usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011  (Gelesen 26783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Hallo Christian,

die Fotos von den Bärenkindern sind ja total süß. Bear Country ist aber eine Art Zoo oder (sprich da sind die Tiere im Gehege)? Auch die Esel im Custer State Park finde ich einfach hinreißend, der steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Gibt es eigentlich einen Weg um den Sylvan Lake? Und wie lange läuft man einmal drum rum?

Beim Bear Country fährt man mit dem Auto durch die Gehege. Die Kleinen sind in einem Extra Bereich.

Der Sylvan Lake war leicht zu umrunden. Entfernung vielleicht 1,5 - 2 km. Dauer mit sehr vielen Fotos max. 1 Stunde.

Die Ecke hatte mir in unserem 2010er Urlaub auch sehr gut gefallen. Im Bear Country (paula2: das ist ein Park, wo man mit dem Auto durchfahren kann, aber natürlich nicht aussteigen darf - außer in dem "Baby-Gehege") fand ich, sah man den Tieren richtig an, dass sie in Gefangenschaft sind.
Gruß Silvia

Leider schon. Hab auch keine Bilder gepostet, da die Ohren immer angeknabbert waren.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
22.06.2011 – Gillette – Cody

Heute stand nach dem aufregendem gestrigen Tag ein weiterer Fahrtag Richtung Yellowstone an. Gut 400 km bis Cody sollte es gehen. Meine Freundin hat als begeisterte Reiterin eine Prospekt mit „Wild Mustangs“ gefunden. Am Morgen schaute ich wie ich das eventuell heute noch einbinden konnte. Gefunden habe ich den Big Horn Canyon NP. Er lag quasi auf dem Weg. Also fuhren wir über die 14 nach Cody. Einen Boxenstop legten wir in Buffalo ein.


Im Big Horn Canyon NP haben wir dann tatsächlich wilde Mustangs gesehen.


Wir hielten uns aber nur kurz auf, da am Abend das Cody Rodeo auf dem Programm stand. Auch als Nichtpferdeanhänger, man muss es mal gesehen haben.










Ansonsten war der Tag relativ ereignislos. Wobei, wir hatten wirklich gutes Wetter. Wolken waren den ganzen Tag nicht zu sehen.

Übernachtung im The Cody mit Frühstück 98,90 EUR

Gruß Christian

PS Am Samstag geht es endlich in den Yellowstone.
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Das war für deine Freundin DER perfekte Tag und dazu das schöne Wetter, was will man mehr :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...

Wir hielten uns aber nur kurz auf, da am Abend das Cody Rodeo auf dem Programm stand. Auch als Nichtpferdeanhänger, man muss es mal gesehen haben.

 :lolsign: Und als Pferdeanhänger? Da transportiert man die Pferde zum Rodeo hin... :wink:

Sorry, der musste jetzt sein. Dieses Wort an dieser Stelle hätte von mir sein können. Nichtsdestotrotz könnte man als Touri in der Gegend sich so etwas wirklich mal anschauen, auch wenn man sonst eher wenig mit Pferden oder (lebenden) Rindern zu tun hat. Allerdings wären mein persönliches Highlight eher die Mustangs gewesen. Wo sieht man heute noch Wildpferde?

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654

Wir hielten uns aber nur kurz auf, da am Abend das Cody Rodeo auf dem Programm stand. Auch als Nichtpferdeanhänger, man muss es mal gesehen haben.


Ich oute mich auch als "Nichtpferdeanhänger" (wie heißt das eigentlich in unmisverständlichem Hochdeutsch?) ah: Nichtpferdeliebhaber  :lol:

ich plane grade eine ähnliche Tour zum Yellowstone NP und da ist (im aktuellen Planungsstand) eine Übernachtung in Cody dabei. So eine Rodeo würde ich mir auch gern ansehen. Habt ihr das im Internet gefunden und gebucht?

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Hallo Paula,
wir haben uns das Rodeo in Cody 2007 auch angeschaut. Es vermittelt total das Wildwest-Feeling und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir haben die Karten vor Ort gekauft, als wir nachtmittags in der Stadt angekommen sind. Das Rodeo ging dann um 20 Uhr los, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es war aber bei weitem nicht ausverkauft, da kriegt man bestimmt auch noch abends Tickets. Aber dazu gibt's bestimmt noch aktuellere Infos von Pike0.

LG
Bia

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Ich denke Nichtpferdeliebhaber passt besser  :D

Die Karten kann man Abends vor Ort kaufen. Glaube 18 USD pro Person und bei uns waren bestimmt noch 200 Plätze frei (wohl ehr mehr).

Nur zu den "richtigen" Highlights sollte man eventuell vorbuchen. Infos unter www.codynightrodeo.com

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Danke für den Link Christian, ist schon vermerkt.  :D Ich plane nach ein paar Tagen im Yellowstone nach Cody zu fahren, da dann der Tag wahrscheinlich noch im Yellowstone verbracht wird werde ich versuchen die Karten vorzubuchen.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
19.06.2011 – Denver – Fort Collins

[/center]

Ich lach mich weg, ich kenne diese alley in Denver. Gibts doch net. :D
Anyhoo...danke für Deinen dollen Berichts & pics.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Hallo,

keine Sorge, ich hab den Bericht nicht vergessen. Irgendwie hatte nicht nur der Sonntag, sondern auch der Samstag zu wenig Stunden um hier weiter zu machen. Gleich gibts den nächsten Tag.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
23.06.2011 –Cody - Yellowstone

Endlich ging es zu unserem Hauptziel. Für 4 Nächte hatte wir eine Lake Hotel Frontier Cabin gebucht. Andere Cabins waren im Januar nicht mehr verfügbar. Auf den letzten Meilen merkten wir schon dass es hier oben gerade erst Frühling war.


Erste Station war die Old Faithful Area. Hier war es erstmal Zeit kurze Hosen anzuziehen. Es war traumhaftes Wetter. Wir begannen natürlich zuerst am Highlight. Der Old Faithful hat wirklich auf uns gewartet um auszubrechen.


Nach diesem ersten Boooaaaarrrr Gefühl, wollten wir eine kleine Runde drehen. Die Runde wurde immer größer, weil hier Boar, da Boar und da noch mal.








Dumm war, dass wir uns nicht mit Sonnencreme eingecremt hatten. Nach 3 Stunden praller Sonne auf dieser Höhe hatten wir doch angerötete Arme. Die nächsten Tage gab es morgens erstmal Sonnencreme.








Nach Old Faithful fuhren wir in unsere Cabin. Abends ging es dann ins Hayden Valley. Außer Bisons gab es aber nichts zu sehen.

4 Übernachtungen Lake Hotel Frontier Cabin a 108,52 EUR

Gruß Christian

PS Morgen gibt es Bären zu sehen !!!
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

sil1969 als Gast

  • Gast
Das Gefühl "boah" kenn ich. Allerdings hatten wir im Yellowstone leider nicht so ein Glück mit dem Wetter. Es war ziemlich kalt und schneite auch, so dass wir meistens nur den Dampf der Pools sahen...
Aber im Grand Teton 2010, als wir unsere "Bärensichtung" hatten, kam zu dem Boah auch noch das "Pipi in den Augen" dazu. Bin auf Eure Bären gespannt.
Gruß Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Grmpf. Alle vor uns und alle nach uns (28.6.-2.7.11) haben Bären gesehen. Wir nicht...  :koch: Aber ich gönne euch das natürlich! Deswegen bin ich auch gespannt auf morgen!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo Christian,

danke für die schönen Fotos vom Yellowstone! Ich habe sie gleich meinem Freund unter die Nase gehalten, ich will da nächstes Jahr nämlich auch hin und muss ihn noch überzeugen. Er fand die Fotos auch toll  :D

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Hallo Christian,

danke für die schönen Fotos vom Yellowstone! Ich habe sie gleich meinem Freund unter die Nase gehalten, ich will da nächstes Jahr nämlich auch hin und muss ihn noch überzeugen. Er fand die Fotos auch toll  :D

Ich kann es nur empfehlen. Es folgen noch viele weitere Fotos.

Viel Spaß.

Grmpf. Alle vor uns und alle nach uns (28.6.-2.7.11) haben Bären gesehen. Wir nicht...  :koch: Aber ich gönne euch das natürlich! Deswegen bin ich auch gespannt auf morgen!

Das ist wirklich Pech. Aber wir sind auch viel im Park gefahren. Somit hatten wir gute Chancen  :wink:

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida