usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Nachtermin - Roadtrip Seattle to Vegas 15.6. bis 6.7.2026  (Gelesen 43 mal)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Hallo liebe geschätzte (noch übriggebliebene) Gemeinde des Forums,

ich hoffe, daß überhaupt noch jemand hier mitliest.. also ein dreifach schallendes Willkommen zu einem neuerlichen Reisebericht. Diesmal mit gaaaanz viel Natur und nur ein bisschen Vegas  8)

Prolog
Diese Reise schlummert schon etwas länger in unserem Portfolio.. ist doch der Nordwesten ein gänzlich weißer Fleck auf unserer sonst schon relativ "vollgesauten" USA-Landkarte. Bereits in 2023 hatte ich quasi den ganzen Roadtrip inklusive Hotels bereits geplant und gebucht. Leider war die Mühe umsonst, weil ein privates Ereignis eine Stornierung notwendig machte.

Aber wo es doch schonmal geplant war und wie heißt es so schön aufgeschoben ist nicht für immer weg.. Eine ähnliche Reisezeit wie in 2023 konnte ich irgendwie mit meiner Urlaubsvertretung hinbiegen. Und los ging die wilde Fahrt.. also fast.. annähernd. Flugbuchungen mussten her. Auf unserem mittlerweile zusammengelegten Meilenkonto tummelten sich noch ein paar liebenswerte Pünktchen, die es rauszuhauen galt. In einem der zahlreichen wir-erklären-Dir-die-Welt-der-Bonuspunkte-Portale hatte ich gelesen, daß mit Abflug aus einer anderen europäischen Stadt die benötigten Meilen mit Dramatik sinken. Also den DACH-Raum meiden, wie der Teufel das Weihwasser und ab Barcelona bis Seattle für gerade mal 38.000 Meilen einen Business-Flug ergattern. Mal zwei versteht sich und plus Steuern und Gebühren, über deren Wert ich den gnädigen Mantel der Kreditkarte decke.

Soooo Hinflug hab ich. Für den Rückflug langt es nunmehr nur noch für die Premium Eco. Dafür als Direktflug mit Discover von Las Vegas aus. Damit waren die Meilen aufgebraucht und ich konnte mich an die Detailplanung machen. Wäre da nicht ein winzig kleines Detail, das mir den Plan noch ein bisschen vermiesen würde. Bei der Hotelbuchung für Seattle bekomme ich große Augen voll des Entsetzens. Für unsere Reisezeit gibt es nicht mal eine Besenkammer für weniger als 300$ pro Nacht. Was ist denn da bitte los? Ich recherchiere "welches Event findet in Seattle Mitte Juni statt?" Keine Antwort... bis , ja bis ich selbst drauf komme. Die Fußball-WM! Und just an unserem Ankunftstag findet das absolute Spitzenspiel aller Spiele statt.... Ägypten gegen Belgien.

Aber es nutzt nix, wir brauchen eine Unterkunft. Zähnknirschend buche ich das Holiday Inn Express Tukwila neben einem netten Einkaufstempel für schlappe 598$ plus Tax

Doch damit sind die Schwierigkeiten noch nicht zu Ende.. Irgendwann Ende April kommt die lapidare Mitteilung von Lufthansa, daß der Hinflug gecancelt sei. Waaaas? Gleich mal anrufen.. wer jemals versucht hat, Miles&More via sprechendem Knochen zu erreichen, weiß daß man da Geduld braucht... viiiiiel Geduld. Weil ich noch keinen Zubringer und auch noch kein Hotel in Barcelona gebucht habe, kommt vom Hasen die Frage "können wir dann jetzt nicht auf Frankfurt umschwenken"? Ich erkläre besserwisserisch, daß sowas bei Meilenflügen sicher nicht geht *haarezurückwerf* - aber tatsächlich flötet der nette Hakan "das ist kein Problem. Sie können alles ändern - Abflughafen, Datum..". Super! Dann nehmen wir jetzt Frankfurt. Offensichtlich kannte der Hakan aber nicht die Bedingungen der Umbuchung, denn 3 Wochen vorm Flug trudelte eine Mail von M&M ein, ich sollte mich bitte DRINGEND bei ihnen melden. Die sind ja wirklich äußerst spaßig drauf.. es dauert natürlich wieder einige Zeit, bis ich einen lebendigen Kundenberater erwischen konnte. Ja, Nee das Land könne man nicht ändern. Sie suchen mir jetzt eine Stadt in Spanien raus, damit das klappt.

Die kleinen Rauchwölkchen aus meinen Ohren könnt Ihr Euch sicher vorstellen und meine gaaaaanz ruhige Stimme, die dem Menschen am Rohr erklärt, daß ich jetzt sicher nicht mehr das Land des Abfluges ändern werde!

Ein paar Stunden (oder war es gar wieder ein ganzer Tag) später und ein neuerliches Gespräch mit dem Vorgesetzten machte dann den Abflug ab Frankfurt möglich.

So Ihr Lieben und nach dem ganzen, ausschweifenden Geschwätz geht es dann bald los.. vielleicht morgen oder eher am Wochenende.. ich passe mich da einfach mal den Kundenhotlines an.

Ein klitzekleines Anfütter-Video gibt es auch... stellt Euch vor, Samsung wollte mir nur 60 Elemente zur Video-Erstellung gestatten. Deshalb sind es auch nur 5 Minuten geworden  :P

Das Video kommt dann in einem Extra-Beitrag, weil es noch gemütlich hochladen will

LG Romy

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
s=Oe_IaDIR0XFQfOUJ