usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Marterpfahl am 12.11.2012, 17:38 Uhr

Titel: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 12.11.2012, 17:38 Uhr
 
                                                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_Cover2Forum.jpg)

Nachdem wir wieder jede Menge Tipps vom Forum und von den Teilnehmern des Hannover-Treffens gut eine Woche vor unserer dritten Reise erhalten hatten,
möchte ich mich mit unserem Reisebericht: „Der hintere Südwesten“ revanchieren. Vielleicht ist die von uns gefahrene Route zumindest in Teilen für irgendjemanden
interessant.  

Wir sind vom 19. September bis zum 9.Oktober 2012 unterwegs gewesen, haben uns folgende NP´s  und NM´s  angesehen und sind ca. 5.600 km gefahren:

                                                                Flaming Gorge  National Recreation Area
                                                                Dinosaur NM
                                                                Rocky Mountain NP
                                                                Black Canyon of the Gunnison NP
                                                                Mesa  Verde NP
                                                                Canyons of the Ancients  NM
                                                                Canyon de Chelly  NM
                                                                Petrified Forest NP
                                                                Walnut Canyon NM
                                                                Slide Rock SP
                                                                Montezuma Castle NM
                                                                Sunset Crater NM
                                                                Wupatki NM
                                                                Grand Canyon NP South Rim
                                                                Monument Valley NTP
                                                                Goosenecks SP
                                                                Valley of the Gods
                                                                Arches NP
                                                                Goblin Valley SP
                                                                Calf Creek Recreation Area
                                                                Devils Garden
                                                                Kodachrome  Basin SP
                                                                Bryce Canyon NP
                                                                Coral Pink Sand Dunes SP
                                                                Zion NP
                                                                Kolob Canyons
                                                                Cedas Breaks NM      
      
Ich hoffe, dass dieser weitere Reisebericht über das Thema Südwesten noch etwas Interesse weckt. Da die „Hannoveraner“ gerne unsere Erlebnisse
auf der Route nachlesen möchten, werde ich mit dem Reisebericht in den nächsten Tagen beginnen. Aus unserer Sicht war es eine abwechslungsreiche
Reise, auf der auch das Wetter mitgespielt hat.


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: captsamson am 12.11.2012, 17:59 Uhr
Ich hoffe, dass dieser weitere Reisebericht über das Thema Südwesten noch etwas Interesse weckt.

Aber sowas von...
Ich bin dabei!

Für mich ist davon einiges neu, anderes wird sicher dazu dienen das selbst erlebte noch einmal zu reflektieren...ich freue mich!

PS: Dürfen wir auch wieder auf einen Ringtausch hoffen? :-)
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Angie am 12.11.2012, 18:36 Uhr

Hallöchen!


Ich habe deinen Reisebericht in unsere Rubrik Südwesten (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.msg525035#msg525035) eingetragen. Los geht's!


LG, Angie
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 12.11.2012, 20:07 Uhr
Und schon ist die erste Hannoveranerin eingestiegen! Auch wenn sie im Exil lebt  :wink:
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: MalteMontana am 12.11.2012, 21:57 Uhr
Und schon ist die erste Hannoveranerin eingestiegen.

... und der zweite auch. Bin sehr gespannt!
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Yaphi am 12.11.2012, 22:45 Uhr
Ich geselle mich auch dazu, auch wenn ich etwas nördlicher als Hannover angesiedelt bin ;)
Muss gestehen, dass ich viele SAchen zum ersten Mal höre, hast du zufällig ne Map, in der alle Ziele eingezeichnet sind ?
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: paula2 am 13.11.2012, 06:51 Uhr
Ich fahre auch gerne mit. Auch für mich sind etliche Ziele ganz neu, ich bin sehr gespannt!  :D
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Olli2 am 13.11.2012, 08:10 Uhr
Dabei! :D
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 13.11.2012, 08:26 Uhr
Dass du uns den Wunsch nach einem Reisebericht so schnell erfüllst ...  :kuss:. Nun bin ich aber gespannt  :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 13.11.2012, 09:10 Uhr
Guten Morgen erstmal. Da haben sich ja schon erstaunlich viele Mitfahrer eingefunden. Aber der Platz wird schon reichen und Proviant haben wir
genug an Bord. Dann wünsche ich schon mal allen eine schöne Reise. Ich denke, morgen geht es los. Bis bald.  8)


Ich geselle mich auch dazu, auch wenn ich etwas nördlicher als Hannover angesiedelt bin ;)
Muss gestehen, dass ich viele Sachen zum ersten Mal höre, hast du zufällig ne Map, in der alle Ziele eingezeichnet sind ?

Wir sind auch nördlicher als Hannover beheimatet-   :D
Auf eine Map habe ich bisher verzichtet, im Reisebericht wird man sich anhand von Kartenausschnitten aber orientieren können.


Ich hoffe, dass dieser weitere Reisebericht über das Thema Südwesten noch etwas Interesse weckt.
PS: Dürfen wir auch wieder auf einen Ringtausch hoffen? :-)

Da ich eine DVD für uns erstellen werde, wird es wohl einen Ringtausch geben. Aber das wird noch etwas dauern. Allerdings wird der Filmanteil
im Video ziemlich gering ausfallen, da auch Astrid immer mehr zum Fotografieren neigt und unsere sämtlichen Ziele dieses Jahr recht unbeweglich
herumstanden. Das nur vorweg.

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: SusanW am 13.11.2012, 10:19 Uhr
Hallo,

das geht jetzt aber schnell los  :shock: Doch kann ich mir rechtzeitig vor Abflug  noch ein Plätzchen sichern
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 13.11.2012, 12:58 Uhr
Hallo,

das geht jetzt aber schnell los  :shock: Doch kann ich mir rechtzeitig vor Abflug  noch ein Plätzchen sichern

Susan,
soll ich lieber noch ein paar Tage warten? Service wird hier nämlich GROß geschrieben.  :zwinker:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Bobby Dan am 13.11.2012, 14:14 Uhr
 :umherschau: solche Scherze mag ich gar nicht  :wink: . Leg endlich los  :mrgreen: :usa:
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Angie am 13.11.2012, 16:11 Uhr
Ich denke, morgen geht es los. Bis bald.  8)

Gut, dann komme ich morgen wieder :winke:


LG, Angie
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: unterwegsontour am 14.11.2012, 08:47 Uhr


So, ich bin auch eingestiegen ... gerade noch rechtzeitig, danke fürs Warten   :D

... wow wird ne ganz schön lange Strecke wenn ich mir die Kilometer mal so anschaue ... und das in nur 3 Wochen   :shock:



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 14.11.2012, 12:41 Uhr
                                             

                                                        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_19_09.jpg)

….. now goes los



Unsere Reise begann dieses Jahr um 6.40 Uhr mit dem Flug von Bremen nach Paris CDG. Von dort ging es  um 11 Uhr weiter nach SLC, wo wir gegen 2 Uhr pm landeten.
Ab Paris flogen wir mit Delta. Der Service war gut, das Personal freundlich.

Nach der Landung kamen wir zur Immigration. Hier ging es zu unserem Erstaunen für uns erst mal in die Warteposition. Zuerst wurden die Reisenden mit Anschlussflügen
abgefertigt, und dann erst die restlichen Passagiere. Somit wurde uns erst recht spät der Eintritt ins gelobte Land gewährt. Dann noch durch den Zoll und ab zum
Baggage Claim. Wie schon gewohnt, standen nur noch wenige Koffer dort, somit entfiel eine aufwändige Suche. Nachdem wir alles auf einen Kofferkuli gepackt hatten,
verließen wir das Flughafengebäude und es konnte gleich zu den Autovermietungen gegenüber gehen. Wir hatten ja schon mittlerweile Ortskenntnisse (2010).

Am Schalter von Alamo brauchten wir nicht warten, sondern ein junger Mann nahm gleich unseren Voucher entgegen und füllte die Formulare aus. Es gab keinen Versuch,
uns noch etwas zu verkaufen. Alles verlief korrekt. Dann bekamen wir den Fahrzeugschlüssel und die Beschreibung, wo das Fahrzeug  geparkt sei. Dieses Mal war es ein
Chevrolet Equinox. Der Kofferraum war für unser Gepäck genau richtig und die Ausstattung des Fahrzeugs war sehr gut, allerdings hätte eine stärkere Maschine auch nicht
geschadet. Vernünftiges Radio, Ledersitze, Heckklappe automatisch und AWD. Die Farbe war übrigens mittleres blau (anfangs).

Nachdem wir alles verstaut hatten, brauchten wir nur noch das GPS startklar machen, abgespeichert war schon alles und es konnte losgehen. Wir wollten heute noch die
ca. 150 km nach Evanton fahren.  Da ich vermutlich beim Aktivieren nicht präzise genug auf das Ziel gedrückt hatte, wurden wir  kurz nach SLC von der IS 80 auf den HW 40
geleitet und diese führte, Zufall oder nicht, Richtung Outlet (Park City) und Heber City. Das wollten wir uns heute allerdings nicht mehr antun. Nachdem wir erkannt hatten,
das wir vom rechten Weg abgekommen waren, wurde das GPS nochmal eingestellt und dann führte es uns wirklich nach Evanston zum Motel. Die Strecke von SLC nach Evanston
ist landschaftlich schön und z.T. wird in dieser Gegend auch Wintersport angeboten. Dann checkten wir ein und  entluden das  Fahrzeug. Ursprünglich hatten wir noch vor, beim
nächsten Supermarkt einzukaufen, aber da weder Hunger noch Durst herrschten, verschoben wir das Anliegen aus naheliegenden Gründen auf den nächsten Tag.

Fotos hatten wir noch nicht gemacht, das ging erst so langsam am nächsten Tag los.

Der erste Tag klingt meist nicht so spannend. Die nächsten Tage werden aber Stück für Stück abwechslungsreicher.  8)


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: sil1969 als Gast am 14.11.2012, 13:02 Uhr
Ich komm auch noch mit!
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: HAJler am 14.11.2012, 16:38 Uhr
Ich steig auch noch schnell dazu!
Grüße aus Langenhagen!
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 14.11.2012, 17:16 Uhr
Rolf, wenn auch der Anreisetag unspektakulär war - der Kartenausschnitt ist KLASSE  :applaus:. Wie erstellt man sowas?

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: mannimanta am 14.11.2012, 17:47 Uhr
huhu,
isch komme mit!!!
gruss,
Manni
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: usa2008 am 14.11.2012, 17:52 Uhr
Da wir nächstes Jahr genau zur selben Zeit zu einigen deiner Ziele wollen,
bin ich natürlich auch dabei und hoffe, ihr hattet nur gutes Wetter  :wink:

Gaby
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: MalteMontana am 14.11.2012, 19:31 Uhr
der Kartenausschnitt ist KLASSE  :applaus:. Wie erstellt man sowas?

Find ich auch und habe ich mich ebenfalls gefragt...
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 14.11.2012, 20:08 Uhr
Rolf, wenn auch der Anreisetag unspektakulär war - der Kartenausschnitt ist KLASSE  :applaus:. Wie erstellt man sowas?
Find ich auch und habe ich mich ebenfalls gefragt...

Ich habe das mit Photoshop erstellt. Wenn Ihr zu diesem Programm Zugriff habt, kann ich Euch gerne aufzeichnen, wie ich
den täglichen Aufmacher erstellt habe. Ob das mit anderen Programmen ähnlich geht, kann ich leider nicht sagen.

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 14.11.2012, 20:13 Uhr
huhu,
isch komme mit!!!
gruss,
Manni

Hallo, Euch gibt es ja auch noch  :abklatsch:.   Schön, dass Ihr wieder dabei seid.   :lol:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 14.11.2012, 20:44 Uhr
                                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_20_09.jpg)


Einen Tag schaffen wir heute noch.................


Dank der Zeitumstellung wachten wir schon gegen 5 Uhr auf . Um 6 Uhr wurden wir aktiv. Danach ging es relativ zeitig zum Frühstück. Das erste Frühstück
und der ganze Urlaub lag noch vor uns. Irgendwie ein angenehmer Gedanke. Nachdem das Gepäck wieder im Fahrzeug verstaut war, besuchten wir den Wal Mart
und kauften die ersten Grundnahrungsmittel und Getränke. Außerdem machten wir einen Rundgang, ja, alles wie „damals“. Wir genossen den Einkauf. Dann ging es
on the Road. Gegen 10.30 Uhr erreichten wir das Gebiet von Flaming Gorge. Wir kamen über die IS80 und fuhren bei Fort Bridger auf die 414 bis Manila. Danach
besuchten wir den Sheep Creek Canyon  und den  Red Canyon Overlook. Hier hatten wir  einen schönen Blick auf den Stausee und die umliegende Bergwelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1314a.jpg)    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1318a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1331a.jpg)    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1355a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_1356_Pano1Forum.jpg)

Zum guten Ende fuhren wir noch zum Flaming Gorge Dam. So kamen wir mal auf das gleiche Höhenniveau wie der Stausee. Das ist praktisch das südliche Ende.
Hier befindet sich auch die Staumauer. Um hierher zu gelangen, muss man nochmals eine kleine Anfahrt in Kauf nehmen. Kurz vor dem Stausee geht es über eine Brücke.
Unbedingt gesehen haben muss man das Ganze nicht, aber wir waren nun mal gerade hier....

                                                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1368a.jpg)

Eigentlich war noch angedacht, falls die Zeit noch reichen sollte,  das Dinosaur NM aufzusuchen. Aber wir hatten unterwegs zu viel Zeit gelassen und so blieb es bei dem
ursprünglichen Zeitplan. Für heute hatte ich beim Super8 ein Zimmer reserviert. So nahmen wir es gleich nach Ankunft in Beschlag und machten eine kleine Pause. Danach
fuhren wir noch in den Ort ( Vernal ) und verweilten hier ein bisschen. U.a. besuchten wir den örtlichen Walmart. Bei schönstem Abendlicht konnten wir uns noch einen
kleinen Eindruck  vom Ort verschaffen.  Quasi durch die „rosarote“ Brille dank des Sonnenuntergangs.  Natürlich waren hier im Ort die alten Dinos das Thema.

                                                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1385a.jpg)

Was nicht so lustig war: Ich kam im Motel nicht ins Internet. Es kam immer die Meldung, dass hier kein öffentliches Netzwerk vorhanden sei. Da muss ich mir am Tage
vorher beim Days Inn etwas zerschossen haben. Im Laufe der Reise kam ich nur noch bei nicht geschützten Netzwerken ins Netz, ansonsten ging nichts mehr. Wir haben
uns dann damit beholfen, von der Lobby aus ins Netz zu begeben und unsere Anliegen auszuführen. Letztendlich lag es an zwei Kreuzen, die falsch gesetzt waren. Das
hatte ich aber erst wieder Zuhause in Erfahrung gebracht.

Übrigens:
gestern wie heute hatten wir blauen  Himmel und auch die Temperatur bewegte sich um die 25°.

Das Gebiet um Flaming Gorge kostet keinen Eintritt.


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Inspired am 14.11.2012, 22:23 Uhr
Hallo Rolf,

da hat man gerade erst gequengelt und schon hat man mehr als 20 Beiträge verpasst und die ganze Reisegesellschaft ist schon unterwegs.

Ich war nun ein paar Tage dienstlich unterwegs und habe daher die Abreise verpasst. Per Dampflok geht´s hinterher und schon bin ich auch dabei!

LG Birgit
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 15.11.2012, 19:26 Uhr
                                                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_21_09.jpg)

Hopp, hopp, es geht weiter…..



Nach dem Frühstück ging es zuerst durch Vernal. Im Ort sind viele Blumen zu sehen und als Gegensatz ein ausgedienter Hubschrauber mit einem
aufgemalten Hai-Rachen. So cruisten wir ganz entspannt durch den Ort und mussten schon wieder anhalten. Beim Ortsausgang standen schon wieder Dinos
herum. Die waren aber auch zu kitschig, fast schon wieder schön.

                                                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1391a.jpg)

Dann ging es weiter zum Dinosaur NM. Zuerst wollten wir zum Dinosaur Quarry. Die Anfahrt zog sich, dafür war die Landschaft sehenswert.  Als wir das Kassenhäuschen
erreichten, erwarben wir den Annual-Pass. Den mussten wir in diesem Urlaub noch so einige Male vorzeigen. Der Ranger sah uns wohlwollend an, als er uns die Karte
aushändigte. Anschließend erreichten wir den Parkplatz mit angegliedertem Visitor-Center. Von hier aus fuhr ein  Shuttle zur Ausstellungshalle. Wir hatten Glück und konnten
praktisch ohne Wartezeit mit dem Gefährt losfahren. Bei der Exhibit-Hall angekommen, stiegen wir aus und sahen uns die Fundstücke in der Halle an. Vieles war noch im Fels
und man konnte die Umrisse gut ausmachen. Bei der Größe der Tiere ist man doch irgendwie froh, nicht mehr auf lebende Exemplare stoßen zu können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1394a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1400b2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1402a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1410a.jpg)

Nach dem Besuch dieser Stätte ging es wieder an die“ frische“ Luft und wir erkundeten die nähere Umgebung. Hier entdeckten wir einen Trail, der sich durch die Landschaft schlängelte
und auch nicht so anstrengend war. Schlussendlich endete er beim Visitor-Center. Unterwegs gab es herrliche Blicke auf die Landschaft und genug Gelegenheiten, einige Fotos abzuspeichern.

Danach fuhren wir auf dem HW 40  weiter zum Flecken Dinosaur. Kurz vorher überquert man die Staatsgrenze nach Colorado. Gleich danach ging eine Straße ab, die Richtung NM führte. Auf
dieser fuhren wir u.a. zum Island Park Overlook und Harpers Corner. Von hier aus geht ein Trail zum Overlook. Dort hat man einen herrlichen Blick auf die Flussschleife und den Green River.
Leider war es etwas dunstig.  Aber die Fahrt hierher lohnt sich auf jeden Fall.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1438a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1454a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1467a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1465a.jpg)

Nachdem wir so viel Natur gesehen hatten, war dann  „fahren“ angesagt.  Wir wollten ja Richtung Rocky Mountains NP. Also mussten wir auf dem HW noch etliche Meilen fahren.

                                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1469a.jpg)

Die Strecke ist landschaftlich nicht besonders aufregend. Wir hatten gestern das nächste Motel in Steamboat-Springs gebucht. Um dorthin zu gelangen, mussten wir noch durch Craig fahren.
Danach wurde die Gegend  wieder interessanter  So erreichten wir gegen 5.30 Uhr unser gestern vorgebuchte Motel. Es hieß passenderweise auch „Steamboat Motel“ , man konnte nicht viel
verkehrt machen. Der Ort Steamboat Springs ist gar nicht so klein und bietet eine Menge. In der Art erinnerte er uns ein bisschen an Moab.


Ach ja, das Wetter war wieder phantastisch und warm,  25° waren es bestimmt.



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: mrh400 am 15.11.2012, 19:36 Uhr
Hallo,
schön, daß man wieder in die Halle kann; die war ja einige Zeit wegen Baufälligkeit gesperrt.
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 16.11.2012, 09:23 Uhr
                                                                           
Hopp, hopp, es geht weiter…..


Du scheuchst uns nicht schlecht durch den Wilden Westen :wink:. Die Gegend um Vernal kenne ich noch nicht, da muss ich irgendwann auch mal hin.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: captsamson am 16.11.2012, 09:30 Uhr
Die Halle war bei uns noch geschlossen :-(
Aber irgendwann müssen wir sowieso nochmal in die Gegend, Harpers Corner kannte ich damals nämlich nicht und als ich nach der Rückkehr erste Bilder im Forum sah hab ich mich ganz schön geärgert dass wir da nicht hin sind :-)

An den Overlook an den Ausläufern des Flaming Gorge Reservoir kann ich mich noch erinnern, das war (wie auf der Tafel zu sehen) wirklich sehr zerklüftet, auch die Canyon-Kante an der man stand sah nicht gerade vertrauenserweckend aus...zumindest für so einen Schisser wie mich :-)
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 16.11.2012, 09:58 Uhr
, auch die Canyon-Kante an der man stand sah nicht gerade vertrauenserweckend aus...

Hier noch ein Foto zu dem Thema:

         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1459a.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1459ab.jpg)

...und ich sagte noch:
geh´bitte nicht so dicht an den Rand

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: unterwegsontour am 16.11.2012, 11:02 Uhr
...und ich sagte noch:
geh´bitte nicht so dicht an den Rand


 :lachroll:      :lachroll:     :lachroll:   jetzt stellt sich nur die Frage ob das wirklich der Spruch war, oder doch nicht eher ... geh mal noch ein bißchen weiter und noch ein bißchen.... 


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 16.11.2012, 17:31 Uhr
Aaaaastrid? Geht es dir gut? Rolf schrieb ja was von gesundheitlichen Problemen, aber nicht, dass du abgestürzt bist! Verheimlicht er das Verschwinden seiner Frau etwa?  :wink: :wink: :wink:
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 16.11.2012, 17:50 Uhr
Aaaaastrid? Geht es dir gut? Rolf schrieb ja was von gesundheitlichen Problemen, aber nicht, dass du abgestürzt bist! Verheimlicht er das Verschwinden seiner Frau etwa?  :wink: :wink: :wink:

Man weiß es nicht so genau     :whistle:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: captsamson am 16.11.2012, 18:10 Uhr
 :lachroll:

Frei nach dem Sprichwort: "Gestern waren wir dem Abgrund nahe, heute sind wir einen Schritt weiter:"  :groove:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 16.11.2012, 20:45 Uhr
                                                                                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_22_09.jpg)


....für uns wird die Luft immer dünner.



Ich muss noch mal auf Vernal zurückkommen. Als wir das nächste Quartier suchten, kam auch Hot Sulphur Springs in Frage. Dabei wunderten wir uns, dass
nur drei Motels auftauchten, und eins davon schon ausgebucht war. Heute erfuhren wir auch, warum.

Nach einem guten Frühstück ging es wieder auf die Straße. Von Steamboat Springs aus fuhren wir auf dem HW 40  zu den Rocky Mountains.  Uns kam die Zeit
recht lang vor, wie wir vorwärts kamen. Dann kam endlich Hot Sulphur Springs in Sicht. Allerdings mussten wir aufpassen, den Ort überhaupt wahrzunehmen.
Es standen ca. drei Gebäude im „Ort“. Alle auf der rechten Seite. Und schon waren wir vorbei. Ich glaube, auf der linken Seite stand auch etwas Antikes. Das war´s
schon und erklärte so einiges. Dann kurz vor Granby verließen wir die 40 und wechselten auf die 34, die auch durch den NP führte. Unterwegs kamen wir an
einer Ranch vorbei, die zum Verkauf stand. Auf die Schnelle konnten wir uns aber nicht zu  einem Kauf entscheiden und so ging es weiter.
Zuerst kamen wir am Lake Granby vorbei. Hier ist der Wasserstand auch schon mal höher gewesen. Für Freizeitaktivitäten reichte es jedoch noch völlig aus.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1481a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1483a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1486a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1487a.jpg)

Kurz danach kam der Grand Lake und danach das Visitor-Center. Heute spielte das Wetter mit und nicht wie 2009, als uns die Wolken zur Umkehr zwangen.
Die Landschaft mit all ihren Ausblicken war schon beeindruckend. Es wurde so mancher Stopp eingelegt.Nachdem wir das Alpine Visitor-Center (3595m hoch )
erreicht hatten, suchten wir einen Parkplatz. Erst nach einigen Ehrenrunden bekamen wir einen selbigen. Kurz danach waren auch wieder andere Plätze frei.
Nachdem wir uns einen kleinen Überblick verschafft hatten, wollten wir schnell wieder weg. Ein paar Busse und viele PKW´s und die dazugehörigen Insassen.
Das war nichts für uns.

So fuhren wir weiter und hielten dann beim Tundra Communities Trailhead und sahen uns alles persönlich an. Was wir sofort merkten, hier war die Luft deutlich
dünner. Das merkte man ganz deutlich, sobald der Weg etwas anstrengend wurde. Übrigens konnte man fast eine Jacke gebrauchen. Der Wind war der Höhe
entsprechend etwas kühler als im Tal. Was wunder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1489a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1498a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1520a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1523a.jpg)


Danach ging es weiter langsam Richtung Parkausgang. Auf dem Weg dorthin, entdeckten wir auch den Parkplatz, wo wir 2009 wegen der Wolken zur Umkehr
gezwungen wurden. Als wir in Estes Park ankamen, waren die Parkplätze ziemlich rar ( es war Samstag ) und so beschlossen wir, einfach weiter zu fahren. So ging
es über den HW72 Richtung IS 70. Auf der blieben wir bis Silverthorne. Der Nachteil einer IS ist, man kann nicht spontan anhalten, wenn es etwas zu fotografieren
gibt. Von daher sind die kleinen Straßen ergiebiger.

Mittlerweile war es schon wieder gegen 5.30 Uhr p.m. und so suchten wir unser gestern vorgebuchtes Motel auf. Und erkundigten uns nach den Öffnungszeiten des Outlets.
Sonntags wurde um 11 Uhr geöffnet. Für Rundreisende nicht die ideale Zeit.

Das Wetter zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite. Temperatur auf normalen Höhenlagen wieder bei 25 °.



PS:  Bevor ich es wieder vergesse:
       Sämtliche Rechtschreibfehler bleiben mein geistiges Eigentum.  :dozent:






Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 17.11.2012, 16:48 Uhr
Die Landschaft auf den Bildern hat mich heute weniger interessiert  :wink:. Ich war erleichtert, als ich Astrid auf einem sehen konnte  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 17.11.2012, 18:50 Uhr
Die Landschaft auf den Bildern hat mich heute weniger interessiert  :wink:. Ich war erleichtert, als ich Astrid auf einem sehen konnte  :lolsign:.

Astrid ist ja auch ein "Stehauf-Weibchen".     :D

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 17.11.2012, 20:24 Uhr
Ja dann: Liebe Grüße an Astrid!
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 17.11.2012, 20:30 Uhr
                                                                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_23_09.jpg)

...on the Road again


Heute also war Sonntag und das Outlet-Center öffnete um 11 Uhr. Das war ungünstig (allerdings nicht für die KK´s ). 11 Uhr plus mindestens 2 Stunden
Shoppen, das macht dann ca. 13 bis 14 Uhr. Den Luxus konnten wir uns nun doch nicht erlauben, erst in den frühen Nachmittagsstunden weiterzufahren.
Trotzdem fuhren wir nach dem Frühstück probeweise zum Outlet. Wir wollten uns zumindest ein Bild von diesem Ort machen. Also, er ist in drei Bereiche
aufgegliedert. Die Gebäudekomplexe sind farblich unterschiedlich markiert. Es war zwar alles gut zu erreichen, aber man muss ebenfalls gut zu Fuß sein.
Astrid sah sich die Geschäfte von außen an, die wir nun angesteuert hatten, aber dann wollten wir weiter. Sonst wären wir heute garnicht mehr nach
Gunnison gekommen. So fuhren wir mit diesbezüglich unbelasteten Kreditkarten weiter.

Eventuell wollten wir uns heute noch die Stauseen ansehen. Je nachdem, ob Zeit noch reichte. Um es vorweg zu nehmen, es lief nicht alles optimal an diesem
Tag. Zuerst ging es wieder auf die IS 70. Die fand ich sowieso nicht so prickelnd, da man überall nur vorbeifährt oder jede Ausfahrt nehmen muss, um die
Örtlichkeiten etwas näher betrachten zu können. Dann kam noch ein Verkehrshinweis hinzu, dass es ahead einen Unfall gegeben hätte und ein Stau auf uns
warten würde. Das stimmte auch. Wir erreichten denselben schon bei Frisco und fuhren deshalb von der IS ab. Irgendwie irrten wir trotz Navi etwas durch
die Gegend ( Frisco ist übrigens ein netter kleiner Ort) und fanden uns auf dem HW9 wieder. Ursprünglich wollten wir auf dem HW91 über Leadville nach Salida,
nun fuhren wir über Breckenridge dorthin. Die Straße selber war auch wunderschön, aber Leadville konnten wir nun nicht aufsuchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1545a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1548a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1549a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1552a.jpg)

Unterwegs querten wir den Hoosier-Pass (11539 Feets). Bei Salida ging es dann auf die 50 Richtung Gunnison. Unterwegs hielten wir hin und wieder an, da die
Laubverfärbung einfach zu schön war. Die Route führte uns durch eine reizvolle Gegend. Aber viel zum Fotografieren sind wir trotzdem nicht gekommen.
Es sieht alles sehr nett aus, aber auf den Aufnahmen kommt es nicht so rüber.

                                                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1557a.jpg)


Da wir wieder erst gegen 6 Uhr unser Ziel erreichten, entfiel die Fahrt zu den Stauseen. Wie wir am nächsten Tag sahen, hätte ein Umweg auch nicht gelohnt.
So checkten wir im Comfort Inn ein und machten es uns auf dem Zimmer gemütlich.



Die heutige Strecke war zwar sehr reizvoll, aber irgendwie waren nicht richtig zufrieden. Wahrscheinlich saßen wir zu viel im Auto und konnten zu wenig zu Fuß machen.



Ab morgen habe ich endlich wieder das Problem, welche Fotos kommen in Frage und welche nicht. Es wird dann auch wieder abwechslungsreicher. Dann müssen unsere
Reisebegleiter auch mal wieder mit uns zu Fuß unterwegs sein.   :lol:


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: unterwegsontour am 18.11.2012, 09:41 Uhr


Ab morgen habe ich endlich wieder das Problem, welche Fotos kommen in Frage und welche nicht. Es wird dann auch wieder abwechslungsreicher. Dann müssen unsere Reisebegleiter auch mal wieder mit uns zu Fuß unterwegs sein.   :lol:

 :lol:  ich denke das Problem mit der Fotoauswahl ist uns allen sehr gut bekannt und die Stiefel sind schon geschnürt für die Wanderung 



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 18.11.2012, 19:14 Uhr
:lol:  ich denke das Problem mit der Fotoauswahl ist uns allen sehr gut bekannt und die Stiefel sind schon geschnürt für die Wanderung 

Na ja, Wanderung ist für heute noch nicht angesagt. Das kommt noch.  Erst werden nur die View-Points erkundet.
Frei nach der Beamten-Regel:  Blinder Eifer schadet nur.  :D

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 18.11.2012, 20:06 Uhr
                                                                   
                                                                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_24_09.jpg)

Nach dem Frühstücksritual machten wir uns gegen 9 Uhr wieder auf, um den Black Canyon of the Gunnison mit unserem Besuch zu beehren. Zuerst kamen wir
an den Stauseen vorbei, die wir eigentlich noch gestern besuchen wollten. Sie passen gut in der Gegend, aber einen Umweg lohnen sie nicht. Die erste Strecke
fährt man an der rechten Uferseite entlang. Später überquert man den See mittels einer Brücke und wechselt somit die Seite.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1571a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1575a.jpg)


Kurz vor Montrose biegt dann die Straße zum NP nach rechts ab (347) und man kommt Richtung Parkeingang. Direkt an der Abzweigung  liegt die „Black Canyon Corner“.
Wer will, kann dort Utensilien erwerben, die man nicht unbedingt benötigt. Danach geht es noch einige Meilen weiter, bis man zum Park-Eingang kommt. Zuerst geht es
am Campground vorbei. Wir hielten erst beim Visitor-Center und versorgten uns noch mit etwas Kartenmaterial. Da hier auch der Gunnison Point war, wurde dieser gleich
mitbesichtigt. Das Wetter sah etwas bedrohlich aus, das passte aber gut zu der Landschaft. Das schwarze Gestein und die dunklen Wolken gingen eine nette Symbiose ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1587a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1591a.jpg)

Von den View-Points aus hatte man einen guten Ausblick auf die Schluchten. An einem dieser View-Points sprach uns eine ältere Amerikanerin auf Deutsch an, fast ohne den
typischen Akzent. Auf unsere Frage hin erzählte sie, dass sie Deutsch an der Uni gelernt hätte. Wir trafen uns noch an zwei anderen  Aussichtspunkten, dann verliefen sich
unsere Wege.  Wir fuhren bis zum Painted Wall und dann drehten wir. Denn danach ähneln sich die Aussichten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1599a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1614a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1636a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1655a.jpg)
                                                                                                                                                                          Painted Wall
 
Der Nationalpark hatte uns gut gefallen. Anschließend fuhren wir nach Montrose, sahen uns den Ort etwas an und dann ging es weiter über Ridgway nach Ouray. Dort machten
wir einen etwas längeren Stopp. Zuerst besichtigten wir die Mainstreet, um danach den Cascade Fall zu bewundern. Allerdings waren die Wassermassen, die herunterstürzten,
recht übersichtlich. Aber zuerst mussten wir im Ort noch eine kleine Seitenstraße hochfahren, wo am Ende der Parkplatz war. Von dort aus war es nicht weit und man stand vor
dem Wasserfall. Jetzt im Herbst konnte er aber mit den Wassermassen selbst norddeutsche Besucher nicht besonders beeindrucken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1666a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1667a.jpg)
                                                                                                                   Montrose
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1670a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1673a.jpg)
                                                                                                                     Ouray
                                                                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1685a%7E0.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1691a.jpg)                                   
                                                                                       Cascade Falls                    diverse Meilen nach Ouray am HW             

                                                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1686a.jpg)                                                 
                                                                                                                  Ouray

Da die Zeit auch schon wieder etwas fortgeschritten war, fuhren wir danach aus dem Ort heraus und konnten nach einigen Serpentinen einen sehr schönen Blick auf Ouray
werfen. Etwas weiter die Straße herauf kamen wir an einen weiteren Wasserfall. Der war schon etwas beeindruckender.

Dann öffnete sich die Landschaft wieder und es war ein Traum, durch diese zu fahren. Verfärbtes Laub, leicht rote Berge, wie bei einer Modelleisenbahn. Später kamen wir noch an
einer alten Mine vorbei. Die passte auch perfekt ins Bild.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1707a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1711a.jpg)

                                                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1715a.jpg)
                                                                                                                  Silverton

Danach steuerten wir Silverton an. Die sogenannte Altstadt zu finden, erforderte doch einiges Suchen. So richtig gefiel es uns hier nicht und so ging es weiter nach Durango.
Hier hatten wir unsere nächste Übernachtung gebucht. Wir fuhren noch etwas in den Ort herein und aßen  noch etwas.


Heute war das Wetter unbeständig. Das heißt, heiter bis wolkig und ein paar Tropfen Regen. Die Temperatur war weiterhin angenehm.
Laut Wetterbericht sollten Gewitter möglich sein.



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 19.11.2012, 13:39 Uhr
Die kurvige Rimstraße vom Black Canyon of the Gunnison bin ich mal vor 27 Jahren gefahren. Der Canyon ist zwar tief, doch so richtig begeistert hat er mich nicht.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 19.11.2012, 22:13 Uhr
Die kurvige Rimstraße vom Black Canyon of the Gunnison bin ich mal vor 27 Jahren gefahren. Der Canyon ist zwar tief, doch so richtig begeistert hat er mich nicht.

So zum Eingewöhnen fanden wir ihn ganz ok. Obwohl, die letzten View-Points haben meist den selben Blick. Die haben wir dann auch nicht mehr
besichtigt.



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Inspired am 19.11.2012, 22:24 Uhr
Hach, die Ecke um den Million Dollar Highway fand ich soooo toll. Schön, dass ihr auch so schöne Herbstfarben hattet und schade, dass ihr nicht so strahlend blauen Himmel hattet wie ich damals.
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 19.11.2012, 22:38 Uhr

                                                                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_25_09.jpg)

Nach dem Frühstück ging es Richtung Mesa Verde. Es war heute bewölkt und die Wolken waren auch nicht sehr hoch. Wir bogen vom HW160 nach links ab wir fuhren
Richtung Visitor-Center. Es sind allerdings diverse Meilen zu fahren, um zum Center zu gelangen. Die Straße steigt an, und man kommt den Wolken immer näher.
Und schon waren wir mittendrin. Als alte Optimisten fuhren wir jedoch weiter und kamen durch einen Tunnel:  Und danach klarte es dann doch tatsächlich auf.

Beim Visitor-Center konnte man sich entscheiden, welche Strecke man fahren möchte. Entweder Richtung Longhouse oder Richtung Balcony House. Wir entschieden uns
für letzteres. Zuerst kommt man zum Far View Sites. Wir fuhren dann den Mesa Top Loop. Er wird zum One Way Loop. Erst kommt noch der Navajo Canyon View. Und
immer dazwischen sind Ausgrabungsstätten. Diese sind meist überdacht, um die Ausgrabungen zu schützen.  Uns stand eigentlich mehr der Sinn nach schönen Overlooks.
Die erreichten wir auch und konnten von diesen z.B. auf Balcony House blicken. Dieses  konnte man gegen Gebühr auch besichtigen. Da das Wetter doch etwas unbeständig
war, in der näheren Gegend hatte es auch etwas geregnet, hatten wir von einer Besichtigung Abstand genommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1717a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1731a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1739a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1750a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1762a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1769a.jpg)


So fuhren wir Etappenweise weiter und kamen u.a. auch zum Suntemple. Das war eine Ausgrabungsstätte im Freien und auch etwas großräumiger. Anschließend suchten wir das
Spruce Tree House auf, welches man selber besichtigen konnte. So konnten wir dieses alte Bauwerk etwas genauer in Augenschein nehmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1778a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1785a.jpg)

                                                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1792a.jpg)


Dann war da noch Coyote Village, eine  weitere Outdoor –Ausgrabungsstätte.  Diese Ausgrabung war auch schon etwas größer und interessanter. Hier hielten wir uns auch etwas
länger auf, denn mittlerweile schien wieder die Sonne  und das Wetter sah allgemein wieder viel besser aus. So fuhren wir langsam wieder zum Parkausgang, konnten jetzt Landschaften
sehen, die auf dem Hinweg noch im Nebel lagen und erreichten unser Motel in Cortez relativ frühzeitig, da der NP doch nicht so viel Zeit in Anspruch genommen hatte.

So nahmen wir uns vor, am späten Nachmittag zum Hovenweep NM zu fahren. Wir fanden auch die Abzweigung dorthin und fuhren munter los. Die Gegend sah auch ganz nett aus
und nach einer ganzen Weile sahen wir am Rande auch mal ein Schild mit der Aufschrift Canyons oft he Anciens. Da ich noch auf den Begriff Hovenweep gepolt war, ging es weiter.
Nach gefühlten 50 Meilen weiter machten wir uns so langsam Gedanken, ob das noch alles richtig sei, da ja auch schon die Sonne in Richtung Abendstimmung ging. Wir fuhren noch
ein Stück weiter, drehten dann doch um. So fuhren wir die ganze Strecke wieder zurück und als wir das braune Schild Canyons oft he Anciens wiederentdeckten, hielten wir an und
machten uns auf den Weg. Dann eben hier wandern. Da es noch eine kleine Beschilderung gab, suchten wir diesen Trail auf und gingen in die hier wunderschöne Landschaft: Mal
orientierte man sich an kleinen Steinhäufchen, mal war der Weg erkennbar. Außerdem hatte ich vorsichtshalber noch unser GPS mit, wo die Wege erkennbar waren. So wussten wir
zur Not, wo die Straße und somit unser Ausgangspunkt  war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1826a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1831a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1843a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1846a.jpg)

Mittlerweile ging die Sonne langsam unter und die roten Steine lagen im Abendlicht. Wir genossen die Abendstimmung und so manches Foto wurde erstellt. Dann mussten wir uns
wieder auf den Rückweg machen. Immer mit einem Blick auf das Navi gelangten wir durch eine herrliche Landschaft wandernd, wieder zum Parkplatz. So hatte sich der kleine Ausflug
doch noch gelohnt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1852a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1853a.jpg)


Nachdem das Wetter anfänglich sehr bedeckt war und wir die Wolken praktisch auch von innen ansehen konnten, besserte es sich , so dass wir im Laufe des Tages die
Landschaften wieder richtig genießen konnten. Die Temperatur war auch sehr angenehm. Ca, 23°.


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 20.11.2012, 11:39 Uhr
Immer wieder beeindruckend, wie hoch die Ur-Indianer damals gebaut haben. Da blieb es nicht beim Erdgeschoss.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 20.11.2012, 13:38 Uhr
Immer wieder beeindruckend, wie hoch die Ur-Indianer damals gebaut haben. Da blieb es nicht beim Erdgeschoss.

Behindertengerecht war es aber nicht.   :roll:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 20.11.2012, 15:31 Uhr
Behindertengerecht war es aber nicht.   :roll:

Das brauchten die nicht, denn kranke Indianer haben sich mit einem M**s-Riegel in die Pampa gesetzt und auf den Flaming Star gewartet  :zwinker: :whistle:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 20.11.2012, 17:09 Uhr
Stimmt. Jetzt fällt es mir wieder ein.  Ein Indianer kennt keinen Schmerz.   :verquer:

Heute werde ich mal pausieren, da ich es zeitlich nicht schaffe.
Übrigens geht es dann zum Canyon de Chelly. Der hat uns gut gefallen.

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Kauschthaus am 20.11.2012, 20:37 Uhr

Übrigens geht es dann zum Canyon de Chelly. Der hat uns gut gefallen.



Da bin ich gespannt. Bei uns ist der leider ins Wasser gefallen. Wir waren kaum eine Stunde dort und dann hat es aus dem Himmel geschüttet was das Zeug hält. Wir sind dann weiter gefahren, weil man kaum mehr was sah. :(

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 21.11.2012, 19:44 Uhr
Da bin ich gespannt. Bei uns ist der leider ins Wasser gefallen. Wir waren kaum eine Stunde dort und dann hat es aus dem Himmel geschüttet was das Zeug hält. Wir sind dann weiter gefahren, weil man kaum mehr was sah. :(

Da hatten wir mehr Glück. Angenehme Temperaturen und ein herrlicher Himmel: Leicht bewölkt. Obwohl die
Wettervorhersage schlechteres Wetter angekündigt hatte.


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 21.11.2012, 20:59 Uhr
                                                                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_26_09.jpg)


......bitte wieder mehr Action. Heute gibt es Bewegung in einer herrlichen Landschaft.




Wie üblich, gegen 9 Uhr, setzten wir unsere Rundfahrt fort. So ging es heute von Cortez aus erst mal  zum Four Corner Denkmal. Wir beließen es dabei, die
Zufahrtstraße anzufahren. Hier stoßen die Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexico und Arizona aufeinander. Unser Ziel hieß aber  Arizona. Im Unterverzeichnis:
der Canyon de Chelly.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1857a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1864a.jpg)

                                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1865a.jpg)

Da wir vom Mesa Verde nicht so wirklich beeindruckt waren, war eine gewisse Neugier vorhanden, ob unser nächstes Ziel mehr Pluspunkte sammeln würde. Das Wetter
war schon mal auf unserer Seite und so fuhren wir mit einer positiven Grundeinstellung unserem Ziel entgegen. Nach einiger Zeit erreichten wir Chinle und folgten dann
der Straße zum NM. Den ersten Stopp legten wir beim White House Ruins Trail ein. Der Blick auf die Landschaft entschädigte uns für vieles. Hier hatten wir alles, rote
Steine, eine herrliche Aussicht und man konnte hier nach Herzenslust herumturnen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/1886_Pano_03.jpg)
                                                                                                          ein Overlook

Nachdem wir davon genug hatten, gingen wir zum Startpunkt des White House Trails und sahen uns diesen etwas genauer an. Ganz ins Tal wollten wir nicht, aber halb
herunter sind wir dann doch gelaufen. Der Weg war einfach zu spannend. Zwischendurch hatte man auch immer wieder den Blick auf die  White House Ruinen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1880a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1884a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1885a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1899a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1904a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1906a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1913a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR1920as.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1934a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1943a.jpg)

Nachdem wir wieder die ursprüngliche geografische Höhe erreicht hatten, suchten wir das nächste Ziel auf. Das war übrigens der Spider Rock Overlook. Hier trafen wir
ein junges, deutsches Pärchen. Mit denen tauschten wir ein paar touristische Erfahrungen aus.  Danach erreichten wir den Overlook und wir konnten auf  den „Spider“
herabsehen. Der Ausblick  war wie erhofft. Einmalig schön.

                                                                                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1945a.jpg)

Der Canyon de Chelly hatte uns wesentlich besser gefallen, als gestern Mesa Verde. Anschließend mussten wir noch eine ganze Strecke bis zu unserem Motel zurücklegen.
Wir hatten das Days Inn in Chambers gebucht. Das Motel war leicht zu finden. Den Ort Chambers  hatten wir auf die Schnelle nicht entdeckt. Vielleicht war es ja unser
Motel . Auf jeden Fall  war es eine einsame Gegend, wenn man von der IS 40 absieht.


Morgen wollen wir den Petrified Forest besuchen. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. So viel schon mal vorweg.




Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: SusanW am 22.11.2012, 11:40 Uhr
Hallo,

schöne Eindrücke bisher - hat nette Erinnerungen geweckt und was Neues war auch dabei  :D Nur weiter so ...

Für den Black Canyon wird es im März wohl leider etwas zu früh sein. Canyon de Chelly, besonders die Wanderung dort -war Juniors erster Western Hike  :wink: - hat uns seinerzeit auch sehr gefallen.
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: mrh400 am 22.11.2012, 12:18 Uhr
Hallo,
Den Ort Chambers  hatten wir auf die Schnelle nicht entdeckt. Vielleicht war es ja unser Motel .
da gibt es doch auch noch eine Tankstelle :wink:
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 22.11.2012, 12:36 Uhr
da gibt es doch auch noch eine Tankstelle :wink:
Stimmt. Genau neben unserem Motel. Allerdings war die Tankstelle   "out of order".  :roll:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 22.11.2012, 12:38 Uhr
Für den Black Canyon wird es im März wohl leider etwas zu früh sein. Canyon de Chelly, besonders die Wanderung dort -war Juniors erster Western Hike  :wink: - hat uns seinerzeit auch sehr gefallen.

Ab hier waren wir wieder "zu Hause". Diese Art von Landschaft treibt uns in den Westen.  :lol:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: captsamson am 22.11.2012, 12:42 Uhr
Der Canyon de Chelly hat uns auch sehr gut gefallen. Leider hatten wir groß keine Zeit zum Wandern da uns das Navi offroad über Indian Routes geführt hat.
Ich hatt mir den Spider Rock markiert und wollte da hinfahren und da war das Navi der Meinung den Park "von hinten" über Indianer-Land zu erreichen.

Vielleicht aber auch zum Glück, am Nachmittag brach ein ziemlicher Sandsturm los, da wollte ich nicht noch auf einer Wanderung sein. Wir waren da dann schon im Auto und auf dem Weg nach Farmington.

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: MalteMontana am 22.11.2012, 16:46 Uhr
Der Canyon de Chelly hat uns auch sehr gut gefallen. Leider hatten wir groß keine Zeit zum Wandern da uns das Navi offroad über Indian Routes geführt hat.
Ich hatt mir den Spider Rock markiert und wollte da hinfahren und da war das Navi der Meinung den Park "von hinten" über Indianer-Land zu erreichen.

 :D Auf den Pisten, die Du wohl meinst, waren wir auch schon unterwegs. Beeindruckende Ecke  :zwinker: War aber nicht wegen eines fehlgeleiteten Navis, sondern wegen der Suche nach Abkürzungen zum ... ? Ich weiß es auch nicht mehr. Jedenfalls sind wir dort nie angekommen.

Ansonsten hattet Ihr wirklich schöne erste Tage, Rolf! Ich freue mich auf die Nächsten!
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 22.11.2012, 20:09 Uhr
Ich denke auch, dass wir viel Glück mit dem Wetter hatten. Die angedrohten Gewitter sind bei uns jedenfalls nicht angekommen.
Und für die nächsten Tage hatten die Wetterfrösche auch nichts Schlechtes in Aussicht.   :D

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 22.11.2012, 20:30 Uhr
Woher holt ihr euch eigentlich eure Vorhersagen? Wir haben immer nur die Berichte im Fernsehen gesehen, aber auch nicht immer. Es gab da keinen Weatherchannel oder so. Habt ihr da eine Webseite á la wetter.de?
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: captsamson am 22.11.2012, 20:34 Uhr
weather.com bzw. deren Handy-App
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 22.11.2012, 21:08 Uhr
Danke, wird gespeichert!  :D
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 22.11.2012, 21:11 Uhr
                                                                
                                                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_27_09.jpg)


......petrified wood, für den Kamin zu hart


Heute stand der Petrified Forest NP auf der Agenda . Die Anfahrt war nur kurz. Wir brauchten auf der IS 40 nur zwei Abfahrten weiter fahren, und hatten
das Ziel erreicht. Zuerst kamen wir zum „Painted Desert“ View-Point. Zu  dieser Zeit waren wir noch alleine in diesem Gebiet. Das änderte sich erst ca
eine halbe Stunde später. Zuerst sah man die hiesigen Badlands. Das sind weiß-rosa wellenförmige Hügel. Danach begann die „Bemalte Wüste“.  Es ist die
Verlängerung der Badlands.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1954a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1968a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR1992a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2003a.jpg)

Danach fuhren wir weiter und überquerten einen Fluss: den Puerco River. Dieser führte zu unserem Erstaunen sogar etwas Wasser. Das ist in dieser Gegend
nicht unbedingt üblich. Jeder Fluss, der etwas auf sich hält, trocknet im Sommer aus. Dann führte uns die Straße unter die IS 40 auf die andere Seite des Parks.
Ganz so spannend war das bisher allerdings noch nicht. Aber jetzt kamen wir zur „Blue Mesa“ (Blue Badlands).  Hierzu mussten wir über eine  Zuwegung hinfahren
und kamen dann zu dem Parkplatz. Hier begann auch der Trail durch diese herrliche Landschaft. Diese Gegend, durch die der Trail ging, war mit das Schönste,
was wir auf unserer Reise zu sehen bekommen haben.  Es lagen hier schon vereinzelt versteinerte Baumreste herum, aber die waren hier noch nicht so interessant.
Nach Beendigung dieser Tour verließen wir schweren Herzens diese einmalige Gegend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2015a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2017a.jpg)

              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2026as.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2028as.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2033a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2035a.jpg)

                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/2039_Pano_04.jpg)

               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2033as3.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2055a.jpg)


Das nächste Ziel war Agate Bridge. Dieses ist ein versteinerter Baumstamm, der ursprünglich frei über einen kleinen ausgetrockneten Bach lag. Mittlerweile wird dieser
Baumstamm von Beton gestützt. Nichts währt ewig. Kurz danach kommt man zum Jasper und zum Crystal Forest. Hier sieht man in großer Zahl die berühmten versteinerten
Baumstämme. Manche sind schon zu richtigen Kristallen geworden. Andere sind in einem Zwischenstadium. Es gab an dieser Stelle sehr viel zu entdecken und bestaunen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2060a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2061a.jpg)

              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2061as2.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2080as.jpg)

Der letzte Haltepunkt war das Rainbow Forest Museum am Parkausgang. Danach ging es über die 180 nach Winslow. Route66.
Zuerst kamen wir nach Holbrook.  Ebenfalls ex Route 66. Das war hier aber nicht so spannend. So ging es dann gleich weiter nach Winslow. Aber auch dieser Ort war sehr
überschaubar. Durch einen Song der Eagles „Standing on the Corner in Winslow Arizona“ wurde dieser kleine Flecken mal erwähnt. Die leben heute noch davon. Es ist
unglaublich. Damit der Ort noch weiter erhalten bleibt, habe ich einen kleinen Sticker für das Auto gekauft. Damit fahre ich jetzt Reklame. Ich hoffe, es hilft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2097a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2100a.jpg)

                                                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2105a.jpg)


Wir hatten für die Nacht beim Days Inn in Flagstaff gebucht. Somit lag der Walnut Canyon genau auf unserer Route. Zeit hatten wir auch noch und somit peilten
wir dieses NM direkt an. Beim Visitor-Center sahen wir, dass es zwei Trails gab. Laut Auskunft der Rangerin war der Island-Trail der interessantere, aber auch der
aufwändigere. Da dieser Trail zudem früh geschlossen wurde, mussten wir etwas Gas geben. Zuerst ging es stark bergab und dann um einen größeren Felsen/Berg
herum. Auf der Rückseite waren alte Cliff-Homes zu besichtigen. Sie waren nicht so gewaltig. Danach ging es weiter um den Berg herum und wieder herauf und
zurück zum Ausgangspunkt. Somit hatten wir unser heutiges Fitness-Programm absolviert und konnten zufrieden weiterfahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2123a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2126a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2132a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2143a.jpg)

 
Dann steuerten wir Flagstaff an. Dieses ist schon eine größere Stadt und wir hatten Mühe, dass richtige von drei Days Inn´s zu finden. Nachdem auch das erledigt
war, fuhren wir im Dunklen nochmals in den Ort, denn wir hatten langsam Hunger. Auf dem Stadtplans hatten wir uns eine Pizzeria ausgesucht. Hier bestellten wir
unser Abendbrot. Nach der Bestellung bekamen wir eine Nummer und sollten in einer halben Stunde wieder vorbeikommen.Dabei wurden wir von einigen jungen Leuten
auf Deutsch angesprochen. Ein junges Mädchen konnte man gut verstehen, den einen Jungen nicht so. Jedenfalls war hier gute Stimmung. Nach dem die Zeit verstrichen
war erhielten wir unser Essen. Die Portionen reichten für zwei Tage. So ging ein spannender Tag zu Ende.



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: captsamson am 22.11.2012, 21:12 Uhr
@Anti:
Allerdings sind die Regionen / Nationalparks so riesig dass die Vorhersage für den gesamten Tag im Schnitt genauso nützlich war wie wenn man in Nürnberg nach dem Frankfurter Wetter schaut :-)
Bei uns waren die Wetterberichte meist pessimistischer als es dann wirklich wurde (immer Mai/Jun).
Was eigentlich immer ganz gut gepasst hat war die grob vorhergesagte Wind-Intensität.

@Marterpfahl:
Sorry für OT :-)
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 22.11.2012, 21:21 Uhr
@Anti:
Allerdings sind die Regionen / Nationalparks so riesig dass die Vorhersage für den gesamten Tag im Schnitt genauso nützlich war wie wenn man in Nürnberg nach dem Frankfurter Wetter schaut :-)
Bei uns waren die Wetterberichte meist pessimistischer als es dann wirklich wurde (immer Mai/Jun).
@Marterpfahl:
Sorry für OT :-)    no problem

Das kann ich bestätigen. Wir waren damit auch zufrieden.   :lol:


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 22.11.2012, 21:29 Uhr
Da danke ich euch. Vermutlich hätte ich das sowieso irgendwie heraus gefunden, aber es passte gerade...

Aber die Badlands finde ich auch klasse. Ich sollte das mal nicht so laut schreiben, sonst geht es bei unserer übernächsten Reise wieder in den Südwesten und nicht in den Nordwesten, wo ich so gerne mal hin will. Da gibt es aber auch Badlands. :wink: Nicht, dass mich eine weitere Reise in den Südwesten sehr stören würde...
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: unterwegsontour am 23.11.2012, 08:34 Uhr


Wunderschöner Tag .... vor allem, da ich weiß, das meine nächste Tour an Ostern voraussichtlich durch den Petrified NP geht   :lol:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 23.11.2012, 14:11 Uhr
Wunderschöner Tag .... vor allem, da ich weiß, das meine nächste Tour an Ostern voraussichtlich durch den Petrified NP geht   :lol:

Indeed,  aber  "Blue Mesa" (der Trail)  hat zumindest aus unserer Sicht alles getoppt.    :D

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 23.11.2012, 21:50 Uhr
 
                                                                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_28_09.jpg)

Heute wollten wir Richtung Sedona und Prescott fahren. Wir hatten uns gestern Abend überlegt, noch zwei Nächte hier im Days Inn zu verlängern und von hier aus
unsere Ziele anzufahren. Dann die Überraschung an der Rezeption:  Alles ausgebucht. Dumm gelaufen. Die Dame an der Rezeption erkundigte sich auf unseren Wunsch
hin bei den anderen zwei gleichnamigen Motels in Flagstaff nach freien Übernachtungsmöglichkeiten. Und tatsächlich, bei einer Filiale war noch genug frei. Allerdings, als
wir den Preis erfuhren, wussten wir auch, warum: knapp doppelt so teuer wie unser Inn. So nicht. Also umdisponieren, nochmals ins Internet und nach kurzer Überlegung,
da auch die anderen Herbergen wegen des Wochenendes zu leicht erhöhten Preise neigten, eine Übernachtung in Prescott Valley gebucht. Das war wahrscheinlich
sowieso die bessere Lösung. So ging es mit leichter Verspätung Richtung Sedona. Wir fuhren auf Anraten des Forums auf der alten 89 zum Oak Creek Canyon. Die Straße
führt durch eine waldreiche Gegend. Zu dieser Jahreszeit blühten zwischen den Bäumen viele kleine gelbe Blumen.

Beim Oak Creek Canyon bogen wir ab, um uns diese Stätte selber in Augenschein zu nehmen. Viele andere Besucher hatten dieselbe Idee und liefen mit uns über den
kleinen Rundkurs. Auch hatten einige Natives hier ihre Stände aufgebaut und man konnte vom üblichen Sortiment sich etwas aussuchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2151a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2159a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2163a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2165a.jpg)

Ansonsten war die Straße nach Sedona sehr abwechslungsreich. Kurz vor Sedona kamen wir zum Slide Rock SP. Eine Vorstellung davon hatten wir nicht so wirklich.
Deshalb war ein Besuch Pflicht.  Den Obolus für den SP musste man in einen Behälter einwerfen und danach ein Formular ausfüllen. Dann gingen wir auf das Gelände.
Zuerst kommt man an eine Art Mini-Museum mit Kaufmöglichkeiten vorbei. Anschließend beginnt der Creek. Der Bach fließt durch roten Stein. Dieser ist abgerundet
und relativ hautfreundlich.  Das nutzen auch viele einheimische Besucher und zwar, indem sie den Bach als natürliche Wasserrutsche nutzten. Somit war für gute
Stimmung gesorgt und auch weit genug hörbar. Wir hielten uns hier einige Zeit auf. Da unsere Badeutensilien gut verstaut im Gepäckraum waren, beließen wir es auf
neidische Blicke.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2178a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2182a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2183a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2191a.jpg)

                                                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2193a.jpg)

Dann ging es jedoch weiter nach Sedona . Das Ziel war schnell erreicht, da nicht sehr fern. Das Wetter war sehr schön, aber auch sehr warm. 92° Fahrenheit. Nachdem
wir unser Fahrzeug in einer Seitenstraße untergebracht hatten, besuchten wir die Mainstreet und gingen etwas shoppen. Draußen konnte man eine Gestalt in Cowboy-Montour
herumlaufen sehen. Gegen ein kleines Entgelt konnte man ihn ablichten. Wegen der Witterung hatten einige Lokalitäten Wassersprühgeräte in Betrieb, die waren gar nicht so schlecht.
Auch sah die Gegend um Sedona herum sehr nett aus, rot-bunte Berge gefallen halt immer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2198a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2200a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2205a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2208a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2212a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2216a.jpg)


Nachdem wir von Sedona genug gesehen hatten, ging es weiter nach Jerome. Dieses soll eine alte kleine Bergbaustadt gewesen sein. Einiges davon stammt vermutlich auch aus der
Gerüchteküche. Wir haben uns diesen kleinen Ort auch angesehen, aber sehr viel Eindruck hat er nicht auf uns  hinterlassen. Nochmal müssen wir nicht wieder hierhin.
Danach ging es weiter nach Prescott. Dieses ist ein schon etwas größerer Ort (Stadt) und wir hatten Mühe, das Zentrum zu finden. Hier befanden sich einige Straßenzüge mit älteren
Gebäuden. Wir sahen uns hier in Ruhe um und umrundeten das Zentrum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2257a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2253a.jpg)


Danach fuhren wir wieder aus dem Ort hinaus und fuhren nach Prescott Valley. Hier hatten wir unsere nächste Unterkunft gebucht. Am Abend starteten wir einen weiteren Versuch
bezüglich der Übernachtung in Flagstaff. Da wir auch jetzt nichts Vernünftiges fanden, wichen wir nach Williams aus. Da sah es schon besser aus. Danach war Nachtruhe angesagt.



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 23.11.2012, 22:27 Uhr
Slide Rock steht seit kurzem auf meiner To-Do-Liste. Die Empfehlung aus einem anderen Reisebericht dazu: Alte Sachen anziehen!
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 24.11.2012, 12:57 Uhr
Slide Rock steht seit kurzem auf meiner To-Do-Liste. Die Empfehlung aus einem anderen Reisebericht dazu: Alte Sachen anziehen!

Wir haben nicht daran gedacht, die Wassertemperatur zu testen. Es ist immerhin ein Gebirgs-Creek  :dusche:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 24.11.2012, 19:46 Uhr
                                                                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_29_09.jpg)



Das Motel hatte uns gut gefallen und so starteten wir nach dem Frühstück gut gelaunt Richtung IS 17. Wir wollten direkt über Flagstaff zum Sunset Crater NM
und danach zum Wupatki NM fahren. Die nächste Übernachtung hatten wir nun in Williams gebucht. So kamen wir zwangsläufig beim Montezuma- Castle NM
vorbei. Vorbei? Nein, wenn wir schon mal so dicht an diesem NM sind, dann besuchen wir es natürlich auch. Das NM hat praktisch eine eigenen Ausfahrt von
der IS und so bedeutet es keinen großen Aufwand, mal vorbeizuschauen.

Am Eingang zückten wir unseren Anual-Pass. Aber den wollte heute niemand sehen. Denn am heutigen Samstag hatten alle NM´s und NP´s  freien Eintritt. So
geht das natürlich nicht, das bringt unsere ganze Kalkulation durcheinander. Also besuchten wir dieses Mal ein NM gratis. Vielleicht war die Anzahl der Besucher
auch deshalb etwas höher, aber es hielt sich alles in Grenzen. Das Wetter zeigte sich übrigens auch wieder von seiner besten Seite.

Das Gebiet , welches man sich ansehen kann, ist recht übersichtlich. Wir sahen uns den Park in aller Ruhe an. An das „Castle“ selber kommt man nicht so auf
Tuchfühlung. Man sieht es nur aus einer respektablen Entfernung. Dafür gab es aber beim Visitor-Center eine schöne Grafik, die es auch einem Laien gut
veranschaulicht, warum und wie die Einheimischen früher so gelebt hatten und welchen Sinn die Bauwerke hatten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2261a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2265a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2268a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2272a.jpg)

Nach der Besichtigung  fuhren wir weiter Richtung Norden, zuerst nach Flagstaff. Hier wollten wir uns das Zentrum ansehen, aber richtig gelohnt hat es sich nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2276a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2278a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2281a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2287a.jpg)

Dann ging es weiter zum nahen Sunset-Crater NM. Eintritt natürlich frei! Vorher biegt man von der 89 ab und kommt schnell zum Visitor-Center. Anschließend
erreicht man nach kurzer Zeit den Lenox-Crater-Trail. Dort ist ein kleiner Parkplatz und gegenüber geht der Trail relativ steil nach oben. Da der Untergrund ziemlich
instabil war, hatte man nicht überall festen Halt unter den Füßen. Später, beim Abstieg machte sich das manchmal negativ bemerkbar. Aber erst mal ging es bergauf.
Als wir dann oben etwas atemlos  angekommen waren, hatte man einen mäßigen Blick herunter auf die Umgebung. Vom Hocker hat es uns nicht gerissen.

                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/2298_Pano04.jpg)


Unten wieder angekommen, ging es weiter, zum nahen Lava Flow Trail. Der war schon interessanter. Hier konnte man zwischen den Lavafeldern herumlaufen und war
wieder mitten drin, statt nur dabei. Hier herumzulaufen machte richtig Spaß und füllte auch etwas die Speicherkarten. Hier gab es sozusagen Lava zum anfassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2307a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2319a.jpg)

              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2322as.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2322as3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2327a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2339a.jpg)

Nach diesem Aufenthalt ging es ca. 35 Meilen weiter zum Wupatki NM. Kurz vor dem Visitor-Center geht eine Abzweigung zum Wukoki Pueblo ab. Von dem Pueblo ist
noch relativ viel erhalten und man darf in den Ruinen herumlaufen. Für uns hatte sich dieser Abstecher auf jeden Fall gelohnt. Dann beim Visitor-Center befindet sich
auch das Wupatki Pueblo  Es hat viel Ähnlichkeit mit dem vorherigen Pueblo, nur der Loop ist etwas ausgiebiger. Zum Schluss kamen wir noch u.a. beim Citadel Pueblo
vorbei. Kurz angehalten, geschaut, dann weiter. Die Art wiederholt sich. Was Wunder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2355a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2365a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2368a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSR2369a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2370a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2382a.jpg)

Nach den heutigen Besichtigungen ging es über Flagstaff zu unserem heutigen Ziel: Williams. Hier hatten wir unsere nächste Übernachtung gebucht. Den Ort wollten wir
uns am nächsten Morgen ansehen.



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 25.11.2012, 20:28 Uhr
 
                                                                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_30_09.jpg)


......zu Besuch bei der Mutter aller Schluchten.



Wie üblich, gegen 9 Uhr, checkten wir aus und sahen uns den Ort Williams bei Tageslicht an. Der Ort gefiel uns. Im Vergleich zu den anderen Orten an dieser
Route hatte er für unseren Geschmack das meiste Flair. Wir bummelten etwas durch den Ort, sahen uns in den Geschäften etwas um und genossen den sonnigen
Tag. Dann gingen wir von der Hauptstraße etwas ab und bekamen die Waggons und die Zugmaschine von der Grand Canyon Railway zu Gesicht. Aus Sentimentalität
bzw. weil der Tank aufgefüllt werden musste, tankten wir an alter Stätte zu neumodischen Preisen  (3.99 $ )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2391a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2400a.jpg)

und fuhren dann auf der 64 Richtung Tusayan, also zum Grand Canyon (die Mutter aller Schluchten). Da heute Sonntag war, mussten wir mit etwas erhöhten Besucherzahlen
rechnen. So ging es  zuerst zum Visitor-Center und dort orientierten wir uns erst einmal. Anschließend suchten wir den Rim-Trail auf und liefen an diesem entlang. An den
Aussichtspunkten drängten sich viele Besucher. Asiaten waren auch reichlich vorhanden. Die die sah man hauptsächlich im Pulk. Aber auch an anderen Tagen wird man hier
nie alleine sein, schätze ich mal. Wie sonst auch üblich, je weiter man vom Visitor-Center sich entfernte, umso weniger war an Publikum vorhanden. So genossen wir die Ausblicke
und gingen langsam wieder zum Parkplatz, ohne jedoch auch noch in die andere Richtung zu besuchen. Die Natur hat hier schon Gewaltiges geschaffen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2417a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2425a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2432a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2439a.jpg)

                                                                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2438as.jpg)

Vorher gingen wir nochmal ins Visitor-Center, um uns noch mit weiterem Material zu versorgen. Innen waren auch diverse Relikte aus der Entdeckerzeit ausgestellt. Wenn man
Ausdrucke haben wollte, musste man sich anstellen und bekam dann die gewünschten Artikel ausgehändigt. Das praktische daran war, dass man sich bei der Gelegenheit Informationen
und Tipps holen konnte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2444a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2446a.jpg)

Danach fuhren wir gen Osten und hielten an den verschiedenen View-Points an. Auch beim Grandview Point war der Ausblick gewaltig. Das wir hier bei schönstem Wetter waren,
brauche ich nicht extra erwähnen. Beim Tusayan Museum machten wir natürlich auch einen Halt, aber bei dem schönen Wetter und den etwas eigenen Gerüchen im Museum waren
wir schnell wieder draußen.  Beim Desert-View wartete  wieder ein Gebäude auf die Besucher. Im Hintergrund sah meinen einen alten Wehrturm. Dieser war voll restauriert und innen
mit Andenkenartikel und etwas Gastronomie ausgestattet. Vom Dach aus hatte man einen sehr schönen Ausblick. Aber auf der Treppe war es eng, denn wir waren nicht die einzigen
Besucher. Hier konnte man auch prähistorische Malereien bewundern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2449a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2468a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/2458_Pano_07.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2478a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2487a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2494a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2495as.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2500a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2503a.jpg)

                                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2508a.jpg)

Dann verließen wir das Gebiet des Grand Canyon. Zuerst kamen wir durch Cameron. Hier gibt es die bekannte Trading Post. Und eine Eisenbrücke geht über den Little Colorado.
Aber außer Gastronomie und reichlich Souvenirs gab es nichts Weiteres. So fuhren wir zu unserem Etappenziel Tuba City. Ein gewaltiger Name, ein nicht so gewaltiger Ort.Tuba City liegt
komplett auf Navajo-Gebiet. Die Unterkünfte gehörten auch nicht zu den günstigsten Angeboten. Hier hatten wir das Quality-Inn zu einem stolzen Preis gebucht, dafür war das Motel aber
auch wertig. Das Personal bestand selbstverständlich nur aus Natives und diese garantierten einen guten Service. Wir haben uns hier wirklich wohl gefühlt. So beschlossen wir diesen Tag
auf Indianergebiet. Da das Internet hier nicht gesichert war, konnte ich endlich mal wieder mit unserem Laptop ins Internet gehen. Noch ein Highlight.


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 25.11.2012, 20:53 Uhr
War das das erste Mal für euch am Grand Canyon? Auf jeden Fall wünsche ich mir auch so schönes Wetter, wenn ich das erste Mal am South Rim stehe. Schöne Aussichten!
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 25.11.2012, 21:44 Uhr
War das das erste Mal für euch am Grand Canyon? Auf jeden Fall wünsche ich mir auch so schönes Wetter, wenn ich das erste Mal am South Rim stehe. Schöne Aussichten!


Nein, wir waren bereits 2009 am Grand Canyon. Allerdings sind wir damals von Las Vegas aus mit einer gebuchten Tour auf Höhe des Skywalks am Canyon gewesen.
Wir sind dort mit dem Helicopter zum Colorado hinunter gebracht worden, dann gab´s noch eine kleine Bootsfahrt und mit Heli wieder rauf. Ich mag es garnicht schreiben,
aber auch 2009 hatten wir super Wetter. Bekannte von uns waren kurz vor uns dort und konnten es vom Wetter her vergessen. Wir sind wohl schon kleine
Glückspilze.    :lol:





Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 25.11.2012, 21:55 Uhr
War das das erste Mal für euch am Grand Canyon? Auf jeden Fall wünsche ich mir auch so schönes Wetter, wenn ich das erste Mal am South Rim stehe. Schöne Aussichten!


Nein, wir waren bereits 2009 am Grand Canyon. Allerdings sind wir damals von Las Vegas aus mit einer gebuchten Tour auf Höhe des Skywalks am Canyon gewesen.
Wir sind dort mit dem Helicopter zum Colorado hinunter gebracht worden, dann gab´s noch eine kleine Bootsfahrt und mit Heli wieder rauf. Ich mag es garnicht schreiben,
aber auch 2009 hatten wir super Wetter. Bekannte von uns waren kurz vor uns dort und konnten es vom Wetter her vergessen. Wir sind wohl schon kleine
Glückspilze.    :lol:

Das sei euch von Herzen gegönnt!  :D
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 26.11.2012, 13:41 Uhr
Hallo Rolf,

da ich 2 Tage offline war, bin ich jetzt hinterher gerannt. Warum seid ihr eigentlich in Prescott (4 Meilen außerhalb) nicht zum Watson Lake und habt die schönen Granite Dells

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1907.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1913.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA2010_2/comp_IMG_1909.jpg) (http://www.imgbox.de/)

angeschaut? Das hätte kaum Zeit gekostet.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 26.11.2012, 14:00 Uhr
 :oops:   Den hatten wir leider nicht auf den Plan. Im Vorfeld hatten wir mal davon gehört, dann ist er wieder in Vergessenheit geraten.
Wenn ich Deine  Bilder sehe, dann war das ein großer Fehler.  Ähnelt er Lake dem Mono Lake ?

Schade, da haben wir etwas verpasst.   :roll:


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 26.11.2012, 18:34 Uhr

                                                                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_01_10_.jpg)

Heute mussten wir zum Frühstück in das benachbarte Restaurant gehen. Beim Einchecken hatten wir jeweils einen Frühstücks-Coupon erhalte. Man konnte zwischen
drei Möglichkeiten auswählen. Vom Kaffee mal abgesehen, war ein Glas Saft includiert. Viel los war nicht, trotzdem dauerte es eine ganze Weile, bis wir unsere Bestellung
aufgeben konnten. Immerhin gab es vorweg schon mal einen Kaffee. Die Wartezeit nutzten wir zu einem Gespräch mit einer allein reisenden Dame amerikanischer Herkunft.
So konnten wir noch etwas von der Gegend erfahren und noch einiges mehr. Diese Art des Frühstücks kostete allerdings Zeit und so kamen wir leicht verspätet
Richtung Monument Valley. Von Tuba City aus ist es noch eine ganze Strecke, bis man, an Kayenta vorbei, das Navajo-Gebiet erreicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2519a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2523a.jpg)

Wir hatten mal wieder prächtiges Wetter und beschlossen, mit dem Fahrzeug die ausgewiesene Strecke unter die Räder zu nehmen. Ich hatte vorher gelesen, dass am
Anfang die „Straße“  etwas rauh sei. Das stimmt so nicht ganz. Danach ist sie auch rauh. Meine Beifahrererin beschwerte sich jedenfalls heftig, dass ihr Rücken in
Mitleidenschaft gezogen würde. Und überhaupt. Da die Fahrbahn relativ breit war, suchte hier  jeder  nach der Ideallinie. Richtig gefunden hatte ich sie jedenfalls nicht.
Möglicherweise wurde sie entfernt. Wir fuhren nun die Punkte bis 5 von der Karte ab und dann begann praktisch der Rundweg. Einige Roads sind nur für geführte Routen
vorgesehen, es ist aber alles gut ausgeschildert. Teilweise war die Straße sogar mal relativ gut zu befahren, aber meist nicht so. Nach reichlich Fotopausen ging es dann
sinnig  zurück und als wir das Welcome-Center erreicht hatten, sah der Wagen doch leicht verstaubt aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2530a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2534a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2540a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2545a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2554a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2563a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/2573_Pano_08.jpg)

                                                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2587a.jpg) 


Nachdem wir das Valley wieder verlassen hatten, ging es weiter Richtung Blanding. Zuerst kamen wir am Gooseneck SP vorbei. Den steuerten wir natürlich an und konnten
einen wunderschönen Blick auf die Windungen des San Juan Rivers werfen. All zuviel Zeit benötigt man hier aber nicht und so ging es bald weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2592a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2596a.jpg)

Danach bot sich das Valley oft he Gods an. Es lag direkt am Weg und eine Ausrede gab es somit nicht. Das einzige Fragezeichen war die Sache mit der unpaved Road.
Da hatten wir heute ja schon etwas mitgemacht. Nach den Erfahrungen mit dem Straßenzustand im MV waren wir uns nicht so recht sicher, ob wir uns das schon wieder
antun sollten. Der erste Eindruck von Straße war aber ganz passabel und so ging es ab ins Valley ( Versuch macht Kluch). Die Gegend, durch welche man fährt, hat gewisse
Ähnlichkeiten mit dem MV. Die Straße zu fahren machte allerdings hier mächtig Spaß. Es ging mal auf und wieder ab, es gab Kuppen, wo man nicht sehen konnte, was
dahinter kommt (Gegenverkehr in dem Moment könnte sich nachteilig auswirken) und zum Schluss sogar ein Mini-Wash. Dieser Ausflug hatte sich wirklich gelohnt und
hatte viel Fahrspaß geboten. Die Staubschicht auf dem Fahrzeug hatte sich mittlerweile von dunkelrot auf ein helleres rot gewandelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2605a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2608a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2612a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2615a.jpg)

So erreichten wir nach einem ereignisreichen Tag Blanding. Dieses Mal hatten wir uns im Gateway Inn einquartiert. Das Motel war in Ordnung. 2009 waren wir schon mal in
diesem Ort gewesen und hatten das Super8 gebucht. Danach hatte Astrid so eigenartige rote Flecken an den Beinen. Ich allerdings nicht. Jedenfalls fühlten uns hier wohler.
Wir buchten noch unser nächstes Quartier und begaben uns zur Ruhe.



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 26.11.2012, 22:31 Uhr
Eigentlich hatte ich das Valley of Gods schon gecancelt. Aber es liegt ja wirklich fast auf dem Weg. Hm, mal sehen. Heiko fährt ja gerne Auto und so ein wenig Auf un Ab macht ihm sicher Spaß. Meinem Magen auch???  :verquer:
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 27.11.2012, 09:58 Uhr
:oops:   Den hatten wir leider nicht auf den Plan. Im Vorfeld hatten wir mal davon gehört, dann ist er wieder in Vergessenheit geraten.
Wenn ich Deine  Bilder sehe, dann war das ein großer Fehler.  Ähnelt der Lake dem Mono Lake ?
Schade, da haben wir etwas verpasst.   :roll:

Hallo Rolf,

bisher kenne ich nur Bilder vom Mono Lake, doch dort ist Tuffgestein und der Watson Lake ist in Granitblöcke gebettet. An der Zufahrt seid ihr definitiv vorbeigekommen, denn die ist kurz vor Prescott. Das wäre wirklich nur ein kurzer Abstecher gewesen und es macht Spaß, von Fels zu Fels zu klettern. Im See ist das Baden verboten, denn er ist gekippt, doch man sieht immer wieder Paddler.

Aber man braucht auch immer wieder ein Ziel für eine spätere Reise  :wink:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 27.11.2012, 10:03 Uhr

Danach hatte Astrid so eigenartige rote Flecken an den Beinen. Ich allerdings nicht.


Da war sie wohl eine Futterquelle für Bedbugs  :zuberge:. Komisch, denn die beißen nicht jede(n).

Das Monument Valley ist immer wieder schön und ist das Wahrzeichen vom Wilden Westen  :pferd:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 27.11.2012, 10:55 Uhr
Eigentlich hatte ich das Valley of Gods schon gecancelt. Aber es liegt ja wirklich fast auf dem Weg. Hm, mal sehen. Heiko fährt ja gerne Auto und so ein wenig Auf un Ab macht ihm sicher Spaß. Meinem Magen auch???  :verquer:

Das Auf und Ab ist magenverträglich!   Eine schöne Strecke zum relaxen.  8)


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 27.11.2012, 13:20 Uhr
Aber man braucht auch immer wieder ein Ziel für eine spätere Reise  :wink:.


Stimmt. Wir müssen ja noch unbedingt in den Süden.    :D

Da war sie wohl eine Futterquelle für Bedbugs  :zuberge:. Komisch, denn die beißen nicht jede(n).

Du meinst, die gehen nach Geschmack?    :shock:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 27.11.2012, 16:26 Uhr

                                                                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_02_10_.jpg)

Heute fuhren wir von Blanding Richtung Moab zum Arches NP. Diesen hatten wir zwar schon 2009 besucht, aber noch längst nicht alles gesehen. Außerdem lohnt ein
zweiter Besuch immer. Das Wetter war übrigens wie gehabt wieder vom Feinsten. Da der Parkplatz vom Devils Garden Trailhead meist gut besucht ist, wollten wir heute
hier anfangen und fuhren deshalb ohne weitere Stopps dorthin. Der war auch schon wirklich gut besucht. Dann machten wir uns auf zum Landscape Arch, um ihn mit
unserem zweiten Besuch zu ehren. Dieses mal hatten wir nicht zuviel Wind, sondern zuviel Sonne bzw. Hitze. Aber dagegen kann man sich ja ausziehen. Hier ist es jedesmal
wieder schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2625a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2629a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2629as.jpg)                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2646a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2651a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2664a.jpg)

Anschließend fuhren wir die View-Points ab, was natürlich etwas Zeit kostet. Außerdem gibt es immer wieder weitere Haltemöglichkeiten. So etwas dauert halt. Der nächste größere
Stopp war der Sand Dune Arch. Hier läuft man zwischen engen hohen Felswänden durch und hat auch noch das Vergnügen, durch feinen Sand laufen zu können. Die Kinder hier
hatten auf jeden Fall ihren Spaß. Dann hielten wir noch beim Fiery Furnace Viewpoint, um danach zum legendären Delecate Arch zu gelangen. Wir wollten nicht ganz rauf gehen,
aber etwas näher heran wollten wir schon. So machten wir uns auf den Weg und mussten schon etwas bergauf. Es hielt sich aber in Grenzen. Nach einiger Zeit hielten wir den
Zeitpunkt für eine Umkehr gekommen. So ging es wieder zurück zum Parkplatz, denn wir wollten wieder zur Window Section.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/2668_Pano_09.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2675a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2683as.jpg)

Hier gingen wir den Trail bis zu den North und South Windows und machten das ein oder andere Foto. Anschließend freuten wir uns, dass wir mal wieder mit dem Auto fahren konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2693a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2695as.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2715a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2730a.jpg)

            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/2704_Pano_10.jpg)

Allerdings hielten wir beim Balanced Rock schon wieder an, nahmen ihn allerdings nur vom Parkplatz aus in Augenschein. Mittlerweile sah man schon, dass der Abend nahte,
aber wir wollten noch den Park Avenue Trail laufen. Hier ging es gleich nach dem View-Point hinunter und man konnte auf einem schmalen Weg zwischen den Felsen vorwärts
kommen. Kurz vor dem Ende, die Sonne war schon immer mehr Schatten, drehten wir um, damit wir wieder zu unserem Fahrzeug kommen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2735a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2741a.jpg)

                                                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2744a.jpg)

Nun mussten wir nur noch nach Green River fahren. Dort hatten wir im Knights Inn unser Zimmer reserviert. Wir kamen erst in der Dämmerung an und bezogen unser Zimmer.



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 28.11.2012, 08:30 Uhr
Der Arches NP ist immer wieder einen Besuch wert  :daumen:. Wart ihr mit dem Knights Inn zufrieden? Ich meide diese Kette seit Jahren.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 28.11.2012, 14:37 Uhr
Der Arches NP ist immer wieder einen Besuch wert  :daumen:. Wart ihr mit dem Knights Inn zufrieden? Ich meide diese Kette seit Jahren.

Es war unser erster Aufenthalt bei dieser Kette. Es war alles ok, ähnlich wie bei Days Inn.
Motel6 und Super8 sind aktuell schlechter, jedenfalls nach unserer Erfahrung.

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 28.11.2012, 20:52 Uhr

                                                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_03_10_.jpg)

Heute ging es von Green River aus wieder nach Süden. Wir befuhren die IS70 nur kurz, bogen dann auf die 23 ab und fuhren Richtung Hanksville. Auf halber Strecke gab es
aber noch einen SP, den wir aus wettertechnischen Gründen 2009 damals links liegen gelassen hatten. Dieses Mal lag er rechts und es gab keinen Grund, wieder daran vorbei
zu fahren. Das Wetter spielte dieses Mal mit, die Sonne schien und wir erreichten den Goblin Valley SP. Ein paar Fahrzeuge standen schon dort, aber viel los war hier nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2748a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2752a.jpg)

Goblin Valley ist in drei Sektionen aufgeteilt, die man aber mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Auch irgendwelche  Hinweisschilder konnten wir nicht entdecken. So ging es
nach Sonnenstand und eingebauten Kompass vom View-Point aus los. Das Schöne hier ist, dass man praktisch überall hin darf, inklusive Klettereien. So machten wir von allen
Möglichkeiten tunlichstGebrauch und entfernten uns immer weiter vom Startpunkt, diesen aber immer im Blick habend. Es gibt hier die abenteuerlichsten Felsformationen, aber
alle natürlich in der Größe von Gnomen, zumindest ungefähr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2769a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2779a.jpg)

              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2786as2.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2789a.jpg)

Da wir bekanntlich auch heute hier nicht frieren mussten, reichte es uns irgendwann und es ging zurück zum Parkplatz und dann weiter nach Hanksville. Hier bog der HW24 nach
rechts ab  und wir fuhren über Cainville nach Torrey. Hier beginnt der berühmte HW12 und er macht seinem Ruf wieder alle Ehre.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2797a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2801a.jpg[img][img]

[img]http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2809a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2812a.jpg)

                                                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2815a.jpg)                       

Zwischendurch fuhren wir durch den Capitol Reef NP, dieses Mal hielten wir nicht groß an, das hatten wir bereits 2009 getan. So ging weiter bis nach Boulder und dort bogen kurz
danach links ab, auf den Burr Trail. Dieser ist aktuell das erste Stück geteert. Wir wollten uns nur ein Bild davon machen und wendeten nach ca. 10 Meilen. Denn wir wollten noch
zum Calf Creek und der Abend nahte.

                                                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2825a.jpg) 

Nachdem wir unseren Obolus entrichtet hatten, nahmen wir den Trail unter die Füße. Auch hier ging es wieder durch eine wunderschöne Landschaft. Der Weg war manchmal etwas
mühselig zu finden, kleine Steinhaufen waren zu entdecken, aber wir kamen schon zurecht. Es ging auf und ab und der Weg war sehr sandig, was das Fortkommen auch nicht gerade
beschleunigte. Der Trail ist ca. 4 Meilen in eine Richtung lang. Wir hatten mittlerweile schon ganz schön an Geschwindigkeit zugelegt, aber ein Ende war noch nicht abzusehen. Und
der Abend nahte! Die Parkverwaltung hatte an diesem Trail bei irgendwelchen bedeutenden Punkten einen nummerierten Pfeiler installiert, es waren die Ziffern 1 bis 15. An diesen
orientierten wir uns, denn leider hatten wir die Zeit gegen uns. Und zu den höheren Nummerierungen kam man auch nicht gerade besonders schnell. Unterwegs befragten wir den
Gegenverkehr, wie weit es noch zum Wasserfall sei und bekamen von den zuerst Befragten die Auskunft, noch ca., 20 Minuten. Nach einer kurzen Weile noch ein Interview, dieses
mal sollten es nur noch ca. 10 Minuten sein. Diese Auskunft war jedoch sehr optimistisch. Das mit den 20 Minuten erwies sich als richtig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2835a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2842a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2845a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2846a.jpg)

Jedenfalls erreichten wir den Wasserfall doch noch und die letzten Besucher brachten sich in Sicherheit. So hatten wir noch die Möglichkeit, das ganze Szenario ohne lästige
Mitbetrachter uns anzusehen. Das Licht reichte noch so gerade für Fotos.

                                                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2851a.jpg)

Nach einer viertel Stunde machten wir uns wieder auf den Rückweg. Es wurde schon langsam dämmerig,und wir beeilten uns ziemlich. Unterwegs scheuchte Astrid noch eine Schlange
auf, diese war zwar dünn, aber schon etwas länger, und so wich Astrid  nach links und die Schlange nach rechts aus. Solange man sich einig ist.
Danach kamen wir doch noch recht schnell zum Parkplatz und eine halbe Stunde später war es dunkel. Wir hatten in Escalante des Circle C Motel ausgesucht. Es war eine gute Wahl.
Danach ließen wir den Tag langsam ausklingen:  nächste Übernachtung buchen, Fotos abspeichern und Sonstiges.



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 28.11.2012, 22:25 Uhr
Dass mit der nahenden Dämmerung hatten wir bei den Toadstool Hoodoos. Der Aufenthalt war entsprechend kurz und wir waren auch nur bei den ersten Hoodoos. Die Calf Creek Falls allerdings sind für einen Vormittag geplant - und ich freue mich schon sehr darauf! Und das Circle D werden wir dann von euch grüßen...  :wink:
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: mannimanta am 29.11.2012, 09:45 Uhr
Hi,
das mit den drei Valleys im Goblin State Park haben wir damals auch nicht gewusst.
Obwohl wenn man sich mal die Park Broschure angesehen hätte:
http://static.stateparks.utah.gov/docs/GoblinValleyBrochure.pdf

aber wer liest schon sowas....

Gruss,
Manni
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 29.11.2012, 09:50 Uhr
Ich werde das mal lesen.  :lol: War mir bisher auch neu und wenn ich dann nächstes Jahr dort bin, entgeht mir kein Gnom mehr!  :wink:
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: unterwegsontour am 29.11.2012, 10:02 Uhr

hmmm... schade das ich so früh im Jahr unterwegs sein werde und deswegen ab Phoenix nicht nach Norden sondern nach Osten fahre ...  hatte die nördliche Runde schon im Visier - incl. Goblin Valley - aber ein Blick auf die Nacht-Temperaturen    :bibber:    und alles wurde geändert.... aber ist ja nur aufgeschoben... NICHT aufgehoben!

Und dank eurem Bericht ist jetzt Creek auch drin (davon wußte ich vorher noch nichts, finde aber den Wasserfall toll!) .... Allerdings wenn ich so weitermache mit der Sammelei, was ich da alles machen will muss ich entw. SEHR lange dort sein oder noch SEHR oft dorthin fahren. Das ist der Nachteil an so tollen Reiseberichten  :wink:





Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: mannimanta am 29.11.2012, 10:31 Uhr
Ich werde das mal lesen.  :lol: War mir bisher auch neu und wenn ich dann nächstes Jahr dort bin, entgeht mir kein Gnom mehr!  :wink:

Unbedingt! Ich habe mir sagen lassen, daß gerade in den hinteren Valleys mit die schönsten Goblins sein sollen.
Also ruhig etwas weiter gehen....

Gruss,
Manni
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: SusanW am 29.11.2012, 11:11 Uhr
Hallo,

weiterhin eine tolle Reise  :daumen: Besonders das Wetter ist ja traumhaft... Das ein oder andere kennen wir auch noch nicht, könnt mich z.B. schon ärgern, dass wir im Petrified Forest ausgerechnet Blue Mesa ausgelassen haben  :roll: Aber wir werden wohl hoffentlich nochmal in die Gegend kommen
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 29.11.2012, 15:03 Uhr
Dass mit der nahenden Dämmerung hatten wir bei den Toadstool Hoodoos. Der Aufenthalt war entsprechend kurz und wir waren auch nur bei den ersten Hoodoos. Die Calf Creek Falls allerdings sind für einen Vormittag geplant - und ich freue mich schon sehr darauf! Und das Circle D werden wir dann von euch grüßen...  :wink:

Ich glaube, dass dann die Sonne auch optimaler positionisiert ist.  Wir fanden den Trail r4ichtig gut. Euch viel Spaß dabei.    :D

Hallo,

weiterhin eine tolle Reise  :daumen: Besonders das Wetter ist ja traumhaft... Das ein oder andere kennen wir auch noch nicht, könnt mich z.B. schon ärgern, dass wir im Petrified Forest ausgerechnet Blue Mesa ausgelassen haben  :roll:

Ja, Blue Mesa war schon sehenswert. Wenn Ihr wieder in der Gegend seid, unbedingt anhalten.   :nono:

 
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 29.11.2012, 15:08 Uhr
Hi,
das mit den drei Valleys im Goblin State Park haben wir damals auch nicht gewusst.
aber wer liest schon sowas....

Wir hatten es schon gewußt, aber es war uns doch etwas zu entfernt. Bei den Temperaturen und dem nicht sonderlich vorhandenen
Schatten hatte es uns bewogen, Teil 3 für spätere Zeiten aufzubewahren.   :lol:

Und wir hätten im Creek dann eine Nachtwanderung hingelegt.   :zuberge:


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 29.11.2012, 18:34 Uhr

                                                                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_04_10_.jpg)


.....und es wurde teuflisch


Heute wollten wir u.a. „Devils Garden“ besuchen. Dazu mussten wir von Escalante aus ein paar Meilen zurück fahren, um dann auf die  „Hole on the Rocks“  Road zu
kommen. Dank der guten Beschilderung fanden wir die Abzweigung aber leicht und konnten die Straße unter die Räder nehmen. Die war sehr abwechslungsreich. Mal
war es einem Waschbrett ähnlich, dann war es mal etwas sandig oder rau in Bezug auf steinig. Da versuchte ich Greenhorn sämtliche Möglichkeiten der Straßenbreite
zu nutzen. Mit mäßigem Erfolg. Dann kam die Lösung in Form von Einheimischen. Die überholten uns mit richtig Speed. Gute Idee: Wir also hinterher und bei einer
Geschwindigkeit von gut 55 Meilen ph war die Straße gar nicht mehr so uneben. Hätte man auch selber drauf kommen können. So kamen wir recht flott zur Abzweigung
zum Devils Garden. Allerdings sah ich dieses erst recht spät, so dass wir mächtig Staub aufwirbelten ( noch mehr als vorher), wieder etwas rückwärts fahren mussten,
um zum Parkplatz zu kommen. Hier waren wir die Einzigen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2860a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR2867as.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2868a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2870a.jpg)

                                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2873a.jpg) 

So machten wir uns auf den Weg und turnten zwischen den Felsen herum. Die vielen verschiedenen Formen beeindruckten uns immer wieder. Man konnte nach Herzenslust
herumklettern und immer wieder neue Eindrücke sammeln. Da das Gebiet nicht so groß ist, dauerte der Ausflug hier nicht allzu lange und wir waren wieder auf den Rückweg
zum HW12. Die Rückfahrt zur 12 ging wesentlich schneller als die Hinfahrt. Mal überholten wir Urlauber, die sehr langsam fuhren. Die mussten Zeit haben. Jedenfalls ging es
mit höherem Tempo wesentlich besser. Man musste nur vor Kurven etwas langsamer werden, da der Wagen manchmal etwas versetzte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2901a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2907a.jpg)
 
Der HW12 wird zurecht  als eine der schönsten und interessantesten Straßen der USA genannt. Landschaftlich völlig abwechslungsreich und immer wieder wunderschön fährt
man hier völlig entspannt auf dieser Straße. Einmal jedoch, ich weiß nicht mehr die genaue Gegend, wurde es richtig spannend. Denn dann wird es rechts und links immer
schmaler und man fährt praktisch über einen Bergkamm. Auf beiden Seiten geht es einige hundert Meter bzw. Meilen abwärts . Absolut sehenswert. Schwindelfrei muss man
nicht sein, man fährt ja angeschnallt. Da wir für das Motel noch zu früh waren, fuhren wir in Cannonville direkt weiter zum Kodachrome Basin SP. Zuerst ging es mit einigen
Unterbrechungen zum Angel´s Palace Trail. Das ist ein interessanter Trail, mit zum Teil stärkeren Steigungen, die aber nie zu lang sind. Ansonsten ist der Pfad  sehr
abwechslungsreich und gewährt immer wieder schöne Ausblicke.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2927a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2920a.jpg)

                                                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2935a.jpg) 

Anschließend besuchten wir den Grand Parade Trail. Dieser verschont einen von Steigungen aller Art. Man kommt mal an einem ausgetrockneten Flussbett vorbei und kann
am Schluss  zum Box Canyon gelangen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2941a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2945a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2955a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2963a.jpg)

                                                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2969a.jpg)

Nachdem wir auch diesen Trail abgelaufen hatten, ging es so langsam Richtung Motel. Wir hatten uns im Grand Staircase Inn eingemietet. Hier gab es sogar einen kleinen
Supermarket. Kleine Orte haben auch manchmal praktische Dinge.





Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 29.11.2012, 22:28 Uhr
Rolf, das ist prima, dass ihr alles für uns getestet habt. Devil´s Garden steht bei uns auch an und der Tipp mit den 55mph ist schon notiert  8)
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: paula2 am 30.11.2012, 08:31 Uhr
die Bilder vom Kodachrome Basin SP sind wunderschön! Den Grand Parade Trail sind wir 2010 auch gelaufen allerdings wurde der gerade umgebaut und der Weg war nicht gut zu finden (zum Glück hatten wir ein Garmin mit). Zum Box Canyon ist man damals nicht gelangt. Ist das ein richtiger Canyon in den man reingehen kann?
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 30.11.2012, 12:34 Uhr
Rolf, das ist prima, dass ihr alles für uns getestet habt. Devil´s Garden steht bei uns auch an und der Tipp mit den 55mph ist schon notiert  8)

Da bringst Du mich auf eine Idee:  Man könnte mich doch als Test-Urlauber für das Forum einstellen. Würde ich glatt machen. :groove:


die Bilder vom Kodachrome Basin SP sind wunderschön! Den Grand Parade Trail sind wir 2010 auch gelaufen allerdings wurde der gerade umgebaut und der Weg war nicht gut zu finden (zum Glück hatten wir ein Garmin mit). Zum Box Canyon ist man damals nicht gelangt. Ist das ein richtiger Canyon in den man reingehen kann?

Jein. Eher so ein Tal-Ende. Ob man das als Canyon durchgehen lassen kann?  Aus der Erinnerung her eher nein.


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 30.11.2012, 14:19 Uhr
Den Kodachrome habe ich bisher sträflich vernachlässigt. So wie's aussieht, kann man da schön wandern.

Das Grand Staircase Inn liebe ich  :dance:. Die Zimmer sind riesig, sehr sauber, preiswert und die haben sogar eine Erdwärmeheizung -bzw. Klimaanlage. Das ist für Amerika mehr als löblich  :verneig:. Der junge Mann an der Rezeption/Ladentheke ist sehr hilfsbereit und das einfache Frühstück absolut in Ordnung. Ich bedaure es, dass ich daran jahrelang achtlos vorbeigefahren bin.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 30.11.2012, 19:58 Uhr
Den Kodachrome habe ich bisher sträflich vernachlässigt. So wie's aussieht, kann man da schön wandern.

Das Grand Staircase Inn liebe ich  :dance:. Die Zimmer sind riesig, sehr sauber, preiswert und die haben sogar eine Erdwärmeheizung -bzw. Klimaanlage. Das ist für Amerika mehr als löblich  :verneig:. Der junge Mann an der Rezeption/Ladentheke ist sehr hilfsbereit und das einfache Frühstück absolut in Ordnung. Ich bedaure es, dass ich daran jahrelang achtlos vorbeigefahren bin.


Die Wanderungen sind von der Länge her recht moderat.

Das Grand Staircase hat eine tolle Lage. Wir hatten uns dort auch wohl gefühlt. Der Service war gut . Könnte man direkt wieder vorbeikommen.    8)
Denn auch der Bryce liegt praktisch um dier Ecke.      :lol:



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 30.11.2012, 20:29 Uhr

                                                                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_05_10_.jpg)

Heute stand der nächste Höhepunkt unserer Reise an:  Der Bryce Canyon. Bereits 2009 hatten wir ihn besucht und ihn zum schönsten NP gewählt. Wenn man sich dann
wieder so dicht an diesem Naturwunder aufhält, ist dieses Ziel wie ein Magnet. Alleine die Anfahrt war schon beeindruckend. Dann zum Visitor-Center und weiter zum
Sunrise Point. Hier ließen wir den Wagen stehen und gingen zu Fuß weiter am Rim entlang zum Sunset Point. Der Vorteil:  Wenn wir wieder hochgestiegen sind, steht
das Fahrzeug praktischer Weise am richtigen Point. Von hier aus gingen wir dann den Navajo Loop hinunter. Dieses Mal ging es die Serpentinen abwärts, und nicht wie
2009, hinauf. Der Aufstieg zu Queens Garden ist wesentlich weniger anstrengend. Mit uns liefen allerdings auch die Insassen einer französischen Reisegruppe mit. Die
unterhielten sich lautstark über die besten Möglichkeiten des Fotografierens. Alles lief sehr hektisch ab, denn sie mussten zu einer bestimmten Zeit wieder am Bus sein.
Hehehe!  Somit war der Spuk nach einiger Zeit wieder vorbei und wurde deutlich ruhiger.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2977a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2985a.jpg)

            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR2998a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3000a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3021a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3047a.jpg)

So kamen wir relativ schnell im Tal an. Anfangs mussten wir uns immer umdrehen, um die schönsten Blicke auf die roten Steine in all den bizarren Formen werfen zu können.
Das änderte sich erst wieder gegen Mitte des Weges. Leider konnten wir den Stand der Sonne nicht in unser Tagesprogramm optimal integrieren. Auf dem Trail war zwar viel
los, aber das wird hier wohl meistens so sein. Wir genossen jedenfalls die Landschaft, machten wieder viel zu viele Fotos und kamen so langsam an die Stelle, wo es wieder
bergauf ging. Queens Garden war jetzt ausgeschildert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3029a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3032a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3033a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3037a.jpg)

Der Aufstieg erwies sich als moderat (Astrid´s  Idee mit der umgekehrten Reihenfolge war wohl gar nicht so schlecht) und der Weg hier sowieso einmalig. Man wäre am liebsten
hier geblieben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3040a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3065a.jpg)

Dann war es leider soweit. Wir waren wieder oben, zum  Fahrzeug nur ein paar Schritte und wir mussten leider weiter. So verließen wir den Bryce Canyon und kamen danach
auf die Straße zu den Red Canyon Tunnels. Die Gegend war hier natürlich auch wunderschön, aber eben nicht wie der Bryce.

                                                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3075a.jpg) 

Für den Nachmittag hatten wir noch die Coral Pink Dand Dunes im Visier. Deshalb bogen wir auf die 189 Richtung Kanab ab, um dann nach wenigen Meilen wieder auf die Zuwegung
zum SP zu kommen.  Also, extra einen größeren Umweg deshalb zu machen, würden wir nicht. Es ist ganz nett und auch erstaunlich, dass sich irgendwo so viel Sand gesammelt hat,
aber es ist imho kein zwingendes Ziel. Wir sahen uns dann die Dünen erst mal von der Besucherplattform an, dann bin noch etwas durch den Sand gestiefelt, um etwas dichter an
die Dünen zu kommen. Ganz dorthin hatte ich allerdings nun auch wieder keine Lust, da es doch recht warm war. So blieb der Eindruck aus einiger Entfernung. Mit einem Dune Buggy
hätte ich mich noch anfreunden können, dass hätte aber andere Vorbereitungen erfordert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3080a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3084a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3090a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3091a.jpg)

                                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3093a.jpg)

Danach fuhren wir nach Hurricane zum Comfort Inn. Obwohl das Motel schon an der Peripherie lag (und wir natürlich, wie schon so oft, erst durch den ganzen Ort durch mussten),
war der Preis recht hoch. Das galt aber für die ganze Gegend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3107a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3110a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3112a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3114a.jpg)

Dann checkten wir ein und bezogen unser Zimmer. Beim Einschlafen kamen nochmal die Bilder vom Bryce Canyon vorbei.   :schlafen:





Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 01.12.2012, 12:02 Uhr
Der Bryce Canyon ist immer wieder einen Besuch wert. Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich schon dort war. Allerdings muss man runter, um die wahre Schönheit zu erleben.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 01.12.2012, 18:59 Uhr
Der Bryce Canyon ist immer wieder einen Besuch wert. Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich schon dort war. Allerdings muss man runter, um die wahre Schönheit zu erleben.

 :daumen:


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 01.12.2012, 19:27 Uhr

                                                                                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_06_10_.jpg)

Die Nacht hatte ich nicht gut geschlafen und das Frühstück kürzte ich deshalb ab. Das ging ziemlich schnell und Astrid musste daher restliche Frühstück alleine zu sich
nehmen.. Kleines Problem am Rande: Ich hatte die Karte für die Zimmertür und durch den täglichen ständigen Wechsel der Zimmernummern hatte Astrid  sich die
Zimmernummer nicht gemerkt. So blieb ihr nichts anderes übrig, als bei der Rezeption sich die Nummer zu erfragen. Der Mitarbeiter scherzte, dass ich schon nach Europa
geflogen sei. Trotzdem erhielt Astrid eine neue Karte mit der aktuellen Zimmernummer und konnte somit den Wahrheitsgehalt der Auskunft selber überprüfen. Nach dem
Auschecken ging es auf die IS 15 Richtung SLC. Aber vorher wollten wir noch zum Kolob Canyon. Dieser gehört noch mit zum Zion NP.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3117a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3120a.jpg)

                                                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3124a.jpg) 

Durch eine herrliche Herbstlandschaft und zwischen roten Felsen ging es hinauf. Es war ein Abschiednehmen von den roten Steinen. Wir fuhren bis zum letzten View Point,
Timber Creek Overlook und fuhren danach gemächlich die Straße wieder zurück. Dann ging es für ein kleines Stück wieder auf die IS bis Cedar City. Von hier aus ging die
14 zum NM. Zum Teil sah es wie im Hochgebirge aus. Die Sicht war mal wieder fantastisch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3130a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3131a.jpg)

Den ersten Stopp machten wir beim Visitor-Center. Hier war auch ein View-Point: Point Supreme. Die Landschaft ähnelte dem des Bryce Canyons. Die Felsen sahen sehr ähnlich
aus. Weiter ging es zu den nächsten View-Points. Beim Chessmen Ridge Overlook verweilten wir länger. Erst ging es zum Overlook und dann bestand noch die Möglichkeit, zum
Alpine Pond zu laufen. Ich fühlte mich nicht in Form und so ging Astrid den Trail alleine. Von dort aus hatte man öfter schöne Ausblicke auf die Umgebung (rote Steine) und kam
dann zu diesem kleinen See. Richtig gesund sahen die Bäume hier nicht aus.  Als Astrid wieder am Parkplatz angekommen war, ging es weiter zum Parkausgang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3133a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3136a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3141a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3144a.jpg)

              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR3146as.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR3146as15.jpg)

              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR3146as7.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR3146as9.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal__DSR3151a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR3151as3.jpg)
 
Ursprünglich hatten wir vor, wieder zurück und bei Cedar-City auf die IS 15 zu fahren. Aber jetzt sahen wir, dass man nach dem Parkausgang über Summit und Parowan erheblich
kürzer an die IS kommen konnte. Das war gar nicht so schlecht, da der Sprit langsam knapp wurde. Mittlerweile hatte Astrid das Steuer übernommen, so konnte ich mal die Augen
zu machen. Ein Ziel hatten wir allerdings noch:  Cove Fort. Noch eine kleine Fort-Besichtigung zum Tagesausklang war angedacht. Allerdings kamen wir etwas ins Grübeln, als wir
an der IS Hinweisschilder vom Fort vorfanden, wo auch der Begriff Church inkludiert war. Wieso das? Astrid wollte aus diesem Grund gar nicht mehr so gerne dieses Fort besuchen,
ich schon. Also wieder herunter von der Schnellstraße und zum Fort gefahren. Es sah hier alles sehr ordentlich aus. Vor dem Fort waren Parkplätze und sie waren gratis. Im Übrigen
waren gegenüber vom Fort mehrere kleine weiße Wohnhäuser mit viel Rasen und alles sehr gepflegt. Es standen auch diverse Menschen in Tracht herum. Und Astrid wollte schon
nicht mehr besichtigen. Also gingen wir mutigen Schrittes zum Fort und von den Wohnhäusern aus kamen u. a. ebenso mutigen Schrittes ein älteres Paar auch zum Fort. Rein zufällig
trafen wir uns dort und die Beiden wollten uns unbedingt die Räumlichkeiten zeigen. Der ältere Herr konnte sogar aus seiner Zeit in Deutschland ein paar deutsche Worte, aber seine
Frau war für die Erklärungen zuständig. So erfuhren wir, dass der Gründer der Mormonen dieses Fort hatte erbauen lassen, dass es aber nie in im eigentlichen Sinne in Einsatz gekommen
war. Auch den Raum, wo er mal geschlafen hatte, konnten wir betreten.

                                                                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_DSR3153as.jpg)

Dann war draußen noch ein klein bisschen zu besichtigen und wir überlegten schon, ob eine Spende oder was Ähnliches erwartet wurde. Um Zeit zu gewinnen, gingen wir noch ein paar
Stufen zur Ummauerung hinauf. Unten wieder angekommen, standen wir vor einem Bücherstand mit Bibeln in allen erdenklichen Sprachen. Übrigens auch in Deutsch. Gut vorbereitet
waren sie hier. Nachdem wir erklärt hatten, dass wir so ad hoc nicht konvertieren wollten und um Bedenkzeit gebeten hatten, war das auch kein Problem. Immerhin können die Mormonen
nicht mehr mit der Vielehe punkten! Wir bekamen dann einen Flyer mit Kontaktdaten ausgehändigt mit der Bemerkung, dass wir auf Wunsch auch zuhause dann besucht werden würden.
aber nur auf Wunsch! So verließen wir die Beiden und zogen weiter. Wieder ins weltliche Leben.

Dann ging es aber zum Motel in Fillmore. Es war wieder ein Comfort Inn. Ruhe war angesagt.

Morgen erwartet uns Salt Lake City. Die Reise geht zu Ende. Schade, schade, schade!    :cry:





Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 02.12.2012, 10:37 Uhr
                                                                         

Morgen erwartet uns Salt Lake City. Die Reise geht zu Ende. Schade, schade, schade! 


Echt  :kratz:, schon? Mir kommt es noch gar nicht so lange vor ....

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 02.12.2012, 19:59 Uhr

                                                                                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_07_10_.jpg)


Heute Morgen war ich nur kurz zum Frühstück, hatte keinen Hunger, hatte also nur etwas Kaffee getrunken. Auch die Abfahrt war etwas später. Aber erstens war heute Sonntag und
zweitens war es nach SLC nicht mehr weit. So kamen wir auf die Idee, nicht den direkten Weg zu nehmen, sondern über Provo, dann auf der189 nach Heber City und schlussendlich
nach Park City zu fahren. Dort befindet sich bekannter Weise ein Outlet. Wir hatten uns schon vorher nach den Öffnungszeiten erkundigt, die hatten auch sonntags auf.  :shock:

Aber zuerst hatten wir in Heber-City den Wal-Mart aufgesucht. Der hatte auch Sonntags geöffnet. Ich wollte unbedingt eine Salbe und Schmerztabletten erwerben. Zuerst ging es
um die alltäglichen Einkäufe, dann wurde die Pharmacie aufgesucht. Und danach die IS. Die Sonne meinte es wieder sehr gut mit uns. Wir fuhren später auch durch Provo und wir
müssen sagen, das ist keine schlechte Stadt. Tolle Bürogebäude, alles schön aufgelockert bebaut und auch die Wohngegenden hatten das gewisse Etwas. Dann ging es weiter nach
Heber City. Kurz danach ist die Landschaft durch diverse gar nicht mal so kleine Seen sehr schön geschmückt. Die Route kann man echt empfehlen. Auf der Landkarte sah das alles so
harmlos aus. Irgendwann kam Park-City in Sicht. Aber weit und breit kein Hinweisschild zum Outlet. Jedenfalls haben wir nichts entdeckt, außer, dass hier im Winter dem Sport
gefrönt wird. Aber solange wollten wir nicht warten. Also bemühten wir das Navi und wurden dann endlich zu dieser Einkaufsmeile geführt. Sie liegt direkt an der IS80.

Ich blieb im Auto und Astrid erkundete das Gelände. So verbrachten wir die Zeit mit süßem Nichtstun bzw. Besichtigung der reichlich vorhandenen Geschäften. Es war auch sehr viel
los. Sozusagen Familieneinkaufstag. Im Wagen wurde es mir langsam sehr warm. Bald aber erschien Astrid  und so  konnten wir das letzte Ziel: SLC, das Shilo Inn, ansteuern. Das
wurde auch schnell gefunden und wir konnten einchecken. Hier hatten wir auch schon 2009 genächtigt.

Nachdem wir uns eingerichtet hatten, überredete Astrid mich noch zu einem kleinen Stadtbummel. So besuchten wir nochmal den Tempel-District und gingen danach auf meinen Wunsch
hin wieder zum Hotel zurück. Für mich war der Tag gelaufen.



Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 03.12.2012, 13:44 Uhr
                                                                              
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, überredete Astrid mich noch zu einem kleinen Stadtbummel. So besuchten wir nochmal den Tempel-District und gingen danach auf meinen Wunsch
hin wieder zum Hotel zurück. Für mich war der Tag gelaufen.


Lag das an den Schmerzen oder hattest du diese "Sättigung" am Ende einer Reise?

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 03.12.2012, 13:55 Uhr
Von einer Sättigung kann keine Rede sein. Wir sind am folgenden Dienstag in Bremen gelandet und haben im Anschluss
meinen Doc aufgesucht. Dann Weiterreichung an einen Hautarzt und der dann ganz cool:  Das ist eine Gürtelrose.

Jedenfalls hatte diese Schuld, dass ich die letzten Tage ein bisschen gelitten hatte. Es war aber noch viel Glück
dabei, es hätte einen ja auch schon früher treffen können.


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 03.12.2012, 16:57 Uhr
Also mit einer Gürtelrose im Urlaub rechnet auch keiner - eher mit einem Gürteltier  :wink:. Ich hoffe, du bist zwischenzeitlich wieder fit.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 04.12.2012, 21:08 Uhr
Also mit einer Gürtelrose im Urlaub rechnet auch keiner - eher mit einem Gürteltier  :wink:. Ich hoffe, du bist zwischenzeitlich wieder fit.

Danke, jetzt ist wieder alles ok.  Da ich am Montag Probleme mit dem Forum hatte, versuche ich es halt jetzt nochmal mit dem
letzten Reisetag.


Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 04.12.2012, 21:54 Uhr

                                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/letzter_tag.jpg)
 im Namen der Rose......


Mir ging es nicht sonderlich gut und so nutzte ich die Möglichkeit, bis um 12 Uhr das Zimmer nutzen können, richtig aus. Astrid musste leider wieder alleine zum Frühstück,
obwohl ich mich vorher sehr darauf gefreut hatte. Die Koffer waren gepackt und wir gingen nach 12 Uhr in die Lobby. Zwischendurch erkundete Astrid noch etwas die Stadt
und stellte dabei fest, dass das Einkaufszentrum nun doch fertig geworden war!!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_SAM_2357a.jpg)                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_SAM_2371a.jpg)                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_SAM_2369a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_SAM_2370a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_SAM_2368a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_SAM_2364a.jpg)                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_SAM_2381a.jpg)                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_SAM_2379a.jpg)         

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_SAM_2378a.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_SAM_2376a.jpg)                                         
                                                 
Gegen 2 Uhr räumten wir das Feld und fuhren zum Airport. Dort gaben wir das Auto ab, das immer noch leicht verstaubt aussah. Der Wagen wurde kurz inspiziert und
wir wurden befragt, ob alles in Ordnung gewesen sei. Das konnten wir bejahen. Danach zogen wir mit unserem Gepäck rüber zu den Terminals. In SLC sind die Entfernungen
überschaubar, aber für mich trotzdem recht anstrengend, obwohl Astrid mich mit dem Gepäck weitgehend entlastete.

Obwohl wir sehr zeitig waren, konnten wir unser Gepäck schon aufgeben und erhielten auch schon die Boarding-Karten. Danach fuhren wir eine Etage mit der Rolltreppe
hoch und setzten uns erst mal. Hier konnten wir noch unsere restlichen Getränke verzehren.  Mit einem Bud in der Hand kommt man sich schon etwas eigenartig vor. Aber
es schmeckte. Anschließend ging es durch die Sicherheit und dann zum Gate. Irgendwie kam uns die Wartezeit relativ kurz vor. Als das Boarding begann, lernten wir wieder
eine neue Variante kennen. Obwohl wir Reihe 42 hatten, kamen wir erst relativ spät in den Flieger. Jetzt wird noch zusätzlich in Gruppen aufgeteilt. Trotzdem saßen wir
irgendwann auf unseren Sitzen. Für mich war der Flug wegen der Schmerzen eine kleinere Tortur. Jedenfalls zählte ich die Stunden, denn schlafen konnte ich kaum.
Das Bordpersonal war wie schon auf dem Hinflug sehr freundlich und rege, irgendjemand lief immer herum und bot etwas an.So ging unsere Reise zu Ende.

Von meiner Rose mal abgesehen, war es wieder ein ganz toller USA-Urlaub. Wir haben unendlich viel gesehen und konnten jeweils den nächsten Tag kaum erwarten.
Wenn ich soweit bin, werde ich wohl wieder einen Ringtausch anbieten. Aber selbst im Film kann man die Eindrücke nur schemenhaft rüberbringen. Aber das Problem
ist ja bekannt.

Vielen Dank für Eure Begleitung auf der Reise. Ihr ward geduldige Mitreisende. Bis zum nächsten Mal.





Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Saguaro am 05.12.2012, 09:11 Uhr
Hallo Rolf,

Schmerzen auf dem Rückflug und so eine Rose braucht wirklich niemand.  :dankeschoen:, dass du uns den Reisebericht spendiert hast. Ich bin gerne mitgereist  :winke:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Anti am 05.12.2012, 09:32 Uhr
Das war eine ganz tolle Reise, die meine Vorfreude auf nächstes Jahr sehr gesteigert hat. Danke, dass wir daran teilhaben durften! Und ich freue mich, dass du wieder gesund bist.

Bis zum nächsten Mal!

Andrea
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: paula2 am 05.12.2012, 10:25 Uhr
auch ich finde eure Reise total klasse und würde sie am liebsten gleich nachfahren. Danke für den Bericht und die super Fotos!  :dankeschoen:
Echt blöd wenn man im Urlaub krank wird, da ist es dann fast Glück im Unglück wenn es einen erst gegen Ende erwischt.
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 05.12.2012, 15:29 Uhr

Freut mich, dass Euch die Reise gefallen hat. Ich werde die nächsten Tage schreiben, wie wir die Route jetzt mit
etwas Abstand sehen.  Auf jeden Fall war es mal wieder äußerst lohnenswert.   :lol:

Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: mannimanta am 05.12.2012, 17:12 Uhr
Hi Rolf,
Danke für den schönen Reisebericht, hat echt Spass gemacht mitzufahren!

bis zum nächsten mal...

Gruss,
Manni
Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: unterwegsontour am 05.12.2012, 19:46 Uhr


Krank im Urlaub ist echt mies  :koch:


 :dankeschoen:   vielen, vielen Dank für den Bericht, der steigerte die Vorfreude gleich nochmal um einiges!!!


Mich würde interessieren ob euch die Kilometer manchmal zuviel geworden sind?




Titel: Re: Der Hintere Südwesten
Beitrag von: Marterpfahl am 05.12.2012, 20:33 Uhr
Mich würde interessieren ob euch die Kilometer manchmal zuviel geworden sind?

Wir haben nur auf die Meilen geschaut, dann sah es nur halb so schlimm aus.     :lol:   Nein, im Ernst:
Die längsten Tagesetappen waren um die 250 Meilen. No problem.
Wenn es mal lang vorkam, dann lag es an der eintönigen Strecke. Wenn die Straße bis zum Horizont
geradeaus führte. Und danach immer noch.

Ich hatte mehr das Problem, an den ersten Tagen in den Rhytmus zu kommen. Ab Gunnison war es dann soweit.
Erst etwas Fahrerei, dann Besichtigung, dann fahren, dann Besichtigung. Das ist so für uns das Idealziel.

Und das war am Anfang der Tour noch nicht so machbar. Und fahre ich nicht gerne längere Strecken auf der
IS. Wenn schöne Motive zu sehen sind, kann man nicht spontan anhalten. Ferner kommt man nicht automatisch
durch die Orte. Man versäumt dadurch so manches.