Desert Solitutes and Southwestern DreamsSchon im letzten Jahr hatte ich den Südwesten bereist und mich total in die Landschaft aus Roten Steinen, Canyons und Kakteen verliebt. Von daher war klar, daß ich so schnell wie möglich wieder dort hinreisen wollte.
Ich hatte noch einige Dinge auf meiner langen Wunschliste stehen und wollte daher die Gegend rund um das Colorado Plateau noch ein wenig intensiver erkunden.
Der Schwerpunkt sollte dieses Jahr im südlichen Utah liegen.
Es folgten nun ein paar Wochen der Planung mit meinem Reisepartner Oliver, dann stand unsere Route fest, die eine Mischung aus Backroads und Wandertouren werden sollte.
Und je näher der Urlaub rückte, umso größer wurde auch unsere Vorfreude. Und noch immer gab es soviel zu planen. Die groben Eckpunkte waren natürlich lange festgelegt, nur an den Feinheiten feilte ich noch einige Wochen, was die Zeit bis zum Urlaub natürlich auch wieder ganz fix verkürzte. :SCHAU:
Und Mitte Mai war es dann soweit. Nachdem ich vorher schon eine Woche in Washington DC verbracht hatte, ging es dann für Oliver und mich von der Ostküste aus weiter nach Las Vegas, dem Ausgangspunkt für unsere Südwest Tour.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr uns gerne auf unserer Tour begleiten, die neben altbekannten Highlights auch auf einige Trails und Dirtroads führen wird. Zwischendrin werden natürlich immer wieder die Wanderschuhe geschnürt, denn schließlich hatten wir uns ja auch ein paar Hikes vorgenommen
PS: auch ich bin ein Vielschreiber, daher werden einige Berichte etwas intensiver ausfallen. Ich werde wohl nicht immer so regelmäßig an den Fortsetzungen schreiben können, aber ich hoffe, der ein oder andere ist doch ein klein wenig interessiert.
Greetz,
Yvonne