usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Hintere Südwesten  (Gelesen 22922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #90 am: 28.11.2012, 22:25 Uhr »
Dass mit der nahenden Dämmerung hatten wir bei den Toadstool Hoodoos. Der Aufenthalt war entsprechend kurz und wir waren auch nur bei den ersten Hoodoos. Die Calf Creek Falls allerdings sind für einen Vormittag geplant - und ich freue mich schon sehr darauf! Und das Circle D werden wir dann von euch grüßen...  :wink:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #91 am: 29.11.2012, 09:45 Uhr »
Hi,
das mit den drei Valleys im Goblin State Park haben wir damals auch nicht gewusst.
Obwohl wenn man sich mal die Park Broschure angesehen hätte:
http://static.stateparks.utah.gov/docs/GoblinValleyBrochure.pdf

aber wer liest schon sowas....

Gruss,
Manni

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #92 am: 29.11.2012, 09:50 Uhr »
Ich werde das mal lesen.  :lol: War mir bisher auch neu und wenn ich dann nächstes Jahr dort bin, entgeht mir kein Gnom mehr!  :wink:

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #93 am: 29.11.2012, 10:02 Uhr »

hmmm... schade das ich so früh im Jahr unterwegs sein werde und deswegen ab Phoenix nicht nach Norden sondern nach Osten fahre ...  hatte die nördliche Runde schon im Visier - incl. Goblin Valley - aber ein Blick auf die Nacht-Temperaturen    :bibber:    und alles wurde geändert.... aber ist ja nur aufgeschoben... NICHT aufgehoben!

Und dank eurem Bericht ist jetzt Creek auch drin (davon wußte ich vorher noch nichts, finde aber den Wasserfall toll!) .... Allerdings wenn ich so weitermache mit der Sammelei, was ich da alles machen will muss ich entw. SEHR lange dort sein oder noch SEHR oft dorthin fahren. Das ist der Nachteil an so tollen Reiseberichten  :wink:





"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #94 am: 29.11.2012, 10:31 Uhr »
Ich werde das mal lesen.  :lol: War mir bisher auch neu und wenn ich dann nächstes Jahr dort bin, entgeht mir kein Gnom mehr!  :wink:

Unbedingt! Ich habe mir sagen lassen, daß gerade in den hinteren Valleys mit die schönsten Goblins sein sollen.
Also ruhig etwas weiter gehen....

Gruss,
Manni

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #95 am: 29.11.2012, 11:11 Uhr »
Hallo,

weiterhin eine tolle Reise  :daumen: Besonders das Wetter ist ja traumhaft... Das ein oder andere kennen wir auch noch nicht, könnt mich z.B. schon ärgern, dass wir im Petrified Forest ausgerechnet Blue Mesa ausgelassen haben  :roll: Aber wir werden wohl hoffentlich nochmal in die Gegend kommen
Liebe Grüße 
Susan

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #96 am: 29.11.2012, 15:03 Uhr »
Dass mit der nahenden Dämmerung hatten wir bei den Toadstool Hoodoos. Der Aufenthalt war entsprechend kurz und wir waren auch nur bei den ersten Hoodoos. Die Calf Creek Falls allerdings sind für einen Vormittag geplant - und ich freue mich schon sehr darauf! Und das Circle D werden wir dann von euch grüßen...  :wink:

Ich glaube, dass dann die Sonne auch optimaler positionisiert ist.  Wir fanden den Trail r4ichtig gut. Euch viel Spaß dabei.    :D

Hallo,

weiterhin eine tolle Reise  :daumen: Besonders das Wetter ist ja traumhaft... Das ein oder andere kennen wir auch noch nicht, könnt mich z.B. schon ärgern, dass wir im Petrified Forest ausgerechnet Blue Mesa ausgelassen haben  :roll:

Ja, Blue Mesa war schon sehenswert. Wenn Ihr wieder in der Gegend seid, unbedingt anhalten.   :nono:

 
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #97 am: 29.11.2012, 15:08 Uhr »
Hi,
das mit den drei Valleys im Goblin State Park haben wir damals auch nicht gewusst.
aber wer liest schon sowas....

Wir hatten es schon gewußt, aber es war uns doch etwas zu entfernt. Bei den Temperaturen und dem nicht sonderlich vorhandenen
Schatten hatte es uns bewogen, Teil 3 für spätere Zeiten aufzubewahren.   :lol:

Und wir hätten im Creek dann eine Nachtwanderung hingelegt.   :zuberge:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #98 am: 29.11.2012, 18:34 Uhr »

                                                                               


.....und es wurde teuflisch


Heute wollten wir u.a. „Devils Garden“ besuchen. Dazu mussten wir von Escalante aus ein paar Meilen zurück fahren, um dann auf die  „Hole on the Rocks“  Road zu
kommen. Dank der guten Beschilderung fanden wir die Abzweigung aber leicht und konnten die Straße unter die Räder nehmen. Die war sehr abwechslungsreich. Mal
war es einem Waschbrett ähnlich, dann war es mal etwas sandig oder rau in Bezug auf steinig. Da versuchte ich Greenhorn sämtliche Möglichkeiten der Straßenbreite
zu nutzen. Mit mäßigem Erfolg. Dann kam die Lösung in Form von Einheimischen. Die überholten uns mit richtig Speed. Gute Idee: Wir also hinterher und bei einer
Geschwindigkeit von gut 55 Meilen ph war die Straße gar nicht mehr so uneben. Hätte man auch selber drauf kommen können. So kamen wir recht flott zur Abzweigung
zum Devils Garden. Allerdings sah ich dieses erst recht spät, so dass wir mächtig Staub aufwirbelten ( noch mehr als vorher), wieder etwas rückwärts fahren mussten,
um zum Parkplatz zu kommen. Hier waren wir die Einzigen.

 

 

                                                               

So machten wir uns auf den Weg und turnten zwischen den Felsen herum. Die vielen verschiedenen Formen beeindruckten uns immer wieder. Man konnte nach Herzenslust
herumklettern und immer wieder neue Eindrücke sammeln. Da das Gebiet nicht so groß ist, dauerte der Ausflug hier nicht allzu lange und wir waren wieder auf den Rückweg
zum HW12. Die Rückfahrt zur 12 ging wesentlich schneller als die Hinfahrt. Mal überholten wir Urlauber, die sehr langsam fuhren. Die mussten Zeit haben. Jedenfalls ging es
mit höherem Tempo wesentlich besser. Man musste nur vor Kurven etwas langsamer werden, da der Wagen manchmal etwas versetzte.

 
 
Der HW12 wird zurecht  als eine der schönsten und interessantesten Straßen der USA genannt. Landschaftlich völlig abwechslungsreich und immer wieder wunderschön fährt
man hier völlig entspannt auf dieser Straße. Einmal jedoch, ich weiß nicht mehr die genaue Gegend, wurde es richtig spannend. Denn dann wird es rechts und links immer
schmaler und man fährt praktisch über einen Bergkamm. Auf beiden Seiten geht es einige hundert Meter bzw. Meilen abwärts . Absolut sehenswert. Schwindelfrei muss man
nicht sein, man fährt ja angeschnallt. Da wir für das Motel noch zu früh waren, fuhren wir in Cannonville direkt weiter zum Kodachrome Basin SP. Zuerst ging es mit einigen
Unterbrechungen zum Angel´s Palace Trail. Das ist ein interessanter Trail, mit zum Teil stärkeren Steigungen, die aber nie zu lang sind. Ansonsten ist der Pfad  sehr
abwechslungsreich und gewährt immer wieder schöne Ausblicke.

 

                                                            

Anschließend besuchten wir den Grand Parade Trail. Dieser verschont einen von Steigungen aller Art. Man kommt mal an einem ausgetrockneten Flussbett vorbei und kann
am Schluss  zum Box Canyon gelangen.

 

 

                                                           

Nachdem wir auch diesen Trail abgelaufen hatten, ging es so langsam Richtung Motel. Wir hatten uns im Grand Staircase Inn eingemietet. Hier gab es sogar einen kleinen
Supermarket. Kleine Orte haben auch manchmal praktische Dinge.





LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #99 am: 29.11.2012, 22:28 Uhr »
Rolf, das ist prima, dass ihr alles für uns getestet habt. Devil´s Garden steht bei uns auch an und der Tipp mit den 55mph ist schon notiert  8)

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #100 am: 30.11.2012, 08:31 Uhr »
die Bilder vom Kodachrome Basin SP sind wunderschön! Den Grand Parade Trail sind wir 2010 auch gelaufen allerdings wurde der gerade umgebaut und der Weg war nicht gut zu finden (zum Glück hatten wir ein Garmin mit). Zum Box Canyon ist man damals nicht gelangt. Ist das ein richtiger Canyon in den man reingehen kann?

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #101 am: 30.11.2012, 12:34 Uhr »
Rolf, das ist prima, dass ihr alles für uns getestet habt. Devil´s Garden steht bei uns auch an und der Tipp mit den 55mph ist schon notiert  8)

Da bringst Du mich auf eine Idee:  Man könnte mich doch als Test-Urlauber für das Forum einstellen. Würde ich glatt machen. :groove:


die Bilder vom Kodachrome Basin SP sind wunderschön! Den Grand Parade Trail sind wir 2010 auch gelaufen allerdings wurde der gerade umgebaut und der Weg war nicht gut zu finden (zum Glück hatten wir ein Garmin mit). Zum Box Canyon ist man damals nicht gelangt. Ist das ein richtiger Canyon in den man reingehen kann?

Jein. Eher so ein Tal-Ende. Ob man das als Canyon durchgehen lassen kann?  Aus der Erinnerung her eher nein.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #102 am: 30.11.2012, 14:19 Uhr »
Den Kodachrome habe ich bisher sträflich vernachlässigt. So wie's aussieht, kann man da schön wandern.

Das Grand Staircase Inn liebe ich  :dance:. Die Zimmer sind riesig, sehr sauber, preiswert und die haben sogar eine Erdwärmeheizung -bzw. Klimaanlage. Das ist für Amerika mehr als löblich  :verneig:. Der junge Mann an der Rezeption/Ladentheke ist sehr hilfsbereit und das einfache Frühstück absolut in Ordnung. Ich bedaure es, dass ich daran jahrelang achtlos vorbeigefahren bin.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #103 am: 30.11.2012, 19:58 Uhr »
Den Kodachrome habe ich bisher sträflich vernachlässigt. So wie's aussieht, kann man da schön wandern.

Das Grand Staircase Inn liebe ich  :dance:. Die Zimmer sind riesig, sehr sauber, preiswert und die haben sogar eine Erdwärmeheizung -bzw. Klimaanlage. Das ist für Amerika mehr als löblich  :verneig:. Der junge Mann an der Rezeption/Ladentheke ist sehr hilfsbereit und das einfache Frühstück absolut in Ordnung. Ich bedaure es, dass ich daran jahrelang achtlos vorbeigefahren bin.


Die Wanderungen sind von der Länge her recht moderat.

Das Grand Staircase hat eine tolle Lage. Wir hatten uns dort auch wohl gefühlt. Der Service war gut . Könnte man direkt wieder vorbeikommen.    8)
Denn auch der Bryce liegt praktisch um dier Ecke.      :lol:



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Der Hintere Südwesten
« Antwort #104 am: 30.11.2012, 20:29 Uhr »

                                                                             

Heute stand der nächste Höhepunkt unserer Reise an:  Der Bryce Canyon. Bereits 2009 hatten wir ihn besucht und ihn zum schönsten NP gewählt. Wenn man sich dann
wieder so dicht an diesem Naturwunder aufhält, ist dieses Ziel wie ein Magnet. Alleine die Anfahrt war schon beeindruckend. Dann zum Visitor-Center und weiter zum
Sunrise Point. Hier ließen wir den Wagen stehen und gingen zu Fuß weiter am Rim entlang zum Sunset Point. Der Vorteil:  Wenn wir wieder hochgestiegen sind, steht
das Fahrzeug praktischer Weise am richtigen Point. Von hier aus gingen wir dann den Navajo Loop hinunter. Dieses Mal ging es die Serpentinen abwärts, und nicht wie
2009, hinauf. Der Aufstieg zu Queens Garden ist wesentlich weniger anstrengend. Mit uns liefen allerdings auch die Insassen einer französischen Reisegruppe mit. Die
unterhielten sich lautstark über die besten Möglichkeiten des Fotografierens. Alles lief sehr hektisch ab, denn sie mussten zu einer bestimmten Zeit wieder am Bus sein.
Hehehe!  Somit war der Spuk nach einiger Zeit wieder vorbei und wurde deutlich ruhiger.

 

                 

So kamen wir relativ schnell im Tal an. Anfangs mussten wir uns immer umdrehen, um die schönsten Blicke auf die roten Steine in all den bizarren Formen werfen zu können.
Das änderte sich erst wieder gegen Mitte des Weges. Leider konnten wir den Stand der Sonne nicht in unser Tagesprogramm optimal integrieren. Auf dem Trail war zwar viel
los, aber das wird hier wohl meistens so sein. Wir genossen jedenfalls die Landschaft, machten wieder viel zu viele Fotos und kamen so langsam an die Stelle, wo es wieder
bergauf ging. Queens Garden war jetzt ausgeschildert.

 

 

Der Aufstieg erwies sich als moderat (Astrid´s  Idee mit der umgekehrten Reihenfolge war wohl gar nicht so schlecht) und der Weg hier sowieso einmalig. Man wäre am liebsten
hier geblieben.

 

Dann war es leider soweit. Wir waren wieder oben, zum  Fahrzeug nur ein paar Schritte und wir mussten leider weiter. So verließen wir den Bryce Canyon und kamen danach
auf die Straße zu den Red Canyon Tunnels. Die Gegend war hier natürlich auch wunderschön, aber eben nicht wie der Bryce.

                                                                

Für den Nachmittag hatten wir noch die Coral Pink Dand Dunes im Visier. Deshalb bogen wir auf die 189 Richtung Kanab ab, um dann nach wenigen Meilen wieder auf die Zuwegung
zum SP zu kommen.  Also, extra einen größeren Umweg deshalb zu machen, würden wir nicht. Es ist ganz nett und auch erstaunlich, dass sich irgendwo so viel Sand gesammelt hat,
aber es ist imho kein zwingendes Ziel. Wir sahen uns dann die Dünen erst mal von der Besucherplattform an, dann bin noch etwas durch den Sand gestiefelt, um etwas dichter an
die Dünen zu kommen. Ganz dorthin hatte ich allerdings nun auch wieder keine Lust, da es doch recht warm war. So blieb der Eindruck aus einiger Entfernung. Mit einem Dune Buggy
hätte ich mich noch anfreunden können, dass hätte aber andere Vorbereitungen erfordert.

 

 

                                                             

Danach fuhren wir nach Hurricane zum Comfort Inn. Obwohl das Motel schon an der Peripherie lag (und wir natürlich, wie schon so oft, erst durch den ganzen Ort durch mussten),
war der Preis recht hoch. Das galt aber für die ganze Gegend.

 

 

Dann checkten wir ein und bezogen unser Zimmer. Beim Einschlafen kamen nochmal die Bilder vom Bryce Canyon vorbei.   :schlafen:





LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.