usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011  (Gelesen 26780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
 :verneig:

Toller Bericht mit super Fotos!

 :offtopic:

Besten Dank an alle für die Infos bezüglich der Einwegmiete zwischen Denver und Las Vegas.
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
29.06.2011 – Moab

Heute hatten wir volles Programm. Zuerst wollten wir eine Wanderung zur Double O Arch machen. Am Nachmittag war dann unser Pferderitt angesetzt.

Wie immer waren wir relativ früh wach. Nach einem selbst gemachten Frühstück auf dem Zimmer mit Müsli und Erdbeeren ging es los. Auf dem Parkplatz entdeckten wir diesen Vogel. Was ist das für einer? Eventuell ein Condor?



Unsere Wanderung begann natürlich bei der Landscape Arch. 


Danach ging es mit Klettereinlagen ziemlich steil bergauf. Für mich das Maximum an Spaß und vor allem Risiko!








Unser Ziel war dann doch etwas enttäuschend. Nach Landscape und Delicate Arch hatte ich mir doch mehr erhofft. Auf dem Rückweg ging es noch zur Navajo Arch. Tierisch erschöpft (es hatte mittlerweile weit über 30 Grad) aber glücklich über eine wundervolle Tour, kamen wir am Auto an.

Als nächstes fuhren wir zu unserem etwas außerhalb gelegenen Pferderitt. Die Pferde waren wirklich perfekt trainiert. Nachdem wir ca. 30 min. unterwegs waren, zog ein heftiges Gewitter auf. Und wir mitten in einem Canyon. Aber die Führer meinten wir wären sicher. Es gab zum Glück nur einige Blitze, viel Sturm aber wenig Regen. Nach 30 Minuten war der Spuck vorbei. Zurück ging es sogar mehrmals 100 m durch einen Bachlauf. Meine Freundin war total Happy.





Insgesamt wieder ein toller Tag.

Gruß Christian

PS Morgen folgt endlich der Jeep.
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654









Hallo Christian,

das sind super Fotos! Ich erinnere mich an diesen Felsen! Da ist mein Freund alleine weiter gegangen, mit meiner Höhenangst war das nicht zu machen. Dank dir habe ich nun ein Foto von da oben, das hat mein Freund nämlich vergessen!

Bei dem Vogel tippe ich auch auf einen Condor, ich habe ein paar ähnlich unscharfe aus dem Mesa Verde NP, die Vögel sehen genauso aus, ich habe im Internet gesurft und war mir ziemlich sicher dass das ein Condor ist.

Sag mal könnt ihr beide eigentlich reiten? Ich habe schon öfter von Angeboten zu Ausritten gelesen z.B. im Monument Valley und habe mich bisher nicht getraut (auch wenn oft angegeben wurde dass man keine Reiterfahrung braucht).

Ich muss mich jetzt leider für 3 Wochen von deinem Reisebericht abmleden, da es morgen für uns ab in den Urlaub geht :roll:
werde ich dann anschließend nachholen!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Auf dem Parkplatz entdeckten wir diesen Vogel. Was ist das für einer? Eventuell ein Condor?


für einen Condor erscheint mir der reichlich zierlich. Ich tippe eher auf einen Truthahngeier, wie wir sie zwischen San Luis Obispo und Bakersfield auf dem Zaun sitzen und später auch ein paar überfahrene Tiere vertilgen sahen (und dort sitzen wohl kaum mehr Condore am Straßenrand :wink:):

Sorry, falls das desillusionierend sein sollte  :oops:
Gruß
mrh400

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
29.06.2011 – Moab



Unser Ziel war dann doch etwas enttäuschend. Nach Landscape und Delicate Arch hatte ich mir doch mehr erhofft. Auf dem Rückweg ging es noch zur Navajo Arch. Tierisch erschöpft (es hatte mittlerweile weit über 30 Grad) aber glücklich über eine wundervolle Tour, kamen wir am Auto an.


Ihr habt aber schon die andere Seite vom Double-O-Arch gesehen oder etwa nicht?  :shock:
Die Seite auf dem Foto ist eigentlich die langweilige!
Das ist ja die Seite die man als erstes sieht und ankommt, hier haben wir auch erstmal Pause gemacht, bevor ich doch mal auf die andere Seite geklettert bin und siehe da, der Double-O-Arch in voller Pracht mit super Ausblick.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
30.06.2011 – Moab

Nachdem ich mit meiner Freundin gestern reiten war, musste sie mit mir heute Jeep fahren.

Wir waren pünktlich beim Verleih und ließen uns erstmal eine Route empfehlen. Über Nacht hatte es ein weiteres Gewitter gegeben, aber dies sollte kein Problem darstellen.

Da wir auf jedenfall den Shafer Trail fahren wollten, wurde uns die Gemini Bridges Route empfohlen. Von Schwierigkeitsgrad schon moderat. Der Wagen war wie neu, dass Fahrgefühl durch die „Extra-Einstellungen“ etwas schwammig. Der erste Teil des Trails klappte einwandfrei. Bis wir zu einem Sandanstieg kamen. Dummerweise habe ich nicht den 4 Wheel reinbekommen. Zum Glück kam aber ein weiterer Jeep, dessen Fahrer ich um Hilfe bat. Nachdem die 4 Wheels drin waren, konnten wir den Anstieg problemlos meistern. Der weitere Verlauf war mit diesem Gefährt ebenfalls problemlos zu meistern.




Im Canyonlands NP fuhren wir erstmal zur Mesa Arch. Für die bekannte Morgenaufnahme fehlte uns doch etwas Elan.


Jetzt kam das Highlight. Der Shafer Trail.


Nach diesem Anblick habe ich doch etwas gezweifelt. Aber vor der Freundin darf man ja keine Schwäche zeigen, also rein ins Auto und los. Die Strecke selber haben wir großteils gefilmt. Ich war zum Glück mehr mit dem Fahren beschäftigt, der Ausblick war teilweise wirklich atemberaubend und beängstigend zugleich.


Unten angekommen sind wir Richtung Moab gefahren. Hier gab es einige Felsstufen, bei dem selbst unser Jeep aufgesetzt hat. Der Shafer Trail wird ja auch für „normale SUV“ empfohlen. Dem kann ich absolut abraten. Die Schütteltour ging knapp 1 Stunde bis wir zu Potash Mine kamen.




Die Tour ist meiner Freundin nicht so bekommen. Nach einem kurzen Snack setzte ich sie am Hotel ab und fuhr noch mal raus zu den Fisher Towers. Auf den letzten Metern davor stand ein SUV mit plattem Reifen. Ein deutsches Pärchen wie sich herausstellte. Leider haben wir den Reifen nicht los bekommen. Somit habe ich das Pärchen mit nach Moab genommen und erstmal am Hotel abgesetzt. Der Mann ist dann mit einem Mechaniker wieder hin.

Zum Abend ging es dann mit unserem "normalen" Auto nochmal in den Arches NP.



Fazit: Die Jeeptour war ein einmaliges Erlebnis, hat zwar mit Extra Versicherung nochmal 60 EUR gekostet, der Spaß war es aber auf jedenfall wert.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Irgendwie hatte ich immer geglaubt, den Shafer Trail könne man mit einem normalen SUV fahren. In letzter Zeit beschaftige ich näher mit dem Thema und musste feststellen, dass ich da wohl einem Irrtum erlegen bin. Du bestätigst mir das leider... Aber der Moqui Dugway - der ist fest mit in die Planung aufgenommen. Ein paar Serpentinen müssen schon sein.  :grins:

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Irgendwie hatte ich immer geglaubt, den Shafer Trail könne man mit einem normalen SUV fahren.

Wir sind den Shafer-Trail-Potash Road Juli 2010 mit einem Kia Sorrento AWD gefahren. Die vorhandenen Steinstufen waren langsam gut zu bewältigen auch für uns Anfänger. Allerdings änder sich der Zustand der Strasse je nach Wetterlange auch ganz schnell. Ein grosses Gewitter und die Strasse ist nicht mehr so gut befahrbar.

@Pike0

Vielen dank für die tollen Eindrücke. Wie hiess denn der Anbieter eurer Reittour?

Liebe Grüsse
Sarah

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
@Sarah: Dann hattest du mir diesen Floh ins Ohr gesetzt...  :wink: :D Ihr seid doch aber wieder umgekehrt oder ihn wie Christian komplett gefahren? Da muss ich doch gleich noch mal in deinen RB schauen.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Irgendwie hatte ich immer geglaubt, den Shafer Trail könne man mit einem normalen SUV fahren.

Wir sind den Shafer-Trail-Potash Road Juli 2010 mit einem Kia Sorrento AWD gefahren. Die vorhandenen Steinstufen waren langsam gut zu bewältigen auch für uns Anfänger. Allerdings änder sich der Zustand der Strasse je nach Wetterlange auch ganz schnell. Ein grosses Gewitter und die Strasse ist nicht mehr so gut befahrbar.

@Pike0

Vielen dank für die tollen Eindrücke. Wie hiess denn der Anbieter eurer Reittour?

Liebe Grüsse
Sarah

Den Shafer Trail runter wäre wohl auch mit einem "normalen" PKW möglich gewesen, aber unten, ich denke die Potash Road, da würd ich nicht mit nem PKW herfahren wollen. Eventuell gibt es auch noch einen weiteren Weg von dort unten "weg". Alternativ, umdrehen und wieder hoch  :lol:

Die Reittour war von http://www.redcliffslodge.com/ . Das Red Stone Inn und die Red Cliffs Lodge gehören wohl zusammen.

Gruß Christian

PS Morgen gibts wieder zwei Kalenderfotos  :o
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
@Sarah: Dann hattest du mir diesen Floh ins Ohr gesetzt...  :wink: :D Ihr seid doch aber wieder umgekehrt oder ihn wie Christian komplett gefahren? Da muss ich doch gleich noch mal in deinen RB schauen.

Wir sind Potash-Road-Shafer Trail komplett gefahren.
Wie gesagt, 2010 ging das gut mit einem Kia Sorento AWD.....aber wir brauchten auch 3.5 Stunden für die gesamte Strecke.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
01.07.2011 – Moab - Page

Heute hieß es schon wieder Abschied nehmen. Für den Morgen hatten wir uns noch eine Wanderung zur Corona Arch vorgenommen. Wir waren die komplette Route alleine unterwegs. Ein tolles Motiv.






Danach hieß es erstmal Strecke machen. Als Zwischenstopp haben wir die Natural Bridges National Monument eingebaut.




Auf dem Weg zum Monument Valley sind dann noch folgende Bilder entstanden:






Der Moki Dugway ist übrigens trotz Schotter problemlos mit einem PKW zu befahren. Dann kamen wir zum Monument Valley selber.


Fantastische Landschaft.

Der restliche Weg nach Page war kurzweilig. Der Tag war zwar lang, aber die Eindrücke waren genug Entschädigung.

Gruß Christian

PS Übernachtung Quality Inn über Expedia für 57,61 EUR inkl Frühstück
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Seid ihr den kompletten Loop bei den Bridges gelaufen? Vermutlich nicht bei dem Programm. Aber das Foto von der Bridge von unten gefällt mir echt gut. Ist es wirklich lohnend dort? Ich habe an einem Urlaubstag nämlich eingeplant von Goulding´s Trading Post über die Goosenecks und den Moqui Dugway (und Abstecher zum Muley Point) nach Monticello zu fahren. Die Natural Bridges liegen da ja fast am Weg, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich da hinunter wandern soll... Aber wenn ich mir so euer Tagesprogramm anschaue, sollte auch zumindest ein kleiner Loop (eine Bridge) noch zeitlich ins Programm bei uns hineinpassen...

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Seid ihr den kompletten Loop bei den Bridges gelaufen? Vermutlich nicht bei dem Programm. Aber das Foto von der Bridge von unten gefällt mir echt gut. Ist es wirklich lohnend dort? Ich habe an einem Urlaubstag nämlich eingeplant von Goulding´s Trading Post über die Goosenecks und den Moqui Dugway (und Abstecher zum Muley Point) nach Monticello zu fahren. Die Natural Bridges liegen da ja fast am Weg, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich da hinunter wandern soll... Aber wenn ich mir so euer Tagesprogramm anschaue, sollte auch zumindest ein kleiner Loop (eine Bridge) noch zeitlich ins Programm bei uns hineinpassen...

Wir sind nur den Loop zur Owachomo Bridge runter. Mehr war bei unserem Programm nicht möglich. Bei euch dürfte es zeitlich ebenfalls passen.

Viel Spaß :wink:

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke! Je nach Lust und Laune wird das dann mit eingebaut,