usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006  (Gelesen 22287 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #90 am: 10.08.2006, 19:11 Uhr »
da bin ich der selben Meinung wie heiner :!:
die Florida Mall ist um weiten besser wie das Beltz Center. Ich war im März in beiden Mall's!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #91 am: 10.08.2006, 19:15 Uhr »
Oops die Stingrays hätten mich ja abgeschreckt  :)  :roll:  :roll:
Gruß

Palo

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #92 am: 11.08.2006, 15:04 Uhr »
:arrow:  17. Tag, 13.05.2006, Samstag (Treasure Island – Tampa – Sarasota – Siesta Key)

Heute morgen schliefen wir wieder etwas länger. Danach wurde wieder alles ins Auto gepackt und da wir im 1. Stock ein Zimmer hatten, wurde das gleich zu einer schweißtreibenden Aufgabe  :lol: , denn war heute schon Beginn an sehr warm. Im Motel gab’s kein Frühstück, und damit wir nicht ewig nach einem geeigneten Frühstück suchen mußten, gings gleich zu McDonalds.

Danach fuhren wir die I-275 und 19 Richtung Süden. Es ging über die Sunshine Skyway Bridge über die Tampa Bay (1 $).



Danach bogen wir von der 19 auf die 41 ab bzw. fuhren nun den Tamiami Trail. Es ging durch Bradenton bis nach Sarasota, hier wollten wir uns die Jungle Gardens (12 $) anschauen. Hier gab es ein paar Krokodile, Schlangen und Leguane zu sehen. Am schönsten war der Bird Trail, da gab es ganz viele und bunte Papageien zu sehen   .






Papageien und Mama(gei)   :wink:

Durch den Park führte ein Trail auf dem man viele Baum- und Pflanzenarten zu sehen bekam.



Wir kamen auch an Flamingos vorbei, die ziemlich zutraulich wirkten. Man konnte sie sogar mit der Hand füttern, ein komisches Gefühl.




Aug' in Aug' mit Mr. Flamingo


Schildi bei Strech-Übungen

Nachdem wir unseren Rundgang beendet hatten, machten wir auf dem Parkplatz Mittagspause, so langsam mußten wir die ganzen Cracker usw. mal wegessen  :roll: . Danach gings in Sarasota auf Motelsuche und wir wurden auch gleich fündig. Nachdem wir wieder unser ganzen Zeug in den 1. Stock geschleppt hatten (gottseidank gabs einen Aufzug  :wink: ), machten wir uns strandfertig.

Denn wir wollten, lt. Reiseführer, an einen der schönsten Strände Floridas, an den Siesta Key Beach. Den Abzweig fanden wir auch direkt, heute war nur Samstag und es war ungeheuer viel los. Wir fanden aber trotzdem gleich einen Parkplatz und auf gings an den weißen Strand. Der Sand war wirklich fast wie Puderzucker.





Wir liefen etwas am Strand auf und ab und gingen wieder auf Muschelsuche. Nach ca. 2 Stunden gingen wir zurück zum Auto und fuhren wieder zum Motel und relaxten am Pool.  :urlaub:

Gegen 19.00 Uhr meldete sich mal wieder der Hunger und wir suchten uns etwas zum Abendessen. Wir fanden wieder ein Sonny’s  :wink: , bei dem wir ja schon in Tallahassee gute Erfahrung gemacht hatten. Ich nahm wieder die Ribs und etwas Chicken und die Salad Bar. Mit einem „Nach-dem-Essen-Bummeln“ wurde leider nichts, da die Geschäfte hier schon größtenteils um 21.00 Uhr dicht machten  :roll: . Also gings wieder zurück zum Motel.....

Motel: Best Western Midtown (81$)
Bewertung: sehr gut

Gefahrene Meilen: 74

Wetter: den ganzen Tag Sonne satt, über 30 Grad  


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #93 am: 11.08.2006, 20:14 Uhr »
Zitat von: sonny
Schildi bei Strech-Übungen


Hey, immer diese Nachmacher! Genau das habe ich bei meinem Bericht im Florida Aquarium in Tampa auch geschrieben.   :wink: :lol:
Aber warum die das machen, weiß ich auch nicht..

Habt ihr nun in Sarasota übernachtet oder Siesta Key? Mein Motel in Sarasota hieß nämlich auch Best Western Midtown, aber ich hab´s (ebenfalls WE) für $69 bekommen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #94 am: 11.08.2006, 20:34 Uhr »
hi,hi, Elmo Du fuehlst Dich scheinbar wieder sehr gesund  8) also weiter  :)
Gruß

Palo

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #95 am: 11.08.2006, 20:55 Uhr »
Zitat von: Palo
hi,hi, Elmo Du fuehlst Dich scheinbar wieder sehr gesund  8) also weiter  :)


Ach, das war ich schon doch einen Tag nach der OP!  :lol:

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #96 am: 11.08.2006, 23:09 Uhr »
Zitat von: Elmo
Habt ihr nun in Sarasota übernachtet oder Siesta Key? Mein Motel in Sarasota hieß nämlich auch Best Western Midtown, aber ich hab´s (ebenfalls WE) für $69 bekommen.


Na dann haben wir im selben Motel übernachtet, das Motel war in Sarasota. Aber er war zu der Zeit auch irgendein Golf-Turnier, vielleicht war's deshalb etwas teurer ??!! :zuck:

Nachmachen .... würd mir im Leben nicht einfallen  :wink:  Aber der Kommentar passt einfach  :wink:

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

die_franken

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #97 am: 13.08.2006, 19:22 Uhr »
Zitat


Schildi bei Strech-Übungen



dazu sag ich nur Fantastisch, fehlt nur noch der Fitnesstrainer :groove:  8)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #98 am: 13.08.2006, 20:50 Uhr »
<<<<dazu sag ich nur Fantastisch, fehlt nur noch der Fitnesstrainer >>>>

 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lolsign:  :lolsign:
Gruß

Palo

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #99 am: 14.08.2006, 18:25 Uhr »
:arrow: 18. Tag, 14.05.2006, Sonntag (Sarasota – Ft. Meyers – Sanibel Island – Napels – Marco Island)

Aufstehen war heute morgen wie immer, Frühstück gab’s dafür wieder mal im Motel. Nachdem alles eingepackt war, gings auf die I-75 weiter Richtung Süden. Kurz nach Ft. Meyers bogen wir ab und fuhren Richtung Sanibel Island, der auch einen der schönstes Strände am Golf von Mexico bieten soll  8) . Der Weg zog sich etwas, daran konnte ich mich von 1995 und 1999 gar nicht mehr erinnern  :zuck: .

Aber irgendwann kamen wir dann doch zu der Brücke die uns nach Sanibel Island bringen sollte. Wir zahlten 6 $ Gebühr und schon waren wir in Sanibel, dort gingen wir zuerst ins Visitor Center, um ein paar Infos zu bekommen.



Danach gings zum Lighthouse Point und Strand, da war der Sand und das Wasser aber ziemlich dreckig, drum gings ans andere Ende der Insel. Dort gingen wir dann nochmals an den Strand zum Muschelsuchen und Strand genießen.



Ein „Einheimischer“ fing gerade einen Fisch   , den er dann auch gleich ins Haus brachte für’s Mittagessen, wie er uns erzählte.

Danach gings wieder auf den Rückweg zum Festland, kurz nach der Brücke, neben der gerade eine neue und größere gebaut wird, ist das Tanger Outlet Center. Dort mußten wir nochmals halten zum Shopping  :roll: . Ca. 1 ½ Stunden bummelten wir dort die Shop’s auf der Suche nach dem ein oder anderem Schnäppchen. Ich kaufte meiner Mama natürlich auch was zum Muttertag, der heute war !!  

Danach gings wieder auf die 41 Richtung Süden. In Naples suchten wir uns ein Motel, da uns gestern das Best Western so gut gefallen hatte, checkten wir wieder hier ein. Meine Eltern und ich bekamen dieses Mal sogar eine Suite, da sonst nichts mehr frei war, mit 2 Fernsehern, Computer mit Internet-Anschluß, einem riesen Badezimmer und Terrasse zum Pool  :o .

Ich und meine Eltern machten uns aber wieder strandfertig und fuhren nach Marco Island. Hier hatten wir 1995 noch die letzten 4 Tage unseres Urlaubs verbracht, außerdem hat hier mein Onkel eine Penthouse-Wohnung .....  :roll:  Man kann sagen, daß auf Marco Island wirklich nur die „etwas besser Verdienenden“ wohnen bzw. leben. Es kam ein Mega-Haus nach dem anderen, außerdem wurde weiterhin überall gebaut .. und was für Häuser  :shock: . Wenn ich mal im Lotto gewonnen habe ......
 :nixwieweg:  :usa:



Wir fuhren an einen öffentlichen Parkplatz (6 $) und gingen an den Strand, zum ausgiebigen Strandspaziergang. Natürlich wurden auch wieder Muscheln gesucht und auch ein paar schöne gefunden.



Ca. 2 Stunden liefen wir am Strand auf und ab, danach war der Hunger natürlich groß, so eine Seeluft macht eben hungrig  :wink: , und wir suchten den Mexicaner, bei dem wir 1995 schon gegessen hatten. Wir fanden ihn auch gleich !!
Danach gings wieder zurück nach Naples und zum Motel. Dort liefen wir noch durch den kleinen Park der rund um das Motel angelegt war.



Hier gab es auch u. a. einen Teich mit Koi-Fischen. Natürlich mußte ich auch den Computer mit Internet-Anschluß ausgiebig nutzen, da schaute ich dann auch gleich ob noch alles mit unseren Rückflügen stimmte, es gab eine Flugverschiebung   ............ von 5 Minuten.  :lol:  :wink:

Motel: Best Western Naples Inn & Suites (98 $)
Bewertung: sehr gut, das beste Motel vom Urlaub

Gefahrene Meilen: 211

Wetter: den ganzen Tag Sonne, über 30 Grad


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #100 am: 14.08.2006, 18:26 Uhr »
:oops:   hoppala, doppeltes Postings ...
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

die_franken

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #101 am: 14.08.2006, 18:40 Uhr »
so so sichs in der Suite gut gehen lassen :lol:

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #102 am: 14.08.2006, 19:29 Uhr »
Also den schönen Strand habe ich auf Sanibel nicht gesehen, nur den, wo das Lighthouse steht. Wie heißt der denn und wo genau ist der?

Aber na ja, der Strand von Naples ist mindestens genauso schön. 8)

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #103 am: 15.08.2006, 00:04 Uhr »
Zitat von: Elmo
Also den schönen Strand habe ich auf Sanibel nicht gesehen, nur den, wo das Lighthouse steht. Wie heißt der denn und wo genau ist der?


Also der Strandabschnitt war genau am anderen Ende von Sanibel... wie der genau hieß kann ich dir gar nicht sagen, aber ein Strandabschnitt der in der Nähe ist/war heißt Bowman's Beach.

Es gab da auch so gut wie keine Parkmöglichkeiten .... Haben uns dann auf einen Privatparkplatz gestellt  :lol:

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #104 am: 15.08.2006, 15:39 Uhr »
:arrow:  19. Tag, 15.05.2006, Montag (Naples – Everglades City – Ochopee – Florida City – Everglades NP)

Das Aufstehen fällt nun immer schwerer, eigentlich könnte man morgens schon noch etwas länger schlafen, aber wir stehen so auf wie immer, Wecker sei dank  :roll: . Frühstück gab’s wieder im Motel, und diesmal war es im Freien rund um die Pool-Landschaft aufgebaut, so könnte man doch jeden Tag beginnen  :D . Wir kamen mit einer deutschen Familie ins Gespräch, die ungefähr schon so lange wie wir unterwegs waren, aber noch deutlich mehr Meilen gefahren waren wie wir  :!: , die waren nämlich noch bis New York hoch gefahren !!! Man tauschte noch die letzten Fußball-News aus (FC Bayern war Meister und Pokal-Sieger, yeah !! und der FC Augsburg ist in die 2. Liga aufgestiegen!!  :applaus: ).

Nach dem Frühstück wurde wieder alles in Auto geladen und weiter gings auf dem Tamiami Trail. Wir bogen Richtung Everglades City ab, denn wir wollten heute eine Airboat-Tour durch die Everglades machen. Die Männer und ich buchten eine Tour bei Captain Doug‘s für 35 $ pro Person, den anderen Mädels war so eine Bootsfahrt nicht geheuer und blieben lieber am Ufer. Um 10.00 Uhr gings los mit dem Airboat, mit uns im Boot saßen noch zwei Engländer. Am Anfang gings noch langsam an den anderen Bootsanlegern vorbei, aber in den Everglades wurde dann so richtig Gas gegeben. Wir mußten auch Kopfhörer aufsetzen, da das Ganze doch ganz schön laut ist.



Wenn man hier alleine mit dem Boot losfahren würde, würde man sich glaube ich hoffnungslos verirren, so viele kleine Abzweige und Wasserwege gibt es hier. Wir fuhren auch durch ganz enge Gassen, wo auch über uns alles zugewachsen war und gerade so das Boot durchpasste.



Leider sahen wir überhaupt keine Alligatoren, da, wie uns unser Guide erklärte, gerade Brütezeit war und sich alle Alligatoren ziemlich weit nach hinten in die Everglades verzogen haben. Aber zufällig sahen wir dann doch einen Alligator, der ca. 7 Jahre alt war, lt. unserem Guide.



War doch etwas komisch, so nah an einen wilden Alligator ranzukommen. Unser Guide meinte auch, nun wäre eine ganz schlechte Zeit, baden zu gehen  :lol: . Die Fahrt ging weiter, zu einer Herde Wildschweine, die hier in den Everglades haust, auch hier sollte man nicht unbedingt aussteigen. Wir fuhren noch weiter in die Everglades hinein und unser Guide zeigte sein Fahrkönnen, mit Drehungen und extremen Kurvenlagen, war doch ganz lustig. Nach ca. einer Stunde gings auf den Rückweg zu unserem Anlegesteg.

Danach gings weiter auf der 41. Unsere nächster Halt war das kleinste Postamt der USA. Kurz vor Ochopee kommt es auf der rechten Seite, wenn man Richtung Miami fährt.



Es hatte auch gerade geöffnet, und so schrieben wir noch schnell eine Postkarte. Im Cypress National Preserve NP, beim Oasis Visitor Center machten wir Mittagspause. Dort war auch ein Holzsteg angebaut, von dem auch einige Alligator’s beobachten konnten.




floridianischer Grashüpfer   :wink:

Danach gings weiter Richtung Florida City, der Weg zog sich aber ewig, so hatte ich das gar nicht in Erinnerung. 1995 und 1999 kamen wir da irgendwie schneller voran  :zuck: . Wir brauchten für die Strecke bestimmt gute 2 Stunden, wir hatten aber eigentlich mit knapp einer Stunde gerechnet, wenn nicht weniger, naja, wir kamen auf jeden Fall über die 997 in Florida City an und suchten uns gleich ein Motel. Danach war kurze Verschnaufpause angesagt.  :smiledance:

Dann gings wieder los, und zwar Richtung Flamingo bzw. den Everglades NP. Um dort hinzukommen fuhren wir die 9336. Der Eintritt hätte 10 $ gekostet, aber ich hatte ja den National Parks Pass. Der Abzweig zu Royal Palm war unser erstes Ziel, dort liefen wir den Anhinga Trail.



Es war ganz schön schwül und heiß, da mußten wir ganz schön schwitzen, aber es lohnte sich. Denn wir sahen ganz viele Vögel (Reiher, Anhingas, usw.) und als wir über den Holzsteg liefen sahen wir auch ganz viele Alligatoren und Schildkröten. Bei den Alligatoren waren ganz schöne „Brummer“ mitdabei......





Den Gumbo Limbo Trail liefen wir nicht, denn an diesen Trail hatte ich eine ganz schlechte Erinnerung aus dem Jahr 1999, da wurden wir von den Moskitos geradezu gefressen  :koch: . Also weiter zum nächsten Haltepunkt, Long Pine Key. Dort standen viele Pinien und es gab auch einen Campground. Den Pa-hay-okee-Overlook-Trail liefen wir auch und zwar ganz alleine, denn wir waren das einzige Auto das hier hielt, es war ja inzwischen auch schon später Nachmittag. Beim Mahogany Hammock Point hielten wir auch und liefen auch den Trail. Dort kommt man sich fast vor wie im Jungle, man läuft auf einem Holzsteg durch den „Everglades Wald“.



Am Paurotis Point war der nächste Halt, hier konnte man viele Vögel beobachten, die hier ihre Brütstelle hatten, dementsprechend war auch der Geräuschpegel.



Da es inzwischen doch schon etwas spät geworden war, fuhren wir nicht mehr bis Flamingo, das wären noch knapp 20 Meilen gewesen und zurück mußten wir ja auch noch  :? . Also fuhren wir gleich zurück Richtung Motel. Auf dem Weg zum und vom Everglades NP kommt man an einem Gefängnis vorbei, jedenfalls sieht das so aus. Naja, mal sehen ob wir heute nacht ruhig schlafen können  :bibber: .

Es ging gleich zum Abendessen, dieses Mal gings zu Denny’s. Danach gings noch zum Super WalMart, der hatte 24 Stunden geöffnet, kurz wurde überlegt, ob wir wirklich mal nachts um 3.00 oder 4.00 Uhr hier vorbei schauen sollten, ob auch was los ist  :wink: , aber da wollten wir dann doch eher schlafen  :P . Es wurden die End- und Mitbring-Besorgungen gemacht, denn der Abflug war leider nicht mehr soweit entfernt  :x . Danach gings wieder ins Motel, die Route für morgen besprochen, geduscht und schon mal das komplett weggepackt was man defenitiv nicht mehr brauchte.

Motel: Travellodge Motel (68 $)
Bewertung: befriedigend, aber eins der Besseren

Gefahrene Meilen: 208

Wetter: bewölkt und sonnig, schwül, ca. 30 Grad (gefühlt 50 Grad)


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller