ja mal auf meine nächste Reise vorbereiten  :roll: . Ich hoffe euch hat die Mitfahrt gefallen.

Nun ist aber endgültig SCHLUSS !!!  :wink:


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

die_franken

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #128 am: 22.08.2006, 18:00 Uhr »
Zitat von: sonny
Das einzig Negative, wenn man das überhaupt so nennen kann .... mir ist es eher besonders aufgefallen, war, daß sich auf den Interstates keiner so richtig an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. 75 Meilen war oft die zugelassene Höchstgeschwindigkeit, und selbst wenn wir schon mit ca. 80 Meilen unterwegs waren  :whistle: , sind wir immer noch überholt worden und meistens auch noch von Trucks !!!!
Aber im Südwesten kamen wir auch nicht so oft dazu über die Interstates zu fahren, da fährt man ja gemütlich über die Highways. :wink:



Das kann ich nur Bestätigen, die in Florida Fahren wie die SCH****E  :evil:  :evil:
Die sollten alle noch mal ne Fahrschule Besuchen und etwas Disziplin walten lassen.

Im Südwesten geht alles fiel Relaxta zu :lol:  :lol:

americanhero

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #129 am: 22.08.2006, 18:58 Uhr »
Schade, schon wieder zu Ende?
Ich habe jetzt die letzten Tage erst einmal in einem Rutsch gelesen.Ihr habt ja echt ganz schön viel erlebt in der Zeit.
 Da gibt es ja doch noch einige interessante Ecken in Florida, die mir durch die tollen Bilder natürlich besonders ansprachen.


Greetz,

Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #130 am: 22.08.2006, 19:49 Uhr »
Auch sollte man nach all den Empfehlungen den herrlichen Nordwesten nicht unterschätzen

 :)  :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #131 am: 23.08.2006, 08:25 Uhr »
Vielen Dank für´s Mitnehmen, Sonny.
Es hat großen Spaß gemacht, Deine Reise mitzuverfolgen. :clap:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #132 am: 23.08.2006, 22:49 Uhr »
Hallo Sonny,

schade, schon vorbei Dein Reisebericht - hat mir echt großen Spaß gemacht, bei Euch mitzufahren!
Bei Dir geht es ja demnaechst schon wieder los (*Neid*  :oops: )... da koennen wir doch bestimmt auch wieder auf so einen tollen Reisebericht hoffen  :lol:  :dafuer:

Grüßle
Elke


sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #133 am: 24.08.2006, 15:59 Uhr »
Zitat von: cleoxx
... da koennen wir doch bestimmt auch wieder auf so einen tollen Reisebericht hoffen  :lol:  :dafuer:



JA, zu dieser Reise (meiner nächsten  :D ) kommt dann auch ein Reisebericht, VERSPROCHEN !!!!!

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Westernlady

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #134 am: 24.08.2006, 20:33 Uhr »
Sonja, der Bericht war klasse  :daumen:
Obwohl der Südwesten meine Leidenschaft ist, ist doch vieles auf meiner Wunschliste gelandet  :D  Danke  :D