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Autor Thema: Denver, Las Vegas und zurück: Drei Wochen Streß im Südwesten ;.)  (Gelesen 25590 mal)

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Jens H

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Slot Canyons im Escalante
« Antwort #30 am: 10.10.2010, 18:51 Uhr »
Tag 8 (30.Mai 2010/Sonntag): !!! ÜBERLEBT !!!



Da das hoteleigene Restaurant zu hatte, fuhren wir zum Frühstück nach Torrey. Unterwegs wunderten wir uns über die glitzernden Weidezäune. Nachdem wir die Temperaturanzeige im Auto auf Celsius übersetzt hatten, war uns klar, dass das Wasser der Bewässerungsanlagen beim Auftreffen auf den Zaun zu Eis gefror da es -2°C war.
Also musste noch vorm Frühstück der erste Fotostopp eingelegt werden.


2010-05-30 07-25-11 - DSC05910 : Eiszeit zwischen Torrey und Bicknell, Ut.

Frühstück gab es dann im Capitol Reef Inn&Café. Anschließend noch zur Tanke und dann ab auf die Utah12 durch den Dixie National Forest Richtung Süden. Wir hatten Glück. Gerade als wir die Tankstelle verlassen hatten, kamen „tausend“ Mopedfahrer mit ihren Maschinen, um auch zu tanken. Außerdem war es mir gelungen, meine Mitreisenden zu überzeugen, dass der Digitalsender 80s on 8 jetzt lange genug gedudelt worden ist und mal etwas anders eingestellt werden sollte. Nach einigen Fotostopps bogen wir gegen Mittag auf die Hole-in-the-Rock-Road ab.


2010-05-30 09-43-20 - DSC05920 : Weite Sicht im Dixie National Forest


2010-05-30 10-01-48 - DSC05926 : Utah12 bei Meile 112 im Dixie National Forest. Im Hintergrund Der Capitol Reef NP und die Berge im Fishlake National Forest.


2010-05-30 10-48-58 - DSC05931 : Immer wieder muss man mit Wildtieren auf der Straße rechnen.


2010-05-30 11-16-01 - DSC05946 : Südlich von Boulder Town, Ut verläuft die Utah12 auf einem Höhenrücken durch trockene Landschaft. Nur im Tal am Ufer des Calf Creeks ist es grüner.

Bis zum Parkplatz für die Slotcanyons benötigten wir ca. 70 Minuten.


2010-05-30 11-49-41 - DSC05957 : Zufahrt zur Hole-in-the-Rock Road.


2010-05-30 12-48-03 - DSC05970 : Ein einsames Rind am Straßenrand.

Vor Ort dann die Überraschung. Auf dem Parkplatz standen 42 Autos. Mittendrin stand ein Ranger auf der Pritsche seines Pickups und machte Fotos mit dem Handy. Anschließend betätigte er sich als Parkplatzeinweiser. Wir gingen den Weg runter ins Tal, den schon andere Wanderer benutzten. Im Tal bogen wir rechts in den Brimstone Gulch ein, dieser ist recht breit und uns war dann doch irgendwann mal klar, dass das weder der Peak-a-Boo noch der Spooky Canyon sein kann.


2010-05-30 13-35-59 - DSC05977 : Abstieg ins Tal zum Dry Fork


2010-05-30 14-08-48 - DSC06002 : Auch im Brimstone Gulch gibt es einige Kletterpassagen, den J. und M. hier meistern.

Wir drehten um und fanden dann doch den Eingang zum Peak-A-Boo. In einer ca. 2m hohen Wand waren einige Tritte eingelassen. Diese Wand musste man hoch und danach noch über einige Stufen die nächste, hohe Kante hinauf. Oben war jemand von einer talwärts gehenden Gruppe, der uns beim Aufstieg half. Im Canyon wechselten sich enge und sehr enge Stellen ab. An einigen Stellen waren kleinere Hohlräume, an denen man mit dem Gegenverkehr kreuzen konnte. Es gab aber auch Stellen, an denen es mit Bierbauch oder „Holz vor der Hütten“ sehr eng wurde. Der Rucksack musste die meiste Zeit in der Hand getragen werden oder sogar von anderen nachgereicht werden.


2010-05-30 14-32-57 - DSC06007 : Der Eingang zum Peak-A-Boo-Gulch liegt vor uns.


2010-05-30 14-38-48 - DSC06008 : Kletterei im Peak-A-Boo


2010-05-30 14-43-54 - DSC06016 : Im Peak-A-Boo werden einem solche Einblicke gezeigt.


2010-05-30 14-47-56 - DSC06017 : Vereinzelt muss man auch durch solche niedrigen Bögen durch.


2010-05-30 15-12-53 - DSC06026 : An einer sehr engen Stelle muss man noch zusätzlich eine Stufe hoch.


2010-05-30 15-33-44 - DSC06028 : Auf der Verbindung zwischen Peak-A-Boo-Gulch und Spooky Gulch kommt man an diese rosa blühenden Kakteen vorbei.

Nach ca. einer Stunde waren wir wieder in freier Landschaft. Über einen sandigen Weg ging es zum Spooky Gulch. Dieser führte nun in einem schmalen Schlauch bergab. An einigen Stellen waren kleine Arches zu sehen. Irgendwann sahen wir kein Durchkommen mehr, aber als hinter uns ein Kopf aus einem Loch auftauchte, wussten wir, dass wir eine Etage weiter unten weiter kamen. Es gab dann noch einmal eine etwas breitere Stelle, an der es einen Blick zum Himmel gab. Kurz danach gab es dann eine brenzlige Situation; ich bekam das Gefühl von Platzangst und eilte zurück zur hellen Stelle. In dem Moment hätte ich am liebsten den Canyon mit dem Hubschrauber oder der Bergrettung verlassen. Nachdem ich mein Gehirn wieder eingeschaltet hatte und uns entgegen-kommende Wanderer darauf hinwiesen, dass es hinter der engen Stelle wieder besser wurde, bin ich dann als erster die Stelle erneut angegangen. Ich habe es überlebt. Es war dann auch nicht mehr weit bis draußen.


2010-05-30 15-50-18 - DSC06034 : Durch Jahrtausende haben sich solche Linien gebildet.


2010-05-30 15-51-05 - DSC06037 : Spooky Gulch


2010-05-30 16-01-39 - IMG_2961 : Da bin ich eben durch. Nur Wie?


2010-05-30 16-01-50 - IMG_2962 : Erst ein Fuß…..


2010-05-30 16-02-25 - IMG_2964 : Dann der Rest.


2010-05-30 16-11-21 - DSC06043 : Viel Platz bleibt nicht.


2010-05-30 16-42-23 - DSC06045 : Auch kleine Arches gibt es im Spooky


Nach der Rückkehr am Auto stellten wir dann fest, dass der raue Stein seine Spuren an der Kleidung und Ausrüstung hinterlassen hat. An vielen Stellen war der Stoff der Trekkinghose durchgescheuert und die Schnallen am Rucksack hatten deutliche Scheuerspuren.
Nachdem ich lebend am Auto zurück war, fuhren wir Richtung Cannonville, wo wir im Grand Staircase Inn reserviert hatten. Unterwegs machten wir noch einen Stopp am Friedhof von Escalante. Wegen des bevorstehenden Memorial Days waren viele Gräber mit Blumen und Fahnen geschmückt.


2010-05-30 18-41-47 - DSC06054 : Der Friedhof von Escalante, Ut war wegen des Memorial Days noch mit Blumen und Fahnen geschmückt.

Nach dem Einchecken fanden wir in Tropic mit Clarks Restaurant noch eine nette Möglichkeit zum Essen. Es gab einen schönen großen Diner Salad und ein leckeres Halfrack.


Gruß

Jens

Jens H

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Sorry Doppelt gemoppelt
« Antwort #31 am: 10.10.2010, 18:53 Uhr »

Habe gerade aus versehen den Bericht zwei mal abgeschickt. :oops:

Gruß

Jens

Jens H

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Vom Bryce zum Zion
« Antwort #32 am: 22.10.2010, 11:01 Uhr »

Sorry ich war ein wenig im Streß. Deshalb geht es es heute weiter.

Tag 9 (31.Mai 2010/Montag Memorial Day): Vom Bryce zum Zion


Heute hieß es für M., A. und mich schon um fünf raus aus den Federn. Wir wollten zum Sonnenaufgang im Bryce Canyon NP am Sunsetpoint sein. Dort konnten wir den Sonnenaufgang beobachten und sahen, wie die Felsen langsam vom Licht beschienen wurden.


2010-05-31 05-57-03 - DSC06066 : Kurz vorm Sonnenaufgang am Sunsetpoint im Bryce Canyon NP.


2010-05-31 05-58-44 - DSC06069 : Noch scheint der Mond.


2010-05-31 06-21-38 - DSC06087 : Sonnenaufgang am Sunsetpoint im Bryce Canyon NP.


2010-05-31 06-23-28 - DSC06092 : Sonnenaufgang am Sunsetpoint im Bryce Canyon NP.


2010-05-31 06-24-51 - DSC06097 : Sonnenaufgang am Sunsetpoint im Bryce Canyon NP.


2010-05-31 06-25-49 - DSC06100 : Sonnenaufgang am Sunsetpoint im Bryce Canyon NP


2010-05-31 06-28-36 - DSC06108 : Sonnenaufgang am Sunsetpoint im Bryce Canyon NP


2010-05-31 06-30-06 - DSC06111 : Sonnenaufgang am Sunsetpoint im Bryce Canyon NP


2010-05-31 06-30-48 - DSC06113 : Sonnenaufgang am Sunsetpoint im Bryce Canyon NP



2010-05-31 06-34-02 - DSC06122 : Sonnenaufgang am Sunsetpoint im Bryce Canyon NP


2010-05-31 06-41-21 - DSC06135 : Sonnenaufgang am Sunsetpoint im Bryce Canyon NP


2010-05-31 06-46-55 - DSC06148 : Dieser Vogel nimmt den Trubel am Viewpoint ziemlich gelassen.

Danach fuhren wir zurück zum Hotel; dort gab es Toast und Kaffee im Hotelshop. Zur Feier von A. Geburtstag gab es von J. einen Muffin mit Kerze als Geburtstagskuchen.

M. suchte im Hotelladen noch ein paar Souvenirs, konnte aber nicht fündig werden. Also brachen wir auf nach Torrey, auf damit er dort die Andenkenläden stürmen konnte.


2010-05-31 09-42-00 - DSC06163 : Die Hauptstraße von Tropic, Ut

Da es in Torrey aber auch nichts gab, fuhren wir zurück nach Cannonville. Nachdem M. nun einige T-Shirts ergattern konnte, war Zeit, den Bryce Canyon aufzusuchen. Schon beim Visitorcenter war viel los. Dort kreisten schon die ersten Autos auf der Suche nach einem Parkplatz. Deshalb entschieden wir uns, den kostenlosen Shuttlebus zu benutzen. Wir fuhren zum Bryce Point, machten einige Fotos und fuhren dann mit dem Bus zum Inspiration Point.


2010-05-31 11-05-21 - DSC06167 : Bryce Canyon NP, Bryce Point

Von dort wanderten wir den Rimtrail bis zum Sunsetpoint und dann weiter über den Navajoloop und den Queens Garden Trail zum Sunrisepoint. Leider war die Wallstreet-Section noch wegen eines Felssturzes gesperrt.


2010-05-31 11-48-48 - DSC06192 : Bryce Canyon Inspiration Point


2010-05-31 12-05-46 - DSC06207 : Bryce Canyon Inspiration Point


2010-05-31 13-20-02 - DSC06228 : Auf dem Navajoloop-Wanderweg war recht viel los


2010-05-31 13-25-46 - DSC06233 : Bryce Canyon NP: Am Navajoloop


2010-05-31 13-29-34 - DSC06238 : Bryce Canyon NP: Am Navajoloop


2010-05-31 13-32-48 - DSC06241 : Bryce Canyon NP: Auf dem Navajoloop ging es runter ins Tal


2010-05-31 14-15-01 - DSC06256 : Bryce Canyon NP: Am Queens Garden Trail


2010-05-31 14-44-16 - DSC06271 : Bryce Canyon NP: Am Queens Garden Trail


2010-05-31 14-56-32 - DSC06277 : Bryce Canyon NP: Am Queens Garden Trail

Vom Sunrisepoint brachte uns der Busshuttle zurück zum Auto am Visitorcenter. Dabei sahen wir auch das Hinweisschild, das der Parkplatz am Visitorsenter für „only one Hour parking“ war. Da wir recht viel Zeit für unsere Fotografiererei gebraucht hatten, entschieden wir uns, den Rest des Parks wegzulassen und in Richtung Zion NP weiter zu fahren. Nur noch einen kleinen Abstecher zum Fairyland Point gönnten wir uns, wo wir eine Bank im Schatten fanden, auf der wir um Viertel vor vier unser Mittagspicknick durchführten. Über Utah12, US89 und Utah9 ging es zum Zion Park. Kurz vorm Zion Park standen auf einer Weide neben der Straße einige Bisons. Während unserer fotografischen Tätigkeit hielten insgesamt fünf Autos und zwei Motorräder und dessen In-/ Aufsassen knipsten fröhlich mit.


2010-05-31 17-35-54 - DSC06295 : Eine Büffelherde weidet östlich des Zion NP.

Im Zion Nationalpark wären wir fast an der interessanten Checkerboard Mesa vorbeigefahren, hätte uns M. nicht einen Halt aufgenötigt. Da es danach recht spät war, hielten wir nur kurz in einer Serpentine an, um den Great Arch aufzunehmen.


2010-05-31 18-13-08 - DSC06307 : Zion NP: Checkerboard Mesa


2010-05-31 18-51-54 - DSC06318 : Zion NP The great Arch

Meine ursprüngliche Idee war, dass wir den Besuch im Zion Nationalpark schon heute beendeten. Deshalb hatte ich Zimmer im Comfort Inn in Hurricane gebucht. Als wir spät in Hurricane angekommen waren, fanden wir, nachdem der Mexikaner schon um 9Uhr zumachte, auf die Schnelle nur noch ein JB´s Restaurant. Da wir in den letzten Tagen immer spät im Hotel angekommen waren, buchte ich jetzt ein Hotel in Las Vegas, damit wir abends nicht noch lange suchen müssten.



Gruß
Jens

sarahbonita

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Re: Vom Bryce zum Zion
« Antwort #33 am: 22.10.2010, 14:37 Uhr »

2010-05-31 13-20-02 - DSC06228 : Auf dem Navajoloop-Wanderweg war recht viel los

Wuuuuäääää, wenn ich das sehe, dann bin ich froh, haben wir den Trail gleich zu Sonnenaufgang gemacht. Ich mag keine Wanderautobahnen.

Tolle Bilder übrigens.

Liebe Grüsse
Sarah

Jens H

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Hallo Sarah,



Zitat
Wuuuuäääää, wenn ich das sehe, dann bin ich froh, haben wir den Trail gleich zu Sonnenaufgang gemacht. Ich mag keine Wanderautobahnen.

wenn man am Memorial Day unterwegs ist, muss man mit so etwas wohl rechnen.

Gruß
Jens

Jens H

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Hallo,

jetzt geht es weiter.



Tag 10 (1.Juni 2010/Dienstag): Viva Las Vegas



Im Comfort Inn gab es wieder ein complimentary continental breakfast. Neben einem Waffe leisen zum selber Waffeln backen, fiel besonders die Marmelade in den auf-den-Kopf-steh-Ketchupflaschen auf. Nachdem unser Gepäck wieder im Auto verstaut war, fuhren wir noch einmal zurück durch den Tunnel im Zion NP, um direkt danach den Trail zum Canyon Overlook zu wandern. Mit der Hoffnung, dass die Sonne herauskäme, warteten wir einige Zeit am Aussichtspunkt.


2010-06-01 09-06-27 - DSC06346 : Zion NP:Canyon Overlook

Da das weitere Programm wartete, mussten wir ohne Sonnenbilder zurückgehen. Und: siehe da, als wir am Auto waren, war die Sonne auch wieder da. Wir fuhren zurück zum Visitorcenter. Dort fragten wir noch nach der Situation in den Narrows nach. Leider war dort noch zu viel Wasser. Da die Narrows noch gesperrt waren und wir aufgrund von Js Höhenangst nicht zur Angels Landing wandern wollten, beschlossen wir die Emmerald Pools zu besuchen. Zuerst fuhren wir jedoch mit dem Shuttlebus bis zum Temple of Shinawa. Von dort gingen wir ein wenig ins Tal hinein.


2010-06-01 10-23-37 - DSC06364 : Zion NP: Nur mit diesen flüssiggasbetriebenen Bussen konnte man die Straße im Zion Canyon benutzen. Hier am Startpunkt am Visitorcenter.


2010-06-01 10-35-06 - DSC06367 : Zion NP: Blick talaufwärts bei Canyon Junktion


2010-06-01 11-05-18 - DSC06370 : Zion NP


2010-06-01 11-17-24 - DSC06378 : Zion NP: Am Temple of Sinawava ein Blick in Richtung Narrows.

Anschließend nahmen wir einen Bus zum Big Bend, spazierten dann durchs Flusstal zur Haltestelle Weeping Rock.


2010-06-01 12-03-13 - DSC06399 : Zion NP: Blick von Big Bend nach Westen Irgendwo in den Felsen vor uns Walter Wiggels und Scout Lookout.

Von dort fuhren wir eine Haltestelle weiter, um bei The Grotto auszusteigen. Auf einer der Picknickbänke machten wir unsere Mittagspause. Anschließend ging es auf dem Kayenta Trail in Richtung Lower Emeralds Pool.


2010-06-01 12-59-23 - DSC06412 : Zion NP: Blick vom Kayenta Trail abwärts


2010-06-01 13-25-02 - DSC06429 : Zion NP: beim Lower Emerald Pool


2010-06-01 13-55-40 - DSC06438 : Zion NP: Der Upper Emerald Pool


2010-06-01 13-55-47 - DSC06439 : Zion NP: Wasserfall am Upper Emerald Pool


2010-06-01 14-05-03 - DSC06449 : Zion NP: Wasserfall am Upper Emerald Pool

Während auf dem Kayenta Trail wenig los war, waren im Bereich der Emerald Pools viele Wanderer. Insbesondere auf dem Weg zum oberen Pool musste man immer wieder warten, da Gegenverkehr kam. Außerdem verstopften 150kg-Damen bei ihrer Zigarettenpause den Weg und es wurden Neugeborene und Scheintote zum Upper Emerald Pool gezerrt. Vielleicht ist es dort bei weniger Trouble ganz nett, aber mir war es zu nervig und sooo toll sind die Wasserfälle nicht.
Auf dem Rückweg mussten wir beim mittleren Pool oberhalb des Wasserfalls auf der Kante entlang wandern. Dabei konnte man feststellen, dass Wasserfälle auch nach oben fallen können. Ein Windstoß sorgte für eine erfrischende Dusche.

Gegen halb vier verließen wir den Park, um nach Las Vegas aufzubrechen. Den Interstate 15 verließen wir an der Abfahrt 18 in Arizona, da A und M das Bedürfnis hatten, Trucks zu fotografieren.


2010-06-01 15-47-19 - DSC06462 : Mitten im Nichts beim Interstate15 Abfahrt 18 in Arizona.

Bei der Weiterfahrt trafen wir in Höhe der Abfahrt 80 wieder auf eine Bahnstrecke. Dort stand auch gleich ein südwärts fahrender Güterzug in einer Ausweiche. Kurz darauf kam uns beim Überqueren der Bahnstrecke ein nordwärts fahrender Zug entgegen. Wir hofften, dass der südwärts fahrende Zug nun weiterfahren würde und verließen bei der Abfahrt 64 den Interstate, um parallel zu ihm und der Bahnstrecke zu fahren. Bei Apex fanden wir hinter einer Siloverladeanlage eine akzeptable Stelle. Schon nach kurzer Zeit kam ein kurzer Güterzug mit Schüttgutwagen. Anscheinend blieb er in der Seiding stehen, um zur Verladung zu fahren.


2010-06-01 17-37-38 - DSC06485 : UP 2506 (GMD SD60M)und UP3930 (GMD SD70M) mit einer Übergabe bei Apex, Nv.


2010-06-01 17-38-36 - DSC06494 : UP 2506 (GMD SD60M)und UP3930 (GMD SD70M) mit einer Übergabe bei Apex, Nv.

Daraufhin fuhren wir weiter, um dann in den Springhill Suites einzuchecken. Von dort schlenderten wir durch das Sahara in Richtung Las Vegas Boulevard. Eigentlich sollte das nur eine Kennenlerntour sein, und deshalb hatten wir unsere Stative nicht mitgenommen. Aber schon die blaue Stunde nutzten wir für einige stimmungsvolle Aufnahmen.


2010-06-01 20-02-16 - DSC06512 : Las Vegas Sahara Casino und Stratospheretower


2010-06-01 20-06-59 - DSC06516 : Las Vegas Sahara Casino und Stratospehretower


2010-06-01 20-10-03 - DSC06517 : Las Vegas Circus Circus Casino


2010-06-01 20-12-56 - DSC06520 : Las Vegas Circus Circus Casino


2010-06-01 20-16-06 - DSC06521 : Las Vegas Riviera Casino


2010-06-01 20-19-28 - DSC06524 : Las Vegas Blick vom Riviera zum Stratosphere Tower

Zum Essen kam dann gerade die Peppermill richtig. Der Kellner war jedoch etwas überrascht, als ich die Portion Chicken Parmesan komplett verdrückt hatte, so etwas kommt nicht sehr oft vor.

Nach dem Essen schlenderten wir fotografierend den Boulevard hoch, wo uns dank Antiwackelvorrichtung in der Kamera noch einige nette Bilder gelangen. Bis gegen halb eins kamen wir zum Mandalay, um von dort mit einem Taxi zurück zu unserem Hotel zu fahren.


2010-06-01 21-51-32 - DSC06531 : Las Vegas Encore Hotel


2010-06-01 22-14-05 - DSC06545 : Las Vegas Venetian Hotel


2010-06-01 22-53-38 - DSC06577 : Las Vegas Eiffelturm


2010-06-01 23-03-15 - DSC06596 : Las Vegas: Wasserspiele vorm Belagio Hotel


2010-06-01 23-30-30 - DSC06648 : Las Vegas: Arc de Triumph


2010-06-01 23-37-02 - DSC06650 : Las Vegas Harley Davidson Cafe


2010-06-01 23-59-47 - DSC06655 : Las Vegas Hotel New York


2010-06-02 00-21-46 - DSC06666 : Las Vegas Die Sphinx



Gruß
Jens

Angie

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Hallo Jens und die anderen,


wieso bekommt ihr die Bilder angezeigt und ich nicht? Ich bemühe mich jetzt den 4. Tag seit dem letzten eingestellten Tag, ich bekomme nur rote X. Ehe ich diesen Beitrag schrieb, war mein bisher letzter Versuch, ist also gerade zwei Minuten alt.

Geht es nur mir so?

Viele Grüße,
Angie

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ich kann die Bilder sehen. Sind übrigens der Hammer, man o man...  :respekt: lieber Jens


Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



Angie

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ich kann die Bilder sehen. Sind übrigens der Hammer, man o man...  :respekt: lieber Jens

Das finde ich unfair, ich fühle mich benachteiligt :heulend: :wink:
Ich versuche es halt morgen wieder, ihr macht mir den Mund so wässrig :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

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Jens H

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Hallo Jens und die anderen,


wieso bekommt ihr die Bilder angezeigt und ich nicht? Ich bemühe mich jetzt den 4. Tag seit dem letzten eingestellten Tag, ich bekomme nur rote X. Ehe ich diesen Beitrag schrieb, war mein bisher letzter Versuch, ist also gerade zwei Minuten alt.

Geht es nur mir so?



Hallo Angie,

die Bilder liegen auf einem der großen kostenlosen Bilderhoster (imageshake). Warum du jedes mal Pech hast, wenn du dort hin möchtest, kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell ist der Zugang gesperrt, wenn du über deinen Arbeitgeber oder aus einem Land, das das Internet zensiert, versuchst zuzugreifen.

trotzdem viel Erfolg.
Jens

Angie

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Hallo Angie,

die Bilder liegen auf einem der großen kostenlosen Bilderhoster (imageshake). Warum du jedes mal Pech hast, wenn du dort hin möchtest, kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell ist der Zugang gesperrt, wenn du über deinen Arbeitgeber oder aus einem Land, das das Internet zensiert, versuchst zuzugreifen.

trotzdem viel Erfolg.
Jens

Hallo Jens,

das Seltsame ist, dass ich nicht jedes Mal Pech habe und es gibt Reiseberichte, bei denen die Fotos ebenfalls bei imageshake hochgeladen wurden, ich sie aber sehen kann (dafür wiederum andere User nicht). Der Zugang ist daher offensichtlich nicht gesperrt. 95 % meiner Postings schreibe ich von meinem privaten Laptop, den Rest von irgendeinem Hotel auf Hawai'i.

Heute kann ich von deinen Bildern immerhin 1 cm sehen, ist nicht viel, aber vielleicht folgt der Rest dann auch irgendwann :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

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thomashh

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Hallo,
ich bin auch dabei und schon begeistert. Ich habe auch Probleme mit den Bildern. Einige sind ganz zu sehen, andere nur halb und einige Bilder gar nicht.??? :(

Aber die Fotos, die ich sehe, finde ich super und erinnern mich an meine Tour im Mai.

Bin weiter dabei. Vielleicht klärt sich das ja noch mit den Bildern.

Lg Thomas

Jens H

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Rund um Las Vegas
« Antwort #42 am: 07.11.2010, 13:34 Uhr »



Tag 11 (2.Juni 2010/Mittwoch): Rund um Las Vegas



Nachdem wir das Frühstücksbuffet abgeräumt haben ging es heute erst gegen 9Uhr los.


2010-06-02 08-45-59 - IMG_2968 : Schon beim Frühstück nur gesunde Sachen : -)

Wir fuhren in Richtung Hoover-Damm. Unterwegs wurde noch einmal getankt. Schon eine Meile vor der Sicherheitskontrolle staute sich der Verkehr. Kurz vor der Sicherheitskontrolle bogen wir links zu einem Viewpoint ab, um dort noch einige Bilder zu machen. Zurück auf der Hauptstraße passierten wir den Checkpoint, ohne anhalten zu müssen und fanden auf der Arizonaseite einen Parkplatz. Wir schlenderten über den Damm und kauften dann Eintrittskarten für eine Kraftwerksführung. Beim Betreten des Visitorcenters kam dann bei mir die Eingebung, dass ich ja noch die Sonnenbrille auf habe, und die normale Brille noch im Auto liegt. Lust bei 100°F noch mal zum Auto zu laufen hatte ich nicht, sodass ich ziemlich im Dunkeln taperte.


2010-06-02 11-26-31 - DSC06681 : Hoover Dam


2010-06-02 11-42-08 - DSC06686 : Ein Wassereinlass am Hoover Dam


2010-06-02 12-56-43 - DSC06709 : Die Turbinenhalle am Hoover-Dam

Nach der Besichtigung der Fallrohre, der Turbinenhalle und des Besuchszentrums fuhren wir, nachdem wir unsere Vorräte in einem Supermarkt in Boulder City aufgefüllt hatten, nach Norden auf den Lakeshore Scenic Drive. Bei Boulder Beach gab es unser Picknick, um dann langsam den Lakeshore und den Northshore Scenicdrive abzufahren. Im Bereich des Northshore Drives war es eine längere Baustelle, bei der zum Teil über Schotter gefahren werden musste. An der Abzweigung des Valley of FFfireHighwayss bogen wir auf diesen ab. Nach wenigen Kilometern kam ein Parkplatz mit einigen Infotafeln. Dort befand sich auch eine „Selveservice“ Zahlstation. Nachdem ich die 10$ in den Umschlag getan hatte, den Umschlag ausgefüllt und in die Zahlbox geschmissen, sowie den Kontrollabschnitt hinter die Scheibe gelegt hatten, wollten die anderen schon weiterfahren. Nach dem dezenten Hinweis, dass es hier direkt zum Elefant-Rock gehen würde, nahmen sie sich dann doch noch etwas Zeit.


2010-06-02 17-44-35 - DSC06744 : Valley of Fire SP:Elephant Rock

Zurück am Auto gab es zur Belustigung eine französischsprachige Familie, die ihren Umschlag in alle möglichen Ritzen der Zahlbox stecken wollte, nur nicht in den dafür vorgesehenen. Wir bogen dann anschließend zu den Kabins ab, da wir mal wieder spät dran waren, waren die Schatten schon wieder zu lang. Bei den Seven Sister bereitete sich gerade ein Brautpaar auf den wichtigsten Tag/größten Fehler des Lebens vor. Wir machten noch einige Fotos und fuhren dann über den I15 zurück nach Las Vegas.


2010-06-02 18-18-33 - DSC06758 : Valley of Fire SP

Kurz vor Erreichen des Hotels hielten wir beim Restaurant Toni Roma. Das Essen war ja ganz lecker, aber warum man 30g Butter und 30g Sour-cream direkt auf die Baked Potato klatschen muss, ist wohl ein Geheimnis des Kochs. Nach dem Essen setzten wir J.am Hotel ab und fuhren zum Stratosfearehotel. Mit Stativen und Kameras bewaffnet suchten wir den Eingang zum Turm. Weit kamen wir aber nicht. Ein Mitarbeiter wies uns darauf hin, dass Stative aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen sind. Also U-turn; Stative zum Auto und im zweiten Anlauf die Kasse gefunden. Nach ca. 20Minuten Wartezeit und einem Sicherheitscheck durften wir nach oben. Vom offenen Observation Deck konnte man schön den Las Vegas Boulevard entlang gucken und dabei auch noch die todesmutigen Fahrgeschäftsbenutzer beobachten. Nachdem wir uns satt gesehen hatten, fuhren wir wieder nach unten.


2010-06-02 22-30-33 - DSC06794 : Las Vegas Blick vom Stratosphere Tower über den Las Vegas Boulevard


2010-06-02 22-39-01 - DSC06805 : Stratosphere Tower:Wer es braucht.

Da M- und A- noch einige Fotos von den Wasserspielen beim Bellagio machen wollten, brachte ich sie mit dem Wagen dorthin und fuhr danach zum Hotel, wo ich gegen 23: 45Uhr ankam.


2010-06-02 23-24-54 - DSC06818 : Stau auf dem Las Vegas Boulevard


Gruß
Jens

boehm22

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Ich sehe wieder nur/ immer noch von den Bildern die oberen paar Zentimeter.
Hast Du die im Original hochgeladen?
Dann kommt natürlich mein Dorf-DSL nicht mehr mit und steigt aus.
Viele Grüße
Rosi
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Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Jens H

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Güterzüge satt:
« Antwort #44 am: 12.11.2010, 11:25 Uhr »

Hallo zusammen,

Nachtrag vom 14.11.2012: Leider waren die Bilder auf directupload nicht mehr zu sehen, sodass ich die Bilder jetzt bei imageshack hoch geladen habe.


Außerdem wird es jetzt (endlich?) eisenbahnlastiger ! :D

Tag 12 (3.Juni 2010/Donnerstag) Güterzüge satt:


Am nächsten Morgen kamen wir erst wieder gegen 9: 30Uhr weg. Wir fuhren noch einmal zum Luxor und machten noch einige Fotos, bevor es endgültig aus Las Vegas raus ging.


2010-06-03 10-04-36 - DSC06830 : Exotische Busse vor exotischen Hotels.

A. hatte am Vortag einige interessante Palmen gesehen, die er heute noch fotografieren wollte. Dabei handelt es sich um als Palme getarnte Masten für Mobilfunk. In Henderson stand so ein Wunderding neben dem Highway,  so dass wir dort einen Fotostopp einlegen mussten.
Da uns der Sicherheitsstau am Hoover-Damm nicht zusagte, fuhren wir vorher die US95 in Richtung Süden. Tolle Straße (gähn). Den Abzweig in Richtung Osten nach Bullhead City passierten wir, bis kurz danach die Staatsgrenze zwischen Nevada und Kalifornien auftauchte. Wenige Meter hinter der Grenze drehten wir (damit war Kalifornien jetzt abgehakt) und fuhren auf der Nevada163 in Richtung Arizona. Am Davis Dam verfranzten wir uns kurz, da in dem DeLorme Atlas und Gazetter 2008 für Arizona man noch über die Staumauer fahren konnte und die neue Straße dort noch nicht eingezeichnet war. Mandy (die freundliche Dame auf dem Armaturenbrett mit Nachnamen TomTom) wusste zwar Bescheid, aber wir wollten eigentlich über den Staudamm.
Mit der Überquerung des Colorado Rivers bei Bullhead City hatten wir auf jeden Fall den Tiefpunkt unserer Reise erreicht. Von nun an ging es wieder aufwärts.
Es ging in Richtung Kingman und wir kamen zufällig an der in einem kleinen Park abgestellten Denkmalslok vorbei. Anschließend stoppten wir am Bahnhof, um einige der interessanten Werbebemalungen auf einem Wasserturm aufzunehmen.


2010-06-03 13-00-09 - DSC06837 : Kingman, Az:Santa Fe 3759 im Park:Baldwin 1927 Auf Öl umgebaut 1941, a.D. 1953 Gewicht 468800lbs(212,6t), Länge 108´7“(33m), Höchstgeschwindigkeit 100MPH(160km/h)


2010-06-03 13-16-06 - DSC06843 : Wasserturm in Kingman, Az

Eine Stelle am Slaugtherhousecanyon die ich im Internet gefunden hatte, sagte uns vor Ort nicht zu, so dass wir Richtung Norden fuhren. Im Bereich der „Neustadt“ standen drei abgestellte Loks.


2010-06-03 13-54-49 - DSC06853 : Pause in Kingman, Az BNSF151 (EMD GP60M)

Da J. eine Toilette benötigte, parkten wir an einer Tankstelle und wir drei Jungs gingen abgestellte Loks fotografieren. Da M. und A. noch etwas länger brauchten, ging ich schon mal zurück um zu tanken. Unterwegs wollte ich gerade die Malereien an einem Feuerwehrhaus ablichten, als ein ostwärts fahrender Containerzug vorbei schoss. Als nächstes folgten wir auf der Arizona66 oder besser gesagt auf der Historic Route 66 der Bahnstrecke Richtung Osten. Diese Bahnstrecke der BNSF ist eine der Haupt Ost-West-Strecken und sollte mit über hundert Zügen am Tag auch für das eine oder andere Eisenbahnfoto gut sein. Kurz hinter Huckberry kam uns ein Westfahrer entgegen. Wir drehten um und fanden 2km östlich von Huckberry an einem öffentlichen Bahnübergang eine ganz nette Stelle. Als wir gerade den Westfahrer fotografierten, trötete es auch von hinten, sodass die Kreuzung auch für die Ewigkeit festgehalten werden konnte.


2010-06-03 14-44-15 - DSC06868 : Bei Huckberry, Az:BNSF4057, BNSF4171, BNSF5130 und BNSF??95 (alle GE Dash 9-44CW) mit einem Containerzug westwärts


2010-06-03 14-44-21 - DSC06870 : Kreuzung bei Hackberry, Az  BNSF4057, BNSF4171, BNSF5130 und BNSF??95 (alle GE Dash 9-44CW) mit einem Containerzug westwärts und BNSF7431 (GE ES44DC), BNSF ??41 (GE Dash 9-44CW), BNSF4062 (GE Dash 9-44CW) und BNSF5062 (GE Dash 9-44CW) ostwärts

M. hatte im Internet einige schöne Stellen am Croizier Canyon ausgekundschaftet. Da diese aber nur zu Fuß zu erreichen waren und es schon 97°F war, hatten wir doch davon Abstand genommen und sind bei Croizier auf einen Feldweg abgebogen. Dieser Feldweg gehört eigentlich zur Croizier Farm, darf aber von allen benutzt werden, da es sich um verpachtetes Staatsland handelt. Wir fuhren mal hier oder da hin, bis wir uns trennten, M. und A. folgten einem Fußweg während ich mit J. in der Nähe eines Blocksignales den Luxus von Schatten und Kühlbox genoss. Wir hatten abgemacht, dass wir die beiden nach dem ersten Ostfahrer oder um 17.30Uhr wieder einsammeln. In den darauffolgenden eineinhalb Stunden quälten sich drei Westfahrer die Steigung hoch, die ich von verschiedenen Stellen ablichten konnte. Genau eine halbe Stunde vor Deadline rollte endlich ein Zug mit „richtigem“ Licht heran. Gerade als ich die beiden am Treffpunkt einladen wollte, kündigte sich der der nächste Bergfahrer an. Der kurze Gemischte hatte nicht nur bei den Loks mein „favourite warbonnet design“ an erster und dritter Stelle, sondern die vierte Lok hatte die KCS-Farbgebung.


2010-06-03 15-17-59 - DSC06878 : Bei Crozier, Az:BNSF7441 (GE ES44DC), BNSF4003 (GE Dash 9-44CW) ,drei unerkannte (neuere GE) und BNSF7654 (GE ES44DC) ostwärts


2010-06-03 16-44-13 - DSC06892 : Bei Crozier, Az:BNSF 7286 (GE ES44DC), BNSF5218, BNSF5215 und BNSF5256 (drei mal GE Dash 9-44CW) ostwärts


2010-06-03 16-48-39 - DSC06902 : Bei Crozier Az, schieben BNSF7374 und BNSF7846 (beides GE ES44DC) einen Containerzug in Richtung Osten nach


2010-06-03 17-01-16 - DSC06910 : Bei Crozier Az, BNSF7434 (GE ES44DC), BNSF4017, BNSF4007 und BNSF 5063 (drei mal GE Dash 9-44CW) westwärts

Wir verließen nun das Farmland und folgten der 66 in Richtung Williams. Irgendwo bei Yampai quälte sich ein sehr langer Kesselwagenzug die Steigung - jetzt in Richtung Westen - hoch. Bei Seligman machten wir unsern nächsten Fotostopp. Dort trafen wir auch unsern kurzen Zug von Croizier wieder, der aus dem Gegenlicht kam. Während die Sonne immer flacher schien, rollte noch ein Westfahrer im Abendlicht an uns vorbei.


2010-06-03 18-28-38 - DSC06931 : Bei Seligman, Az:BNSF700 (GE Dash 9-44CW), BNSF4776 (GE Dash 9-44CW), BNSF724 (GE Dash 9-44CW) und KCS4702 (GE ES44DC) mit einem gemischten Güterzug ostwärts.


2010-06-03 19-04-28 - DSC06956 : Bei Seligman, Az:BNSF7536, BNSF7521 (zwei mal GE ES44DC), BNSF4053 und BNSF4098 (zwei mal GE Dash 9-44CW) westwärts


2010-06-03 19-04-34 - DSC06959 : Bei Seligman, Az:BNSF7536 (GE ES44DC),als führendes Fahrzeug westwärts

Wir brachen nun auf, stoppten aber bei Crookton. Dort überquert die Route 66 die Eisenbahn und verläuft dann nicht mehr parallel zu dieser. Im allerletzten Sonnenlicht konnte noch ein westwärts fahrender Containerleerzug erlegt werden.


2010-06-03 19-30-15 - DSC06971 : Crookton, Az:BNSF 7487 und eine Schwestermaschine (beides GE ES44DC)mit leeren Containerwagen westwärts

Danach wurde es auch Zeit nach Williams ins Hotel zu fahren. Das Motel 6 West war schnell gefunden, nur zum Abendessen hatten wir erst im zweiten Anlauf Glück, da Jessica´s Family schon um 9Uhr zumachen wollten. Nachdem wir den Loop durch Williams gefahren waren, entschieden wir uns für ein Steakhouse ein paar Meter weiter. Nach dem Essen führte uns ein kleiner Verdauungsspaziergang zum Bahnhof der Grand Canyon Railway.


Gruß
Jens